Chemielaborant (m/w/d) Kontakt Initiativbewerbung Stellenmarkt Ihre Vorteile Standorte Wir suchen: Chemielaborant (m/w/d) Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden? Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Chemielaborant (m/w/d) bei unserem Kunden in Steinau in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Wareneingangskontrolle Inprozesskontrolle Endmusteranalyse Unterstützung bei der Durchführung einfacher Produktentwicklungs- oder Konstruktionsaufgaben, wie z.B. dem Sammeln von Daten oder die Vorbereitung von Dokumenten Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant (m/w/d) Kenntnisse Gerätetechniken: HPLC, Gaschromatographie, IR-Spektroskopie, potentiometrische Titrationen, physikalisch-chemische Analysen Bereitschaft zur Schichtarbeit (24/7 Wechselschicht (Freischichtmodell) Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen. Stellendetails: Einsatzort: 36396 Steinau an der Straße Hessen Deutschland Branche: Chemie Beruf: Chemielaborant / Chemielaborantin Tätigkeitsbereich: Forschung u. Entwicklung (F&E) Vertragsart: Festanstellung (Zeitarbeit) Befristung: unbefristet Referenznummer: indeedBensheim Diese Stellenanzeige an eine E-Mail-Adresse schicken, um sie zu Teilen oder um sich später zu Bewerben. Senden Jetzt online bewerben! oder bewerben Sie sich mit: Stellenanzeige teilen: Stellenanzeige teilen: Jetzt App herunterladen! Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Kontakt: DEKRA Arbeit GmbH Frau Nina Hatzel Wormser Str. 5-7 64625 Bensheim +49 6251 704560 www.dekra-arbeit.de
36396 Steinau An Der Straße
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Nachtwache (m/w/d) im Schlaflabor Vollzeit / Teilzeit Wir suchen Sie in Bad Saulgau als: Nachtwache (m/w/d) im Schlaflabor (Teilzeit oder Vollzeit) Unsere Benefits: Vielfältiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich Individuelle Einarbeitung vor Ort Mitwirkung in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Team Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Ihr Aufgabengebiet: Sie begrüßen unsere Patienten im Schlaflabor und starten selbstständig die nächtliche Aufzeichnung der Biosignale (Polysomnographie), bzw. leiten die Schlafapnoe-Therapie ein und betreuen die Patienten über die gesamte Nacht. Die Arbeitszeit ist wochentags und zum Teil auch am Wochenende zw. ca. 20:30 Uhr und 6 Uhr. Am morgendlichen Dienstende beenden und speichern Sie die Aufzeichnungen und entlassen die Patienten aus dem Schlaflabor. Ihr Profil: Exam. Pflegefachkraft, Altenpflegefachkraft, MTA oder Medizinstudent:in Erfahrung in der außerklinischen Beatmung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Patienten Sicherer Umgang mit modernen EDV-Standardanwendungen und Kommunikationsmitteln Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Haben wir Sie inspiriert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: Das sind wir: Wir, die NRI Medizintechnik GmbH, sind ein expandierendes Unternehmen im Gesundheitswesen und eine Tochtergesellschaft der französischen SOS Oxygène Gruppe, die über 3.000 Mitarbeiter in ganz Europa beschäftigt. Unsere Mission ist es, die Versorgung von Patienten mit schlafbezogenen Atmungsstörungen und respiratorischen Erkrankungen durch innovative diagnostische und therapeutische Therapieansätze zu verbessern. Als Teil der renommierten SOS Oxygène Gruppe setzen wir uns jeden Tag dafür ein, neue Wege zu finden und unsere Versorgungskonzepte weiterzuentwickeln. NRI Medizintechnik GmbH member of SOS Oxygène NRI Medizintechnik GmbH • Eversbuschstraße 194b • 80999 München • Tel.: 089 / 81 88 81 00 • NEU. REGIONAL. INNOVATIV. www.nri-med.de
88348 Bad Saulgau
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Patientenbetreuer (m/w/d) im Schlaflabor Wir suchen Sie in Altötting als: Patientenbetreuer (m/w/d) im Schlaflabor (Vollzeit / Tagdienst plus Nachtdienst) Unsere Benefits: Vielfältiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich Leistungsgerechte Vergütung Ein unterstützendes Umfeld, das Wert auf Teamarbeit und Mitarbeiterentwicklung legt Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum EURORAD – Dein Bike zur Nutzung im Alltag & als Dienstrad Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sommerfest und einiges mehr! Ihr Aufgabengebiet: Praxisorganisation und Bestellmanagement Durchführung therapierelevanter Applikationen wie Geräteeinstellungen und Maskenanpassungen Ausgabe medizinischer Produkte und Systeme Einweisung von Patienten in die Handhabung von Medizinprodukten Alles rund um Schlafmedizin, Beatmung und Sauerstoffversorgung Durchführung von nächtlichen PSG-Aufzeichnungen Ihr Profil: Ausbildung zur MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder vergleichbare Qualifikation Freude und Erfahrung im Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Haben wir Sie inspiriert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: Das sind wir: Wir, die NRI Medizintechnik GmbH, sind ein expandierendes Unternehmen im Gesundheitswesen und eine Tochtergesellschaft der französischen SOS Oxygène Gruppe, die über 3.000 Mitarbeiter in ganz Europa beschäftigt. Unsere Mission ist es, die Versorgung von Patienten mit schlafbezogenen Atmungsstörungen und respiratorischen Erkrankungen durch innovative diagnostische und therapeutische Therapieansätze zu verbessern. Als Teil der renommierten SOS Oxygène Gruppe setzen wir uns jeden Tag dafür ein, neue Wege zu finden und unsere Versorgungskonzepte weiterzuentwickeln. NRI Medizintechnik GmbH member of SOS Oxygène NRI Medizintechnik GmbH • Eversbuschstraße 194b • 80999 München • Tel.: 089 / 81 88 81 00 • NEU. REGIONAL. INNOVATIV. www.nri-med.de
84503 Altötting
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Studienkoordinator - Klinische Studien (m/w/d) SocraTec R&D GmbH – als junges und dynamisches Unternehmen bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen, die für die moderne Arzneimittelentwicklung in der heutigen Zeit benötigt werden - von einzelnen Modulen bis hin zum Full-Service für klinische Studien. Mit unseren ca. 100 festangestellten Mitarbeitern - verteilt auf unsere beiden Standorte in Erfurt und Oberursel – streben wir gemeinsam nach besten Lösungen für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Oberursel – wunderschön am Taunus gelegen und gleichzeitig nah zur Europastadt Frankfurt - bürobasiert zum nächstmöglichen Termin einen Studienkoordinator - Klinische Studien (m/w/d) Bei SocraTec zählt jeder Einzelne: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre einzigartigen Erfahrungen, Fähigkeiten und Persönlichkeiten ein – das ist unsere größte Stärke als mittelständisches Unternehmen. Gemeinsam gestalten wir den Erfolg von SocraTec. Klinische Studien bei SocraTec – hier steht der Mensch im Mittelpunkt In Ihrer Rolle als Studienkoordinator sind Sie gemeinsam mit dem Projektleiter maßgeblich für die Planung, Organisation und Koordination klinischer Studien der Phasen II – IV verantwortlich und sorgen dabei für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards gemäß ICH- und GCP-Richtlinien. Als zentrales Bindeglied und Moderator zwischen Auftraggebern, Projektleitung, Prüfarzt und Monitoren schaffen Sie den Rahmen für einen reibungslosen und transparenten Projektverlauf. Sie gestalten aktiv die Kommunikation und Zusammenarbeit aller Beteiligten und tragen so entscheidend zum Erfolg und zur Effizienz unserer klinischen Studien bei. Ihre Aufgaben sind Kontaktpflege und Korrespondenz mit Auftraggebern, Subauftragnehmern, Prüfärzten, internen Fachabteilungen und Gesundheitsbehörden und Ethik-Kommissionen Vorbereitung und Koordination der Einreichungen bei Gesundheitsbehörden und Ethik-Kommissionen gemeinsam mit dem Projektleiter Pflege der Trial Master Files mit Verantwortung für den gesamten Dokumentenfluss über die Projektdauer Anfragen und Prüfung von Angeboten von Subauftragnehmern wie z.B. Labore Planung und Organisation von Meetings wie z.B. Prüfarzttreffen Organisation und Koordination der Studienausrüstung für die Studienzentren Verantwortung in der Budgetüberwachung Verantwortliche Koordination der Prüfmusterlogistik und -dokumentation in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen regelmäßige Erstellung von Statusberichte zur klinischen Prüfung zur internen und externen Kommunikation z.B. zu Rekrutierung, Prüfmusterdistribution, Monitoring und Probentransporten Verfassen und Verteilen von Newslettern und Updates, um die Studienzentren fortlaufend über Fortschritte, wichtige Informationen und Neuerungen zu informieren Unterstützung der CRAs bei der Vor- und Nachbereitung der Monitoringbesuche Ihre Qualifikation Naturwissenschaftlich-/ medizinisch-technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Erste Erfahrungen in der klinischen Forschung und GCP Kenntnisse sind wünschenswert, aber auch Berufsanfänger sind uns herzlich willkommen Hohes Maß an Selbständigkeit, ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit zu proaktivem Handeln Ausgeprägte kommunikative Eigenschaften Hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Gute und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS Office Unser Angebot Gezielte Einarbeitung: Wir sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen und sich in Ihrer neuen Rolle schnell zurechtfinden. Raum für Eigenverantwortung: Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und aktiv an der Gestaltung unserer Prozesse mitzuwirken. Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben: Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie unterstützt und fördert. Fort- und Weiterbildung: Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, wie z. B. Inhouse-Trainings und Schulungen im Projektmanagement. Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und wir unterstützen eine moderne Arbeitsweise mit flexiblen Arbeitszeiten. 30 Tage Urlaub – damit Sie sich gut erholen können. Zentrale Lage: Unsere Büros sind zentral gelegen und bieten eine hervorragende Anbindung an Frankfurt. Kostenlose Parkplätze und Fahrtkostenzuschüsse: Für eine stressfreie Anreise – egal ob mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. SocraTec R&D GmbH z. Hd. Frau Alexandra Pfeifer | Im Setzling 35 | 61440 Oberursel Telefon 06171-58571-17 | E-Mail: www.socratec-pharma.de
61440 Oberursel (Taunus)
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Postdoc (m/w/d) Biology, Human Biology, Biochemistry, Biomedicine The University Hospital of Münster is one of the leading hospitals in Germany. Such a position cannot be achieved by size and medical successes alone. The individual commitment counts above all. We need your commitment so that even with little things we can achieve great things for our patients. There are many possibilities open for you so that you may develop with them. The Immune-Microbiota Interactions Laboratory in the Department of Translational Rheumatology, Institute of Musculoskeletal Medicine at the University of Münster, Germany, is offering a position for a project on the role of the microbiome in autoimmunity at the earliest opportunity, initially limited to one year with the possibility of extension to at least three years. Postdoc (gn*) Biology, Human Biology, Biochemistry, Biomedicine Full-time with 38,5 hours (100%) Salary level according to salary group 13 TV-L Job Id: 9489 – *gn=gender neutral Your role: The Immune-Microbiota Interactions Laboratory investigates the cellular and molecular mechanisms of host-microbiota interactions in immune-mediated diseases. The group explores basic mechanisms of immunologic tolerance and its failure in the context of gut, skin, and other mucosal microbiota. The lab has previously investigated this field at Yale University before relocating to the University of Münster, Germany. The lab has previously identified several pathobionts in autoimmunity (Vieira et al, Science 2018; Greiling et al, Sci Transl Med 2018; Ruff et al, Cell Host Microbe 2019; Zegarra-Ruiz et al, Cell Host Microbe 2019) that are being studied in more depth (Gronke et al, Sci Transl Med, in press) within a global network. Our lab is highly interdisciplinary and uses human tissue, organoid, and murine gnotobiotic approaches coupled with next-generation human microbiome sequencing to identify commensal triggers in autoimmunity and cancer. Techniques span a broad range from immunology, cell and molecular biology to microbiology including gnotobiotics, organoids, cell-bacteria-co-culturing, measurement of epithelial barrier integrity (TEER), qPCR, bacteria mutants, anaerobic cultivation, strain isolation and identification. Your profile: University degree with doctorate in biology, human biology, biochemistry, biomedicine or other life sciences Solid knowledge of microbiological and molecular biological techniques such as culturing of fastidious bacteria (anaerobic cultivation, strain isolation from complex (human) samples), design and generation of deletion mutants in gram positive background is appreciated Basic knowledge in immunological techniques such as FACS, ELISAs, T/B cell stimulation assays Basic knowledge of in vitro and in vivo models Experiences in working with different knock-out and transgenic animals, gnotobiotic research experience would be beneficial but is not essential Independent, reliable and structured way of working with a strong sense of quality is essential Good team and communication skills and motivation Willingness to independently establish new methods and to independently and critically reflect on scientific data Strong Internet and PC skills (MS PowerPoint, Excel, GraphPad Prism) Very good written and spoken English language skills Willingness to travel for several days in order to present research data at national and international events We offer: Training and working in the cutting-edge field of host-microbiota interactions with projects embedded in an interdisciplinary team connected with global collaborators Support for personal development and training (e.g. structured development of leadership competencies) Access to different cohort studies, patient registers and biomaterials TheImmune-Microbiota Interactions Laboratory is affiliated with the Section of Rheumatology and Clinical Immunology at the University Hospital of Münster and the Institute of Experimental Musculoskeletal Medicine. It is located adjacent to the Max Planck Institute for Molecular Biomedicine and partly housed in the Center for Molecular Biology of Inflammation. For more information about the group see here. Prerequisites: Applicants will have successfully completed a PhD or MD/PhD in a field related to microbiology, immunology, molecular biology For more information please contact: Dr. Sylvio Redanz, T 0251 83 52987. Please submit your applicationvia our online application formuntil 11.12.2024. Due to legal requirements working with us is only permitted with complete vaccination against measles. Applications of women are specifically invited. In the case of similar qualifications, competence, and specific achievements, women will be considered on preferential terms within the framework of the legal possibilities. Handicapped candidates with equivalent qualifications will be given preference. The University Hospital of Münster is one of the leading hospitals in Germany. Such a position cannot be achieved by size and medical successes alone. The individual commitment counts above all. We need your commitment so that even with little things we can achieve great things for our patients. There are many possibilities open for you so that you may develop with them. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de
48149 Münster
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Technische Assistenz (BTA / MTA / CTA) (m/w/d) Muskuloskelettale Medizin Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für die Abteilung für Translationale Rheumatologie im Institut für Muskuloskelettale Medizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen des Projektes „Mikrobiom bei Autoimmunerkrankungen“ projektbefristet auf ein Jahr mit der Option der Verlängerung auf bis zu drei Jahre Sie! Technische Assistenz (BTA / MTA / CTA) (gn*) Muskuloskelettale Medizin In Voll- oder Teilzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 9490 – *gn=geschlechtsneutral Die Forschung in der Abteilung für Translationale Rheumatologie fokussiert sich auf das humane Mikrobiom und dessen Interaktionen mit dem Immunsystem bei Autoimmunerkrankungen und anderen immunvermittelten Erkrankungen. Mechanismen werden in präklinischen Modellen, Organoiden und humanen Geweben untersucht. Humane Mikrobiome werden mittels Sequenzanalysen und insbesondere durch kulturelle Verfahren studiert. Isolate werden in Zellkulturen und in keimfreien Modellen auf die Krankheitsentstehung hin untersucht. Es erwarten Sie interessante Tätigkeiten in einem interdisziplinären Team. In unserer Abteilung werden Sie verschiedene Methoden zu Wirt-Mikrobiom-Interaktionen durchführen bzw. erlernen. Zum Tätigkeitsbereich gehören die aerobe und anaerobe Kultivierung von Bakterien, Sequenzierungen von bakterieller DNA, Immun- und Epithelzellstudien auf RNA-, DNA- und Proteinebene, FISH, Realtime-RT-PCR, immunhistologische Färbungen, FACS, Zellsortierung, Western-Blot-Verfahren und der Umgang mit Versuchstieren (keimfreie Forschungseinheit). Wir freuen uns auf: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTA, BTA, CTA oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung auf dem Gebiet der Mikrobiologie und Immunologie Erfahrung auf dem Gebiet der Mikrobiomforschung und Wirt-Mikrobiota-Interaktionen ist wünschenswert Eine Bereitschaft zu murinen, tierexperimentellen Arbeiten und Arbeiten mit humanen Proben wird vorausgesetzt Mindestens gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift werden aufgrund der internationalen Orientierung des Teams vorausgesetzt Sorgfalt sowie organisiertes und strukturiertes Arbeiten sind essenziell Wir bieten: Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und stimulierende Tätigkeit in einem wachsenden und unterstützenden Team mit vielfältigen Expertisen und Forschungsbereichen. Nach einer sorgfältigen Einarbeitung arbeiten Sie mit verschiedensten Methoden in einer lebhaften und sehr gut strukturierten Arbeitsumgebung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.12.2024 über den Button „“ auf dieser Seite. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de
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W2-Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre / Marketingmanagement (m/w/d) Stellenausschreibung Die Berufsakademie Sachsen zählt mit den Hochschulen zu den Einrichtungen des tertiären Bildungsbereiches. Zum 01.01.2025 wird die Berufsakademie Sachsen zur Dualen Hochschule Sachsen umgewandelt. Als staatliche Einrichtung wird sie mit etwa 40 Studiengängen Studierende in praxisintegrierenden dualen Studiengängen zum Abschluss Bachelor of Arts, Bachelor of Science oder Bachelor of Engineering führen und perspektivisch auch duale Master-Studiengänge anbieten und kooperative Forschung betreiben. Dabei werden die wissenschaftlich-theoretischen Studienabschnitte an den Staatlichen Studienakademien und die praktischen Studienabschnitte bei einem Praxispartner realisiert. Damit stellt die zukünftige Duale Hochschule Sachsen den Einrichtungen der Wirtschaft, der freien Berufe, vergleichbaren Einrichtungen außerhalb der Wirtschaft und Einrichtungen von Trägern sozialer Aufgaben exzellent qualifizierte Fach- und Führungskräfte in den Fachbereichen Wirtschaft, Technik sowie Gesundheit und Soziales zur Verfügung. Sie ist mit ihren sieben Staatlichen Studienakademien fest in den Regionen Sachsens verwurzelt. An der Staatlichen Studienakademie Bautzen ist - unter dem Vorbehalt der späteren Ausbringung der W2-Planstelle durch den Haushaltsgesetzgeber - folgende Stelle ab 01.10.2025 (frühestens ab Ausbringung der W2-Planstelle durch den Haushaltsgesetzgeber) zu besetzen: W2-Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketingmanagement (m / w / d) (Vollzeit, unbefristet) vorrangig im Studienbereich Wirtschaft (Kennziffer 2024/03) Aufgabenprofil: Im Studienbereich Wirtschaft werden Studierende in drei Studiengängen (Betriebliches Ressourcenmanagement, Public Management und Wirtschaftsinformatik) qualifiziert. Die Lehre ist auch in den angrenzenden Studienangeboten des Bereiches Technik (insbesondere im Wirtschaftsingenieurwesen) zu erbringen. Die Bewerberinnen und Bewerber für die ausgeschriebene Professorenstelle vertreten in diesen Studiengängen eigenständig Lehrveranstaltungen in folgenden Lehrgebieten: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Marketing und Marketingmanagement Vertriebsmanagement Angewandte Marktforschung Darüber hinaus sind weiterführende fachspezifische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche wünschenswert: Projektmanagement Innovationsmanagement Marktorientierte Unternehmensführung Organisation In der inhaltlichen und organisatorischen Abstimmung sowie zur effizienten Gestaltung der wissenschaftlichen und praktischen Studienphasen sind ausgeprägtes fachdidaktisches Geschick, fachpraktische Erfahrungen als kompetenter Gesprächspartner für die dualen Praxispartner sowie Erfahrungen und Kenntnisse bei der Betreuung von Studierenden und in der Organisation von Studienabläufen erforderlich. Engagement und Einsatzfähigkeit für die Weiterentwicklung der wirtschaftswissenschaftlichen Studienangebote werden vorausgesetzt. Des Weiteren gehören zu Ihren Aufgaben die Entwicklung von digitalen Lehrformaten und deren Integration in die Studienangebote, die Entwicklung von Fort- und Weiterbildungsangeboten sowie die Initiierung und Umsetzung von Forschungsprojekten mit Ergebnistransfer in die Praxispartnerunternehmen. Wir bieten Bewerberinnen und Bewerbern folgende Benefits: Verwirklichung im eigenen Fachgebiet Engen Bezug zu den Praxispartnern der Studiengänge Möglichkeit, kooperative Forschungs- und Transferprojekte zu entwickeln und durchzuführen Didaktische und fachliche Weiterbildungen Familienfreundliche Lebens- und Arbeitsbedingungen Alle Bewerbenden müssen die Einstellungsvoraussetzungen nach § 59 SächsHSG erfüllen: abgeschlossenes Hochschulstudium des entsprechenden Wissenschaftsgebietes (Betriebswirtschafts-lehre oder vergleichbar), pädagogische Eignung, die in der Regel durch Erfahrungen in der Lehre, hochschuldidaktische Qualifikationen und durch eine Probeveranstaltung (Probevortrag, Probelehrveranstaltung) nachgewiesen wird, besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird, besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Kenntnisse und Methoden in einer in der Regel fünfjährigen, einschlägigen beruflichen Praxis, von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereiches ausgeübt worden sein müssen. Der Arbeitsort ist die Staatliche Studienakademie in Bautzen. Bei Bedarf ist der Einsatz auch an einer anderen Staatlichen Studienakademie der Dualen Hochschule Sachsen möglich. Art und Umfang der dienstlichen Aufgaben der Lehrpersonen an der Dualen Hochschule Sachsen ergeben sich aus der Hochschuldienstaufgabenverordnung. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt. Auf die bevorzugte Berücksichtigung von Schwerbehinderten bei Vorliegen gleicher Qualifikation und Eignung wird geachtet. Schwerbehinderte und/oder ihnen gleichgestellte Bewerbende, die die o. g. Voraussetzungen erfüllen, werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Es wird gebeten, den Nachweis über die Schwerbehinderung bzw. die Gleichstellung den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Sind Sie interessiert und überzeugt, dass Sie über die genannten Voraussetzungen verfügen? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Beurteilungen, lückenlose Tätigkeitsnachweise, insbesondere die Darstellung des wissenschaftlichen Werdegangs, der einschlägigen fachpraktischen Berufserfahrungen und Lehrtätigkeit sowie Nachweise wissenschaftlicher Leistungen und Veröffentlichungen und von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen) bis zum 05.01.2025 unter Angabe der oben genannten Kennziffer vorzugsweise per E-Mail an: Bitte übermitteln Sie Ihre Online-Bewerbung in einer zusammengefügten PDF-Datei (max. 10 MB) mit dem Dateinamen BZ 2024/03-Name-Vorname. oder postalisch an: Staatliche Studienakademie Bautzen Sekretariat der Direktion Löbauer Str. 1 02625 Bautzen Wichtige Hinweise: Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Danach werden die elektronischen Unterlagen nach den Vorgaben des Datenschutzes vernichtet. Ferner weisen wir darauf hin, dass im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten leider nicht erstattet werden können. Wir bitten darum, alle für die Bewerbung erforderlichen Unterlagen und Nachweise (z. B. Abschlusszeugnisse, qualifizierte Arbeitszeugnisse, Beurteilungen, etc.) zunächst lediglich in Kopie einzureichen und von Mappen abzusehen. Erforderliche beglaubigte Kopien von Urkunden über akademische Grade werden gegebenenfalls nachgefordert. Bei einem ausländischen Hochschulabschluss bzw. akademischen Grad ist die Vorlage einer Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) notwendig. Die Vorlesungen an der Dualen Hochschule Sachsen werden hauptsächlich in deutscher Sprache gehalten, daher wird bei Bewerbungen in einer anderen Sprache um eine deutsche Übersetzung gebeten. Bitte beachten Sie weiterhin, dass die Eingangsbestätigung ausschließlich per E-Mail versandt wird. Bewerbende, die sich bereits in einem Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis zum Freistaat Sachsen befinden, werden gebeten, ihre Zustimmung zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erteilen. Studium mit Gehalt. dhsn.de
02625 Bautzen
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle für Medizinprodukte (m/w/d) Die UROMED Kurt Drews KG ist ein seit 1967 bestehendes mittelständisches und werteorientiertes Familienunternehmen. Als einer der führenden Anbieter urologischer Medizinprodukte haben wir zahlreiche Innovationen entwickelt und damit den Markt nachhaltig geprägt. Unser umfangreiches und qualitativ hochwertiges Produktsortiment vertreiben wir mit hoher Beratungs- und Servicekompetenz an Kliniken, urologische Praxen, Alten- und Pflegeheime, den medizinischen Fachhandel und Krankenkassen. UROMED-Produkte werden in mehr als 50 Länder exportiert. Mitarbeiter Qualitätskontrolle für Medizinprodukte (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Oststeinbek IHRE AUFGABEN Selbstständige Durchführung und Dokumentation von Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen Prüfung und Bewertung eingehender Dokumente von externen Prüfungen Erhaltung der Gebrauchsfähigkeit und des kalibrierten Zustands der Messmittel Bearbeitung und Beurteilung von eingehenden Reklamationen Bearbeitung und Beurteilung von Warenretouren Führung des Gefahrstoffregisters IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werkstoffprüfer, Chemielaboranten, Physiklaboranten, CTA, MTA, PTA oder vergleichbare (technische und handwerkliche) Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätskontrolle, idealerweise im Umfeld der Medizintechnik Zuverlässige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Spaß an Teamarbeit Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse WARUM WIR? Sie arbeiten bei UROMED in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. In unserer Firmenkultur werden die offene Kommunikation und persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt. UROMED fördert Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unser attraktives Gehaltspaket umfasst: Gleitzeitmodell mit einer Arbeitszeit von 37,75 h / Woche 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge (mit AG-Zuschuss) Betriebliche Unfallversicherung mit privater Absicherung Jubiläumszuwendungen bei langjähriger Betriebszugehörigkeit Förderung einer individuellen leistungsgerechten Gehaltsentwicklung Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden gemeinsamen Mittagessen, weiteren Events und Mitarbeiterveranstaltungen sowie durch unsere Offene-Tür-Politik (auch auf Geschäftsführungsebene) sind direkter Austausch und offenes Miteinander sichergestellt. Wenn Sie Teil der UROMED-Familie werden wollen und ein Unternehmen suchen, mit dem Sie sich langfristig weiterentwickeln können, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Sie. UROMED Kurt Drews KG Personalabteilung | Frau Sabine Venter Meessen 7/11 in 22113 Oststeinbek 040/713 007-0 www.uromed.de
22113 Oststeinbek
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Pharmazeutische Dezernentin - Pharmazeutischer Dezernent (m/w/d) für das Sachgebiet Öffentliche Gesundheit - pharmazeutische Angelegenheiten Vollzeit / Teilze Pharmazeutische Dezernentin - Pharmazeutischer Dezernent (m/w/d) für das Sachgebiet „Öffentliche Gesundheit - pharmazeutische Angelegenheiten” Vollzeit / Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei pharmazeutische Dezernentinnen / pharmazeutische Dezernenten (m/w/d) für das Sachgebiet „Öffentliche Gesundheit – pharmazeutische Angelegenheiten“ Hiervon ist eine Stelle unbefristet zu besetzen, die andere befristet auf zunächst zwei Jahre ÜBER UNS Mit einer Fläche von 5.300 km² und etwa 5,2 Millionen Einwohnern ist der Regierungsbezirk Düsseldorf der dichtest besiedelte und einwohnerstärkste Bezirk in Deutschland. In diesem besonderen Umfeld nimmt die Bezirksregierung Düsseldorf seit über 200 Jahren als staatliche Mittelbehörde und allgemeine Vertretung der Landesregierung im Bezirk Aufgaben fast aller Landesministerien wahr. Mehr als 2000 Mitarbeitende beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Themenbereichen vom Umwelt- und Arbeitsschutz über Schule, regionale Entwicklung, Verkehr, Gesundheit und Soziales bis zur Gefahrenabwehr. Die Aufgaben der Arzneimittelüberwachung werden in der Stabstelle Arzneimittelinspektorat wahrgenommen. IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Das Tätigkeitsfeld umfasst den vielfältigen Bereich pharmazeutischer Angelegenheiten in einer Landesmittelbehörde und bietet eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit. Vorgesehen ist Ihr Einsatz im Arzneimittelbereich. Zu den Aufgaben zählen insbesondere: Überwachung des Verkehrs mit Arzneimitteln Überwachung von Einrichtungen, die an der Durchführung von klinischen Prüfungen mit Arzneimitteln beteiligt sind Durchführung von Inspektionen bei Arzneimittelherstellern, pharmazeutischen Großhändlern und Gewebeeinrichtungen gemäß Arzneimittelgesetz Bearbeitung von Anfragen zu pharmazeutischen Fragestellungen Der Aufgabenbereich ist in größerem Umfang mit Außendiensttätigkeit verbunden – vorwiegend innerhalb des Regierungsbezirks Düsseldorf, darüber hinaus aber perspektivisch ggf. auch im In- und Ausland. IHR PROFIL Das bringen Sie auf fachlicher Ebene mit Approbation als Apothekerin bzw. Apotheker gute Kenntnisse im Bereich des Arzneimittelrechts Berufserfahrung in GMP-Betriebsstätten oder in der behördlichen GxP-Überwachung oder in vergleichbaren Funktionen ist erwünscht sehr gute Kenntnisse und sichere Anwendung der gängigen Bürosoftware (MS-Office Produkte) werden erwartet die Fähigkeit, sich kurzfristig auch in verschiedene Fachanwendungen einarbeiten zu können gute Englischkenntnisse sind erwünscht von Vorteil ist ein Führerschein Klasse B Das macht Ihre Persönlichkeit aus Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich aus durch Kooperationskompetenz (Team- und Konfliktfähigkeit) service- und kundenorientiertes Verhalten Zuverlässigkeit und Sorgfalt sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität strukturierte Arbeitsweise sicheres Auftreten eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ein hohes Maß an sozialer Kompetenz eine ausgeprägte Einsatz- und Leistungsbereitschaft WIR BIETEN IHNEN: ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven eine moderne, ergonomische Ausstattung der Büro-Arbeitsplätze Work-life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, u. a. eine großzügige Gleitzeitregelung und unterschiedliche Modelle zum mobilen Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch Kita mit U3-Betreuung für den Notfall: Eltern-Kind-Büros Kinderferienbetreuung u. v. m. umfangreiches, breitgefächertes Weiterbildungsangebot zur Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen vielfältige Angebote und Veranstaltungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements betriebliche Zusatzversorgung KONDITIONEN: Für die unbefristete Stelle: Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 14 TV-L. Die Stufenzuordnung erfolgt je nach spezifischer Berufserfahrung. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter www.finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen gegeben sind, kommt auch eine Verbeamtung in Betracht. Dann richtet sich die Besoldung nach A 13 LBesO NRW. Bringen Sie hierfür noch nicht die notwendige Zeit hauptberuflicher Tätigkeit mit, kann diese am Arbeitsplatz in einem Beschäftigungsverhältnis erlangt werden. Bei bereits verbeamteten Bewerberinnen und Bewerbern kann eine statusgleiche Übernahme bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 14 LBesO NRW erfolgen. Für die befristete Stelle: Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Wenn die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, ist eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 14 TV-L. Die Stufenzuordnung erfolgt je nach spezifischer Berufserfahrung. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter www.finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. DAS IST UNS WICHTIG: Die Bezirksregierung Düsseldorf tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt - unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir haben deshalb die www.charta-der-vielfalt.de. Wir verfolgen offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landesbehörde setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN? Bewerben Sie sich über unser Onlineportal bis zum 17.12.2024 unter folgendem Link bei Beachtung der u. a. Hinweise: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533946 SIE WOLLEN MEHR ERFAHREN? Dann rufen Sie uns doch einfach an: Auskünfte zum Arbeitsbereich erhalten Sie bei Frau Fein unter 0211/475-5710. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Gerlach (Tel. 0211/ 475-2313). Werden Sie Teil dieser spannenden Behörde! DATENSCHUTZ Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass die für das Auswahlverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten durch die Bezirksregierung Düsseldorf gespeichert und verarbeitet werden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen gelöscht. Sie können Ihr Einverständnis je-derzeit widerrufen. In diesem Falle kann Ihre Bewerbung nicht mehr im weiteren Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Weitere datenschutzrechtliche Informationen können Sie unserer Internetseite entnehmen. Dort finden Sie auch die Anforderungen und Möglichkeiten für den Versand einer verschlüsselten E-Mail. Hinweise: im Betreff Ihrer E-Mail ist ausschließlich die Ausschreibungsbezeichnung „Stabstelle_AMG“ anzugeben; das Anschreiben und sämtliche Anlagen sind im pdf-Format beizufügen; es können nur Bewerbungen mit vollständigen Nachweisen (Lebenslauf, Zeugnisse, Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse, Studienunterlagen, Beurteilungen, relevante Fortbildungsmaßnahmen, usw.) berück-sichtigt werden; Ihre Bewerbung sollte eine Telefonnummer enthalten, unter der Sie auch kurzfristig zu erreichen sind
40210 Düsseldorf
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Study Nurse (m/w/d) Klinik für Hautkrankheiten Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für die Klinik für Hautkrankheiten für die Zentrale Studienkoordination für innovative Dermatologie (ZiD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung mit der Aussicht auf Verlängerung, Sie! Study Nurse (gn*) Klinik für Hautkrankheiten in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gemäß E 9 TV-L Kennziffer: 9979 – *gn=geschlechtsneutral Ihr Aufgabenbereich: Interne und externe Korrespondenz (z. B. mit Sponsorenvertretern) Erhebung und Dokumentation studienrelevanter Daten Studienvorbereitung, -durchführung, -betreuung und -abschluss Erstellung der Source-Dokumente Kontakt mit externen kooperierenden Institutionen sowie interdisziplinäre Korrespondenz Organisation und Koordination von ärztlich angeordneten diagnostischen Maßnahmen Administrative und organisatorische Aufgaben wie Studiendatenbankpflege, Terminverwaltung usw. Wir freuen uns auf: Eine Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegekraft, PTA (gn*), MFA (gn*), Dokumentar (gn*) oder vergleichbare Ausbildung Möglichst Erfahrung in klinischen, insbesondere Arzneimittelstudien gemäß GCP Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Prüfarzttreffen im In- oder Ausland Gute EDV-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Organisationsvermögen, Flexibilität und Motivation Wir bieten Ihnen eine umfassende und abwechslungsreiche Forschungstätigkeit in einem motivierten interdisziplinären Team in der Hautklinik und die Einbindung in vielfältige Forschungs-Netzwerkstrukturen an der Universität Münster. Geregelte Arbeitszeiten ohne Feiertags-, Wochenend- oder Nachtdienste. Bezahlung nach Tarifvertrag. Zertifizierte Fort- und Weiterbildungen geben Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Des Weiteren steht Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge zur Verfügung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Nina Magnolo, T 0251 83 57481. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 17.12.2024. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de
48149 Münster
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Labormitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Interessierst du dich für hochwertige, natürliche und leckere Lebensmittel und Getränke? Wir tun es auch! Wir arbeiten aktiv daran, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Döhler ist ein globaler Hersteller von natürlichen Ingredients und Lösungen für die Lebensmittel-, Getränke-, Lifestyle- und Ernährungsindustrie. Mit innovativer Technologie stellen wir pflanzliche Rohstoffe für Produkte wie Lifestyle-Getränke, Cerealien, Molkereiprodukte und Süßwaren für viele bekannte Marken her. Nahezu 10.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern haben ein gemeinsames Ziel - dafür zu sorgen, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt die von uns hergestellten Produkte genießen. Bei allem, was wir tun, inspirieren und fördern wir unsere Mitarbeitenden und laden dich ein, dich unserem Team anzuschließen – together WE BRING IDEAS TO LIFE. Labormitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Werk Neuenkirchen (bei Cuxhaven) Deine Rolle Qualitätskontrolle der Rohwaren Qualitätskontrolle der produzierten Waren Durchführung verschiedener Laboranalysen gemäß Prüfplan Sensorische Begutachtung der Roh- und Fertigwaren Anfertigung von Sonderanalysen (z.B. Abwasseruntersuchungen) Erstellung von Analysezertifikaten Prüfmittelüberwachung Einhalten der Arbeitssicherheits- und Hygienebestimmungen Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in einem Unternehmen der Lebensmittel- oder Getränkebranche Ausgeprägtes analytisches Verständnis Eigenverantwortliches Handeln Freude an der Arbeit im Team Gute Systemkenntnisse in MS Office und vorzugsweise SAP R/3 Deine Benefits Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit an unserem Produktionsstandort in Neuenkirchen Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy Betriebliches Gesundheitsmanagement - wir fördern deine Gesundheit mit Sport- und Wellnessangeboten von EGYM Wellpass und frischem Obst aus der Region Chancengleichheit für alle Wir begrüßen Bewerberinnen und Bewerber, die ebenso vielfältig sind wie wir - unabhängig von Alter, Abstammung, Behinderung, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung, sozialem Hintergrund oder anderen durch geltende Gesetze, Vorschriften und Verordnungen geschützten Merkmalen. Werde ein Teil unseres Teams und bewirb dich online über unser Karriere-Portal zu Händen Melina Luca. Bitte beachte, dass wir per Post zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigen oder zurücksenden können. Döhler Neuenkirchen GmbH Member of the DOEHLER GROUP Dorfstraße 17 D-21763 Neuenkirchen
21763 Neuenkirchen
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PhD Student (m/w/d) Pharmacoepidemiology The University Hospital of Münster is one of the leading hospitals in Germany. Such a position cannot be achieved by size and medical successes alone. The individual commitment counts above all. We need your commitment so that even with little things we can achieve great things for our patients. There are many possibilities open for you so that you may develop with them. The Institute of Health Services Research in Dentistry at the University of Münster is offering a position initially limited to 3 years starting at 01.04.2025. PhD Student (gn*) Pharmacoepidemiology Full-time with 38,5 hours/week Salary according to German TV-L Job Id: 9999 – *gn=gender neutral An opportunity has arisen for a PhD student with an interest in pharmacoepidemiology and drug safety to join our research group at the University of Münster. Our group investigates risk factors for oral diseases and preventive approaches. Research domains span from genetic and molecular traits to drug use and safety. We are an ambitious, curious, and enthusiastic international team that promotes scientific excellence and career development. This position is part of a project funded by the German Research Foundation (DFG). The project assesses the safety of medication use for oral diseases by applying rigorous study designs and methods from pharmacoepidemiology and genetic epidemiology. We implement these designs and analyze electronic health records to provide robust statistical insights aimed at minimizing observational study bias. Your role: You will be in charge of a work package of the project. You will prepare and register study protocols, perform data management of electronic health records, implement the pre-specified new/prevalent user or target trial designs, perform statistical analyses (such as inverse probability weighting and instrumental variable estimation), attend training activities, present findings in team/collaborator meetings and at international conferences, and write and publish scientific papers. After the three-year funding period, you will have published several impactful studies in the peer-reviewed literature, submitted your thesis, and successfully defended your PhD. The development of a personal fellowship and grant applications will be encouraged. Your profile: We are interested in recruiting a motivated individual with an academic degree (Master’s) in epidemiology, statistics, mathematics, or pharmacy. However, we have an open mind regarding the skills profile of a successful candidate for this position. Most importantly, we seek an inquisitive person and the desire to adapt epidemiological methodology to questions of substantive clinical relevance. Experience in applying epidemiological designs and statistical methods to large observational data is important. An understanding of study design and causal inference in the field of pharmacoepidemiology is essential. Given the large datasets, computational skills are fundamental. The ideal candidate should have: A strong background in pharmacoepidemiology and causal inference with interest in applications Good programming skills (Linux, R preferred, Python is a plus) Experience in addressing drug safety issues using large claims or electronic health records Good communication skills and excellent command of English (German is a plus) We offer: Support for further personal development and training (e.g. structured development of leadership competencies) An interesting and versatile project with challenging tasks Access to the latest computing infrastructure Training and work in a multidisciplinary and committed research team Please note that, while we can be flexible, some level of in-person work will be required; it will not be possible to undertake this position fully remotely. If you have any questions about the position, please contact Prof. Dr. Sebastian-Edgar Baumeister, T +49 251 83-48372. We look forward to your online application until 28.02.2025. Due to legal requirements working with us is only permitted with complete vaccination against measles. Applications of women are specifically invited. In the case of similar qualifications, competence, and specific achievements, women will be considered on preferential terms within the framework of the legal possibilities. Handicapped candidates with equivalent qualifications will be given preference. The University Hospital of Münster is one of the leading hospitals in Germany. Such a position cannot be achieved by size and medical successes alone. The individual commitment counts above all. We need your commitment so that even with little things we can achieve great things for our patients. There are many possibilities open for you so that you may develop with them. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de
48149 Münster
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PhD Student (m/w/d) in Genetic Epidemiology The University Hospital of Münster is one of the leading hospitals in Germany. Such a position cannot be achieved by size and medical successes alone. The individual commitment counts above all. We need your commitment so that even with little things we can achieve great things for our patients. There are many possibilities open for you so that you may develop with them. The Institute of Health Services Research in Dentistry, University Muenster, Germany, offers a PhD position, limited initially to 3 years: PhD Student (gn*) in Genetic Epidemiology Full time with 38,5 hours/week Salary according to salary group 13 TV-L Job Id: 9997 – *gn=gender neutral We have an opportunity for a doctoral researcher to join our research group at the University of Münster. We work on the genetic discovery of molecular traits, such as proteins, to identify genetic regulation of oral diseases and discover new drug targets. We perform genetic epidemiology and pharmacoepidemiology studies to assess medication safety. We are an ambitious, curious, and enthusiastic international team that promotes scientific excellence and career development. As part of a project funded by the German Research Foundation (DFG), we seek a doctoral candidate who will analyze gene expression and proteomic data combined with genetic data and large-scale population cohort/biobank data to provide robust evidence on potential side effects of medication use in the oral cavity. Your role: You will be in charge of a work package of the project. The work will involve analysis of large-scale population-based cohort/biobank data including immunological, proteomic, and transcriptomic biomarkers. Use of genetic epidemiological methods (e.g., polygenic scores, genetic correlation, colocalization), methods designed to strengthen causal inference (e.g., Mendelian randomization analysis), and multi-omics data (e.g., genomics, proteomics, transcriptomics) will be a key part of your work. In addition, you will write and publish papers, present at scientific conferences/meetings and attend training activities. There will be an opportunity to develop new research skills and projects. The development of a personal fellowship and grant application will be encouraged. Your profile: You should apply if you hold an academic degree (master’s degree or similar ) in epidemiology, statistics, genetics or related fields and are keen to develop your career in epidemiology, genetics, and data science research to advance our understanding of potential drug safety issues. Experience in analyzing population-based cohort/biobank data, especially studies involving immunological, proteomic, genetic, and other biomarkers and health outcomes, would be an advantage. Knowledge and experience of genetic analysis, e.g., Mendelian randomization, genetic correlation, colocalization, would be useful, as will be experience in using data from publicly available data sources/repositories such as the UK Biobank, deCODE, and eQTLGen. There will be opportunity to learn and further develop these skills within the post through support and expertise available in the group and the wider community of collaborators. The ideal candidate should have: Experience in epidemiology and causal inference (Mendelian randomization) Proficiency in standard statistical methods (e.g., regression models) Experience with genome-wide association studies (GWAS) and GWAS meta-analysis Experience with additional omics data (e.g., DNA methylation, transcriptomics, proteomics, metabolomics) Proficiency in Linux/Unix operating systems Expertise in R or Python Good communication skills and good command of English (German is a plus) We offer: Support for further personal development and training (e.g. structured development of leadership competencies) An interesting and versatile project with challenging tasks Access to the latest computing infrastructure Training and work in a multidisciplinary and committed research team Please note that, while we can be flexible, some level of in-person work will be required; it will not be possible to undertake this position fully remotely If you have any questions about the position, please contact Prof. Dr. Sebastian-Edgar Baumeister, T (+49)251 83-48372. Please send your application via our career site until 28.02.2025. Due to legal requirements working with us is only permitted with complete vaccination against measles. Applications of women are specifically invited. In the case of similar qualifications, competence, and specific achievements, women will be considered on preferential terms within the framework of the legal possibilities. Handicapped candidates with equivalent qualifications will be given preference. The University Hospital of Münster is one of the leading hospitals in Germany. Such a position cannot be achieved by size and medical successes alone. The individual commitment counts above all. We need your commitment so that even with little things we can achieve great things for our patients. There are many possibilities open for you so that you may develop with them. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de
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Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in und Medizinstudenten (m/w/d) mit MRT-Erfahrung für Vertretungspool im Spätdienst Flexibel arbeiten, wertvolle Praxiserfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen – werde Teil unseres Vertretungspools! Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des Universitätsklinikums Köln sucht engagierte MTRAs (w/m/d) und Medizinstudenten (w/m/d) mit Erfahrung in der Magnetresonanztomographie (MRT), die uns flexibel im Spätdienst unterstützen. Ob regelmäßig oder nach Bedarf – wir bieten dir die Möglichkeit, deine Kompetenzen in einem modernen, klinischen Umfeld weiter auszubauen. Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in und Medizinstudenten (w/m/d) mit MRT-Erfahrung für Vertretungspool im Spätdienst Deine Aufgaben: Betreuung der Patient*innen: Begrüßung, Vorbereitung und Betreuung der Patient*innen vor, während und nach der Untersuchung. Vorbereitung und Durchführung von MRT-Untersuchungen: Unterstützung bei der Lagerung und beim Anlegen der Spulen sowie Überwachung des Scanprozesses. Assistenz bei MRT-Scans: Durchführung bzw. Unterstützung bei der Bedienung der MRT-Geräte nach Vorgabe. Dokumentation: Pflege der elektronischen Patientenakten sowie Erfassung der Untersuchungsdaten. Einhaltung von Sicherheitsstandards: Sicherstellen der Einhaltung aller relevanten Schutz- und Sicherheitsrichtlinien im MRT-Bereich. Das bieten wir dir: Flexible Einsatzzeiten im Spätdienst, ideal für dein Studium oder als Nebenjob. Attraktive Vergütung für deine Unterstützung im Vertretungspool. Moderne Arbeitsumgebung: Hochmoderne MRT-Technologie in einem innovativen klinischen Setting. Berufliche Weiterentwicklung: Praxiserfahrung und regelmäßige Schulungen im Bereich Radiologie und Bildgebung. Teamarbeit: Ein motiviertes, interdisziplinäres Team, das dich bei deiner Einarbeitung und Arbeit unterstützt. Dein Profil: Für Medizinstudenten: Immatrikulation im Studiengang Medizin und erste Erfahrungen im MRT (z. B. durch Famulaturen oder Praktika). Für MTRAs: Abgeschlossene Ausbildung als MTRA oder MFA und idealerweise Erfahrung im MRT. Technisches Verständnis und Interesse an moderner Bildgebungstechnologie. Einfühlungsvermögen und ein sicherer Umgang mit Patient*innen. Verantwortungsbewusste, präzise und selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität und Teamfähigkeit. Bereit für eine spannende Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser Team! Schicke deine Bewerbungsunterlagen mit deinem möglichen Eintrittstermin per E-Mail an: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Deine persönlichen Daten rund um Deine Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit. Daniela Torringen, Geschäftsbereichsleiterin Medizinisches Versorgungszentrum des Universitätsklinikums Köln gGmbH Kontakt Daniela Torringen Standort Köln Medizinisches Versorgungszentrum des Universitätsklinikums Köln gGmbH Joseph-Stelzmann-Str. 24 50931 Köln https://mvz.uk-koeln.de/
50667 Köln
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MT-R / MTRA für die Bereiche Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit DU SIEHST MEHR IM MENSCHEN? DIE RADIOLOGIE ist ein arztgeführtes Praxisunternehmen mit mit über 20 radiologischen, strahlentherapeutischen und nuklearmedizinischen Standorten in zentral in München und weiteren Standorten in Bayern. Wir bieten den Patienten und ärztlichen Kollegen ein umfassendes Versorgungskonzept, das höchste individuelle Befundungs- und Beratungskompetenz mit menschlicher Nähe und Fürsorge vereint. Für unsere Standorte in und um München suchen wir ab sofort in Voll- und Teilzeit engagierte Mitarbeiter*innen als: MT-R / MTRA für die Bereiche Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie (m/w/d) UNSER ANGEBOT AN DICH vertrauensvolle Unternehmenskultur mit sympathischen Kollegen, flachen Hierarchien, offenen Türen und einem unkomplizierten Umgang miteinander innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld gute Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven attraktive Vergütung (13 Monatsgehälter), betriebliche Altersvorsorge und Geburtstagsgeld Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen für deine persönliche Erholung Vereinbarkeit von Beruf und Familie DEINE KOMPETENZ & PERSÖNLICHKEIT abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-Technische*r Radiologieassistent*in oder eine als medizinische*r Fachanstellte*r mit Röntgenschein Nachweis der aktuellen Fachkunde im Strahlenschutz Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, sowie Feingefühl für die Anliegen unserer Patienten*innen sorgfältige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise sowie einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln erste Kenntnisse mit den Informationssystemen RIS / PACS DEINE AUFGABEN berufsspezifische Aufgaben der Diagnostik mit wählbaren Schwerpunkten wie MRT / CT / Mammographie / Röntgen / Nuklearmedizin / PET-CT / Strahlentherapie einfühlsame und empathische Patientenbetreuung Dokumentation und Abrechnung der jeweiligen Untersuchung Einhaltung der Sicherheits- und Schutzvorschriften sowie der Hygienebestimmungen Sonnenstraße 17 80331 München www.die-radiologie.de KONTAKT Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Hast du Fragen? Melde dich gerne jederzeit bei uns: Frau Lena Kamrath und Frau Jennifer Mayer Tel. 089 550 596 - 361