Bauingenieure (m/w/d) für den Ingenieur- und Brückenbau Bauen in Bewegung Die Sächsische Bau GmbH als Unternehmen der Wiebe Holding GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und etabliertes Bauunternehmen mit Standorten in Dresden und Chemnitz. Zu unserer Produktpalette gehören Leistungen und Projekte in den Bereichen Ingenieur-, Gleis- und Spezialtiefbau sowie der Bauwerkssanierung. Mit rund 350 Mitarbeitern führen wir Bauleistungen im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland aus. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauingenieure [m/w/d] für den Ingenieur- und Brückenbau für unterschiedliche Schwerpunkte, je nach Eignung und Präferenz: 1. Bauleiter [m/w/d]: Vorbereitung und termingerechte Abwicklung unserer Bauprojekte Überwachung und Kontrolle der Kosten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Nachträgen Baubegleitende Vertragsprüfung, Qualitätsprüfung, Dokumentation und Berichtswesen Disposition und Führung des Baustellenpersonals sowie Planung von Geräten und Material 2. Mitarbeiter [m/w/d] in der Arbeitsvorbereitung/Planungskoordination: Vorbereitung von Bauvorhaben, Planverfolgung und Dokumentation Zusammenarbeit mit der Bauleitung, den Planern und Prüfingenieuren Während der Planungsphase obliegt Ihnen die Abstimmung und Einflussnahme für Ihr Projekt 3. Kalkulator [m/w/d]: Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Angebotsbearbeitung, Kalkulation und Nachkalkulation von Projekten Erstellung von Angeboten, Auftragskalkulationen, Nachträgen und Nebenangeboten Zusammenarbeit mit Bauleitung, Arbeitsvorbereitung, Einkauf sowie externen Partnern 4. Mitarbeiter [m/w/d] im Nachtragsmanagement: Kalkulation und Erarbeitung von Nachträgen einschl. der Anspruchsgrundlagen Verhandlung der Nachträge im Zusammenwirken mit der Bauleitung Überwachung der Nachtragsfristen Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Bauleitung oder Kalkulation gesammelt Kenntnisse in der Anwendung von bauvertraglichen Regelungen und Bauvertragsrecht sind vorhanden Sie sind sicher in der Anwendung von einschlägigen EDV-Programmen und in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C Sie haben eine hohe Eigenmotivation und sind selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln gewohnt, gleichzeitig sind Sie Teamplayer und schätzen den Austausch und die Zusammenarbeit mit Kollegen Wir bieten Ihnen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem Team von Mitarbeitern, in dem Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander gehören ebenso zu unseren Stärken wie attraktive Zusatzleistungen in Form von leistungsgerechter Vergütung, betrieblicher Sozialleistungen, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Mitarbeiterangeboten. Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse: oder postalisch an: Sächsische Bau GmbH z. H. Herr Böttcher Am Waldschlößchen 1 01099 Dresden Besuchen Sie uns online: https://sbau.team
09111, 0 Chemnitz, Dresden
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Projektmanager (m/w/d) für komplexe Auftragsprojekte Projektmanager (m/w/d) für komplexe Auftragsprojekte ZUSAMMEN. ARBEIT. GESTALTEN. Bei Kuhn Edelstahl können wir zusammen etwas erreichen. Das Familienunternehmen hat einen langen Lebenslauf, gute Zeugnisse und viele Extras zu bieten. Wie die aussehen, warum wir Wert auf echte Zusammenarbeit legen und welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie bei uns haben, klären wir am besten in einem persönlichen Gespräch. Projektmanager (m/w/d) für komplexe Auftragsprojekte in Vollzeit gesucht! Dann könnte ich Ihr neuer Chef werden! Mein Name ist Tobias Stelzer, ich bin Leiter der Planung, Steuerung, Arbeitsvorbereitung & CNC-Programmierung bei Kuhn Edelstahl in Radevormwald. Unser Team braucht Verstärkung. Wir wissen, dass gute Mitarbeiter (m/w/d) rar sind und mehr von uns erwarten, als nur einen sicheren Arbeitsplatz. Fairness, Ehrlichkeit und einen kompetenten Vorgesetzten zum Beispiel. Deshalb bewerbe ich mich direkt bei Ihnen – als Ihr neuer Chef. Ich als Ihr Chef bringe mit: 20 Jahre Erfahrung bei der Firma Kuhn Edelstahl Eine vielseitige wissenschaftliche und praktische Ausbildung, sowohl fachlich als auch im Bereich Coaching Offenheit und Fairness Einen Faible für Softwareprogrammierung Einen Hang dazu, über Entscheidungen lieber nochmal eine Nacht zu schlafen Heimwerker-Tipps und die besten Radrouten in der Umgebung Sie bringen mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit betriebswissenschaftlichen Kenntnissen oder gleichwertiger praktischer Erfahrung in einem verwandten Bereich Mehrjährige Erfahrung und Erfolge im Projektmanagement mit der Planung und Überwachung komplexer Auftragsprojekte Spaß an der Arbeit mit agilen und klassischen Methoden Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Edelstahl-Werkstoffe und Zerspanungstechnologie Talent zum Zusammenfügen externer Kundenanforderungen mit internen Produktionsbedingungen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Motivation für die Weiterentwicklung der (Projekt-)Organisation und technischen Kompetenz unseres Unternehmens Gelegentliche Reisebereitschaft zur Stärkung der Kundenbeziehungen (im In- und Ausland) Hohe Eigeninitiative mit Hands-on-Mentalität und Spaß an der Arbeit im Team Freude an einer kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung Kuhn Edelstahl bietet Ihnen: Ein breites Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung, in der Sie sich frei entfalten können Fairness, Ehrlichkeit und weitere Unternehmenswerte, die wir leben statt nur darüber zu sprechen Interessante Produkte, die genauso zukunftweisend wie zukunftsfähig sind Zeit für eine fundierte Einarbeitung, für eine langfristige und gute Zusammenarbeit Viele Fortbildungsangebote für eine gemeinsame Zukunft Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents, -rabatte und -prämien Kostenlose Parkplätze Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich jetzt, damit wir schnellstmöglich unsere Bewerbungsunterlagen abgleichen können! Für telefonische Rückfragen können Sie Frau Birkner unter der Durchwahl +49 2195 671 229, wochentags erreichen. Die Anzeige hat die Kennziffer HRP0262.03071.JB.240524. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie kennen jemanden, für die/den die Aufgabe besser passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter mit den Schaltflächen am unteren Ende dieser Anzeige. Kuhn Edelstahl nutzt ein Bewerbungsmanagement von HR-Partner.com
42477 Radevormwald
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(Junior) Elektroingenieur (m/w/d) Die Stadtwerke Waldkraiburg GmbH ist ein erfolgreiches, kommunales Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit rund 130 Mitarbeitern/innen. Wir versorgen die größte Stadt im Landkreis Mühldorf a. Inn und deren 26.000 Einwohner sowie umliegende Kommunen mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und geothermaler Fernwärme. Zudem entsorgen wir das Abwasser, betreiben mehrere Sportstätten und erbringen umfangreiche kommunale Dienstleistungen für die Stadt Waldkraiburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Strom eine(n) (Junior) Elektroingenieur (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben sind unter anderem: Mitverantwortung an der Entwicklung und Weiterführung von technischen Konzepten für das Nieder- und Mittelspannungsnetz. Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung und externen Planungs- und Projektierungsbüros sowie Koordination von Fremdfirmen. Planung, Projektierung und Abwicklung von Einzelmaßnahmen inkl. Einholung von behördlichen Freigaben sowie Projekt-, Qualitäts- und Kostenkontrolle. Planung der Anbindung von Anlagen für erneuerbare Energien an unser Versorgungsnetz. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik/Energietechnik idealerweise Erfahrung im Bereich Erneuerbare Energien Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungen Unser Angebot: unbefristeter Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld attraktive Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Weiterqualifizierung Vergütung in Anlehnung an Tarifvertrag TV-V sowie 31 Tage Urlaub, Beiträge zur Renten-Zusatzversorgungskasse und vieles mehr Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, die Sie bitte an folgende Adresse richten: Kontakt Einsatzort Waldkraiburg Stadtwerke Waldkraiburg Meisenweg 1 84478 Waldkraiburg www.stadtwerke-waldkraiburg.de
84478 Waldkraiburg
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Projektmanager (m/w/d) Die Marke KERN & SOHN steht für Präzision und Zuverlässigkeit im Bereich von elektronischen Waagen und Messtechnik. Über 180 Jahre Erfahrung, das umfangreiche Produktportfolio, die hochpräzisen Prüfdienstleistungen und der hohe Anspruch an Qualität machen KERN & SOHN zum attraktiven Partner seiner Kunden und einem Arbeitgeber mit Perspektive für Ihre Zukunft. IHR JOB Projektmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben Leitung von Produktentwicklungsprojekten Projektplanung und -verfolgung Dokumentation und Pflege der Entwicklungsakte sowie Durchführung von Risikobewertungen Abstimmung und Machbarkeitsbewertung in Zusammenarbeit mit der Entwicklung Prüfung der Produkte und Begleitung der Zulassungsverfahren Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund, technischer Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert Kenntnisse in Elektrotechnik und Mechanik Eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre KERN Plus-Punkte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsbonus Flexible Arbeitszeitmodelle Gezielte Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Bahnstation in 5 min Entfernung KERN Sports Team/Gesundheitstag Flexible Urlaubsplanung Gratis Mineralwasser + Kaffee 1 gratis Team Lunch/Monat Familiengeführtes Unternehmen Standortsicherheit INFOS Infos erhalten Sie bei Sebastian Duft, Abteilungsleiter Produktion und Entwicklung, Telefon +49 7433 9933 - 319 BEWERBUNG Wir freuen uns auf Sie: KERN & SOHN GmbH Stefanie Herter · Teamleader HR Ziegelei 1 · 72336 Balingen-Frommern Telefon +49 7433 9933 - 253 www.kern-sohn.com PDF
72336 Balingen
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Project Manager (m/w/d) Lösungskonzepte für Metalldecken- und Lichtsysteme durlum ist ein international tätiges Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Metalldecken-, Licht- und Tageslichtsysteme für architektonische Anwendungen spezialisiert hat. Von unseren Standorten in Europa und Asien aus vertreiben wir unsere Produkte in der ganzen Welt. Unser Ziel ist es, mit unseren Partnern individuelle und maßgeschneiderte Lösungen zu finden, welche Funktion und Design in optimaler Weise vereinen. Lösungen, in denen man sich wohlfühlt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Project Manager (m/w/d) Lösungskonzepte für Metalldecken- und Lichtsysteme IHRE AUFGABEN Verantwortlich für die komplette Projektabwicklung von der Akquirierung bis zum Projektabschluss Entwicklung von Lösungskonzepten im Bereich Decke und Licht in enger Abstimmung mit dem Kunden und den internen Fachabteilungen Unterstützen des Vertriebs bei projektspezifischen Ausschreibungen (technische Machbarkeit, Kalkulation und Erstellung von Angeboten) Erstellung von Akquisitionszeichnungen und kundenspezifischen Projektlösungen IHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Sie verfügen über erste Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Beleuchtungsbranche von Vorteil Sie haben Interesse und Neugier an Architektur und an abwechslungsreichen Projekten DAS BIETEN WIR Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem innovativen, dynamisch-mittelständischen Unternehmen Wir bieten Raum für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie mit weiteren Weiterbildungsmöglichkeiten Ein offenes Ohr für Ihre Ideen und hohe Mitgestaltungsmöglichkeiten Wir bieten eine betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen Sie profitieren von weiteren Zuwendungen wie z. B. einem Zuschuss zur Kinderbetreuung, einem Essenszuschuss und Zuwendungen bei besonderen Anlässen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Ihr Ansprechpartner ist Marco Grizzaffi | +49 7622 3905-304 | www.durlum.com durlum GmbH | An der Wiese 5 | D-79650 Schopfheim
79650 Schopfheim
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Ingenieur / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich LED-Lichtlösungen durlum ist ein international tätiges Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Metalldecken-, Licht- und Tageslichtsysteme für architektonische Anwendungen spezialisiert hat. Von unseren Standorten in Europa und Asien aus vertreiben wir unsere Produkte in der ganzen Welt. Unser Ziel ist es, mit unseren Partnern individuelle und maßgeschneiderte Lösungen zu finden, welche Funktion und Design in optimaler Weise vereinen. Lösungen, in denen man sich wohlfühlt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Ingenieur / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich LED-Lichtlösungen IHRE AUFGABEN Entwicklung und Konstruktion von projektbezogenen, lichttechnischen Sonderlösungen Sie arbeiten an der Konzeption und Umsetzung von LED-Produkten, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Erstellung von 3D-Konstruktionsdaten und fertigungsgerechten 2D-Zeichnungen Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb, den Projektleitern und der Fertigung zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln und zu verbessern Technische Umsetzung von projektbezogenen (Neu-)Entwicklungen im Bereich Lichtsysteme von der Akquisitionsphase bis hin zur konstruktiven Ausarbeitung und Erstellung der Fertigungsunterlagen IHR PROFIL Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbar) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Produktdesigner (m/w/d) und eine Weiterbildung als Techniker/Meister (m/w/d) im relevanten Bereich Sie haben ein hohes Interesse an elektrotechnischen Zusammenhängen Mehrjährige Konstruktionserfahrung in vergleichbarem Bereich Sicherer Umgang mit 2D- und 3D-CAD-Systemen (vorzugsweise mit AutoCAD/Inventor) Hohes Verantwortungsbewusstsein, gründliche Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse DAS BIETEN WIR Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem innovativen, dynamisch-mittelständischen Unternehmen Wir bieten Raum für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie mit weiteren Weiterbildungsmöglichkeiten Ein offenes Ohr für Ihre Ideen und hohe Mitgestaltungsmöglichkeiten Wir bieten eine betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen Sie profitieren von weiteren Zuwendungen wie z. B. einem Zuschuss zur Kinderbetreuung, einem Essenszuschuss und Zuwendungen bei besonderen Anlässen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Ihr Ansprechpartner ist Marco Grizzaffi | +49 7622 3905-304 | www.durlum.com durlum GmbH | An der Wiese 5 | D-79650 Schopfheim
79650 Schopfheim
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AREA SPECIALIST ELECTRIC / ELEKTROMEISTER (m/w/d) AREA SPECIALIST ELECTRIC / ELEKTROMEISTER (M/W/D) Beeskow Vollzeit Ist dies eine Chance für Sie? Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher bestreben wir, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Beeskow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: AREA SPECIALIST ELECTRIC / ELEKTROMEISTER (M/W/D) Woran Sie arbeiten werden: technischer Support der Fertigungslinien Visualisierung der Prozesse Planung und Durchführung von Installationen Optimierung der Automatisierungsprozesse an den vorhandenen Anlagen Durchführung von Steuerungsänderungen inklusive Programmänderungen in SPS (Siemens) aktives Mitwirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sicherstellen und Unterstützung des gesamten Abteilungsablaufes/-prozesses Projektmanagement Was macht Sie bei uns erfolgreich: Abgeschlossene Meisterausbildung (Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik) mit einem Meister- oder Technikerabschluss ist zwingend erforderlich sowie eine Arbeitsberechtigung in Anlagen bis zu 1.000 Volt Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung und Führungserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Programmierung (Siemens) proaktive, strukturierte, zielorientierte und flexible Arbeitsweise prozessorientierte, analytische Denk- und Urteilsfähigkeit Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Lern- und Weiterbildungsbereitschaft EDV-Kenntnisse gutes technisches Englisch Wir bieten Ihnen: Bezahlung nach Tarif der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen kostenfreies Wasser für alle Mitarbeiter Mittagsversorgung gesichert durch die nahe gelegene Kantine zu moderaten Preisen ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen (m/w/d) inkl. Begrüßungspaket Firmenevents & Weihnachtsfeiern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Karriereportal, senden Sie Ihre Bewerbung an Sonae Arauco Beeskow GmbH, Radinkendorfer Str. 71, 15848 Beeskow oder direkt per Mail an Sandy.H ! Sonae Arauco, taking people further. Kontakt Sandy Hilgenfeld HR Project Specialist Sandy.H Tel: 0171/1238556 Standort Beeskow Sonae Arauco Beeskow GmbH Radinkendorfer Str. 71 15848, Beeskow www.sonaearauco.com/de
15848 Beeskow
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Projektmanager*in / Ingenieur*in (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik Projektmanager/-in (w/m/d) Dortmund Vollzeit Über uns: Jeden Tag stellen sich unsere Mitarbeiter*innen mit Leidenschaft und Herz der Aufgabe, ein attraktives und innovatives Umfeld für Unternehmen in Dortmund zu gestalten. Dabei können wir auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken, in der wir Weiterentwicklungen vorangetrieben und unser Angebot immer weiter optimiert haben. Unter dem ständigen Wandel der sich verändernden Nutzerbedürfnisse denken wir stets ganzheitlich und sind für unsere Kunden kompetenter Partner von der Entwicklung von Bauvorhaben bis zur Betreuung der baulichen und technischen Infrastruktur. Bei uns erwartet Sie nicht nur ein zukunftssicherer Job, sondern vor allem auch ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsalltag geprägt durch ein wertschätzendes Miteinander! Verstärken Sie unser Team im Bau- und Facility Management und gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Dortmund mit als Projektmanager*in / Ingenieur*in (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung/Versorgungstechnik So bringen Sie sich ein: Sie unterstützen uns in der fachkundigen Planung, Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Planungsbüros und ausführender Firmen. Dabei entwickeln Sie für fachliche Fragestellungen gemeinsam mit dem Haustechnikteam Lösungsansätze zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen Funktionserhalts des technischen Gebäudebetriebes unserer Bestandsgebäude. Im Rahmen der Planung und Betreuung von Neubauvorhaben arbeiten Sie innerhalb unseres Teams konstruktiv mit allen am Bauvorhaben beteiligten Personen zusammen, um gemeinschaftlich den Erfolg zum Abschluss der Bauvorhaben und Einführung in den Gebäudebetrieb zu gewährleisten. Das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Studium der technischen Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 5-10 Jahre Berufsverfahrung in einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse in der Anwendung der VOB und im Bauvertragswesen Grundkenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen, CAFM-Kenntnisse wünschenswert Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig, dabei sind Sie stets ziel- und ergebnisorientiert. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Neugierde mit dem „Blick über den Tellerrand“. Bei der Arbeit zeigen Sie hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungssicherheit sowie Durchsetzungsvermögen. Im Umgang mit externen Partner*innen treten Sie sicher, verbindlich und selbstbewusst auf. MS Office, Deutschkenntnisse Darauf können Sie sich freuen: Unbefristeter Arbeitsvertrag: Weil wir langfristig mit Ihnen planen. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sorgen für Erholung und geben Ihnen Kraft für Ihren herausfordernden Arbeitsalltag. Daneben ermöglicht Ihnen ein flexibles Stundenkonto die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Wir sichern Ihre Zukunft noch besser ab. Passgenaue Schulungs- und Weiterbildungsangebote: Für Ihre individuelle Weiterentwicklung. Job-Ticket: Wir zahlen Ihnen einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über uns leasen. Gesundheitsförderung: Bleiben Sie gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen fit. Spannende Events: Rücken Sie mit Ihrem Team abseits des Arbeitsalltags noch enger zusammen. Bei Interesse richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an . Kontakt E-Mail: Tel: 0231 9742-100 Standort Dortmund TechnologieZentrumDortmund Management GmbH Emil-Figge-Str. 80 44227 Dortmund www.tzdo.de
44135 Dortmund
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Verkehrsplaner:in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Wir suchen für unser Büro in Berlin eine:n Verkehrsplaner:in (m/w/d) Berlin · Beratung · Vollzeit/Teilzeit Wer wir sind KCW ist eine der führenden Strategie- und Managementberatungen im Bereich des straßen- und schienengebundenen öffentlichen Verkehrs in Deutschland. Wir sind unabhängig und beraten ausschließlich die öffentliche Hand. Zu unseren Kunden zählen insbesondere Kommunen, Verkehrsverbünde und Ministerien in Deutschland und Europa. Diese unterstützen wir dabei, den Umweltverbund zu stärken und die Verkehrswende voranzutreiben. Dabei ist unser Ansatz interdisziplinär und umfasst alle organisatorischen, planerischen, finanziellen und rechtlichen Aspekte. Wir sind begeistert von unseren Themen und wollen eine attraktive und umweltfreundliche Mobilität voranbringen. Möchtest du diese mit uns gestalten? Deine Aufgaben Prüfung, Bewertung oder Erarbeitung von Angebots-, Linien- und Fahrplankonzepten (ÖSPV/SPNV) Entwicklung und Durchführung von Kosten/Nutzen Analysen für Elemente der ÖV Angebotsentwicklung Bewertung der Wirkung von Konzepten/Maßnahmen auf Klimaschutz und Umwelt Visualisierung/Kartografische Darstellung von Linien und Fahrplanangeboten Output regelmäßig in Form von Texten, Präsentationen und Kalkulationen Unmittelbare Beratung von Aufgabenträgern des ÖSPV und SPNV Studien und Analysen im Auftrag von Ministerien, Forschungsinstitutionen etc. Erstellen und Präsentieren von Texten sowie grafischen Inhalten für die interne und externe Kommunikation Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Arbeitsgruppen und Workshops Dein Profil Studienabschluss der Verkehrswissenschaft mit entsprechenden Schwerpunkten oder anderer Studiengänge mit passfähigen Schwerpunkten oder dem Anforderungsprofil entsprechender Praxiserfahrung Fachliche Durchdringung von Themen der Verkehrsplanung in Bezug auf Bus und Bahn Kenntnis/Praxis im Umgang mit Planungssoftware insbesondere VISUM erforderlich, weitere Kenntnisse in Viriato und GIS erwünscht Fachliches Interesse und Fähigkeiten in Bezug auf Verkehrswendethemen Kommunikationsstärke, Teamgeist, Neugier, Hilfsbereitschaft Eine selbstständige, selbstorganisierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Textsicherheit und prägnante, klare Ausdrucksweise schriftlich wie mündlich Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Du trittst aus Überzeugung für den öffentlichen Verkehr ein und möchtest einen attraktiven Nahverkehr mitgestalten Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Spaß am Umgang mit Kunden und Projektpartnern und ein souveränes Auftreten Unser Angebot Eine Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit, vorläufig befristet auf zwei Jahre mit Aussicht auf Übernahme Eine leistungsgerechte Vergütung (inkl. Prämienmodell, Deutschland- oder Firmenticket, Betriebliche Altersvorsorge), 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten: die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig Möglichkeit zur Teilzeitarbeit (Stellenumfang mindestens 75%) sowie zum mobilen Arbeiten Eine spannende Tätigkeit in einem Umfeld, das von aktuellen, gesellschaftlich relevanten Themen geprägt ist Ein hochmotiviertes und engagiertes Team, dem ÖPNV und Klimaschutz am Herzen liegen Ein angenehmes, vertrauensbasiertes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einem großen Gestaltungsspielraum im Hinblick auf die eigene Tätigkeit Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, gezielte Förderung und Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung Zentrale Lage in Berlin und sehr gute Erreichbarkeit (Anhalter Bahnhof, S-/U-Bahn, Bus) Standort Büro Berlin, Bernburger Str. 27, 10963 Berlin Interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Arbeitsbeginns und deiner Gehaltsvorstellungen an: Frau Alena Timchenko E-Mail: Telefon: 030 4081768-50 Mehr Infos zum Arbeiten bei KCW unter: https://www.kcw-online.de/jobs KCW GmbH Büro Berlin Bernburger Str. 27 10963 Berlin www.kcw-online.de
10115 Berlin
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Bauleiter (m/w/d) Wir suchen für sofort mit langfristiger Perspektive einen Bauleiter m/w/d Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen: Betreuung von Hochbaumaßnahmen einschl. Abrechnung, Bauablaufkoordination, Baustoffbestellung und Steuerung der Nachunternehmereinsätze. Voraussetzungen: abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Hochbautechniker, Kenntnisse im Bereich Hochbau sowie in MS-Office Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihre Gehaltsvorstellung an: 54293 Trier ¦ Seiferstr. 2a ¦
54293 Trier
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Konstrukteur für Messgeräte (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Iserlohn suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konstrukteur für Messgeräte (m/w/d) Deine Aufgaben als Konstrukteur in der Forschung und Entwicklung Du erstellst innovative Konstruktionslösungen und ansprechende Designs für unsere Messgeräte im Bereich der Gasmesstechnik und -analyse. Du entwirfst Komponenten und Baugruppen, die funktionalen Spezifikationen und Leistungsanforderungen entsprechen. Du erstellst 3D-Modelle und detaillierte technische Zeichnungen mithilfe von CAD-Software (vorteilhaft wäre Inventor). Du führst Machbarkeitsstudien und Prototypentests durch, um technische Designkonzepte zu validieren. Du nimmst an Konstruktions- und Designüberprüfungen teil und optimierst Designs hinsichtlich Herstellbarkeit, Kosteneffizienz und Zuverlässigkeit. Du koordinierst F&E-Projekte und arbeitest eng mit der Elektrotechnik, der Messtechnik, dem Produktmanagement und der Produktion zusammen. Du kooperierst mit Forschungseinrichtungen sowie mit unseren Industriepartnern. Du bleibst über Branchentrends und aufkommende Technologien der analytischen Messtechnik und im Gerätedesign auf den Laufenden. Deine Qualifikation für unser Team: Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Du hast dein Studium im Bereich Konstruktion, Maschinenbau, Produktdesign o. ä. oder eine Ausbildung zum Techniker erfolgreich abgeschlossen. Du kannst erste Berufserfahrungen in der Entwicklung von Messgeräten oder von anderen elektronischen Geräten aufweisen. Du hast Erfahrungen im Umgang mit CAD-Software und idealerweise auch mit einer CFD-Simulations-Software. Du bringst Kenntnisse zu 3D-Druckverfahren und in der Konstruktion von Spritzguss-Teilen mit. Du bist aufgeschlossen, offen, kommunikativ und kreativ. Du besitzt ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Du bist aufgeschlossen, offen, kommunikativ und kreativ und arbeitest Dich eigenständig in neue Themen ein. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Unsere Leistungen: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit + mobiles Arbeiten). Moderne Arbeitsplatzgestaltung. Weiterbildungsmöglichkeiten. Bike Leasing. Betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeiter Benefits. Regelmäßige Teamevents. Unsere Unternehmenskultur: Wir bieten Dir verantwortungsvolle und vielseitige Herausforderungen. Eigenen Ideen sind willkommen. Du kannst aktiv Dein Wissen einbringen, um unser Unternehmen mitzugestalten. Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Zusammenarbeit in einem motivierten Team in einem dynamischen Umfeld und einem angenehmen Betriebsklima. Unsere Mission: 1985 hatten wir eine Vision. Klimaziele waren damals noch in weiter Ferne. Wir träumten davon, in jedem Haus den CO2 - Ausstoß zu messen und den Wirkungsgrad einer Heizungsanlage mit Messgeräten bestimmen zu können. In einer kleinen Garage in Iserlohn-Oestrich haben wir damit begonnen. Heute sind unsere ecom-Messgeräte weltweit an Heizungsanlagen, Brennern oder an Motoren im Einsatz. Dabei werden wir nicht aufhören zu träumen. Getreu unserem Unternehmensslogan „Wir produzieren Lebensqualität“ sehen wir unsere Verantwortung nicht nur in unseren Mitarbeitern, Produkten, Kunden und unserer Gesellschaft, sondern auch in unserem Beitrag zur Erfüllung der Klimaziele. Denn Energieeinsparungen und Verbrauchsminimierung sind angesichts der knapp werdenden fossilen Ressourcen ein Thema, das alle Länder der Erde längst übergreifend betrifft. Hast Du Lust die Zukunft unseres international tätigen und wachsenden Familienunternehmens mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte richte Deine Bewerbung an unser HR-Management unter . ecom GmbH Jennifer Transfeld Am Großen Teich 2 58640 Iserlohn
58636 Iserlohn
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Messtechniker (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Iserlohn suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Messtechniker (m/w/d) Deine Aufgaben als Messtechniker in der Forschung und Entwicklung Du erstellst innovative messtechnische Konzepte und Sensorik-Lösungen im Bereich der Gasmesstechnik und -analyse. Du entwickelst und qualifizierst die Messtechnik unserer Messgeräte einschließlich der Algorithmen für die Daten- und Signalverarbeitung. Du koordinierst interdisziplinäre F&E-Projekte und arbeitest eng mit den Bereichen Elektrotechnik, Softwareentwicklung, Konstruktion, Produktmanagement und Produktion zusammen. Du baust und gestaltest unsere Labormessplätze und führst messtechnische Experimente durch. Du kooperierst mit internationalen Universitäten, Hochschulen und anderen Forschungseinrichtungen sowie mit unseren Industriepartnern. Du beobachtest und erkennst die Technologie-Trends im Bereich Sensorik, Messtechnik sowie in der Daten- und Signalverarbeitung frühzeitig. Deine Qualifikation für unser Team: Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Du hast Dein Studium im Bereich der Messtechnik, Regelungstechnik, Physik, Elektrotechnik o. ä. erfolgreich abgeschlossen. Du hast erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Messtechniken, Sensoren und Elektroniken. Du bringst Erfahrung im Aufbau und Gestaltung von Labormessplätzen inkl. Ansteuerung und Programmierung von Geräten mit. Du hast idealerweise Erfahrung in der Signal- und Datenverarbeitung mit Python, Matlab, C++, o.ä. Du bringst idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von Schaltplänen und in der Auslegung von Elektronikkomponenten mit. Du besitzt ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Du bist aufgeschlossen, offen, kommunikativ und kreativ und arbeitest Dich eigenständig in neue Themen ein. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift auf einem sehr hohen Niveau. Unsere Leistungen: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit + mobiles Arbeiten). Moderne Arbeitsplatzgestaltung. Weiterbildungsmöglichkeiten. Bike Leasing. Betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeiter Benefits. Regelmäßige Teamevents. Unsere Unternehmenskultur: Wir bieten Dir verantwortungsvolle und vielseitige Herausforderungen. Eigenen Ideen sind willkommen. Du kannst aktiv Dein Wissen einbringen, um unser Unternehmen mitzugestalten. Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Zusammenarbeit in einem motivierten Team in einem dynamischen Umfeld und einem angenehmen Betriebsklima. Unsere Mission: 1985 hatten wir eine Vision. Klimaziele waren damals noch in weiter Ferne. Wir träumten davon, in jedem Haus den CO2 - Ausstoß zu messen und den Wirkungsgrad einer Heizungsanlage mit Messgeräten bestimmen zu können. In einer kleinen Garage in Iserlohn-Oestrich haben wir damit begonnen. Heute sind unsere ecom-Messgeräte weltweit an Heizungsanlagen, Brennern oder an Motoren im Einsatz. Dabei werden wir nicht aufhören zu träumen. Getreu unserem Unternehmensslogan „Wir produzieren Lebensqualität“ sehen wir unsere Verantwortung nicht nur in unseren Mitarbeitern, Produkten, Kunden und unserer Gesellschaft, sondern auch in unserem Beitrag zur Erfüllung der Klimaziele. Denn Energieeinsparungen und Verbrauchsminimierung sind angesichts der knapp werdenden fossilen Ressourcen ein Thema, das alle Länder der Erde längst übergreifend betrifft. Hast Du Lust die Zukunft unseres international tätigen und wachsenden Familienunternehmens mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte richte Deine Bewerbung an unser HR-Management unter . ecom GmbH Jennifer Transfeld Am Großen Teich 2 58640 Iserlohn
58636 Iserlohn
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Referent:in Technik und Normung (m/w/d) Der ZIV - Die Fahrradindustrie ist die nationale Interessenvertretung der deutschen und internationalen Fahrradindustrie – inklusive Import und Großhandel sowie etablierter Unternehmen und Start-ups aus dem gesamten Eco-System Fahrrad. Als Branchenverband bündelt und vertritt der ZIV die Interessen von rund 120 Mitgliedsunternehmen gegenüber den Gesetzgebern in der EU und in Deutschland, der Regierung, Behörden, Medien, Institutionen und Organisationen. 90 Prozent der 2023 in Deutschland produzierten Fahrräder und E-Bikes stammen von Mitgliedsunternehmen des ZIV. Die Sicherheit der Produkte der Fahrradbranche ist für uns das A und O. Deshalb ist das Engagement des ZIV für sicherheitstechnische Normungen auf deutscher (DIN), europäischer (CEN) und internationaler (ISO) Ebene ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Der ZIV hat dazu in zahlreichen technischen Gremien den Vorsitz oder arbeitet engagiert mit. Eine starke zusätzliche Dynamik beinhalten die technischen Entwicklungen und der Markterfolg des E-Bikes: spezielle Arbeitsgruppen treiben die zentralen Themen voran – von der Normung über die Risikoanalyse bis hin zur Entsorgung der Batterien und dem Gefahrguttransport. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen zum nächstmöglichen Termin als Referent:in Technik und Normung (m/w/d) In dieser Rolle unterstützen Sie unseren Chief Technology Officer und bearbeiten eigenverantwortlich technische Themen mit Bezug zu Normung und Gesetzgebung. Hierbei ist die enge Abstimmung mit unseren Mitgliedsunternehmen aber auch den weiteren Stakeholdern auf deutscher und europäischer Ebene nötig. Für Ihre Arbeit nehmen Sie alle aktuellen Entwicklungen in den Blick – sowohl in Bezug auf die Fahrradtechnik als auch technische Regelsetzung. Ihr technisches Verständnis hilft dabei, Entwicklungen einschätzen zu können und Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Ihre Aufgaben sind: Bearbeitung und Weiterentwicklung von technischen Themen mit Bezug zu E-Bikes, Fahrrädern, Fahrradteilen und Zubehör Übernahme inhaltlicher und organisatorischer Verantwortung für einzelne Themenbereiche Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Industrie, Normung und Regelsetzung Monitoring, Analyse, Mitarbeit in Normungs- und Regelsetzungsverfahren und weiteren Prozessen Recherchen, Aufbereitung von Informationen und Unterlagen, Erstellung von Texten, Präsentationen, Ergebnissen Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Sitzungen und Tagungen – vor-Ort und digital Mitarbeit bei der Identifikation und Entwicklung strategischer Themen und Formate (z.B. der zentralen Technik-Branchenplattform “ZIV Technik Konferenz”) Das bringen Sie mit: Spaß an Neuem und Lust, die Zukunft des ZIV und der Fahrradindustrie aktiv mitzugestalten Interesse an technischen Zusammenhängen und der Weiterentwicklung des Fahrrades, Lust an Zusammenarbeit und Kommunikation mit Menschen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Fokus oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit technischer Regelsetzung und Normung von Vorteil Fähigkeit, Themen strukturiert und verständlich aufzubereiten sowie gegenüber Dritten zu vertreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Die Chance in einem engagierten Team für das großartige Thema Fahrrad zu arbeiten Möglichkeit zur Weiterentwicklung mit vielen unterschiedlichen technischen Themen sowie tiefen Einblicken in die Verbandsarbeit Ein offenes und kollegiales Klima – im Verband und in der Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern und relevanten Stakeholdern Räumlich und zeitlich flexible Arbeitsmöglichkeiten in unseren schönen Räumen in der Reinhardtstraße in Berlin-Mitte – trotz der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, gehen wir davon aus, dass für die Aufgabe eine räumliche Verankerung in Berlin erforderlich ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem der Position und Aufgabe entsprechenden Gehalt Eine Vollzeitstelle mit 30 Tagen Urlaub Ein Dienstrad mit attraktiver Zuzahlung Ein Deutschland-Ticket Jobticket mit attraktiver Zuzahlung Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung mit der Vermittlung Ihrer Motivation und Qualifikation für die Aufgabe sowie Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Einstiegstermin. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen zusammengefasst in einem Dokument (entsprechend bitte eine PDF-Datei als Anlage) per E-Mail ausschließlich an
10115 Berlin
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Leitung QM/QS (m/w/d) Jobbeschreibung In dieser Position wirken Sie bei der Umsetzung unserer Qualitätspolitik und Qualitätsziele mit. Zudem unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des QM-Systems und der Optimierung der bestehenden Prozesse. Leitung QM/QS (m/w/d) Ihre Aufgaben Überwachen, Prüfen und Dokumentieren von Prozessen und Produktionsabläufen Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Ansprechpartner für Kunden und Behörden rund um Audits, regulatorische Belange etc Sicherstellung und Umsetzung der Erfüllung rechtlicher Vorschriften Definieren und Implementieren von Maßnahmen zur Einhaltung der verschiedenen Standards Vor- und Nachbereitung von Zertifizierungs- und Kundenaudits Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Abteilungen zur Initiierung und Umsetzung von Vorbeugemaßnahmen bei Abweichungen Stellenanforderungen Wir suchen eine engagierte und erfahrene Person, die als Leitung für Qualitätssicherung/?Qualitätsmanagement unser Team unterstützt. In dieser Position sind Sie für die Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards unserer Produkte und Dienstleistungen verantwortlich. Ihr Profil: Adäquate fachliche und einschlägige Berufserfahrungen in der Lebensmittelindustrie, wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie (oder eines vergleichbaren Studienganges) Ein hoher Anspruch an Qualität, Lebensmittelsicherheit und Hygiene sind ebenso Merkmale Ihres Profils wie unternehmerisches Denken und die Fähigkeit zur Selbstorganisation Ausgeprägte Sozialkompetenz die sich durch Kommunikations- und Kooperationskompetenzen auszeichnet. Pragmatismus, Hands-on-Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position in einem dynamischen Unternehmen mit einem motivierten Team. Sie haben die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards beizutragen und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. Unser Angebot Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem jungen Team Wertschätzung der Leistung in Form von angemessener Vergütung Ein positives und offenes kollegiales Arbeitsumfeld Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Sportangebote für Mitarbeiter 30 Tage Urlaub Unsere Kultur ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und bietet Ihnen Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten. Bei uns haben Sie alle Möglichkeiten zum Einsatz und Ausbau Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen in einer teamorientierten Atmosphäre. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Unterlagen können per Mail an verschickt werden. Kontakt Einsatzort Steinfeld Steinemann Convenience GmbH & Co. KG Honkomper Weg 7 49439 Steinfeld www.steinemann.de
49439 Steinfeld (Oldenburg)
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Elektrotechnik-Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik-Ingenieur (m/w/d) Ornbauer Str. 10, 91746 Weidenbach Vollzeit In kürzester Zeit hat sich APROVIS als innovatives Energie-Unternehmen am nationalen und internationalen Markt etabliert. Unsere Kompetenz liegt in der Abgas- und Gasaufbereitungs-Technologie. Wir sind ausgewiesene Spezialisten auf unserem Gebiet - ob für spezifische Einzelkomponenten oder kompakte Systemlösungen. Seit der Gründung im Jahr 2000 steht APROVIS für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. APROVIS bedeutet BETTER PERFORMANCE. Ihre Aufgaben: Sie erstellen Programme von Speicherprgrammierbaren Steuerungen (SPS) und Visualisierungen (HMI) Sie konzipieren Programmbausteine für die Projektprogrammierung Sie entwickeln projektspezifische Steuer- und Regelungskonzepte Sie arbeiten an der Zukunft mit Schwerpunkten wie Industrie 4.0 und IoT Wir suchen / Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder ähnliches Idealerweise Erfahrungen im Anlagen- oder Sondermaschinenbau (Bereich Wärmetechnik) Erfahrungen in SPS-Programmierung (z.B. CoDeSys (TwinCat), Simatic S7) oder anderen Codesprachen Vorkenntnisse in verschiedenen Kommunikationsbussysteme Englischkenntnisse in Wort und Schrift APROVIS Benefits: Wertschätzung, Respekt und Fairness in flacher Hierarchie Moderne Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur Flexibles und mobiles Arbeiten möglich Weiterbildungen und Gespräche zur persönlichen Entwicklung Alle weiteren Informationen unter APROVIS.com Standort Weidenbach APROVIS Energy Systems GmbH Ornbauer Str. 10 91746 Weidenbach www.aprovis.com