Bauingenieur / Bautechniker Wasserversorgung (m/w/d) Bauingenieur / Bautechniker Wasserversorgung (m/w/d) Bad Urach Vollzeit Neue Zeiten bieten neue Möglichkeiten. Als Zukunftsgestalteter wollen wir diese nutzen. Dafür brauchen wir Menschen, die ihre Ansichten vertreten und neue Lösungen entwickeln. Wenn auch Sie gerne eigene Ideen einbringen, möchten wir Sie gerne kennenlernen. Für unser Team Infrastruktur am Hauptsitz in Bad Urach suchen wir ab sofort Bauingenieur / Bautechniker Wasserversorgung (m/w/d) Ihre Aufgabe: Als Projektingenieur (m/w/d) erstellen Sie eigenverantwortlich Planungen, Gutachten und Ausschreibungsunterlagen im Bereich der Wasserversorgung und Infrastruktur. Ob Wasserleitungen, Pumpwerke, Behälteranlagen oder Aufbereitungsanlagen – über Ihre Projekte haben Sie als Bauleiter stets den Überblick. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Siedlungswasserbau, Infrastrukturmanagement) oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Bautechniker (m/w/d) Min. 5 Jahre Berufserfahrung Grundkenntnisse in MS-Office Am besten auch AVA- sowie CAD-Kenntnisse Spaß an der Arbeit Das bieten wir: Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sind wichtig. Mindestens genauso wichtig finden wir die Unternehmenskultur und das gute Miteinander. Entdecken Sie jetzt alle Vorteile für Sie bei uns – angefangen beim flexiblen Arbeiten über Weiterentwicklungsmöglichkeiten bis zu zusätzlichen Urlaubstagen. Hier finden Sie alle MITBARBEITERVORTEILE Kontakt Bettina Schneider Leitung Personal T 07125 – 1500-163 Standort Bad Urach Fritz Planung GmbH Am Schönblick 1 72574 Bad Urach www.fritz-planung.de
72574 Bad Urach
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Versorgungsingenieur oder Techniker (m/w/d) Versorgungsingenieur oder Techniker (m/w/d) Bad Urach Vollzeit Die Zukunft gestalten – aber wie? Indem man ausgetretene Pfade verlässt und die Möglichkeiten nutzt, neue Ideen zu entwickeln. Wenn auch Sie neue Wege gehen wollen, möchten wir Sie gerne kennenlernen. Für unser Team Energie & Technik am Hauptsitz in Bad Urach suchen wir ab sofort Versorgungsingenieur oder Techniker (m/w/d) Ihre Aufgabe: Sie bearbeiten anspruchsvolle Projekte im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Dazu gehören die Vorplanung und Entwurfsplanung aller Anlagengruppen, die Kostenermittlung, die Genehmigungsplanung, die Ausführungsplanung und Ausschreibungen gemäß VOB. Als Fachbauleiter sorgen Sie dafür, dass dann auch alles planmäßig umgesetzt wird. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung der Fachrichtung Versorgungstechnik / HLKS Idealerweise Berufserfahrung als Fachplaner TGA (m/w/d), aber auch Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance Grundkenntnisse in MS-Office Spaß an der Arbeit Das bieten wir: Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sind wichtig. Mindestens genauso wichtig finden wir die Unternehmenskultur und das gute Miteinander. Entdecken Sie jetzt alle Vorteile für Sie bei uns – angefangen beim flexiblen Arbeiten über Weiterentwicklungsmöglichkeiten bis zu zusätzlichen Urlaubstagen. Hier finden Sie alle MITARBEITERVORTEILE Kontakt Bettina Schneider Leitung Personal T 07125 – 1500-163 Standort Bad Urach Fritz Planung GmbH Am Schönblick 1 72574 Bad Urach www.fritz-planung.de
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Bautechniker/Dipl. Ing Tiefbau (m/w/d) Bautechniker/Dipl. Ing Tiefbau (m/w/d) Dipl. Ing bzw. M.Eng., M.Sc. (m/w/d) oder Bautechniker bzw. B.Eng., B.Sc.(m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Tiefbau Odelzhausen Vollzeit/Teilzeit Das KU-Bau Odelzhausen und die Gemeinde Odelzhausen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dipl. Ing bzw. M.Eng., M.Sc. (m/w/d) oder Bautechniker bzw. B.Eng., B.Sc.(m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Tiefbau in Teil- oder Vollzeit Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Folgenden keine geschlechtsspezifischen Formulierungen. Auch wenn personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, richten sie sich an Männer, Frauen und Diverse in gleicher Weise. Ihr Aufgabenfeld Planung und Durchführung von Sanierungsmaßnahmen sowie Neu- und Umbauten im Bereich Wasser-, Kanal- und Straßenbau Überwachung von Straßenaufgrabungen durch Dritte (Abnahme, Gewährleistung, Mängelbeseitigung) Brückenprüfungen Planung, Vorbereiten und Mitwirken bei Vergaben nach öffentlichem Vergaberecht, Bauüberwachung und Abrechnung von kleineren Tiefbaumaßnahmen Unterstützung und Zuarbeit bei der Bauabwicklung von Unterhalts- und Neubaumaßnahmen im Straßen- und Brückenbau Die Betreuung von Ingenieurbüros Wir erwarten Abgeschlossenes Studium oder Abgeschlossene Ausbildung Freude am Kontakt mit Menschen, Eigeninitiative und Kreativität Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit für neue Verwaltungstechniken und –verfahren fundierte EDV – Kenntnisse (MS – Office sowie Fachprogramme z.B. Caigos) Wir bieten Ihnen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen mit bedarfsgerechter Homeoffice Möglichkeit Arbeiten in einem kleinen Team ohne starre Hierarchien eine unbefristete Beschäftigung zielgerichtete Fortbildungen leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation und den bisherigen Tätigkeiten gemäß dem TVöD, Zusatzversorgung und Großraumzulage gute Erreichbarkeit über die A8 (Ausfahrt Odelzhausen) garantierte Kindergartenplätze sowie Schulen (Gesamtschule, Realschule) vor Ort Sehr gute und vielseitige Freizeit- und Sportmöglichkeiten Gute ärztliche Versorgung inkl. ansässiger Kinderärztin Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an . Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Frau Erhardt Tel. 08134 9308 89. Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Datenschutzhinweise unter: www.odelzhausen.de/Rathaus/Stellenausschreibungen Kontakt Frau Erhardt E-Mail: Standort Odelzhausen Gemeinde Odelzhausen Personalverwaltung Schulstraße 14 85235 Odelzhausen https://www.odelzhausen.de
85235 Odelzhausen
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Tragwerksplaner (m/w/d) "Konstruktiver Ingenieurbau" Tragwerksplaner (w/m/d) "Konstruktiver Ingenieurbau" Arbeiten in der Region vor den Toren Köln und Bonn Wir sind ein inhabergeführtes Ingenieurbüro mit Sitz in Hennef und seit 1993 erfolgreich in der Tragwerksplanung für anspruchsvolle Projekte im Ingenieurhochbau in ganz Deutschland tätig. Unsere Kernkompetenz liegt in der Erstellung von statischen Berechnungen in Massiv–, Fertigteil– und Stahlbauweise sowie den zugehörigen Ausführungsunterlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin ihre Unterstützung als Tragwerksplaner (w/m/d) "Konstruktiver Ingenieurbau" Gerne geben wir qualifizierten Berufsanfängern aus dem "Konstruktiven Ingenieurbau" eine Chance. Ihr verantwortungsvolles künftiges Aufgabengebiet umfasst: Modellentwurf der Rohbaukonstruktion mittels Revit Erstellung der zugehörigen Ausführungsunterlagen in Revit/Autocad/Soficad Montageübersichtspläne der Fertigteilkonstruktion, Elementpläne der Fertigteile Schal– und Bewehrungspläne im Ortbetonbau Entwurf, Konstruktion und statische Berechnung von Knotenpunktdetails Abstimmung der Projekte mit Prüfingenieuren, Fachplanern und den ausführenden Firmen Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur mit Schwerpunkt "konstruktiver Ingenieurbau" Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse mit CAD-Software (Revit/AutoCad) Sie haben gute Kenntnisse in einschlägiger Statik-Software, FEM-Programmen Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in MS-Office (hauptsächlich Excel und Word) Sie besitzen ein gutes 3D-Vorstellungsvermögen Sie lieben es Konstruktionszeichnungen zu erstellen Wir bieten ihnen: einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Jährliche Gehaltssteigerungen Rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge zusätzlich zum Gehalt Steuerbegünstige Entgeltumwandlung, steuerfreie Wertgutscheine Work-Life-Balance: 40 Stunden-Woche Flexible Arbeitszeiten, Überstunden mit Freizeitausgleich oder Bezahlung 30 Tage Urlaub Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung Firmenevents (z.B. Weihnachtsfeier) Sehr gute Verkehrsanbindung nach Köln und Bonn mit öffentlichem Nahverkehr (Bus, S-Bahn, Regio) Autobahn nur 5 Minuten entfernt Und einiges mehr ... abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und vielfältigen Ideen einbringen können ein gutes Betriebsklima mit einem offenen und professionellen Miteinander Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Interessante Karriereperspektiven Haben wir ihr Interesse geweckt, dann richten sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Russnak - Ingenieure Fertigteile kompetent geplant Siegburger Weg 34 53773 Hennef Tel. 02242/905090 oder per E-Mail an: Site: https://www.russnak-ingenieure.de
53773 Hennef (Sieg)
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Ingenieur / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Technik im Außendienst (Region D Mitte / OST) Die Digitalisierung und neue Antriebsformen verändern unsere Mobilität. Die Deutsche Tamoil GmbH (DT) mit der Marke HEM wandelt sich immer mehr zum Nahversorger von Menschen, die unterwegs sind – mit Kraftstoff zum besten Preis, bequemer Zahlung mit dem Handy aus dem Auto, einer wachsenden Zahl von Schnellladesäulen für E-Autos und vielem mehr. Durch die konsequente Weiterentwicklung unserer Tankstellen auf die zukünftigen Bedürfnisse der Menschen beobachten wir nicht nur den Wandel, sondern gestalten ihn aktiv. Dank vieler Innovationen wachsen wir stetig weiter und mit der Einführung neuer Konzepte schlagen wir ein neues Kapitel auf. Unser technischer Außendienst ist eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Tankstellenpartnern vor Ort und der technischen Abteilung in unserer Zentrale. Die Tätigkeit ist ein spannender Mix zwischen Arbeit im Homeoffice und Präsenztagen an unseren Standorten. Regelmäßige Besuche vor Ort dienen der Aufnahme des technischen Status und ggf. der Initiierung von Maßnahmen sowie der Kontrolle von Bau- oder Investitionsprojekten. Lust, die Zukunft mitzugestalten? Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur oder Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Technik im Außendienst (Region D Mitte / OST) Ihr Aufgabengebiet: Planung, Steuerung und Überwachung von Baumaßnahmen (u.a. Neubau, Umbau und Sanierung von Tankstellen) im Hinblick auf spezifizierte Ergebnisse, Termine und Kosten Steuerung externer Dienstleister (insbesondere Architekten, Bauunternehmer) und Schnittstelle zu Behörden und Sachverständigen Konsequente Überprüfung der betreuten Standorte im Hinblick auf Liegenschaft, Gebäude, Infrastruktur und Technik – unterstützt durch Einsätze vor Ort – sowie Nachverfolgung von Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, u.a. für Bauten, Umbauten, Instandhaltungen und technische Klärungen Laufende Überwachung der Einhaltung von Anforderungen gemäß Arbeitssicherheit und Umweltschutz Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt als Bauingenieur (m/w/d), oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Leitung von Baumaßnahmen Branchen- bzw. fachbezogene Kenntnisse sind wünschenswert (z.B. Tanktechnik, Arbeits- und Umweltschutz, Vertragsrecht, VOB, HOAI) Unternehmerisches Denken und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Sorgfalt Problemlösungsfähigkeit, Hartnäckigkeit und Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft und Spaß an einer Außendiensttätigkeit (Führerschein der Klasse B) Mehr als nur ein Arbeitgeber – entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits und freuen Sie sich auf: Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Zusatzleistungen (Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Deutschland-Jobticket Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (EGYM Wellpass, Gesundheitstage und vieles mehr) Kontakt: Sie möchten Teil unseres engagierten Teams werden? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (in einer PDF-Datei) unter Angabe des Positionstitels, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Deutsche Tamoil GmbH Personalabteilung Nina Albrecht Telefon: 040 524744-0 E-Mail: Nähere Informationen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens finden Sie auf unserer Karriereseite unter dem Punkt „Sie haben Fragen? Hier finden Sie Antworten“. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung an die Deutsche Tamoil GmbH erkläre Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten sowie beigefügte Dokumente in unserem unternehmensinternen Rekrutierungsprozess erhoben und verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
20354 Hamburg
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Stellvertretender Fachbereichsleiter Betriebsleitstelle (m/w/d) Stellvertretender Fachbereichsleiter Betriebsleitstelle (m/w/d) Sie möchten zukünftig eine Führungsrolle einnehmen und einen entscheidenden Einfluss auf den öffentlichen Personennahverkehr in der Stadt Bonn nehmen? Dann ist genau hier Ihr Platz! Wir suchen für unsere Betriebsleitstelle der SWB Bus und Bahn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Fachbereichsleiter (m/w/d). Unsere Betriebsleitstelle gewinnt zunehmend an Bedeutung – nicht nur im Hinblick auf die sichere und reibungslose Steuerung des Verkehrs – sondern auch in ihrem Einfluss auf das Verhalten und die Zufriedenheit unserer Fahrer/innen und unserer Kunden/innen. Freuen Sie sich auf Folgendes Faires und attraktives Gesamtpaket: Sie können sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub (zzgl. Zusatzurlaub für den Schichtdienst), betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen freuen. Karriere-Boost: Entwickeln Sie sich mit uns weiter! Profitieren Sie von gezielten Weiterbildungen, die Ihre Fähigkeiten auf das nächste Level heben. Die Kosten der innerbetrieblichen Ausbildung werden vollständig vom Arbeitgeber übernommen. Gesundheit: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsprogramm sowie exklusiven Vorteilen beim Urban Sportsclub – auch für Ihre Familie. Mobilität: Vergünstigte Mitarbeitenden & Familientickets, kostenlose Nextbike-Minuten und Top-Leasing-Angebote für Fahrräder & E-Bikes. Zudem können Sie das Deutschlandticket als günstiges Job-Ticket erhalten. Hier bringen Sie sich ein Gestaltung und Überwachung der Tagesplanung: Sie übernehmen die Verantwortung für die operative Durchführung des sicheren und ordnungsgemäßen Betriebs (BOKraft/BOStrab/EBO) inkl. Schicht- und Einsatzplanung, unter Berücksichtigung von Personalressourcen und betrieblichen Anforderungen. Fachbereichsorganisation: Im Rahmen der Leitung und Organisation der Betriebsleitstelle, verantworten Sie für alle Mitarbeitenden des Fachbereichs das Vorhandensein der gesetzlich und betrieblich erforderlichen Qualifikationen und weisen diese nach. Sie überwachen zudem die Einhaltung von Dienstanweisungen und Prozessen und stellen somit die betrieblichen Abläufe sicher. Vertretung Fachbereichsleitung: Sie übernehmen die Vertretung der Fachbereichsleitung und koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten sowie dem Sicherheitsdienst. Beschaffungsmanagement: Sie verantworten in Abstimmung mit dem Einkauf das effiziente Beschaffungsmanagement, einschließlich der Kommunikation zu Lieferanten. Sie stellen eine reibungslose Versorgung mit benötigten Materialien und Dienstleistungen sicher und sind u.a. zuständig für Unfallhilfsfahrzeuge, Kommunikationsgeräte, (TETRA/Mobilfunk), Persönliche Schutzausrüstungen (PSA), Dienstkleidung und Büromaterialen. Berichterstattung: Sie erstellen Berichte und Statistiken als Grundlage für Entscheidungsfindungen, überwachen die Kennzahlen und verantworten das ordnungsgemäße Berichtswesen gegenüber Behörden und der Betriebsleitung. Unterstützung Tagesgeschäft: Sie wirken bei organisatorischen, administrativen und koordinativen Tätigkeiten mit, um einen reibungslosen Ablauf der Betriebsleitstelle und der dazugehörigen Betriebsanlagen dauerhaft zu gewährleisten. Damit überzeugen Sie uns Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt in einer der folgenden Fachrichtungen: Elektrotechnik / Elektronik, Fahrzeugtechnik / Mechatronik, Kaufmann / BWL / Verkehr / Logistik / Informatik. Sie haben die zusätzliche Ausbildungen zum Verkehrsmeister SWBV und VDV absolviert bzw. sind bereit diese Lehrgänge zu absolvieren. Sie kombinieren eine hohe Affinität zum Öffentlichen Personennahverkehr mit sichtbarem persönlichem Engagement für die Aufgaben und Ziele unseres Verkehrsunternehmens. Wünschenswert wäre zudem eine abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebsleiter BOKraft sowie eine Stellwerksberechtigung, bzw. die Bereitschaft, diese Qualifikationen zukünftig zu erlangen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Betriebsbereich eines Verkehrsunternehmens, vorzugsweise mit Führungserfahrung mit. Sie verfügen über die Führerscheinklasse B und die Fahrberechtigung für Schienenfahrzeuge und Busse, bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben. Sie zeichnen sich durch herausragende verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten aus. Sie arbeiten ziel- und konfliktlösungsorientiert und schätzen die Arbeit im Team. Zeitmanagement und die Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben sind für Sie auch in stressigen Situationen selbstverständlich. Gestalten Sie mit uns den Verkehr von morgen! Wir, die SWB Bus und Bahn, sind als öffentlicher Nahverkehr die leidenschaftlichen Gestalter der Mobilität. Wir setzen auf wegweisende Technologien, fördern aktiv den Ausbau der E-Mobilität und arbeiten zukunftsorientiert. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ denken und fortschrittlich handeln. Die Eingruppierung erfolgt je nach Ausbildung und Qualifikation nach dem Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe NW (TV-N NW). Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer IE 24/21/16 über unser Online-Formular oder per E-Mail unter . Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht.
53111 Bonn
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Elektroniker für Betriebstechnik / Elektriker (m/w/d) Elektroniker für Betriebstechnik / Elektriker (m/w/d) in Bexbach Bexbach Vollzeit Die BerlinerLuft Technik produziert Produkte der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik. Wir wachsen derzeit stark und benötigen Sie als Elektroniker für Betriebstechnik / Elektriker (m/w/d). Helfen Sie uns mit Ihrer Fachexpertise, einen reibungslosen Produktionsablauf am Standort CC Klimatechnik Bexbach sicherzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen und freuen uns, wenn Sie sich entscheiden, als Elektroniker für Betriebstechnik / Elektriker am Standort CC Klimatechnik in Bexbach tätig zu werden. Elektroniker für Betriebstechnik / Elektriker (m/w/d) in Bexbach Unsere Benefits 30 Tage Urlaub p.a. Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VWL Betriebliche Altersvorsorge JobRad Unterstützung bei beruflicher und fachlicher Fortbildung. Ihre Aufgaben Sie verkabeln unsere Klimageräte am Standort, sowie auf den Baustellen. Sie fügen die Elektroinstallation von Pumpenbaugruppen und Kälteanlagen zusammen. Sie montieren Frequenzumrichter, Schaltschränke, Fühler und alle erforderlichen Regelteile. Sie lesen HLK-Schemen und Schaltpläne und setzen diese um. Sie setzen technologische Neuentwicklungen in unserer Produktpalette um. Sie verkabeln und programmieren Frequenzumformer Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik / Elektriker oder Industrieelektriker absolviert. Sie interessieren sich für Kälte- und Klimatechnik. Sie arbeiten gewissenhaft und selbstständig. Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams Sie sind bereit im 2-Schichtbetrieb zu arbeiten. Sie bringen erste Erfahrungen im Jobprofil mit. Sie arbeiten kunden- und serviceorientiert. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Instandhaltung von Produktionsmaschinen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter folgender E-Mail: Bewerbung@BerlinerLuft.de oder über Besuchen Sie uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen: Kontakt E-mail: Bewerbung@BerlinerLuft.de Standort Bexbach BerlinerLuft. Technik GmbH Herzbergstraße 87-99 10365 Berlin www.berlinerluft.de
66450 Bexbach
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Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) in Berlin CC Ventilatoren Berlin Vollzeit Die BerlinerLuft. Technik GmbH steht für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik. Wir stehen für nachhaltige Produkte, Prozessoptimierung und Nachwuchsförderung. Dafür suchen wir Talente in verschiedenen Unternehmensbereichen. Wir bieten Einsteigern, sowie berufserfahrenen Technischen Systemplanern / Technischen Zeichnern mit vertrieblicher Affinität, ein herausforderndes Aufgabenfeld in einem internationalen mittelständischen Unternehmen. Im Zuge unserer Expansion suchen wir aktuell einen Technischen Systemplaner / Technischen Zeichner für den Bereich der Industrieventilatoren. Sie möchten Ihr technisches Know-how, im Industriebereich, lösungs- und kundenorientiert unter Beweis stellen? Sie sind ein Teamplayer und möchten auch selbst Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) am Standort Berlin CC Ventilatoren Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) in Berlin CC Ventilatoren Ihre Aufgaben: Technische Beratung und Abstimmungen von Kundenanfragen in Bezug auf die Produkt- und Fertigungsmöglichkeiten Produktauslegung und -kalkulation mit hausinternen Programmen Angebotserstellung und Auslegung im ERP-System von Industrieventilatoren passend auf die Anforderungen des Kunden Angebotsnachverfolgung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem zuständigen Außendienst Mitarbeiter und den Fertigungswerken Telefonische Kundenbetreuung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (IHK) Kenntnisse in der Lüftungstechnik Schwerpunkt Industrieventilatoren Erfahrungen und Kenntnisse in der Preiskalkulation Erfahrungen mit ERP-Systemen Freundliches und kundenorientiertes Handeln Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Englisch wären vorteilhaft Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Homeoffice spannende Herausforderungen und Projekte im Bereich der Industrieventilatoren gutes Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Fortbildungen betriebliche Altersvorsorge JobRad Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter folgender E-Mail: Bewerbung@BerlinerLuft.de oder über Besuchen Sie uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen: Kontakt E-Mail: Bewerbung@BerlinerLuft.de Standort Berlin BerlinerLuft. Technik GmbH Herzbergstraße 87-99 10365 Berlin www.berlinerluft.de
10365 Berlin
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Leitung Reisetechniker (m/w/d) Leitung Reisetechniker (m/w/d) Ab sofort – Arbeitsort: 94491 Hengersberg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Du bist verantwortlich für die Leitung und Einsatzplanung unserer Reisetechniker Zwischen den Abteilungen Produktionsplanung, Qualitätsmanagement, sowie den Reisetechnikern, fungierst Du als Bindeglied Außerdem obliegt Dir die vor Ort-Betreuung unserer internationalen Produktionsstätten in Osteuropa Du bist eigenverantwortlich zuständig für die Fertigungssteuerung sowie Produktionsüberwachung in den Produktionsstätten und trägst zur Gewährleistung wie Umsetzung unserer hohen Qualitätsstandards bei Qualitätssicherung- und Qualitätskontrolle fallen in Deinen Aufgabenbereich, sowie die Umsetzung und Einhaltung von qualitätsverbessernden Maßnahmen, um eine termingerechte Fertigung sicherzustellen Du übernimmst die Anleitung, Betreuung und das Coaching der lokalen Produktionsmitarbeiter und fungierst als Bindeglied zwischen den ausländischen Fertigungsbetrieben und unserem deutschen Headquarter Das bringst Du mit: Du überzeugst uns mit einer bekleidungstechnischen Ausbildung, idealerweise im Bereich der Arbeitsbekleidung und kannst einschlägige Berufs- / Führungserfahrung als Bekleidungstechniker im Ausland vorweisen Deinen hohen Qualitätsanspruch, starkes Durchsetzungsvermögen sowie Selbstständigkeit, konntest Du in der Vergangenheit bereits gewinnbringend einsetzen Du kannst Dich für eine verantwortungsvolle, international ausgelegte Tätigkeit begeistern und bringst hierzu ein hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein versierter Umgang mit MS Office sind für Dich selbstverständlich Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Kontakt Frau Silvia Goldbrunner Telefon: +49 (0) 8751 86 25 0 SO UNTERSTÜTZEN WIR UNSERE HELDEN Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an: Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- & Urlaubsgeld Sprachkurse Zuschläge für Fitnessstudio Mitarbeiterevents Mitarbeiter Parkplätze Bike-Leasing Weiterbildungsangebote Homeoffice Interne Schulungsakademie Mitarbeiterrabatt Kostenloses Obst & frische Getränke BE PART OF OUR FAMILY Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen. Made in Europe – Garantiert! In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als „Made in Europe“. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird „Made in Europe“ tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!
94491 Hengersberg
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Reisetechniker Bekleidung / Produktionsberater - Fa. Wahler (m/w/d) Reisetechniker Bekleidung / Produktionsberater - Fa. Wahler (m/w/d) Ab sofort – Arbeitsort: Hengersberg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Vor Ort-Betreuung unserer internationalen Produktionsstätten in Osteuropa (Albanien, Bosnien, Bulgarien, Mazedonien, Kroatien, Serbien) Eigenverantwortliche Fertigungssteuerung und Produktionsüberwachung in den Produktionsstätten Gewährleistung und Umsetzung unserer hohen Qualitätsstandards Umsetzen von qualitätsverbessernden Maßnahmen und Nachhalten deren Einhaltung Durchführung der Qualitätskontrolle bei Zwischen- und Endkontrollen Sicherstellung einer termingerechten Fertigung Anleitung, Betreuung und Coaching der lokalen Produktionsmitarbeiter Bindeglied zwischen den ausländischen Fertigungsbetrieben und unserem deutschen Headquarter Das bringst Du mit: Abschluss einer bekleidungs- und/ oder schnitttechnischen Ausbildung, idealerweise im Bereich Arbeitsbekleidung Einschlägige Berufserfahrung als Bekleidungstechniker im Ausland Hohe Reisebereitschaft und hohe Flexibilität Großes Durchsetzungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Spaß an einer verantwortungsvollen, international ausgelegten Tätigkeit Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Kontakt Frau Silvia Goldbrunner Telefon: +49 (0) 8751 86 25 0 SO UNTERSTÜTZEN WIR UNSERE HELDEN Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an: Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- & Urlaubsgeld Sprachkurse Zuschläge für Fitnessstudio Mitarbeiterevents Mitarbeiter Parkplätze Bike-Leasing Weiterbildungsangebote Homeoffice Interne Schulungsakademie Mitarbeiterrabatt Kostenloses Obst & frische Getränke BE PART OF OUR FAMILY Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen. Made in Europe – Garantiert! In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als „Made in Europe“. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird „Made in Europe“ tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!
94491 Hengersberg
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Systems Engineer - Proposals (m/w/d) Seit fast 100 Jahren produzieren wir überlegene Produkte für die digitale Unterwasserkommunikation und sind Innovationstreiber für die offene Systemarchitektur von U-Boot-Sonaren. Als entwicklungszentriertes, mittelständisches Hightech-Unternehmen bedienen wir vom Marinestandort Kiel den militärischen Sektor und nehmen mit unseren Produkten eine Spitzenposition am Weltmarkt ein. Auf dem Fundament eines mittelständischen Traditionsunternehmens mit der Unternehmenskultur eines Start-Ups schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die offen für Neues ist. Unsere offene Meinungs- und Ideenkultur, die flachen Hierarchien und die kleinen Teams bieten alle Möglichkeiten, mehr als nur einen Job zu haben. Unser Standort in Kiel - unweit der Kieler Förde - unterstreicht unser Statement, dass „Work“ & „Life“ keine Gegensätze sein müssen. JOIN OUR SPHERE! Zur Verstärkung unseres Teams Systems Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen SYSTEMS ENGINEER - PROPOSALS (M/W/D) In dieser Rolle vertrittst Du das Engineering im Proposal-Prozess und bewertest die technischen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Abteilungen Sales und Product Management. Darüber hinaus erstellst Du Systemkonzepte anhand unserer Produkt- und Technologie-Roadmap und bist verantwortlich für die Abschätzung von Entwicklungsleistungen in Aufwand, Kosten und Zeit in Zusammenarbeit mit den mitwirkenden Fachabteilungen. Weitere Aufgaben Du trägst die Systemverantwortung in Entwicklungsvorhaben für Kunden- und IRAD-Projekte; von der Planung in Abstimmung mit dem Product Management und der Engineering Leitung über die Steuerung der Tätigkeiten im Entwicklungsprozess bis hin zur Zeit- und Kostenkontrolle. In Projekten bist Du für das Requirements Management im Rahmen von Systems Engineering verantwortlich und wirkst bei der Definition von Arbeitspaketen mit. Du definierst Hard- und Software Schnittstellen. Du begleitest bzw. führst System- und Umwelttests Inhouse und beim Kunden durch. Dein Profil Du hast ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang als Diplom-Ingenieur (FH/Uni) oder Master of Science erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Erfahrung im Bereich der digitalen Signalverarbeitung und Algorithmen-Entwicklung – idealerweise im Bereich der Hydroakustik. Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Systems Engineering gesammelt. Du verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine eigenständige, strukturierte, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise gepaart mit Innovationsgeist, runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung durch den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Vielfältige zusätzliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Langfristige Perspektiven & spannende Herausforderungen Innovative Entwicklungsmethoden und Tools Interdisziplinäre Entwicklungsteams Flache Hierarchien, offene Türen & kurze Entscheidungswege Offene Meinungs- und Ideenkultur Familiäre Arbeitsatmosphäre & wertschätzendes Miteinander in internationalem Kontext Teilnahme am Firmenfitnessprogramm mit HANSEFIT möglich Bikeleasing Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Für die kreativen Pausen zwischendurch stehen Kaffee, Tee und frisches Obst für Dich bereit Interesse geweckt? Gern kannst Du Dich über unsere Homepage direkt bei uns als Systems Engineer – Proposals (m/w/d) bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Rückfragen hilft Dir unser HR-Ansprechpartner gern weiter: ELAC SONAR GmbH Torben Hansen Neufeldtstraße 10 24118 Kiel Tel.: +49 (0)431 883 0 Mail: work(at)elac-sonar.de Mehr über uns erfährst Du unter www.elac-sonar.de
24118 Kiel
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Abteilungsleiter Netztechnik (m/w/d) Abteilungsleiter Netztechnik (m/w/d) Luckenwalde Vollzeit Die Städtische Betriebswerke Luckenwalde GmbH ist ein modernes mittelständisches Energieversorgungsunternehmen und erbringt für die Stadt Luckenwalde und die angrenzende Region Energiedienstleistungen in den Sparten Strom, Gas und Fernwärme. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Abteilungsleiter Netztechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams von aktuell 11 Mitarbeitern für den Netzbetrieb in den Sparten Fernwärme, Strom und Gas sowie für den Betrieb der Wärme- und Stromerzeugung Wahrnehmung der Aufgaben als Technische Führungskraft Sicherstellung der Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in allen Sparten Mitwirkung an der Erstellung des Wirtschaftsplans sowie der Umsetzung der Netzstrategien in allen Sparten Mitarbeit in übergeordneten Projekten Das bringen Sie mit ein abgeschlossenes technisch-orientiertes Studium (z. B. Elektrotechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder Vergleichbares) idealerweise Berufserfahrung in den oben genannten Ausbildungsfeldern eine strukturierte und von hoher Selbständigkeit geprägte Arbeitsweise sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Engagement für analytische und konzeptionelle Arbeit gute Kenntnisse gängiger IT-Anwendungen Führerschein Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem freundlichen und leistungsfähigen Unternehmen flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember eine der Stelle angemessene Vergütung nach einem Tarifvertrag für Energieversorgungsunternehmen mit einem 13. Monatsgehalt sowie weitere attraktive Sozialleistungen eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Parkmöglichkeit auf dem Firmengelände ein attraktives Umfeld auch für junge Familien und die Nähe zu Berlin Sie glauben, Sie passen zu uns? Dann lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an B oder schriftlich an Städtische Betriebswerke Luckenwalde GmbH Kirchhofsweg 6 14943 Luckenwalde Städtische Betriebswerke Luckenwalde GmbH Kirchhofsweg 6 14943 Luckenwalde
14943 Luckenwalde
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Ingenieur (m/w/d) als Leitung der Betriebstechnik Max-Planck-Institut für Kernphysik Max-Planck-Institute for Nuclear Physics Das Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg ist eines von 86 Forschungsinstituten der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Als innovative und international ausgerichtete Forschungseinrichtung betreiben wir mit ca. 400 Mitarbeiter/innen physikalische Grundlagenforschung auf den Gebieten der Atom- und Molekülphysik sowie Teilchen- und Astroteilchenphysik (www.mpi-hd.mpg.de) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n INGENIEUR (m/w/d) als Leitung der Betriebstechnik Diese Aufgaben erwarten Sie: Gewährleistung der Funktionsfähigkeit und Koordination des Betriebs und der Erweiterung der technischen Anlagen des Instituts Erstellung von Konzepten, Beratung und Unterstützung der Institutsleitung und der Nutzer bei der Entwicklung und Optimierung des Gebäudemanagements - Betreuung aller Bau- und Bauunterhaltsmaßnahmen sowie fachliche Leitung des Baukoordinators Entwurf und Verhandlung von Dienstleistungs-, Service- und Wartungsverträgen für alle technischen Anlagen Steuerung des Budgets und Erarbeitung von Planungsvorgaben für Beschaffungs-, Dienstleistungs- und Wartungsverträge für die technischen Anlagen und Geräte Leitung des Teams Betriebstechnik mit 12 Beschäftigten sowie laufende Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe Zusammenarbeit mit den wissenschaftlichen Abteilungen sowie der technischen und administrativen Infrastruktur Was Sie mitbringen: abgeschlossene ingenieurwissenschaftliche Hochschulausbildung im Bereich technisches Gebäudemanagement oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als -Leiter im Bereich technisches Gebäudemanagement und in der Wartung von technischen Anlagen, idealerweise in einer Forschungseinrichtung mit wissenschaftlichem Laborbetrieb Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Normen sowie ein hohes Maß an technischer Kompetenz und Bereitschaft zur Innovation Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office sowie Facility-Management-Programmen Selbstständige strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit einer ausgeprägten „Hands-on“-Mentalität Das bieten wir: eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem wissenschaftlichen Institut mit internationalem Umfeld Vergütung nach TVöD, einschließlich zusätzlicher Altersversorgung (VBL) Direkt am Institut befindliche zweisprachige Kindertagesstätte mit Krippe Zuschuss zum Jobticket Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser ONLINE-KARRIEREPORTAL (Kennziffer 02-2024) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bis 26.03.2024. Weitere Informationen: Prof. Dr.-Ing. Markus Klaiber Tel: 06221 516-500 Max-Planck-Institut für Kernphysik Saupfercheckweg 1 69117 Heidelberg www.mpi-hd.mpg.de
69115 Heidelberg
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Technischer Produktdesigner/ Zeichner (m/w/d) Arbeiten bei der SIMON GROUP Die SIMON GROUP mit Stammsitz in Aichhalden produziert mit insgesamt 700 Mitarbeitenden auf höchstem Qualitätsniveau eine breite Produkt- und Dienstleistungspalette. Dazu gehören vor allem Hartmetall-Verschleißwerkzeuge, Reifen-Spikes, Sinterformteile, Werkzeugbau- und Labordienstleistungen. BETEK ist Teil der SIMON GROUP und einer der weltweit führenden Hersteller von Verschleißwerkzeugen aus Hartmetall. Unsere Hartmetallproduktion gehört international zu den modernsten und unsere Produkte sind weltweit in Bau- und Bergbaumaschinen, in Recyclinganlagen, an Agrargeräten und in vielen anderen Bau- und Industriebereichen im Einsatz. Für unsere Firma BETEK GmbH & Co. KG suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d) Ihre Vorteile bei der Simon Group: Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten SIMON JobRad, die Möglichkeit, ein Fahrrad/E-Bike mit günstigen Konditionen zu leasen Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr und Zuschüssen zur privaten Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Produkt- /Fertigungsdokumenten (z.B. Fertigungs- und Einzelteilzeichnungen, Stücklisten) unter Anwendung von geltenden Normen und Richtlinien Sie arbeiten im Team mit Konstrukteuren und Entwicklern und verantworten die Zeichnungsableitung und -prüfung Dabei bringen Sie von den ersten Entwürfen bis hin zum optimierten Serienbauteil Ihr technisches Knowhow ein und profitieren von regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten Durch Ihre Liebe zum Detail ist die Erstellung qualitativ hochwertiger Dokumente für Sie selbstverständlich Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner / Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise in NX) und finden sich darüber hinaus auch in den gängigen MS Office Produkten zurecht Sie interessieren sich für technische Produkte und haben idealerweise erste Erfahrungen in der Entwicklung und Konstruktion Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie bieten ein hohes Maß an Sorgfalt, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie freuen sich über die Herausforderungen, die neue Aufgaben mit sich bringen LUST, MIT UNS IHRE ZUKUNFT ZU GESTALTEN? Dann nutzen Sie bitte den "Bewerben" Button, um uns Ihre vollständigen Unterlagen zuzusenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ansprechpartnerin: Katharina Kuk, Sulgener Str. 19 - 23 in 78733 Aichhalden
78733 Aichhalden
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Projektmanager (m|w|d) Facility Management Mit rund 3.900 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Zu der internationalen Unternehmensgruppe gehören 33 Gesellschaften und die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben. Um den Erfolgskurs fortzusetzen, suchen wir am Standort Zirndorf zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager (m|w|d) Facility Management Aufgabenbereiche: Sie leiten TGA-Projekte (Versorgungstechnische Gewerke, wie Elektro, Klimatechnik, Heizung, Lüftung und Sanitär) Sie kontrollieren und überprüfen die ausgeführten Dienstleistungen hinsichtlich Qualität, Effizienz, Kosten und Termineinhaltung Projektcontrolling, Reporting, Rechnungsprüfung und Schnittstellenmanagement Steuerung und Optimierung von Energiesparmaßnahmen in der Heizungs-, Klima-, Kälte- und Gebäudetechnik Unterstützung von Audits gemäß Energiemanagement nach ISO 50001 Prüfung von Förderungsmaßnahmen und Energieeffizienzprogrammen sowie Umsetzung aktueller behördlicher Vorschriften an allen Standorten Koordination und Steuerung von Meilensteinen, Terminen, Budgets und der Zielerreichung laufender Projekte Bewerberprofil: Ein erfolgreicher Abschluss als Meister (m|w|d), staatlich geprüfter Techniker (m|w|d) der Fachrichtung Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik oder Kältetechnik, eine Weiterbildung zum Fachwirt (m|w|d) Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Projekt- und Baumanagement sowie in der Projektsteuerung Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten und analytischem, effizientem und ergebnisorientiertem Denken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Großes Interesse an der Umsetzung komplexer Vorhaben und Implementierung neuer Technologien Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten: Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub Vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet Gründliche Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal unter www.horst-brandstaetter-group.com/jobs oder per E-Mail – unter Angabe Ihres Gehaltswunsches, der Kennziffer sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – an geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG c/o HR Kennziffer: 24-008-N Brandstätterstr. 2–10 • 90513 Zirndorf