Bauleiter für Tief-, Kanal- und Rohrleitungsbau (m/w/d) Bauleiter für Tief-, Kanal- und Rohrleitungsbau (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben einschließlich Mitarbeiterführung und Überwachung der Bauausführung Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung Kenntnis und sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Bausparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS- Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Jena Am Stein 50 07768 Kahla 036 424-850 036 424-852-09 P
07768 Kahla
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Bauleiter für Beton- und Stahlbetonbau (m/w/d) Bauleiter für Beton- und Stahlbetonbau (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben einschließlich Mitarbeiterführung und Überwachung der Bauausführung Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung Kenntnis und sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Bausparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS- Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Halle Dieselstraße 19 06112 Halle/Saale 0345 566-760 0345 566-762-0 P
06112 Halle (Saale)
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Kalkulator (m/w/d) Kalkulator (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN technische Prüfung vorliegender Ausschreibungen Ermittlung marktgerechter und kostendeckender Angebotspreise Baustellenbegehung und Umsetzung in der Angebotsbearbeitung Kalkulieren von Nachträgen Marktbeobachtung sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Baubranche Kenntnis und sichere Anwendung der VOB selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS-Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Wernigerode Hüttenstraße 24 38889 Blankenburg (Harz) 03944 928-330 03944 928-302 P
38889 Blankenburg
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Duales Studium Bachelor of Engineering - Bauingenieurwesen (m/w/d) - Fachrichtung Baumanagement, Konstruktion und Infrastruktur (BKI) Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum Studienbeginn am 1. September 2025 engagierte und motivierte Schulabgänger, die sich für ein vielseitiges und interessantes Duales Studium zum Bachelor of Engineering – Bauingenieurwesen (m/w/d) – Fachrichtung Baumanagement, Konstruktion und Infrastruktur (BKI) interessieren. Wir bieten einen Studienplatz für Bauingenieurwesen (B.Eng.) Fachrichtung Baumanagement, Konstruktion und Infrastruktur (BKI) in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) an. Das Studium erstreckt sich über sieben Semester (3,5 Jahre) und findet während der Theoriephasen am THM-Standort Wetzlar statt. Die Praxisphasen werden überwiegend im Fachbereich Wasser- und Bodenschutz der Kreisverwaltung des Hochtaunuskreises durchgeführt. Während der betriebspraktischen Phasen wirst Du mit wechselnden Schwerpunkten im Fachbereich Wasser- und Bodenschutz im Landratsamt vom Hochtaunuskreis eingesetzt und wendest Dein gelerntes Wissen direkt in der Praxis an: Du lernst die Aufgabenfelder des Fachbereichs Wasser- und Bodenschutz kennen und arbeitest an verschiedenen Projekten aus den Bereichen des Fachbereichs Wasser- und Bodenschutz mit Dabei begleitest Du den Fachbereich Wasser- und Bodenschutz bei ihren öffentlichen Aufgaben und erarbeitest Dir so ein breites Wissen in den Rechtsbereichen Wasser- und Bodenschutz Du unterstützt in dem Fachbereich Wasser- und Bodenschutz Maßnahmen zur Erhaltung und Wiederherstellung der natürlichen Funktionen der oberirdischen Gewässer, des Grundwassers und des Bodens Du bearbeitest eigene Projekte mit Praxisrelevanz unter Anleitung Weitere Informationen zum Studiengang Bauingenieurwesen (B.Eng.) erhältst Du unter www.thm.de oder www.studiumplus.de. Wir erwarten Abitur oder Fachabitur mit guten Abschlussnoten in Mathematik und Physik Interesse an der Arbeit mit Gesetzestexten sowie der Arbeit am PC hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Leistungsbereitschaft Interesse am Umgang mit Menschen, soziale Kompetenz, kommunikative Fähigkeiten und ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken geübter Umgang mit MS-Office Anwendungen Wir bieten Dir Eine sehr gute Ausbildungsvergütung: 1. bis 4. Ausbildungsjahr 1.400,00 € Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Kalendertagen Vermögenswirksame Leistungen Bei entsprechender Leistung eine sehr gute Übernahmechance Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich Online auf unserer Homepage: https://www.hochtaunuskreis.de/Verwaltung/Jobs-Karriere/Stellenmarkt/ mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung, tabellarischem Lebenslauf und Kopien der letzten zwei Schulzeugnisse. Bewerbungsformular Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Auskünfte steht Dir der Ausbildungsleiter Marc-Oliver Lauer (06172 999 1120; Marc- Oliver.Lauer@Hochtaunuskreis.de) zur Verfügung. Gerne kannst Du nähere Informationen zu den einzelnen Berufen auf der Homepage des Hochtaunuskreises nachlesen. www.hochtaunuskreis.de
61352 Bad Homburg Vor Der Höhe
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Bauleiter für Ingenieur-/ Betonbau (m/w/d) Bauleiter für Ingenieur- und Betonbau (m/w/d) ÜBER UNS Unsere 850 Mitarbeiter realisieren regionale und überregionale Bauprojekte für öffentliche Auftraggeber, Industrie- und Privat-Kunden. Als Bauunternehmen mit 11 Niederlassungen in Deutschland erbringen wir Bauleistungen in verschiedenen Fachgebieten wie Erd- und Verkehrsbau, Wasserbau, Rohrleitungsbau, Rohrleitungs- und Kanalsanierung, Spezialtiefbau, Ingenieurbau, Speichersysteme und Kläranlagen. IHRE AUFGABEN eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben einschließlich Mitarbeiterführung und Überwachung der Bauausführung Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung Kenntnis und sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Bausparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS- Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Magdeburg Lange Göhren 11 39171 Osterweddingen 039 205 452-0 P
39171 Sülzetal
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Projektleiter (m/w/d) für die Gewerke Türen, Möbel und Raumakustik Projektleiter (m/w/d) für die Gewerke Türen, Möbel und Raumakustik Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektleiter (m/w/d) für die Gewerke Türen, Möbel und Raumakustik Wir suchen Sie haben eine Ausbildung zum Schreiner/Tischler absolviert und sich danach zum Meister oder Holztechniker weitergebildet und haben Erfahrungen in der Projektleitung von mittleren und größeren Projekten in den Gewerken Türen, Möbel und Raumakustik gesammelt? Oder Sie sind Architekt oder Bauingenieur und Sie sehen Ihren Karriereweg in der Projektleitung. Dann passen Sie perfekt zu uns! Wer wir sind Die Schreinerei Peters ist in Rheinland-Pfalz eine der führenden Schreinereien in den Bereichen Türen, Möbel für Industrie und Wirtschaft sowie dem Innenausbau von Büros und privaten Liegenschaften. Diese Führungsposition begründet sich durch die Kompetenz, Lieferfähigkeit und Serviceorientierung. Der dominierende Anteil der Kunden sind öffentliche Auftraggeber. Ein moderner Büro- und Produktionskomplex und Produktionsgeräte, die dem Stand der Technik entsprechen, sind die Grundlage für die professionelle Abwicklung unserer Kundenprojekte. Ihr Aufgabenspektrum Schnittstelle zwischen der Bauleitung des Auftraggebers, unserer Fertigung und externen Lieferanten und Dienstleistern Eigenständige Baustellenabwicklung Beteiligung an Baustellengesprächen mit Bauleitung/Architekt Fachliche Führung der Monteure externer Dienstleister Koordination der Materiallieferungen Erstellen von Bauzeitenplänen Erstellen von Aufmaßen Durchführen von Leistungsabgleichen (Auftrag vs. Tatsächlich erbrachte Leistungen) Das erwartet Sie bei uns sehr flache Hierarchien in einem familiär geprägten Unternehmen eine leistungsgerechte Vergütung sowie die monetäre Beteiligung bei erfolgreich abgewickelten Baustellen Homeoffice-Ausstattung für die administrativen Tätigkeiten Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter aus allen Bereichen des Unternehmens Ihr Profil Fachkenntnisse: Erfahrungen in der Leitung von Projekten Erfahrungen in der Gesprächsführung mit Auftraggebern/Architekten Kenntnisse in der Erstellung von Bauzeitenplänen Erfahrungen in der Disposition und Koordination von Lieferanten Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Aufmaßen Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Leistungsabgleichen Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Nachtragsangeboten Kenntnisse der VOB Erfahrungen in der fachlichen Führung von Monteuren externer Lieferanten/Dienstleistern Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook Berufserfahrung: mind. 5 Jahre in der Leitung einschlägiger Projekte Sind Sie bereit? Jetzt bei uns bewerben! Bitte wenden Sie sich mit Ihren vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen postalisch an: . Wir nehmen umgehend nach der Prüfung Ihrer Unterlagen den Kontakt auf. Eine vertrauliche Behandlung der Bewerbungen sichern wir Ihnen zu. Peters GmbH & Co. KG Industriestraße 20 55487 Sohren
55487 Sohren
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) in der Instandhaltung Werde Teil eines erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmens. Herzlich willkommen! Wir sind ein innovatives und expandierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von frischen Lebensmitteln – insbesondere hochwertiger Convenienceprodukte, Fleisch-, Wurst- und Schinkenwaren – spezialisiert hat. Bei uns habst Du die Möglichkeit dich in verschiedensten Tätigkeitsbereichen zu entfalten – nutze die Chance Teil eines familienfreundlichen Traditionsunternehmens zu werden. Wir freuen uns auf Dich! Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Ruppichteroth und Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) in der Instandhaltung Deine Aufgaben Störungsbehebung an verschiedenen Produktionsanlagen Durchführung von Reparaturen und regelmäßige Wartungsarbeiten im Bereich der Gebäude- und Betriebseinrichtungen sowie Kälteanlagen Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen Durchführung elektrischer Messungen und Sicherheitsüberprüfungen an Betriebsmitteln und Produktionsanlagen Durchführung von Installationsarbeiten im elektrotechnischen Bereich Wahrnehmung von Rufbereitschaften Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/in, Elektroniker/in oder artverwandtes Berufsbild mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung mit Kälteanlagen wünschenswert Hands-on-Mentalität, gepaart mit handwerklichem Geschick Hohe Leistungsbereitschaft Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständiges und engagiertes Arbeiten Deine Vorteile Ein interessantes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Familienunternehmen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in unserem Werksverkauf Corporate Benefits: exklusive Mitarbeiterrabatte bei großen Marken Option auf ein Dienst-Fahrrad (JobRad) zur privaten Nutzung Wir freuen uns auf den Eingang Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF-16112 an: Willms Fleisch GmbH Personalabteilung Felderhoferbrücke 15 53809 Ruppichteroth Tel.: 02295-9209-16 www.willms-fleisch.de Jetzt bewerben - Ruppichteroth! Jetzt bewerben - Bochum! DER WILLMS UNTERNEHMENSVERBUND
44787, 5 Bochum, Ruppichteroth
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Projektleiter:in Gebäudetechnik und Elektrotechnik (m/w/d) Projektleiter:in Gebäudetechnik und Elektrotechnik (w/m/d) Meglingerstr. 60, 81477 München Vollzeit Können Gebäude intelligent sein? Dank Ihnen schon! Sie planen und realisieren innovative und maßgeschneiderte Gebäudetechnik von hochwertigen Immobilien. Damit sparen unsere Kunden nicht nur Energie und Ressourcen, sondern erhalten auch den Wohnkomfort und mehr Sicherheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit eine/n Projektleiter:in (w/m/d). Worauf Sie sich freuen können: Planung und Realisierung von hochwertigen Immobilien Eigenverantwortliche Planungs- und Projektabwicklung Leiten eines motivierten Projektteams Abstimmung mit Planern, Architekten und Bauherren Kreative Arbeit und ein Team das bei Lösungsfindung unterstützt Anspruchsvolle Kunden und Planer welche Ihre Expertise schätzen Entfaltung der eigenen Fähigkeiten und Wertschätzung durch Vorgesetzte und Kollegen Koordination der Mitarbeiter innerhalb des Projektteams Das bringen Sie mit: Abschluss als Elektromeister/Elektrotechniker im Handwerk oder eine vergleichbare Ausbildung mit Projekterfahrung im Bereich der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung (intelligente Gebäudetechnik) CAD-Kenntnisse in AutoCAD oder DDS CAD Hoher Anspruch an die Qualität der Ausführung und Umsetzung der Projekte Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamspirit, Kommunikations- und Führungsstärke Wir bieten Ihnen: Herausfordernde und vielseitige Aufgaben an anspruchsvollen und einmaligen Projekten Ein stark praxisorientiertes Arbeitsumfeld, Kundennähe und einen regen Wissensaustausch mit dem Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Mitarbeit in einem kollegialen Team, welches Werte wie Anspruch, Engagement und Beständigkeit im Umgang miteinander lebt Je nach Qualifikation, Bereitschaft zur Überzahlung 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice-Tage Umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente und Aufstiegsmöglichkeiten Zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge Firmenwagen zur Privatnutzung nach der Probezeit Diese Position deckt sich mit Ihrem Profil und Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns, Sie möglichst bald kennenzulernen! Schicken Sie uns hierfu¨r Ihre Bewerbungsunterlagen am besten als PDF. Ihre Ansprechpartner Herr Borgmann 089.544 030 97 Standort München Jürgen Ludwig Licht & Technik GmbH Meglingerstr. 60 81477 Mu¨nchen licht-technik.biz Licht + Technik ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert.
80331 München
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Projektleiter (m/w/d) Das Team des Gewinnerprojekts „100 Wilde Bäche für Hessen“ des UN-Dekade-Projektwettbewerbs 2024 sucht Dich für die Ausweitung des Gewässermanagements für das Land Hessen! Wir sind die Flächenmanagerin des Landes Hessen. Unsere Gesellschaft beschäftigt rund 180 Mitarbeitende an drei Standorten und ist insbesondere als Dienstleisterin für Städte und Gemeinden hessenweit tätig. Wir arbeiten eng mit dem Land Hessen im Bereich Naturschutz mit der Ökoagentur und dem Programm „100 Wilde Bäche für Hessen“ zusammen. Weitere Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen in den Bereichen Baulandentwicklung, Domänenverwaltung, Flächenmanagement für Infrastrukturprojekte sowie Landwirtschaft und landwirtschaftliches Bauen. Für das neue Programm „Gewässermanagement“ des Landes Hessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Gießen oder Mörfelden-Walldorf engagierte Projektleiter (m/w/d) zur Ergänzung unseres Teams. Deine Aufgabe Projektsteuerung vielfältiger kommunaler Vorhaben zur Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie; dazu gehört die Unterstützung des Maßnahmenträgers in allen Belangen der Bauträgerschaft Konzeption und Beratung Ausschreibung und Koordination der Planungsleistungen Finanzierungsanträge Flächenmanagement Begleitung der Bauumsetzung Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Landschaftsplanung, Biologie, Geografie, Agrar- oder Forstwissenschaften oder sonstiger Umweltstudiengänge Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Engagierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Bevorzugt wird Eigener PKW zur dienstlichen Nutzung Berufserfahrung in der Projektsteuerung, vorzugsweise in den Bereichen Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie, Landschaftsplanung, Eingriffsregelung etc. Wir bieten Dir Unbefristete Beschäftigung Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit verbunden mit Außendienst ins Gelände und zum Kunden Vergütung in den Strukturen des TV-Hessen (in Abhängigkeit von der Qualifikation und der Berufserfahrung) Gleitende Arbeitszeit sowie Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Zusätzliche betriebliche Altersversorgung in der VBL Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Weitere Informationen auf unserer Homepage unter: 100 Wilde Bäche . Wir freuen uns über Ihre digitale, aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches über folgenden Bewerbungslink . Für Fragen steht Ihnen das Personalmanagement gerne zur Verfügung, Telefon: 0561/3085-122. Weitere Informationen und Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: www.hlg.org
35390, 6 Gießen, Mörfelden-Walldorf
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Servicetechniker*in (m/w/d) im Außeneinsatz ENERGIE FÜR HEUTE & MORGEN Wir suchen SERVICETECHNIKER*IN (M/W/D) IM AU?ENEINSATZ St. Ingbert DEIN PROFIL Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung als Mechatroniker*in, Elektroniker*in oder vergleichbar Erfahrung im Anlagen- oder Schaltanlagenbau sowie sicherer Umgang mit Schalt- und Stromlaufplänen Sicheres Auftreten und Erfahrung in der Kundenkommunikation als Servicetechniker in Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise DEINE AUFGABEN Du bist für unser Unternehmen unterwegs Du montierst und wartest Mittelspannungs-, Niederspannungsschaltanlagen und Transformatoren Du führst Inspektionen durch Du verantwortest Inbetriebnahmen und Funktionstests von Schaltanlagen und elektrotechnischen Komponenten Du dokumentierst die durchgeführten Arbeiten und erstellst Serviceberichte Du wirkst an der Produktänderung und kontinuierlicher Produktverbesserung mit Wir bieten DIR Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen auf Vollzeitbasis Flache Hierarchien & ein hohes Maß an Selbstbestimmung Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung, zum Beispiel durch regelmäßige Trainings & Seminare in unserem FEAG Campus oder durch externe Schulungen Sozialleistungen zusätzlich zur leistungsgerechten Vergütung (z.B. Shopping-Ticket-Plus-Karte regional, Mitarbeiterparkplatz, Mitarbeiterrabattportal, Zuschuss zum Jobticket, Willkommens-Prämie) Mitgestaltungsmöglichkeiten durch unser Verbesserungsvorschlagswesen Persönlicher Pate, der/die intensiv bei der Einarbeitung unterstützt WERDE TEIL DES FEAG-TEAMS! Seit mehr als 70 Jahren sind wir als FEAG-Gruppe Wissensführer in der Elektrotechnik und setzen nachhaltige Branchenstandards. Unsere Innovationskraft zeigt sich in internationalen Projekten mit Großkonzernen und dem Mittelstand und in der Zusammenarbeit unserer 450 Mitarbeitenden in Deutschland und international. Wir bei der FEAG haben uns zum Ziel gesetzt, die Energiewende aktiv voranzutreiben und fokussieren neben der klassischen Elektrotechnik vor allem Lösungen der erneuerbaren Energien und der E-Mobilität. Dafür braucht es Menschen, die nicht nur von Bewegung sprechen, sondern auch selbst etwas bewegen. Werde jetzt Teil unseres Teams. Werde zum Driver for Green Energy! Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, frühestmöglicher Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung JOBS.IGB@FEAG.DE
66386 Sankt Ingbert
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Elektroplaner (m/w/d) für Trafostationen / Erneuerbare Energien Rund 450 begeisterte Mitarbeiter*innen der FUCHS-Europoles-Gruppe sorgen täglich dafür, dass es in Deutschland läuft, funkt, leuchtet, fliegt und fährt: Wir entwickeln und bauen Maste, Türme und Stützen für eine flächendeckende Mobilfunkversorgung, intelligente Verkehrskonzepte, erneuerbare Energien und außergewöhnliche Hochbauprojekte. Von der Stadionbeleuchtung über Mobilfunkmaste bis hin zum Hybridturm für Windkraftanlagen – gemeinsam arbeiten wir an der modernen, digitalen Infrastruktur unseres Landes. An unserem 2022 neu eröffneten Produktionsstandort in Neumarkt i.d.OPf. können wir unsere seit über 120 Jahren gewachsene Kompetenz im Bereich Trägersysteme mit unserer breiten Expertise in den Werkstoffen Beton, Stahl und GFK ideal kombinieren. Dafür haben wir sämtliche Prozesse für unser „Alles-aus-einer-Hand“-Prinzip optimal aufeinander abgestimmt – vom Engineering über die Planung bis zu Fertigung, Transport, Montage und Wartung. Gemeinsam engagieren wir uns erfolgreich in innovativen, stark wachsenden Märkten. In unserem Streben nach dem maximalen Automatisierungsgrad investieren wir erheblich in die Qualität unserer Produktion sowie in die Attraktivität unserer Arbeitsplätze. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neumarkt suchen wir einen Elektroplaner (m/w/d) für Trafostationen / Erneuerbare Energien Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik o. Ä. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Konzeption von Planungs- und Projektierungsunterlagen in Absprache mit dem Kunden Planung und Erstellung von Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen für elektrotechnische Anlagen: MS- / NS-Anlagen und Netzersatzanlagen Dimensionierung von Betriebsmitteln, wie Transformatoren, Schaltanlagen und Kabeln Durchführung von Machbarkeitsanalysen, Konzeptentwicklung sowie Erstellung von Stromlaufplänen, Kabellisten und Aufbauplänen mittels E-CAD Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Sicherstellung reibungsloser Prozesse in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik / Energietechnik / Erneuerbare Energien Erste Erfahrung in der Planung von Trafostationen und im Umgang mit gängigen E-CAD-Programmen Kenntnisse in der Anwendung relevanter Normen und Richtlinien der Nieder- und Mittelspannung Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und eine strukturierte Vorgehensweise Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität bei neuen Herausforderungen Wir bieten: Kollegiales Miteinander in einem mittelständischen Unternehmen Spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer wachsenden Firmenfamilie Fahrradleasing-Angebot mit Arbeitgeberzuschuss FUCHS Card: Shoppingkarte mit monatlicher, steuerfreier Aufladung Betriebliche Altersvorsorge mit besonderen Konditionen bei Vertragspartnern Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Mitarbeiterveranstaltungen Foodtruck Kostenfreie Parkplätze FUCHS.Box FUCHS Europoles 92318 Neumarkt Vollzeit unbefristet Christina Breindl +49 8462 34897-111 www.fuchs-europoles.de
92318 Neumarkt In Der Oberpfalz
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Fachexperte Wasser (m/w/d) Fachexperte Wasser (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Gräfelfing AUFGABEN Ansprechperson beim Naturland e.V. für das Thema ‚Wasser in der Landwirtschaft‘ Übergreifende Koordination und Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (Weiter-)Entwicklung des Themas intern: Optimierung der Verfahren, Einbezug deutscher Naturland-Betriebe, Gründung einer ‚Fachgruppe Wasser‘ Fachliche Weiterentwicklung hinsichtlich Nachhaltigkeit, Anpassungsmaßnahmen Klimawandel, Legalität der Wasserentnahme, Versalzung, Water Stewardship etc. Prüfung und Auswertung von internationalen Wassermanagementplänen Entwicklung von Schulungen zu nachhaltigem Wassermanagement in Zusammenarbeit mit der Naturland Academy Networking mit externen Stakeholdern, Akteuren und Organisationen PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium in relevantem Fachbereich, z.B. Hydrologie, Ingenieur/Ingenieurin für Wasserwirtschaft mit Schwerpunkt Bewässerungstechnik (im Rahmen nachhaltiger Landnutzungssysteme) oder auch Agrarwissenschaften/Umweltwissenschaften mit Schwerpunkt Wasser Fundierte Englischkenntnisse sowie eine weitere Sprache, wie Italienisch oder Spanisch Berufserfahrung im Fachbereich sowie im Schnittstellenmanagement wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte interkulturelle Kompetenz WARUM WIR? Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem innovativen Öko-Verband Kurze Abstimmungswege und eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team Eine interessante Aufgabe in einem zukunftsweisenden Bereich Benefits, wie z.B. Ticketplus-Gutscheinkarte, Sportangebote, attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, zum Jobrad und zum Deutschlandticket Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ÜBER UNS Naturland ist der international größte Verband für ökologischen Landbau. Mit 116.000 Bäuerinnen und Bauern, Imker:innen und Fischwirt:innen in mehr als 60 Ländern der Erde stehen wir dafür, dass ein ökologisches, soziales und faires Wirtschaften weltweit im Miteinander ein Erfolgsprojekt ist. Wir möchten ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden schaffen und begrüßen daher jegliche Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Naturland - Verband für ökologischen Landbau e.V. z. Hd. Lena White Kleinhaderner Weg 1 82166 Gräfelfing Datenschutzerklärung | Impressum
82166 Gräfelfing
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Entwicklungsingenieur - FPGA-Elektronik (m/w/d) Als Teil der Oxford Instruments Gruppe, ist die WITec GmbH ein weltweit führender Hersteller von hochauflösenden, nanoanalytischen Mikroskopsystemen. Unsere Kunden – universitäre und industrielle Forschungslabore – schätzen vor allem die Präzision, Vielseitigkeit und Flexibilität unserer Geräte. Die Produktpalette der WITec GmbH umfasst die weltweit führenden konfokalen Raman-Geräte, welche mit weiteren Techniken wie AFM und SNOM erweitert werden können. Unsere individuell an die Anforderungen unserer Kunden angepassten Systeme tragen weltweit in vielen Bereichen von Wissenschaft, Forschung und Entwicklung zu neuen Erkenntnissen und Lösungen bei. Zur Verstärkung unserer Elektronikabteilung am Standort Ulm suchen wir eine/-n motivierte/-n Kollegin/Kollegen als: Entwicklungsingenieur – FPGA-Elektronik (w/m/d) Ihre Aufgaben: Mitarbeit in unserem dynamischen und flexiblen Elektronik-Team Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von FPGA-basierten Controllern und Systemen zur Ansteuerung und Echtzeit-Signalverarbeitung unserer Hightech-Nano-Mikroskope Implementierung und Optimierung von schnellen Interfacelösungen zur Ansteuerung von Aktoren und Sensoren Algorithmen- und Schaltungsentwicklung Zusammenarbeit mit unserer Softwareabteilung zur Anbindung an unsere PC-basierte Steuer- und Auswertungssoftware Begleitung von Baugruppen über den gesamten Lebenszyklus: Von der Idee bis zur Serienproduktion Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Physik oder Vergleichbares) sowie mehrjährige Arbeitserfahrung in der Programmierung und Anwendung von FPGAs Kenntnisse in VHDL und der Xilinx-Entwicklungsumgebung (Vivado/Vitis) Sicherer Umgang mit Schaltplänen und der Peripherie von FPGAs Begeisterung für Elektronik Freude an einer selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Sichere Anstellung in einem expandierenden und weltweit agierenden Nanotechnologie-Unternehmen mit Zukunft Flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernarbeitszeiten Eine sinnhafte Tätigkeit mit vielseitigen, interessanten Aufgaben & Raum für eigene Ideen Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Finanzielle Absicherung im Alter durch Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge von 80% Moderner Arbeitsplatz in gut erreichbarer Lage des Science Park II mit Straßenbahnhaltestelle und kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing, Betriebsfeiern und Vieles mehr Klingt die Stelle spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Arbeitszeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. WITec GmbH | Lise-Meitner-Str. 6 | 89081 Ulm | Tel. +49 0731 140700 | www.witec.de
89081 Ulm
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Projektleiter (m/w/d) Tiefbau Projektleiter (m/w/d) Tiefbau Gemeinsam lebenswerte Orte schaffen. Als DV Immobilien Gruppe bauen und betreiben wir Business Parks, Shopping Center und Autohöfe für den Eigenbestand. Gemeinsam entwickeln wir innovative Standortkonzepte mit dem Ziel für Unternehmen, Beschäftigte und Kunden ein funktionales und nachhaltiges Umfeld zu schaffen. Wir setzen auf eine langfristige Unternehmensstrategie. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden sichere und dauerhafte Arbeitsplätze. Die DV Plan GmbH ist eine große Architektur- und Planungsgesellschaft mit Spezialisten aller Fachrichtungen rund um das Planen und Bauen von Business Parks, Shopping Centern und Autohöfen für denEigenbestand. Möchten Sie Projekte im Tiefbau erfolgreich koordinieren und realisieren? Dann bewerben Sie sich noch heute als Projektleiter (m|w|d) Tiefbau Vollzeit Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Projektleitung im Bereich Tiefbau und Spezialtiefbau gemäß den Leistungsphasen 1 – 6 und 8 – 9 der HOAI die Koordination der Spartenführungen in den jeweiligen Erschließungsgebieten die Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsmanagementvorgaben Wir bieten Ihnen einen festen Einsatzort an unserem Standort ein attraktives Vergütungspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld ansprechende Benefits wie eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung mit jährlichem Gesundheitsbudget, ein monatlicher Einkaufsgutschein oder ÖPNV-Zuschuss, Jobrad-Leasing uvm. flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie zeichnen sich aus durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m|w|d) oder Ihr abgeschlossenes Bauingenieurstudium mit Fokus auf Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Koordination von Tiefbauprojekten Ihre eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamorientierung Besuchen Sie auch unsere Karriereseite unter www.dv-gruppe.de/karriere. und sehen sich alle Vorteile und Chance unserer Mitarbeitenden an. DV Plan GmbH Im Gewerbepark C 25 93059 Regensburg www.dv-plan.de Fragen beantwortet unsere Recruiterin Laura Attiq unter Tel. 0941 4008-276 Ein Unternehmen der
93059 Regensburg
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Projektleiter (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik Projektleiter (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik Wir suchen in Vollzeit eine/n Projektleiter (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik oder eine ähnliche technische Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Lüftungs- und Klimatechnik. Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD und Nova Plancal sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und technisches Verständnis werden vorausgesetzt. Eigenständige Arbeitsweise, hohe Qualitätsansprüche, digitale Affinität sind erforderlich. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Erstellung und Überprüfung von Planunterlagen für die Klimatechnik mithilfe von CAD-Systemen (einschließlich Schemata, Grundriss- und Detailplänen in 2D/3D). Angebots- und Kalkulationserstellung sowie Bearbeitung. Koordination und Überwachung der Monteure. Projekt- und Abrechnungsdokumentation. Auslegung und Berechnung mit spezifischer Planungssoftware der Branche. Bearbeitung von Dokumentenlisten, Zusammenstellung von Produkten und Mustererstellung. Erstellung von Bestands- und Revisionsplänen. Leitung und Durchführung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt auf Lüftungs- und Klimatechnik. Entwicklung und Implementierung digitaler Prozesse im Unternehmen. Wir bieten: Spannende Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen. Arbeit in einem engagierten Team. Mitgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen. Attraktive Vergütung sowie soziale Unterstützung. Erstklassige Arbeitsmittel und hochqualifizierte Ansprechpartner in allen Fachbereichen. Unbefristete Anstellung in einem renommierten, deutschlandweit tätigen Unternehmen. Starte Deine Karriere bei rheimotherm in Schweich! Andreas Schröder