(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Die Unternehmen der TENHIL-Gruppe bieten preisgekrönte Lösungen fu¨r das Online-Recruiting: Reichweitenstarke Online-Stellenmärkte in Deutschland und Österreich sowie SaaS-Portallösungen fu¨r den Betrieb von Jobbörsen auf Partnerwebsites. Zu den Unternehmen der TENHIL-Gruppe zählen unter anderem die Jobbörsen stellenanzeigen.de, Yourfirm.de, Regio-Jobanzeiger.de, Jobblitz.de, Kalaydo.de und it-jobs.de. Mit dem Karrieretag hat TENHIL zudem einen führenden Anbieter von Karrieremessen im Portfolio. (Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Deine Aufgaben Du betreust die Gestaltung und Überwachung der Implementierung von Technologien und Plattformen zur Unterstützung unserer komplexen sowie stark frequentierten InfrastrukturDu stellst sicher das alle Dienste reibungslos funktionieren, indem du die bestenÜberwachungs- und Warnlösungen für unsere Cloud-Serverfarm bereitstellstDu findest die besten technischen Lösungen, um die Stabilität aufrechtzuerhalten und wendest diese mithilfe von Konfigurationsmanagement-Tools anDu entwickelst und pflegst unsere Continuous-Integration und Continuous-Delivery-Pipelines (CI/CD) für konsistente tägliche Software-Releases ohne Ausfallzeiten (build process, packaging, testing and automated deployment) Dein Profil Du konntest bereits mehr als 2 Jahre Berufserfahrung im DevOps Umfeld sammelnDu verfügst über umfangreiche Erfahrung mit Cloud-Technologien (AWS, Azure oder Google Cloud Platform) Du besitzt Kenntnisse in Build Management und CI/CD-Systemen (GitHub, Azure DevOps o.ä.)Du bringst praktische Erfahrung mit Containern (Docker) und einer Vielzahl von Überwach-ungstechnologien wie Prometheus und Grafana mitPraktische Erfahrung mit Terraform oder im .NET-Bereich sind von Vorteil (wünschenswert)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Deine Benefits bei uns Firmenkultur: Wir sind wohl das älteste Start Up der Welt und halten uns fortlaufend freien Raum für eigene Ideen und Kreativität. Mit Duz-Kultur und kurzen Kommunikationswegen werben wir nicht nur, sondern leben es auch!Dein Onboarding: Mehrwöchige individuelle Einarbeitung im Buddy-System und breitgefächerte Ausbildung in unserer Onboarding-AkademieLeistung zahlt sich aus: Neben deinem Gehalt schaffen wir die Möglichkeit, bei besonderer Leistung eine besondere Anerkennung zu erhaltenUnbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten ein unbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktiver Standort: Unser modernes sowie zentral gelegenes Büro steht dir jederzeit offen und ist auf dem neuesten Stand der DingeSport und Entspannung: Neben Firmenmassagen, Büro-Yoga, Fußball und vielen weiteren Angeboten, sorgen wir quartalsweise für spannende Teamevents und pushen unseren TeamspiritCorporate Benefits: Bis zu 20% auf mehr als 600 MarkenUnd was noch? 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr Falls du Fragen hast, helfen dir unsere Ansprechpartner:innen gerne weiter: Leon HippSenior Personalreferent Recruiting+49 89 550024-815
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Netzwerk- / Firewall-Administrator (m/w/d) Wir sind eine IT-Abteilung mit derzeit 13 Mitarbeitenden und betreuen alle IT-Anwendungen des Klinikums Neumarkt und dessen Tochtergesellschaften. Die IT-Struktur besteht aus ca. 100 Serversystemen, ca. 1.200 Clients und einer komplexen Netzwerkumgebung. Unser Anspruch ist der Betrieb einer modernen, serviceorientierten IT-Umgebung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerk- / Firewall-Administrator (m/w/d) Weil Gesundheit das höchste Gut ist: Das Klinikum Neumarkt, ein Schwerpunktkrankenhaus der Versorgungsstufe II mit rund 2.200 Mitarbeitenden, verfügt über 17 verschiedene Fachabteilungen mit 530 vollstationären Betten und 23 tagesklinischen Plätzen. Das Wohl der uns anvertrauten Menschen steht an erster Stelle – bei der medizinischen Behandlung, der Pflege und auch in unserer Verwaltung. Dabei zählen unser interdisziplinärer Zusammenhalt sowie das Engagement und die Eigenverantwortung jeder und jedes Einzelnen. Neumarkt i.d.OPf. (ca. 40.000 Einwohnerinnen und Einwohner) liegt sehr verkehrsgünstig in reizvoller Juralandschaft zwischen Nürnberg und Regensburg. Alle weiterbildenden Schulen befinden sich vor Ort. Stadt und Landkreis bieten wegen ihres vielfältigen Sport- und Kulturangebotes einen sehr hohen Erholungs- und Freizeitwert. Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden, zukunftsfähigen Tätigkeit? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Aufgaben: Administration, Wartung und Überwachung der LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastruktur Weiterentwicklung des LAN- und WLAN-Netzwerk-Konzeptes Steuerung und Überwachung von Firewall-Systemen Konzeption, Betrieb und Segmentierung komplexer Datennetze Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation der ständig wachsenden, hochverfügbaren Systeme Troubleshooting und Analyse von technischen Problemen Beratung einzelner Fachbereiche hinsichtlich IT-technischer Herausforderungen Steuerung von externen Dienstleistern sowie Qualitätssicherung und Abnahme der Gewerke Verantwortlichkeit für Administration und Systembetreuung von Netzwerk-, Firewall- und Telefonie-Komponenten Konfiguration, Integration und Betrieb von LAN- / WAN- / WLAN-Infrastrukturen sowie Remote-Standorten und VPN-Umgebungen Begleitung abteilungsübergreifender Projekte von der Anforderungsanalyse über die Definition von IT-Standards bis hin zum Rollout Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Service-Providern sowie den Supportkollegen Kommunikation mit Providern, Standortverantwortlichen und Dienstleistern Bedarfsermittlung dazugehöriger Angebote für Hardware sowie deren Aufbau und Konfiguration Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (oder Studium) Erfahrungen und Zertifikate im Bereich Netzwerk- und Firewall-Technik Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Cisco-Switches und Cisco ISE Erfahrung in der Administration von Sophos- und Fortinet-Firewalls Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Herausforderungen Bike-Leasing Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits – Mitarbeiterangebote Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen steht Ihnen Herr Weigand (Tel. 09181 420-3610), IT-Standortleitung, oder Herr Witt (Tel. 09181 420-3334) gerne zur Verfügung. Klinikum Neumarkt Nürnberger Straße 12 92318 Neumarkt i.d.OPf. www.klinikum-neumarkt.de
92318 Neumarkt In Der Oberpfalz
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SPS Programmierer (m/w/d) SPS Programmierer (m/w/d) 88171 Weiler im Allgäu Vollzeit Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kollegen als SPS Programmierer (m/w/d) In unserem mittelständischen Familienunternehmen arbeitest Du in einem Team mit unseren elektrischen & mechanischen Konstrukteuren, Entwicklern und Inbetriebnahme-Teams. Deine Aufgaben Ablaufprogrammierung nach Abstimmung mit der mechanischen Konstruktion & Software-Entwicklungsabteilung Programmierung der Bedienoberflächen zur Maschinenbedienung Funktionstest am virtuellen Aufbau Parametrierung & Programmierung von Zusatzkomponenten wie z.B. Kameras und Antriebe Fehlerdiagnose & Einleitung erforderlicher Maßnahmen Inbetriebnahme im Werk & Durchführung der Endabnahme beim Kunden Schulung des Bedienerpersonals beim Kunden Unterstützung der Fachabteilungen in Vertriebs-, Service- & Standardisierungsprozessen Wir freuen uns auf Abgeschlossenes Studium, Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. durch Berufserfahrung erworbene Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung im Bereich SPS-Programmierung Freude an der Arbeit im Team Strukturierte und gewissenhafte Persönlichkeit Gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft zu externen Einsätzen im In- & Ausland Unser Angebot Zukunftsorientiertes Familienunternehmen in einer krisensicheren Branche Flache Hierarchie und eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und faire Vergütung mit Benefits Berufliche Perspektiven und abwechslungsreiche Projekte Kollegiale und teamorientierte Atmosphäre in einem Team aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern Mitarbeiterprämie für Personalgewinnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teamevents wie Firmenlauf, Grillen oder saisonale Feste Hohe Lebensqualität an unserem Standort im Allgäu Buhmann Systeme GmbH steht seit über 40 Jahren für innovative Verpackungsmaschinen. Um unseren Kunden schlüsselfertige Lösungen zu bieten, entwickeln wir als inhabergeführtes Familienunternehmen Endverpackungsmaschinen, Abfüllanlagen und Automatisierungslösungen aus einer Hand. Aus dem BUHMANN Programm an Standardmaschinen für die Verpackungsprozesse und einem Baukastensystem der verschiedenen Produktlinien liefert das BUHMANN Team individuelle Verpackungsmaschinen, die auf kundenspezifische Anforderungen zugeschnitten sind. BUHMANN Maschinen werden derzeit in mehr als 30 Ländern bei namhaften Lebensmittelherstellern eingesetzt. Höchste Qualitätsansprüche, innovative Ideen und die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unserer nachhaltigen Unternehmensphilosophie. Hier kannst Du testen, ob wir zueinander passen und gleicht einen Termin vereinbaren. Kontakt Tel.: +49 (0) 83 87/920 127 Standort Weiler im Allgäu Buhmann Systeme GmbH Personalwesen Jakob-Lang-Strasse 16 88171 Weiler im Allgäu www.buhmann.com
IT-Infrastrukturarchitekt:in (m/w/d) IT-Infrastrukturarchitekt:in (w/m/d) Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l Berlin Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% mobile Arbeit Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen Deine Aufgaben Design und Implementierung von IT-Infrastrukturaufgaben und -lösungen unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Standards Sicherstellung der technischen Machbarkeit und der Wirtschaftlichkeit von Infrastrukturlösungen, einschließlich der Bewertung neuer Technologien sowie Lösungsansätzen Entwicklung und Aufrechterhaltung von Standards, Best Practices sowie Richtlinien für die IT Infrastruktur, um die IT-Ziele in Bezug auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Sicherheit zu unterstützen Zusammenarbeit mit den einzelnen IT-Teams der IT-Services, sowie andere IT-Architekten, um eine klare sowie konsistente Kommunikation zu gewährleisten Sicherstellung der Zielerreichung der IT-Infrastrukturstrategie Das bringst Du mit Erfahrung in Planung, Design und Implementierung von IT-Infrastrukturen, einschließlich Netzwerk, Server, Speicher und Sicherheitsarchitekturen sowie von Configuration Managementtools (vorzugsweise Ansible) Kenntnisse aktueller Technologien, Plattformen als auch Tools, einschließlich Cloud-Diensten (vorzugsweise Azure) und Virtualisierungstechnologien (VMware Cloud Foundation) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sowie Teams, einschließlich der Fähigkeit, technische Konzepte und Lösungen einem nicht technischen Publikum zu erklären Seite 2 von 2 Starkes Verständnis für Sicherheitsrichtlinien und –verfahren, sowie deren Implementierung in einer IT-Infrastrukturumgebung inkl. VMware NSX Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen. Über uns Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Die Abteilung IT-Services verantwortet den IT-Betrieb der IBB, der im Sinne eines hybriden Betriebsmodells aus den eigenbetriebenen IT-Services (in 2 eigenen Rechenzentren) sowie extern bezogenen IT-Services besteht. Der IT-Betrieb bzw. das reibungslose Funktionieren und kontinuierliche Optimieren der IT-Services stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der IBB dar. Gleichzeitig sind stetig steigende Anforderungen an Sicherheit und aus Banken-Regulatorik effizient und angemessen zu berücksichtigen. Die Abteilung umfasst 35 Mitarbeiter:innen und die gesamte „Fertigungstiefe“ des IT-Betriebs. Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:
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ABAP Developer SAP EWM (m/w/d) ABAP Developer SAP EWM (m/w/d) Entfalte bei uns deine Expertise als ABAP Developer SAP EWM all levels & genders Standort: Dortmund, Düsseldorf, Würzburg, Stuttgart, Bremen Dein neuer Job: Als ABAP Developer SAP EWM (all genders) konzipierst und realisierst du mit einem Team in enger Zusammenarbeit mit unseren Consultants kreative sowie innovative Lösungen zur Abbildung von Logistikprozessen im SAP Extended Warehouse Management (EWM). Dabei arbeitest du sowohl an nationalen als auch internationalen Projekten. Du übernimmst die Entwicklungsaufgaben in ABAP OO im Rahmen der Software-Implementierung bei Kundenunternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Entsprechend deiner beruflichen Ausrichtung liegt dein Fokus auf einem der folgenden Bereiche: Implementierung von mobilen Anwendungen (RF-Framework, ITSMobile etc.) Formulardruck (RFID-Etikettendruck, SAP Smart Forms, Adobe Interactive Forms) Materialflusssysteme (MFS) in SAP EWM Zeitgleich bereitest du deinen nächsten Karriereschritt in Richtung Senior ABAP Developer vor. Dank unserer Projektmethodik und hohen Mitarbeitendenorientierung arbeitest du im Büro oder auch im Homeoffice. Was du mitbringst: fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit ABAP OO und ein gutes Verständnis für Logistik im Allgemeinen sowie für logistische Prozesse gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM) EWM RF (Radio Frequency) -Framework und ITSmobile Formulardruck: Smart Forms und Adobe Interactive Forms Materialflusssysteme (MFS) in SAP EWM Anbindung von teil- oder vollautomatisierten Lagersystemen an SAP EWM MFS (z. B. Regalbediengeräte, Paletten-, Behälterfördertechnik) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Was wir dir bieten: sehr gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten durch die Arbeit in einem spannenden Projekt-Umfeld mit den neuesten SAP-Technologien gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben dank flexiblem Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einen auf die eigenen Wünsche angepassten Karriereplan mit kontinuierlicher Weiterbildung/Qualifizierung gesundheitsorientierte Angebote (z. B. JobRad, betriebliche Krankenzusatzversicherung) regelmäßige MA- und Feedbackgespräche interne und bereichsübergreifende Teamevents u. v. m. flexible Arbeitszeiten Homeoffice Karriereförderung Teamevents Gesundheitsprogramm Wer wir sind: Wir sind ein etabliertes Beratungsunternehmen, dessen Fachgebiet die Realisierung standardnaher SAP-Systeme für logistische Prozesse ist. Hierfür streben wir seit unserer Ausgründung 1991 aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) stets ein möglichst ganzheitliches und nachhaltiges Zusammenspiel von Mensch und System an. Als mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf den Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung. Eine vielfältige Belegschaft, in der sich unterschiedliche Stärken ergänzen, ist unser wichtigster Erfolgsfaktor – ob an unseren Standorten in Bremen, Dortmund, Ratingen, Würzburg, Stuttgart, Bielefeld bei unserer Tochtergesellschaft in Bra?ov oder im Homeoffice. 240+ Mitarbeiter:innen 7 Standorte 1991 gegündet 4,7 kununu Score t1p.de/bei-prismat ENTFALTEN, ENTFACHEN, ZUSAMMEN WEITER prismat GmbH Stockholmer Allee 30a-C 44269 Dortmund prismat.de Rückfragen? Unser Karriere-Team steht Ihnen gerne für Fragen persönlich zur Verfügung! T +49 231 44 66 5 - 181 #prismatgmbh — karriere.prismat.de
SAP Consultant (m/w/d) Transportation Management (TM) SAP Consultant (m/w/d) Transportation Management (TM) Arbeitsort: Bremen, Dortmund, Würzburg, Stuttgart, München Dein neuer Job: Als SAP Consultant Transportation Management (TM) innerhalb eines Projektteams unterstützt du die Einführung der modernen Standard-Software SAP TM bei Kunden aus unterschiedlichen Branchen. In sämtlichen Projektphasen übernimmst du neben der Beratung und Prozessanalyse auch die Konzeption systemischer Lösungsstrategien sowie das Customizing des SAP-Systems. Darüber hinaus erarbeitest du gemeinsam mit deinen Kollegen aus der SAP Logistik-Beratung sowie der Softwareentwicklung kundenspezifische Applikationen und begleitest Inbetriebnahmen sowie Tests der Software vor Ort. Wir legen viel Wert auf die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben und versuchen daher, die Reisezeiten so gering wie möglich zu halten. Dank unserer Projektmethodik und hohen Mitarbeitendenorientierung reist du nur während bestimmter Projektphasen zum Kundenunternehmen und arbeitest ansonsten im Büro oder im Homeoffice. Was du mitbringst: Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eine berufliche Tätigkeit in vergleichbarem Umfeld Berufserfahrung als SAP Berater/in im SAP-Umfeld, idealerweise im SAP TM Kenntnisse im Customizing und in der Konzepterstellung im Rahmen von kundenspezifischen Anpassungen offen für die Projektarbeit in einem vielfältigen Team sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir dir bieten: sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Projekt-Umfeld mit den neuesten SAP-Technologien bei namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen einen auf die eigenen Wünsche angepassten Karriereplan mit kontinuierlicher Weiterbildung/Qualifizierung gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben dank flexiblem Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Mögichkeit direkte Ansprechpartner, regelmäßige Feedbackgespräche und Teamevents auf die Lebensphasen angepasste Benefits flexible Arbeitszeiten Homeoffice Karriereförderung Teamevents Gesundheitsprogramm Wer wir sind: Wir sind ein etabliertes Beratungsunternehmen, dessen Fachgebiet die Realisierung standardnaher SAP-Systeme für logistische Prozesse ist. Hierfür streben wir seit unserer Ausgründung 1991 aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) stets ein möglichst ganzheitliches und nachhaltiges Zusammenspiel von Mensch und System an. Als mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf den Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung. Eine vielfältige Belegschaft, in der sich unterschiedliche Stärken ergänzen, ist unser wichtigster Erfolgsfaktor – ob an unseren Standorten in Bremen, Dortmund, Ratingen, Würzburg, Stuttgart, Bielefeld bei unserer Tochtergesellschaft in Bra?ov oder im Homeoffice. 240+ Mitarbeiter:innen 7 Standorte 1991 gegündet 4,7 kununu Score t1p.de/bei-prismat ENTFALTEN, ENTFACHEN, ZUSAMMEN WEITER prismat GmbH Stockholmer Allee 30a-C 44269 Dortmund prismat.de Rückfragen? Unser Karriere-Team steht Ihnen gerne für Fragen persönlich zur Verfügung! T +49 231 44 66 5 - 181 #prismatgmbh — karriere.prismat.de
SAP Berater:in FI/CO/PS (m/w/d) Voll- / Teilzeit SAP Berater:in FI/CO/PS (w/m/d) In Voll- oder Teilzeit Empowering You - to break new ground! Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen - wir sind ein Team von innovativen und leidenschaftlichen Menschen, die sich darauf spezialisiert haben, wertschöpfende SAP-Lösungen zu schaffen und unsere Kund:innen auf ihrem Weg zu einem intelligenten Unternehmen zu begleiten. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology. Unser Erfolg beruht auf VIELFÄLTIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT - diese Werte sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top 5 IT-Dienstleister weltweit, stehen wir für unsere offene und nachhaltige Unternehmenskultur. Mehr als 15.000 Mitarbeitende aus 64 Nationen in über 30 Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtäglich leben. Menschen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir glauben, dass jeder Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann und suchen deshalb kontinuierlich nach Talenten, die unser Team tatkräftig verstärken können. ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Standort: deutschlandweit Das darfst Du von uns erwarten: Wir haben die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ganzheitlich im Blick. Eine ausführliche Übersicht der Benefits während der verschiedenen Lebensphasen findest Du hier . Gestalte Arbeitsort und -zeit flexibel: u. a. Workation, mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle und Sabbatical Deine Weiterentwicklung nach Plan: themenspezifische Einarbeitung, gezielte Karriereförderung basierend auf Karrieremodellen, Programmen und eigener Academy Family first: z. B. KiTa-Zuschuss, bezahlte Karenztage und Väternetzwerk SAP Platinum Partnerschaft: starke SAP-Partnerschaft, großes Wissensnetzwerk sowie SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten Wir sorgen vor: bspw. 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperation mit Fitnessanbietern Mit uns kommst Du von A nach B: Dienstwagen (je nach Bereich), Vergünstigung für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrradleasing via JobRad® Du brennst für Herausforderungen? Als SAP Berater:in FI/CO/PS bist Du verantwortlich für: Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP S/4HANA FI/CO/PS Projekten bei unseren Mittelstands- und Großkunden. Von Dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und modelliert und im SAP System mittels Customizing technisch umgesetzt. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer Lösungsansätze in unseren Kundenprojekten und Own IP-Lösungen. Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Überzeuge uns mit Deinem Potential! Du hast mindestens drei Jahre SAP Erfahrung als Berater:in oder Inhouse Berater:in im Rechnungswesen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. Du verfügst über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung inkl. Standortwunsch, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Get empowered by NTT DATA Business Solutions! Olesija Gebhardt Tel.: (Germany +49) 52191448450 E-Mail: We transform. SAP® solutions into Value
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Softwareentwickler (m/w/d) Softwareentwickler (m/w/d) Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Das bringst Du mit Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Du lebst für die Entwicklung, hast Lust auf Innovationen und kannst Deine Fähigkeiten zielgerichtet einsetzen Interesse an der Mitarbeit und Gestaltung in einem agilen Team Du hast Spaß an Herausforderungen zu wachsen Das bieten wir Dir Du kannst Deine Leidenschaft fürs Programmieren in einem agilen Arbeitsumfeld leben Lernen in einem abwechslungsreichen Technologieumfeld von Java, Spring Boot, Angular, React, PL/SQL, ORDS oder Elm sowie im Bereich Architektur, wo wir uns von Onpremise bis Cloud (insb. AWS, Azure) bewegen Implementierung und Tests von Softwarekomponenten Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Continuous Integration/ -Deployment Ein umfangreiches Projektumfeld für verschiedene Kunden aus dem Gesundheitsbereich, dem öffentlichen Sektor, dem regionalen Mittelstand und der Automobilbranche Technologien und technische Ausstattung auf dem aktuellen Stand Der Einsatz von Ki und weiteren modernen Werkzeugen wird unterstützt Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Sprachunterricht, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Du erfüllst nicht alle Kriterien der Stellenausschreibung? Kein Problem! Wir freuen uns, wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an . Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
38100 Braunschweig
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Application Engineer (m/w/d) Karriereportal Application Engineer (m/w/d) ?Bad Staffelstein, Mobile Arbeit ?unbefristet ?Vollzeit Einleitung Die Energieerzeugung der Zukunft liegt in der Photovoltaik - dem Strom aus Sonnenlicht. Das ist unsere Mission. Wir schaffen Energieautarkie und Emissionsfreiheit durch den einfachen Zugang zur unendlichen Energie der Sonne – für eine lebenswerte Welt. Die IBC SOLAR AG bietet Komplettsysteme an und deckt das gesamte Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Photovoltaik-Anlagen ab. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Energiewende. Ihre Aufgaben Strukturierung, Aufarbeitung und Planung von Aufgaben zur Weiterentwicklung unserer Planungssoftware "PV Manager" Beobachtung von Entwicklungen im Marktumfeld, Erfassung von Kundenwünschen und Ableitung notwendiger Schritte hieraus Überprüfung von Ergebnissen und deren anschließende Freigabe nach erfolgreicher Umsetzung Sie entwickeln sich zu einem versierten Anwender der Software und schulen intern sowie extern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Erfahrung im PV-Umfeld Technische Affinität Idealerweise grundlegendes Verständnis für Softwareentwicklung für optimale Kommunikation mit den Entwicklern Grundlagen der Elektrotechnik und/oder Wirtschaftsmathematik von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, Freundlichkeit sowie Kommunikations- und Überzeugungsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben Wir bieten Betriebliche Altersvorsorge Jobrad mobile Arbeit (anteilig) Kindergartenzuschuss Mitarbeiterrabatte Unfallversicherung Kontakt Sie wollen unser Team verstärken? Dann übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - gerne auch mit Foto - über unser Online-Formular oder Post. Bitte nennen Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Bernd Schmitt 09573 / 9224 0 Am Hochgericht 10 96231 Bad Staffelstein Sitemap Impressum Datenschutz Feedback Datenschutzeinstellungen powered by d.vinci
96231 Bad Staffelstein
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Fullstack Developer (m/w/d) Fullstack Developer (m/w/d) Burghausen München Menschen und Technik Mit KENEXOS® haben wir eine der technologisch führenden Digitalisierungsplattformen im Bereich Bauabwicklung, sowie Gebäude- und Anlagenverwaltung in der Industrie geschaffen, die wir mit Dir noch weiter voranbringen wollen. Zusammen setzen wir unser Wissen, unsere Fähigkeiten und Erfahrungen bei Kreutzpointner ein und kreieren vielfältige Ideen und Lösungen. Was uns verbindet? We love people and technology! Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werde Teil unseres Teams! Die Kreutzpointner Business Software GmbH ist Teil der Kreutzpointner Unternehmensgruppe mit mehr als 1.300 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Rumänien. Mit ihrem Hauptsitz in Burghausen zählt die Kreutzpointner Unternehmensgruppe deutschlandweit mit rund 120 Mio. Euro Umsatz im Jahr zu den großen mittelständischen Fachbetrieben für Elektrotechnik, Schaltanlagenbau, Engineering, IT und Solar und wird seit der Gründung im Jahr 1923 als Familienunternehmen geführt. Dir sind freundschaftliche Verhältnisse am Arbeitsplatz und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sehr wichtig? Dann unterstütze uns mit Deinem Fachwissen und gestalte Deine persönliche Zukunft bei Kreutzpointner! Deine Aufgabe Du bist für die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Webanwendungen auf Basis von Cloud-Technologien zuständig. Du entwickelst unsere Backend-Anwendung und setzt dabei AWS, .NET, PostgreSQL, RESTful APIs, CI/CD-Pipelines und Docker meisterhaft ein. Du implementierst das Frontend unserer Single-Page-Webanwendungen mit React, TypeScript, JavaScript, HTML, CSS. Du unterstützt bei der Entwicklung unserer Cross-Plattform iOS, Android and Progressive Web Apps mit Capacitor, Ionic, TypeScript, HTML and CSS. Usability, Darstellung und Performance hältst Du stets im Blick. Deine Arbeit ist von entscheidender Bedeutung: Du stehst in ständiger Kommunikation mit anderen Softwareentwicklern und Projektmanagern. Proaktiv und immer bereit, clevere Lösungen zu liefern, bist du Teil eines agilen Teams, schätzt Aufwände für neue Features oder Bugs. Dir ist sauberer Code wichtig, weshalb du regelmäßige Code Reviews sowie automatisierte Softwaretests durchführst und dokumentierst. Dein Profil Darauf freuen wir uns Studium, Ausbildung oder tiefgreifende Berufspraxis im Bereich IT/Softwareentwicklung bzw. in der Umsetzung von Softwareprojekten mit besonderem Fokus auf Frontend- und Backend-Technologien. Erfahrung in der Entwicklung mit C#, EF Core und Frontend-Frameworks (z.B. React, Bootstrap o.ä.) sowie mit Entwicklungstools (Git, Azure DevOps usw.), Cloud-Plattformen (z.B. AWS) und mit HTML, CSS und TypeScript. Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude am Wissensaustausch. Du bist kooperativ, agil und ein:e lösungsorientierte:r Teamplayer:in. Für die Kommunikation im Team sprichst du fließend Deutsch und Englisch. Wir bieten Flache Hierarchien mit der persönlichen Anrede gehören bei Kreutzpointner ebenso dazu, wie der Zusammenhalt in der gesamten Firma. Freundschaftliche Verhältnisse zu Arbeitskollegen sind bei uns an der Tagesordnung. Was Du sonst noch erwarten kannst: Gesunde Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub Entspannte Arbeitsatmosphäre in modernen Büros 3 Tage Burghausen oder München, 2 Tage mobiles Arbeiten Wir unterstützen Dich mit unserer Kreutzpointner Akademie bei deiner Aus- und Weiterbildung Sportangebot durch das Kreutzpointner Gesundheitsmanagement Sicherheit eines großen Familienunternehmens mit Tradition und Zukunft Spannendes abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zur weiterführenden fachlichen Spezialisierung und beruflichen Weiterentwicklung Freude an der Arbeit durch tolle Kolleg:innen und ein herausragendes Betriebsklima Bei uns bist Du keine Nummer, bei uns zählt der Mensch. Denn Kreutzpointner verbindet Menschen und Technik. Katharina Leopold Teamleitung Recruiting Datenschutz Impressum
84489, 8 Burghausen, München
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Manager: in IT-Serviceprozesse (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Manager: in IT-Serviceprozesse (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Die Abteilung IT-Services verantwortet den IT-Betrieb der IBB, der im Sinne eines hybriden Betriebsmodells aus den eigenbetriebenen IT-Services (in 2 eigenen Rechenzentren) sowie extern bezogenen IT-Services besteht. Der IT-Betrieb bzw. das reibungslose Funktionieren und kontinuierliche Optimieren der IT-Services stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der IBB dar. Gleichzeitig sind stetig steigende Anforderungen an Sicherheit und aus Banken-Regulatorik effizient und angemessen zu berücksichtigen. Die Abteilung umfasst 35 Mitarbeiter:innen und die gesamte „Fertigungstiefe“ des IT-Betriebs. Deine Aufgaben In Deiner Rolle bist Du gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen für das Management unserer IT-Serviceprozesse zuständig. Dabei übernimmst Du vorrangig folgende Aufgaben: Koordination des Configuration Managements inkl. Steuerung und Verbesserung CMDB-Prozesse und Überprüfung Einhaltung Datenqualität Gesamtverantwortung für die ITIL-Prozesse inkl. Erstellung, Dokumentation, Kommunikation und Sicherstellung der Einhaltung Aktualisierung der Betriebshandbücher sowie Koordination der Tätigkeiten im Change- und Problemmanagement Koordination externer und interner Prüfungen sowie Tracking der Abarbeitung sich daraus ergebener Feststellungen für IT-Services Übergreifende Release-Planung und –Koordination sowie Testmanagement der Betriebssysteme Persönliche Anforderungen Hohe Serviceorientierung und Spaß am Organisieren Belastbarkeit und Stressresistenz im Daily Business Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Service Toollandschaften oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse von ITIL-Prozessen und Erfahrung in deren Management wünschenswert Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen. Unsere Benefits Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% Homeoffice möglich Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Kostenloses Deutschland Firmenticket Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen Weitere Benefits findest Du hier auf unserer Karriereseite. Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:
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Referent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d) Referent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d) Marienburger Str. 28 40667 Meerbusch Vollzeit Über uns Der BiPRO e.V. (Brancheninstitut für Prozessoptimierung) ist eine neutrale Organisation der Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungsbranche, in der sich Versicherungen, Vertriebspartner und Dienstleister zusammengeschlossen haben, um unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren. Gemeinschaftlich werden in Projekten fachliche und technische Normen entwickelt. Wir sind Deutschlands führendes Institut für Standardisierung und Normierung in der Versicherungsbranche. Aktuell haben wir über 300 namhafte Vereinsmitglieder und seit ca.18 Jahren eine stetige expandierende Entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d) Deine Aufgaben Sicherstellung des festgelegten Funktionsumfangs von Releases von BiPRO-Normen Entwicklung von Skripten und Tools zur automatisierten kontinuierlichen Integration Erstellen von Fach- und IT-Konzepten für die Einführung oder Weiterführung technischer Normen Ausarbeiten von Entscheidungsvorschlägen für die Arbeitsgremien des BiPRO e.V. Mitarbeit in den Gremien, Präsentation von Vorschlägen und Arbeitsergebnissen Beratung der Mitglieder zu Fragen hinsichtlich der technischen Normen Erarbeiten von Service-Angeboten für Mitglieder Analyse und Bewertung von technischen Trends und IT-Architekturen Deine Qualifikation Wissen um Prinzipien der service-orientierten Architekturen (SOA) und deren Umsetzung (SOAP, XML sowie weitere Standards von W3C/OASIS) Sehr gute Kenntnisse im Bereich XML-Technologien (XML, XPath, XSLT) Gute Kenntnisse in weiteren SGML-Sprachen (SVG und HTML) Gute Kenntnisse in der Java-Entwicklung Praktische Erfahrungen mit einem oder mehreren aktuellen Web-Service-Frameworks sowie Software-Build-Systemen (z.B. Maven) in Verbindung mit Versionsverwaltung (z.B. Subversion) und Continuous Integration (z.B. Jenkins) Gestaltungswille und Begeisterung für die Aufgaben des BiPRO e.V. Kreativität für das eigenständige Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Bewerten von Technologie-Trends Verhandlungsstärke und Präsentationsfähigkeiten für die Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgremien Team- und Kommunikationsfähigkeit für die Arbeit im Normungsteam der Geschäftsstelle und Zusammenarbeit der Geschäftsstelle mit Mitgliedern der Arbeitsgremien und der Projekte Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Hausinterner Fitnessraum (z.B. ausgestattet mit Ergometer, Cross-Trainer, Laufband, Multi-Station, Yogamatten etc. ? dazu Duschmöglichkeiten vorhanden) Gleitzeit Betriebliche Krankenzusatzversicherung (ab zwei Jahren Zugehörigkeit) Kostenfreie Parkplätze am Gebäude Dienstort mit ÖPNV erreichbar Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Interessiert? Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe eines möglichen Einstellungstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Deine Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail mit Anhang als PDF-Dateien an . Ansprechpartner: Markus Buchholz Bereichsleiter Stab Standort Meerbusch BiPRO e.V. Marienburger Straße 28 40667 Meerbusch www.bipro.net
40667 Meerbusch
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SAP Basis Administrator (m/w/d) Position: SAP Basis Administrator (m/w/d) Art: Vollzeit Ort: Hamberger Industriewerke GmbH, Stephanskirchen Das 1866 gegründete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.600 Mitarbeitern ein marktführender Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und WC-Sitzen. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt 50% und geht weltweit in mehr als 90 Länder. Die international tätige Firmengruppe gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim. Das ist Ihr Aufgabenbereich: Mitarbeit, Konzeption und Umsetzung interner SAP-Projekte für den Betrieb unserer modernen SAP-Systemlandschaft, sowohl On-Premise und in der Cloud. Dies schließt Designkonzepte für die Umstellung auf S/4HANA mit ein. Beratung, Konzeption und Reorganisation der EDI Schnittstellen, B2B Kommunikation sowie Systemschnittstellen zur Migration in die CPI Architektur SAP Benutzer- und Berechtigungs-management (On-Premise und Cloud) Optimierung der bestehenden Lösungen verantwortliche Durchführung von Migrations- und Entwicklungsprojekten technischer Support der bestehenden SAP-Installationen und Cloud Services Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als basisnaher Solution Architect oder System Engineer für SAP ERP Iiealerweise erste Kenntnisse in neusten SAP-Technologien wie S/4 HANA und Migrationstechnologien Kenntnisse in Fiori/SAPUI5/Launchpad und APIs (OData und SOAP) wünschenswert Entwicklungserfahrung in der Anwendungs- und Formularentwicklung (ABAP, ABAP OO, CDS, Adobe Forms) eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Prozessverständnis im IT-Servicemanagement kommunikativ, mit Freude an einer teamorientierten Arbeitsweise Das bieten wir: Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung mit hohem Freizeitwert Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden. Sie arbeiten 36,0 Stunden die Woche und haben ein flexibles Gleitzeitkonto. Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen Für Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr persönlicher Onboarding-Pate mit Rat und Tat zur Seite Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter – wir unterstützen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing, Betriebsarzt) Ihr Kontakt Sabrina Geipel Recruiting +49 (8031) 700 - 159
83071 Stephanskirchen
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IT-Systemintegrator Field Service (m/w/d) Wir suchen dich! … aber natürlich möchtest du erst einmal wissen, wer dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn du sollst schließlich ein Teil unseres schauinsland-reisen-Teams werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Eine spannende Reise, die schon seit mehr als 100 Jahren andauert, aber niemals langweilig wird - das ist die Geschichte von schauinsland-reisen. Dutzende Fluglinien, hunderte Länder, tausende Hotels und somit Millionen verschiedene Urlaubsmöglichkeiten. So vielfältig wie die Wünsche unserer Kunden sind auch die Aufgabenbereiche bei schauinsland-reisen. Für unser buntes Team suchen wir sowohl Zahlenmenschen als auch kreative Köpfe, Alleskönner genauso wie Fachgenies, Berufseinsteiger ebenso wie Spezialisten. Wenn auch du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für dich: IT-Systemintegrator Field Service (m/w/d) Das sind deine Aufgaben: Du übernimmst die administrative Betreuung aller Standorte im Bundesgebiet mit der Field Service Crew und überwachst die LANCOM Infrastruktur (LANCOM Management Cloud, Netzwerk, W-LAN und Sicherheit) Die Optimierung der technischen Infrastruktur an externen Standorten sowie das Clientmanagement (Betriebssystemverwaltung, Paketierung, MS Endpoint Manager und Apptec 360) gehören mit zu deinen Aufgaben Die Initiierung, Planung und Steuerung von Projekten an neuen Standorten und Events liegen in deiner Hand Du unterstützt abteilungsübergreifend bei neuen Projekten Das solltest du mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Erfahrung im First-Level-Support, in der Betreuung von Betriebssystemen und Clients sowie aktueller Hardware mit Ein hohes Maß an Serviceorientierung kombiniert mit Eigeninitiative und einer Hands-on-Mentalität sind für diese Stelle ein Muss Eine gewisse Reisebereitschaft (aktuell 40 Tage im Jahr) setzen wir ebenso voraus, wie den Führerschein der Klasse B Was erwartet dich als Mitglied unseres schauinsland-reisen-Teams: Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast du die Möglichkeit, über deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unseres schauinsland-reisen-Teams die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Unsere Firmenzentrale liegt zentral direkt im Herzen von Duisburg – ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Innenhafen. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung sowohl zur Autobahn als auch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der A 59 (Ausfahrt Duissern) ist man in ca. 3 Minuten mit dem Auto bei uns – vom Duisburger Hauptbahnhof braucht man ca. 15 Minuten zu Fuß. Damit du stressfrei zur Arbeit kommen kannst und nicht erst noch vor Arbeitsbeginn einen freien Parkplatz suchen musst, stehen für unser Team auf unserem Firmengelände mehr als 300 Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Für dein leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt, denn mittags wird bei uns lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst du dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze und unsere Kicker-Tische kannst du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen. Wir haben dich neugierig gemacht und du möchtest ein Mitglied des schauinsland-reisen-Teams werden … und auch mehr über unsere Benefits wie z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten erfahren? Dann reich uns bitte deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums – am besten direkt per E-Mail - ein: schauinsland-reisen gmbh Leitung Personal Bettina Weßels Stresemannstraße 80 47051 Duisburg E-Mail: