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Leiter/in der städtischen Polizeieinheit (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

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2x Angesehen 20 September 2024
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Beschreibung

Dienstgruppenleitung (m/w/d) der Stadtpolizei Vollzeit / Teilzeit

Die Kreisstadt Dietzenbach mit über 35.000 Einwohner*innen liegt zentral in der Rhein Main Region. Für die Stadtverwaltung mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 530 Mitarbeiter*innen.

Der Fachbereich Sicherheit & Ordnung der Kreisstadt Dietzenbach umfasst die Abteilungen Ordnungsangelegenheiten & Straßenverkehrsbehörde, Stadtpolizei, Bürgerservice & Wahlen sowie Brand-, Katastrophen- & Zivilschutz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Dienstgruppenleitung (m/w/d) der Stadtpolizei

in Vollzeit (39 h/Woche) ab dem 01.11.2024.

Gemäß § 9 des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes kann der ausgeschriebene Arbeitsplatz in Teilzeit besetzt werden.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung der Stadtpolizei (derzeit 10 Mitarbeitende)
  • Kontrolle und Überwachung der Aufgabenwahrnehmung
  • Vermittlung von Fachinformationen (Gesetzesänderungen, Erlasse, Dienstanweisungen)
  • Selbständige Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden über die Stadtpolizei
  • Bei Erfordernis, Begleitung der Fachbereichsleitung zu Sitzungen, Teilnahme an Arbeitsgruppen und Gesprächen
  • Einarbeitung und Begleitung eingestellter Stadtpolizeibeamt*innen
  • Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs
  • Umsetzung ordnungsrechtlicher Aufgaben (Sicherheit, Überwachung, Kontrollen, Prävention, Auswertung von Geschwindigkeits- und Rotlichtverstößen sowie Sonderkontrollen mit anderen Polizeibehörden)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz
  • Sonderlehrgang zur Ausbildung von Hilfspolizeibeamt*innen (§ 99 HSOG)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stadtpolizei/ Polizei
  • Führungserfahrung
  • Bereitschaft zum Arbeiten nach einem abgesprochenen Dienstplan in dem Zeitfenster von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen
  • PKW-Führerschein (Klasse 3 / B), sowie Sonderlehrgang „B“ zum Führen von Fahrzeugen mit Sondersignal und Blaulicht
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit
  • Engagement und Belastbarkeit
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktfähigkeit
  • Verständnis und Loyalität
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot für Sie:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vollzeitstelle (39 Wochenstunden)
  • Tarifliche Eingruppierung je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD-V (Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit in der Entgeltgruppe 9c ab 45.400,- Euro bis 62.600,- Euro)
  • Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse)
  • Personalisierte Schutzausrüstung
  • Vielfältige Fortbildungsangebote zur Vermittlung von Fachkenntnissen und Förderung von Schlüsselqualifikation
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. interne Sportangebote, Ermäßigung in Fitnessstudios)
  • Regelmäßiges Fitness- bzw. Eigensicherungstraining mit international ausgebildeten Kampfsporttrainern
  • Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine sehr gute Arbeitsplatzausstattung in einem modernen Rathaus mit guter Infrastruktur (S-Bahn, Bus, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe sowie kostenloses Parken).

Bewerbungen von Frauen unterstützen wir ausdrücklich.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Gerne stehen wir Ihnen für nähere Auskünfte zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen an den Leiter des Fachbereichs Sicherheit & Ordnung, Herrn Hockling, unter der Rufnummer 06074/373-848. Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Frau Seidel unter der Rufnummer 06074/373-367 zur Verfügung.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen Sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber.

Die Bewerbungsfrist endet am 29.09.2024.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht.

Kontakt

Herrn Hockling
06074/373-848

Frau Seidel
06074/373-367

Standort

Dietzenbach

Kreisstadt Dietzenbach
Europapl. 1
63128 Dietzenbach
www.karriere-dietzenbach.de

PLZ & Ort:

63128 Dietzenbach

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