Ergotherapeut (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Ergotherapeut (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, sowie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einen Ergotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit, oder Teilzeit oder auf Minijobbasis für unser „Wohnprojekt ARO66" Im Wohnprojekt ARO66 wohnen 41 Männer, die von Behinderung bedroht oder davon betroffen sind. Sie werden im Rahmen des § 53 SGB XII von einem multidisziplinären Team versorgt, beraten und betreut. Aufgabe der Bereiche soziale Arbeit und Gesundheitssorge ist es, die befristet dort lebenden Bewohner zu befähigen, unabhängig von stationärer Hilfe, ein selbstständiges Leben zu führen und den im unbefristeten Bereich der Einrichtung untergebrachten Personen ein Leben in Würde zu ermöglichen Stellenbeschreibung für Ergotherapie im Wohnprojekt ARO 66 Stellenbezeichnung Ergotherapie/Ergotherapeutin Instanzenbild / Dienstaufsicht Die Ergotherapeutin ist dienst- und fachaufsichtlich der Einrichtungsleitung unterstellt Vertretung In Abwesenheitszeiten wird die Stelleninhaberin in Absprache durch Kolleginnen/Kollegen von diesen vertreten. Ziele / Aufgaben der Stelle Ziel der Stelle ist die Umsetzung der Konzeption im ergotherapeutischen Bereich, insbesondere mit Blick auf die emotionalen, sozialen und kognitiven Bedarfslagen der Bewohner und um die Entwicklung hin zu einer Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen Die angewandten Methoden und Maßnahmen richten sich dabei nach dem individuellen Hilfeplan des Bewohners aus und beziehen sich explizit auf die vereinbarten Ziele. Handlungsspielraum/Kompetenzen Der Arbeitsbereich wird von der Stelleninhaberin in Abstimmung mit dem Team und der Einrichtungsleitung federführend entwickelt, umgesetzt und regelmäßig modifiziert. Die einzelnen Aufgaben und Lösungen werden überwiegend selbständig herbeigeführt. Die zeitliche Einteilung der Arbeit, die Vorgehensweise im Einzelfall, der Zeit- und Sachmitteleinsatz und die Zieldefinition im ergotherapeutischen Bereich bestimmt die Stelleninhaberin überwiegend selbständig – der Austausch im Team wird stets gesucht und miteinbezogen. Für die Aufgabenerledigung ist ein hohes Maß an Innovation, selbständiger Strukturierung der Arbeitsabläufe, Verantwortlichkeit in den Entscheidungen und in der Arbeitserbringung erforderlich. Bewohnerbezogene Aufgaben Sicherung eines kontinuierlichen und gefächerten Angebots, mit dem Ziel möglichst alle Bewohner unter Berücksichtigung ihrer seelischen, geistigen und körperlichen Möglichkeiten einzubinden Durchführung von ergotherapeutischen Maßnahmen und Methoden im Einzel- und/oder Gruppensetting, insbesondere unter dem Aspekt Beschäftigung und Förderung: Lebenspraktisches Training Tagesstrukturierende Maßnahmen Erprobung von Arbeitsfähigkeit, Belastbarkeit, Aufgabenverständnis und Konzentration Kognitives Training Planung, Organisation und Durchführung von Teilhabemaßnahmen Verhaltensorientierte, sozio und milieutherapeutische Interventionen Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung Psychoedukative Angebote Kreative Werkstatt/offenes Atelier Gezielte Bewegungstherapeutische Angebote Bewohnerbezogene Kommunikation im Team und mit anderen sozialen Diensten im Rahmen des Dienstauftrags. Krisenprävention und Krisenintervention Organisatorische / administrative Aufgaben Organisation der eigenen Arbeitsabläufe Bedarfsanalyse und Bestellung der Arbeitsmaterialien in Rücksprache mit der Einrichtungsleitung Sachgerechter, wirtschaftlicher und verantwortungsvoller Umgang mit dem Budget für den Ergotherapeutischen Bereich Konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs Ergotherapie Bewohnerbezogene und übergreifende Dokumentation Betriebsbezogene Aufgaben Erledigung von Wochenend- und Feiertagsdiensten in der Funktion als Fachkraft Übernahme von Spätdiensten in der Funktion als Fachkraft Übernahme von Rufbereitschaften als Fachkraft (nach Ende der Einarbeitungszeit) Organisation der Arbeitsabläufe über den eigenen Arbeitsbereich hinaus Unterstützung der Bewohner beim Einkaufs- und Kochdienst (Stockwerksbegleitung) zur Unterstützung des Teams bei Engpässen aber auch wiederkehrend, um Bewohner und deren Bedarfe im Alltag selbst zu erfahren. Mitarbeit an allen QS- Maßnahmen und an der Weiteentwicklung der Inhalte (OE, Team, Konzept etc.) Kommunikation im Team Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Personalbezogene Aufgaben Teilnahme an internen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und an der Supervision Anforderungen an die Stelleninhaber/innen notwendige Qualifikationen als Ergotherapeutin Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Kontakt E-Mail: Tel: 089 18 93 365-0 Fax: 089 18 93 365-10 Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Bayerstr. 22 in München Vollzeit und Teilzeit/Minijob Wir suchen für die Betreuung und Versorgung von unbegleiteten minderjährigen Ausländern, gem. § 13, Abs. 3, SGB VIII, qualifizierte Fachkräfte. Ziel der Jugendhilfeleistung in dieser Einrichtung ist es, die Jugendlichen (im Alter von 16-21 Jahren) gesellschaftlich zu integrieren, insbesondere durch kulturelle Begegnung und staatsbürgerschaftliche Orientierung. Die schulische und berufliche Förderung, bzw. die Vermittlung solcher Angebote sowie die Unterstützung der Bewältigung von Herausforderungen des Alltags sind ebenso wesentliche Aufgaben des Mitarbeiter-Teams. ab sofort geeignete Fachkräfte (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit/Minijob für unsere neue Einrichtung die Einrichtung befindet sich in der Bayerstr. 22 in München Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer Bewohner Vermittlung in medizinische psychotherapeutische Behandlung Dokumentation Ihr Profil: Sie sind qualifizierte Fachkräfte (Sozialpädagogen, Erziehungswissenschaftler, Pädagogen, Heilerziehungspfleger, Psychotherapeuten), vgl. Fachkräftegebot § 72 SGB VIII, RZ 6 Sie haben Humor und möchten Ihr Wissen einbringen Sie haben Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und beteiligen sie im Rahmen des Partizipationskonzepts Sie handeln selbstständig und übernehmen Verantwortung Sie sind engagiert, empathisch und zuverlässig Sie sind team- und kommunikationsfähig Sie verfügen über interkulturelle Kenntnisse Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten und partnerschaftlich agierenden Team Grundgehalt nach Tarif (TVöD) zuzüglich diverse Zulagen Schicht- bzw. Wechselschichtzulage Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung, 80% eines Monatsgehalts (mit Freiwilligkeitsvorbehalt) 33 Urlaubstage Flexible Dienstplangestaltung Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und Beteiligungsmöglichkeiten, Ihre Ideen und Initiativen sind ausdrücklich erwünscht Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Kontakt E-Mail: Tel.: 089 18 93 365-0 Fax: 089 18 93 365-10 Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
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Facharzt (m/w/d) für unsere Geriatrie Die Ammerland-Klinik in Westerstede ist eine Klinik der Schwerpunktversorgung mit überregionalem Einzugsgebiet. Mit 375 Planbetten, zehn Hauptabteilungen und zwei Belegabteilungen verstehen wir uns als moderne Akutklinik mit einem breit gefächerten Spektrum in Diagnostik und Therapie. Durch die bauliche Angliederung kooperieren wir seit Juni 2008 als „Klinikzentrum Westerstede“ sehr eng mit dem Bundeswehrkrankenhaus Westerstede. In gemeinsam geführten Bereichen (Aufnahmezentrum, OP, Anästhesie, operative Intensivmedizin) arbeiten die Beschäftigten beider Einrichtungen klinikübergreifend zusammen. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder auch Teilzeit ein Teil unseres starken Teams als Facharzt* für unsere Geriatrie * Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht. Ihre Aufgaben bei uns fachärztliche Tätigkeit als Geriater* in der Klinik für Geriatrie stationäre Versorgung der internistisch/neurologisch-geriatrischen Patienten* oder der alterstraumatologischen Patienten* in enger Zusammenarbeit mit der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Bundeswehrkrankenhauses interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Klinikzentrums Mitgestaltung sowie Weiterentwicklung der im Juli 2024 neu integrierten Fachabteilung Tätigkeit in einer nach KTQ zertifizierten Klinik Wir wünschen uns einen Facharzt*, idealerweise für Innere Medizin sowie mit der Zusatzbezeichnung „Klinische Geriatrie“ oder „Geriatrie“ Kollegialität und eine konstruktive Mitarbeit im interdisziplinären Team Teamgeist sowie verbindliches und empathisches Kommunikationsverhalten Bereitschaft zur Chefarztvertretung auch bei Videovisiten mit anderen Standorten im orthogeriatrischen Bereich Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes, interessantes Aufgabenspektrum mit vielseitiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team, welches Ihnen jederzeit zur Seite steht Medizintechnik auf höchstem Niveau eine hohe Patientenorientierung mit Priorisierung von exzellenter Versorgung und Patientensicherheit eine Weiterbildungsermächtigung für die Klinische Geriatrie zahlreiche kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, u. a. zwei Parkhäuser Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. eine betriebsnahe Kita auf dem Klinikgelände und eine Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder gezielte Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein Fitnessangebot in Kooperation mit Hansefit Jobrad-Leasing Ihres Wunschrades oder E-Bikes weitere Benefits, die Sie auf unserer Webseite finden Das sind wir Die Ammerland-Klinik in Westerstede ist eine Klinik der Schwerpunktversorgung mit überregionalem Einzugsgebiet. Mit 375 Planbetten, zehn Hauptabteilungen und zwei Belegabteilungen verstehen wir uns als moderne Akutklinik mit einem breit gefächerten Spektrum in Diagnostik und Therapie. Durch die bauliche Angliederung kooperieren wir seit Juni 2008 als „Klinikzentrum Westerstede“ sehr eng mit dem Bundeswehrkrankenhaus Westerstede. In gemeinsam geführten Bereichen (Aufnahmezentrum, OP, Anästhesie, operative Intensivmedizin) arbeiten die Beschäftigten beider Einrichtungen klinikübergreifend zusammen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 30. Oktober 2024 einfach per E-Mail oder über das Bewerbungsformular auf unserer Webseite unter www.ammerland-klinik.de/karriere. Ihr Ansprechpartner Peter Plettenberg Chefarzt der Geriatrie 04488 50-3328 Ammerland-Klinik GmbH Lange Straße 38 | 26655 Westerstede www.ammerland-klinik.de
26655 Westerstede
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Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) Über uns: Die SBK Sozial-Betriebe-Köln gemeinnützige GmbH (www.sbk-koeln.de) ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Köln mit Standorten in insgesamt 15 Kölner Stadtteilen sowie einem umfassenden zertifizierten Angebotsspektrum. Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Bereitstellung von Wohn- und Pflegeangeboten für Seniorinnen und Senioren sowie von vielfältigen Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Beeinträchtigung. Dafür engagieren sich unsere mehr als 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen. Für die besondere Wohnform Dr.-Dormagen-Guffanti in Köln-Longerich suchen wir ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung einen Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen können: Eigenverantwortliche Assistenz, Beratung und Alltagsbegleitung von Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen Assistenz bei der täglichen Selbstversorgung und persönlichen Lebensgestaltung der Bewohner*innen Unterstützung bei der Selbstständigkeit sowie der Inklusion der Bewohner*innen Was uns überzeugt: Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Pflegefachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit komplexem Unterstützungsbedarf Fachlich fundiertes, engagiertes und selbstständiges pädagogisches Arbeiten Fähigkeit, Prozesse zum BEI_NRW (Bedarfs-Ermittlungs-Instrument NRW) weiterzuentwickeln Teamfähigkeit und Flexibilität Was wir Ihnen bieten können: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einer kommunalen Einrichtung Tarifvertraglich geregelte Vertragsbedingungen – z.B. 30 Urlaubstage im Jahr Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie attraktive Sportangebote Eine betriebliche Altersversorgung Fahrradleasing Ein Dienstleistungsangebot zur Kinderbetreuung Eine Mitarbeiterwohnung nach Verfügbarkeit Die Sozial-Betriebe-Köln stehen für Vielfalt in allen Facetten. Um als Unternehmen den Herausforderungen der jetzigen und zukünftigen Zeit gewachsen zu sein, suchen wir die besten Persönlichkeiten – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religionszugehörigkeit, Alter, körperlicher Einschränkung und sexueller Identität. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie gerne die Wohnbereichsleiterin Frau Obert unter der Telefonnummer 0221/ 974544313 an oder schreiben Sie eine E-Mail an . Unsere Vakanz spricht Sie an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise über den Button „Jetzt bewerben“ oder per E-Mail an . Beachten Sie bitte, dass wir postalisch zugesandte Bewerbungen nicht zurücksenden. Ihre uns zur Verfügung gestellten Daten und Dokumente werden innerhalb eines externen Bewerbermanagementsystems (www.talention.com) verarbeitet. Kontakt Frau Iris Obert Wohnbereichsleiterin T: 0221/974544313 Sozial-Betriebe-Köln Boltensternstraße 16 50735 Köln Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.
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Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) Erzieher/Heilerziehungspfleger/Pflegefachkraft (m/w/d) Über uns: Die SBK Sozial-Betriebe-Köln gemeinnützige GmbH (www.sbk-koeln.de) ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Köln mit Standorten in insgesamt 15 Kölner Stadtteilen sowie einem umfassenden zertifizierten Angebotsspektrum. Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Bereitstellung von Wohn- und Pflegeangeboten für Seniorinnen und Senioren sowie von vielfältigen Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Beeinträchtigung. Dafür engagieren sich unsere mehr als 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen. Das Wohnprojekt für Frauen ist eine Wohn- und Betreuungseinrichtung für dreißig chronisch psychisch kranke Frauen, die hier in kleinen Wohngruppen zusammen leben. Für den Standort Köln-Gremberg suchen wir ab sofort für unsere Bewohnerinnen – auch mit Borderline-Persönlichkeitsstörung - unbefristet in Teilzeit (30 Std./Woche) einen Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen können: Sozialtherapeutische Betreuung, Beratung und Alltagsbegleitung von erwachsenen Frauen mit einer psychiatrischen Erkrankung Planung, Koordination, Begleitung und Durchführung von Assistenzleistungen im Rahmen des individuellen sozialen und medizinischen Hilfeprozesses Feststellung, Fortschreibung und Dokumentation des Hilfebedarfes Schaffung entsprechender Rahmenbedingungen zur Förderung und zum Ausbau vorhandener Ressourcen und Umsetzung der bedürfnisorientierten Hilfen Was uns überzeugt: Einen Abschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder Pflegefachkraft Möglichst Erfahrung im psychiatrischen Arbeitsfeld Professionalität im Umgang mit Kolleg*innen, Kund*innen und Bewohner*innen und bewährte Teamfähigkeit Belastbarkeit bei zielorientiertem, selbstständigem und wertschätzendem Arbeiten Was wir Ihnen bieten können: Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einer kommunalen Einrichtung Tarifvertraglich geregelte Vertragsbedingungen – z.B. 30 Urlaubstage im Jahr Zusätzliche freie Tage, z.B. Brauchtum und tarifliche Regenerationstage Vielfältige und hohe Zulagen Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie attraktive Sportangebote Eine betriebliche Altersversorgung Fahrradleasing Die Sozial-Betriebe-Köln stehen für Vielfalt in allen Facetten. Um als Unternehmen den Herausforderungen der jetzigen und zukünftigen Zeit gewachsen zu sein, suchen wir die besten Persönlichkeiten – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religionszugehörigkeit, Alter, körperlicher Einschränkung und sexueller Identität Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie gerne Herrn Przybilla unter der Telefonnummer 0221/77752611 an. Unsere Vakanz spricht Sie an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise über den Button „Jetzt bewerben“ oder per E-Mail an . Beachten Sie bitte, dass wir postalisch zugesandte Bewerbungen nicht zurücksenden. Ihre uns zur Verfügung gestellten Daten und Dokumente werden innerhalb eines externen Bewerbermanagementsystems (www.talention.com) verarbeitet. Kontakt Herr Klaus Przybilla Hausleiter Städt. Behindertenzentrum Köln-Riehl T: 0221/77752611 Sozial-Betriebe-Köln Boltensternstraße 16 50735 Köln Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.
50735 Köln
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Pflegefachkraft Pflegefachkraft Wohnbereichsleitungen für unsere „Mission Neustart“ gesucht Mit dieser Stellenanzeige wenden sich Geschäftsleitung und Betriebsrat der Sozialdienste gemeinsam an Sie! Um unsere Teams optimal zu unterstützen, suchen wir Sie, als kommunikationsstarke Pflegefachkraft mit natürlicher Autorität und ausgeprägtem Gespür für die Balance von Wertschätzung und Klarheit für unsere "Mission Neustart". Aufgrund der hohen Bedeutung dieses Neustarts wird Ihre Einarbeitung persönlich von der Geschäftsleitung begleitet. Zusätzlich werden Ihnen unser Betriebsrat und das zentrale Qualitätsmanagement zur Seite stehen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, bei erfahrenen Teamleiter:innen in unseren anderen Häusern wertvolle Einblicke zu gewinnen. Unsere Teams freuen sich auf Ihre ordnende Hand und Ihre frischen Ideen für diesen Neustart. Nach der umfassenden Renovierung aller Etagen möchten wir nun auch die zuletzt fertiggestellte Wohnebene in unserem Seniorenheim Helmut-Böttcher-Haus in Kürze wieder voll belegen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie passen zu uns, wenn Sie als engagierte Pflegefachkraft mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung jetzt in eine verantwortungsvolle Leitungsposition wechseln möchten. In Expert:innenfunktionen oder als Praxisanleiter:in haben Sie bereits positive Erfahrungen im Anleiten von Kolleg:innen und Steuern von Prozessen gesammelt. Ebenso freuen wir uns über Bewerbungen von berufserfahrenen Wohnbereichsleitungen. Whatsapp Das sind Ihre Aufgaben bei uns Strukturierung der täglichen Abläufe auf dem Wohnbereich als Hauptansprechpartner:in für alle Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen sowie externe Personen (Angehörige, Ärzte, Dienstleister usw.) wohnbereichsbezogene Dienstplanung, Ausfallmanagement Führen von Personalgesprächen sowie von Fall- und Teambesprechungen Steuerung, Planung und Umsetzung unseres Pflege- und Betreuungskonzeptes Mitwirkung bei der Erhebung und Aufbereitung von Daten für die Qualitätsprüfung und Qualitätsdarstellung (§§ 114 und 115 SGB XI) Unterstützung der sozialen Betreuung bei der Weiterentwicklung von Aktivitäten zeitanteilige Erbringung von grund- und behandlungspflegerischen Leistungen Umsetzung des Pflegegradmanagements, Begleitung von Visiten Einhaltung aller für die Einrichtung geltenden Gesetze und Verordnungen Das wünschen wir uns von Ihnen 3-jährige Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung positive Erfahrungen im Anleiten von Kolleg:innen und Steuern von Prozessen fundierte pflegerelevante Kenntnisse Gespür für die richtige Balance von Wertschätzung und Strenge Ausgeglichenheit und Geduld Flexibilität und Kreativität Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamgeist Organisationsgeschick Das bieten wir Ihnen Ein tarifliches Einstiegsgehalt von 4.207,07 € (ab 01.12.24 4.333,28 €) bei Vollzeit (ca. 24,27 €/h) zuzüglich relevanter Qualifikationszulagen (z. B. Praxisanleitung) Arbeitsvertrag zwischen 35 und 40 h/Woche Jahressonderzahlung, Inflationsausgleichszahlung und Zuschuss zum Jobticket 30 + 2 Tage Urlaub Wochenende vor und nach dem Urlaub frei einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem neu aufgestellten Leitungsteam außergewöhnliche Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Gesundheitsvorsorge ein Team, das sich auf Sie freut regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote in einem wachsenden gemeinnützigen Unternehmensverbund Arbeitsort: Woldegker Str. 5, 13059 Berlin Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines engagierten Teams! Seit Mai 2022 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt. Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns daher über alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion oder sonstiger Identität. Die Sozialdienste der Volkssolidarität Berlin gGmbH gehört in Berlin zu den größten Pflegeträgern. Mit rund 700 Mitarbeitenden und vielen Ehrenamtlichen ist die gemeinnützige Gesellschaft Träger von ambulanten, teilstationären, stationären Einrichtungen sowie einem ambulanten Hospizdienst, Einrichtungen des betreuten Wohnens und Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz. Wir gewährleisten mit hoher Qualität die Pflege, Betreuung und Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Mehr Infos finden Sie unter https://volkssolidaritaet-berlin.de/ Anika Thiele Tel: 030 44 66 77 44 Whatsapp Impressum Datenschutz
13059 Berlin
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Fachkraft Wohnstätten Vollzeit / Teilzeit Fachkraft Wohnstätten Vollzeit / Teilzeit Die Stuttgarter Wohnstätten der Lebenshilfe GmbH ist ein Träger der ambulanten Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen mit Behinderungen im Stadtgebiet Stuttgart und bieten an den Standorten Stuttgart-Nord, Stuttgart-Mitte, Stuttgart-Möhringen, Stuttgart-Sonnenberg, Stuttgart-Weilimdorf, Stuttgart-Zuffenhausen insgesamt rund 200 erwachsenen Menschen mit Behinderungen eine Wohnbegleitung in ambulanten Wohngemeinschaften an. Fachkraft Wohnstätten Stuttgart Ihre Aufgaben personenzentrierten Begleitung und Assistenz der Wohnkunden in ihrem Alltag - immer entsprechend der individuellen Bedürfnisse (Unterstützung bei der Freizeitgestaltung, Unterstützung bei der Körperpflege, psychosoziale Begleitung, usw.) Sie bringen mit Eine staatlich anerkannte Ausbildung als Heilerziehungspfleger:in, Erzieher:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Altenpfleger:in oder eine gleichwertige Qualifikation. Freude im Umgang mit Menschen und Spaß an der Arbeit im Team. Wir bieten Ihnen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen sozialwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD VKA SuE Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebliche Gesundheitsförderung (E-Bike-Leasing u.a.) Betriebliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung und Arbeitgeberzuschuss 20 % Rabatt in unseren Bistros Und vieles mehr.... Infos zur Stelle Teilzeit/Vollzeit - bis 39 Wochenstunden Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD VKA SuE Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige Bewerbung, damit wir einen Eindruck von Ihren Vorstellungen und Qualifikationen erhalten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie haben Fragen? Ihr Kontakt Bernhard Hühn - Fachbereichsleitung Personal Telefon 0711/32097-168 - Stuttgarter Wohnstätten GmbH Ernsthaldenstraße 39 70565 Stuttgart
70173 Stuttgart
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Stellvertretung (m/w/d) der Pflegedirektorin MSK bewegt. Verstärken Sie unser Team. Die Marianne-Strauß-Klinik ist die neurologische Fachklinik, die sich auf die Behandlung der Multiplen Sklerose und verwandter Erkrankungen spezialisiert hat. In der Akutklinik, Tagesklinik und Spezialambulanz begleiten wir unsere Patienten durch alle Stadien der Erkrankung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretung (w/m/d) der Pflegedirektorin (in Voll- oder Teilzeit) Ihre Aufgaben Verantwortung einer zeitgemäßen und wirtschaftlich ausgewogenen Pflegequalität und Berücksichtigung der aktuellen Rahmenbedingungen (z. B. PpUGV, etc.) Weiterentwicklung von pflegefachlichen und qualitätsrelevanten Prozessen zur Sicherstellung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse Wir erwarten Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements, eine vergleichbare akademische Zusatzqualifikation oder relevante Arbeitserfahrung Führungserfahrung im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse der pflegerelevanten gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und betriebswirtschaftliches Verständnis Erfahrung mit Digitalisierung in der Pflege Motivierte, visionäre, dynamische und aufgeschlossene Persönlichkeit Wir bieten vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Vergütung nach TVÖD EG 14 mit den üblichen Sozialleistungen zusätzliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Nach Verfügbarkeit: attraktive Personalwohnung in Seenähe ein engagiertes und freundliches Team Informationen zu Ihrer neuen Arbeitsstelle Lydia Diart · Telefon 08151 261-439 · Bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis 22.10.2024 an: www.ms-klinik.de Berg, den 25.09.2024 Ihr Personalmanagement Das Behandlungszentrum Kempfenhausen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen und begru¨ßt Bewerbungen von Bewerber*innen, unabhängig von deren Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität.
82335 Berg
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Autismus-Therapeut (m/w/d) Düren Voll- oder Teilzeit (ab sofort) Autismus-Therapeut (m/w/d) Das Therapiezentrum Düren-Nordeifel bietet spezialisierte Hilfen für autistische Menschen mit oder ohne Behinderung und deren soziales Umfeld. Die Betreuung erfolgt dabei ambulant sowohl in den aktuell expandierenden Räumlichkeiten des Therapiezentrums, in den kooperierenden Kindertagesstätten, Schulen etc. sowie im Lebensumfeld der Klient:innen durch unser multiprofessionelles Team. Benefits Jobrad Jahresprämie Vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten Zusammenarbeit in starkem multiprofessionellen Team Handy & Laptop Abwechslungsreiche Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz Wir wünschen uns: Diplom, Bachelor oder Master in: Heilpädagogik . Soziale Arbeit . Sozialpädagogik . Sonderpädagogik . Kindheitspädagogik . Ergotherapie . Logopädie . Kinder und Jugendlichenpsychotherapie oder vergleichbarer Studiengang (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit Autismus oder Bereitschaft zur Autismus-Weiterbildung Organisationstalent, Flexibilität, Empathie und Verantwortungsbereitschaft sichere EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B/3, eigener PKW Während der Arbeit werden Sie: Therapien von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Autismusspektrum durchführen Angehörige autistischer Menschen beraten mit verschiedenen anderen Institutionen (Jugendämter, Schulen, Ärzte, Therapeuten, Kinder- und Jugendpsychiatrie etc.) zusammenarbeiten Ansprechpartnerin Frau Marino Tel.: 02421 491 1619 Therapiezentrum Düren-Nordeifel gGmbH Im GHT-Park Glashüttenstr. 4 52349 Düren Mehr Infos unter: www.tz-dn.de
52349 Düren
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Pädagogische / Pflegerische Fachkraft / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d) für unsere Wohngruppen in Vollzeit / Teilzeit Die Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener ist Träger einer privaten Förderschule und Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Wohnheims und einer Förderstätte. Mit unseren 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir rund 150 schwer mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Pädagogische/pflegerische Fachkraft / Erzieher/ Heilerziehungspfleger für unsere Wohngruppen in Voll- und Teilzeit (m/w/d) Was Dich erwartet: Kleine familienähnliche Wohngemeinschaften für jeweils 6 Erwachsene mit hohem Unterstützungsbedarf Du schaffst ein angenehmes Wohnumfeld Als Teil eines Teams mit durchschnittlich 8 Mitarbeitenden unterstützt du aktiv die hier lebenden Menschen dabei, ihren Alltag und ihre Freizeit selbstbestimmt zu gestalten Du setzt die Maßnahmen gemäß Gesamtplanverfahren eigenverantwortlich um und leitest die Unterstützungskräfte an Du pflegst die Kontakte zu den Angehörigen und gesetzlichen Vertretungen Was wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, Erzieher, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit schwer mehrfachbehinderten Menschen sind wünschenswert Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Offenes, freundliches Wesen Empathische Persönlichkeit Teamfähigkeit Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung im Rahmen eines Schichtdienstplanes, keine Nachtdienste Was wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team Eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung in der Vergütungsgruppe S 8b nach dem TVöD-SuE mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes wie z.B. Heimzulage, Schichtzulage, Zeitzuschlägen, Ballungsraumzulage und SuE-Zulage Zusätzliche leistungsorientierte Vergütungsbestandteile Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersversorgung (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke Arbeitsplatz: Bereich: Wohnheim Reichenaustraße 2, 81243 München Arbeitszeit: Voll- und Teilzeit Vertragsart: Unbefristet Beginn: Sofort Stellenkennung: 2023-55_FK Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben? Informationen zum Aufgabengebiet erteilt Dir die Personalabteilung, Telefonnummer 089/829281-823. Aus Umweltschutzgründen bitten wir, auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen zu verzichten und freuen uns über Deine Online-Bewerbung unter Angabe der Stellenkennung per E-Mail an: Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Kosten übernehmen, die durch das Vorstellungsgespräch entstehen. Deine persönlichen Daten rund um Deine Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung findest Du hier: www.helfende-haende.org/datenschutz
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Logopäd (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Logopäd (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Die Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener ist Träger einer privaten Förderschule und Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Wohnheims und einer Förderstätte. Mit unseren 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir rund 150 schwer mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Logopäden (m/w/d) Was Sie erwartet: Eigenständige Durchführung und Planung von Therapien in den Bereichen Förderstätte und Wohnheim sowie Schule und HPT Unterstützung / fachliche Anleitung von Mitarbeitenden, gesetzlichen Vertreter:innen, Eltern und Angehörigen Weitergabe von Fachwissen innerhalb der Einrichtung, durch das Halten von Fortbildungen Tägliche Dokumentation von Therapien, Ausfüllen der logopädischen Heilmittelverordnungen sowie Schreiben von Therapieberichten an Ärzte Wöchentliche Teilnahme an Teamsitzungen im interdisziplinären Team Austausch und die Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Was wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung zum Logopäden (m/w/d) Berufserfahrung in den Bereichen Dysphagie und Unterstützter Kommunikation sowie Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Komplexbehinderung ist wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Offenes, freundliches Wesen Empathische Persönlichkeit Gute kommunikative Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office Applikationen Interesse an der eigenen fachlichen Weiterentwicklung Was wir bieten: Eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Die Dauer der Therapieeinheiten ist an unsere Klienten angepasst (60 Min.) Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vergütung in der Vergütungsgruppe 9b nach dem TVöD-VKA mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes Zusätzliche leistungsorientierte Vergütungsbestandteile Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersversorgung (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke Arbeitsplatz: Reichenaustraße 2, 81243 München Köferingerstraße 20, 81249 München Arbeitszeit: Voll- und Teilzeit Vertragsart: Unbefristet/Befristet Beginn: Sofort Stellenkennung: 2023-46_Logo Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben? Informationen zum Aufgabengebiet erteilt Dir die Personalabteilung, Telefonnummer 089/829281-823. Aus Umweltschutzgründen bitten wir, auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen zu verzichten und freuen uns über Deine Online-Bewerbung unter Angabe der Stellenkennung per E-Mail an: Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Kosten übernehmen, die durch das Vorstellungsgespräch entstehen. Deine persönlichen Daten rund um Deine Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung findest Du hier: www.helfende-haende.org/datenschutz
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Physiotherapeut (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Die Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener ist Träger einer privaten Förderschule und Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Wohnheims und einer Förderstätte. Mit unseren 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir rund 150 schwer mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Physiotherapeut (m/w/d) Was Dich erwartet: Eigenständige Durchführung und Planung von Therapien in den Bereichen Förderstätte und Wohnheim sowie Schule und HPT Unterstützung / fachliche Anleitung von Mitarbeitenden, gesetzlichen Vertreter:innen, Eltern und Angehörigen Weitergabe von Fachwissen innerhalb der Einrichtung, durch das Halten von Fortbildungen Tägliche Dokumentation von Therapien, Ausfüllen der physiotherapeutischen Heilmittelverordnungen sowie Schreiben von Therapieberichten an Ärzte Wöchentliche Teilnahme an Teamsitzungen im interdisziplinären Team Austausch und die Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Was wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Berufsbild sowie Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Komplexbehinderung und eine Zusatzqualifikation Bobath ist wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Offenes, freundliches Wesen Empathische Persönlichkeit Gute kommunikative Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office Applikationen Interesse an der eigenen fachlichen Weiterentwicklung Was wir bieten: Eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Die Dauer der Therapieeinheiten ist an unsere Klienten angepasst (60 Min.) Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vergütung in der Vergütungsgruppe 9a nach dem TVöD-VKA mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes Zusätzliche leistungsorientierte Vergütungsbestandteile Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersversorgung (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke Arbeitsplatz: Reichenaustraße 2, 81243 München Köferinger Straße 20, 81249 München Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vertragsart: Unbefristet/Befristet Beginn: Sofort Stellenkennung: 2023-41_Physio Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben? Informationen zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen die Personalabteilung, Telefonnummer 089/829281-823. Aus Umweltschutzgründen bitten wir Sie, auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen zu verzichten und freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe der Stellenkennung per E-Mail an: Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Kosten übernehmen, die durch das Vorstellungsgespräch entstehen. Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung finden Sie hier: www.helfende-haende.org/datenschutz
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) / Altenpfleger (m/w/d) Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Wir suchen für unsere urologische Station zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet dich! Gesundheits- und Krankenpfleger (gn*) / Altenpfleger (gn*) in Voll- oder Teilzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gemäß TV-L Kennziffer: 7827 – *gn=geschlechtsneutral Suchst du einen Arbeitgeber mit langfristiger Dienstplanung, einer 5-Tage-Woche und einem exzellenten interprofessionellen Team? Neue Aufgaben und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz, in dem du dein Fachwissen erweitern kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Aufgabenbereich: Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Versorgung und Betreuung unserer Patienten Mitgestaltung zukunftsfähiger Pflege unter Berücksichtigung pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse und Grundlagen Unser Angebot: Die Möglichkeit der unverbindlichen Hospitation in unserem Universitätsklinikum Persönliche Förderung durch eine konzeptionelle betreute Einarbeitung Ein motiviertes Pflegeteam, das Herausforderungen gemeinsam souverän meistert Eine unbefristete Einstellung auf Grundlage des geltenden Tarifvertrages inklusive einer dynamischen Universitätszulage Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gemäß TV-L sowie eine attraktive Altersversorgung (VBL) inkl. einer individuellen Beratung Große interne Fort- und Weiterbildungsstätte, E-Learning-Plattform sowie ein modernes Trainings-/Simulationszentrum Möglichkeit der Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen zur Gestaltung von patienten- und mitarbeiterorientierten Arbeitsabläufen Mitarbeiteraktionen wie z.B. „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, Rabatte und ein Ideenwettbewerb Jobticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Kindertagesstätte, Kindernotfall- und Ferienbetreuung Zahlreiche Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Bereichen Bewegung, Entspannung und Ernährung wie bspw. Sportkurse oder Massagen Mithilfe bei der Wohnungssuche Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Herr Tim Soller, T 0251 83-48024. Zusätzliche Informationen haben wir dir auf unserer Stationsseite zusammengestellt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster www.ukm.de
48149 Münster
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Ergotherapeut (m/w/d) Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. Wir suchen ab sofort Ergotherapeuten (m/w/d) für unsere geriatrische Rehabilitation in Zülpich. Für eine erfolgreiche Therapie ist der positive Wille jedes Patienten an der Rehabilitation motiviert teilzunehmen eine Grundvoraussetzung. Jedoch ist eine gute Teamarbeit der wesentliche Bestandteil des Erfolges. Jeden Morgen trifft sich unser Team zur Vorstellung der Neuaufnahmen und Abstimmung der laufenden Therapien. Einmal wöchentlich findet die Rehabilitationsvisite statt, bei der wir die Therapieziele festlegen, überprüfen und den neuen Entwicklungen anpassen. Nach Möglichkeit beziehen wir Angehörige in die Entscheidungen mit ein, informieren sie über den Behandlungsstand und leiten sie zur Versorgung an. Ergotherapeut (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie beraten und behandeln Personen, die durch eine Erkrankung oder durch eine Behinderung in ihrer Selbstständigkeit beeinträchtigt sind. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf geriatrischen Patienten. Durchführung von ADL-Training Einzel- und Gruppeninterventionen Durchführen der Eingangsbefundung sowie der Planung weiterer Interventionsmaßnahmen Sie führen standardisierte Assessments durch Begleiten der Frühstücks- und Mittagsgruppen Wir bieten Ihnen: Die Arbeit in unserem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD Gruppe 9a, inkl. geregelter Stufen- und Tarifsteigerung sowie 30 Tagen Urlaub Dienstplangestaltung individuell nach Absprache wir pflegen einen interdisziplinären Fachaustausch und bieten Ihnen eine regelmäßige Teilnahme an den Reha-Visiten an Digitale Dokumentation Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung sowie Teilnahme an internen Fortbildungen eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende attraktiver Weihnachtsbonus Dienstrad eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Sie bringen mit: eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung, wir freuen uns jedoch auch über Berufseinsteiger Unsere Benefits: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge attraktiver Weihnachsbonus exklusive Shopping Rabatte Familiäre Arbeitsatmosphäre Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Kontakt Ihre Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen Einrichtungsleitung Frau Alexandra Tilgner unter: 02252/304 611 Standort Zülpich Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH St.-Elisabeth-Str. 2-6 53894 Mechernich www.kkhm.de
53909 Zülpich
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Logopäde (m/w/d) Teilzeit Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. Wir suchen ab sofort Logopäden (m/w/d) für unser Geriatrisches Zentrum in Zülpich in Teilzeit. Für eine erfolgreiche Therapie ist der positive Wille jedes Patienten an der Rehabilitation motiviert teilzunehmen eine Grundvoraussetzung. Jedoch ist eine gute Teamarbeit der wesentliche Bestandteil des Erfolges. Logopäde (m/w/d) Sie bringen mit: abgeschlossene Ausbildung als Logopäde (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium als Sprachtherapeut (m/w/d) erste Berufserfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Dysphagie und Demenz sind wünschenswert wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufseinsteigern Wir bieten Ihnen: Die Arbeit in unserem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine Vergütung gemäß TVöD gem. an der Qualifikation bis zur 9a Dienstplangestaltung individuell nach Absprache wir pflegen einen interdisziplinären Fachaustausch und bieten Ihnen eine regelmäßige Teilnahme an den Reha-Visiten an Digitale Dokumentation Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung sowie Teilnahme an internen Fortbildungen eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende attraktiver Weihnachtsbonus Dienstrad eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Ihre Aufgaben: Ihre Aufgaben bestehen in der Diagnostik und der Therapie von Menschen aller Altersstufen jedoch liegt der Schwerpunkt auf den geriatrischen Patienten. Im speziellen behandeln Sie Dysphagien, Sprach- Sprech- und Stimmstörungen in Zusammenhang mit neurologischen Erkrankungen. Aber auch kognitive Dysphasien im postoperativem Umfeld und Demenzen im geriatrischen Bereich gehören zu Ihren Schwerpunkten. Unsere Benefits: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Familiäre Arbeitsatmosphäre Fortbildungs- möglichkeiten Team-Events Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Kontakt Ihre Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen Einrichtungsleitung Frau Alexandra Tilgner gerne unter Telefon: 02252/304 106 Standort Zülpich Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH St.-Elisabeth-Str. 2-6 53894 Mechernich www.kkhm.de