Physiotherapeut (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit für unsere Praxis Physiotherapeut (m/w/d) Voll-/Teilzeit für unsere Praxis WIR SIND eine kleine Praxis in Hamburg Winterhude und bieten alle klassischen physiotherapeutischen Leistungen an. Bei uns wird Wertschätzung, Herzlichkeit und eine offene Kommunikation im Team großgeschrieben. Wir, das sind die drei Physios Michaela (Inhaberin), Kristina und Jana sowie unsere gute Fee an der Rezeption So-Young. Physiotherapeut (m/w/d) Voll-/Teilzeit für unsere Praxis in Hamburg Winterhude DU BIST: Physiotherapeut:in mit Herzblut? Du hast richtig Lust auf persönliche Atmosphäre in einem kleinen Team? Du hast eine Ausbildung in Manueller Therapie / Lymphdrainage? Du arbeitest gerne selbständig mit festen Patienten? Dann sollten wir uns kennenlernen! DU BEKOMMST: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeiten im 30 Minuten-Rhythmus Individuelle, flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei Zertifikatsfortbildungen Die Termin-Orga übernimmt So-Young für Dich Bitte bewirb Dich gern mit Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben über: E-Mail an Whatsapp: 0172-2456995 Kontakt E-Mail Whatsapp: 0172-2456995 Einsatzort Hamburg Praxis für Physiotherapie Michaela Volk Krohnskamp 17 22301 Hamburg www.mv-physio.de
20095 Hamburg
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Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) Tägliche Zufriedenheit, Menschen helfen, Sinn spüren, Natur nah sein Warum wir, warum hier? Weil Sie in Ergänzung zu den drei Grundpfeilern faires Gehalt überdurchschnittliche Sozialleistungen kollegiales Top-Team täglich davon profitieren, in einer der schönsten Regionen Bayerns zu arbeiten. Echtes Plus: See und grüne Natur bedeuten ein Mehr an Lebensqualität und Freizweitwert. Durch flexible Arbeitszeiten stellen wir sicher, dass Sie dieses Plus auch wirklich nutzen können. Starkes Wir: Die Einbindung in den Caritas-Verband, unseren Verein und fördernde Freunde sichern unser Fundament für wertgeschätzte Arbeit. Im Klartext bedeutet das: weniger Hektik, mehr Zeit für Pflegearbeit mit menschlicher Zuwendung, mehr Zufriedenheit für Sie. Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) in Tutzing Bei uns erwartet Dich ... ein ganzheitlicher Pflegeansatz, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten selbstbestimmtes Arbeiten in einem familiären Team eine attraktive AVR-Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen 30 Tage Urlaub plus 3 Besinnungs- und 5 Fortbildungstage auf Wunsch Unterstützung bei der Wohnungssuche Dein Aufgabengebiet ... Du ergänzt unser Pflegeteam, dort wo Deine Kompetenz am besten passt, z.B. In der ambulanten Pflege und Versorgung im häuslichen Bereich In einer unserer drei Tagespflegen am Starnberger See In einer unserer zwei ambulant betreuten Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz Was Du mitbringen solltest ... eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft oder eine gleichwertige Ausbildung idealerweise bereits Berufserfahrung Orientierung am christlichen Menschenbild und Freude an der Fürsorge eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ebenso wie Teamgeist Für alle Fragen zum Job kannst Du Dich direkt an unseren Geschäftsführer wenden. Ihr Direktkontakt Armin Heil Geschäftsführer 08158 / 90765-0 Einsatzort Tutzing Ambulante Krankenpflege Tutzing e. V. Traubinger Str. 6 82327 Tutzing www.krankenpflege-tutzing.de/home
80331, 8 München, Tutzing
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Ergotherapeut/in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Ergotherapeut/in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Wir sind ein psychiatrisches Fachkrankenhaus mit 53 vollstationären Betten und 56 tagesklinischen Plätzen im Herzen der Kölner Südstadt und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere stationären und teilstationären Patient:innen eine/n Ergotherapeut/in (m/w/d) in Teil- und Vollzeit oder auf Honorarbasis Ihre Aufgaben Gruppen- und Einzeltherapiestunden mit unseren stationären und teilstationären Patienten eigenverantwortlich planen und durchführen, Begleitung und Unterstützung von Menschen mit psychischen und psychosomatischen Einschränkungen im Rahmen des ergotherapeutischen Settings, ressourcenorientierte Förderung praktischer und sozialer Fähigkeiten, Patientenorientiertes Arbeiten, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der ergotherapeutischen Angebote, Diagnostik und Dokumentation Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Psychiatrie ist wünschenswert Freude an der Arbeit mit Menschen Freundliches Auftreten und einen respektvollen Umgang mit Ihren Mitmenschen, sowie ein hohes Maß an Empathie Engagement und Zuverlässigkeit EDV-Grundkenntnisse Wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag Entgelt in Anlehnung an den TVöD Vergünstigtes Deutschlandticket (bei Interesse) Zusätzliche Altersvorsorge Kollegiale Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team mit Ärzten, Psychologen, Spezialtherapeuten Supervisionen (14-tägig) Fallbesprechungen (14-tägig) Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Alternativ ein Honorarvertrag Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte (gerne auch per E-Mail) an: Klinik Alteburger Straße gGmbH, Frau Dipl.-Kff. S. Goetzke-Zimmermann, Alteburger Str. 8-12, 50678 Köln Kontakt Frau Dipl.-Kff. S. Goetzke-Zimmermann E-Mail: Standort Köln Klinik Alteburger Straße Alteburger Str. 8-12 50678 Köln www.pka-koeln.de
50667 Köln
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Psychologe (m/w/d) Sozialpädiatrisches Zentrum Psychologe (w/m/d) Sozialpädiatrisches Zentrum Traunstein Voll- oder Teilzeit Kliniken Südostbayern AG - Gemeinsam im Verbund Über 4.000 Mitarbeitende sowie über 160.000 versorgte Patienten pro Jahr machen uns zu einem der größten Arbeitgeber im gesamten Chiemgau und Berchtesgadener Land. Mit rund 500 Millionen Euro investieren wir so stark in unsere Zukunft wie noch nie – in herausragende Medizin, in moderne Bauprojekte, in die Digitalisierung. Für unsere Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte haben wir ein produktives Umfeld mit gleichen Chancen für alle geschaffen. Wir begegnen Ihrer Leistung mit echter Wertschätzung, Inklusion und Diversität spielen dabei für uns eine wichtige Rolle. Ihre physische und psychische Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihre finanzielle Absicherung und das Fördern Ihrer individuellen Stärken, im Job und darüber hinaus. Verstärken Sie unser Klinikum Traunstein, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Psychologe (w/m/d) im Sozialpädiatrischen Zentrum - in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Wo.). Das SPZ in Traunstein ist ein ambulantes Zentrum zur Förderung der kindlichen Entwicklung, der Sozial- und Neuropädiatrie. Wir widmen uns in einem großen interdisziplinären Team Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsstörungen, chronischen Erkrankungen (Epilepsie, Diabetes mellitus, Adipositas oder Asthma) und Behinderungen in einem Altersspektrum zwischen 0 und 18 Jahren. Psychologe (w/m/d) Sozialpädiatrisches Zentrum Von A bis Z alles im Griff | Ihr neues Aufgabenfeld Diagnostik und Therapie bei Kindern mit Entwicklungs- und / oder Verhaltensstörungen, Schulleistungsproblemen Durchführung von Elternberatung / Elterntraining, Psychoedukation, Patientenschulungsprogrammen Durchführung von Einzel- und Gruppentherapiestunden, inkl. Bio-Feedback Entwicklung von Behandlungsplänen im interdisziplinären Team Netzwerkarbeit u.a. mit Kinderärzten, Frühförderstellen und der Jugendhilfe Eine echte Bereicherung | Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master/Diplom) Berufserfahrung in der Begabungsdiagnostik von Vorteil Angefangene Psychotherapieausbildung wünschenswert Überzeugt auf ganzer Linie | Unser Angebot Strukturiert und planvoll: Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima Innovationsfreude und Fortschritt: Modernes Arbeitsumfeld und Innovative Kommunikationswege Vielschichtig und umfangreich: Das Fortbildungsportfolio, mit dem wir Ihre Talente fördern Attraktiv und pünktlich auf dem Konto: Ihre Vergütung nach TVöD, top Karrierechancen inkl. Vielfältig und vorteilhaft: Umfangreiche Mitarbeitervorteile bei verschiedenen Dienstleistern und Geschäften Sicher und unbefristet: Ihr neuer Job in einem regional stark verwurzelten Unternehmen Fit und im Flow: Gesundheitsmanagement, Trainingszuschuss, Option auf ein Job-Rad Freie Fahrt mit der Südostbayernbahn: Tag und Nacht auf ausgewählten Strecken Flexibel und verlässlich: Kinderbetreuung, ggf. Übernahme von Umzugskosten Einzigartig und wunderschön: Die Fülle an Kultur und Natur zwischen Chiemsee und Königssee Gemeinsam stark und erfolgreich: Nutzen Sie unser "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Programm um talentierte Kollegen zu gewinnen und tolle Prämien zu erhalten Noch mehr Infos? Nichts leichter als das: Frau Dr. Anette Hasse-Wittmer, Leitende Oberärztin, steht Ihnen für Fragen gerne unter +49 (0)861 705-1581 / zur Verfügung. Ihre Bewerbung erreicht uns am besten – papiersparend und nachhaltig – online über unser Karriereportal. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie kennenzulernen. Kontakt +49 (0)861 705-1581 Standort Traunstein Kliniken Südostbayern AG - Klinikum Traunstein Cuno-Niggl-Straße 3 83278 Traunstein www.kliniken-suedostbayern.de
83278 Traunstein
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OP-Koordinator (m/w/d) Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. Wir arbeiten im drittgrößten Krankenhaus Schleswig-Holsteins – mittlerweile zum 11. Mal in Folge zum glücklichsten aller Bundesländer gewählt – und setzen unsere Pläne um. Die Westküstenkliniken sind als Akademisches Lehrkrankenhaus von drei Universitäten ein leistungsfähiges und innovatives Krankenhaus der Schwerpunktversorgung in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands. In unseren Kliniken setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. In 25 Instituten und Kliniken mit über 800 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, über 1.300 teilstationären und ca. 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des 6K-Verbundes in Schleswig-Holstein mit über 10.000 Beschäftigten. In einem hochmodernen und tageslichtdurchfluteten OP-Trakt mit 12 Sälen, wovon 3 von einem selbstständig organisierten ambulanten OP-Zentrum betrieben werden, versorgen wir nahezu das gesamte Spektrum der operativen Medizin. Das Klinikum ist überregionales Traumazentrum und hat einen landesweiten Auftrag im Bereich der Neurochirurgie. Auf unserer interdisziplinären Intensivstation mit 24 Betten versorgen wir das gesamte Spektrum der Intensivmedizin. Darüber hinaus sind wir ein zertifiziertes Cardiac-Arrest-Zentrum. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen OP-Koordinator (m/w/d) Ihre Aufgaben – das können Sie bei uns machen:: Prozessoptimierung im OP-Bereich in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen und pflegerischen Personal Sicherstellung einer optimalen Ressourcennutzung in allen OP-Bereichen Organisation von Notfalleingriffen (Sicherstellung der adäquaten Versorgung von Notfällen im laufenden OP-Betrieb unter Ausnutzung der definierten Saalbetriebszeiten) Koordination des täglichen OP-Programms (Überwachung und Sicherstellung reibungsloser OP-Abläufe, OP-Zeiten, Saalnutzung) Identifizierung von Prozessschwachstellen Steuerung und Überwachung der Prozessabläufe im OP-Bereich Anpassung von Standard Operating Procedures (SOPs) Entwicklung, Einführung und Umsetzung von Ideen zur Optimierung der Abläufe Evaluation von OP-Konzepten regelmäßige Rückmeldungen an das OP-Management Verwaltung von OP-Kapazitäten Mitwirken bei der Weiterentwicklung des OP-Managements Ihr Profil – das haben Sie zu bieten:: medizinische Grundqualifikation (z. B. ärztlich, pflegerisch, medizintechnisch) eine für die Position angemessene einschlägige Erfahrung im Prozess- und/oder OP-Management oder durch Tätigkeit als OP-Koordinator (m/w/d) Leitungs- und Führungserfahrung Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Applikationen (KIS-System, MS Office u. a.) Wünschenswert sind eine bereits bestehende Qualifikation im Bereich OP-Koordination oder OP-Management und eine abgeschlossene, staatlich anerkannte Weiterbildung im Operationsdienst und/oder eine Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivpflege. organisatorisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen kommunikative Kompetenz und Konfliktvermögen hohes Engagement Ihre Zukunft – im „echten Norden“ haben wir so einiges zu bieten: Echt großes Spektrum: Als großer Schwerpunktversorger bieten wir in Heide nahezu das gesamte Spektrum operativer Behandlungen an. Dazu gehören Eingriffe in der Orthopädie und Traumatologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, der Gynäkologie sowie Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie. Daneben führen wir thoraxchirurgische und kardiochirurgische Operationen durch. In unserem ambulanten Zentrum haben wir neben den allgemeinen ambulanten Eingriffen noch den HNO-Bereich als zusätzliche Fachdisziplin. Echte Einarbeitung: Selbstverständlich qualifizieren wir mithilfe eines umfangreichen Konzepts für eine kompetente Einarbeitung. Dabei begleiten wir von Anfang an mit regelmäßigen Gesprächen und tatkräftiger Unterstützung, um individuelle Bedürfnisse hinsichtlich der Einarbeitung bestmöglich zu gestalten und zu festigen. Echte Teamarbeit mit vielseitigen Aufgaben in einem multidisziplinären und interprofessionellen Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien: Wir haben unterschiedliche Berufsgruppen und Auszubildende in unserem Funktionsdienst Anästhesie und OP. Hier arbeiten ATAs, OTAs und GKPs mit und ohne Fachweiterbildungen gut aufeinander abgestimmt zusammen. Dabei profitieren wir durch unsere unterschiedlichen Ausbildungen, unterstützen uns und lernen voneinander. Ein feiner Sinn für Humor und der besondere Teamspirit bestärken uns an manch herausfordernden Tagen. enge fachliche Kooperation mit den unterschiedlichen Zertifizierten Zentren ein gutes Ankommen: mit Einführungstagen, Einarbeitungs- und Mentorenprogrammen beim Einstieg in die neue Tätigkeit Echt modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld: 12 tageslichtdurchflutete Operationssäle, die sich nicht nur architektonisch durch eine besondere Atmosphäre auszeichnen, sondern auch einen modernen Gerätepark auf dem neuesten technischen Stand bereithalten vollständige Digitalisierung der Patientenakte ausgezeichnete und gelebte telemedizinische Infrastruktur modernes Fortbildungsequipment Mitarbeiter-App als Kommunikationsmittel Echt vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten: ein großes Angebot an internen Fortbildungen im trägereigenen Bildungszentrum mit großzügiger finanzieller Unterstützung und Freistellung für die Teilnahme an externen Fortbildungen E-Learning-Angebote kostenfreie Kliniklizenz für AMBOSS kostenfreie Nutzungsmöglichkeit großer digitaler Fach(zeitschriften)-Datenbanken (UpToDate, PubMed) Echt tolles BGM-Angebot, u.a.: EGym-Wellpass / Firmenfitness Light kostenfreie Yoga-Angebote kostenfreier Stressmanagementworkshop Fahrrad-Leasing ausgewogenes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Klinikrestaurant West-Blick (V-Like, Foodboost, WorldCuisine etc.) Betriebssportgruppen: Golf, Fußball und Laufen Echt bunt: Bei uns arbeiten Menschen aus über 55 Ländern – wir haben ein eigenes Integrationsmanagement und bieten u.a. Kulturcafés oder Sprachkurse an! Echte tarifliche Vorteile verbunden mit flexiblen Angeboten: Wir sind kommunal und gemeinnützig. Als Basis finden auf Ihr Beschäftigungsverhältnis die Bestimmungen des TVöD-K Anwendung. Über vieles Weitere lässt sich sprechen! Echt familienfreundliches Umfeld: mit günstiger kinderfreundlicher Infrastruktur vor Ort, einer betriebsnahen Kita und Unterstützung bei der Kitaplatz-Suche Echt attraktives Umfeld: mit Nähe zur Nordsee, vielen Freizeitmöglichkeiten und guter Anbindung nach Hamburg und Kiel im wohl glücklichsten Bundesland Deutschlands in einer aufstrebenden grünen Energie-Region mit erschwinglichen Grundstücks- und Mietpreisen. und viele weitere Vorteile, die wir als "Caring Company" zu bieten haben: www.westkuestenklinikum.de/ihr-arbeitgeber-wkk/ Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an ! Das hört sich zu gut für Sie an? Man kann ja viel behaupten, denken Sie? Dann kommen Sie doch einfach zu einem Hospitationstag zu uns und machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserer Klinik und Ihrem neuen Team. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit an, uns zunächst in einem digitalen Videocall kennenzulernen. Einfach mit in die Bewerbung schreiben, wir senden Ihnen dann einen Link zu! Rufen Sie uns bei Fragen einfach an! Für fachliche Fragen steht Ihnen gern unser Chefarzt, PD Dr. med. Marcel Hochreiter, Telefon 0481 785-2101, zur Verfügung. Fragen zum Arbeitsverhältnis beantwortet Ihnen Frau Antje Rausch, Personalreferentin, unter Telefon 0481 785-1224. Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH | Esmarchstraße 50 | 25746 Heide Sie wollen schon einmal erste Eindrücke von uns auf unserem YouTube-Kanal erhalten? Einfach die folgenden Links anklicken: Helideck-Talk mit unserem Team: Helideck-Talk - Operation mit kleinsten Schnitten - die minimalinvasive Chirurgie - YouTube Link zur Playlist unserer Serie „Adipositaschirurgie erklärt“: Adipositaszentrum - YouTube
25746 Heide
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Oberarzt für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) Stellenangebot Nr. 1368 Willkommen im kbo-Isar-Amper-Klinikum, Ihrem Innovationspartner für psychische und neurologische Gesundheit. An acht Standorten in und um München - einschließlich Haar, München und Taufkirchen (Vils) - setzen wir Standards in der psychiatrischen, psychosomatischen und neurologischen Versorgung. Unsere Leistungen reichen von ambulanter über tagesklinischer bis zu stationärer Behandlung. Die Einheit für DBT- Behandlung 56 D3/4 umfasst insgesamt bis zu 55 (Regel 45) stationäre und teilstationäre, elektiv aufgenommene Behandlungsplätze mit 5 aufeinander abgestimmten Behandlungssträngen sowie für bekannte Patient*innen einige Betten zur (maximal) dreiwöchigen DBT-Krisenintervention bzw. für Zuverlegungen "DBT-Orientierung". Zwei Stränge bieten ein stadiengeleitetes (BPS I / BPS II) zertifiziertes DBT-Konzept für Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung CBPS, das durch einen DBT-basierten ADHS-Strang (ab 18) , sowie - im Sinne Stage III - 2 ebenfalls DBT-basierte, störungsübergreifende Angebote mit integrierten Elementen aus der Schematherapie bzw. der Akzeptanz-Comitment-Therapie ergänzt wird. Die letztgenannten Angebote sind auch für Menschen mit anderweitigen Persönlichkeitsstörungen oder Schwierigkeiten in der Lebensbewältigung aufgrund tiefgreifender beeinträchtigender Erlebens- und Verhaltensmuster geeignet. DBT-S (bei komorbider F 1- Diagnose) und DBT-T (i.S. Traumasensitivität) Elemente wie auch eine gendersensible Grundhaltung sind auf breiter Basis implementiert. Im Aufbau befindet sich derzeit ein teilstationärer DBT-ACES Strang, vorgesehen ist die stärkere Berücksichtigung von DBT-A. Wir freuen uns auf Ihre baldige Bewerbung! Arbeitszeit Vollzeit/Teilzeit: mind. 90% Wir suchen Sie für kbo-Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie | Haar | Haus 56 D als Oberarzt für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) Ihre Aufgaben Gemeinsame Führung, Weiterbildung und Supervision eines multiprofessionellen Teams aus Ärzt*innen, Psycholog*innen, Sozialpädagogen und Fachtherapeut*innen mit der ltd. Psychologin und im engen Schulterschluss mit der Co-therapeutischen pflegerischen Leitung Oberärztliche Leitung der Gesamtabteilung für den medizinischen Teil inkl. Sozialtherapie und Sicherstellung des durchgehenden FA Standards mit den nachgeordneten ÄrztInnen inkl. deren Supervision Teilnahme am oberärztlichen Bereitschafts- und Visitendienst der Klinik Suchtmedizin Qualitätssicherung im Sinne der Aufrechterhaltung einer hohen Therapiequalität gemäß aktueller DBT-Standards/Aufrechterhaltung der Zertifizierung Weiterentwicklung und Konsolidierung der DBT-basierten, übergreifenden Angebote (DBT-ADHS, DBT-Schema, DBT-ACT) - im Sinne einer gestuften BPS Behandlung mit dem Ziel der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit der PatientInnen vom Hilfesystem Beitrag zur organisatorischen, konzeptionellen und wirtschaftlichen Entwicklung der Einheit und der Gesamtklinik inkl. der Fort- und Weiterbildung Supervision der ärztlichen, psychologischen und sozialpädagogischen Beschäftigten inklusive Krisenintervention und Angehörigenarbeit Mitwirkung an der Pharmakovigilanz Ambulante psychiatrische und psychotherapeutische Diagnostik und Behandlung, insbesondere von Patient*innen mit ADHS, Depressionen und BPS Zusammenarbeit mit Fachdiensten und den niedergelassenen und komplementären Versorgungssektoren Vertretung der ärztlichen KollegInnen in der Ambulanz Koordination des ambulanten, teilstationären und stationären Bereiches Ihr Profil Abgeschlossenes medizinisches Hochschulstudium Facharzt (m/w/d) für Psychosomatik oder Psychiatrie und Psychotherapie mit verhaltenstherapeutischer Orientiertung (VT) Leitungserfahrung gewünscht, jedoch keine Vorbedingung. Besonders gewünscht sind Interesse, Bereitschaft und Fähigkeit, ein Team im Sinne einer dialektischen Haltung anzuleiten und zu führen Gute Kenntnisse in Differentialdiagnostik und evidenzbasierter Behandlung psychiatrischer Erkrankungen, sowie fundierte Kenntnisse des psychiatrischen und psychotherapeutischen Versorgungssystems Fundierte, nachvollziehbare Kenntnisse und Praxis auf dem Gebiet der DBT und entsprechende Weiterbildung in einem zusätzlichen Verfahren der Verhaltenstherapie (VT), idealerweise Schematherapie oder ACT Erfahrungen und Kenntnisse in der Supervision, idealerweise mit entsprechendem Curriculum Organisatorisches und koordinatives Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität, Ausgeglichenheit, eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Engagement für ambulante Tätigkeiten Fundierte PC-Kenntnisse Ggf. Befristung, damit Einverständnis zum "Führen auf Probe" Unser Angebot Möglichkeiten zur Anmietung von vergünstigtem Wohnraum Ferienbetreuung für ihre Kinder Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Parkmöglichkeit für Auto und Fahrrad (Haar) Teilnahmemöglichkeit an Sportkursen, Fitnessstudio-Kooperation (EGYM Wellpass), Gesundheitstagen und betrieblichen Gesundheitsmanagement, an kbo-weiten Turnieren, am Münchner Firmenlauf sowie das betriebsärztliche Vorsorgeprogramm Befristung Unbefristet Bewerbungsfrist 24.09.2024 Veröffentlichung ab 08.08.2024 Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Zeugnisse Für die sichere Übertragung per E-Mail nutzen Sie bitte das Formular unter „". Wir verpflichten uns zur Einhaltung der Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG). Für die sichere Übertragung per E-Mail nutzen Sie bitte das Formular unter kbo-karriere.de, Rubrik Ihre Ansprechpartner. Kontakt kbo-Isar-Amper-Klinikum gemeinnützige GmbH Dr. Till Krauseneck T: 089/4562-3129
85540 München
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Stationsleitung (m/w/d) für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Stationsleitung (m/w/d) für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Stellenangebot Nr. 1333 Willkommen im kbo Isar-Amper-Klinikum Region München! Wir suchen engagierte und kompetente Pflegekräfte, die unsere Teams verstärken und unsere Patient*innen mit hervorragender Versorgung unterstützen möchten. In unserem Klinikum bieten wir eine breite Palette an Aufgaben und Herausforderungen in allen Pflegebereichen – von der Intensivstation bis zur geriatrischen Rehabilitation. Bei uns stehen Menschlichkeit, Patientenzufriedenheit und Teamwork im Mittelpunkt. Wir wissen, dass jede Pflegekraft einzigartig ist und bringen deshalb unsere Wertschätzung und Anerkennung für Ihre Arbeit zum Ausdruck. Bei uns finden Sie ein motiviertes und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten gefördert werden. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Arbeitszeit Vollzeit/Teilzeit: mindestens 75% Eintrittsdatum 01.11.2024 Wir suchen Sie für kbo-Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie | Haar gem. § 64 StGB | weiterführende Therapiestation 21E §64 als Stationsleitung (m/w/d) Ihre Aufgaben Aktive Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung, der Pflegedirektion, den Mitgliedern des MPT und den Mitarbeiter*innen Unterstützung bei der Umsetzung von zeitgemäßen Führungsstilen und Managementaufgaben zur aktiven und kooperativen Leitung der Station in Zusammenarbeit mit der dualen Führung Teilnahme bei stationsübergreifenden Projekten Umsetzung der betriebswirtschaftlichen und unternehmenszielfördernden Notwendigkeiten Verantwortliches Handeln bei der Abarbeitung delegierter Maßnahmen Unterstützung beim Organisations- und präventiven Risikomanagement Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in oder Heilzerziehungspfleger*in Soziale Kompetenz Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Bereitschaft den SL-Lehrgang oder Bachelor Pflegemanagement (B.Sc.,B.A.) zu absolvieren, falls noch nicht vorhanden Regelarbeitszeit von Montag bis Freitag wünschenswert Identifikation mit den Zielsetzungen und dem kbo-Leitbild Unser Angebot Finanzielle Vergütung des Rufdienstes am Wochenende Möglichkeiten zur Anmietung von vergünstigtem Wohnraum Ferienbetreuung für ihre Kinder Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeitgeberfinanzierte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Befristung Befristet - Die Stelle ist befristet, mit Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnisses, bis zum 31.10.2026 zu besetzen. (§ 31 TVöD-K) Bewerbungsfrist 27.08.2024 Veröffentlichung ab 30.07.2024 Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Zeugnisse Für die sichere Übertragung per E-Mail nutzen Sie bitte das Formular unter „". Wir verpflichten uns zur Einhaltung der Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG). Für die sichere Übertragung per E-Mail nutzen Sie bitte das Formular unter kbo-karriere.de, Rubrik Ihre Ansprechpartner. Kontakt kbo-Isar-Amper-Klinikum gemeinnützige GmbH Toni Goldbergk T: 089/4562-3117
85540 Haar
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Pflegefachkraft Ambulant (m/w/d) Pflegefachkraft Ambulant (m/w/d) Pflegefachkraft Ambulant am Standort Erftstadt m/w/d Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Für unseren Ambulanten Dienst am Standort Erftstadt suchen wir Sie vor Ort zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wertschätzung ist für Sie: Sicherheit: Gemeinsam arbeiten mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer Vergütung über Tarif inkl. Urlaubsgeld in Höhe von 500 Euro. Sichern Sie sich zusätzlich unseren Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag passend zu Ihren Bedürfnissen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Förderung: Interne und externe Seminare, wie Sie es sich vorstellen. Lebensfreude: Ein herzliches Team und unser umfangreiches Mitarbeiter-Programm warten schon auf Sie. Lebensfreude ist für Sie: Individuelle Hilfeleistung für den Kunden in Bezug auf Körperpflege, Positionswechsel im Bett (nach Bewegungsplan), Mobilisation, Prophylaxe sowie Speisenversorgung Aktivierende Pflege und Ermunterung beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Beobachten, Erkennen und Beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden des Kunden Ausführung von Verordnungen und Behandlungspflege in Zusammenarbeit mit den Ärzten Aufklärung des Kunden und seiner Angehörigen über die notwendigen Pflegeleistungen Kontaktpflege zu Angehörigen bzw. Betreuern Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Pflegedokumentation (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) Mitsprache bei der Gestaltung von Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplänen Durchführung der praktischen Ausbildung der Schüler Diesen Service bieten Sie uns: abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen Bereitschaft, sich für die Belange der Kunden einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung PKW-Führerschein der Klasse B von Vorteil Stelleninformation Erftstadt Unbefristet Teilzeit / Vollzeit Job Highlights Kinderbetreuungszuschuss WIR Gefühl Einkaufsvorteile Weihnachtsgeld Stelle teilen Ihr Kontakt SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Erftstadt Besarta Kremers Assistenz der Geschäftsführung Haesstraße 1 50374 Erftstadt Tel.: +49 151 67254316 Wenn diese Punkte Sie ansprechen, dann haben wir mit Sicherheit den richtigen Job für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. ONLINE BEWERBUNGSFORMULAR
50374 Erftstadt
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Ärztin / Arzt Ärztin / Arzt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Ärztin / einen Arzt für die medizinische Versorgung der Gefangenen in der Justizvollzugsanstalt Frankfurt am Main I Ihre Aufgabe ist die medizinische Behandlung, Betreuung und Versorgung der Gefangenen. Ihr Einsatz erfolgt in komplett eingerichteten Praxisräumen einer Justizvollzugsanstalt. Unterstützung erhalten Sie durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenpflegedienstes. Gesucht wird vorzugsweise eine Fachärztin oder ein Facharzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin. Bewerbungen aus anderen Disziplinen (auch ohne Facharztqualifikation) sind jedoch ebenfalls willkommen. Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Unfallchirurgie, der Orthopädie und psychiatrischen Erkrankungen sowie Fachkunde in der Suchtmedizin. Wir bieten Ihnen ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst mit einem interessanten, breit gefächerten Aufgabengebiet, einem teamorientierten und IT-gestützten Arbeitsplatz, geregelter und flexibel gestaltbarer Wochenarbeitszeit, vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten, sowie die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Supervision und Teamcoaching. Schichtdienst muss nicht und Wochenenddienst nur im Ausnahmefall geleistet werden. Auch eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Gerade für den Wiedereinstieg in das Berufsleben ist eine ärztliche Tätigkeit im Justizvollzug gut geeignet. Aktuell kann aufgrund der Stellensituation noch nicht von der Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ausgegangen werden. Es erfolgt eine Vergütung gem. Entgeltgruppe E 15 TV-H oder E 16 TV-H (Facharzt). Ggfs. zzgl. weiterer tariflicher Zulagen. Bei der Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen ist zudem eine Verbeamtung im höheren Dienst (A14 HBesG) mit einer späteren Besoldung bis A 16 HBesG möglich. Neben Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Entscheidungskompetenz wird von den Bewerberinnen und Bewerbern die Bereitschaft erwartet, sich engagiert und verantwortungsvoll den besonderen Anforderungen einer ärztlichen Tätigkeit im Justizvollzug zu stellen. Praktische Fertigkeiten in der Behandlung von verhaltensauffälligen Patienteninnen und Patienten, Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenz sind von Vorteil. Die hessische Justiz fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erwünscht sind deshalb im Rahmen der rechtlichen Vorgaben für die ausgeschriebene Stelle Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, deren Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Beurteilungen sind bis zum 30.09.2024 an die JVA Frankfurt am Main I, Obere Kreuzäckerstraße 6, 60435 Frankfurt/M. oder per Email an Poststelle@JVA-Frankfurt1.Justiz.Hessen.de zu richten. Kontakt Frau Dr. Dorn (Tel.: 069/1367-1722) Standort Frankfurt Justizvollzugsanstalt Frankfurt am Main I Obere Kreuzäckerstr. 6 60435 Frankfurt am Main www.justizvollzug.hessen.de
60308 Frankfurt Am Main
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Physiotherapeut (m/w/d) Physiotherapeut (m/w/d) Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. Das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) gehört zum Unternehmensverbund der Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH. Die Aufgabe des SPZ ist die ambulante multidisziplinäre Diagnostik und Therapie von Kindern mit Auffälligkeiten in der motorischen, sprachlichen und/oder geistigen Entwicklung bzw. bei Schulproblemen, emotionalen Störungen und Verhaltensauffälligkeiten. Durch das Team, was sich aus Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen zusammensetzt, werden die Kinder im Alter von 0-18 Jahren je nach Fragestellung umfassend untersucht. Von der gemeinsam gestellten Diagnose abhängig werden Therapie- und Hilfsangebote zusammen für die jungen Patienten und ihre Familien entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Physiotherapeuten (m/w/d) in Teilzeit. Ihre Aufgaben: Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Motorische Entwicklungsdiagnostik, unter Anwendung verschiedener Testverfahren Beurteilung der Grob- und Feinmotorik Diagnostik der sensomotorischen Entwicklung Physiotherapeutische Einzel- und Gruppentherapie Sensorische Integrationstherapie Hilfsmittelversorgung (Beratung, Erprobung und Beantragung) Durchführung von Psychomotorikgruppen Durchführung von Marburger Konzentrationstraining in Kleingruppen Das bieten wir: Die Arbeit in einem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD Gruppe 9a, inkl. geregelter Stufen- und Tarifsteigerung sowie 30 Tagen Urlaub eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende tarifliche Jahressonderzahlung Dienstrad Unterstützung bei individuellen Fort- und Weiterbildungen gute Work-Life-Balance Das bringen Sie mit: eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium zum Physiotherapeuten (m/w/d) Erfahrung in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen wünschenswert sind Fortbildungen oder Erfahrungen in den Bereichen: Versorgung von Kindern mit Cerebralparesen, einschließlich der Hilfsmittelversorgung sensorischen Integrationsdiagnostik und -therapie Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Familien mit entwicklungsauffälligen und behinderten Kindern Motivation und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Sie haben Fragen zur Bewerbung? Anne Höhne Recruiterin 0 24 43/17-10 39
53894 Mechernich
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Pflegefachkraft (m/w/d) in der Tagespflege Pflegefachkraft (m/w/d) in der Tagespflege Unsere Altenpflegeeinrichtung Barbarahof Mechernich ist ein helles und großzügig gestaltetes Seniorenzentrum. Hier finden pflegebedürftige Menschen ein Zuhause, in dem sie sich sicher und aufgehoben fühlen. Für unsere angegliederte Tagespflege suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegefachkraft (m/w/d). Die Gäste in der Tagespflege kommen von Montags bis freitags und werden durch den Fahrdienst oder von Angehörigen in die Tagespflege gebracht. Hier werden die Gäste von morgens bis nachmittags (08.00 - 16.00 Uhr und freitags 08.00 - 15.00 Uhr) betreut. Ihre Aufgaben: Begleitung, Betreuung und Pflege der Gäste Sicherstellen der grund- und behandlungspflegerischen Versorgung Sie sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für größtmögliche Teilhabe und Lebensfreude unserer Tagespflegegäste Anteilig werden Sie Dienste auf einem unserer Wohnbereich übernehmen Wir bieten Ihnen: Die Arbeit in einem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen Ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine Vergütung gemäß TVöD-B eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende attraktiver Weihnachtsbonus Dienstrad gute Work-Life-Balance Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien Sie bringen mit: eine Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder in der Gesundheits- und Krankenpflege oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachassistenz (m/w/d) Fach- und Sozialkompetenz, Flexibilität und Teamgeist Mit Empathie und Kommunikationsgeschick gestalten Sie den Kontakt mit Angehörigen und Ihren Teammitgliedern ein hohes Einfühlungsvermögen und Spaß an der Arbeit im Team Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Ihre Ansprechpartnerin: Sie haben Fragen zur Bewerbung? Anne Höhne Recruiterin 0 24 43/17-10 39
53894 Mechernich
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Elektivambulanz der Gefäß- und Allgemeinchirurgie Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Elektivambulanz der Gefäß- und Allgemeinchirurgie Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. An den Krankenhausstandorten in Mechernich und Schleiden werden jährlich insgesamt ca. 24.500 stationäre Patienten auf höchstem medizinischem Niveau in 17 Fachdisziplinen versorgt. Wir suchen Sie ab sofort als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Elektivambulanz der Gefäß- und Allgemeinchirurgie als Elternzeitvertretung. Ihre Aufgaben: Ihre Aufgaben erstrecken sich über das Organisieren des Sekretariats der Elektivambulanz der Gefäß- und Allgemeinchirurgie gemeinsam mit weiteren Kolleginnen. Hierunter fallen zum Beispiel: schreiben von Arztbriefen und Operationsberichten Terminierung von Sprechstunden und Operationen telefonische Sprechstundenterminierung allgemeine Büroarbeiten Wir bieten Ihnen: Die Arbeit in einem Krankenhaus ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine Vergütung gemäß TVöD (EG 5) eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende attraktiver Weihnachtsbonus Dienstrad Ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien gute Work-Life-Balance Sie bringen mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung mit medizinischem Hintergrund Sie haben gute Kenntnisse in den Officeanwendungen Word, Outlook und Excel Sie haben bereits Erfahrung im Schreiben von Arztbriefen Ihr freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Ihre zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Ihr Ansprechpartner: Frau Bianca Schönewald Telefon: 0 24 43 / 17-1459 Sie haben Fragen zur Bewerbung? Anne Höhne Recruiterin 02443/17-1039
53894 Mechernich
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Zootierpfleger*in (m/w/d) für die Leitung des Wild-Parks Klaushof Die Große Kreisstadt Bad Kissingen (ca. 23.600 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Zootierpfleger*in (m/w/d) für die Leitung des Wild-Parks Klaushof unbefristet, in Vollzeit, Eingruppierung nach TVöD (VKA) bis EG 7 Die Große Kreisstadt Bad Kissingen mit rund 23.600 Einwohnern ist eine der führenden Kur- und Fremdenverkehrsstädte Deutschlands. Eingebettet in einer sehr reizvollen Naturlandschaft tragen vielfältige gesundheitsfördernde, soziale und kulturelle Einrichtungen zusammen mit den vorhandenen zahlreichen Kindergärten, den verschiedensten Schultypen und einem umfassenden Aktivitätsangebot für Jung und Alt zu einer lebens- und liebenswerten UNESCO-Welterbe-Stadt bei. Darauf aufbauend wollen wir mit Ihnen zusammen eine gute Zukunft gestalten. Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist anspruchsvoll: Teamführung von derzeit 4 Mitarbeitern Mitarbeit in der wald- und tierpädagogischen Einrichtung Wild-Park Klaushof mit 31 verschiedenen einheimischen Wildtierarten und regionale Haustierrassen. Die Größe des Wild-Parks erstreckt sich auf 30 ha. Durchführung aller anfallenden Arbeiten in der Tierpflege, artgerechte Versorgung, tiermedizinische Begleitung Futtermittelbeschaffung, -lagerung, -zubereitung Unterhaltung / Instandsetzung und Pflege der Haltungseinrichtungen Mitarbeit bei Veranstaltungen, Führungen, Schaufütterungen Sachbearbeitung sowie Informationen für städtische Gremien Fachlich und persönlich – Ihre Qualitäten begeistern Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Zootierpfleger*in Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Sie sind bereit, dienstplanmäßig auch am Wochenende sowie an Feiertagen zu arbeiten und die Arbeitszeit kurzfristig flexibel an die Erfordernisse anzupassen Sie sind zuverlässig, belastbar, team- und kooperationsfähig Sie besitzen gute Umgangsformen und handeln dienstleistungsorientiert Sie besitzen Kenntnisse über Arbeitsschutz und Sicherheitsbestimmungen im Umgang mit Tieren Sie sind bereit, an Fortbildungen teilzunehmen Sie besitzen den Führerschein der Klasse B, wünschenswert den Jagdschein Leistungsstark und flexibel - Ihre Zukunft bei uns kann sich sehen lassen. Eine vielseitige und interessante Tätigkeit im Kreise eines netten und funktionierenden Teams Ein attraktives Beschäftigungsverhältnis mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie Zuschüsse im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit des Fahrradleasings Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA) bis EG 7 mit attraktiver Zusatzversorgung Unbefristete Einstellung in Vollzeit mit 39 Wochenstunden Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 10.09.2024 an die Stadt Bad Kissingen, Frau Heinisch, Rathausplatz 1, 97688 Bad Kissingen (Tel. 0971 807-1200). Bewerbungen per E-Mail (nur als eine PDF Datei, max. 8 MB) sind möglich an . Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung können Sie auf der Internetseite der Stadt Bad Kissingen unter der jeweiligen Stellenausschreibung erhalten. Bewerbungsunterlagen werden nur auf Anforderung zurückgesandt, ansonsten werden sie nach Ablauf des Ausschreibungsverfahrens gemäß den Datenschutzbestimmungen vernichtet.
97688 Bad Kissingen
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DRG-Fallmanager (m/w/d) Was zählt, ist die Gesundheit. Seit über 80 Jahren kümmern wir uns um die Zahlen dahinter. Wir begleiten und beraten Krankenkassen und weitere Beteiligte im Gesundheitswesen über den kompletten Abrechnungsprozess hinweg. Und: wir sind einer der TOP-10-Arbeitgeber im Landkreis Emmendingen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: DRG-FALLMANAGER (M/W/D) IHRE AUFGABEN: Prüfung von Abrechnungen stationärer Krankenhausaufenthalte unter Berücksichtigung medizinischer Notwendigkeit unter Zuhilfenahme einer Prüfsoftware DRG-Fallprüfung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen wie der DKR und FPV MDK-Management unter Zuhilfenahme einer Prüfsoftware Auswertung von MDK-Gutachten Fallverhandlungen im Rahmen des Vorverfahrens der PrüfvV Führung eines Erörterungsverfahrens IHR PROFIL: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinisch-pflegerischen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung als OP-Pfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), DRG-Leistungsmanager (m/w/d) oder Kodierfachkraft (m/w/d) Erfahrung bzw. Kenntnisse mit der DRG-Systematik sowie der ICD-10- und der OPS-301-Klassifikation Fundiertes medizinisches Wissen Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel usw.) UNSER ANGEBOT: Diese Stelle ist befristet für 12 Monate mit einer Option auf Verlängerung Modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Vollzeittätigkeit mit 38,5 Wochenstunden Flexible Arbeitszeiten und attraktive Arbeitszeitmodelle Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersversorgung, die ausschließlich vom Arbeitgeber finanziert wird Private Altersversorgung über Entgeltumwandlung, die vom Arbeitgeber bezuschusst wird Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (u. a. Pflegelotsen) Betreuungsgeld für nicht-schulpflichtige Kinder Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobrad Gute ÖPNV-Anbindung Kostenfreie Parkplätze sowie überdachte Fahrradabstellplätze Rabatte bei corporate benefits Zielgerichtete und bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Haben Sie Lust sich uns anzuschließen und eine verantwortungsvolle Stelle einzunehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberformular! www.abrechnungszentrum-emmendingen.de
79312 Emmendingen
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Kinderpfleger:in Kinderpfleger:in Wir suchen dich als Kinderpfleger:in Vollzeit oder Teilzeit Dein Traumjob bei der Wichtel Akademie München Was wir dir als Kinderpfleger:in bieten Attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage plus arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie eine flexible Urlaubsplanung Bis zu 69 Euro Fahrtkostenübernahme für die tägliche Fahrt zwischen Wohnort und Arbeitsplatz Attraktive Konditionen bei Urban Sports Club für unsere Mitarbeiter:innen Corporate Benefits (Sonderkonditionen auf Produkte und Dienstleistungen von über 600 namhaften Anbietern) Vermögenswirksame Leistungen als Sparzulage vom Arbeitgeber Verpflegung mit frischer und gesunder, regionaler Kost aus unserer eigenen Großküche Ein umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm für Krippen- und Kindergartenpädagogik Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung und Begleitung in der Anfangsphase Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze mit modernen, hellen Räumen Eine starke Verwaltung, die dir den Rücken für die wichtigen Dinge freihält Kollegialität und Wertschätzung in einem familiären Arbeitsumfeld Kulturelle Vielfalt und internationale Teams Ein bilinguales Konzept an den meisten unserer Standorte Was du als Kinderpfleger:in mitbringst Du blickst auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte:r Kinderpfleger:in zurück Erste Praxiserfahrung konntest du idealerweise bereits sammeln und so dein pädagogisches Fachwissen erfolgreich einsetzen Deutschkenntnisse von B2 oder höher sind Voraussetzung, da die Kommunikation mit den Kindern eine sehr wichtige Rolle spielt Du sagst zum lebenslangen Lernen: Ja klar! Dein Team bereicherst du nicht nur mit deiner fachlichen Qualifikation, sondern auch durch dein aufgeschlossenes, flexibles und hilfsbereites Wesen Das erwartet dich als Kinderpfleger:in bei uns Du begleitest die Entwicklung der Kinder gezielt, individuell und liebevoll Du dokumentierst die pädagogische Arbeit mit den Kindern Du gestaltest Projekte basierend auf unserer kindzentrierten Pädagogik und setzt diese mit den Kindern um Du kommunizierst offen und souverän mit den Eltern und pflegst eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihnen Im Hort übernimmst du neben der Hausaufgabenbetreuung auch die kreative Gestaltung des Nachmittags- und Ferienprogramms Über uns In der Wichtel Akademie begleiten wir jedes Kind altersgerecht und bilingual auf seinem Weg ins Leben. Das überdurchschnittlich breite Spektrum an verschiedensten Bildungsangeboten zeichnet uns aus! Unsere individuellen Aktivitäten und Projekte sind am Puls der Zeit und geben den Kindern die Möglichkeit, ihre Umwelt entsprechend ihren Vorlieben und Interessen zu erkunden. Mit modernster Pädagogik, leidenschaftlichen Mitarbeiter:innen und einer starken Elternpartnerschaft unterstützen wir die individuelle Entwicklung jedes Kindes und entlasten die berufstätigen Eltern, auch durch unsere langen Öffnungszeiten. Der Dreiklang aus hochwertiger Betreuung, einem exzellenten Ernährungskonzept und einer top ausgestatten Kita als Wohlfühlort ist unser bewährtes Erfolgsrezept für glückliche Kinder und Mitarbeiter:innen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Bei Fragen melde dich bei: Eva Zirkelbach +49 89 14344-500 +49 151 56051783 www.wichtel-muenchen.com