Fachangestellte / Fachangestellter (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste im Kreisarchiv Bereichern Sie unser #TeamKreisverwaltung als Fachangestellte / Fachangestellter (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste im Kreisarchiv Euskirchen Vollzeit Ab Oktober 2024 EG 9a unbefristet Bewerbung bis 28.07.2024 Das sind wir: Wir sind bei der Kreisverwaltung ein großes Team, auch wenn unsere Qualifikationen und Tätigkeiten sehr vielfältig sind: Denn nicht nur im Kreishaus am Jülicher Ring, sondern auch z. B. in der Volkshochschule, in den kreiseigenen Schulen, im Bauhof und Abfallwirtschaftszentrum arbeiten wir mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen für die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Euskirchen. Das Team „Organisation, Prozessmanagement und Zentrale Dienste“ ist mit rund 20 Kolleg*innen in vielfältigen, zentralen Aufgabenfeldern tätig, die für alle Bereiche der Kreisverwaltung relevant sind. Dazu gehören auch das Kreisarchiv und die Kreisbibliothek. Das Kreisarchiv bewahrt das Schriftgut des Kreises Euskirchen und seiner Vorgängerkreise seit 1816 sowie ergänzende Sammlungen. Die historische Kreisbibliothek ist eine Spezialbibliothek zu Geschichte, Kultur, Brauchtum und Naturkunde des Kreises Euskirchen und der Eifel. Das sind gute Gründe für uns: Jobrad-Leasing (für tariflich Beschäftigte) Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. mit kostenlosen Sport- und Gesundheitsangeboten in der Mittagspause Betriebliche Altersvorsorge Wertschätzung von Vielfalt in einem multiprofessionellen und –kulturellen Team Die besten Kolleginnen und Kollegen Externe Mitarbeitenden-Beratung (EAP) Kostenlose Parkplätze Das bewegen Sie bei uns: Übernahme, Bewertung, Ordnung und Verzeichnung von Archivgut im Historischen Archiv mithilfe der Dokumentenmanagementsoftware enaio und perspektivisch AUGIAS Organisation der Magazinverwaltung und Bestandserhaltung Führung der Zwischenarchivverwaltung Unterstützung im Bereich der Historischen Kreisbibliothek Beratung und Betreuung von Benutzer*innen im Lesesaal sowie Bearbeitung schriftlicher und mündlicher Anfragen Beratung und Begleitung der Organisationseinheiten im Haus bei der Einführung/ dem Ausbau der digitalen Aktenführung Mitarbeit bei Einführung eines verwaltungsinternen Scankonzeptes sowie Koordination und Einbindung in Digitalisierungsprojekte Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit und der historischen Bildungsarbeit Das überzeugt uns: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, bevorzugt Fachrichtung Archiv (alternativ: Fachrichtung Bibliothek) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Kommunalarchiv ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit im Team und gemeinsamer Lösungsfindung im Rahmen von Projektarbeiten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interesse an Regionalgeschichte Wünschenswert sind ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie enaio, AUGIAS sowie Freude an einer digitalen Arbeitsweise Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Einschlägige Berufserfahrung wird Berücksichtigt. Die Kreisverwaltung Euskirchen schätzt die Vielfalt aller im Kreis lebender Menschen und arbeitet stetig daran, diese auch in der Belegschaft zu repräsentieren. Wir freuen uns daher über diverse Bewerbungen, die es uns ermöglichen, unsere vielfältigen Dienstleistungen bedarfsgerecht zu erbringen. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts berücksichtigt. Auf das Auswahlverfahren findet der Gleichstellungsplan des Kreises Euskirchen Anwendung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal bis zum 28. Juli 2024. Das Online-Bewerbungsportal erreichen Sie über den untenstehenden Link „Online-Bewerbung“. Sie sind unsicher, ob diese Stelle etwas für Sie ist? Oder haben Sie noch Fragen? Ihre Ansprechpartner*innen für weitere Informationen: Kristin Schmitz 02251/15 849 Kristin S Heike Pütz 02251/15 507 H Online-Bewerbung
53879 Euskirchen
Angebot
Bibliotheksmitarbeiter*in (m/w/d) Die Fachhochschule Südwestfalen zählt mit ca. 11.000 Studierenden zu den größeren staatlichen Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung arbeiten an den Hochschulstandorten Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben, Fortbildung, Eigeninitiative und Kreativität haben einen hohen Stellenwert. Als zertifizierte familiengerechte Hochschule ist es für uns selbstverständlich, Familie als Bestandteil der Hochschulkultur zu stärken und für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen. Unser Familienbüro unterstützt bei allen Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. An der Fachhochschule Südwestfalen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Bibliothek am Standort Hagen die folgende Position zu besetzen: Bibliotheksmitarbeiter*in (m/w/d) Aufgaben Mitarbeit in der Benutzung in der Fachbibliothek unter Verwendung des Bibliotheksmanagementsystems Alma individuelle Auskunft und Beratung sowie Schulung von Nutzergruppen Vorakzession sowie Arbeiten der Bestandspflege Voraussetzungen Ausbildung als Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) und verwandte Berufe – Erfahrungen im Bibliothekswesen sind von Vorteil Engagement und serviceorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Spät- und Samstagsdiensten Freude an der Arbeit in einem Team und hohe Flexibilität ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit dem Bibliotheksmanagementsystem Alma sind von Vorteil Vertragsbedingungen Das Teilzeitarbeitsverhältnis mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,91 Stunden wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist im Rahmen einer Vertretung auf ein Jahr befristet zu besetzen. Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe 8 TV-L. Die Aufteilung der Arbeitszeit richtet sich nach den Öffnungszeiten der Bibliothek. Im Rahmen des Möglichen, überwiegend in vorlesungsfreien Zeiten, können die Arbeitszeit und der Arbeitsort im Rahmen eines vorhandenen Modells flexibel gestaltet werden. Bewerbung Auskunft erteilt Herr Dabrowski (Tel.: 02331 / 9330-6600). Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Teil 1 SGB IX sind ebenfalls erwünscht. Bitte bewerben Sie sich bis zum 24.07.2024 unter Angabe der Stellenangebot-Nr. 35/2024 über unser Online-Bewerbungsportal unter www.fh-swf.de/cms/stellen/.
58095 Hagen
Angebot
Stellvertretende Leitung (m/w/d) Stadtteilbücherei Candis Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Stellvertretende Leitung (m/w/d) Stadtteilbücherei Candis Stellen-Nr. 43-07:2826 Datum: 18.07.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für die Stadtbücherei eine/-n Fachangestellte/-n (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste. Die Stadtbücherei Regensburg ist eine Abteilung des Amtes für Weiterbildung, die intensiv mit der städtischen Volkshochschule zusammenarbeitet. Als bürgernahe Dienstleistungseinrichtung bietet sie mit einer Hauptstelle und fünf Zweigstellen ein differenziertes und wohnortnahes Angebot für die Bürgerinnen und Bürger einer dynamischen und wachsenden Stadt. Mit fast einer halben Million Besucher/-innen jährlich ist die Stadtbücherei die meistfrequentierte Bildungs- und Kultureinrichtung in Regensburg. Die Stadtbücherei hat jährlich an die 1.500.000 Entleihungen und führt ca. 300 Veranstaltungen und Führungen durch. Stellenausweisung:EG 7 TVöD Befristung: zunächst befristet bis 24.08.2025 Arbeitszeit: Teilzeit mit 25 Wochenstunden Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Benutzungsdienst in der Stadtteilbücherei Candis Öffentlichkeits- und Kontaktarbeit in Absprache mit der Büchereileitung Durchführung von Klassenführungen, Vorlesestunden und anderen Veranstaltungen zur Leseförderung und Vertiefung von Medienkompetenz Zusammenstellung von speziellen Medienangeboten ("Bücherkisten") für Schulen, Bildungseinrichtungen und andere Institutionen im Einzugsbereich Vertretung der Leitung der Stadtteilbücherei Candis Lektorats-Assistenz für die Zweigstellenleitung Komplette bibliothekarische Einarbeitung von Buchspenden Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Ausbildung zur/zum Fachangestellten (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste – Fachbereich Bibliothek Ausbildung zur/zum Buchhändler/-in (m/w/d) Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie die oben genannten Abschlüsse innerhalb der nächsten 3 Monate erwerben. Zudem erwarten wir: Freude an der Arbeit mit Kindern, Kitagruppen und Schulklassen Sehr gute Kenntnisse in allen Bereichen der bibliothekarischen und buchtechnischen Medieneinarbeitung Engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit und interkulturelle Kompetenz Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Zeitliche Flexibilität, die sich an den Öffnungszeiten der Stadtbücherei orientiert, sowie Bereitschaft zu Spät- und Samstagsdiensten Konstruktive Mitarbeit bei organisatorischen Veränderungen und neuen inhaltlichen Entwicklungen des Angebots- und Dienstleistungsspektrums der Stadtbibliothek Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen für Ihre Ideen in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Preisgünstiges Mittagessen in der städtischen Kantine Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Leiterin der Stadtbücherei, Frau Isabelle Kleinknecht, Tel. (0941) 507-1470 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 43-07:2826 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 12.08.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
93053 Regensburg
Angebot
Volontär (m/w/d) Rund 20.000 Handwerksbetriebe mit über 120.000 Beschäftigten und 8.000 Auszubildenden: das ist das Handwerk zwischen Ostalb und Bodensee. Für sie ist die Handwerkskammer Ulm Interessenvertreter und Dienstleister. Wir sind Ansprechpartner bei allen Fragen im Laufe eines Handwerkerlebens – von der Betriebsgründung, über die Ausbildung von jungen Menschen, die Weiterbildung, die Abnahme von Prüfungen bis hin zu fachlichen Beratungen oder einer Betriebsübergabe an die nächste Generation. Gehöre auch Du zu dieser regionalen Stimme des Handwerks und bringe dich mit deinen Ideen ein in unser 170-köpfiges Team. Für die Stabstelle Kommunikation, Öffentlichkeit suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt einen Volontär (m/w/d) Ihre Aufgaben Kreative Kommunikationsmaßnahmen: Entwickle und realisiere gemeinsam mit uns spannende Kampagnen über diverse Medienkanäle, sowohl intern als auch extern. Vielfältige Content-Produktion: Sei dabei, wenn wir Inhalte für Print, Online, Audio/Video und Social Media erstellen, die sowohl für die regionale Presse als auch unsere eigenen Plattformen bestimmt sind. Regionalseiten der Deutschen Handwerkszeitung: Von der Themenfindung über das Schreiben bis hin zum Fotografieren – du gestaltest aktiv mit. Pressearbeit: Lerne, knackige Pressemitteilungen zu verfassen und souverän auf Medienanfragen zu reagieren. Pressegespräche vorbereiten und begleiten: Unterstütze uns bei der Organisation und Durchführung von Interviews und Pressekonferenzen für Print, TV und Radio. Sonderpublikationen: Hilf mit bei der Erstellung von speziellen Veröffentlichungen wie Jahresberichten. Webseitenpflege und Newsletter: Aktualisiere unsere Website und erstelle sowie versende unseren Newsletter. Grußworte und Reden: Entwickle deine Fähigkeiten im Schreiben formeller Texte für offizielle Anlässe. Journalistische Begleitung: Sei vor Ort bei Veranstaltungen und berichte live darüber. Veranstaltungen: Lerne alles über Veranstaltungsmanagement von A-Z Ihr Profil Erfolgreicher Studienabschluss: Idealerweise in Journalistik, Kommunikationswissenschaft, Kommunikationsmanagement, BWL oder einem vergleichbaren Fach. Textstärke: Du kannst präzise und ansprechende Texte verfassen. Fotografie und Videoproduktion: Erste Erfahrungen in der Erstellung und Bearbeitung von Fotos und Videos sind von Vorteil. Social Media: Du bist mit aktuellen Trends und Tools der sozialen Medien bestens vertraut. Kreativität und Eigeninitiative: Du bringst frische Ideen ein und setzt sie proaktiv um. Teamplayer: Du arbeitest gerne im Team und bist serviceorientiert. Selbstständigkeit: Du kannst eigenverantwortlich arbeiten und Projekte vorantreiben. Souveränes Auftreten: Du kommunizierst klar und überzeugend. Engagement und Leidenschaft: Du bist hoch motiviert und begeisterungsfähig. Unser Angebot Vielfältige, gesellschaftlich relevante Aufgaben in einem attraktiven, modernen und sicheren Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Zeitkonten sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Die Möglichkeit, wertvolle praktische Erfahrungen in einem dynamischen Team zu sammeln. Unterstützung und Mentoring durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Zentrale Lage in der Stadtmitte Ulm, direkt an der Straßenbahnhaltestelle. Zudem gewähren wir einen hohen Zuschuss zum JobTicket. Umfangreiche Angebote zur individuellen Fortbildung und Gesundheitsförderung. Attraktive Einkaufsvergünstigungen durch Corporate Benefits. Wir bieten dir die Chance, wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und dich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere bei uns! Online-Bewerbung
89073 Ulm
Angebot
Bibliothekar*in (m/w/d) Die Fachhochschule Südwestfalen zählt mit ca. 11.000 Studierenden zu den größeren staatlichen Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung arbeiten an den Hochschulstandorten Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben, Fortbildung, Eigeninitiative und Kreativität haben einen hohen Stellenwert. Als zertifizierte familiengerechte Hochschule ist es für uns selbstverständlich, Familie als Bestandteil der Hochschulkultur zu stärken und für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen. Unser Familienbüro unterstützt bei allen Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. An der Fachhochschule Südwestfalen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Bibliothek am Standort Hagen die folgende Position zu besetzen: Bibliotheksmitarbeiter*in (m/w/d) Aufgaben Mitarbeit in der Benutzung in der Fachbibliothek unter Verwendung des Bibliotheksmanagementsystems Alma individuelle Auskunft und Beratung sowie Schulung von Nutzergruppen Vorakzession sowie Arbeiten der Bestandspflege Voraussetzungen Ausbildung als Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) und verwandte Berufe – Erfahrungen im Bibliothekswesen sind von Vorteil Engagement und serviceorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Spät- und Samstagsdiensten Freude an der Arbeit in einem Team und hohe Flexibilität ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit dem Bibliotheksmanagementsystem Alma sind von Vorteil Vertragsbedingungen Das Teilzeitarbeitsverhältnis mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,91 Stunden wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist im Rahmen einer Vertretung auf ein Jahr befristet zu besetzen. Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe 8 TV-L. Die Aufteilung der Arbeitszeit richtet sich nach den Öffnungszeiten der Bibliothek. Im Rahmen des Möglichen, überwiegend in vorlesungsfreien Zeiten, können die Arbeitszeit und der Arbeitsort im Rahmen eines vorhandenen Modells flexibel gestaltet werden. Bewerbung Auskunft erteilt Herr Dabrowski (Tel.: 02331 / 9330-6600). Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Teil 1 SGB IX sind ebenfalls erwünscht. Bitte bewerben Sie sich bis zum 24.07.2024 unter Angabe der Stellenangebot-Nr. 35/2024 über unser Online-Bewerbungsportal unter www.fh-swf.de/cms/stellen/.
58095 Hagen
Angebot
Assistant Director (m/w/d) Local Library Candis Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Stellvertretende Leitung (m/w/d) Stadtteilbücherei Candis Stellen-Nr. 43-07:2826 Datum: 18.07.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für die Stadtbücherei eine/-n Fachangestellte/-n (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste. Die Stadtbücherei Regensburg ist eine Abteilung des Amtes für Weiterbildung, die intensiv mit der städtischen Volkshochschule zusammenarbeitet. Als bürgernahe Dienstleistungseinrichtung bietet sie mit einer Hauptstelle und fünf Zweigstellen ein differenziertes und wohnortnahes Angebot für die Bürgerinnen und Bürger einer dynamischen und wachsenden Stadt. Mit fast einer halben Million Besucher/-innen jährlich ist die Stadtbücherei die meistfrequentierte Bildungs- und Kultureinrichtung in Regensburg. Die Stadtbücherei hat jährlich an die 1.500.000 Entleihungen und führt ca. 300 Veranstaltungen und Führungen durch. Stellenausweisung:EG 7 TVöD Befristung: zunächst befristet bis 24.08.2025 Arbeitszeit: Teilzeit mit 25 Wochenstunden Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Benutzungsdienst in der Stadtteilbücherei Candis Öffentlichkeits- und Kontaktarbeit in Absprache mit der Büchereileitung Durchführung von Klassenführungen, Vorlesestunden und anderen Veranstaltungen zur Leseförderung und Vertiefung von Medienkompetenz Zusammenstellung von speziellen Medienangeboten ("Bücherkisten") für Schulen, Bildungseinrichtungen und andere Institutionen im Einzugsbereich Vertretung der Leitung der Stadtteilbücherei Candis Lektorats-Assistenz für die Zweigstellenleitung Komplette bibliothekarische Einarbeitung von Buchspenden Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Ausbildung zur/zum Fachangestellten (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste – Fachbereich Bibliothek Ausbildung zur/zum Buchhändler/-in (m/w/d) Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie die oben genannten Abschlüsse innerhalb der nächsten 3 Monate erwerben. Zudem erwarten wir: Freude an der Arbeit mit Kindern, Kitagruppen und Schulklassen Sehr gute Kenntnisse in allen Bereichen der bibliothekarischen und buchtechnischen Medieneinarbeitung Engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit und interkulturelle Kompetenz Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Zeitliche Flexibilität, die sich an den Öffnungszeiten der Stadtbücherei orientiert, sowie Bereitschaft zu Spät- und Samstagsdiensten Konstruktive Mitarbeit bei organisatorischen Veränderungen und neuen inhaltlichen Entwicklungen des Angebots- und Dienstleistungsspektrums der Stadtbibliothek Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen für Ihre Ideen in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Preisgünstiges Mittagessen in der städtischen Kantine Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Leiterin der Stadtbücherei, Frau Isabelle Kleinknecht, Tel. (0941) 507-1470 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 43-07:2826 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 12.08.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
93053 Regensburg
Angebot
Trainee (m/w/d) Rund 20.000 Handwerksbetriebe mit über 120.000 Beschäftigten und 8.000 Auszubildenden: das ist das Handwerk zwischen Ostalb und Bodensee. Für sie ist die Handwerkskammer Ulm Interessenvertreter und Dienstleister. Wir sind Ansprechpartner bei allen Fragen im Laufe eines Handwerkerlebens – von der Betriebsgründung, über die Ausbildung von jungen Menschen, die Weiterbildung, die Abnahme von Prüfungen bis hin zu fachlichen Beratungen oder einer Betriebsübergabe an die nächste Generation. Gehöre auch Du zu dieser regionalen Stimme des Handwerks und bringe dich mit deinen Ideen ein in unser 170-köpfiges Team. Für die Stabstelle Kommunikation, Öffentlichkeit suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt einen Volontär (m/w/d) Ihre Aufgaben Kreative Kommunikationsmaßnahmen: Entwickle und realisiere gemeinsam mit uns spannende Kampagnen über diverse Medienkanäle, sowohl intern als auch extern. Vielfältige Content-Produktion: Sei dabei, wenn wir Inhalte für Print, Online, Audio/Video und Social Media erstellen, die sowohl für die regionale Presse als auch unsere eigenen Plattformen bestimmt sind. Regionalseiten der Deutschen Handwerkszeitung: Von der Themenfindung über das Schreiben bis hin zum Fotografieren – du gestaltest aktiv mit. Pressearbeit: Lerne, knackige Pressemitteilungen zu verfassen und souverän auf Medienanfragen zu reagieren. Pressegespräche vorbereiten und begleiten: Unterstütze uns bei der Organisation und Durchführung von Interviews und Pressekonferenzen für Print, TV und Radio. Sonderpublikationen: Hilf mit bei der Erstellung von speziellen Veröffentlichungen wie Jahresberichten. Webseitenpflege und Newsletter: Aktualisiere unsere Website und erstelle sowie versende unseren Newsletter. Grußworte und Reden: Entwickle deine Fähigkeiten im Schreiben formeller Texte für offizielle Anlässe. Journalistische Begleitung: Sei vor Ort bei Veranstaltungen und berichte live darüber. Veranstaltungen: Lerne alles über Veranstaltungsmanagement von A-Z Ihr Profil Erfolgreicher Studienabschluss: Idealerweise in Journalistik, Kommunikationswissenschaft, Kommunikationsmanagement, BWL oder einem vergleichbaren Fach. Textstärke: Du kannst präzise und ansprechende Texte verfassen. Fotografie und Videoproduktion: Erste Erfahrungen in der Erstellung und Bearbeitung von Fotos und Videos sind von Vorteil. Social Media: Du bist mit aktuellen Trends und Tools der sozialen Medien bestens vertraut. Kreativität und Eigeninitiative: Du bringst frische Ideen ein und setzt sie proaktiv um. Teamplayer: Du arbeitest gerne im Team und bist serviceorientiert. Selbstständigkeit: Du kannst eigenverantwortlich arbeiten und Projekte vorantreiben. Souveränes Auftreten: Du kommunizierst klar und überzeugend. Engagement und Leidenschaft: Du bist hoch motiviert und begeisterungsfähig. Unser Angebot Vielfältige, gesellschaftlich relevante Aufgaben in einem attraktiven, modernen und sicheren Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Zeitkonten sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Die Möglichkeit, wertvolle praktische Erfahrungen in einem dynamischen Team zu sammeln. Unterstützung und Mentoring durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Zentrale Lage in der Stadtmitte Ulm, direkt an der Straßenbahnhaltestelle. Zudem gewähren wir einen hohen Zuschuss zum JobTicket. Umfangreiche Angebote zur individuellen Fortbildung und Gesundheitsförderung. Attraktive Einkaufsvergünstigungen durch Corporate Benefits. Wir bieten dir die Chance, wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und dich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere bei uns! Online-Bewerbung
89073 Ulm
Angebot
Schnellkredit von 1000 € bis 500.000.000 € in 48 StundenEndlich ein schnelles und einfaches Kreditangebot für Sie!
Brauchen Sie schnell einen Kredit? Sofortige Reaktionsregel!
Ohne bezahlte Sicherheiten schnell einen Privatkredit bekommen? Ja, das ist bei uns möglich.
Benötigen Sie einen Kredit wie: Finanzkredit, Wohnungsbaudarlehen, Investitionskredit, Autokredit, Schuldenkonsolidierung, Privatkredit.
Ist Ihre Kreditgeschichte in einem beklagenswerten Zustand? Wir bieten Privatkredite von 5.000 € bis 800.000 € für jeden, der sie zurückzahlen kann.
2 % Zinsen.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie innerhalb von 48 Stunden einen seriösen, zuverlässigen und schnellen Kredit benötigen.
E-Mail: dellenbach.dominique1964@gmail.com
14778 Beetzsee
Angebot
PrivatkreditdienstleistungenGuten Morgen
Erhalten Sie Darlehen und Kredite zu einem Zinssatz von 2 % zwischen 5.000 und 5.000.000 Euro über einen Zeitraum von 1 bis 30 Jahren. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
E-Mail: Martinawallfahrer3@gmail.com
E-Mail: Martinawallfahrer3@gmail.com
01998 Schipkau Klettwitz
Angebot
Privatdarlehen - Kurzfristiges Darlehen - Schuldarlehen - Mittelfristiges Darlehen - Autokredit - Langfristiges Darlehen - Immobiliendarlehen - InvestitionenSie haben Immobilien, Agrar oder anderes Projekt in der Planung und benötigen für deren Umsetzung finanzielle Unterstützung?
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Holen Sie sich das hilfe im Bereich von 5.000 bis 99.000.00000 €.
- Die Mindest- und Höchstdauer der Rückzahlungsfrist beträgt 5 bis 30 Jahre
- Privatkredite, der jährliche Prozentsatz der Belastung (APR) ist gleich (APR) 02%
Repräsentatives Beispiel: Kreditart = Privathilfe (alle Gründe):
schermerbrittaanni@gmail.com
880,00 €75181 Pforzheim
Angebot
Kreditangebote zwischen seriösen PrivatpersonenSie suchen einen Kredit, um Ihre Projekte endlich zu realisieren? Wir bieten Kredite zu sehr niedrigen Zinssätzen von 2 % von 2000 € bis zu 50.000.000 € an. Wir vergeben Kredite für alle Länder der Welt. Nachfolgend finden Sie die Arten von Darlehen, die wir anbieten.*Privatdarlehen
*Business-Darlehen
*die Bürgschaft des Darlehens
* unbesicherte Kredite
*Business-Darlehen
*Studiendarlehen
*Hypothek
*Konsolidierungsdarlehen
*Arbeitsdarlehen
*Zur Begleichung von Darlehensschulden
*Investitionsdarlehen Wenn Sie sehr an unseren Dienstleistungen interessiert sind und ein Darlehen von uns benötigen, kontaktieren Sie uns bitte: dellenbach.dominique1964@gmail.com
8.720,00 €14053 Berlin
Angebot
Kreditangebote zwischen seriösen PrivatpersonenERHALTEN SIE EINEN DARLEHEN INNERHALB VON 48 STUNDEN
Benötigen Sie einen Notkredit, um Schulden zu begleichen oder ein Unternehmen zu gründen?
Wir sind eine Institution, die je nach Bedarf verschiedene Arten von Darlehen anbietet.
- Privatdarlehen - Kurzfristiges Darlehen
- Schuldarlehen - Mittelfristiges Darlehen
- Autokredit - Langfristiges Darlehen
- Immobiliendarlehen - Investitionen
Wenn Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, auf diese Nachricht zu antworten. OK danke
EMAIL: schermerbrittaanni@gmail.com
16833 Fehrbellin Linum
Angebot
Schnellkredit von 1000 € bis 500.000.000 € in 48 StundenBeantragen Sie noch heute Ihren Kredit.
Sie brauchen dringend Geld, um eine Schuld zu begleichen, einen Neukauf zu starten oder ein Projekt abzuschließen? Dies ist die Lösung für Ihre Probleme. Mit meinem Anwalt und meiner Bank bieten wir Privatkredite von 1.000 € bis 50.000.000 € an. Hilfe für alle, die sie brauchen. Bei Interesse kontaktieren Sie mich.
E-Mail: dellenbach.dominique1964@gmail.com
WhatsApp: +33774080645
50,00 €40221 Düsseldorf
Angebot
Быстрый денежный кредит за 72 часаБыстрый денежный кредит за 72 часа
Привет мадам и сэр. Мы являемся структурой поддержки сообщества, мы предоставляем кредиты всем, кто нуждается в кредите, в диапазоне от 1000 евро до 50 000 000 евро по очень низкой ставке 2%. Мы предоставляем частным лицам и компаниям возможность погасить нас. Свяжитесь с нами по почте: schermerbrittaanni@gmail.com
430,00 €14929 Treuenbrietzen
Angebot
Schnellkredit von 1000 € bis 500.000.000 € in 48 StundenFrau und Herr,
Privatpersonen, Österreich, Deutsch, die Schweiz benötigten Sie Darlehen zwischen Privatpersonen, um die finanziellen Schwierigkeiten zu bewältigen, um schließlich aus der Sackgasse herauszukommen, die die Banken verursachen durch die Ablehnung Ihrer Akten der Mittelanforderung wir sind eine Gruppe finanzieller Maßnahmenexperten, Ihnen ein Darlehen zum Betrag zu machen, den Sie und mit Bedingungen benötigen, die Ihnen das Leben vereinfachen werden.
Wir machen gehende Darlehen von 1 Monat zu 360 Monaten und wir leihen von 3000 € an 2.000.000 €.
Unser Zinssatz beträgt 4% das Jahr, hier die Gebiete, auf denen wir Ihnen helfen können:
* Finanzier
* Immobiliardarlehen
* Darlehen zur Investition
* Autodarlehen
* Konsolidierungsschuld
* Kreditaufkauf
* Persönliches Darlehen
*Vous katalogisiert werden
*interdits Bank- und Sie haben die Gunst der Banken nicht, oder besser haben Sie ein Projekt, und Bedürfnis der Finanzierung nehmen mit uns Kontakt auf, und wir werden Ihnen helfen.
E-Mail: dellenbach.dominique1964@gmail.com