Journalist (m/w/d) Journalist (m/w/d) Gesucht wird ein Journalist (m/w) für sofortige Einstellung oder nach Vereinbarung CDD von 12 Monaten mit der Möglichkeit auf CDI (60%-100%). Aufgaben: Planen, recherchieren und erstellen prägnanter journalistischer Beiträge. Fertigen von Texten und gegebenenfalls Videos. Redigieren von Artikeln und Hilfe beim Seitenaufbau. Aber auch Präsenz vor Ort bei interessanten Ereignissen. Profil / Voraussetzungen: Berufsanfänger. Master oder Bachelor in Journalismus, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich. Interesse an der Landwirtschaft. Deutsch und französisch fließend in Wort und Schrift; luxemburgisch und englisch sind Pluspunkte. Grundkenntnisse im Layout sind ein Vorteil. Führerschein Klasse B sowie PKW. Wir bieten: Professionelles Umfeld. Kleines, aber dynamisches Team. Den Fähigkeiten angepasste Entlohnung. Innovativfreundlicher Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten. Ansprechende Aufstiegsmöglichkeiten. Sorgfältige Einarbeitung. Weitere Vorteile. Senden Sie Ihre Kandidatur bei Interesse zusammen mit dem Lebenslauf an: oder auf dem Postweg an: Centrale Paysanne Luxembourgeoise Personalabteilung B. P. 48 L-7501 Mersch Einsendeschluss ist der 17. März 2025.
7410 Mersch
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Fundraiser (m/w/d) für gemeinnützige Organisationen Fundraiser (m/w/d) für gemeinnützige Organisationen 3.300 € / 4 Wochen / Fundraiser (m/w/d) für gemeinnützige Organisationen Werde jetzt Fundraiser für die gute Sache! Wir bieten aufgeschlossenen, neugierigen Menschen eine Tätigkeit, bei der sie in kurzer Zeit nicht nur Geld, richtig viel Geld verdienen, sondern sich einen Schub sowohl für ihre persönliche als auch für eine berufliche Entwicklung holen. Unser Familienunternehmen kümmert sich um dich, dein Arbeitsumfeld und darüber hinaus um ein ganzheitliches Fundraising für gemeinnützige Organisationen. Deine Arbeit ermöglicht deren Fortbestand, sodass sich die Gesellschaft zum Besseren entwickelt, im Sozialen und im Umweltschutz. Deine Aufgabe: Du bist von Haus zu Haus unterwegs, informierst Menschen über die Projekte und Ziele führender gemeinnütziger Organisationen und begeisterst sie, diese mit einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen. Du bist: Mindestens 18 Jahre alt Redegewandt und du sprichst perfektes Deutsch (C2) freie Zeiteinteilung! Wir empfehlen zu Beginn 2-4 Wochen Neugierig, kommunikativ, resilient und verantwortungsbewusst Motiviert und du hast Durchhaltevermögen Reise- und abenteuerlustig Wir bieten dir: Garantierte Mindestprovision von 2.400 € in 4 Wochen zzgl. Provision Anreisebonus von 200 € Im Schnitt verdienen neue Fundraiser 3.300 € in den ersten 4 Wochen Flexible Arbeitsperioden Kostenlose Sales- und Rhetorikcoachings Arbeiten und Leben in einem jungen Team Coaching-Reisen in ganz Europa Top-Arbeitszeugnis + Referenzschreiben Sandra Eilers +49 172 763 246 5 BEWIRB DICH JETZT - LERNE UNS VIA ZOOM KENNEN - STARTE DEIN ABENTEUER
80331 München
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Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Die Stadt Troisdorf ist mit ca. 79.000 Einwohner*innen die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Als große Kreisangehörige Stadt zwischen Köln und Bonn gelegen, bietet sie herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Das Kulturamt der Stadt Troisdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die städtischen Museen eine/einen Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) EG 9a TVöD In Teilzeit (Stundenumfang 19,5 Stunden/ Woche) Als Ansprechpartner*in für alle Fragen zu den historischen Buchsammlungen des Bilderbuchmuseums sowie zu Ausstellungskonzeptionenund Begleitveranstaltungen, die sich mit dem historischen Buchbestand befassen, werden Sie Teil unseres Museumsteams. Ihre Aufgaben Buchrecherche, Beschaffung, Bestandspflege und Inventarisierung der historischen Buchsammlungen des Bilderbuchmuseums Mitorganisation historischer Bilder- und Buchausstellungen Zusammenstellung von ausstellungsbezogenen Buchkonvoluten Kooperation mit Institutionen und Personen im Bereich der historischen Kinder- und Jugendbuchforschung Organisation des Troisdorfer historischen Kolloquiums Bearbeitung von Ausleihen an und durch das Museum Lektorat museumseigener Publikationen Unterstützung der museumspädagogischen Arbeit bibliographische Auskünfte, Suchanfragen und Wertbeurteilung vor allem historischer Bilderbücher Ihr Profil erfolgreicher Abschluss als Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Bibliothek und/oder der Fachrichtung Archiv und/oder ein abgeschlossenes Studium der Fächer Germanistik, Geschichte, Kunstgeschichte, Kulturgeschichte und/oder Bibliothekswissenschaften routinierter Umgang mit vor allem historischem Buchmaterial ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit eigenverantwortliche, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit in einem Kulturbetrieb sicherer Umgang mit dem PC und allen Office-Anwendungen Unserem Motto „Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit“ getreu bieten wir Ihnen: Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung in einem kollegialen, engagierten Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Persönliche Entwicklung durch Karriere-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Kinderbetreuungsangeboten Günstiges Jobticket für alle Mitarbeitenden und Jobrad z.Z. für Tarifbeschäftigte Betriebliche Altersversorgung mit Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte sowie Zuschuss zur privaten Altersvorsorge im Projekt „Extra Rente" Zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Haben Sie noch Fragen? Diese beantwortet Ihnen gerne Herr Land, Leiter des Kulturamtes, Tel. 02241/900-450, LandR@troisdorf.de und Frau Dr. Liesen, Sachgebietsleiterin Museen, Tel. 02241/900-422, LiesenP@troisdorf.de. Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 20.03.2025 über unser Online-Bewerberportal unter www.troisdorf.de/karriere ein. Weitere Informationen über die Stadt Troisdorf finden sie unter www.troisdorf.de.
53840 Troisdorf
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Online-Redakteur / Portal Manager (m/w/d) DIE REDAKTION DER NORDSEE-ZEITUNG GMBH STELLT IN BREMERHAVEN ZUM 1. APRIL 2025 IN VOLLZEIT EIN: ONLINE-REDAKTEUR / PORTAL MANAGER (M/W/D) Neben Verlagen mit vielfältigen gedruckten und digitalen Produkten bündelt die Marke Nexus Media Nord Druckereien, Logistik und Agenturgeschäft in der Region. Wir sind der Full-Service-Partner für Kommunikation, Reichweite und Logistik entlang der Nordseeküste. Wir denken vernetzt, handeln zukunftsorientiert und entwickeln individuelle Strategien, die genau zu den Bedürfnissen und den Ansprüchen unserer Partner:innen sowie Leser:innen passen. - Klingt spannend? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Medienwelt von morgen! Dein Aufgabenbereich: Zu Deinen Aufgaben zählt die qualitätsvolle, digitale Promotion einzelner digitaler Inhalte In Orientierung an Performance-Zielen optimierst Du außerdem verschiedenste Inhalte Das Community-Management des Unternehmens sowie das Aktualitätsmanagement liegt in Deiner Hand Mit Fokus auf Aktualität und Qualität steuerst Du die verschiedenen Portale vor allem im sichtbaren Bereich Du bearbeitest und veredelst die zugelieferten Inhalte mit Deinem digitalaffinen und qualitätsoptimierenden Geschick Die digitalen Marktbegleiter in der Region hast Du bei der Ausübung Deiner Tätigkeiten ständig im Blick Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat im Journalismus wäre von Vorteil Umgang mit Social-Media und weiteren digitalen Kanälen Die Fähigkeit, sich in die Sicht und Interessen der Leser*innen und Nutzer*innen hineinzuversetzen Erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen sowie bei der Anwendung von SEO- und Content-Distributions-Strategien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten Eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung sowie Kenntnisse des regionalen und überregionalen Geschehens Kreativität & Gestaltungswille Unser Angebot: Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum Förderung Deiner Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein transparentes, leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen in der Woche Rabatte für Mitarbeitende, z.B. Hansefit, Jobbike, Corporate Benefits und eine kostenlose Mittwochs-Lunchtime Regelmäßige Events für Mitarbeitende Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Du bist neugierig geworden und möchtest Teil eines starken, motivierten Teams werden? - Dann melde Dich bei uns! Julia Bykovec, Nordsee-Zeitung GmbH, Abt. Personal Hafenstr. 140, 27576 Bremerhaven, Tel. 0471 597-243 www.nordsee-zeitung.de
27576 Bremerhaven
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Spendenkoordinator (m/w/d) Fundraiser (m/w/d) für gemeinnützige Organisationen 3.300 € / 4 Wochen / Fundraiser (m/w/d) für gemeinnützige Organisationen Werde jetzt Fundraiser für die gute Sache! Wir bieten aufgeschlossenen, neugierigen Menschen eine Tätigkeit, bei der sie in kurzer Zeit nicht nur Geld, richtig viel Geld verdienen, sondern sich einen Schub sowohl für ihre persönliche als auch für eine berufliche Entwicklung holen. Unser Familienunternehmen kümmert sich um dich, dein Arbeitsumfeld und darüber hinaus um ein ganzheitliches Fundraising für gemeinnützige Organisationen. Deine Arbeit ermöglicht deren Fortbestand, sodass sich die Gesellschaft zum Besseren entwickelt, im Sozialen und im Umweltschutz. Deine Aufgabe: Du bist von Haus zu Haus unterwegs, informierst Menschen über die Projekte und Ziele führender gemeinnütziger Organisationen und begeisterst sie, diese mit einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen. Du bist: Mindestens 18 Jahre alt Redegewandt und du sprichst perfektes Deutsch (C2) freie Zeiteinteilung! Wir empfehlen zu Beginn 2-4 Wochen Neugierig, kommunikativ, resilient und verantwortungsbewusst Motiviert und du hast Durchhaltevermögen Reise- und abenteuerlustig Wir bieten dir: Garantierte Mindestprovision von 2.400 € in 4 Wochen zzgl. Provision Anreisebonus von 200 € Im Schnitt verdienen neue Fundraiser 3.300 € in den ersten 4 Wochen Flexible Arbeitsperioden Kostenlose Sales- und Rhetorikcoachings Arbeiten und Leben in einem jungen Team Coaching-Reisen in ganz Europa Top-Arbeitszeugnis + Referenzschreiben Sandra Eilers +49 172 763 246 5 BEWIRB DICH JETZT - LERNE UNS VIA ZOOM KENNEN - STARTE DEIN ABENTEUER
80331 München
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Medien- und Informationsspezialist/in Die Stadt Troisdorf ist mit ca. 79.000 Einwohner*innen die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Als große Kreisangehörige Stadt zwischen Köln und Bonn gelegen, bietet sie herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Das Kulturamt der Stadt Troisdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die städtischen Museen eine/einen Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) EG 9a TVöD In Teilzeit (Stundenumfang 19,5 Stunden/ Woche) Als Ansprechpartner*in für alle Fragen zu den historischen Buchsammlungen des Bilderbuchmuseums sowie zu Ausstellungskonzeptionenund Begleitveranstaltungen, die sich mit dem historischen Buchbestand befassen, werden Sie Teil unseres Museumsteams. Ihre Aufgaben Buchrecherche, Beschaffung, Bestandspflege und Inventarisierung der historischen Buchsammlungen des Bilderbuchmuseums Mitorganisation historischer Bilder- und Buchausstellungen Zusammenstellung von ausstellungsbezogenen Buchkonvoluten Kooperation mit Institutionen und Personen im Bereich der historischen Kinder- und Jugendbuchforschung Organisation des Troisdorfer historischen Kolloquiums Bearbeitung von Ausleihen an und durch das Museum Lektorat museumseigener Publikationen Unterstützung der museumspädagogischen Arbeit bibliographische Auskünfte, Suchanfragen und Wertbeurteilung vor allem historischer Bilderbücher Ihr Profil erfolgreicher Abschluss als Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Bibliothek und/oder der Fachrichtung Archiv und/oder ein abgeschlossenes Studium der Fächer Germanistik, Geschichte, Kunstgeschichte, Kulturgeschichte und/oder Bibliothekswissenschaften routinierter Umgang mit vor allem historischem Buchmaterial ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit eigenverantwortliche, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit in einem Kulturbetrieb sicherer Umgang mit dem PC und allen Office-Anwendungen Unserem Motto „Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit“ getreu bieten wir Ihnen: Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung in einem kollegialen, engagierten Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Persönliche Entwicklung durch Karriere-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Kinderbetreuungsangeboten Günstiges Jobticket für alle Mitarbeitenden und Jobrad z.Z. für Tarifbeschäftigte Betriebliche Altersversorgung mit Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte sowie Zuschuss zur privaten Altersvorsorge im Projekt „Extra Rente" Zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Haben Sie noch Fragen? Diese beantwortet Ihnen gerne Herr Land, Leiter des Kulturamtes, Tel. 02241/900-450, LandR@troisdorf.de und Frau Dr. Liesen, Sachgebietsleiterin Museen, Tel. 02241/900-422, LiesenP@troisdorf.de. Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 20.03.2025 über unser Online-Bewerberportal unter www.troisdorf.de/karriere ein. Weitere Informationen über die Stadt Troisdorf finden sie unter www.troisdorf.de.
53840 Troisdorf
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Digital Content Specialist DIE REDAKTION DER NORDSEE-ZEITUNG GMBH STELLT IN BREMERHAVEN ZUM 1. APRIL 2025 IN VOLLZEIT EIN: ONLINE-REDAKTEUR / PORTAL MANAGER (M/W/D) Neben Verlagen mit vielfältigen gedruckten und digitalen Produkten bündelt die Marke Nexus Media Nord Druckereien, Logistik und Agenturgeschäft in der Region. Wir sind der Full-Service-Partner für Kommunikation, Reichweite und Logistik entlang der Nordseeküste. Wir denken vernetzt, handeln zukunftsorientiert und entwickeln individuelle Strategien, die genau zu den Bedürfnissen und den Ansprüchen unserer Partner:innen sowie Leser:innen passen. - Klingt spannend? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Medienwelt von morgen! Dein Aufgabenbereich: Zu Deinen Aufgaben zählt die qualitätsvolle, digitale Promotion einzelner digitaler Inhalte In Orientierung an Performance-Zielen optimierst Du außerdem verschiedenste Inhalte Das Community-Management des Unternehmens sowie das Aktualitätsmanagement liegt in Deiner Hand Mit Fokus auf Aktualität und Qualität steuerst Du die verschiedenen Portale vor allem im sichtbaren Bereich Du bearbeitest und veredelst die zugelieferten Inhalte mit Deinem digitalaffinen und qualitätsoptimierenden Geschick Die digitalen Marktbegleiter in der Region hast Du bei der Ausübung Deiner Tätigkeiten ständig im Blick Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat im Journalismus wäre von Vorteil Umgang mit Social-Media und weiteren digitalen Kanälen Die Fähigkeit, sich in die Sicht und Interessen der Leser*innen und Nutzer*innen hineinzuversetzen Erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen sowie bei der Anwendung von SEO- und Content-Distributions-Strategien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten Eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung sowie Kenntnisse des regionalen und überregionalen Geschehens Kreativität & Gestaltungswille Unser Angebot: Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum Förderung Deiner Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein transparentes, leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen in der Woche Rabatte für Mitarbeitende, z.B. Hansefit, Jobbike, Corporate Benefits und eine kostenlose Mittwochs-Lunchtime Regelmäßige Events für Mitarbeitende Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Du bist neugierig geworden und möchtest Teil eines starken, motivierten Teams werden? - Dann melde Dich bei uns! Julia Bykovec, Nordsee-Zeitung GmbH, Abt. Personal Hafenstr. 140, 27576 Bremerhaven, Tel. 0471 597-243 www.nordsee-zeitung.de
27576 Bremerhaven
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