Jurist (m/w/d) bzw. Verwaltungsassessor (m/w/d) Jurist (m/w/d) bzw. Verwaltungsassessor (m/w/d) gesucht Führungskräfte für die Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen Sie suchen eine sinnvolle Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Aufstiegschancen? Ihnen gefällt die Arbeit in einer modernen Verwaltung mit sehr gutem Arbeitsklima, netten Kolleginnen und Kollegen und einer ausgeglichenen Law-Life-Balance? Dann bewerben Sie sich bei uns als Juristin oder Jurist bzw. als Verwaltungsassessorin oder Verwaltungsassessor – wir freuen uns auf Sie! Was wir voraussetzen Sie sollten aktiv Entwicklungsprozesse in Ihrem Aufgabenbereich gestalten können, gerne im Team arbeiten und sich für das Steuerrecht interessieren – steuerrechtliche Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Darüber hinaus sind Sie Volljuristin bzw. Volljurist oder Verwaltungsassessorin bzw. Verwaltungsassessor und grundsätzlich nicht älter als 42 Jahre, interessiert am Steuerrecht und seiner Anwendung in der Praxis, teamfähig, aufgeschlossen gegenüber neuen Arbeitsmethoden und Sie verfügen über folgende Querschnittsqualifikationen: Orientieren und Befähigen, Kooperieren, Kommunizieren, Analysieren und Gestalten, Entscheiden und Umsetzen sowie Reflektieren und Anpassen. Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Was wir bieten 12-monatige Einweisungszeit mit steuerrechtlichen Fachlehrgängen – prüfungsfrei und bei voller Vergütung Begleitung durch eine persönliche Mentorin bzw. einen persönlichen Mentor während der Einweisungszeit Danach: Einsatz als Führungskraft in einem Finanzamt Netto Einstiegsgehalt von ca. 3.780,– Euro (Besoldungsgruppe A 13) Mit Dienstantritt Verbeamtung auf Probe und Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit nach erfolgreichem Ablauf der Probezeit Vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten Jetzt bewerben als Volljurist (m/w/d) über unsere Bewerbungsportal Kontakt Recruiting-Team +49 (0)211 4972 1716 Standort Düsseldorf Ministerium der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen Jägerhofstraße 6 40479 Düsseldorf www.finanzverwaltung.nrw.de
40210 Düsseldorf
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Büroassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Wir stehen fest auf 3 Säulen: Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft! Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2.1 Millionen Mitgliedern und allein über 245.000 Mitglieder in Baden-Württemberg. Wir stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns und machen uns für alle stark, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Gegliedert in die drei Säulen Sozialrecht, Sozialpolitik und Solidargemeinschaft, setzen wir uns vor Ort für die Wahrung der sozialen Rechte ein. In unserer Geschäftsstelle Balingen suchen wir ab sofort (oder nach Vereinbarung) Sie als Büroassistenz/ Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Teilzeit 27 Stunden/Woche, befristet bis 31.03.2027 (Elternzeitvertretung) Diese Aufgaben erwarten Sie: Erledigung aller Schreib- und Büroaufgaben z.T. nach Diktat Terminüberwachung Aktenbetreuung Mandantenbetreuung Eingabe und Pflege von Daten ggf. nach Diktat Was Sie mitbringen: Flexibilität sicheres, angenehmes und überzeugendes Auftreten Selbstständigkeit Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative sowie sicherer Umgang mit moderne Bürotechnik Sie finden bei uns: Einen Verband, in dem Größe auf Gerechtigkeit trifft. Mitsprache und selbstverantwortliches Arbeiten in einem starken, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband Familienfreundliche Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge und weitere vorbildliche Sozialleistungen Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Haben wir Sie neugierig gemacht? Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich als PDF Datei per E-Mail an: (bis zu 10 MB). Oder haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns doch gerne an: 0711 619 56 36. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller im Unternehmen Beschäftigten. Besuchen Sie uns auch Online: Homepage · Facebook · Twitter · Instagram · Youtube
72336 Balingen
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Büroassistenz/ Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Teilzeit Wir stehen fest auf 3 Säulen: Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft! Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2.1 Millionen Mitgliedern und allein über 245.000 Mitglieder in Baden-Württemberg. Wir stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns und machen uns für alle stark, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Gegliedert in die drei Säulen Sozialrecht, Sozialpolitik und Solidargemeinschaft, setzen wir uns vor Ort für die Wahrung der sozialen Rechte ein. In unserer Geschäftsstelle Mannheim der VdK SRgGmbH Baden-Württemberg suchen wir ab sofort (oder nach Vereinbarung) Sie als Büroassistenz/ Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Teilzeit (50%), unbefristet Diese Aufgaben erwarten Sie: Erledigung aller Schreib- und Büroaufgaben z.T. nach Diktat Terminüberwachung Aktenbetreuung Mandantenbetreuung Eingabe und Pflege von Daten ggf. nach Diktat Was Sie mitbringen: Flexibilität sicheres, angenehmes und überzeugendes Auftreten Selbstständigkeit Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative sowie sicherer Umgang mit moderne Bürotechnik Sie finden bei uns: Einen Verband, in dem Größe auf Gerechtigkeit trifft. Mitsprache und selbstverantwortliches Arbeiten in einem starken, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband Familienfreundliche Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge und weitere vorbildliche Sozialleistungen Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Haben wir Sie neugierig gemacht? Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich direkt an: (bis zu 10 MB). Oder haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns doch gerne an: 0711 619 56 36. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller im Unternehmen Beschäftigten. Besuchen Sie uns auch Online: Homepage · Facebook · Twitter · Instagram · Youtube
68159 Mannheim
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Notarfachangestellter / Rechtspfleger (m/w/d) für Wegerechts-/Liegenschaftsverwaltung Treibe mit Nowega die Energiewende voran! Wir sorgen dafür, dass die Energieversorgung in Deutschland sicher ist – jetzt und in Zukunft. Die Nowega GmbH ist einer der deutschen Fernleitungsnetzbetreiber mit Sitz in Münster. Mit unseren aktuell rund 130 Mitarbeitenden betreiben und vermarkten wir unser rund 1.500 Kilometer langes, hochmodernes Gashochdrucknetz und bieten unseren Kunden ergänzende, hochspezialisierte Dienstleistungen. Aktuell entwickeln wir unsere Leitungsinfrastruktur für die Nutzung von Wasserstoff (https://www.get-h2.de/) weiter und arbeiten damit aktiv an der Energiewende. Daher suchen wir ab sofort in Vollzeit Unterstützung für die Abteilung Technische Services am Standort Münster als Notarfachangestellter/Rechtspfleger (w/m/d) für Wegerechts-?/Liegenschaftsverwaltung Hier gibst Du Gas: Du bist Ansprechpartner für Grundstückseigentümer, Kollegen, Dienstleister, Behörden und Notariate Du kümmerst Dich um die Erstellung und Fortführung der grundstücksbezogenen Anlagendokumentation und verwaltest die Grundstücksbenutzungsrechte in unseren modernen Dokumentationssystemen Du recherchierst im Liegenschaftskataster und in Grundbüchern, ermittelst Eigentums- und Pachtverhältnisse und bist hierfür Auskunftsstelle für interne und externe Kunden Du erstellst Schriftstücke, wie notarielle Urkunden und Verträge, und führst die Akten bis zum Abschluss der Vorgänge Du bist verantwortlich für die fristgerechte Erteilung von Stellungnahmen und Netzauskünften der Nowega als Träger öffentlicher Belange ggü. Behörden, Planungsbüros und Baufirmen Wir gestalten die Energiewende – bist Du dabei? Das bringst Du mit: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Notarfachangestellten, zum Rechtspfleger oder im Vermessungswesen mit einschlägiger liegenschaftsrechtlicher Erfahrung oder einer vergleichbaren Qualifikation Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in technische Sachverhalte und neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und Dir liegt die Arbeit mit IT-Systemen Du bist vertraut im Formulieren von Texten, vorzugsweise von grundstücksbezogenen Verträgen, Vereinbarungen oder Stellungnahmen Du bist engagierter Teamplayer mit einem hohen Interesse an intensiver Zusammenarbeit mit Betriebskollegen, Projektleitern, Ämtern/ Behörden und Notariaten. Wir haben die Herausforderungen – hast Du die Ideen dazu? Ein Angebot, das sich für Dich lohnt: Bei uns bekommst Du mehr: Zum Beispiel 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, großzügige Sonderurlaubs- und Zuwendungsregelungen, eine arbeitgeberfinanzierte betr. Altersvorsorge und VWL. Dein Freiraum zur Gestaltung: Wir bieten Dir jede Unterstützung, Deinen persönlichen Workflow und Deine Work-Life-Balance zu finden – wie mit Möglichkeiten zur Remote-Arbeit und Gleitzeit. Wir engagieren uns für Deine Gesundheit: Zum Beispiel mit regelmäßigen Gesundheitswochen und -checks, Vorsorge- und Impfangeboten. Außerdem bietet Dir Nowega: Tolles Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und ohne Hierarchiedenke, einen Mentor für die perfekte Einarbeitung, ergonomische Arbeitsplätze, topmoderne Technik, einen engagierten Betriebsrat, Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und mehr. Wir sind auf dem Weg in eine spannende Zukunft – kommst Du mit? Lust etwas zu bewegen – gib’ Gas und schick uns zeitnah Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Einstiegsdatum und Gehaltswunsch, gern per Mail an . Noch Fragen? 0251-60998-222 (Nina Nonnhoff) Nowega GmbH - Anton-Bruchausen-Str. 4 - 48147 Münster Bitte beachte auch unsere Datenschutzrichtlinie . Unsere Topbewertung als Arbeitgeber findest Du auf Kununu. www.nowega.de
48143 Münster
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Legal Counsel (m/w/d) - Juristische/r Referent/in Vollzeit / Teilzeit Legal Counsel (w/m/d) - Juristische/r Referent/in Vollzeit / Teilzeit Deine Aufgaben Beraten der IBB und ihrer Beschäftigten in allen rechtlichen Belangen, insbesondere in bankrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Fragestellungen Prüfen und Freizeichnen von Richtlinien, Vertrags- und Bescheidentwürfen unter rechtlichen Aspekten Erstellen von Muster-Dokumenten für Förder- und Kreditprogramme, bspw. Kredit- und Sicherheitenverträge Vertreten der IBB in allen rechtlichen Angelegenheiten Steuern von externen Rechtsanwälten vor den Zivil- und Verwaltungsgerichten Persönliche Anforderungen eigenständige, prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Veränderungsbereitschaft und Serviceorientierung sehr gute Analyse- und Problemlösungskompetenzen Hohe Selbständigkeit, aber auch Team-Fähigkeit Fachliche Anforderungen Juristisches Masterstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Zweites Juristisches Staatsexamen sehr gute Kenntnisse im Zivil-, Gesellschafts-, Bank- und Verwaltungsrecht Einschlägige Erfahrung in einer (Förder)Bank oder der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil Dein Einstieg in der IBB Als Legal Counsel bist du in der zentralen Rechtsabteilung beheimatet und wahrst mit den anderen internen Juristen die Interessen der IBB in allen rechtlichen Angelegenheiten: Als Bank und Behörde in einem, umfasst das juristische Aufgabenspektrum der IBB vorrangig zivil- und öffentlich-rechtliche Fallkonstellationen. Der Stab Recht mit aktuell 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter 7 Volljuristen, ist direkt dem Vorstandsvorsitzenden unterstellt. Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur mobilen Arbeit Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um unseren sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Bank weiter zu stärken Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite . Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Wir stehen für Gleichstellung und Diversität! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Deine Onlinebewerbung – wie kannst Du Dich bewerben? In unserem Bewerbungsportal kannst Du alle erforderlichen Informationen schnell und bequem eingeben sowie Deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Über die „Jetzt bewerben“ Fläche gelangst Du direkt zur Stellenausschreibung: Du hast weitere Fragen zur Stellenausschreibung? Dann steht Dir Alina Wollschläger (Personalreferentin, Tel. 030-2125/5527) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:
10115 Berlin
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Mitarbeiter*in Legal / Vertragswesen (m/w/d), Bereich Finance, Legal & Controlling Mitarbeiter*in Legal / Vertragswesen (w/m/d), Bereich Finance, Legal & Controlling Augsburg und mobil - unbefristet - Vollzeit oder Teilzeit Auf dem Weg zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss braucht es Menschen, die mit Liebe zum Detail und höchster Motivation Sachverhalte mit jeder Einzelheit genau auf den Punkt bringen. Wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiedererkennst, dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung. Das gibt es für Dich zu tun: Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Verträgen für die rechtssichere Zusammenarbeit mit Kunden- und Partnerunternehmen Zukunftssichere Weiterentwicklung der bestehenden Rahmenverträge Enge Zusammenarbeit mit dem Management Bereichsübergreifende Kommunikation mit internen und externen Ansprechpersonen Analyse der Rechtslage zu konkreten Fragestellungen Erste Ansprechperson für alle internen und externen Fragen zu Kunden- und Partnerverträgen bei uns im Haus Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder im kaufmännischen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Vertragswesen B2B Juristisches Grundverständnis und großes Interesse an betriebswirtschaftlichen und juristischen Zusammenhängen Ausgeprägtes analytisches Denken, um Sachverhalte zu interpretieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbständig Themen zu bearbeiten Proaktive empathische Persönlichkeit mit Freude an bereichsübergreifender Kommunikation und sicherem, professionellem Auftreten Das und vieles mehr bieten wir Dir: Ein stetig wachsendes Unternehmen, in dem Du eine wichtige Rolle spielen kannst Die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Corporate Benefits, wie Bikeleasing, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie gemeinsame Gesundheitsaktionen und Firmenevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vitamine und Getränke im Office Übrigens: Auch wenn Du nicht alle aufgeführten Skills mitbringst, kannst Du trotzdem die richtige Person für die Stelle als Mitarbeiter*in Legal/Vertragswesen sein. Trau Dich und bewirb Dich bei uns, wenn Du denkst, dass Du unser „fehlendes Puzzleteil“ bist! Wir freuen uns jetzt schon auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums online über unser Bewerbungsformular: www.echion.de/karriere echion Corporate Communication AG Frau Sibylle Wyciok Curt-Frenzel-Str. 10 86167 Augsburg DIE ECHION MEDIAGROUP
86167 Augsburg
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Jurist (m/w/d) Sabowind ist ein Komplettanbieter für Windenergie- und Photovoltaikprojekte. Um den Ausbau der Erneuerbaren Energien weiter voranzutreiben, brauchen wir Deine Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Volljurist (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben Beratung der Geschäftsleitung und der Fachabteilungen bei allen Themen entlang der Wind- und Solarparkentwicklung, insbesondere zu allen immissionsrechtlichen, baurechtlichen sowie naturschutzrechtlichen Fragen Erstellen von Vertragsmustern für die Projektakquisition Erstellen und Verhandeln von Verträgen aller Art (Kauf-, Generalübernehmer-, Projektentwicklungsverträge, etc.) Begleitung gesellschaftsrechtlicher Themen im Rahmen der Gründung von Projektgesellschaften sowie beim Betrieb von Wind- und Solarparks Allgemein rechtliche Themen aus dem Bereich des Verwaltungs- und Zivilrechts Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten, auch aus dem Ausland Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium als Volljurist Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der regenerativen Energien Gute Kenntnisse sowohl im Bereich des Zivilrechts als auch im öffentlichen Recht Verhandlungsgeschick und selbstständiges Erarbeiten und Bearbeiten von komplexen Vertragstexten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln Offenheit für neue Aufgabengebiete und die Fähigkeit, sich schnell in unbekannte Themengebiete einzuarbeiten Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst das Unternehmen auch nach außen vertreten Gute, möglichst verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten Bereichsübergreifende und internationale Projekt- und Teamarbeit Ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet Führen eines Arbeitszeitkontos, 13. Monatsgehalt und Mitarbeiterangebote Die Einbindung in ein junges sympathisches Team motivierter und erfahrener Mitarbeiter Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit in hohem Maße eigenverantwortlich und mobil zu arbeiten Langzeitperspektive mit Entwicklungschancen in einer Zukunftsbranche Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gern mit ausführlichen Unterlagen inkl. möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung bei: Sabowind GmbH, Frau Schneider, Frauensteiner Straße 118, 09599 Freiberg, Tel: 03731 26080,
09599 Freiberg
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für die Standorte Frankfurt und Hamburg Schalast Law | Tax Frankfurt Hamburg Schalast ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien am deutschen Finanzzentrum Frankfurt am Main. Weitere Standorte der Kanzlei sind Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart. Schalast berät Unternehmen aus Deutschland und aller Welt. Die derzeit mehr als 80 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind in den Praxisgruppen Arbeitsrecht, Banking & Finance, Corporate/M&A, Dispute Resolution, IP, IT & Media, Tax, Private Clients, Real Estate sowie Energy, Infrastructure & Telecommunications und Healthcare & Life Sciences organisiert. Das Notariat bildet einen weiteren Schwerpunkt. Die Kanzlei ist Mitglied im internationalen Tier 1 Netzwerk Multilaw und kann Mandanten dadurch weltweit begleiten. Zur Verstärkung unserer Büros in Frankfurt und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d). Ihre Aufgaben Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Überwachung von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen Erstellung von Schriftsätzen und Dokumenten (selbständig sowie nach Diktat) Erstellung von Kostenrechnungen nach RVG und Honorarvereinbarungen Forderungsmanagement Verwaltung von Mandatsakten Termin- und Reiseplanung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Englischkenntnisse vorteilhaft Gewissenhafte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Engagement und Organisationsgeschick Was wir Ihnen bieten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Eine umfassende fachliche Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Deutschlandticket JobRad u.v.m Gerne erzählen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch noch mehr über uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen: Holger Knapp Rechtsanwalt Holger.Knapp@Schalast.com Datenschutz Impressum
60308, 2 Frankfurt Am Main, Hamburg
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Für unsere Kanzlei in Sinsheim mit Tätigkeitsschwerpunkten im Familienrecht und Arbeitsrecht suche ich ab Oktober 2024 eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Teilzeit (20 - 30 Stunden) zur Unterstützung unseres Teams. Wir bieten: flexible Arbeitszeiten zusätzliche Leistungen wie Tankgutscheine einen langfristigen Arbeitsplatz eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Einarbeitungszeit, um die internen Abläufe kennenzulernen Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Allgemeine Sekretariatsaufgaben Bearbeitung der Eingangspost Fristenkontrolle und Überwachung Fertigung von Schriftsätzen nach Diktat Telefon und Empfang Rechnungsstellung Anforderungen: abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) sicherer Umgang mit Microsoft Office sehr gute Deutschkenntnisse Schicken Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an Rechtsanwältin Constance Craul an oder Alte Waibstadter Straße 26, 74889 Sinsheim, Telefon 07261 12286 Alle Infos unter: www.rechtsanwalt-sinsheim.de/stellenangebote
74889 Sinsheim
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) für Anwaltskanzlei im Bereich Zivilrecht und Wirtschaftsrecht Über uns Alt Rechtsanwälte ist eine deutschlandweit tätige mittelständische Anwaltskanzlei für Zivilrecht und Wirtschaftsrecht im Herzen von Hamburg / Eppendorf. In familiärer Atmosphäre bieten wir unseren Mandanten eine umfassende rechtliche Beratung und Vertretung. Wir suchen ab sofort einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), der unser Team (ein Anwalt und drei Mitarbeiter) unterstützt. Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r hast, eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt bist und dich in einem motivierten Team engagieren möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) für Anwaltskanzlei im Bereich Zivilrecht und Wirtschaftsrecht Eppendorfer Baum 13, 20249 Hamburg, Deutschland Arbeiten vor Ort Vollzeit, Teilzeit / Festanstellung 40 000 € bis 50 000 € pro Jahr Deine Aufgaben Du übernimmst die Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten Du unterstützt das Team bei der Büroorganisation und übernimmst eigenständig die Abwicklung des Tagesgeschäfts Du übernimmst die Bearbeitung von Postein- und -ausgängen (Sortierung des Posteingangs, Einscannen der Eingangspost etc.) Du behältst den Überblick über alle Fristen, die du für unsere Rechtssachen einhalten möchtest Du bist verantwortlich für die physische und elektronische Aktenführung Dein Profil Juristische Berufserfahrung Du bist hochmotiviert, selbstständig und kannst dich gut in die Lage unserer Mandanten hineinversetzen Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Präzision aus Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Im Umgang mit MS Office bist du routiniert Wir bieten Ein sehr gutes Betriebsklima Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und HVV-Karte Weitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einer Datei (PDF) an: Für Rückfragen steht dir Frau Scheel unter 040/5558720 zur Verfügung. Alt Rechtsanwälte Eppendorfer Baum 13 20249 Hamburg E-Mail: Tel.: 040/5558720
20249 Hamburg
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Referent (m/w/d) für Rechtsangelegenheiten Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - sucht für ihre Zentrale Bad Kreuznach zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent/in (m/w/d) für Rechtsangelegenheiten Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Betreuung der Fachreferate in allen Rechtsangelegenheiten, insbesondere auf den Gebieten: • Weinrecht • Umwelt- und Naturschutzrecht • Bau- und Raumordnungsrecht • Öffentliche Bestellung und Vereidigung von Sachverständigen Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren Ausfertigung von Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen und der Beantwortung konkret auftretender Rechtsfragen Weiterhin unterstützen Sie die Geschäftsführung bei anfallenden Angelegenheiten mit Rechtsbezug. Von den Bewerberinnen und Bewerbern erwarten wir: Sie haben die erste und zweite juristische Staatsprüfung mit Erfolg abgeschlossen (Volljurist/in). Die Stelle ist auch für Berufsanfänger/innen geeignet Sie bringen die Fähigkeit und Bereitschaft mit, sich in fachspezifische Themen einzuarbeiten Sie weisen eine gute Auffassungsgabe und ein sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift vor Sie sind in der Lage, ergebnisorientiert zu arbeiten und eigenständig zu handeln Sie sind eine engagierte, belastbare und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit ausgeprägter juristischer und sozialer Kompetenz, die kooperativ und vertrauensvoll mit Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeitet und auch die Rede, etwa in Form von Vorträgen, nicht scheut Flexibilität und gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Kenntnisse im landwirtschaftlichen und/oder weinbaulichen Bereich sind erwünscht, aber nicht zwingende Voraussetzung Das bieten wir: Flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Die Möglichkeit zur tageweisen Arbeit im Homeoffice Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge) Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie kostenfreie Parkplätze direkt an der Dienststelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut Hinweise: Es handelt sich um eine auf Dauer angelegte unbefristete Beschäftigung in Vollzeit. Die Einstellung erfolgt im Beschäftigungsverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Vorgesehen ist eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 TV-L. Im Rahmen der Stellenentwicklung ist eine Eingruppierung bis EG 14 TV-L grundsätzlich möglich. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Schwerbehinderten bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) senden Sie bitte bis zum 27.09.2024 ausschließlich elektronisch in einer PDF-Datei (bis max. 10 MB) über die Onlinebewerbung. Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Direktor Dr. Heil (Tel. 0671/793-175) gerne zur Verfügung. Bei Fragen rund um Ihre Bewerbung wenden Sie sich bitte an Frau Kerstin Adolf (Tel. 0671/793-815). Weitere Informationen zur Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz finden Sie unter www.lwk-rlp.de. Geben Sie bitte bei Ihrer Bewerbung an, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet. zur Onlinebewerbung Anschrift & Kontakt Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Burgenlandstraße 7 55543 Bad Kreuznach Tel.: 0671 793-0 Fax: 0671 793-199
55543 Bad Kreuznach
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Sozialarbeiter*in/Jurist*in (m/w/d) für rechtliche Betreuungen Wir sind der Betreuungsverein Rhein-Sieg-Kreis e.V. Werde ein Teil von uns! Wir unterstützen und vertreten Menschen, die wegen einer geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigung ihre rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr alleine bewältigen können. Dabei stehen die Wünsche und der Wille der betreuten Menschen im Vordergrund. Wir fördern ein eigenständiges Leben und vertreten die betreuten Menschen gerichtlich und außergerichtlich. Aktuell suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team als rechtliche*r Betreuer*in (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 30 bis 40 Wochenstunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt unterstützt. Sozialarbeiter*in/Jurist*in (m/w/d) für rechtliche Betreuungen in Troisdorf gesucht Das erwartet Sie: Verantwortung & Selbstständigkeit: Sie lieben es, Menschen zu beraten, zu unterstützen und zu vertreten. Sie kämpfen für die Rechte der Betroffenen. Dazu schätzen Sie es sehr, Ihre Arbeit selbst zu organisieren. Engagement & Herausforderung: Sie führen rechtliche Betreuungen in eigener Fallverantwortung. Sie setzen sich dafür ein, ehrenamtliche Betreuende zu gewinnen, fortzubilden und zu beraten. Dazu übernehmen Sie administrative Aufgaben innerhalb unserer Teamstruktur. Sie zeigen Interesse an der Weiterentwicklung des Betreuungsvereins. Professionalität & kollegiales Miteinander: Freuen Sie sich auf ein multiprofessionelles Team, das sich mit unterschiedlichen fachlichen Perspektiven ergänzt. Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, in der Sie Ihre Ideen und ihr Engagement entfalten können. Das wünschen wir uns: Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften oder der Sozialen Arbeit erfolgreich abgeschlossen oder sind als rechtliche*r Betreuer*in (Gruppe C) registriert. Sie kennen sich in den einschlägigen Rechtsgebieten (insbesondere BGB und SGB) aus, ebenso haben Sie Grundkenntnisse über die sozialen Versorgungssysteme und die Versorgungslandschaft. Sie sind durchsetzungsstark, in Beratungstechniken geschult und kennen Methoden der unterstützten Entscheidungsfindung. Sie sind engagiert und erfüllen Ihre Aufgaben mit einer großen Portion Eigeninitiative und Kreativität. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Programmen und haben einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir: Attraktive Vergütung und Karriere: Bei uns stimmt das Gehalt und wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen. Außerdem profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge. Urlaub und Arbeitszeitgestaltung: Sie haben 30 Tage Urlaub im Jahr, um neue Energie zu tanken. Darüber hinaus können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten, z. B. durch Gleitzeit oder Homeoffice. Supervision und kollegiales Coaching: Sowohl individuelle Entwicklung wie auch Team-Entwicklung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Regelmäßige Supervision und kollegiale Coachings sind fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagements. Wenn Sie sich für diese attraktive Position interessieren, dann bewerben Sie sich jetzt online an . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt Herr Michael Fischer Einsatzort Troisdorf Betreuungsverein Rhein-Sieg-Kreis e.V. Kasinostraße 2 53840 Troisdorf www.betreuungsverein.eu
53840 Troisdorf
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Volljurist (m/w/d) SPRINGEN SIE IN UNSEREN KARRIERE-POOL als VOLLJURIST (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit In unserer Rechtsabteilung in Wendlingen erwarten Sie spannende Herausforderungen eines internationalen mittelständischen Konzerns. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an . Für Fragen erreichen Sie uns unter 07024 – 4048 344.
73240 Wendlingen Am Neckar
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Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) im mittleren Verwaltungsdienst Verwaltungsmitarbeiter/in (w/m/d) im mittleren Verwaltungsdienst Justizvollzugsanstalt Bruchsal Verwaltungsmitarbeiter/in (w/m/d) im mittleren Verwaltungsdienst der Justizvollzugsanstalt Bruchsal Sie haben Freude an der Arbeit im Team und suchen einen interessanten Bürojob? Dann kommen Sie zu uns! Die JVA Bruchsal sucht Sie als Verwaltungsmitarbeiter/in im mittleren Verwaltungsdienst in der Personalabteilung Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Datenpflege, der Personalverwaltung und Personalbetreuung Selbstständige Bearbeitung von Einstellungen und Austritten Vorbereitung von Stellenausschreibungen und Betreuung der Bewerbungsverfahren, Öffentlichkeitsarbeit Durchführung der Einstellungstests Wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung als Justizfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestalter 18 Jahre Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht wären von Vorteil Ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Eigenständige Arbeitsweise Interesse & Spaß an der Arbeit in multiprofessionellen Teams in einem spannenden Umfeld Wir bieten: einen interessanten Beruf mit Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Zunächst befristete Einstellung in der Entgeltgruppe E5 Übernahme in eine unbefristete Beschäftigung oder Beamtenverhältnis möglich Verpflegungsmöglichkeiten in der Betriebskantine Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem „Job-Ticket" Ablauf der Bewerbungsfrist: 31.12.2024 Interessentinnen und Interessenten richten ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bitte an die Justizvollzugsanstalt Bruchsal, Postfach 3010, 76643 Bruchsal oder per E-Mail an: . Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
76646 Bruchsal
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Finden Sie einen Job mit Sinn beim größten Sozialverband in Rheinland-Pfalz. Mit über 225.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte Selbsthilfeorganisation in Rheinland-Pfalz. Wir prägen die politische Diskussion, unterstützen unsere Mitglieder professionell in sozialrechtlichen Angelegenheiten und stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Rheinland-Pfalz durch unsere ehrenamtlich Aktiven. Als Mitarbeiter:in im Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. gehen Sie einer sinnstiftenden Tätigkeit nach, die Ihnen nicht nur ein gutes Gefühl gibt, sondern mit der Sie unsere Gesellschaft nachhaltig positiv verändern. Für unsere Rechts-Beratungsstelle in 57610 Altenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) unbefristet und in Teilzeit (22,5 Wochenstunden). Was Sie erwartet: Annahme von Telefonaten Terminplanung und -überwachung Abwicklung der Ein- und Ausgangspost Allgemeine Korrespondenz sowie Schreibarbeiten Verwaltung von Akten und Schriftgut, wie auch Scan- und Kopierarbeiten Erledigung einfacher Verwaltungstätigkeiten Sie ergänzen unser Team, wenn Sie: über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notariatsfachangestellte verfügen, möglichst erste Berufserfahrung haben, über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen und das Office-Paket zu Ihrem täglichen Handwerkszeug gehört, Wert auf zuverlässiges sowie systematisches Arbeiten legen und eine gewisse Selbstständigkeit mitbringen, auch in stressigen Situationen den Überblick behalten. Wir bieten Ihnen: sehr gute Verdienstmöglichkeiten einen krisensicheren Arbeitsplatz eine kollegiale Arbeitsatmosphäre familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tagewoche Betriebliche Altersversorgung nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit sowie Teilnahme am Jobradmodell nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit. Bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation berücksichtigen wir besonders die Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und geben gerne sowohl Berufs- als auch Wiedereinsteigenden sowie Langzeitarbeitssuchenden eine Chance. Senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer KV01-04-2024 sowie Ihrem monatlichen Bruttogehaltswunsch per E-Mail an . Bei Rückfragen zum konkreten Stellenprofil bitten wir Herrn Thomas Roos per mail unter zu kontaktieren. Kontakt Einsatzort Altenkirchen Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e. V. Kreisverband Altenkirchen Leuzbachr Weg 32 57610 Altenkirchen www.vdk.de