HR-Experte (m/w/d) Teammitglied (m/w/d) für unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Stunden). Die Personalsachbearbeitung umfasst alle gängigen Aufgaben. Kenntnisse in Personalrecht und den Programmen DATEV sowie Vivendi erwünscht. Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung per E-Mail an: oder per Post. NORLE gGmbH Bianca Mutke Bahnhofstraße 11 27793 Wildeshausen www.norle.de
27793 Wildeshausen
Gartenbau- und Landschaftsgestaltungsexpert*in Gartenbaulehrer*in (m/w/d) Wir sind eine 40-jährige einzügige Waldorfschule mit integriertem Kindergarten und Hort sowie dem Baccalauréat International (IB). Unsere Schulgemeinschaft ist multikulturell und mehrsprachig zusammengesetzt. Wir suchen ab sofort eine*n Gartenbaulehrer*in kleines Deputat - befristeter Vertrag (CDD) mit Möglichkeit der späteren Festeinstellung Ihre Aufgaben: Praktischer Gartenbauunterricht in den Klassen 5 & 6 (Unterstufe) und 7e und 6e (Oberstufe) Ganzjährige Pflege und Betreuung des Schulgartens Der Unterricht in geteilten Klassen (Gruppen A und B) Ihr Profil: Pädagogische Qualifikation und / oder gärtnerische Fachausbildung (z. B. Gartenbau, Permakultur, biologisch-dynamische Landwirtschaft) Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Interesse an der Waldorfpädagogik und praktische Erfahrung Wir bieten: Ein multikulturelles, engagiertes Arbeitsumfeld Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen & Mentor*innen Faires Gehalt nach interner Gehaltsordnung Einen lebendigen Schulgarten als praxisnahen Lernort Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsbrief & Lebenslauf. Bitte senden Sie diese an:
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Pädagogische Fachkraft im Gartenbau Wir sind eine 40-jährige einzügige Waldorfschule mit integriertem Kindergarten und Hort sowie dem Baccalauréat International (IB). Unsere Schulgemeinschaft ist multikulturell und mehrsprachig zusammengesetzt. Wir suchen ab sofort eine*n Gartenbaulehrer*in kleines Deputat - befristeter Vertrag (CDD) mit Möglichkeit der späteren Festeinstellung Ihre Aufgaben: Praktischer Gartenbauunterricht in den Klassen 5 & 6 (Unterstufe) und 7e und 6e (Oberstufe) Ganzjährige Pflege und Betreuung des Schulgartens Der Unterricht in geteilten Klassen (Gruppen A und B) Ihr Profil: Pädagogische Qualifikation und / oder gärtnerische Fachausbildung (z. B. Gartenbau, Permakultur, biologisch-dynamische Landwirtschaft) Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Interesse an der Waldorfpädagogik und praktische Erfahrung Wir bieten: Ein multikulturelles, engagiertes Arbeitsumfeld Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen & Mentor*innen Faires Gehalt nach interner Gehaltsordnung Einen lebendigen Schulgarten als praxisnahen Lernort Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsbrief & Lebenslauf. Senden Sie diese bitte an: www.waldorf.lu
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Gesundheitsberater im Kundenservice Karriere oder Sinn? Keine Frage. Geht beides. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie im Schlaf-Atem-Zentrum Bonn als: Patientenbetreuer im Innendienst (m/w/d) in Vollzeit Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinischen Fachangestellten (MFA) Alle Quereinsteiger aus anderen Bereichen sind herzlich willkommen, z.B. MTA, Kaufmann im Gesundheitswesen, Altenpfleger. So überzeugen wir Sie: Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Sozialleistungen (BaV, VWL) Zuschuss zur Kindertagesstätte JobRad Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter loewensteinmedical.com/karriere Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den einzelnen Stellen. loewensteinmedical.com
53111 Bonn
Fachkraft für soziale Integration (m/w/d) Sozialpädagoge (FH) oder Bachelor of Arts Soziale Arbeit (m/w/d) Die Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Dipl. Sozialpädagogen (FH) (m/w/d) oder Bachelor of Arts Soziale Arbeit (m/w/d) für das Jugendzentrum Nord. Aufgabenschwerpunkte Offene Jugendarbeit Erlebnis- und freizeitpädagogische Jugendarbeit Geschlechtsspezifische Arbeit Jugendkulturarbeit Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (B.A. oder Diplom) der Sozialen Arbeit (Sozialarbeit oder Sozialpädagogik) an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften Überdurchschnittliches Engagement Freude an der Arbeit mit Jugendlichen Kreativität, Offenheit, Teamfähigkeit, Flexibilität Interkulturelle Kompetenz Unser Angebot Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Bezahlung nach TVöD-SuE; die Stelle ist in Entgeltgruppe S11b bewertet Zahlung der Großraumzulage München gemäß öTV A 35 (bei Vollzeit 270,00 € + 50,00 € pro Kind) Betriebliche Altersversorgung Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement / Fahrradleasing / Mitarbeiterbenefits Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie auf unserer Website und über folgenden QR-Code: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 06.07.2025. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Wagner, Tel.-Nr.: 08141 281-1300. Stellenportal des Freistaates Bayern Online-Bewerbung Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck, Sachgebiet 13 - Personal Hauptstr. 31, 82256 Fürstenfeldbruck.
82256 Fürstenfeldbruck
Spezialist:in im Sozialrecht Mit fast 230.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte Selbsthilfeorganisation in Rheinland-Pfalz. Wir prägen die politische Diskussion, unterstützen unsere Mitglieder in sozialrechtlichen Angelegenheiten und stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt mit landesweit rund 5.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Kreisverband Ahrweiler sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in Sozialrecht (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit (mind. 19,25 Std./Woche). Ihre Aufgabe ist die Beratung und Vertretung unserer Mitglieder in nahezu allen Bereichen des Sozialrechts, u.a. im Renten-, Kranken-, Pflege- und Unfallversicherungsrecht sowie dem Schwerbehindertenrecht aber auch im Bereich der existenzsichernden Leistungen wie Bürgergeld und Grundsicherung. Sie vertreten unsere Mitglieder gegenüber den Leistungsträgern, die Aufgaben reichen von der Antragstellung bis zur Durchführung von Widerspruchsverfahren. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit umfangreicher Berufserfahrung. Sie besitzen ein fundiertes Wissen im Sozialrecht im gesamten Spektrum des SGB. Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und eine sichere Arbeitsweise bei der Internetrecherche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine soziale Grundeinstellung und sind teamfähig. Sie sind zur stetigen Fortbildung und Weiterentwicklung bereit und sind digitalen Arbeitsmethoden offen gegenüber eingestellt. Wir bieten Ihnen: einen krisensicheren Arbeitsplatz eine kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tagewoche pro Jahr plus Gleitzeitregelung Zuschuss zum Jobticket Betriebliche Altersversorgung nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit Teilnahme an Jobrad nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation berücksichtigen wir besonders die Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und geben gerne sowohl Berufs- als auch Wiedereinsteigenden eine Chance. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich. Senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer KV05-01-2025 sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an . Datenschutzhinweis: Durch die Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Sechs Monate nach Bewerbungsschluss werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet/gelöscht. Kontakt Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler Sozialverband VdK Kreisverband Ahrweiler - Kreisgeschäftsstelle Christine-Demmer-Straße 7 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler https://www.vdk.de/rheinland-pfalz/
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kinderzahnarzt (m/w/d) INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN: Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den beiden Standorten in Gießen und Marburg die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau sicher. Am Standort Marburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für die UniversitätsZahnMedizin, Poliklinik für Zahnerhaltung einen Zahnarzt (m/w/d) für eine befristete Einstellung in Teilzeitbeschäftigung als wiss. Angestellten. Das Tätigkeitsfeld umfasst die Mitarbeit in der studentischen Lehre, die Behandlung von Patienten mit dem Schwerpunkt Präventivzahnmedizin sowie die Mitarbeit in Forschungsprojekten. Wir wenden uns an Bewerber*innen mit abgeschlossenem wissenschaftlichen Hochschulstudium (Diplom, Master oder vergleichbar) im Fach Zahnmedizin. Promotionsvorhaben im Bereich der Zahnerhaltung ist erwünscht Wir bieten Ihnen: das Arbeiten in einem motivierten, kollegialen Team eine Interessante Aufgabe mit direktem Patientenkontakt Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das UKGM ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Am Klinikum besteht eine Kindertagesstätte. Zahnärztliche/wissenschaftliche Mitarbeiterinnen beim UKGM stehen im Landesdienst. Die Vergütung erfolgt daher gemäß Tarifvertrag Ärzte Hessen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt. Zur Erhöhung des Frauenanteils im wissenschaftlichen Bereich fordern wir insbesondere qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Wir weisen darauf hin, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Bei Aufnahme einer Tätigkeit am UKGM, unabhängig vom Einsatzort, ist der Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gemäß §§ 20, 23, 23a IfSG erforderlich. Gerne steht Ihnen Prof. Dr. R. Frankenberger unter der Telefonnummer 06421/58-63240 für weitere Auskünfte zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 04.07.2025 an: Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH UniversitätsZahnMedizin Poliklinik für Zahnerhaltung Prof. Dr. R. Frankenberger Georg-Voigt-Str. 3. 35039 Marburg oder per E-Mail an: Bitte beachten Sie: Grundsätzlich ist eine Bewerbung auch über die angegebene E-Mail-Adresse möglich. Eine Verschlüsselung findet dabei zurzeit jedoch nicht statt. Wenn Sie diese unverschlüsselte Möglichkeit nicht nutzen möchten, wird von uns für Ihre Bewerbung der Postweg empfohlen. Die gleiche Empfehlung gilt regelhaft, sofern mit der Bewerbung sensible Daten übermittelt werden sollen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Mehr Informationen über das UKGM finden Sie unter: www.ukgm.de
35037 Marburg
Marktstrategieberater/in für On-Demand Mobilität Referentin/Referent (m/w/d) Marktstrategie On-Demand Ridepooling NRW in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 260 Mitarbeitenden und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Abteilung "Digitalisierung" Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Referentin/Referent (m/w/d) Marktstrategie On-Demand Ridepooling NRW Ziel der Stelle ist die strategische Konzeption und stellvertretende Projektleitung "On-Demand NRW" sowie die Entwicklung und Umsetzung der Marktbearbeitungsstrategie und die Beratung der NRW-Akteure. Ihre Aufgaben: Unterstützung der Projektleitung "On-Demand NRW" in allen Teilbereichen, insbesondere die Beobachtung der äußeren Rahmenbedingungen (z.B. On-Demand Markt NRW/Deutschland, ÖPNV-Trends, gesetzliche Vorgaben) Entwicklung eines Strategieprozesses zu "On-Demand in NRW“ in enger Abstimmung mit dem MUNV NRW und dem VRR sowie die Erarbeitung einer Marktbearbeitungsstrategie zur größtmöglichen Akzeptanz und Nutzung der On-Demand Plattform Entwickeln von Strategien zur Förderung (autonomer) On-Demand Verkehre unter Berücksichtigung von Stakeholder-Prozessen, Trends und Entwicklungen (z.B. im Bereich hochautomatisierter Verkehre), politischer Vorgaben, rechtlicher Aspekte sowie demografischer Faktoren Ausarbeitung und Abstimmung von strategischen Kommunikationsmaßnahmen zum Gesamtprojekt On-Demand NRW Koordination des digitalen Marketings zur optimalen Positionierung der On-Demand Plattform sowie die Wirksamkeitsanalyse verschiedener Marketingkanäle und -kampagnen Beratung der Kooperationsräume, Verkehrsunternehmen, Industriepartner und des Ministeriums bei der technischen und planerischen Ausschreibung sowie Entwicklung von Systemen und Standards im Bereich neuer digitaler Bedarfsverkehre NRW-weite Beratung von ÖPNV-Betreibern, Kommunen und dem Ministerium zu Förderbedarfen und -zugängen Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom-Uni, Magister) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Kommunikation, Verkehrswirtschaftswesen, Verkehrs- & Raumplanung oder vergleichbar sowie für die Stelle relevante praktische Berufserfahrung Kenntnisse über den organisatorischen Aufbau und Abläufe in der Mobilitätsbranche in NRW sowie vertiefte Kenntnisse über politische Strukturen von Kommunen, Kreisen und Land NRW Sehr gute Kenntnisse über Kommunikation und adressatenbezogenes Marketing, (IT-)Projektmanagementkenntnisse und Delegationsvermögen Wünschenswert sind Kenntnisse über vollflexible Bedarfsverkehre/On-Demand Ridepooling Systeme (z.B. Einsatzpotenziale, Marktentwicklung NRW/bundesweit, Integration ÖPNV) sowie technische und organisatorische Standards im ÖPNV (VDV, VDV KA, Auskunftssysteme, DIMO OMP etc.) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und praktische Kenntnisse der digitalen Transformation von Prozessen Sicheres Auftreten bei Präsentation Ihrer Arbeitsergebnisse, ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Fähigkeit strategische Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen Wir bieten: Tarifliche Eingruppierung nach TVöD-V (VKA) bis zur Entgeltgruppe 13. Das Einstiegsgehalt wird unter Berücksichtigung von Qualifikation und Erfahrungsumfang festgesetzt. Ein flexibler Arbeitszeitrahmen von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, höhenverstellbare Schreibtische, Smartphone und Laptop Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, diverse Betriebssportgruppen) JobRad und Fahrradabstellmöglichkeiten mit Spind-Nutzung Regelmäßige Events für die Mitarbeitenden (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Kaffee-Points, kostenfreies Wasser und Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie bei uns durch und profitieren Sie von einem offenen und vertrauensvollen Miteinander. Nutzen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitgebers im öffentlichen Dienst. Wir sind ein Unternehmen der Vielfalt und begrüßen qualifizierte Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen. Wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Alter, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Bewerbungen über unser Bewerbertool akzeptieren und im Bewerbungsprozess berücksichtigen können. Bewerbungen per E-Mail werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeitet. Weitere Informationen zum VRR finden Sie unter VRR.de Sind noch Fragen offen geblieben? Frau Ganswind steht Ihnen als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! zum Arbeitgeberprofil
45879 Gelsenkirchen
Versandmitarbeiter/in (m/w/d) GEHEN SIE GEMEINSAM MIT UNS IN DIE ZUKUNFT... Werden Sie Teamplayer in der Raiss-Gruppe als LAGERIST/IN (M/W/D) in unserem dynamisch expandierenden Unternehmen in der Niederlassung 99427 Weimar. Ihr Aufgabengebiet: Durchführung und Überwachung des Warenein/-ausgangs Warenannahme Be- und Entladung der Fahrzeuge Einlagerung von Waren Kommissionierung von Waren nach Kundenaufträgen Allgemeine Lagertätigkeiten Ihr Profil: Sie sind flexibel, haben Erfahrung in der Baubranche, arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich. Kundenfreundliches Auftreten ist für uns selbstverständlich. Voraussetzungen: Optimalerweise Führerschein für Flurförderzeuge (Gabelstaplerschein) - Prüfung kann bis Arbeitsbeginn nachgeholt werden Nachweis Mindestanforderung Führerscheinklasse L Es warten interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem hoch motivierten Team auf Sie! Wir bieten: Moderner und sicherer Arbeitsplatz Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung Attraktive Sozialleistungen/ Mitarbeiter-Benefits Angenehme Arbeitsatmosphäre Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an oder bewerben Sie sich ganz einfach online über unser Bewerbungsformular. www.raiss-baustoffe.de E. Raiss GmbH + Co. Baustoffhandel KG • Nordstraße 2 c • 99427 Weimar • Tel. 03643 8601-13 • FACHHANDEL FÜR ERFOLGREICHE BAUPROJEKTE
99423 Weimar
Koordinator für Vergabeprozesse Sachbearbeiter (m/w/d) für Vergabewesen in Teilzeit (50 %) - Bachelor mit verwaltungswissenschaftlicher Ausrichtung oder Bezug zur Erwachsenenbildung „One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) als interdisziplinäre, wissenschaftliche Fachbehörde. Denn die Gesundheit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebensmittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körperliches, geistiges und soziales Wohlergehen. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittelchemie, der Human- und Veterinärmedizin sowie weiteren (natur-)wissenschaftlichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesundheit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucherschutz in Bayern. Unterstützen Sie uns hierbei an einem unserer zahlreichen Standorte! Das Sachgebiet A3 „Spezielle Fortbildungen, spezielle Angelegenheiten“ sucht in Bad Kissingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Vergabewesen Bachelor mit verwaltungswissenschaftlicher Ausrichtung oder Bezug zur Erwachsenenbildung in Teilzeit (50 %) Kennziffer 2477 Die Akademie für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (AGL) ist die Bildungseinrichtung für die Aus-, Fort- und Weiterbildung für den Öffentlichen Gesundheits- und Veterinärdienst und die Lebensmittelüberwachung in Bayern. Sie hat Standorte in Bad Kissingen, München, Oberschleißheim und Nürnberg. Bei der Erfüllung des Bildungsauftrages arbeiten Mitarbeitende unterschiedlicher Berufe zusammen. Sie kommen z. B. aus der Human- und Veterinärmedizin, aus den Geisteswissenschaften, aus dem Media Engineering und aus der Verwaltung. Das Sachgebiet A3 ist innerhalb der Akademie z. B. für überfachliche Fortbildungen und ein Inhous-Schulungsprogramm für das LGL zuständig. Zu den Aufgaben zählt auch die Organisation von Fortbildungen für die bayerische Gewerbeaufsicht und die Federführung in der Organisation von Kongressen des LGL. Außerdem kümmern wir uns um wichtige Infrastruktur (z. B. AGL-Plattformen) der AGL. Vielseitige Aufgaben, die Sie herausfordern Selbstständiges Durchführen von komplexen Direktaufträgen, Verhandlungsvergaben und Vergaben von freiberuflichen Leistungen im Wettbewerb, die sich aus dem Bildungsauftrag des Sachgebiets A3 ergeben: Von der Markterkundung über das Erstellen der Vergabeunterlagen (unter Beteiligung von fachlichen Ansprechpersonen) bis zum Zuschlag und zu Vertragsänderungen; nicht zu vergessen: die komplette Dokumentation (z. B. Vergabevermerk, Veröffentlichungen, Protokolle und Notizen) Schwerpunkte: Vergaben an Seminarhäuser, Trainerinnen und Trainer sowie Caterer, aber auch z. B. Einkauf von Software (z. B. Web-Based-Trainings oder Bildungsverwaltung) und IT-Dienstleistungen (Support, Weiterentwicklung und Hosting) Die Umsetzung kann in Einzelaufträgen oder in Rahmenverträgen erfolgen Entwickeln und Pflegen von Mustern für einfache Direktaufträge und Vergaben von freiberuflichen Leistungen im Wettbewerb, die sich aus dem Bildungsauftrag des Sachgebiets A3 und der AGL ergeben Entwickeln, (Ein-)Führen und Weiterentwickeln eines einfachen Vertragsmanagements Mitwirken bei Ausschreibungen bei entsprechend hohen Auftragswerten Es besteht die Möglichkeit, die komplette Planung und Abwicklung von einzelnen Fortbildungen zu übernehmen Ein Lebenslauf, der uns überzeugt Berufliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom [FH]) mit verwaltungswissenschaftlicher Ausrichtung oder Bezug zur Erwachsenenbildung (z. B. Diplom-Verwaltungswirt [FH] [m/w/d], Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Bildungsmanagement oder Medienpädagogik bzw. einer anderen geeigneten Fachrichtung) oder Erfolgreich abgeschlossenes Erstes Juristisches Staatsexamen oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit einer geeigneten erfolgreich abgeschlossenen beruflichen Weiterbildung, z. B. als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbarer und gleichwertiger Abschluss Persönliche Voraussetzungen Abschluss des Studiums, des Ersten Juristischen Staatsexamens bzw. der Fortbildung mindestens mit der Note „befriedigend“ Interesse und Freude am Umgang mit nicht alltäglichen Situationen des Vergaberechts Freude am Erstellen von schriftlichen Unterlagen und an der Dokumentation des Arbeitsfortschritts Freude am digitalen Arbeiten (z. B. an der Ergründung von Zusammenhängen und der Nutzung von Automatisierungen) Gute EDV-Anwenderkenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft, sich in die beim LGL und bei der AGL genutzten Fachanwendungen (z. B. VISKompakt, IHV, Totara, EvaExam, Webex) einzuarbeiten Bereitschaft, sich in die zugrunde liegenden Regelungen (z. B. Unterschwellenvergabeverordnung) einzuarbeiten, soweit keine Kenntnisse vorhanden sind Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsgeschick Diskretion und Sensibilität für den datenschutzkonformen Umgang mit personenbezogenen Daten Gute Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und Dienstleistungsorientierung Eine der Tätigkeit entsprechende Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Besonnenheit und Umsicht, auch in zeitkritischen Situationen (termingebundenes Arbeiten wie auch Umgang mit Störungen) Bereitschaft zu ggf. auch mehrtägigen Dienstreisen zwischen Standorten des LGL Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C2 nach GER) Von Vorteil sind Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse im Vergaberecht Ein Umfeld, das Sie begeistert Flexible Arbeitszeiten Behördliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungsakademie Inhouse Sicherer Arbeitsplatz Ideenmanagement Mitarbeitervergünstigungen Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Betriebsausflug etc.) Nutzungsmöglichkeit einer E-Ladesäule Mobiles Arbeiten Beschäftigungsverhältnis / Bewertung Die Einstellung erfolgt zunächst im Wege eines bis zum 31.12.2027 befristeten tarifrechtlichen Arbeitsverhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E 9b. Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/. Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 30.06.2025 über unser Onlinebewerbungsportal auf https://lgl-bayern-karriereportal.mein-check-in.de/list. Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren, die Bestandteil dieser Ausschreibung sind, finden Sie ebenfalls auf unserer Website. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 23.07.2025 nachmittags und am 24.07.2025 vormittags statt. Zudem wünschen wir uns die Bereitschaft, einen Schnuppertag am 29.07.2025 oder 30.07.2025 zum gegenseitigen Kennenlernen anzutreten. Bitte merken Sie sich die Termine vor. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Ansprechperson Für Fragen steht Ihnen Herr Janssen, Tel. 09131 6808-4298, gerne zur Verfügung. Die geschlechterspezifische Verwendung eines Stellentitels hat keinerlei Einfluss auf die tatsächliche Auswahl für die Position. Chancengleichheit, Inklusion, Akzeptanz von Unterschieden und gegenseitige Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) bringen wir jederzeit Wertschätzung und Respekt entgegen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das LGL fördert, ganz im Sinne des Freistaats Bayern als Dienstherr und Arbeitgeber, aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Alle unsere Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, soweit durch Jobsharing die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben gewährleistet ist. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen und Männern besonders dann, wenn es sich um Bereiche unseres Amtes handelt, in denen sie bislang noch in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind. In Bereichen, in denen Frauen in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind als Männer, werden Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Auch die Inklusion von (schwer-)behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) ist uns ein großes Anliegen. Bereits jetzt arbeiten bei uns mehr Schwerbehinderte als gesetzlich vorgeschrieben. Sie werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Am LGL begreifen wir Diversität als Bereicherung, daher begrüßen wir selbstverständlich Bewerbungen von Menschen sämtlicher Nationalitäten. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit Z2 – Personalwesen Eggenreuther Weg 43 | 91058 Erlangen www.lgl.bayern.de