Ausbildung Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) Ausbildung Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) Ausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) Art der Anstellung: Ausbildungsplatz / Zeitpunkt: nächstmöglich Bewirb Dich in wenigen Schritten hier per WhatsApp Ausbildungsmarkt: V-Markt Immenstadt Ausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) NEU! Gestalte Deine Arbeitswoche nach Deinen Wünschen: Wähle zwischen 30 und 40 Stunden pro Woche für die optimale Work- Live- Balance! Für Dich: Ausbildungsgehalt bei 40 Stunden / Woche: 1. Ausbildungsjahr: 1.300,00 € 2. Ausbildungsjahr: 1.420,00 € 3. Ausbildungsjahr: 1.560,00 € On Top: Flexible Arbeitszeitstunden: Wähle selbst, wie viele Stunden Du arbeiten möchtest. Zwischen 30 und 40 Stunden ist alles möglich! 30 Tage Jahresurlaub Spannende Benefits wie freiwilliges zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld vergünstigter Personaleinkauf für Dich und Deine Lieben vermögenswirksame Leistungen Vitaminbombe mit kostenfreier Obstversorgung Wir denken auch an Deine Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge E-Learning auf einem dafür bereitgestellten Tablet "Learning by doing" Aufgaben selbständig und eigenverantwortlich lösen eine umfassende fachliche Ausbildung Praxisnahe, individuelle Prüfungsvorbereitung unterstützende innerbetriebliche Schulungen Überdurchschnittliche Übernahmechancen nach der Ausbildung beste Berufschancen einer zukunftssicheren Branche Besetzung von Führungspositionen aus eigenen Rängen Berufsbeschreibung: Mach die Welt ein bisschen leckerer: Du hast ein Gespür für hochwertige Lebensmittel und liebst den direkten Kontakt zu Kunden? Dann ist die Ausbildung zum Fachverkäufer in der Metzgerei deines Lieblings-V-Markts genau das Richtige für Dich. Main- Character Moment: Als Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk bist Du nicht nur für den Verkauf von Fleisch- und Wurstwaren zuständig, sondern auch für die Beratung der Kunden. Du lernst, wie Produkte ansprechend präsentiert werden, stellst die Qualität der Waren sicher und entwickelst kreative Rezeptideen. Deep Dive into knowledge: Die Vielfältigkeit des Ausbildungsberufes macht jeden Tag spannend und abwechslungsreich. Du wirst in die Facetten des Metzgereihandwerks eingeführt und erhältst Einblicke in die verschiedenen Produktions- und Verkaufsprozesse. Zudem hast Du die Möglichkeit, an Schulungen und Workshops teilzunehmen, die Dir helfen, Dein Wissen zu vertiefen und Deine Karrierechancen zu optimieren. Du hast: Hauptschul-/ oder Mittelschulabschluss Du bist: kontaktfreudig flexibel freundlich engagiert interessiert Ausbildungsdauer: 3 Jahre Proud to be V ! Starte bei uns in eine Zukunft voller Möglichkeiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, gemeinsam mit dir die Welt der Metzgerei zu entdecken. Bei V-Markt erwartet Dich mehr als nur eine Ausbildung: Baue Deine Talente aus und entdecke die Möglichkeiten, die Deine ganz individuelle Persönlichkeit Dir bietet. Die Ausbildungswege sind so vielseitig wie Du. Wir freuen uns auf Dich! Dein V-Markt Ausbildungsteam Gerne kannst Du auch einfach mal während einem Praktikum hinter die Kulissen schauen und mehr zu den Ausbildungsberufen im V-Markt erfahren! *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf dieser Homepage ausschließlich die männliche Form verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Ihr Kontakt Herr Tufan Telefon: 08323 4074 E-Mail: V-Markt Immenstadt Im Engelfeld 5 87509 Immenstadt Impressum Datenschutz
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Diplom-Ingenieurin / Diplom-Ingenieur (FH) oder Bachelor (m/w/d) Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd ist eine obere Landesbehörde in Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten in Neustadt, Mainz, Kaiserslautern und Speyer arbeiten rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Zentrum unserer vielfältigen Aufgaben aus den Bereichen Gewerbeaufsicht, Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Bodenschutz sowie Raumordnung, Naturschutz und Bauwesen stehen der Mensch und die Umwelt. In diesen Aufgabenbereichen ermöglichen wir schnelle Verfahren und sachgerechte, nachhaltige Entscheidungen. Wir verantworten komplexe Genehmigungen oder begleiten diese als Fachbehörde. Für unsere Regionalstelle Gewerbeaufsicht Mainz suchen wir zum baldigen Eintritt eine(n) Diplom-Ingenieurin / Diplom-Ingenieur (FH) oder Bachelor (m/w/d) als technische Sachbearbeiterin oder technischer Sachbearbeiter im Bereich Gewerbeaufsicht Ihr Aufgabengebiet: Die Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig die Überwachung des Arbeits- und Immissionsschutzes in Anlagen und Betrieben unterschiedlicher Branchen (Außendienst). Darüber hinaus ist die Bearbeitung von Stellungnahmen, Anträgen, Zulassungen, Beschwerden und sonstigen Vorgängen ebenso Bestandteil der Aufgabenstellung (Innendienst). Ein Arbeitsschwerpunkt bildet die Betreuung von Betrieben mit immissionsschutzrechtlich genehmigungsbedürftigen Anlagen. Ihr Profil: Ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, bevorzugt in den Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Sicherheitsingenieurwesen, Elektrotechnik, Energietechnik, Umwelttechnik möglichst mehrjährige Berufserfahrung sowie praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Immissionsschutz und möglichst auch im Arbeitsschutz sind erwünscht selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Kompetenzniveau C1) und gute Englischkenntnisse Bereitschaft und körperliche Eignung zur Übernahme von Außendiensten Pkw-Führerschein und die Bereitschaft, den eigenen Pkw gegen eine Reisekostenentschädigung für dienstliche Zwecke zur Verfügung zu stellen Unser Angebot: Unbefristete Einstellung in der Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit dem Ziel der späteren Übernahme in das Beamtenverhältnis (Besoldungsgruppe A 10 LBesG) eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in der staatlichen Arbeitsschutz- und Umweltverwaltung eine bedarfsorientierte Einarbeitung und Fortbildung sehr gutes Betriebsklima mit motivierten Kolleginnen und Kollegen einen sicheren und zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Job-Ticket sehr flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Zugang zu attraktiven Mitarbeiterangeboten über das Vorteilsportal corporate benefits Ergänzende Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie auf unserer Internetseite unter folgendem Link: https://sgdsued.rlp.de/fileadmin/sgdsued/?Karriere/2022_?Allgemeine_?Informationen_?zu_?den_?Stellenangeboten.pdf Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 29.06.2025 vorzugsweise per E-Mail und in einer PDF-Datei an oder an die nachfolgend genannte Postadresse Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd -Personalmanagement- Friedrich-Ebert-Str. 14 67433 Neustadt an der Weinstraße. Falls Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg zukommen lassen, reichen Sie bitte nur Kopien ohne Bewerbungsmappe ein, da keine Rücksendung erfolgt. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Herr Theilmann (06321-992755). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
55116 Mainz
Technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Krematorium Technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Krematorium Wir über uns Die Vereinigte Feuerbestattung Saar GmbH betreibt die Krematorien in Saarbrücken und Völklingen und steht in dieser schweren Zeit des Verlustes den Angehörigen mit Erfahrung und Kompetenz zur Seite. Sie versteht sich dabei als Partner der Bestattungsinstitute im Saar-Lor-Lux-Raum und pflegt mit diesen eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das Aufgabengebiet der Vereinigten Feuerbestattung Saar GmbH umfasst die technische Bedienung der Einäscherungsanlagen, die kaufmännische Abwicklung sowie den pietätvollen Umgang mit Verstorbenen, deren Angehörigen und Bestattern. Wir suchen Verstärkung in den Krematorien Völklingen und Saarbrücken. Deine Aufgaben Vorbereitung und Durchführung der Einäscherung Terminierung von Einäscherungen in Abstimmung mit Bestattungsinstituten Aus- und Beladen von Bestattungsfahrzeugen, evtl. Mithilfe bei Umbettungen in unserem Haus Überwachung der ordnungsgemäßen Anlieferung bzw. Abholung von Särgen, Verstorbene sowie Fund- und Wasserleichen Vor- und Nachbereitung, Begleitung und Mithilfe bei der 2. Leichenschau Bereitstellung und Ausgabe bzw. Versand von Urnen Fallbearbeitung und Rechnungsstellung sämtlicher Einäscherungen, Trauerfeiern, Bestattungen und sonstigen Leistungen mittels EDV Betreuung und Beratung in- und ausländischer Beerdigungsinstitute Überwachung, Wartung und Reinigung der modernen Einäscherungsanlagen sowie der Haustechnik Das solltest Du mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, Heizungsbau, in der Haus- bzw. Betriebstechnik, als Industriemechatroniker oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung Gute IT-Kenntnisse wünschenswert Pietätvoller und sensibler Umgang mit Verstorbenen, Angehörigen und Bestattungsinstituten Keine Berührungsängste mit dem Thema Tod Qualifikation oder Erfahrung im Bestattungshandwerk von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst, ggf. auch an Wochenenden sowie flexiblem Einsatz Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Französischkenntnisse von Vorteil Die Vereinigte Feuerbestattung Saar bietet Dir eine attraktive tarifliche Vergütung nach dem TV-V mit 13. Monatsgehalt; eine 39-Stunden-Woche im 2-Schichtbetrieb; eine überdurchschnittlich hohe betriebliche Altersversorgung; 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember; myJobrad-Leasing; corporate benefits; eine vielseitige Tätigkeit; vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten; weitere Benefits wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, etc.. Das klingt nach Dir? Dann freuen wir uns über Deine online-Bewerbung, die wir absolut vertraulich behandeln. Bitte bewirb Dich direkt über unser Bewerberportal unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Wenn Du vorab Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsverfahren hast, melde Dich einfach bei uns unter der Rufnummer +49 6898 150249. Wir freuen uns auf Dich!
66111, 6 Saarbrücken, Völklingen
Medizinische Fachangestellte oder Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (m/w/d) Medizinische Fachangestellte oder Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (m/w/d) Virchowstraße 22, 97072 Würzburg Vollzeit / Teilzeit In unserer modernen Einrichtung mit 60 Betten werden Patienten mit dialysepflichtiger Niereninsuffizienz behandelt. Wir beschäftigen derzeit etwa 60 Mitarbeiter, überwiegend Krankenschwestern und Arzthelferinnen. Erklärtes Ziel unseres Handelns ist die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten. Ein respektvoller und freundlicher Umgang mit den Patienten ist uns dabei genauso wichtig wie die Therapie und Pflege nach den neuesten medizinischen, pflegerischen und technischen Kenntnissen. Wir suchen für unsere große nephrologische und diabetologische Schwerpunktpraxis eine erfahrene Medizinische Fachangestellte oder Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (m/w/d) Das wünschen wir uns von dir: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten bzw. zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d) und hast bereits Berufserfahrung sammeln können Du besitzt Grundkenntnisse in der Abrechnung, EBM und GOÄ Du hast Interesse, dich fachlich weiterzubilden Du hast gute Computerkenntnisse Du arbeitest selbstständig, strukturiert und teamorientiert Du hast ein freundlich zugewandtes Auftreten Diese Aufgaben erwarten dich bei uns: Du arbeitest mit den Ärzten, MFA, Diabetesberaterinnen und Krankenschwestern eng zusammen Du erledigst alle anfallenden Arbeiten im Bereich der administrativen Patientenaufnahme Du koordinierst Arzttermine und organisierst die Sprechstunde sowie den Patientenempfang Du führst EKG, 24 Std.-Blutdruckmessung etc. durch Du übernimmst Labortätigkeiten (Blutentnahme, Aufbereitung von Blutproben, Urin, etc.) Du kümmerst dich um die Abrechnungen und arbeitest perspektivisch, eigenständig und verantwortungsvoll in diesem Bereich Das bieten wir dir: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team Ein attraktives Gehalt (je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.700 und € 3.800 pro Monat) Keine geteilten Dienste Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Wertschätzende Unternehmenskultur Strukturierte und individuelle Einarbeitungsphase Außenparkplätze sowie Tiefgaragenstellplätze Eine gemütliche Außenterrasse für Pausen und Mitarbeiterevents Sehr gute Verkehrsanbindung (Straßenbahnhaltestelle vor der Tür) Zusätzliche Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Garantierte jährliche Sonderzahlung Möglichkeit zum E-Bike-Leasing Kostenloses Frühstück und Getränke Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung inkl. Anschreiben, Zeugnissen und nächstmöglichen Eintrittstermin bevorzugt per E-Mail an: Kontakt Frau Martina Warmuth Telefon 0931 796790 Standort Virchowstraße 22 97072 Würzburg PRAXIS FÜR INNERE MEDIZIN / DIALYSE-ZENTRUM WÜRZBURG Virchowstraße 22 97072 Würzburg www.dialyse-wuerzburg.de
97070 Würzburg
Bauleiter (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau Bauleiter (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau Bauleiter (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau – Gestalten Sie Lebensqualität! Bereit für den nächsten Karriereschritt? Ihre Chance, hochwertige Außenräume zu schaffen! Unser Mandant ist ein renommiertes, eigentümergeführtes Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau mit Sitz im Bayerischen Alpenvorland. Leidenschaft für handwerkliche Perfektion, innovative Lösungen und eine exzellente Ausbildungskultur zeichnen das Unternehmen aus – regelmäßig prämiert mit dem Staatsehrenpreis für vorbildliche Ausbildung. Gesucht wird eine dynamische Persönlichkeit, die Teamgeist mit Tatkraft vereint! Wenn Sie gern Verantwortung übernehmen und Projekte vorantreiben, sind Sie genau richtig! Ihre Aufgaben: Selbstständige Organisation und Leitung von hochwertigen GALA-Bauprojekten Führung und Motivation mehrerer Kolonnen unter Einhaltung des Arbeitsschutzes und Sicherheitsvorgaben Effiziente Planung und Sicherstellung von Personal-, Material- und Maschineneinsatz Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Baustellendokumentation, Aufmaße und Leistungsabgleich Beratung und Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und Behörden Weiterentwicklung der Abläufe und aktive Mitgestaltung neuer Ideen Ihre Stärken: Ausbildung oder Studium im Bau- oder Landschaftsbereich (z.B. Gärtner in, Landschaftsbau, Tiefbau, Techniker in oder Bauleitung) Auch Quereinsteiger innen mit relevanter Branchenerfahrung willkommen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von GALA-Bauprojekten und fundiertes Fachwissen Erste Führungserfahrung und unternehmerische Denkweise Organisationsgeschick, Umsetzungsstärke und ein hohes Maß an Verantwortung Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveräne Kommunikation auf allen Ebenen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Branchenprogramm-Kenntnisse (z.B. AUTOCAD, Vectorworks) von Vorteil Ihre Vorteile: Attraktive, übertarifliche Vergütung Dienstwagen mit Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge mit übertariflichen Zuschlägen 40-h-Woche mit Zeitausgleich und 30 Urlaubstage (bei Vollzeit) Top Fahrzeug- und Gerätepark, Profi-Werkzeug und gestellte Arbeitskleidung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Kran-Ausbildung, Software-Schulungen) Hochwertige Fitnessgeräte, Sauna und Aufenthaltsräume Firmenevents und gemeinsame Ausflüge Gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens mit und bringen Sie Ihre Leidenschaft für Garten- und Landschaftsbau ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerade keinen aktuellen Lebenslauf zur Hand? Kein Problem! Senden Sie mir einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und den wichtigsten Stationen Ihres Werdegangs – ich melde mich gern persönlich bei Ihnen. Ansprechpartnerin: Claudia Römer-Schopf K2H GmbH Mail an: C In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.
, Bayern, Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Sachbearbeiter /-in (Koordinator /-in) (m/w/d) für den Außendienst des Städtischen Verkehrsüberwachungsdienstes Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Sachbearbeiter /-in (Koordinator /-in) (m/w/d) für den Außendienst des Städtischen Verkehrsüberwachungsdienstes Stellen-Nr. 32-11:3322 Datum: 05.06.2025 Wir suchen für das Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr, Abteilung Verkehrsüberwachungsdienst, eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (m/w/d) als Koordinator /-in für den Außendienst des Städt. Verkehrsüberwachungsdienstes. Der Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Regensburg sorgt seit 1986 für Ordnung und Sicherheit im Straßenverkehr. Unser Anliegen ist es, den Bürgerinnen und Bürgern ein angenehmes Wohnumfeld zu ermöglichen. Zudem möchten wir insbesondere benachteiligten Personengruppen Sicherheit im Straßenverkehr ermöglichen. Stellenausweisung: EG 7 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Führung der zur Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs eingesetzten Außendienstmitarbeiter/innen: Durchführung von Leistungsbewertungen Durchführung der jährlichen Mitarbeiterinnen- und Mitarbeitergespräche Ausbildung der neu eingestellten Außendienstmitarbeiter/-innen in der Überwachungstechnik und in den praktischen und theoretischen Abläufen des Außendienstes vor Ort sowie Mitarbeit bei Festlegung des Ausbildungsbedarfes Praktische Unterweisung der Außendienstmitarbeiter/-innen in der Geschwindigkeitsüberwachung, der Überwachung des ruhenden Verkehrs sowie in den Anhaltemaßnahmen Erarbeitung von Vorschlägen für die Festlegung und Optimierung einheitlicher Überwachungsstandards Überprüfung und Abklärung von straßenverkehrsrechtlichen Belangen, z.B. auf Grund von Beschwerden aus der Bevölkerung, sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen. Führung und Fortschreibung des Bezirksordners Technische Betreuung der Außendienstgerätschaften zur Überwachung des ruhenden Verkehrs (Mobile Datenerfassungsgeräte, mobile Drucker usw.). Sicherstellung der Versorgung des Personals des ruhenden Verkehrs mit dem erforderlichen Arbeitsmaterial. Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) (m/w/d) oder Erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I bzw. Beschäftigtenlehrgang I oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d), zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d), zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d) und Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu absolvieren. Zudem erwarten wir: Volle Diensttauglichkeit für den Einsatz im Außendienst bei der Verkehrsüberwachung Führerschein der Klasse BE oder 3 Gute physische und psychische Verfassung Uneingeschränkte Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, auch in Spätschichten und an Wochenenden Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen auf Menschen einzugehen Interesse am Außendienst und an selbstständigem Arbeiten Bereitschaft, die notwendigen Fortbildungen und Qualifizierungen für die Verkehrsüberwachung zu durchlaufen Bereitschaft, Ausbildungen an Geschwindigkeitsmessanlagen als Anwender und Multiplikator erfolgreich zu absolvieren Von Vorteil sind: Erfahrungen aus dem Bereich der kommunalen Verkehrsüberwachung gute Ortskenntnisse im Stadtgebiet Regensburg Erfahrung in der Personalführung Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Attraktive Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Arbeitsplatz in zentraler Altstadtlage Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen der Leiter der Abteilung Städtischer Verkehrsüberwachungsdienst, Herr Braun, Tel. (0941) 507-3300 und sein Vertreter, Herr Willard, Tel. (0941) 507-3303 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 32-11:3322 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 30.06.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
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Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Bürgerbüros Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Bürgerbüros Stellen-Nr. 33-10:3323 Datum: 05.06.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Bürgerzentrum, Abteilung Bürgerbüros und Fundwesen, eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d). Die Bürgerbüros sind zusätzlich zu den entsprechenden Fachämtern eingerichtete Servicezentren der Stadtverwaltung mit ausgedehnten, durchgehenden Öffnungszeiten, in denen eine Vielzahl der am häufigsten erforderlichen Behördengänge an einem Ort und aus einer Hand erledigt werden kann. Stellenausweisung: BesGr. A 8 BayBesG bzw. EG 8 TVöD Befristung: unbefristet (*) Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Aufgaben des Einwohner-, Kraftfahrzeugzulassungs- und Fahrerlaubniswesens Beratung und Information der Kundinnen und Kunden in den unterschiedlichsten Lebens- und Bedürfnislagen bei allen Fragen rund um die Stadtverwaltung und bedarfsorientiert auch bezüglich externer Behörden, Dienststellen und sonstiger Einrichtungen Bearbeitung von Anträgen (z. B. Parkausweise für Bewohner und Schwerbehinderte) Verkauf von Aktivkarten, Ferienpässen, RVV-Fahrkarten und Eintrittskarten für Sonderveranstaltungen, Anmeldungen für Volkshochschulkurse Ausgabe und Annahme verschiedener Anträge mit Beratung (z. B. Wohngeld, kommunale Abgaben, Rundfunkbeitragsbefreiung), Annahme von Fundsachen, Ausgabe von Prospekt- und Informationsmaterial Entgegennahme von Anregungen und Beschwerden Vertretung im Bereich Fundwesen sowie Mitarbeit bei Wahlen und Abstimmungen nach Maßgabe der Abteilungsleitung Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Die in den Bürgerbüros angebotenen Dienstleistungen sind einem dynamischen Veränderungsprozess unterworfen. Das heißt, sie werden im Sinne einer kundenorientierten Verwaltung permanent überprüft. Aufgaben können neu aufgenommen bzw. aus organisatorischen Gründen verändert werden. Worauf kommt es uns an? Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, Steuer oder Staatsfinanz, oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) der Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K), oder Erfolgreich abgeschlossener Angestellten-/Beschäftigtenlehrgang I (AL I/BL I) oder Zertifikatslehrgang Verwaltung, Fachrichtung Pass-, Ausweis-, Meldewesen, der Bayerischen Verwaltungsschule. Zudem erwarten wir: Identifikation mit den Grundsätzen einer kundenorientierten Verwaltung Hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement bei flexiblen Arbeitszeiten nach Dienstplan (Schicht- und Samstagsdienst) Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit gegenüber den Kundinnen und Kunden Fähigkeit, sich auf vielfältige Anliegen der Kundinnen und Kunden einzustellen und Konfliktsituationen souverän zu begegnen Besonders ausgeprägte Fähigkeit zu sozialen Kontakten Hohes Maß an Eigeninitiative Sowohl selbstständige als auch teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur ständigen Fortbildung und „lebenslangem Lernen“ Sehr gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft, in allen Bürgerbüros uneingeschränkt Dienst zu leisten Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Moderne Arbeitsplätze mit der notwendigen technischen Ausstattung Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Umfangreiche betriebliche Gesundheitsvorsorge Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job (*) Die Beschäftigung bei der Stadt Regensburg erfolgt unbefristet. Der Einsatz beim Bürgerzentrum ist jedoch im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet. Über einen weiteren Einsatz beim Bürgerzentrum oder einem anderen Bereich der Stadtverwaltung wird zu gegebener Zeit erneut entschieden. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Leitung des Bürgerbüros Stadtmitte, Herr Christian Feuerer, Tel. (0941) 507-3880, sehr gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 33-10:3323 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 30.06.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
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Heilpädagoginnen / Heilpädagogen (m/w/d) Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Heilpädagoginnen / Heilpädagogen (m/w/d) Stellen-Nr. 52-24:3329 Datum: 05.06.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Tagesbetreuung von Kindern Heilpädagoginnen / Heilpädagogen (m/w/d). Mögliche Einsatzbereiche sind im einrichtungsübergreifenden heilpädagogischen Fachdienst sowie im hausinternen heilpädagogischen Fachdienst. Stellenausweisung: EG S 9 TVöD Befristung: befristet / unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Heilpädagogische Förderung der Kinder im Kindergartenalter und Grundschulalter, die einer Unterstützung in der körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklung bedürfen Heilpädagogische Förderung mit Kleingruppenarbeit und in Projekten und in der Einzelförderung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern zur Förderung des Inklusionsprozesses Fachliche Orientierung am Index für Inklusion in Theorie und Praxis Erstellung von Entwicklungs- und Förderplänen Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilpädagogin /zum staatlich anerkannten Heilpädagogen (m/w/d) Zudem erwarten wir: Praxiserfahrung mit der Altersgruppe von 3-12 Jahren ist wünschenswert Sie arbeiten gerne innovativ, eigenständig und im Team Sie sind in der Lage, heilpädagogisches Handeln anzuwenden Der Index Inklusion ist Ihnen bei der Umsetzung vielfältiger Inklusionsprozesse geläufig Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Arbeitsmarktzulage von monatlich 250 € brutto im ersten und 300 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr entsprechend den städtischen Regelungen (befristet bis derzeit 31.12.2030) SuE-Zulage von monatlich 130 € brutto nach den Grundsätzen des Tarifabschlusses im Sozial- und Erziehungsdienst Eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und der hierzu ergangenen städtischen Regelungen Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich Inklusion Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Möglichkeiten der Personalentwicklung sowie vielfältige Fortbildungsangebote Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Zuschuss zum RVV-Jobticket und zum Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für weitere Informationen zur Stellenausschreibung steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Tagesbetreuung Nord, Frau Kristl, Tel. (0941) 507-5270, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 52-24:3329 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 27.06.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
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Kinderpfleger /-innen (m/w/d) Tagesbetreuung Nord Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Kinderpfleger /-innen (m/w/d) Tagesbetreuung Nord Stellen-Nr. 52-23:3327 Datum: 05.06.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Tagesbetreuung von Kindern, Abteilung Tagesbetreuung Nord, staatlich anerkannte Kinderpfleger /-innen (m/w/d). In der Abteilung Tagesbetreuung Nord sind mehrere unbefristete Stellen in Kindertagesstätten, Kinderhäusern und Kinderhorten zu besetzen. Stellenausweisung:EG S 3 TVöD bzw. EG S 4 TVöD Befristung:unbefristet Arbeitszeit:Vollzeit oder Teilzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Unterstützung der Gruppenleitung Betreuung und Förderung der Kinder nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan Im Hort die Unterstützung bei den Hausaufgaben der 1. – 4. Klasse der Grundschule Zusammenarbeit mit den Eltern als Erziehungspartner Hauswirtschaftliche Tätigkeiten Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin / zum staatlich anerkanntem Kinderpfleger (m/w/d) oder einen Abschluss, der als gleichwertig anerkannt werden kann, bzw. Erwerb der Qualifikation innerhalb der nächsten sechs Monate Gute Deutschkenntnisse bei ausländischem Berufsabschluss (Sprachzertifikat B 2) Zudem erwarten wir: Sie arbeiten gerne im Team Arbeit mit Kindern bereitet Ihnen Freude Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Arbeitsmarktzulage von monatlich 250 € brutto im ersten und 300 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr entsprechend den städtischen Regelungen (befristet bis derzeit 31.12.2030) SuE-Zulage von monatlich 130 € brutto nach den Grundsätzen des Tarifabschlusses im Sozial- und Erziehungsdienst Kollegiale und engagierte Teams in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsfeld Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Bei Erfüllen der Voraussetzungen die Möglichkeit der Weiterqualifizierung zur pädagogischen Fachkraft Als Teil eines großen Trägers interessante Personalentwicklungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für weitere Informationen zur Stellenausschreibung steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Tagesbetreuung Nord, Frau Kristl, Tel. (0941) 507-5270 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 52-23:3327 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 27.06.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
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Informatiker /-in, Geoinformatiker /-in oder Mathematiker /-in (m/w/d) in Teilzeit für die Abteilung Statistik Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Informatiker /-in, Geoinformatiker /-in oder Mathematiker /-in (m/w/d) in Teilzeit für die Abteilung Statistik Stellen-Nr. 66-11:3317 Datum: 05.06.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt Stadtentwicklung, Abteilung Statistik eine/-n Informatiker /-in, Geoinformatiker /-in oder Mathematiker /-in (m/w/d) in Teilzeit. Die Aufbereitung kleinräumiger Statistiken als solide und objektive Grundlage für städtische Fachplanungen und politische Entscheidungen zählt zu den wesentlichen Aufgaben der Abteilung. Die Städtestatistik führt Erhebungen, Umfragen und statistische Analysen durch und dokumentiert die Stadtentwicklung anhand von langfristigen Zeitreihen. Die Ergebnisse der Regensburger Städtestatistik werden regelmäßig in Form Statistischer Berichte oder im neu aufzubauenden „Statistikportal“ der Stadt Regensburg veröffentlicht. Die Abteilung Statistik dient zudem als Erhebungsstelle für Landes- und Bundesstatistiken im übertragenden Wirkungskreis. Stellenausweisung: EG 10 TVöD / BesGr. A 10/ A 11 BayBesG Befristung: bis 30.11.2028 Arbeitszeit: 17,50 Wochenstunden Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Organisation, Aufbereitung und Fortführung der Datenbankinhalte des Statistischen Informationssystems (SiS) und anderer Statistikdateien Aufbereitung von Einzelangaben (Datenbankabfrage mit SQL für schwierige Sachverhalte) und Erstellung von statistischen Auswertungen Ausarbeitung von raumbezogenen statistischen oder geographischen Analysen, Modellrechnungen oder Prognosen Datenprogrammierung und –administration, Anwendungsprogrammierung und Systemadministration Konzeption und Aufbereitung von Datenbankinhalten und Statistikdateien bzw. Erstellung von Publikationen und Druckvorlagen für die Abteilung Statistik, insbesondere Organisation, inhaltliche und redaktionelle Bearbeitung Fachredakteur/-in der Abteilung Statistik für das städtische Content Management System (CMS) bzw. IuK-Beauftragte(r) für die Abteilungen Statistik Die Aufgaben stehen unter Vorbehalt des Inkrafttretens des Geschäftsverteilungsplans. Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Geoinformatik oder Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Dipl. (FH) oder Bachelor) Zudem erwarten wir: Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamorientierung Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und gründliche Arbeitsweise Umfangreiche Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere: Datenmodellierung und Datenbankprogrammierung mit SQL, PL/SQL Programmierung von Webseiten: HTML, Content Management Systeme (CMS) Programmiererfahrung in einer gängigen Programmiersprache Reporting und Publishing-Tools Textsatz mit LaTeX, bzw. MikTeX Idealerweise auch Grundkenntnisse in statistischen Methoden und Statistik-Software (R/R-Studio) Geographischen Informationssystemen Große Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1) Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Bei Vorliegen der Voraussetzungen, Arbeitsmarktzulage im Tarifbeschäftigtenbereich von monatlich 300 € brutto im ersten und 400 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr, entsprechend den städtischen Regelungen (Bei Teilzeit dementsprechend anteilig, befristet derzeit bis 31.12.2030) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder Möglichkeiten zu Homeoffice Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vertrauensvollen Umfeld sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Statistik, Herr Dr. Graßl, Tel. (0941) 507-4660, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 66-11:3317 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 23.06.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen: