Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Medizininformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik Wissenschaftlicher Mitarbeiter (gn*) Medizininformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik Projektbefristet bis 30.06.2027 | in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | Vergütung nach TV-L E13 | Institut für Medizinische Informatik | Kennziffer 10792 Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere gesellschaftliche Verantwortung. Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf wissenschaftliche Expertise – am besten mit DIR! Mit insgesamt über 150 Millionen Euro hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen der Medizininformatik-Initiative (MII) die digitale Vernetzung des deutschen Gesundheitssystems gefördert. Seit 2018 wurde innerhalb dieser Fördermaßnahme am Institut für Medizinische Informatik der Universität Münster das Medizinische Datenintegrationszentrum (MeDIC) aufgebaut. Dieses wird aktuell im Rahmen der Fördermaßnahme Netzwerk Universitätsmedizin (NUM) weiter gefördert. Das Institut für Medizinische Informatik (IMI), an der das MeDIC verortet ist, ist eine der wenigen akademischen Einrichtungen, die ein Qualitätsmanagementsystem etabliert hat, das seit 2021 erfolgreich vom TÜV SÜD nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert ist. Es besitzt somit die Kompetenz, medizinische Software unter dem regulatorischen Rahmen der Europäischen Medizinprodukteverordnung (MDR) bzw. der In-vitro-Diagnostikverordnung (IVDR) zu entwickeln. Mit dem Projekt „fit4translation“ möchte das MeDIC in Kooperation mit der Uniklinik Aachen, der Uniklinik Bonn und der TMF – Technologie- und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung e. V. diese Kompetenz an andere Partner des bundesweiten Netzwerks weitergeben. Das MeDIC konzentriert sich dabei auf das Qualitäts- und Software-Lebenszyklusmanagement und auf die Entwicklung des Lehr-, Workshop- und weiteren Veröffentlichungsmaterials. VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN: Mitwirkung an interessanten, interdisziplinären Großprojekten Mitwirkung an der Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens und Verbesserung der Patientenversorgung Anforderungsanalyse, Konzeption, Design und Implementierung von Schnittstellen zwischen einem Krankenhausinformationssystem und medizinischen Forschungsdatenbankstrukturen des MeDIC ANFORDERUNGEN: Abgeschlossenes Masterstudium der Medizininformatik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Kenntnisse in bzw. Interesse an Softwareentwicklung mit Java/Kotlin Standards der Medizininformatik (FHIR, HL7 v2) Medizinische Terminologien und Datenmodellierung Datenbanksysteme, Datenintegration und Data Warehousing Business Intelligence, Dashboardentwicklung und Monitoring von Anwendungen und Datenströmen Normen und Gesetze zu Qualitätsmanagement, Datenschutz und anderen relevanten Themen Krankenhausinformationssysteme, insbesondere ORBIS Softwarelösungen für Anonymisierung, Pseudonymisierung und Consent-Management Gute Englischkenntnisse WIR BIETEN: Attraktiven, anspruchsvollen Arbeitsplatz Aufgeschlossenes Team Gute Arbeitsatmosphäre Umfassende Einarbeitung und Weiterbildung im gesamten Spektrum der Medizininformatik Weitere Informationen zum IMI findest Du hier. Rückfragen an: Dr. Michael Storck, T 0251 83-58211. Jetzt bis zum 02.07.2025. BESTE BEDINGUNGEN: Spannende Projekte Fort- und Weiterbildung Interdisziplinaere Zusammenarbeit Teil der Forschungsinnovation Vieles mehr ... Spannende Projekte Fort- und Weiterbildung Interdisziplinäre Zusammenarbeit Teil der Forschungsinnovation Weitere Vorteile (*gn=geschlechtsneutral) Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gemäß Masernschutzgesetz ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 48149 Münster www.ukm.de
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PhD Student (m/w/d) Biology, Biomedical Imaging, Physics or a related field PhD Student (gn*) Biology, Biomedical Imaging, Physics or a related field Fixed-term of 3 years | part-time with 65% (25 hours/week) | Salary according to TV-L E13 | Clinic for Radiology / Experimental Magnetic Resonance Group | Job ID: 10809 We are UKM. We have a clear social mission, and with our focus on healthcare, research, and teaching, we bear a unique responsibility. To meet our high standards every day, we are looking forward to your scientific contribution at the Clinic for Radiology! We are seeking a motivated PhD student to join our interdisciplinary research team investigating the dynamics of immune cells in cancer. The focus of the project is on single-cell tracking using advanced MRI techniques. As part of the Experimental Magnetic Resonance Group, you will explore immune cell behavior in vivo using time-lapse MRI, intravital microscopy, and histological validation within murine cancer models. We offer an association with the Collaborative Research Centre 1450 “Insight – Multiscale imaging of organ-specific inflammation” graduate school. RESPONSIBILITIES: Utilizing and advancing time-lapse MRI to track individual immune cells in vivo and investigate their intravascular motion in cancer Performing intravital microscopy, light sheet fluorescence microscopy, and histological validation to complement MRI results Participating in collaborative research efforts within CRC1450 Multiscale Imaging and contributing to scientific publications and presentations REQUIREMENTS: Master’s degree in Biology, Biomedical Imaging, Physics, or a related discipline Strong interest in in vivo imaging, cell tracking, functional cell analysis, and data interpretation Previous experience with imaging techniques or animal models is advantageous High scientific motivation and the willingness to work independently and in a multidisciplinary team Good command of English (written and spoken); German language skills are a plus For further information, please contact: Priv.-Doz. Dr. Max Masthoff, , or Univ.-Prof. Dr. Cornelius Faber, . More about our group can be found here. until 02.07.2025. Formal applications should include: Motivation letter (1 page) CV Certificates Field of expertise A reference letter is welcome BENEFITS Exciting Projects Professional Development and Training Interdisciplinary Collaboration Part of Research Innovation Additional Benefits Exciting Projects Professional Development and Training Interdisciplinary Collaboration Part of Research Innovation Additional Benefits (*gn=gender neutral) The University Hospital of Münster is one of the leading hospitals in Germany. Such a position cannot be achieved by size and medical successes alone. The individual commitment counts above all. We need your commitment so that even with little things we can achieve great things for our patients. There are many possibilities open for you so that you may develop with them. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 48149 Münster www.ukm.de
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Facharbeiter Montage (m/w/d) - Schwerpunkt Zylindermontage Starten Sie Ihre Karriere bei AIRTEC als Facharbeiter Montage (m/w/d) - Schwerpunkt Zylindermontage Zur Verstärkung unseres Montage-Teams im Bereich Produktion in unserem Technologiezentrum Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Facharbeiter Montage (m/w/d) mit Schwerpunkt Zylindermontage in Vollzeit. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Montage von Baugruppen und Komponenten nach Vorgaben, Anweisungen, Arbeitsplänen und technischen Zeichnungen Sicherstellung der Qualität im Rahmen der Werker-Selbstprüfung Mitarbeit bei der Verbesserung und Optimierung der Abläufe und Prozesse im eigenen Arbeitsumfeld Einhaltung und Umsetzung der vorgegebenen Qualitäts- und Montagestandards Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Fachkraft für Metalltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Montage von industriellen Baugruppen, insbesondere in der Zylindermontage Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Eine selbstständige, qualitätsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, um Arbeitspläne und technische Zeichnungen lesen zu können Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht) Ihre Benefits: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Ein intensives Einarbeitungsprogramm und individuelle Fort- und Weiterbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B.: Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie Zusatzurlaub je nach Betriebszugehörigkeit Jubiläumszuwendungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, Stellung der Arbeitsschutzbekleidung und Zuschuss zur Arbeitsschutzbrille Jobrad und Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze auf dem Gelände Über uns: AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit 50 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungstechnik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsmethoden, qualifizierte Mitarbeitende, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) mit Angabe Ihrer Lohnvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal auf unserer Karriere-Webseite. Bei Fragen hilft Ihnen unser HR-Team per E-Mail unter gern weiter. AIRTEC Pneumatic GmbH Zweigniederlassung Reutlingen Carl-Zeiss-Straße 72 72770 Reutlingen Tel.: 07121 8200 0 www.airtec.de Sie möchten etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unserer AIRTEC-Familie.
72770 Reutlingen
Sachbearbeiter/in im Bürgerbüro (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Sachbearbeiter/in im Bürgerbüro (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Die Gemeinde Loffenau (Landkreis Rastatt) mit rund 2.500 Einwohnern ist eine Gemeinde mit einem hohen Wohn- und Freizeitwert in der Nähe zu Baden-Baden, Rastatt und Karlsruhe. Dein Job im Bürgerbüro – Wir brauchen dich! Du liebst es, den Überblick zu behalten, hilfst gerne weiter und möchtest eine abwechslungsreiche Aufgabe, die direkten Einfluss auf das Leben der Bürger*innen im Ort hat? Dann haben wir den perfekten Job für Dich! Sachbearbeiter/in im Bürgerbüro (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 70%) Was erwartet Dich? Bearbeitung von Melde-, Pass- & Ausweisangelegenheiten Beratung in Renten- und Sozialangelegenheiten Unterstützung bei Wahlen Verwaltung rund um das Friedhofs- und Bestattungswesen Mitarbeit beim Fischereirecht & Gebührenkasse Unterstützung der Standesbeamtin Das bringst Du mit: Erste Erfahrungen im Bereich Bürgerdienste sind ein Plus Teamfähigkeit, Flexibilität & selbstständiges Arbeiten Sicheres Auftreten & Belastbarkeit Interesse an einem vielseitigen Job Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit gutem Gehalt & Zusatzleistungen (TVöD) Flexible Arbeitszeiten & ein starkes Team Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für eigene Ideen Eine fundierte Einarbeitung & ein modernes Arbeitsumfeld Jetzt bewerben! Sende deine Bewerbung bis 14.06.2025 per E-Mail an Gemeinde@Loffenau.de oder per Post an Gemeinde Loffenau, Untere Dorfstr. 1, 76597 Loffenau. Mehr Infos? Schau auf unserer Website vorbei unter www.Loffenau.de Hast Du noch Fragen? Dann melde dich bei Matthias Bohn, Leitung Haupt- und Liegenschaftsverwaltung, 07083 9233-25 oder Michael Umlauf, Personalabteilung, 07083 9233-21 #Job #Bürgerbüro #Loffenau #Sachbearbeitung #Karriere Lass Dir diese Chance nicht entgehen – wir freuen uns auf Dich!
76597 Loffenau
Geschäftsstellenleiter(in) Geschäftsstellenleiter(in) Landesapothekerverband Sachsen-Anhalt e.V. Doctor-Eisenbart-Ring 2 D-39120 Magdeburg Telefon: 0391 60965-0 Telefax: 0391 60965-28 E-Mail: Der Landesapothekerverband Sachsen-Anhalt (LAV) sucht zum 01.10.2025 eine(n) Geschäftsstellenleiter(in) in Vollzeit (m/w/d) Wir suchen für das unbefristete Arbeitsverhältnis eine(n) Volljuristen, Apotheker(in) oder Betriebswirt(in) möglichst mit Berufserfahrung im Verbandsumfeld. Der/die Geschäftsstellenleiter(in) wird in den ersten 3 Monaten gewissenhaft von dem bisherigen Stelleninhaber, der in Rente geht, eingearbeitet. Das Aufgabengebiet besteht in der Leitung der Geschäftsstelle mit 6 Mitarbeiterinnen, der fachlichen und organisatorischen Unterstützung der Verbandsgremien sowie der Beratung der Verbandsmitglieder. Der LAV ist die Interessenvertretung der selbstständigen Apothekenleiter in Sachsen-Anhalt. Der Verband schließt Arznei- und Hilfsmittelversorgungsverträge mit den gesetzlichen Krankenkassen und anderen Kostenträgern in Sachsen-Anhalt und auf Bundesebene als Mitglied des Deutschen Apothekerverbandes. Darüber hinaus unterhält der LAV Kontakte zu politischen Parteien und Behörden sowie zu den anderen am Gesundheitswesen beteiligten Verbänden auf Landesebene und berät seine Mitglieder in arzneimittel- tarif- und arbeitsrechtlichen sowie allgemeinen Fragen, soweit sie die Apotheke betreffen. Ab 2026 ist eine Fusion mit den Schwesterverbänden aus Sachsen und Thüringen geplant. Die jeweiligen Geschäftsstellen in Leipzig, Erfurt und Magdeburg inklusive aller MitarbeiterInnen bleiben jedoch dauerhaft und uneingeschränkt bestehen. Arbeitsort ist demnach Magdeburg. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens zum 30.06.2025 an folgende E-Mail-Adresse:
39104 Magdeburg
Senior Consultant (m/w/d) SAP FI/CO - Vollzeit / Teilzeit WIR UNTERSTÜTZEN MENSCHEN – IN ZUKUNFT MIT IHNEN Im Funktionsbereich Entwicklung und Support Finanzwesen des Fachbereichs IT und Digitalisierung bei unserer Hauptverwaltung in Kassel ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als SENIOR CONSULTANT (m/w/d) SAP FI/CO in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Der Fachbereich ist u.a. für die Betreuung selbst entwickelter Software zur Unterstützung der Aufgabenwahrnehmung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) zuständig. Wir pflegen eine moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offenen Türen und sind ein zukunftssicherer Arbeitgeber im öffentlichen Dienst. Ihre Aufgaben: Aktive Mitwirkung im S/4HANA-Migrationsprojekt sowie Übernahme von Verantwortung und anschließender Betreuung, um einen reibungslosen Umstieg zu gewährleisten Entwicklung von Konzepten zur Einführung und Weiterentwicklung des SAP-Finanzwesens in enger Zusammenarbeit mit den Anwenderinnen und Anwendern (m/w/d) Aktive Mitgestaltung und Leitung von spannenden IT-Projekten Umfassende Betreuung und kompetente Beratung der Anwenderinnen und Anwender (m/w/d) Ihre Qualifikation: Sie bringen ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder in vergleichbaren Studiengängen mit oder verfügen über vergleichbare Qualifikationsabschlüsse mit langjähriger Praxis in den genannten Aufgabenbereichen Ihr weiteres Profil: Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 und SAP S/4 Sicherer Umgang mit SAP ABAP oder einer objektorientierten Programmiersprache sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung in diesem Bereich Kenntnisse in SAP FIORI sind von Vorteil Tiefgehendes Wissen in SAP ERP Grundlegende Kenntnisse der SAP-Module Finanzwesen (FI), Controlling (CO/PS) und PSCD Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und wirtschaftliches Denkvermögen Großes Engagement auf der Grundlage eines ausgeprägten Dienstleistungsverständnisses Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Problemlösungskompetenz Kooperation und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Adressatenorientierung Stabilität und Belastbarkeit INKLUSION IST UNSER AUFTRAG Der LWV Hessen wird getragen von den hessischen Landkreisen und kreisfreien Städten und ermöglicht die gesellschaftliche Teilhabe behinderter Menschen: Er finanziert die Unterstützung behinderter und sozial benachteiligter Menschen in ihrem Alltag und im Beruf. Er ist Träger von Förderschulen und Frühförderstellen. Er ist Alleingesellschafter der Vitos gGmbH und der ANLEI-Service GmbH. IHRE PERSPEKTIVEN Die Vergütung erfolgt nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) zuzüglich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen und richtet sich nach Qualifikation und Tätigkeit. Es besteht die Möglichkeit der Zahlung von Zulagen. Bitte machen Sie Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen Flexible Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice nach individueller Abstimmung Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot Angebote zur Gesundheitsförderung Finanzielle Zusatzleistungen bspw. vergünstigtes Deutschlandticket, Betriebliche Altersvorsorge Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem attraktiven Aufgabengebiet Offene und wertschätzende Unternehmenskultur Strukturierte und begleitende Einarbeitung IHRE BEWERBUNG Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir Sie, uns Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an (vorzugsweise in einer pdf-Datei) zukommen zu lassen Wir bitten möglichst von Bewerbungen auf dem Postweg abzusehen Weitere Stellenangebote und allgemeine Informationen zu Ihrer Bewerbung und zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier: www.lwv-hessen.de/lwv-politik/arbeitgeber-lwv/ihre-stelle-beim-lwv/ Der LWV Hessen will seinen Beitrag zur beruflichen und gesellschaftlichen Gleichstellung der Frau leisten. Wir fordern Frauen deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt IHR WEG ZU UNS Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte unter Angabe der Kennziffer F1020 bis zum 30. Juni 2025 zu. Wir freuen uns darauf. Kassel, den 06. Juni 2025 Fachliche Fragen richten Sie bitte an die Leitung des Funktionsbereichs, Herrn Leimbach Telefon 0561 1004 - 2576 Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen das Team vom Bewerbermanagement, Telefon 0561 1004 - 5114 LWV Hessen Hauptverwaltung Fachbereich Personal Ständeplatz 6-10 34117 Kassel www.lwv-hessen.de
34117 Kassel
Operationstechnischer Assistent / Pflegefachkraft (m/w/d) - Flex-Pool für den OP Operationstechnischer Assistent / Pflegefachkraft (m/w/d) - Flex-Pool für den OP Operationstechnische Assistentin / Operationstechnischer Assistent / Pflegefachkraft – Flex-Pool für den OP (kurzfristige Einsätze) Anstellungsart: feste Anstellung Arbeitsmodell: Vollzeit Ausschreibungsnummer: 1906828 Genau hier… sind Sie mittendrin Attraktive Vergütung, verschiedene Fachabteilungen – herzlich willkommen in unserem OP-Flex-Pool! Unser OP-Flex-Pool ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie täglich neue Herausforderungen suchen und Freude daran haben, Einblick in viele unserer Stationen und Teams zu bekommen. Sie arbeiten nach einem verlässlichen Dienstplan, den Sie mitgestalten können, und unterstützen unsere OP-Teams im Rahmen eines kurzfristigen Ausfallmanagements. Sie sind OTA oder eine Pflegefachkraft mit einer Weiterbildung für den Operationsdienst und möchten gerne in die unterschiedlichsten Fachbereiche hineinschnuppern? Werden Sie gerne ein Teil unseres Teams! Sie arbeiten in einem Schichtsystem nach einem vorgegebenen Dienstplan. Sie können mindestens sechs Stunden durchgehende Arbeitszeit realisieren. Sie haben Lust auf viel Fachlichkeit, die die unterschiedlichen Stationen, Teams und Einsätze am Universitätsklinikum mit sich bringen. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie gemäß Ihren Qualifikationen eingesetzt werden. Im Flex-Pool wird ebenso vollumfänglich qualitativ gearbeitet wie im festen Team. Genau hier… ist Ihr Profil gefragt Sie sind Operationstechnische Assistentin / Operationstechnischer Assistent (OTA), Pflegefachkraft (PK) / (Fach-)Gesundheits- und Krankenpflegerin / (Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger im Operationsdienst Sie verfügen über Erfahrung im OP, idealerweise in den verschiedenen Fachbereichen. Sie lieben die Abwechslung und sind offen, neue Teams kennenzulernen. Das erfordert, dass Sie sich gut und schnell auf neue Situationen einstellen können. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig. Genau hier… wird Ihnen viel geboten Starke Tarifverträge: TV Stärkung und Entlastung und TV-UKF Zuverlässiges Frei, gesicherte Einarbeitungszeiten, bessere Personalschlüssel, Stärkung und Ausbau der Ausbildung, Entlastungsstunden 30 Tage Urlaub, 38,5 Stunden / Woche, Jahressonderzahlung, Zulage bei Wechselschicht, betriebliche Altersvorsorge Kostenloses Landesticket Hessen Unterstützung bei der Wohnraumsuche Work-Life-Balance, Teilzeitmöglichkeiten Gesundheitsförderung Großes Portfolio an Weiterentwicklungsmöglichkeiten Neubau: neueste Räume, neueste Technik, neueste Ausstattung Uniklinik-Campus, Mensa, Cafés Kitaplätze, Ferienbetreuung (Infos beim Familienservice) Einblicke: Instagram, YouTube, LinkedIn FAQs für neue Beschäftigte Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Kontakt: Herr Timothy Paling (Pflegedienstleiter) Telefon: 069 6301-85512 Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Genau hier… sind Sie mittendrin in der Medizin von morgen Die Universitätsmedizin Frankfurt gehört zu den führenden Universitätskliniken in Deutschland. Bei uns ziehen über 8.500 Menschen aus über 100 Nationen an einem Strang. Aus Wissen wird Gesundheit – das ist dabei unser täglicher Antrieb. Denn wir verbinden Krankenversorgung mit Forschung und Lehre, begrüßen den Fortschritt und entwickeln uns selbst immer weiter. So leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit und die Lebensqualität von über 500.000 Patientinnen und Patienten jährlich: kompetent, gewissenhaft und mit Leidenschaft. Universitätsmedizin Frankfurt | RecruitinG-Team | Theodor-Stern-Kai 7 | 60590 Frankfurt am Main Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über den Button „Jetzt bewerben“ ein. Rückfragen können Sie gerne an richten. Bitte beachten Sie, dass keine Unterlagen zurückgeschickt werden. | Folgen Sie uns auf Instagram (@unimedizin_ffm), XING, LinkedIn und YouTube.
60308 Frankfurt Am Main
Tankwagenfahrer / Berufskraftfahrer / Kraftfahrer im Nahverkehr (m/w/d) Die Ernst Buscher GmbH & Co. KG ist ein in der 3. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. Neben der konventionellen flüssigen Energie (Heizöl, Diesel, Benzin u.s.w.) versorgt Buscher Energie zahlreiche Kunden auch mit alternativen und klimaneutralen Kraftstoffen. Diese sind ein wesentlicher Beitrag zum Erfolg der Energiewende. Ein weiterer Erfolgsfaktor der Energiewende ist die Technologieoffenheit. Die Ernst Buscher GmbH & Co. KG hat dies schon 2012 erkannt und begann mit der Versorgung von Strom und Gas durch das öffentliche Netz. Wir sind stolz darauf tausende Kunden in NRW mit günstigen, fairen und sicheren Strom- und Gastarifen zu versorgen. Tankwagenfahrer / Berufskraftfahrer / Kraftfahrer im Nahverkehr (m/w/d) (Vollzeit) Anforderungsprofil LKW-Führerschein Klasse CE ADR-Schein mit Zusatz Tankwagen Fahrerkarte Wünschenswert: mehrjährige Fahrpraxis auf Tankwagen Körperliche Belastbarkeit Flexibilität Einsatzbereitschaft Zielorientierte und teamfähige Arbeitsweise Zuverlässigkeit Kundenorientierung Aufgaben Auslieferung von Heizöl und Diesel, Wartung und Pflege des Fuhrparks Was wir bieten Gesicherter Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und einer Branche mit Zukunft Vermögenswirksame Leistung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt, Gesundheitsmaßnahmen Firmenfitness Strom & Gastarife für Mitarbeiter Verpflegungsangebote Moderner Leistungsstarker Fuhrpark Geregelte Arbeitszeiten, jeden Abend zu Hause Familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gründliche Einarbeitung Regelarbeitszeit von 180 Std./Monat, Spesen und Bonuszahlung nach Vereinbarung Jährliche Weiterbildungen nach Absprache Aus- und Weiterbildung gemäß BKrFQG Bewerbungseingang an: Wenn Sie bei der Energiewende mitwirken, und Teil dieser Erfolgsgeschichte werden möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! https://www.buscher-energie.de/ Kontakt Einsatzort Wuppertal Ernst Buscher GmbH & Co. KG Staubenthaler Str.17 42369 Wuppertal www.buscher-energie.de
42103 Wuppertal
Specialist (m/w/d) Cyber Security & Defense Specialist (gn*) Cyber Security & Defense Unbefristet | in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden mit der Option auf Homeoffice | Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L | Stabstelle Unternehmenssicherheit | Kennziffer 10757 Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere gesellschaftliche Verantwortung. Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine Fachkompetenz in der Stabstelle Unternehmenssicherheit. Wir sind führend im Bereich der Cybersicherheit und fungieren als Innovationstreiber im europäischen Gesundheitswesen. Als erstes und einziges Krankenhaus betreiben wir ein eigenes Security Operation Center (SOC), ausgestattet mit modernster Technologie und spezialisiertem Personal. Wir bieten eine dynamische, herausfordernde Arbeitsumgebung, in der Sicherheit an erster Stelle steht. In dieser Rolle berichtest Du direkte an den Chief Security Officer (CSO), nimmst aktiv an strategischen Sicherheitsentscheidungen teil und verfügst über einen hohen Gestaltungsspielraum zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Technologien und Prozesse im Bereich der Cybersicherheit – am besten mit DIR! VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN: Monitoring und Anomalieerkennung im Rahmen unserer Cybersicherheitsmaßnahmen Planung, Durchführung und Nachbereitung von Penetrationstests Planung, Durchführung und Nachbereitung von Live-Hacking-Events Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten im Bereich der Cybersicherheit ANFORDERUNGEN: Hochschulabschluss in Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Cybersicherheit, insbesondere im SOC-Umfeld Tiefgreifende Kenntnisse in der Anomalieerkennung und Penetrationstests Gute analytische und Problemlösungskompetenzen Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN: Kurze Entscheidungswege und direkte Berichterstattung an die Führungsebene Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem engagierten, interdisziplinären Team Angemessene Bezahlung und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Jetzt bis zum 01.07.2025. BESTE BEDINGUNGEN: Geregelte Arbeitszeitmodelle Familienfreundlich Wertschätzung Sicherheit Vieles mehr ... Geregelte Arbeitszeitmodelle Familienfreundlich Wertschätzung Sicherheit Weitere Vorteile (*gn=geschlechtsneutral) Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gemäß Masernschutzgesetz ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 48149 Münster www.ukm.de
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Elektroniker (m/w/d) Systeme & Fahrzeuge Elektroniker (m/w/d) Systeme & Fahrzeuge Mehr als ein Jahrhundert an Gleisbautradition trifft auf Innovationskraft, modernste Technologien und den unbändigen Willen Lösungen für unsere Kunden rund um den Globus zu entwickeln und umzusetzen. Unser Planet braucht eine starke Schiene. Die Schiene braucht eine starke ROBEL Gruppe. Diese besteht aus starken, für unsere Kunden agierenden Mitarbeitenden und Partnern. Verstärke unser Team und gestalte die grüne Mobilität der Zukunft mit! Deine Aufgaben Montage elektrischer Bauteile und Komponenten Einziehen von Kabeln in Versorgungswege und Befestigungen Anschließen von Schalt- und Bedienkästen Arbeiten nach Bauschalt- und Stromlaufplänen, Kabellisten und Arbeitsanweisungen Abstimmung mit Konstruktion und Inbetriebnahme Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik/Mechatronik Erfahrung in der Elektromontage oder in der Verkabelung von Sondermaschinen von Vorteil Solide EDV Kenntnisse Selbstständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten mehr als nur einen Job! 30 Tage Urlaub Förderung sportlicher Aktivitäten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Treue- und Sonderprämien Weiterbildung Betriebskantine Fahrtkostenzuschuss Kantinenzuschuss Und vieles mehr! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH Industriestraße 31 D-83395 Freilassing karriere.robel.com