Päd. Fachkraft oder päd. Ergänzungskraft/Kinderpfleger:in (m/w/d) für Kindergartengruppe Päd. Fachkraft oder päd. Ergänzungskraft/?Kinderpfleger:in (m/w/d) für Kindergartengruppe Für unseren fünfgruppigen Kindergarten und Hort St. Stefan im Herzen Gräfelfings suchen wir einen pädagogischen Teamplayer (m/w/d). Die Einrichtung ist Teil des Kita-Verbunds Würmtal, der in insgesamt acht Einrichtungen mehr als 500 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Übertritt an weiterführende Schulen betreut. Arbeitsumfang: Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Stunden) Beginn: ab sofort . nach Absprache Arbeitsort: Kinderhaus St. Stefan in 82166 Gräfelfing Auf Sie wartet ein positives Arbeitsumfeld mit einem beständigen, engagierten und aufgeschlossenen Team viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine Vergütung nach ABD (gemäß TVöD) mit umfangreichen Sozialleistungen, Beihilfeversicherung und einer Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub, arbeitsfrei am 24. und 31.12., 2 zusätzliche Regenerationstage sowie 2 Umwandlungstage schöne Räumlichkeiten mit großem Garten und Turnhalle Wir wünschen uns, dass Sie über einen entsprechenden pädagogischen Abschluss oder eine vergleichbare anerkannte Ausbildung verfügen, z.B. staatlich anerkannte Kinderpflegerin (m/w/d), Sozialassistent/in (m/w/d) oder für Kindergarten anerkannter Abschluss bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kindergartenkinder haben liebevoll und wertschätzend mit den Kindern umgehen in respektvoller und empathischer Interaktion mit den Eltern stehen zuverlässig sind, Eigeninitiative und Teamfähigkeit mitbringen und sich mit den Werten einer katholischen Einrichtung identifizieren können, dabei ist unerheblich welche Konfession Sie haben Sie möchten uns und unsere Arbeit kennenlernen? Melden Sie sich gerne bei Frau Melanie Häringer-Steber unter 0151 207 402 16 und lernen Sie unseren tollen Kindergarten kennen. Wir freuen uns auf Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail oder per Post an: Kath. Kirchenstiftung St. Stefan – Kita Verbund Würmtal Melanie Häringer–Steber | Bahnhofstr. 18, 82166 Gräfelfing Mail: | www.kita-verbund-wuermtal.de
82166 Gräfelfing
Maschinenbauer, Schlosser oder Schweißer (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Maschinenbau in der Recyclingbranche. Unsere innovativen Lösungen werden weltweit eingesetzt und tragen zur Ressourcenschonung bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Maschinenbauer oder Schlosser. Maschinenbauer, Schlosser oder Schweißer (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Deine Aufgaben im Überblick: eigenständiges Bauen, Heften und Schweißen von Maschinenelementen, Baugruppen und Einzelteilen nach technischen Zeichnungen Vorbereitung der Baugruppen und Einzelteile nach Arbeitsunterlagen Kontrolle und Nachbehandlung der Schweißverbindungen Du überzeugst uns mit: einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Maschinenbauer oder Schlosser (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation erster Berufserfahrung (wünschenswert) Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Wir bieten Dir: Sicherheit und Planbarkeit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an einem zukunftssicheren, attraktiven Arbeitsplatz. Attraktive Vergütung & Benefits: Attraktives Gehalt, zuzüglich Urlaubsgeld, freiwillige Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit, betriebliche Altersvorsorge) & monatlicher 50 € Tankgutschein. 30 Tage Urlaub: Betriebsferien an einigen Brückentagen sowie über Weihnachten & Neujahr. Austausch & Teamgeist: Gemeinsame Teamevents: Unser Sommerfest und die Jahresabschlussfeier bieten Raum für Kennenlernen außerhalb des Arbeitsalltags. Gut informiert: Unsere Mitarbeiter-App hält Dich direkt auf Deinem Smartphone oder PC über alle wichtigen Themen auf dem Laufenden. Strukturiertes Onboarding: Vom ersten Tag an unterstützen wir Dich mit einem klaren Einarbeitungskonzept und festen Ansprechpartnern, damit Du Dich schnell zurechtfindest. Einfacher Bewerbungsablauf: Einfach und bequem bewerben – Wenn Du mehr über diese Position erfahren möchtest oder bereits ein besonderes Interesse für dieses Stellenangebot verspürst, freuen wir uns auf Deine E-Mail mit einer kurzen Notiz. Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei Dir. Kontakt Personalabteilung Frau Marion Wüst Telefon: +49 2661 9865-0 E-Mail: Standort Dreisbach HAAS Holzzerkleinerungs- und Fördertechnik GmbH Unter den Weiden 6 56472 Dreisbach www.haas-recycling.de
56472 Dreisbach
Social Media Specialist (m/w/d) Social Media Specialist (m/w/d) Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Du entwickelst gemeinsam mit dem Social Media & Content Team Inhalte für unsere Kernplattformen – vor allem Instagram, TikTok und YouTube Eigenständig planst, produzierst und bearbeitest Du kurze Videoformate wie Reels, Stories oder Shorts, die zu Produkten, Kampagnen oder aktuellen Themen passen Du unterstützt bei der Umsetzung unserer internationalen Social-Media-Strategie – mit Blick auf Performance, Reichweite und Engagement Kreativ bringst Du Dich bei Kampagnenideen ein und unterstützt deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Den Erfolg Deiner Inhalte analysierst Du und leitest daraus datenbasierte Optimierungspotenziale ab Du hältst Ausschau nach aktuellen Social Trends, neuen Formaten und Plattformen, die zu uns passen könnten •Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Content & Design, Events, und E-Commerce zusammen Das bringst du mit: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media oder digitaler Content-Produktion Fundiertes Know-how zu Plattformlogiken, Formaten und Zielgruppen auf Instagram, TikTok, YouTube & Co Erfahrung in der Video-Produktion: Kameraarbeit, Schnitt, Postproduktion (z. B. mit CapCut, Canva) Sicherheit in der Planung, Umsetzung und Bewertung von Social-Media-Kampagnen Erfahrung im kanalübergreifenden Storytelling und Content-Mapping Kreativität, Hands-on-Mentalität und ein strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten im Team Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Kontakt Frau Silvia Goldbrunner Telefon: +49 (0) 8751 86 25 125 E-Mail: SO UNTERSTÜTZEN WIR UNSERE HELDEN Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an: Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- & Urlaubsgeld Sprachkurse Zuschläge für Fitnessstudio Mitarbeiterevents Mitarbeiter Parkplätze Bike-Leasing Weiterbildungsangebote Homeoffice Interne Schulungsakademie Mitarbeiterrabatt Kostenloses Obst & frische Getränke BE PART OF OUR FAMILY Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen. Made in Europe – Garantiert! In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als „Made in Europe“. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird „Made in Europe“ tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!
84048 Mainburg
Zimmerer / Schreiner/ Beton- und Stahlbetonbauer / Fertigteilbauer (m/w/d) für Beton-Fertigteile Zimmerer / Schreiner/ Beton- und Stahlbetonbauer / Fertigteilbauer (gn*) für Beton-Fertigteile Vollzeit Wolfsbach 41, 57080 Siegen, Deutschland Ohne Berufserfahrung Ab sofort Über uns: Erfahren! Die Hundhausen-Gruppe baut auf über 125 Jahre Erfahrung, über 330 qualifizierte Mitarbeiter und fünf modern ausgestattete Standorte. Leistungsstark! Zu unseren Leistungen zählen: Bauplanung, Schlüsselfertigbau, Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Wasserbau und Spezialtiefbau, Gleisbau, der Bau von konstruktiven Stahlbeton-Fertigteilen. Für den Bau anspruchsvoller und interessanter Objekte in der Zukunftsbranche-Bau haben wir in unserem Beton-Fertigteilewerk in Siegen-Eisern die genannte Stelle als Zimmerer, Schreiner, Beton- und Stahlbetonbauer oder Fertigteilbauer in der Schreinerei und Produktion zu besetzen. Ihre Aufgaben: Herstellung individueller Holzschalungen für Betonfertigteile in unserer werkseigenen Schreinerei Vorbereitung, Aufbau und Instandsetzung von Holzschalungen nach technischen Zeichnungen und Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung und der Fertigung zur Sicherstellung einer reibungslosen Produktion Wartung und Pflege der eingesetzten Maschinen, Werkzeuge und Vorrichtungen Ihr Profil: Ausbildung als Zimmerer, Schreiner, Beton- und Stahlbetonbauer oder Fertigteilebauer wünschenswert Erste Berufserfahrung in der Betonproduktion erwünscht, Berufseinsteiger sind ebenfalls Willkommen und werden umfangreich eingearbeitet Technischer Sachverstand, handwerkliches Geschick Selbständige, ordentliche und saubere Arbeitsweise Teamfähigkeit Belastbarkeit Leidenschaft für die Baubranche Unsere Leistungen: Unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen in der Zukunftsbranche Bau Vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Den Anforderungen entsprechende lukrative Vergütung Möglichkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten Team Gutes Arbeitsklima und freundliche Kollegen Regelmäßige Weiterbildungsangebote Weitere attraktive Mitarbeiterprogramme, wie z. B. Bikeleasing, Coachingangebote und Mitarbeiterbeteiligung Ihre Ansprechpartner: Sollten Sie Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Björn Schäfer, Tel. 0271/39334-10. Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Christian Niedermeyer, Tel. 0271/408-118. So bewerben Sie sich bei uns: Da uns der Schutz Ihrer Daten besonders wichtig ist, bitten wir Sie, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hier in unserem zertifizierten und sicheren Online-Bewerbungssystem (Softgarden) hochzuladen. Selbstverständlich können Sie Ihre Bewerbung aber auch per Post oder E-Mail an uns senden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH Bäckerstraße 4, 57076 Siegen Telefon 0271/408-0 www.hundhausen.de * gn (geschlechtsneutral): Alle Personenbezeichnungen beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter und wurden aufgrund der besseren Lesbarkeit gewählt. W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH Wolfsbach 41, 57080 Siegen-Eisern www.hundhausen.de Job teilen
57080 Siegen
Bauzeichner (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau / Hochbau Bauzeichner (gn*) konstruktiver Ingenieurbau / Hochbau Vollzeit Wolfsbach 41, 57080 Siegen, Deutschland Ohne Berufserfahrung Ab sofort Über uns: Erfahren! Die Hundhausen-Gruppe baut auf über 125 Jahre Erfahrung, über 330 qualifizierte Mitarbeiter und fünf modern ausgestattete Standorte. Leistungsstark! Zu unseren Leistungen zählen: Bauplanung, Schlüsselfertigbau, Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Wasserbau und Spezialtiefbau, Gleisbau und der Bau von konstruktiven Stahlbeton-Fertigteilen. Für den Bau anspruchsvoller und interessanter Projekte in der Zukunftsbranche-Bau haben wir in unserem Beton-Fertigteilewerk in Siegen-Eisern die genannte Stelle zu besetzen. Ihre Aufgaben: Erstellen von Fertigteil- Übersichten und Fertigteil- Elementplänen Planverwaltung Projektverwaltung und Abrechnungszuordnung Bauzeichner/Techniker mit anderen Schwerpunkten können in das Thema der Beton-Fertigteile eingearbeitet werden Ihr Profil: Ausbildung als Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau), Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in Nemetchek- Allplan und gängiger Office- Software Unsere Leistungen: Unbefristete Anstellung in der Zukunftsbranche-Bau Mitarbeit in einem erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen Den Anforderungen entsprechende lukrative Vergütung und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten und freundlichen Team Regelmäßige Weiterbildungsangebote Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie lukrative Mitarbeiterprogramme Ihre Ansprechpartner: Sollten Sie Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Björn Schäfer, Tel. 0271/39334-10. Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Christian Niedermeyer, Tel. 0271/408-118. So bewerben Sie sich bei uns: Da uns der Schutz Ihrer Daten besonders wichtig ist, bitten wir Sie, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in unserem zertifizierten und sicheren Online-Bewerbungssystem auf unserer Homepage hochzuladen. Selbstverständlich können Sie Ihre Bewerbung auch per Post an uns senden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH Bäckerstraße 4, 57076 Siegen Telefon 02 71/4 08-0 www.hundhausen.de * gn (geschlechtsneutral): Alle Personenbezeichnungen beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter und wurden aufgrund der besseren Lesbarkeit gewählt. W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH Wolfsbach 41, 57080 Siegen-Eisern www.hundhausen.de Job teilen
57080 Siegen
Personalberater kaufmännisches Personal (m/w/d) Du möchtest Dich beruflich verändern, arbeitest gern mit Menschen und kennst Dich im Vertrieb aus? Dann haben wir den passenden Job für Dich! Wir suchen engagierte Personalberater zur Unterstützung für unsere Niederlassung. Der Fokus liegt auf Vertrieb und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Außerdem begleitest Du Bewerbergewinnung und Mitarbeitereinsätze im Kundenbetrieb – denn Du erkennst Talente und weißt, wie man sie gezielt einsetzt. Personalberater kaufmännisches Personal (m/w/d) für unsere Niederlassung in Dresden Aufgaben: Vertrieb: Du steuerst die Aktivitäten Deiner kaufmännischen Abteilungen auf Basis von vertrieblichen KPI. Darüber hinaus entwickelst Du kundenspezifische Strategien zum Ausbau der kaufmännischen Personaldienstleistungen in den Vertragsformen Arbeitnehmerüberlassung (Temp) und Personalvermittlung (Perm) Kundenbetreuung: Du führst Besuche bei kaufmännischen Groß- und Potenzialkunden durch und sorgst für eine optimale Kundenzufriedenheit, stärkst die Kundenbindung und übernimmst Verantwortung für die Qualitätssicherung Recruiting: Du verantwortest für Deine Abteilung die Mitarbeiterauswahl sowie die Einsatzplanung von kaufmännischen Fachkräften in den Kundenunternehmen Führung: Du führst Dein Team fachlich und disziplinarisch und stehst ihnen als Ansprechpartner in Fragen rund um den Job bei der Einstellung sowie während der Besetzung zur Seite Profil: Deine Kenntnisse stammen aus einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung aus dem Bereich der Gastronomie, beispielsweise als Restaurantfachfrau, aus der Hotellerie, z. B. als Hotelfachfrau oder aus dem Einzelhandel, z. B. als Einzelhandelskaufmann Du überzeugst mit Deinem Dienstleistungs-Mindset sowie Deiner Service- und Kundenorientierung wenn Du Freude an der Arbeit für und mit Menschen hast, bist Du bei uns genau richtig dank Deiner emphatischen Art und der Freude an der Arbeit mit Menschen hast Du stets ein offenes Ohr für Deine Mitarbeitenden und Kollegen und verstehst umfänglich, wie Du diese zielführend motivieren kannst Deine unternehmerisch geprägte, authentische Persönlichkeit, Dein verbindliches Handeln sowie Deine Kommunikationsstärke und Ergebnisorientierung zeichnen Dich aus Du bist gerne mobil unterwegs und schätzt die Abwechslung in Deinem Arbeitsalltag, zudem bezeichnest Du Dich als flexibel und kannst Dich auf wechselnde Herausforderungen einstellen Unser Angebot: unbefristeter Arbeitsvertrag: Deine berufliche Zukunft ist in stabilen Händen geregelte Arbeitszeiten: Für eine ausgewogene Work-Life-Balance Flexibilität bei mobilen Arbeitstagen: Bestimme Deinen Workflow selbst Förderung des Nachwuchses: Kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder Poolfahrzeug für den Außendienst: Komfort und Effizienz bei Kundenbesuchen strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Mentor: Eine gute Grundlage für exzellente Leistungen Entwicklungsmöglichkeiten: Von Niederlassungsleitung bis zur Fachexpertenrolle – Deine Perspektiven mit uns sind vielfältig Teamevents und Mitarbeiterrabatte: Förderung von Teamspirit und finanziellen Goodies betriebliche Altersvorsorge: Du kannst sorgenfrei in die Zukunft blicken betriebliches Gesundheitsmanagement: Deine Gesundheit ist uns wichtig Wasser, Kaffee und Tee bekommst Du selbstverständlich ebenso Jetzt bewerben! Seit fast sechs Jahrzehnten bringen wir als einer der erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands Menschen in Arbeit – mit Professionalität und Menschlichkeit. Werde Teil von persona service und gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - unter Angabe der Job-ID 1003243. Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter. #LI-LW1 persona service AG & Co. KG • Frau Lisa Borisch Prager Str. 10 • 01069 Dresden • www.persona.de Ihre Privatsphäre-Einstellungen
01069 Dresden
Senior Fertigungscontroller (m/w/d) Senior Fertigungscontroller (m/w/d) Augsburg, Bayern, Deutschland | req4449 Wir – die MT Management Service mit den Standorten in Augsburg und Peißenberg – sind Teil des Raumfahrt- und Technologiekonzerns OHB. Unter unserem Dach laufen die Abteilungen Personal, Finance, Controlling und IT zentral zusammen. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaffen wir mehr Transparenz, sorgen für optimale Koordinierung und leisten bedeutende Beiträge zur Prozessoptimierung in unseren zu betreuenden Gesellschaften, der MT Aerospace und Aerotech Peißenberg. Der Weltraum. Für die meisten weit weg – für Sie bald ganz nah. Werden Sie Teil einer Branche von Visionären und Pionieren und liefern Sie als Senior Fertigungscontroller (m/w/d) einen wertvollen Beitrag, um die europäische Trägerrakete Ariane und andere internationale Launcher abheben zu lassen. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet. Ihre Aufgaben Kalkulation der Herstellungskosten und Ermittlung der Fertigungsabweichungen Ausbau des Fertigungsreportings Systemtechnische Implementierung neuer Produkte in SAP R/3 Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Szenarioanalysen bei Investitionsvorhaben im Produktionsbereich Beantwortung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen im Umfeld des Herstellungsprozesses Supportfunktion im Zuge der regelmäßig stattfindenden Budgetrunden Unterstützung bei internen Kostenoptimierungsprogrammen Aufbereitung von Ad-hoc-Auswertungen für das Management Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Fertigungscontrolling eines produzierenden Unternehmens (idealerweise im Seriengeschäft der Luft- und Raumfahrtbranche) Zahlenaffinität, sehr gute analytische Fähigkeiten und gute Anwenderkenntnisse im Bereich SAP R/3 (Module CO, MM, PP, FI) sowie technisches Verständnis Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten, auch gegenüber dem Management Hands-on-Mentalität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Mobiles Arbeiten (bei entsprechendem Aufgabengebiet) Flexible Arbeitszeit und Gleitzeitkonto Attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Fachbezogene Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Betriebseigene Kantine Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterempfehlung Vorteile eines globalen Konzerns verbunden mit familiärer Arbeitsatmosphäre Ihr Kontakt Werden Sie Teil unseres internationalen Teams und heben Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf eine neue Ebene. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (deutsch oder englisch) über unser Onlinetool. Bei offenen Fragen zur Stelle wenden Sie sich gerne an . MT Management Service GmbH Human Resources
86153 Augsburg
Mitarbeiter operative Logistik (m/w/d) Mitarbeiter operative Logistik (m/w/d) Augsburg, Bayern, Deutschland | req6183 Wir – die MT Aerospace – sind Teil des Raumfahrt- und Technologiekonzerns OHB. Als international führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrt entwickeln, fertigen und testen wir wesentliche Komponenten für Trägerraketen-Programme wie Ariane, das amerikanische Space Launch System (SLS) sowie kommerzielle Trägersysteme, die Airbus Flotte, Raumfahrzeuge, Satelliten und Anwendungen im Verteidigungsbereich. Dank weltweit einzigartiger Fertigungstechnologien entstehen bei uns Hochleistungsprodukte aus Metall und Faserverbundwerkstoffen wie große lasttragende Strukturen und Cryotanks, Leichtbaustrukturen und Treibstoff- sowie Drucktanks, die maximale Performance und geringstes Gewicht vereinen. Insbesondere unsere Geschäftsfelder Additive Manufacturing, CFK sowie Wasserstoff-Mobilität machen uns auch außerhalb des Luft- und Raumfahrtsektors zum gefragten Partner. Derzeit sind rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserem Hauptsitz in Augsburg und am Startgelände in Kourou (Französisch-Guayana) beschäftigt. Der Weltraum. Für die meisten weit weg – für Sie bald ganz nah. Werden Sie Teil einer Branche von Visionären und Pionieren und liefern Sie als Mitarbeiter operative Logistik (m/w/d) einen wertvollen Beitrag, um die europäische Trägerrakete Ariane und andere internationale Launcher abheben zu lassen. Ihre Aufgaben Ein-/Auslagerungen von Fertigungsmaterial Termingerechte Kommissionierung von Fertigungsmaterial Bestandsführung und Warenbewegungen von Lagermaterial im SAP u.a. mit dem Einsatz von Scannern Fachgerechtes Verpacken und Verladen von sensiblen Luft-/Raumfahrtbauteilen Abwicklung von Wareneingängen Transportieren von Gütern mithilfe von verschiedenen Flurförderfahrzeugen, u.a. Gabelstapler, Teleskoplader, Kran Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von logistischen Prozessen Berücksichtigung von Arbeitssicherheitsvorschriften und Umweltschutz Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbar Organisatorische Fähigkeiten, Sorgfalt und Belastbarkeit Sorgfalt bei Transport und Verpackung von Großbauteilen Umsicht, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit auch in hektischen Situationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B, Flurförderfahrzeuge und Kran von Vorteil SAP- bzw. SAP-WM-Kenntnisse von Vorteil Fundierte und sichere MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Mobiles Arbeiten (bei entsprechendem Aufgabengebiet) Flexible Arbeitszeit und Gleitzeitkonto Attraktive Vergütung nach IG Metall-Tarifvertrag 35-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Fachbezogene Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Betriebseigene Kantine Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterempfehlung Vorteile eines globalen Konzerns verbunden mit familiärer Arbeitsatmosphäre Ihr Kontakt Werden Sie Teil unseres internationalen Teams und heben Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf eine neue Ebene. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (deutsch oder englisch) über unser Onlinetool. Bei offenen Fragen zur Stelle wenden Sie sich gerne an . MT Aerospace AG Human Resources
86153 Augsburg
Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) (m/w/d) Pädiatrische Intensivstationen Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) (gn*) Pädiatrische Intensivstationen Unbefristet | in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L | Pädiatrische Intensivstationen im Zentrum für Eltern-, Kinder- und Jugendmedizin | Kennziffer 10807 Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere gesellschaftliche Verantwortung. Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine fachliche Kompetenz auf unseren Pädiatrischen Intensivstationen. Auf unseren Kinderintensivstationen werden sowohl Frühgeborene, allgemeinpädiatrische Notfallpatienten als auch Kinder nach herz-, allgemein- und neurochirurgischen Eingriffen pflegerisch und medizinisch auf höchstem Niveau versorgt – am besten mit DIR! ANFORDERUNGEN: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmazeutisch-technische Assistenz oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Herstellung von Infusionen unter sterilen Bedingungen an einer Werkbank Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein WIR BIETEN: Die Möglichkeit der unverbindlichen Hospitation in einem Universitätsklinikum Persönliche Förderung durch umfassende und individuelle Einarbeitung Eine unbefristete Einstellung auf Grundlage des geltenden Tarifvertrages Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gemäß TV-L sowie eine attraktive Altersversorgung (VBL) Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung und Qualifikationen zur Erweiterung der persönlichen und sozialen Kompetenz Kindertagestätte, Kindernotfall- und -ferienbetreuung Jobticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Rückfragen an: Nicole Korzen, Pflegedienstleitung, T 0251 83-49427. Jetzt . BESTE BEDINGUNGEN: Abwechslungsreich E-Learning-Plattform Konzeptionelle und begleitete Einarbeitung Magnet Vieles mehr ... Abwechslungsreich E-Learning-Plattform Konzeptionelle und begleitete Einarbeitung Magnet Weitere Vorteile (*gn=geschlechtsneutral) Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gemäß Masernschutzgesetz ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 48149 Münster www.ukm.de
48149 Münster
Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit unbefristet im Kreis Olpe Ihre Aufgabe: Als Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI sind Sie Ansprechpartner*in vor Ort. Sie fördern die Autonomie der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen. Gemeinsam mit den Beteiligten stärken Sie die Pflege zu Hause. Neben organisatorischen Themen, die die Pflege betreffen, beraten Sie auch in psychosozialen Themen, stehen als kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Pflege zur Verfügung und engagieren sich in lokalen Pflegenetzwerken. Ihre Beratungen führen Sie als Hausbesuch, telefonisch oder per Videogespräch durch. Ihr Profil: Sie sind eine erfahrene Pflegefachkraft (w/m/d), haben alternativ eine Ausbildung zum*zur Sozialversicherungsfachangestellten oder ein Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit mit entsprechender Berufserfahrung. Sie sind empathisch und verbindlich in Ihrem Auftreten und verstehen es, die Klient*innen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt Ihrer Gesprächsführung zu stellen. Sie sind gerne in Ihrer Region unterwegs und besitzen den Führerschein Klasse B. Sie sind vertraut im Umgang mit digitalen Anwendungen. Sie suchen eine sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz. Unser Angebot: Sie erhalten bei uns eine intensive Einarbeitung inklusive einer auf Ihre zukünftige Tätigkeit zugeschnittenen Weiterbildung. Außerdem halten wir Sie durch ständige Fortbildungen immer auf dem Laufenden. Sie arbeiten von zu Hause aus, können Ihre Arbeitszeiten flexibel organisieren und somit Familie und Beruf sehr gut vereinbaren. Wir statten Ihr Homeoffice mit dem nötigen IT-Equipment aus. Ab einem Stellenumfang von 80% erhalten Sie von uns einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Außerdem bietet compass Ihnen Fahrrad-Leasing an. Zusätzlich zu Vermögenswirksamen Leistungen zahlen wir auch noch einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge. Über uns: Als Pflegeberatungsunternehmen bewegen wir uns in einem Umfeld, das bereits heute jede fünfte Familie in Deutschland berührt: die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen. Mit unserer Tätigkeit unterstützen wir in individuellen und oftmals herausfordernden Pflegesituationen. compass private pflegeberatung ist eine Tochter des Verbandes der Privaten Krankenversicherung und Qualitätsführerin in der Pflegeberatung. Als eigenständiges Unternehmen mit rund 800 Mitarbeiter*innen bietet compass die Pflegeberatung bundesweit kostenfrei, unabhängig und kompetent an. compass wurde als Arbeitgeberin bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal www.compass-pflegeberatung.de/arbeiten-bei-compass/stellenangebote unter Angabe der Kennziffer E01_062025_57 Kontakt: Frau Theresa Koppisch, , compass private pflegeberatung GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 74C, 50968 Köln