Senior Softwareentwickler (m/w/d) Senior Softwareentwickler (m/w/d) Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Das bringst Du mit Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und Motivation bzgl. der persönlichen und projektbezogenen Weiterbildung Spaß an der Kommunikation mit Kunden und weiteren Dienstleistern zur Klärung von Anforderungen und Architekturen Teamplayer und Lust darauf Wissen an Teammitglieder weiterzugeben Interesse an der Mitarbeit und Gestaltung in einem agilen Team Du hast Spaß an Herausforderungen zu wachsen Offenheit für neue Ideen und Lösungen Das bieten wir Dir Softwareentwicklung von funktionalen Anforderungen Beschäftigung mit und Mitbestimmung bei Technologiewahl, Architektur, Infrastruktur und Kundenanforderungen Abwechslungsreiches Technologieumfeld von Java, Spring Boot, Angular, React bis hin zu PL/SQL, ORDS und Elm Architekturen von Onpremise bis Cloud (insb. AWS, Azure), automatisierte CI/CD-Pipelines, Verwendung von Hardware (mobile Drucker, ePaper, Küchengeräte, etc.) und Integration von Kundeninfrastruktur Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Moderne technische Ausstattung und der Einsatz von Werkzeugen, wie KI und weiteren wird unterstützt Ein umfangreiches Projektumfeld für verschiedene Kunden aus dem Gesundheitsbereich, dem öffentlichen Sektor, dem regionalen Mittelstand und der Automobilbranche Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Sprachunterricht, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Sind noch Fragen offen geblieben, ob wir zueinander passen? Kein Problem! Lass es uns gemeinsam herausfinden. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Zudem wurden wir erfolgreich mit dem Umweltmanagement Siegel EMAS ausgezeichnet. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau auf unserer Homepage vorbei: Umweltmanagement Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an . Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
38100 Braunschweig
IT-Prozess Consultant (m/w/d) IT-Prozess Consultant (m/w/d) Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Deine Herausforderung Analyse, Entwicklung und Verbesserung kundenindividuelle ITSM- Prozesse, zur Sicherstellung von schnellen und zielführenden Prozessen Identifikation von kritischen Prozessschwachstellen und Lösungsfindung mit den kundenseitigen Fachabteilungen Funktion des Bindeglieds zu den Fachteams und den kunden-/serviceorientierten Bereichen Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft spezifischer IT-Prozesse Reporting definierter SLAs und deren KPIs zur Überwachung und Verbesserung der Prozesse sowie Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Durchführung von Schulungen und Trainings für und mit den Support-Teams Das bringst Du mit Abgeschlossenes IT-Studium oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Operations-Umfeld Erste Erfahrungen im Bereich IT-Projekt- und IT-Prozessmanagement ITIL- oder FitSM-Zertifizierung wünschenswert IT-Know-How über Infrastrukturkomponenten wie Client/Server, Storage, Netzwerke, Virtualisierungstechniken oder Dienste von Vorteil Die Fähigkeit sich in die Systemwelten und Unternehmenszusammenhänge unserer Kundenunternehmen einzudenken Einfühlsame und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie eine hohe strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Das bieten wir Dir Lebenslanges Lernen durch abwechslungsreiche Aufgaben in einem eigenständigen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich Offenheit für neue Ideen und Lösungen Wir feiern Erfolge und Fehler, als Quelle für Verbesserungen Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Du erfüllst nicht alle Kriterien der Stellenausschreibung? Kein Problem! Wir freuen uns,wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Zudem wurden wir erfolgreich mit dem Umweltmanagement Siegel EMAS ausgezeichnet. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau auf unserer Homepage vorbei: Umweltmanagement Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an . Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
38100 Braunschweig
IT-Projektkoordinator (m/w/d) IT-Projektkoordinator (m/w/d) Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Nähe zu IT-Themen Berufserfahrung in der Koordination von IT-Projekten und in der Kundenbetreuung Gutes technisches Verständnis für moderne Softwareentwicklung Kenntnisse klassischer sowie agiler Methoden (z. B. Scrum) und Standards des Projektmanagements Engagement und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Analytisch-konzeptionelle Stärke und Flexibilität Das bieten wir Dir Begleitung bei der Umsetzung von funktionalen Anforderungen und Kommunikation mit dem Kunden Steuerung und Koordination für diverse Projektumfelder aus dem Gesundheitsbereich, dem öffentlichen Sektor, dem regionalen Mittelstand und der Automobilbranche Erarbeitung und Dokumentation von Kundenanforderungen Steuerung eines Umsetzungs-Teams Architekturen von Onpremise bis Cloud, automatisierte CI/CD-Pipelines, Verwendung von Hardware (mobile Drucker, ePaper, Küchengeräte, etc.) und Integration von Kundeninfrastruktur Mitbestimmung bei Architekturen und Technologiewahl je nach Projektanforderung Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Sprachunterricht, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Sind noch Fragen offen geblieben, ob wir zueinander passen? Kein Problem! Lass es uns gemeinsam herausfinden. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Zudem wurden wir erfolgreich mit dem Umweltmanagement Siegel EMAS ausgezeichnet. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau auf unserer Homepage vorbei: Umweltmanagement Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an . Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
38100 Braunschweig
Datenbankentwickler (m/w/d) Oracle APEX Datenbankentwickler (m/w/d) Oracle APEX Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Das bringst Du mit Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug oder vergleichbare Projekterfahrung Spaß an Datenmodellierung, Datenbanken und SQL Grundlegende Kenntnisse in Internettechnologien, insbesondere HTML, CSS und JavaScript Interesse und Motivation sich in eine der gefragtesten Low-Code Plattformen einzuarbeiten oder schon erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Oracle Application Express (APEX) und PL/SQL Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten im Projekt Sehr gute Deutschkenntnisse sind ein Muss Das bieten wir Dir Ein kleines Team mit Spaß an Austausch und Teamarbeit Ständiges Lernen an herausfordernden Projekten im Bereich Oracle Datenbanken und Oracle APEX Eigenverantwortung beim Betreuen und Beraten von Projekten und Kunden ohne alleine gelassen zu werden Analysieren, Konzipieren, Entwickeln und Testen von modernen Datenbanklösungen und datenzentrierten Webanwendungen mit Oracle Application Express (APEX) und PL/SQL in agilen und klassischen Projekten Mitwirken an der Weiterentwicklung von Best-Practice-Ansätzen Technologien und technische Ausstattung auf aktuellem Stand Offenheit für neue Ideen und Lösungen Möglichkeit, Dich ständig weiterzuentwickeln und an neuen Projekten und Kunden zu wachsen Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Du erfüllst nicht alle Kriterien der Stellenausschreibung? Kein Problem! Wir freuen uns, wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Zudem wurden wir erfolgreich mit dem Umweltmanagement Siegel EMAS ausgezeichnet. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau auf unserer Homepage vorbei: Umweltmanagement Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an . Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
38100 Braunschweig
Ausildung Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d) Auszubildende Willkommen Wir suchen Auszubildende (m/w/d) als: Maschinen- und Anlagenführer Familienbetrieb seit über 160 Jahren Europas führender Hersteller von Dachsystemen Tarifvertrag Chemische Industrie Ausgezeichnet: bester Arbeitgeber Deutschlands Mehr Informationen findest du auch unter: karriere.bauder.de
02994, Bernsdorf, Sachsen
Ausbildung Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Ausbildung Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Wir suchen eine/n MFA - Auszubildende/n zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Praxis für Neurochirurgie Herr Priv.-Doz. Dr. med. Johannes Kuchta Markt 10–12, 53111 Bonn oder 02 28/72 18 90 00
53111 Bonn
Empfangskraft (m/w/d) Empfangskraft (m/w/d) Empfangskraft, 19 Std./Woche, für naturheilkundliche Arztpraxis in Bonn-Ippendorf gesucht. Tel.: 0171-4760141 Original Anzeige
53111 Bonn
Team-Assistent (m/w/d) im Büromanagement (Springerposition, Minijob) Stellenausschreibung Team-Assistent (m/w/d) im Büromanagement (Springerposition, Minijob) Ihre Aufgaben Inbound Telefonie zur Annahme von Bestellungen, Adressdatenpflege und Weiterleitung in Fachbereiche Versand von Bestellungen und Rechnungen schreiben Bearbeitung des analogen und digitalen Posteingangs Unterstützung verschiedener Abteilungen und Projekte Durchführung von Recherchen und Datenanalysen Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben Bearbeitung von Korrespondenz und Telefonaten Terminplanung und -koordination Verwaltung von Dokumenten und Akten Unterstützung verschiedener Abteilungen bei anlernbaren Tätigkeiten Mithilfe bei Projekten und organisatorischen Aufgaben Durchführung von Recherchen und Datenanalysen Wir bieten Ihnen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten: 8,0 Stunden pro Woche Vergütung: 16,00 Euro pro Stunde Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (außerhalb der Tätigkeit im Büromanagement) Die Möglichkeit zur Bezuschussung eines Job- oder DeutschlandTickets Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem freundlichen, engagierten und motivierten Team Ein freundliches und unterstützendes Arbeitsumfeld Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Büromanagement, insbesondere im Kundenservice, Telefonie und E-Mail-Kommunikation Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, Teams) Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Freundliches und kommunikatives Auftreten sowie Loyalität Identifikation mit unserem Stiftungszweck, sich für krebskranke Kinder und deren Familien zu engagieren "Ihre aussagekräftige Bewerbung und frühestmöglichem Eintrittstermin senden Sie bitte per E-Mail an oder nutzen das Bewerbungstool auf unserer Website. Bei Fragen stehen wir Ihnen unter 0228/688460 gerne zur Verfügung
Deutschland
Center Assistent Logistik (m/w/d) Wir suchen Center Assistent Logistik (m/w/d) Jetzt Bewerbung an MBE Center Bonn schicken und durchstarten! Center Assistent Logistik (m/w/d) Ihre Aufgaben: Übernahme und Auswahl von Sendungen Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und E-Mail Direkte Betreuung von Kunden vor Ort Vorbereitung und Erfassung von Sendungen für den Versand Unterstützung bei der Abholung von Paketen unserer Firmenkunden Ihr Profil: Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten Berufserfahrung im Bereich Paketversand und/oder Logistik ist vorteilhaft Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Erfahrung im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Professionelles und höfliches Auftreten, gepaart mit hoher Serviceorientierung Organisationsgeschick und eine zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: Ein dynamisches Arbeitsumfeld und gegenseitige Unterstützung Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Die Möglichkeit sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Tolles Arbeitsklima mit Offenheit und Teamgeist Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents, Kaffee, Softdrinks und mehr ... Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, übersenden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Mailadresse: Ansprechpartner: Marco Mehlem Mail Boxes Etc. – Center MBE Bonn Webseite: www.mbe.de/0118 Telefon: 0228 18472659 Adresse: Adenauerallee 87, 53113 Bonn
53113 Bonn
Mitarbeiter:in für Projektmanagement (m/w/d) Software für Archive, Museen und alle, die Kulturgut bewahren Wir sind "Bonns ältestes Startup", schon über 40 Jahre da, rund 35 Leute. Immer quirlig, innovativ und leicht zu begeistern, etwas Neues zu schaffen. Unsere Kunden sind Museen, Archive und Wirtschaftsunternehmen in ganz Deutschland und auch darüber hinaus. Unser Team wächst und wir suchen in unserem Bonner Team: Mitarbeiter:in für Projektmanagement (w,m,d) Sie bringen Erfahrungen aus dem Vertrieb oder dem Projektmanagement mit? Sie arbeiten strukturiert und können organisieren? Behalten den Überblick und bewahren Ruhe, auch wenn es mal turbulent wird? Sie können präzise formulieren? Sie haben keine Scheu vor unbekannten (auch technischen) Themen? Verlässlichkeit, verantwortliches Handeln und gegenseitige Wertschätzung sind Ihnen wichtig? Sie kennen sich idealerweise schon in historischen Archiven oder Museen aus? Dann finden Sie bei uns ein tolles Team, angenehme Arbeitsatmosphäre, vielfältige Aufgaben und Entwicklungsperspektiven. Immer wieder was Neues; Langeweile können wir nicht. Dafür können wir Flexibilität, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wirklich wichtig. Beide Positionen sind teilzeitgeeignet, die Stellen können in Vollzeit oder in Teilzeit besetzt werden. Wir wollen Sie auf Dauer, befristete Arbeitsverträge machen wir nicht. Ihr Alter, Geschlecht oder sonstige Gruppenzugehörigkeiten sind uns völlig egal. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an ! startext GmbH Riemenschneiderstr. 11, D-53175 Bonn Telefon: 02 28 / 9 59 96-0, www.startext.de