Arzthelferin / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Arzthelferin / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in unserer Praxis in Idar-Oberstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Arzthelferin/ Medizinische Fachangestellte für Anmeldung und Assistenz im Behandlungszimmer in Vollzeit. Schriftliche Bewerbung oder per Mail bitte an: Vollmersbachstraße 84 • 55743 Idar-Oberstein Email:
55743 Idar-Oberstein
Referent (m/w/d) auf Honorarbasis Referent (m/w/d) auf Honorarbasis Wir eröffnen Perspektiven Interesse an der Arbeit als Referent*in (m/w/d) auf Honorarbasis? Für den Unterricht im Rahmen unserer Angebote für Jugendliche und Erwachsene suchen wir kompetente und engagierte Referenten (m/w/d) auf Honorarbasis in verschiedenen Bereichen wie z.B. KFZ, Elektro, Holz, Gastro, IT, Pflege, Maler/Lackierer, Metall, Lager/Verkauf, Garten- und Landschaftsbau sowie Deutsch als Zweitsprache. Studium oder Berufsausbildung mit Ausbildereignung erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich! Weitere Informationen erhalten Sie bei: Steffen Düll (0951 93224-48, ) Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Standort Bamberg Coburg www.baco.bfz.de Original Anzeige
96047 Bamberg
Sozialrechtsberater/in (m/w/d) Sozialrechtsberater (m/w/d) Wir suchen! SOZIALRECHTSBERATER:IN (M/W/D) in Boppard | unbefristet in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder in Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche) krisensicherer Arbeitsplatz Weiterbildungen Teilnahme am JobRad Gleitzeit betriebliche Altersvorsorge familienfreundliche Arbeitszeiten Zuschuss zum Deutschland-Ticket 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)
56154 Boppard
Dachdeckergeselle (m/w/d) Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin einen Dachdeckergesellen (m/w/d) Gerne auch Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick. Selbstständiges Arbeiten setzen wir voraus. Bitte telefonische oder schriftliche Bewerbung: HeGu Dach Thomas Gumm ? Mühlenweg 7 ? 55469 Holzbach Tel.: 0 67 61 / 27 72 ? HeGuB
55469 Holzbach
Stellvertretenden Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sicherheit. Made in Germany. Die MUNK Group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik, MUNK Profiltechnik und MUNK Service zu den bedeutendsten Anbietern von Steig- und Rettungstechnik sowie passenden Servicelösungen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name MUNK seit 125 Jahren für "Sicherheit. Made in Germany.“ bei Leitern, Rollgerüsten, Sonderkonstruktionen sowie Rettungstechnik. Mit über 450 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit. Denn Menschen brauchen Sicherheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg einen Stellvertretenden Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Auftragsmanagement Gemeinsame Führung des Teams Vertriebsinnendienst mit dem Teamleiter in Stellvertreterfunktion Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Auftragsmanagement und Innendienst in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Aufnahme und Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen für unsere kompletten Serienprodukte sowie Sonderkonstruktionen Erstellung detaillierter Angebote inkl. technischer Spezifikationen und Produktbeschreibungen in enger Abstimmung mit der Konstruktion, dem Außendienst und unseren Kunden Fachliche Abstimmung mit der Konstruktion und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Kundenprojekten und -aufträgen Begleitung der Aufträge bis zur Abwicklung und Fakturierung IHR PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung und/oder mehrjährige, idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Erfahrungen im technischen Vertrieb eines produzierenden Unternehmens Führungs- und Verwaltungskompetenzen Ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit wirtschaftlichem Denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit UNSER ANGEBOT: Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in Ihrem künftigen Aufgabengebiet und durchlaufen zusätzlich alle Abteilungen zum Kennenlernen aller betrieblichen Prozesse und Schnittstellen Sehr gutes Betriebsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! IHR ANSPRECHPARTNER: MUNK Group Frau Julia Dirlmeier Rudolf-Diesel-Straße 23 D-89312 Günzburg Phone +49 (0) 82 21 / 36 16-552 Online-Bewerbung www.munk-group.com
89312 Günzburg
Vertriebsassistenz / Teamassistenz / Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) Vertriebsassistenz / Teamassistenz / Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) Vollzeit · Ab sofort · Ideal für Berufseinsteiger Dreisbach Vollzeit Vertrieb? Organisation? – Du willst alles auf einmal? Du möchtest mit internationalen Kunden aus Branchen wie Recycling, Maschinenverleih oder Biomassekraftwerken arbeiten – und spannende Projekte mitgestalten? Du bist am Anfang deiner Laufbahn oder suchst einen beruflichen Neustart? Du behältst gern den Überblick, packst mit an und hältst Deinem Team den Rücken frei? Dann passt Du perfekt zu uns. Als Assistenz (m/w/d) im Back Office unterstützt du unsere Leitung im Vertriebsinnendienst – administrativ, organisatorisch und im Austausch mit Kunden weltweit. Gute Englischkenntnisse im aktiven Sprachgebrauch helfen dir dabei. Wir beraten zu individuellen Maschinenlösungen und begleiten unsere Kunden von der Anfrage bis zur Inbetriebnahme – und darüber hinaus. Dabei hast du viele Fäden in der Hand. Vertriebsassistenz / Teamassistenz / Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) Deine Aufgaben - abwechslungsreich & international: Angebotsunterstützung: Du begleitest die Erstellung von Angeboten – von der Formatierung über die Zusammenstellung technischer Unterlagen bis zur Ablage im System. Kundenkommunikation & Koordination: Du nimmst Anfragen telefonisch oder per E-Mail entgegen, klärst Rückfragen zu Projekten und leitest Infos gezielt weiter – auch auf Englisch. Fristen & interne Abläufe im Blick: Du wirkst bei der Koordination interner Abläufe mit, erstellst Wiedervorlagen, verfolgst Fristen z. B. für Rückrufe, Angebotsnachfassungen oder interne Freigaben – und sorgst dafür, dass nichts untergeht. Unterstützung bei der Organisation von Reisen & Events Du unterstützt bei der Planung von Außenterminen, Geschäftsreisen, Kundenbesuchen und Messen – von Hotelbuchungen bis zur Dokumentenmappe. Auch bei internen Events wie Händlertagen oder Schulungen bringst du dich organisatorisch ein. Teamwork & Büroorganisation: Du bist bist zentrale Anlaufstelle für die kleinen Dinge des Alltags, pflegst Stammdaten und hilfst im Tagesgeschäft. Dein Profil: Erste Erfahrung in der Büroorganisation / Assistenz oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die schriftliche und mündliche Kommunikation (international) Sicher im Umgang mit MS Office: Word, Excel, Outlook Organisationstalent mit Spaß an Teamarbeit und Kundenkontakt Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Blick fürs Detail Eigeninitiative: Du erkennst, wo du gebraucht wirst, und packst mit an Wir bieten Dir: Sicherheit und Planbarkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiären, gefestigten Team. Attraktive Vergütung & Benefits: Attraktives Gehalt, zuzüglich Urlaubsgeld, freiwillige Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit, betriebliche Altersvorsorge) & monatlicher 50 € Tankgutschein. Arbeitszeit: Neben den Kernarbeitszeiten ermöglichen wir Flexibilität nach Teamabsprache. Flexibles Stundenkonto: Sammle bis zu 20 Überstunden und nutze diese unkompliziert für private Termine (zusätzliche Überstunden werden monatlich ausgezahlt). 30 Tage Urlaub: Betriebsferien an einigen Brückentagen sowie über Weihnachten & Neujahr. Austausch & Teamgeist: Gemeinsame Teamevents: Unser Sommerfest und die Jahresabschlussfeier bieten Raum für Kennenlernen außerhalb des Arbeitsalltags. Gut informiert: Unsere Mitarbeiter-App hält Dich direkt auf Deinem Smartphone oder PC über alle wichtigen Themen auf dem Laufenden. Strukturiertes Onboarding: Vom ersten Tag an unterstützen wir Dich mit einem klaren Einarbeitungskonzept und festen Ansprechpartnern, damit Du Dich schnell zurechtfindest. Gemeinsam wachsen: Wir setzen auf eine starke Unterstützung im Arbeitsalltag, während wir als Team weiter zusammenwachsen. Jetzt unkompliziert bewerben! Du hast Interesse? Dann sende uns eine kurze E-Mail mit Starttermin und Gehaltsvorstellung – wir melden uns innerhalb weniger Tage. Kontakt Personalabteilung Frau Marion Wüst Telefon: +49 2661 9865-0 E-Mail: Standort Dreisbach HAAS Holzzerkleinerungs- und Fördertechnik GmbH Unter den Weiden 6 56472 Dreisbach www.haas-recycling.de
56472 Dreisbach
Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Sicherheit. Made in Germany. Die MUNK Group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik, MUNK Profiltechnik und MUNK Service zu den bedeutendsten Anbietern von Steig- und Rettungstechnik sowie passenden Servicelösungen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name MUNK seit 125 Jahren für "Sicherheit. Made in Germany.“ bei Leitern, Rollgerüsten, Sonderkonstruktionen sowie Rettungstechnik. Mit über 450 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit. Denn Menschen brauchen Sicherheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg eine Verstärkung als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen sowie internen Reklamationen Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen bei Qualitätsabweichungen bzw. Reklamationen Erstellung jeglicher qualitätsrelevanter Dokumentation wie Prüfplanung, Prüfanweisungen, Messberichten, Fähigkeitsanalysen Eigenverantwortliche Durchführung von internen und externen Erstmusterprüfungen inkl. technischen Prüfungen und dazugehöriger Dokumentation Durchführung und Dokumentation analoger, digitaler Vermessung zur Absicherung der Produktqualität Sicherstellung der Qualitätsstandards in der Konstruktion und Produktion Kontinuierliche Überwachung der Produktqualität Unterstützung der Fachbereiche bei qualitätsrelevanten Themen und Fragestellungen Mitwirkung bei der Erstellung und Optimierung von Prüfprozessen und -vorgaben Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings Mitarbeit bei internen Schulungen und Erstellung der entsprechenden Dokumentationen Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich Qualitätswesen Mitwirkung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001 IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen Analytische Arbeitsweise sowie Know-how im Umgang mit Methoden der Qualitätssicherung Hands-on-Mentalität mit pragmatischer, lösungsorientierter Denkweise Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick Zuverlässigkeit und Kundenorientierung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen UNSER ANGEBOT: Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung und weiteren Sozialleistungen Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in Ihrem künftigen Aufgabengebiet und durchlaufen alle wichtigen Abteilungen zum Kennenlernen der betrieblichen Prozesse und Schnittstellen Sehr gutes Betriebsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! IHR ANSPRECHPARTNER: MUNK Group Herr Harald Gruber Rudolf-Diesel-Straße 23 D-89312 Günzburg Phone +49 (0) 82 21 / 36 16-561 Online-Bewerbung www.munk-group.com
89312 Günzburg
Duales Studium Soziale Arbeit mit dem Abschluss Bachelor of Arts (m/w/d) Das Landratsamt Fürstenfeldbruck bildet zum Studienstart September 2026 aus! Duales Studium „Soziale Arbeit“ Mit dem Abschluss Bachelor of Arts (m/w/d) - Referenz-Nr.: 2024/16/SozArb26 - WIR BIETEN IHNEN ein interessantes Studium an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in München eine qualifizierte, abwechslungsreiche fachpraktische Ausbildung im Landratsamt Fürstenfeldbruck Unterhaltsbeihilfe in Höhe von ca. 1.500 €/mtl. zzgl. Großraumzulage und weiterer Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Übernahme der Studiengebühren sowie der Kosten für notwendige Gesetzestexte die Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets der Deutschen Bahn IHR PROFIL Sie besitzen die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung (diese kann auch durch einschlägige Berufsausbildung und -erfahrung bzw. mit abgeschlossener Aufstiegsfortbildung erlangt werden) bis zum Zeitpunkt des Studienabschlusses besitzen Sie die Fahrerlaubnis der Klasse B ausgeprägtes Interesse an sozialen und pädagogischen Themen Sie sind teamfähig, flexibel, zeigen Einsatzbereitschaft sowie Freude am Umgang mit Menschen gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Sie besitzen die Bereitschaft, dem Landkreis bei Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis zwei Jahre zur Verfügung zu stehen Neugierig geworden? Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen: Für fachliche Fragen: Herr König, Tel. 08141/519-908 Frau Henn, Tel. 08141/519-5337 Herr Erhorn, Tel. 08141/519-578 oder per Mail A Bewerbungen sind bis zum 31.10.2025 über unser digitales Bewerbungsportal möglich. Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. https://www.lra-ffb.de/amt-service/?arbeitgeber-?landratsamt/stellenangebote Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO Wir bieten zusätzlich Einführungstage zum Kennenlernen aller Azubis/Anwärter sowie der Landkreiseinrichtungen jede Woche ½ Tag zum Lernen attraktive Gemeinschaftsveranstaltungen erfahrene und motivierte Ausbilderinnen und Ausbilder hohe Übernahmechancen Das Landratsamt Fürstenfeldbruck ist Mitglied im Online-Bewerbung
82256 Fürstenfeldbruck
Sachbearbeiter (m/w/d) Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich „Rechnungsstelle“ im Fachbereich 40.80 – Ordnungs-, Straßenangelegenheiten und Verwaltungsservice. Die Vergütung erfolgt bei Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und langfristige Zusammenarbeit wird jedoch ausdrücklich angestrebt. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Schwerpunkte: Erstellung von Auszahlungs- und Einnahmenanordnungen im Investitionshaushalt und Ergebnishaushalt Führen der Haushaltsüberwachungslisten sämtlicher Gebäude im Kreisgebiet, der Kreisstraßen, Führen der Bauausgabebücher, Vertragsverzeichnisse und Auftragskarten Erstellung der Jahresabschlüsse Buchung von durchlaufenden Geldern im investiven Bereich Eintrag, Abklärung, Verfolgung bei Insolvenzen, Pfändungen, Abtretungen Wir erwarten: Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) – Beamte (m/w/d) des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Gute Kenntnis und rechtssichere Anwendung der Gemeindehaushaltsverordnung (GemHVO) Kenntnisse im Bereich der Gemeindekassenverordnung (GemKVO), der Hessischen Gemeindeordnung (HGO), des Einkommenssteuergesetz Erfahrung in der Anwendung von SAP Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Komponenten Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden (m/w/d) Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten sowie Organisations- und Planungsfähigkeit Eine hohe Motivation sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Wir bieten: Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und innovativen Team Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der zugewiesenen Aufgaben Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung • Flexible Arbeitszeitmodelle mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage Woche) Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Eine Jahressonderzahlung Ein zusätzliches regelmäßiges Leistungsentgelt Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Betriebssportangebot Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgabenfeldern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt in elektronischer Form bis zum 20. Juni 2025 unter https://www.hochtaunuskreis.de/Verwaltung/?Jobs-Karriere/Stellenmarkt/ ein oder alternativ in schriftlicher Form an: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises -Personalservice- Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg v. d. Höhe Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Leitung des Fachbereichs Ordnungs-, Straßenangelegenheiten und Verwaltungsservice (Herr Herbold, Telefon 06172 999 4800) gerne zur Verfügung. Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Frau Mehnert, Telefon 06172 999 1112. Online-Bewerbung
61352 Bad Homburg Vor Der Höhe
VerkäuferIn Bäckerei (m/w/d) Bereich Brothaus VerkäuferIn Bäckerei (m/w/d) Bereich Brothaus Art der Anstellung: Voll- und Teilzeit / Zeitpunkt: ab sofort Verkäufer oder Verkäuferin (m/w/d) für den Bereich Brothaus und Imbiss Vollzeit, gerne auch in Teilzeit in unserem V-Markt Buchloe Sie haben keinen Lebenslauf parat? Hier finden Sie ein Lebenslaufdokument zum Ausfüllen: Lebenslauf_ zum_ Ausfüllen Einfach das Dokument runterladen, ausfüllen und wieder hochladen. Fertig! Viele Talente- eine Erfolgsgeschichte: Teamgeist ist für uns das A und O. Zusammen können wir Großes bewirken! Wir bieten Zukunftssicheren Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub im Jahr Freiwilliger Fahrtkostenersatz Zusätzliches Urlaubsgeld Zusätzliches Weihnachtsgeld Kostenloses Obst am Arbeitsplatz Vergünstigter Personaleinkauf Minutengenaue Überstundenrechnung Familienfreundliche Schichtplanung Sorgfältige Einarbeitung Kostenlose Arbeitsbekleidung Attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit Keine Arbeit an Sonn- und Feiertagen Ihre Talente Sie haben idealerweise eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung als Quereinsteiger lernen wir Sie auch gerne an Sie begeistern sich für diese frischen Produkte Sie haben Freude am Umgang mit Menschen Sie konnten bisher keine Erfahrung im Einzelhandel sammeln? Das ist kein Problem! Als Berufseinsteiger oder Quereinsteiger sind herzlich Willkommen und werden vor Ort eingearbeitet. Ihre Aufgaben Kundenberatung und -bedienung verkaufsfördernde Warenpräsentation Wareneingangs- und Qualitätskontrolle Einhaltung der Hygienevorschriften Nicht alleine Ihre Qualifikation, sondern vor allem Ihr Ehrgeiz, Ihre Zuverlässigkeit und der Servicegedanke zählen- den Rest zeigen wir Ihnen. Interesse? Unseren Familienbetrieb gibt es seit 1865. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Mitarbeiter*innen. Auf Wertschätzung und einen verantwortungs-, rücksichts- und respektvollen Umgang, Loyalität, Fairness, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Bodenständigkeit wird viel Wert gelegt. Wenn Sie also V-wie Vorankommen möchten, dann kommen Sie zu uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihr Kontakt Herr Paschke Telefon: 08341 807-0 E-Mail: Recruiting - Zentralverwaltung Am Ring 15 87665 Mauerstetten Impressum Datenschutz