Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Teilzeit (m/w/d) Sie lieben Bücher und finden, dass den Urhebern dafür eine angemessene Vergütung zusteht? Dann kommen Sie in unser Team und unterstützen uns bei der kollektiven Wahrnehmung urheberrechtlicher Nutzungsrechte und Vergütungsansprüche für mehr als 300.000 Autoren und 10.000 Verlage. Vor über 60 Jahren haben sich Urheber und Verlage zur gemeinsamen Verwertung von Urheberrechten zusammengeschlossen und seitdem vertritt die Verwertungsgesellschaft Wort die Nutzungsrechte und Vergütungsansprüche von Autoren und Verlagen in Deutschland und weltweit. Mit unseren mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir dort treuhänderisch tätig, wo Einzelne die Rechte an ihren Werken nicht effektiv verwerten können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen /eine Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) in Teilzeit (18,5 Std pro Woche) für die Sozialfonds der VG WORT GmbH. Diese Aufgaben erwarten Sie: Sie bearbeiten und prüfen eingehende Anträge. Sie legen Akten an, führen diese weiter und pflegen die Daten sorgfältig. Sie führen selbstständig Korrespondenz mit Urhebern und Urheberinnen. Sie beraten Antragsteller und Antragstellerinnen sowohl telefonisch als auch schriftlich. Sie betreuen Sitzungen und bereiten diese vor und nach. Sie führen das Protokoll bei Beiratssitzungen. Sie Sie unterstützen die Geschäftsführung der Sozialfonds GmbH bei allen Aufgaben rund um die Organisation des Büros. Was Sie mitbringen sollten: Sie verfügen über ein sicheres, freundliches und verständnisvolles Auftreten im Umgang mit Urhebern und Urheberinnen. Sie können sich in die schwierige Situation der Antragstellerinnen und Antragsteller hineinversetzen und sie bei der Antragstellung sinnvoll unterstützen. Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und zeichnen sich durch Belastbarkeit bei Terminarbeiten aus. Sie überzeugen durch Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel. Was wir Ihnen bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe eines jeweils vollen Monatsgehaltes Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z.B. Essenzuschuss, Beihilfeversicherung, etc.) Sicherheit für die Zukunft durch eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub (Weihnachten und Silvester zusätzlich frei) + Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Überstundenausgleich für eine bessere Work-Life-Balance Mobiles Arbeiten für 2 Tage pro Woche Volle Übernahme des DeutschlandticketJob Flache Organisationsstrukturen Angenehmes Betriebsklima eine verantwortungsvolle Tätigkeit, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten verkehrsgünstige Lage, in der Nähe zum Isarufer und Rosengarten kostenfreie Getränke (Wasser, Apfelsaft, Kaffee, Tee) Wir laden schwerbehinderte Interessierte ausdrücklich ein, sich zu bewerben und werden diese bei gleicher Eignung besonders berücksichtigen. Bitte wenden Sie sich ggf. an unsere Schwerbehindertenvertretung unter . Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und einem frühestmögliches Eintrittsdatum an: B. Sie sind sich noch nicht ganz sicher oder haben Fragen an uns? Dann rufen Sie uns doch einfach an! Kontakt Simone Roos Personalreferentin 089 51412-77 Einsatzort München Verwertungsgesellschaft WORT Rechtsfähiger Verein kraft Verleihung Untere Weidenstraße 5 81543 München Tel. +49 (0) 89 51412-0 www.vgwort.de Sozialfonds der VG WORT GmbH Untere Weidenstraße 5 81543 München Tel. +49 (0) 89 51412-46 www.vgwort.de/die-vg-wort/sozialeinrichtungen/sozialfonds.html
80331 München
Bürgermeisterin / Bürgermeister Stellenausschreibung In der Gemeinde Riegelsberg (rd. 14.500 Einwohner) ist nach Ablauf der Amtszeit des derzeitigen Stellinhabers und dessen Einritt in den Ruhestand die Stelle der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters zum 1. April 2026 zu besetzen. Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde Riegelsberg unter www.riegelsberg.eu
66292 Riegelsberg
Systemadministrator für Linux (m/w/d) Union Betriebs-GmbH Systemadministrator für Linux (m/w/d) Vollzeit Rheinbach (bei Bonn) Die Union Betriebs-GmbH ist ein modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rheinbach und einer Betriebsstätte in Berlin. Unsere Geschäftsfelder sind: IT-Services und Rechenzentrumsleistungen, Datenschutz und IT-Sicherheit, Softwareentwicklung, Internetdienstleistungen sowie alle Agentur- und Verlagsangelegenheiten. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, besteht unser Team aus IT-Spezialisten, Mediengestaltern, Juristen und Marketingspezialisten. Zu unserer weiteren Verstärkung suchen wir Dich als Systemadministrator für Linux (m/w/d) ab sofort zur Festanstellung in unserer Zentrale in Rheinbach (bei Bonn) Werde auch Du Teil dieses einzigartigen Teams. Fordere Dich und Dein Umfeld in einer unbefristeten Anstellung, bei einer positiven Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, agilen Prozessen und vielseitigen Herausforderungen. Dein Verantwortungsbereich… Beinhaltet alle relevanten Tätigkeiten Administration, Überwachung/Monitoring, Wartung und Weiterentwicklung Aufbau und Automatisierung (z.B. Ansible/Terraform) Verantwortung für die Fehleranalyse und Problemlösungen Unserer relevanten IT-Systeme: Linux-Systeme (Loadbalancer, Datenbank Cluster, Mail Server, Apache Webserver, Linux Scripting) Windows Server (ADS, IIS, MS SQL…) M365 Tenants (EntraID, ExchangeOnline, Sharepoint, Intune) Azure Infrastrukturen und Virtualisierung (VM-Ware, Docker und Kubernetes) OnPrem Hardware in unserem hauseigenen Rechenzentrum Des Weiteren sind die kontinuierliche Aufrechterhaltung, Verbesserung und Überwachung unserer IT-Sicherheitsmaßnahmen ein wichtiger Kernpunkt deiner Arbeit. Das bringst Du mit… Abgeschlossene Ausbildung (z.B. IT-Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium im IT-Bereich oder vergleichbare fachliche IT-Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung in der Administration von Linux- und Windows-Systemen Erfahrung im Umgang mit eigener Serverinfrastruktur sowie mit Clouddiensten (Azure, AWS etc.) Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von Automatisierungslösungen Gute Kenntnisse in der Administration von VMware-Systemen sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Containerlösungen ist wünschenswert Eigeninitiative, Kreativität und große Leidenschaft für Linux Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine große Dokumentationsdisziplin Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägtes technisches Verständnis und Qualitätsbewusstsein Warum Du Dich für uns entscheiden solltest? Neben einer attraktiven Vergütung und einem 13. Monatsgehalt, einem Urlaubsgeld und vermögenswirksamen Leistungen, bieten wir Dir eine 39-Stundenwoche und 30 Urlaubstage. Nach der Probezeit schließen wir für Dich eine von uns finanzierte Krankenzusatzversicherung (inkl. Zahnbehandlungs- und Sehhilfezuschuss) ab. Außerdem warten auf Dich: Kostenloser Parkplatz (Rheinbach) Zuschuss zum Job-Ticket Möglichkeit zu einem ergonomischen Arbeitsplatz Altersvorsorge Und noch viele weitere Annehmlichkeiten … Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate und Gehaltsvorstellung) an: Wir bitten ausdrücklich nur um Direktbewerbungen. Vermittlungsangebote durch Dienstleister sind nicht erwünscht. Union Betriebs-GmbH Egermannstraße 2 53359 Rheinbach Union Betriebs-GmbH Klingelhöferstraße 8 10785 Berlin www.ubg365.de
53359 Rheinbach
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Union Betriebs-GmbH Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Vollzeit Rheinbach (bei Bonn) Die Union Betriebs-GmbH ist ein modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rheinbach und einer Betriebsstätte in Berlin. Unsere Geschäftsfelder sind: IT-Services und Rechenzentrumsleistungen, Datenschutz und IT-Sicherheit, Softwareentwicklung, Internetdienstleistungen sowie alle Agentur- und Verlagsangelegenheiten. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, besteht unser Team aus IT-Spezialisten, Mediengestaltern, Juristen und Marketingspezialisten. Kundenservice und die reibungslose Abwicklung oder Steuerung von Aufträgen liegen Dir besonders am Herzen? Rechnungserstellung, Lieferüberwachung und Rechnungskontrolle sind Deine Welt? Dann suchen wir genau Dich zur Unterstützung für unser Auftragsmanagement als Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) ab sofort zur Festanstellung in unserer Zentrale in Rheinbach (bei Bonn) Werde auch Du Teil dieses einzigartigen Teams. Fordere Dich und Dein Umfeld in einer unbefristeten Anstellung, bei einer positiven Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, agilen Prozessen und vielseitigen Herausforderungen. Dein Verantwortungsbereich … Eingebunden in ein erfahrenes Team, bist Du vor allem für die Auftragsbearbeitung, -steuerung und -kontrolle sowie Fakturierung verantwortlich. Neben der Bearbeitung der Eingangspost und von Reklamationen sind Deine wesentlichen Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenaufträgen im operativen Tagesgeschäft Fakturierung von Projekten im gesamten IT-Bereich in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Abwicklung des internen und externen Bestellwesens inklusive Bedarfsermittlung und -koordination Einholung und Vergleich von Lieferantenangeboten zur Unterstützung des Einkaufsprozesses Prüfung und Kontrolle von Eingangsrechnungen hinsichtlich Richtigkeit und Vollständigkeit Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im hausinternen ERP-System Das bringst Du mit… Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Warum Du Dich für uns entscheiden solltest? Neben einer attraktiven Vergütung und einem 13. Monatsgehalt, einem Urlaubsgeld und vermögenswirksamen Leistungen, bieten wir Dir eine 39-Stundenwoche und 30 Urlaubstage. Nach der Probezeit schließen wir für Dich eine von uns finanzierte Krankenzusatzversicherung (inkl. Zahnbehandlungs- und Sehhilfezuschuss) ab. Außerdem warten auf Dich: Kostenloser Parkplatz (Rheinbach) Zuschuss zum Job-Ticket Möglichkeit zu einem ergonomischen Arbeitsplatz Altersvorsorge Und noch viele weitere Annehmlichkeiten … Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate und Gehaltsvorstellung) an: Wir bitten ausdrücklich nur um Direktbewerbungen. Vermittlungsangebote durch Dienstleister sind nicht erwünscht. Union Betriebs-GmbH Egermannstraße 2 53359 Rheinbach Union Betriebs-GmbH Klingelhöferstraße 8 10785 Berlin www.ubg365.de
53359 Rheinbach
Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein. Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoffgewinnung, im Maschinenbau, in Bau- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Eine hervorzuhebende Position wurde in den letzten Jahren im Schienenfahrzeugbau erworben. Mit konstruktiv und fertigungstechnisch anspruchsvollen Produkten bieten wir für die unterschiedlichsten angetriebenen Drehgestelle von Hochgeschwindigkeitszügen, Metros, S-Bahnen, Straßenbahnen, Monorail-Fahrzeuge und Lokomotiven Antriebslösungen mit geringen LCC-Kosten, die sich auf allen Kontinenten bewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Unbefristete Anstellung Familiäres Betriebsklima 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Einmalzahlung und Jubiläumszahlung 50 Euro zusätzlich jeden Monat durch eine Benefitkarte Interessante Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreier Firmenparkplatz, Kantine (Essengeldzuschuss) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier Wir wünschen uns: Ingenieurtechnische Ausbildung, staatlich anerkannte Ausbildung zum (Maschinenbau-) Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse bzgl. Mess- und Prüftechniken in der mechanischen Fertigung Idealerweise Kenntnisse bzgl. 3D-Koordinatenmesstechnik Idealerweise Kenntnisse bzgl. zerstörungsfreier Materialprüfungen Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift) Zuverlässig, teamfähig, flexibel und zielorientiert Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Überwachung und Einflussnahme auf Qualität der Erzeugnisse sowie Dienstleistungen Erstellung von Auswertungen/Analysen aus den Daten des ERP-Systems Mitarbeit bei Erstellung spezifischer Qualitätsanalysen (z. B. Messmittelfähigkeiten, Fertigung-, Prozess-, Maschinenfähigkeiten, Lieferantenbewertungen) Mitarbeit bei Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung interner und externer Q-Audits, inkl. Zertifizierung Mitarbeit bei Pflege und Aktualisierung des QM-Systems (System- und Prozesshandbücher) Mitarbeit bei Lieferantenentwicklung bezüglich Einhaltung / Umsetzung spezifizierter Qualitätsanforderungen Bearbeitung von Reklamationen und Beanstandungen, einschl. Dokumentation / Reporting (z. B. 8D-Report) Klärung von Reklamationen und Beanstandungen durch interne / externe Kommunikation Erstellung von Werks- und Abnahmeprüfzeugnissen sowie von Dokumenten für externe Bauteil- und Produktabnahmen Erstellung von Prüfplänen, Protokolltemplates, Erstmusterprüfberichten, Qualitätsberichten usw. Anleitung und fachliche Betreuung von Mitarbeitern bzgl. der Q-Prüfungen im gesamten Fertigungsprozess Koordination und fachliche Betreuung produktspezifischer Prüfungen in der Fertigung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Motivationsschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Vollständiger Lebenslauf und Zeugnisse Qualifikationsnachweis Wir sind für Sie erreichbar: KWD Kupplungswerk Dresden GmbH Martin Singer Löbtauer Straße 45 01159 Dresden 0351/49 99 223 (bevorzugt als PDF per Mail) Nähere Informationen zur KWD Kupplungswerk Dresden GmbH finden Sie auf unserer Homepage www.kupplungswerk-dresden.de Kontakt Martin Singer 0351/49 99 223 Standort Dresden KWD Kupplungswerk Dresden AG Löbtauer Straße 45 01159 Dresden www.kupplungswerk-dresden.de
01067 Dresden
Einrichtungsleitung (m/w/d) Die Katholische Gesamtkirchengemeinde Esslingen sucht für ihren Kindergarten St.Augustinus in Esslingen-Zollberg eine Einrichtungsleitung (w/m/d) ab sofort – unbefristet in Vollzeit (39,5h)- EG S13 AVO-DRS In unserer 2-gruppigen Einrichtung können bis zu 48 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren innerhalb der Regel- und verlängerten Öffnungszeiten betreut werden. Momentan arbeiten wir nur mit einer Gruppe. Der weitere Ausbau auf die zweite Gruppe ist geplant. Wir nutzen das Verwaltungsprogramm kitaplus. DAS IST IHR ARBEITSFELD: Sie bringen sich mit pädagogischer Sensibilität, Fach- und Führungskompetenz konstruktiv ein Eltern und Team fühlen sich in den Gesprächen mit Ihnen stets gut beraten und informiert Sie identifizieren sich mit dem pädagogischen Konzept der Einrichtung und setzen dieses professionell mit dem Team um DIE GESAMTKIRCHENGEMEINDE ALS ARBEITGEBER: Unterstützung durch das Katholische Verwaltungszentrum Esslingen und Fachberatung durch den Kath. Landesverband eine Anstellung und Vergütung nach den Bestimmungen der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (S13 AVO-DRS) einschließlich der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. Kinderzulage; Zusatzversorgungskasse über die KVBW 30 Tage Basis-Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche); zusätzliche Regenerationstage "Familienkomponente" des Tarifs - z.B. Ausgleichstage für Kinder unter 12 Jahren IHR PROFIL: eine abgeschlossene Ausbildung nach §7 KiTaG; Leitungserfahrung Begeisterung für den Beruf und Freude an der (religions-)pädagogischen Arbeit im Elementarbereich, eine ausgeprägte Empathie- und Teamführungsfähigkeit Sie sind Mitglied in einer Kirche im ACK; Zugehörigkeit zur katholischen Kirche wünschenswert Sie sind interessiert an EDV-Lösungen in der Kindergartenverwaltung und in der Elternkommunikation Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kath. Verwaltungszentrum Esslingen Sedef Kula Böhmerwaldstraße 2 73730 Esslingen Mail: 0711-396346-27
73734 Esslingen Am Neckar
Erzieher*in (m/w/d) Vielfalt e.V. sucht engagierte Erzieher*innen (w/m/d) für unsere Wohngruppe Vielfalt e.V. ist ein etablierter Träger der freien Jugendhilfe und fördert den interkulturellen Austausch in über 20 Sprachen. Mit einem Fokus auf Neukölln und Friedrichshain-Kreuzberg bieten wir umfassende familienunterstützende Angebote im Bereich der Hilfen zur Erziehung. Darüber hinaus sind wir Träger mehrerer Projekte an Neuköllner Schulen sowie im Sozialraum, darunter das Familienzentrum Silbersteinstraße und das Nachbarschaftshaus im Schillerkiez. Unsere Arbeit basiert auf den Prinzipien der Sozialraumorientierung und systemischen Ansätzen. Wir legen großen Wert auf den Dialog und die Begegnung in einem respektvollen, wertschätzenden Umfeld, unabhängig von der kulturellen Herkunft. Unser Team besteht aus erfahrenen und motivierten Fachkräften, die mit Engagement und Kreativität an der Verbesserung der Lebenssituation von Kindern, Jugendlichen und Familien arbeiten. Ab sofort suchen wir für unsere Wohngruppen in 12107 Berlin und 12487 Berlin eine/n Erzieher*in (w/m/d) Das bieten wir Dir: Eine freundliche und offene Willkommenskultur in einem kollegialen Team, dass auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung setzt. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen, fachlich fundierten Umfeld mit viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung. Sorgfältige Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen. Ein Urlaubsanspruch von 30 bis 37 Tagen, abhängig von Schichtdiensttagen. Eine Anstellung nach dem Tarifvertrag der Paritätischen Tarifgemeinschaft, inklusive Zuschläge für Nachtarbeit, Bereitschaftsdienste, Rufbereitschaft sowie Feiertagsarbeit. Bezahlte Urlaubstage am 24. und 31. Dezember. Kostenfreie Getränke, Snacks und eine BVG Fahrkostenzuschuss. Zwei trägerinterne Fortbildungstage sowie ein externer Fortbildungstag und Bildungsurlaub. 85% Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche Sonderurlaubstage. Jubiläumszuwendungen und weitere Zusatzleistungen. Ein Gehalt von 3.265,64 € bis 3.767,77 € (je nach Berufserfahrung) bei einer 39-Stunden-Woche. Deine Aufgaben: Rund-um-die-Uhr-Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Schichtdienst nach dem Modell der Bezugsbetreuung, mit dem Fokus auf den Aufbau stabiler, vertrauensvoller Beziehungen. Aktive Mitgestaltung des pädagogischen Alltags und Unterstützung der Kinder bei der Entwicklung individueller Stärken. Hausaufgabenbetreuung sowie kreative Freizeit- und Feriengestaltung. Intensive Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen und wichtigen Institutionen wie Schulen, Kitas, Jugendämtern und Ärzten. Mitwirkung bei der Hilfeplanung sowie der Erstellung von Erziehungsplänen und Entwicklungsberichten. Sorgfältige Aktenführung und Dokumentation aller relevanten Prozesse. Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin, Kindheitspädagogin, Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin, Dipl.-Pädagog*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Bereitschaft, sich auf verlässliche und intensive Beziehungsarbeit einzulassen. Eine wertschätzende, empathische Haltung und die Fähigkeit, sich an den Ressourcen der Kinder und Jugendlichen zu orientieren. Freude und Interesse an der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen. Interesse an den Entwicklungen und Perspektiven in der Kinder- und Jugendhilfe. Teamfähigkeit und die Bereitschaft, kooperativ im Team zu arbeiten. Erfahrung im Bereich der Jugendhilfe und Wohngruppenarbeit. Reflexionsbereitschaft in Bezug auf das eigene pädagogische Handeln. Humor, Ideenreichtum und Begeisterung für innovative Ansätze. Gute MS-Office Kenntnisse. Gute Deutschkenntnisse sowie zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Interessiert? Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schick Deine Unterlagen an Kontakt Standort Berlin Vielfalt e.V. Mariendorfer Weg 7 12051 Berlin www.vielfaltev.de
10115 Berlin
Kaufmännischer Sachbearbeiter Fertigungsorganisation (m/w/d) Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein. Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoff-gewinnung, im Maschinenbau, in Bau- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Eine hervorzuhebende Position wurde in den letzten Jahren im Schienenfahrzeugbau erworben. Mit konstruktiv und fertigungstechnisch anspruchsvollen Produkten bieten wir für die unterschiedlichsten angetriebenen Drehgestelle von Hochgeschwindigkeitszügen, Metros, S-Bahnen, Straßenbahnen, Monorail-Fahrzeuge und Lokomotiven Antriebslösungen mit geringen LCC-Kosten, die sich auf allen Kontinenten bewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 35-40 Stunden eine/n engagierte/n Kaufmännischen Sachbearbeiter Fertigungsorganisation (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Unbefristete Anstellung Familiäres Betriebsklima 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Einmalzahlung und Jubiläumszahlung 50 Euro zusätzlich jeden Monat durch eine Benefitkarte Interessante Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreier Firmenparkplatz, Kantine (Essengeldzuschuss) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier Wir wünschen uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Qualifikation Sicheres Auftreten und hohe Selbstinitiative Gewissenhafte, stetige Arbeitsweise Fähigkeit zur selbstständigen, kreativen, konzeptionellen und eigenverantwortlichen Arbeit Hohes Engagement, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Erweiterte Kenntnisse mit MS Office sowie ERP-Systemen Technische Affinität sowie Englischkenntnisse von Vorteil Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Verwaltung von Fertigungsaufträgen und Kapazitäten Beschaffungsplanung, Bedarfsermittlung, Bedarfsprüfung und Disposition Koordination von Material- und Warenbewegungen Einhaltung von Terminen und Deadlines Projektcontrolling im ERP-System Kommunikation zu anderen Bereichen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Motivationsschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Vollständiger Lebenslauf und Zeugnisse Qualifikationsnachweis Wir sind für Sie erreichbar: KWD Kupplungswerk Dresden AG Martin Singer Löbtauer Straße 45 01159 Dresden 0351/49 99 223 (bevorzugt als PDF per Mail) Nähere Informationen zur KWD Kupplungswerk Dresden AG finden Sie auf unserer Homepage www.kupplungswerk-dresden.de Kontakt Martin Singer 0351/49 99 223 Standort Dresden KWD Kupplungswerk Dresden AG Löbtauer Straße 45 01159 Dresden www.kupplungswerk-dresden.de
01067 Dresden
Empfangsassistenz (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Empfangsassistenz (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Mandanten, Besucher und Geschäftspartner und sorgen mit Ihrer freundlichen Art für einen positiven ersten Eindruck? Sie lieben es, im Service- und Office-Bereich zu arbeiten und möchten in einem dynamischen Umfeld durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Empfangsassistenz (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit Ihre Aufgaben Begrüßung und Betreuung unserer Mandanten, Besucher und Geschäftspartner – persönlich und am Telefon Organisation unseres Empfangs inklusive Postbearbeitung, Büromaterialbestellung, Büroorganisation und Terminplanung Unterstützung unseres Sekretariats sowie unserer Rechtsanwälte und Steuerberater bei administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Koordination von Terminen, Meetings und Veranstaltungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung Leidenschaft für Service und Organisation Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamgeist, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Warum wir? Eine spannende Karrierechance in einem erfolgreichen, renommierten Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Gehalt Teamspirit: Sie erwartet ein professionelles, hochmotiviertes Team mit einer entspannten Teamkultur Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros an der Königsallee mit guter Verkehrsanbindung, sowie verschiedene Incentives Überzeugt? Dann bewerben Sie sich direkt unter . Wir freuen uns auf Sie. Bei Fragen vorab steht Ihnen Frau Reinhardt unter 0211 – 82 89 01 17 gerne zur Verfügung. Kontakt Frau Reinhardt 0211 – 82 89 01 17 Standort Düsseldorf RGJ Rund – Gluth – Jarosch & Partner Rechtsanwälte und Steuerberater mbB Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung Berufsausübungsgemeinschaft Steinstraße 4 40212 Düsseldorf www.rgj.de
40212 Düsseldorf
Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder auch Rechtsfachwirt/in RGJ Rund-Gluth-Jarosch & Partner mbB mit Sitz in Düsseldorf ist eine auf alle Fragen des Wirtschafts- und Unternehmensrechtes spezialisierte und interdisziplinäre (Rechtsanwälte/Steuerberater) Kanzlei. Mehr über uns erfahren Sie unter www.rgj.de. Wir suchen motivierte Teamplayer*innen, die sich in einem innovativen und leistungsorientierten Umfeld wohlfühlen – eines, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten sich beruflich verändern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder auch Rechtsfachwirt/in in Vollzeit Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung eines Sekretariats, um unsere Anwält*innen und Steuerberater*innen im Daily Business zu entlasten Korrespondenz mit Rechtsschutzversicherungen, Gerichten, Partnerkanzleien und Mandanten (teilweise nach Diktat) Unterstützung bei der Vorbereitung von Rechtsmitteln, Schriftsätzen und Verträgen Annahme von Telefonaten sowie Koordination von Seminaren, Dienstreisen und Mandantenterminen Eigenständige Betreuung unserer Mandanten in außergerichtlichen und gerichtlichen Angelegenheiten Erstellung von Abrechnungen nach RVG sowie Kostenfestsetzungsanträgen – alles Routine für Sie Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in, idealerweise mit erster Berufserfahrung Gute Kenntnisse im RVG und Zwangsvollstreckungen sind für Sie selbstverständlich Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Teamgeist, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Freude an vielfältigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Warum wir? Eine spannende Karrierechance in einem erfolgreichen, renommierten Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Gehalt Teamspirit: Sie erwartet ein professionelles, hochmotiviertes Team mit einer entspannten Teamkultur Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros an der Königsallee mit guter Verkehrsanbindung sowie verschiedene Incentives Überzeugt? Dann bewerben Sie sich direkt unter . Wir freuen uns auf Sie. Bei Fragen vorab steht Ihnen Frau Reinhardt unter 0211 – 82 89 01 17 gerne zur Verfügung. Kontakt Frau Reinhardt 0211 – 82 89 01 17 Standort Düsseldorf RGJ Rund – Gluth – Jarosch & Partner Rechtsanwälte und Steuerberater mbB Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung Berufsausübungsgemeinschaft Steinstraße 4 40212 Düsseldorf www.rgj.de