Lackierer / Produktionsmitarbeiter (m/w/d) ALLWEILER CAREER OPPORTUNITIES Lackierer / Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop-Kirchhellen vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lackierer/Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Bottrop-Kirchhellen. AUFGABENGEBIET Vorbereitung von Produkten / Bauteilen zur Lackierung Farbtonvorbereitung und Lackierung der Bauteile Endkontrolle der lackierten Bauteile auf Fehler wie Läufer oder unzureichende Lackierung Durchführung und Dokumentation von Schichtdickenmessungen Rückmeldung der Produktionszeiten im SAP-System Einräumen und Verwalten von angelieferten Lacken Entgraten von Bauteilen Transport von Waren zwischen Abteilungen Auftragsbearbeitung: Vorbereitung des Material- und Informationsflusses Kommissioniertätigkeiten IHRE VORAUSSETZUNGEN Handwerklicher Ausbildungsberuf Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Führerschein für Flurförderzeuge und Krananlagen Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein WIR BIETEN Attraktive Vergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie (Entgeltgruppe 9 Metall- und Elektroindustrie NRW = 3.454 € zzgl. Zulagen) Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen sowie jährliche Qualifikationsgespräche Firmenfitness von Hansefit, Fahrrad-Leasing bei JobRad und Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits Team- und Firmenevents wie z.B. das jährliche Sommerfest und den Firmenlauf Attraktiver Standort mit guter Anbindung Hohe Mitarbeiterzufriedenheit bei geringer Fluktuation (unter 3 %) Strukturiertes Onboarding mit Patenkonzept IHRE BEWERBUNG Wenn Sie Interesse haben, in einem dynamischen Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen mitzugestalten, dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins) an: . Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Jenny Karnhof +49 162 4469036.
46244 Bottrop
Gefahrgutkraftfahrer/in (m/w/d) Gefahrgutkraftfahrer/in (m/w/d) Buseck Wir suchen Sie, eine/n sehr zuverlässige/n Gastankwagenfahrer/in mit Führerschein Klasse CE und mindestens zwei Jahren Fahrpraxis, ab sofort für den Transport von Flüssiggas (Propan-/Autogas) im Werkverkehr für unseren Standort Buseck Sie sind flexibel, belastbar, besitzen Eigeninitiative und verhalten sich kundenorientiert. Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Gefahrguttransporte gesammelt sowie eine ADR-Bescheinigung (die ADR-Ausbildung kann auch nachträglich erfolgen). Wir sind in Deutschland eines der führenden Unternehmen in der Flüssiggaslogistik und Distribution. Wir bieten einen zukunftsfähigen, modernen Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Verdienstmöglichkeiten wie zum Beispiel: Bruttomonatsvergütung bei einer 40-Stunden-Woche, ohne Überstunden 3.604,00 € brutto Maximal mögliche Jahresgratifikation 4.000,00 € brutto Vergütung von Überstunden mit Zuschlägen Spesenregelung 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Altersvorsorge einen nach der Probezeit unbefristeten Vertrag und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an fht, Flüssiggas Handel und Transport GmbH & Co. KG Leyboldstraße 8 50354 Hürth oder an Tel. Information 02233/9 42 42 52 Herr Porcher, 02233/9 42 42 80 Herr Trentmann 02233/9 42 42 93 Herr Kaiser oder unter www.fht-fluessiggas.de
35418 Buseck
Projektkaufmann (m/w/d) LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich bis heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist. Wir suchen Sie als Projektkaufmann (m/w/d) am Standort Göppingen Unser Portfolio im Ingenieurhochbau umfasst u. a. den Neubau, Umbau und Ausbau von Industrie- und Wohnanlagen, Krankenhäusern sowie Kommunal- und Gewerbebauten. Ihre Aufgaben Sie erstellen gemeinsam mit der Bauleitung die monatliche Ergebnisrechnung für unsere Bauprojekte Sie übernehmen Controlling- und Teilaufgaben für das monatliche Reporting Sie arbeiten aktiv im Planungsprozess mit, erstellen Prognosen und leisten Zuarbeit zum Jahresabschluss Sie sind verantwortlich für das Forderungsmanagement und das Bürgschaftswesen unserer Projekte Sie übernehmen die Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Sie sind kaufmännischer Ansprechpartner (m/w/d) für die Bau- und Oberbauleitung und bilden die Schnittstelle in kaufmännischen Themen zu Auftraggebern, Nachunternehmern und internen Fachabteilungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bauwesen Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Freude an der Arbeit im Team Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Flexibilität Durchsetzungsvermögen sowie analytisches und ganzheitliches Denken Unser Angebot Bessere Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit in Kombination mit Arbeitszeitkonto (+/- 40 Stunden); mobiles Arbeiten möglich Verpflegungsmöglichkeiten, z. B. Casino, Essensgutscheine Übertarifliche Leistungen z. B. 13. Monatseinkommen, Auslösung 45,00 €, Verpflegungszuschuss von 8,00 € bis 15,00 € Ergebnisbeteiligung bzw. Prämie und zusätzliches Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fitnesskooperationen, z. B. Hansefit Firmenevents, wie z. B. Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier Barrierefreie Bürogebäude und behindertengerechte Arbeitsplätze Ihr Kontakt LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG Sieglinde Weihrauch HR-Generalist Leonhard-Weiss-Str. 22 73037 Göppingen www.leonhard-weiss.de
73033 Göppingen
KFZ Lackierer (m/w/d) Automobilindustrie (23,09 /Std.) Kontakt Initiativbewerbung Stellenmarkt Ihre Vorteile Standorte Wir suchen: KFZ Lackierer (m/w/d) Automobilindustrie (23,09 €/Std.) Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Rastatt für einen namhaften Automobilhersteller mehrere KFZ Lackierer (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Untergründe prüfen, bewerten und für die Endbeschichtung vorbereiten Nicht zu bearbeitende Flächen schützen, z.B. durch Abkleben oder Abdecken Oberflächen konservieren, z.B. durch Polituren oder Wachs Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung als KFZ oder Industrie - Lackierer (m/w/d) Qualitätsbewusstes Handeln und Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Ausgeprägte Affinität zur Automobilindustrie Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Bitte nur Online Bewerbungen! Stellendetails: Einsatzort: 76437 Rastatt Baden-Württemberg Deutschland Branche: Automobil/-zulieferer Beruf: Fahrzeuglackierer / Fahrzeuglackiererin Tätigkeitsbereich: Produktion/Produktionsplanung Befristung: unbefristet Referenznummer: indeedRastatt Diese Stellenanzeige an eine E-Mail-Adresse schicken, um sie zu Teilen oder um sich später zu Bewerben. Senden Jetzt online bewerben! oder bewerben Sie sich mit: Stellenanzeige teilen: Stellenanzeige teilen: Jetzt App herunterladen! Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Kontakt: DEKRA Arbeit GmbH Kaiserstr. 65/1 76437 Rastatt +49 7222 774480 www.dekra-arbeit.de
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Industriemechaniker (m/w/d) Automobilhersteller (23,09/h) Kontakt Initiativbewerbung Stellenmarkt Ihre Vorteile Standorte Wir suchen: Industriemechaniker (m/w/d) Automobilhersteller (23,09€/h) Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Rastatt für einen Automobilhersteller mehrere Industriemechaniker (m/w/d) im Rohbau in Vollzeit und im 2-Schichtbetrieb. Ihre Aufgaben: Bedienen und Betreiben von Rohbau-Anlagen Bestücken der Rohbau-Anlagen / Einlegetätigkeit Überwachen und Steuern von Fertigungsabläufen Unterstützung der Instandhaltung bei der Störungsbehebung Korrigieren von Roboterprogrammen (teachen) Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelektroniker, Elektriker für Automatisierungstechnik, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen als Anlagenwart/Anlagenführer im industriellen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zur 2- Schicht Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine übertarifliche Vergütung in Höhe von 23,09€/Std. brutto, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Stellendetails: Einsatzort: 76437 Rastatt Baden-Württemberg Deutschland Branche: Automobil/-zulieferer Beruf: Industriemechaniker / Industriemechanikerin Fachrichtung Produktionstechnik Tätigkeitsbereich: Produktion/Produktionsplanung Befristung: unbefristet Referenznummer: indeedRastatt Diese Stellenanzeige an eine E-Mail-Adresse schicken, um sie zu Teilen oder um sich später zu Bewerben. Senden Jetzt online bewerben! oder bewerben Sie sich mit: Stellenanzeige teilen: Stellenanzeige teilen: Jetzt App herunterladen! Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Kontakt: DEKRA Arbeit GmbH Kaiserstr. 65/1 76437 Rastatt +49 7222 774480 www.dekra-arbeit.de
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Kfz - Mechatroniker (m/w/d) Automobilherstellung (23,09/h) Kontakt Initiativbewerbung Stellenmarkt Ihre Vorteile Standorte Wir suchen: Kfz - Mechatroniker (m/w/d) Automobilherstellung (23,09€/h) Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Rastatt für einen Automobilhersteller mehrere Kfz - Mechatroniker (m/w/d) in Vollzeit und im 2-Schichtbetrieb. Ihre Aufgaben: Montage von Fahrzeugteilen im Rohbau Unterstützung in der Montagelinie Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Metallbauer, Industriemechaniker, Schlosser oder vergleichbares Erfahrungen in der Produktion bzw. Montage Bereitschaft zur 2- Schicht Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine übertarifliche Vergütung in Höhe von 23,09€/Std. brutto, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Stellendetails: Einsatzort: 76437 Rastatt Baden-Württemberg Deutschland Branche: Automobil/-zulieferer Beruf: Helfer / Helferin für Fahrzeugbau und -instandhaltung Tätigkeitsbereich: Produktion/Produktionsplanung Befristung: unbefristet Referenznummer: indeedRastatt Diese Stellenanzeige an eine E-Mail-Adresse schicken, um sie zu Teilen oder um sich später zu Bewerben. Senden Jetzt online bewerben! oder bewerben Sie sich mit: Stellenanzeige teilen: Stellenanzeige teilen: Jetzt App herunterladen! Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Kontakt: DEKRA Arbeit GmbH Kaiserstr. 65/1 76437 Rastatt +49 7222 774480 www.dekra-arbeit.de
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Mitarbeiter (m/w/d) Datenerfassung Innendienst Verkehrsüberwachung Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Mitarbeiter /-in (m/w/d) Datenerfassung Innendienst Verkehrsüberwachung Stellen-Nr. 32-10:3301 Datum: 15.05.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr, Abteilung Verkehrsüberwachungsdienst, eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) in Teilzeit für die Datenerfassung. Der Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Regensburg sorgt seit 1986 für Ordnung und Sicherheit im Straßenverkehr. Unser Anliegen ist es, den Bürgerinnen und Bürgern ein angenehmes Wohnumfeld zu ermöglichen. Zudem möchten wir insbesondere benachteiligten Personengruppen Sicherheit im Straßenverkehr ermöglichen. Stellenausweisung: EG 5 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden in einem „Blockmodell“ Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Aufbereitung und Auswertung der digitalen Vorgangsdaten aus der Geschwindigkeitsüberwachung unter Beachtung der rechtlichen Bestimmungen und der jeweiligen Auswertekriterien der Hersteller. Transfer der Daten zum Rechenzentrum Archivierung der Vorgangsdaten und der zugehörigen Messprotokolle. Fertigen von Einzelbildabzügen. Überspielung und Verarbeitung der Verwarnungsdaten aus mobilen Erfassungsgeräten; Bearbeitung der Doppelverwarnungen und fehlerhaften Datensätze; Transfer der Daten zum Rechenzentrum Digitalisierung und Archivierung von eingehenden Schreiben, manuellen Anzeigen, Sofortanhörungen, Messprotokollen und Fremdanzeigen Übertragung der Daten aus dem VMS-Programm auf die mobilen Datenerfassungsgeräte und Erfassung zusätzlicher Daten zu einzelnen Kfz. Vertretung im Sachgebiet Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Mindestens erfolgreicher qualifizierender Hauptschulabschluss und Abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Mindestausbildungsdauer von drei Jahren, bevorzugt aus dem kaufmännischen Bereich Zudem erwarten wir: Bereitschaft zum Erwerb der geforderten Schulungen, insbesondere an den Auswerteprogrammen für die eingesetzten Geschwindigkeitsmessanlagen, auf Kosten der Stadt Regensburg Sorgfältiges, zuverlässiges Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere ein sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Technisches Verständnis Von Vorteil sind: Erfahrungen aus dem Bereich der kommunalen Verkehrsüberwachung Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Attraktive Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Arbeitsplatz in zentraler Altstadtlage Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen der Leiter der Abteilung Städtischer Verkehrsüberwachungsdienst, Herr Braun, Tel. (0941) 507-3300 und sein Vertreter, Herr Willard, Tel. (0941) 507-3303 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 32-10:3301 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 10.06.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
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Abteilungsleitung (m/w/d) Verwaltung und Flottenmanagement Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Abteilungsleitung (m/w/d) Verwaltung und Flottenmanagement Stellen-Nr. 70-11:3292 Datum: 15.05.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Kreislaufwirtschaft, Stadtreinigung und Flottenmanagement eine/-n Abteilungsleiter/-in (m/w/d) für die Abteilung Verwaltung und Flottenmanagement. Die Abteilung Verwaltung und Flottenmanagement des Amts für Kreislaufwirtschaft, Stadtreinigung und Flottenmanagement ist unter anderem verantwortlich für die Beschaffung, Verwaltung und Disposition der städtischen Fahrzeugflotte. Von der Abteilung werden auch die weitreichenden Aufgaben in den Bereichen Investitionsprogramm, der Überprüfung der Fuhrleistungen sowie der Verrechnung der Fahrzeugflotte übernommen. Wir schaffen nachhaltige Mobilität für die Stadtverwaltung Regensburg! Stellenausweisung: EG 11 TVöD / BesGr. A 12 BayBesG Befristung:unbefristet Arbeitszeit:Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Leitung der Abteilung Verwaltung und Flottenmanagement Bearbeitung von allen bedeutsamen Verwaltungs- und Haushaltsangelegenheiten des Amtes und Verantwortung des Fuhrparkmanagements für die vom Amt für Kreislaufwirtschaft, Stadtreinigung und Flottenmanagement bewirtschafteten Fahrzeuge sowie Unterstützung beim gesamtstädtischen Projekt MobiRe und beim amtsinternen Projekt Smart Winterdienst Abwicklung der Beschaffung von Kraftfahrzeugen und Arbeitsmaschinen auf LKW-Fahrgestellen für die gesamte Stadtverwaltung sowie von amtseigenen maschinellen Arbeitsgeräten gemäß Dienstanweisung Vergabe; Erstellen der Ausschreibungsunterlagen und Abgabe von Stellungnahmen an das Vergabeamt inkl. Maßnahmenbeschlüsse Vollzug der Unfallverhütungsvorschriften einschl. der Überwachung dieser Vorschriften in der Abteilung Vertretung der Abteilungsleitung Kreislaufwirtschaft und Wertstoffe Winterdiensteinsatzleitung außerhalb der normalen Arbeitszeit im Wechsel mit weiteren Stellen Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss der Fachrichtung Fahrzeugtechnik oder der Fachrichtung Maschinenbau, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik, (Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zudem erwarten wir: Innovationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Organisationsvermögen Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, auch in zeitlicher Hinsicht (da in den Wintermonaten außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit sowie an Wochenenden und Feiertagen Rufbereitschaft in erheblichem Umfang anfällt) Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B, wünschenswert wäre ferner die Fahrerlaubnis C/CE bzw. C/C1 Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Eine verantwortungsvolle, vielfältige, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen für Ihre Ideen in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Arbeitsmarktzulage im Tarifbeschäftigtenbereich in Höhe von monatlich 300€ brutto im ersten und 400€ brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr entsprechend den städtischen Regelungen bei Vorliegen der Voraussetzungen (befristet derzeit bis 31.12.2030) Zuschuss zum RVV-Jobticket oder zum Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Leiterin des Amtes für Kreislaufwirtschaft, Stadtreinigung und Flottenmanagement, Frau Wolfseher, Tel. (0941) 507-1700 oder der stellv. Leiter des Amtes für Kreislaufwirtschaft, Stadtreinigung und Flottenmanagement, Herr Premm, Tel. (0941) 507-2707, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 70-11:3292 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 16.06.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
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Disponent (m/w/d) Integrierte Leitstelle Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Disponent /-in (m/w/d) Integrierte Leitstelle Stellen-Nr. 36-07:3300 Datum: 15.05.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Brand- und Katastrophenschutz Disponenten / Disponentinnen (m/w/d) für die Integrierte Leitstelle. Die Integrierte Leitstelle (ILS) Regensburg ist Teil des Amts für Brand- und Katastrophenschutz der Stadt Regensburg. Die ILS Regensburg nimmt die Notrufe der Notrufnummer 112 für die Stadt Regensburg, den Landkreis Regensburg und die Landkreise Cham und Neumarkt entgegen und koordiniert die daraus resultierenden Einsätze der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in diesen Bereichen. Das Einzugsgebiet der ILS Regensburg umfasst ca. 4400 km² in denen etwa 610.000 Menschen leben. Stellenausweisung: BesGr. A 9 BayBesG. Bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen erfolgt die Einstellung im Beschäftigtenverhältnis in Entgeltgruppe 9a TVöD, für noch nicht voll ausgebildete Disponenten erfolgt die Eingruppierung in EG 8 TVöD. Befristung:unbefristet Arbeitszeit:Vollzeit und Teilzeit In der Integrierten Leitstelle ist die Umsetzung eines neuen 24-Stunden-Dienstplans zum 1.1.2026 geplant. Hierfür suchen wir mehrere Disponenten / Disponentinnen (m/w/d). Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Notrufannahme (Einsatzannahme) Alarmierung und Einsatzsteuerung Einsatzbegleitende Maßnahmen, Einsatzüberwachung und Einsatzabschluss Abfrage und Weiterleitung von Sondermeldungen (z. B. Hochwasser, Unwetter) Disponieren und Leiten von Vorbestellungen / Anforderungen für Krankentransporte Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Die Tätigkeiten erfolgen im Wechselschichtdienst. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Sie haben die Ausbildung zur Disponentin / zum Disponenten nach AVBayFwG erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über die Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt feuerwehrtechnischer Dienst und haben die Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter /-in oder Rettungsassistent/-in oder Rettungssanitäter /-in erfolgreich abgeschlossen, oder Sie haben die Ausbildung zur Notfallsanitäterin / zum Notfallsanitäter oder Rettungsassistentin / zum Rettungsassistenten erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben die Ausbildung zur Rettungssanitäterin / zum Rettungssanitäter und zum Gruppenführer im Feuerwehrdienst erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Werkfeuerwehrfrau / zum Werkfeuerwehrmann oder Sie haben die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann und zum Gruppenführer im Feuerwehrdienst erfolgreich abgeschlossen Zudem erwarten wir: Der bisherige Einsatz in einer Leitstelle wäre wünschenswert Die Bereitschaft, sich stetig weiterzubilden und die notwendigen Qualifikationen zu erwerben Team- und Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Eine einfache Sicherheitsüberprüfung (Ü1) gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit rund 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit rund 4.300 Beschäftigten aus 50 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Arbeitsmarktzulage im Tarifbeschäftigtenbereich in Höhe von monatlich 300 € brutto im ersten und 400 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr entsprechend den städtischen Regelungen (befristet derzeit bis 31.12.2030) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Zuschuss zum RVV-Jobticket / Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der Integrierten Leitstelle, Herr Benjamin Orth unter Tel. (0941) 507-2364, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 36-07:3300 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 10.06.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
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Sachbearbeiter (m/w/d) Ausländerangelegenheiten Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Ausländerangelegenheiten Stellen-Nr. 77-03:3298 Datum: 15.05.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für die Abteilung Ausländerangelegenheiten beim Amt für Integration und Migration eine/-n oder mehrere Sachbearbeiter/-innen (m/w/d). Stellenausweisung: BesGr. A 6 - A 8 BayBesG bzw. EG 6 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Es können sich auch Teilzeitkräfte bewerben. Entsprechende Arbeitszeitmodelle müssen sich an den Erfordernissen des Dienstbetriebes orientieren. Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Sachbearbeitung im Parteiverkehr mit Ausländerinnen/Ausländern, insbesondere: Bearbeitung von Meldeangelegenheiten Entgegennahme und Beglaubigung von Verpflichtungserklärungen Bearbeitung der Abholung von fertigen Aufenthaltserlaubnissen Bearbeitung von Anträgen auf Registerauskünfte EDV-gestützte Erfassung von Ausländerdaten Fristenkontrolle und Führung von Statistiken Selbstständiger Schriftwechsel mit Ausländerinnen/Ausländern, Firmen und Behörden (z. B. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Auslandsvertretungen, Ausländerzentralregister, Arbeitsagentur, Polizei, Justizbehörden, etc.) Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Erfolgreiche Teilnahme am Angestellten-/Beschäftigtenlehrgang I (AL I/BL I), oder Erfolgreiche Teilnahme am Fachbezogenen Zertifikatslehrgang Verwaltung, Fachrichtung Ausländerrecht. Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie eine der oben genannten Qualifikationen im Jahr 2025 erfolgreich abschließen. Alternativ können sich Personen bewerben, mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-kaufmann (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Bankkauffrau/-kaufmann (m/w/d) oder zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d), zur/zum Notarfachangestellten (m/w/d), zur/zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d), zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Justizfachangestellten (m/w/d), die bereit sind, nach der Einstellung den Fachbezogenen Zertifikatslehrgang Verwaltung, Fachrichtung Ausländerrecht, baldmöglichst zu absolvieren. Zudem erwarten wir: Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Stressresilienz und Gelassenheit Fachliche und soziale Kompetenz im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie kundenorientiertes Verhalten Durchsetzungsvermögen bei schwierigen Gesprächen im Rahmen der Abwicklung des Parteiverkehrs Einfühlungsvermögen und Korrektheit Teamorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Flexibilität und Fortbildungsbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Solide Fremdsprachenkenntnisse, v. a. in Englisch Von Vorteil sind: Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vertrauensvollen Umfeld Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Betriebliche Altersvorsorge im Beschäftigtenverhältnis Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Ausländerangelegenheiten, Herr Michael Reichinger, Tel. (0941) 507-1771, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 77-03:3298 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 10.06.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen: