Qualitätsmanagementbeauftragte(r) (m/w/d) QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTE(N) (M/W/D) Waltershausen Vollzeit WENN DAS ZU DIR PASST, DANN PASST DU ZU UNS Dein neuer Job wartet auf dich. MODELLTECHNIK ist ein modernes, mittelständisches High-Tech Unternehmen mit großen Ideen. Um diese zu verwirklichen, suchen wir stets nach ambitionierten und talentierten Mitarbeiter*innen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Dazu bieten wir Tätigkeitsfelder, die so vielseitig sind wie unsere Kunden – von der Automobil-, Elektro- und Konsumgüter-Industrie bis hin zur Medizin-, Luft- und Raum- fahrt-Technik ist alles dabei. Fehlst nur noch du. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine*n QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTE(N) (M/W/D) DAS SIND DEINE AUFGABEN: Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeitern Durchführung von Mitarbeiter- und Jahresgesprächen, Personalplanung und Organisation von Schulungsbedarf Entwicklung von Prozessen und Strukturen, sowie Mitwirkung bei der Erreichung von Abteilungs- und Unternehmenszielen Durchführung von Aufgaben aus den Bereichen Reklamationsmanagement und Messtechnik Überwachung von Prüf- und Sperrlagerbeständen sowie Koordination des Prüfmittelmanagements Mitwirkung bei der Einführung von Produkten und Prozessen sowie projektbezogene Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Durchführung von internen und externen System- Prozess- und Produktaudits (geltende Regelwerke: ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3) Sicherstellung der Erfüllung aller Kundenanforderungen von der Prozessentwicklung bis zum EOP Qualitätsvorausplanung, die Entwicklung und Umsetzung der Qualitätsplanung, die Festlegung der Prüfmethoden und -intensität sowie die Ermittlung der kritischen Prozessschritte zur Sicherstellung der Qualität durch Audits (CAQ-Software iqs) Verantwortung für die Qualitätskontrolle und -optimierung, einschließlich der Bearbeitung und Analyse von Abweichungen, Kunden- und Lieferantenreklamationen Weiterentwicklung des Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 DIESE QUALIFIKATIONEN BRAUCHST DU: Qualifikation zum Qualitätsmanagementauditor (QMA) und Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) Kenntnisse in den Regelwerken ISO 9001, IATF 16949, ISO 50001, ISO 14001, EN 9100 DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN: Umfassendes methodisches und konzeptionelles Wissen im Bereich Qualitätsmanagement Fundierte Erfahrung in der Anwendung statistischer Methoden zur Analyse und Optimierung von Qualitätsprozessen (Core Tools) Erfahrung im konstruktiven Umgang mit Konflikten und in der Vermittlung von versch. Standpunkten Technische Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Ingenieur oder Techniker Kenntnisse in den Bereichen Messtechnik, Reklamationsmanagement und Auftragsabwicklung Unternehmerisches Denken, soziale Kompetenz , Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit DAS BIETEN WIR: einen hochinteressanten, abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsbereich eine Anstellung in einem innovativen, dynamischen Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub eine umfangreiche Einarbeitungszeit Du hast die Möglichkeit, vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote wahrzunehmen und kannst eine abwechslungsreiche, kreative und spannende Tätigkeit ausüben persönlichen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeit Jubiläumszahlungen sowie Zuschuss bei Hochzeit und Geburt Geburtstagsgutschein Arbeitsbekleidung Möglichkeit von Bike-Leasing DU HAST LUST, TEIL UNSERES TEAMS ZU WERDEN? Dann sende deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit (gerne auch per E-Mail) an: Kontakt Thomas Näther E-Mail: Tel.: 03622 4424 - 630 Standort Waltershausen ModellTechnik Rapid Prototyping GmbH Ziegeleistraße 3b 99880 Waltershausen www.modelltechnik.de
99880 Waltershausen
Servierkraft (m/w/d) Karriere bei gut&gerne Du hast Freude am Umgang mit Menschen? Auch in Stresssituationen behältst du einen kühlen Kopf und bist ein Teamplayer? Wenn du auf der Suche nach einer neuen und spannenden Tätigkeit bist, dann sind wir dein Arbeitgeber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Unterstützung in unserem Cafeteria im Ev. Krankenhaus Oberhausen eine Servierkraft (m/w/d) in Teilzeit (85 Stunden / Monat) und auf ein Jahr befristet. Du hast natürlich die Möglichkeit dich für eine langfristige Anstellung zu qualifizieren. Der Schwerpunkt der gut&gerne GmbH als Service-Dienstleister im Gastronomiebereich liegt in der Speisenversorgung. Unsere 130 qualifizierten Mitarbeitenden sorgen mit rund 4.500 hochwertigen, natürlichen und ausgewogenen Mahlzeiten von hoher Qualität in Krankenhäusern, Wohnstiften und angeschlossenen Cafeterien täglich für das leibliche Wohl der Patientinnen, Patienten, Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste. Für uns und unsere Mitarbeitenden ist es selbstverständlich, unseren Dienst und Service zuverlässig, gründlich und pünktlich anzubieten und mit ganzem Herzen an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Eine leistungsgerechte Tarifvergütung nach NGG und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Direkte Ansprechpersonen in den Teams unterstützen bei der Einarbeitung und stehen für Fragen und Anregungen bereit. Deine Aufgaben Du unterstützt und ergänzt das engagierte Team in sämtlichen Tätigkeiten (z. B. Servieren von Speisen, Kassieren und tägliche Kassenabrechnungen, Sauberkeit im Arbeitsbereich) Das bringst du mit Du bist hoch motiviert und ein echter Teamplayer. Die Zufriedenheit deines Gegenüber ist dir wichtig. Du bist kommunikativ, offen und hast Freude am Umgang mit Menschen. Du kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen, und man kann sich auf dich verlassen. Du hast Spaß am Umgang mit Lebensmitteln. Du bist bereit für Wechselschichten im Zeitfenster 07.30 Uhr - 17.15 Uhr. Wir für dich Regelmäßige Arbeitszeiten Ein dynamisches Team mit viel Spaß an der Arbeit Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag NGG Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und zur weiteren beruflichen Entwicklung Aktive Gesundheitsförderung (Sport & Entspannung, Gesundheitscheck u. v. m.) Viele Mitarbeitervorteile und Rabatte (Corporate Benefits, Kultur & Musik u. v. m.) Jahressonderzahlungen ab einer Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nichts wie los – klicke direkt auf den "Jetzt Bewerben"-Button und überzeuge uns von deinen Fähigkeiten! Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung! Hast du noch Fragen? Nähere Informationen erhältst du von: Daniela Wolters Assistentin der Gesamtgeschäftsleitung Telefon 0208 309-2280 Wir laden dich herzlich dazu ein, einen Tag bei uns zu hospitieren, um dein neues Arbeitsumfeld und das Team persönlich kennenzulernen. „gut & gerne Ihr Partner für Gastronomieservice GmbH“ verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt.
46045 Oberhausen
Metzger*in / Produktionsmitarbeiter*in (m/w/d) Metzger*in / Produktionsmitarbeiter*in (m/w/d) Wir suchen dich! Du bist Metzger*in oder erfahrene*r Produktionsmitarbeiter*in aus Leidenschaft und möchtest auch abseits von normalen Cuts mit absoluter Premium-Ware arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn Albersfood hat alles, was das Fleischliebhaber-Herz begehrt. Wer wir sind Unser inhabergeführtes Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf seit 1962. Unter der Leitung von Udo und Frank Albers sind wir spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Fleischwaren und Geflügel. Ohne Zwischenhändler einzuschalten arbeiten wir nach dem „Farm to Table“- Prinzip exklusiv mit den jeweils weltweit besten Erzeugern zusammen und beliefern Kunden aus Handel, Einzelhandel sowie Gastronomie und Hotellerie in ganz Europa. Damit jeder, der Premiumfleisch so liebt wie wir, Zugang zu unseren Produkten hat, haben wir 2007 unseren Online Shop gegründet. Mit unserem dynamischen Team arbeiten wir daran jeden einzelnen Kunden zu begeistern. Was wir bieten Wir zahlen Deine Mitgliedschaft im Fitnessstudio (FitX) Frisches Obst, heißen Kaffee und Wasser satt, natürlich kostenlos für Dich jeden Tag wechselnde Mittagsgerichte zum stark vergünstigten Preis kostenloser Parkplatz Attraktive Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersversorgung (nach erfolgreicher Einarbeitung) Geregelte Arbeitszeiten (Montag bis Freitag) Fahrrad / E-Bike Leasing Wir arbeiten langfristig mit unseren Mitarbeitern in einem offenen und familiären Umfeld zusammen. Daher freuen wir uns zu berichten, dass unser aktueller Mitarbeiterschnitt bei 8 Jahren Betriebszugehörigkeit liegt. Dein neues Aufgabengebiet Portionieren & Konfektionieren von hochwertigen Fleischprodukten Verpacken von Versandkartons für den Online Shop Einhaltung/Dokumentation von Hygienevorschriften Organisation von betrieblichen Abläufen Bestandskontrolle Bestellung von Bedarfsmitteln Dein Profil Qualifizierte Ausbildung im Fleischhandwerk (z.B. Metzger*in) oder Berufserfahrung im Lebensmittelbereich Basiskenntnisse EDV Strukturiertes Arbeiten Wie es weitergeht: Wenn Du Interesse an einer Tätigkeit in einem offenen, ergebnisorientierten Umfeld hast, in dem du eigene Ideen verwirklichen kannst, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Schick uns einfach deinen Lebenslauf an oder ruf uns einfach unter der 0211/9429435 an und wir helfen Dir gerne offene Fragen zu klären. Absolute Diskretion sichern wir Dir selbstverständlich zu. Bewerbungen vorzugsweise per Email. Wir freuen uns auf Dein Feedback! Kontakt 0211/9429435 Standort Düsseldorf Albers GmbH Mündelheimer Weg 6 40472 Düsseldorf www.albersfood.de
40210 Düsseldorf
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) - Finanzbuchhaltung Teilzeit VOLLZEIT Verwaltungsfachkraft (m/w/d) – Finanzbuchhaltung Wir suchen ab sofort eine Finanzbuchhaltung (m/w/d) in der Verwaltung für unsere Geschäftsstelle in Bonn. Einsatzort: Geschäftsstelle der KJA Bonn, Kaiser-Karl-Ring 2, 53111 Bonn Stellenumfang: 39 Wochenstunden | Vollzeit Zeitraum: Die Stelle ist unbefristet. Unser Angebot: Job mit Sinn: Wir bieten Dir einen vielseitigen und sinnstiftenden Arbeitsbereich, der selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln erfordert und ermöglicht Moderne Arbeitgeberin: Wir leben eine wertschätzende und diverse Unternehmenskultur mit einer offenen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre Nicht ohne mein Team: Du erhältst eine strukturierte Einarbeitung in einer modernen medialen Ausstattung und kannst Dich auf eine enge Einbindung in die Strukturen der Geschäftsstelle freuen Mit uns kannst Du etwas werden: Wir begleiten Dich bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching, Beratung und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung: Bei uns gibt es Job- und Gehaltssicherheit, mind. 30 Tage Jahresurlaub, Arbeitsbefreiung an Brauchtumstagen, zusätzliche Altersvorsorge lt. KAVO (Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung), sonstige Sozialleistung (Weihnachtsgeld) und ein vergünstigtes Deutschlandticket Unser Plus für Deine Gesundheit: Wir unterstützen Dich unter bestimmten Voraussetzungen mit der Möglichkeit des Bikeleasings und zur Mitgliedschaft im Fitnessnetzwerk EGYM – Wellpass Deine Aufgaben: Erfassen und Verwalten von Datenbeständen, Kundendatenbank usw. Finanzbuchhaltung, Erfassen laufender Geschäftsfälle, wie Eingangsrechnungen, Kassen und Girokonten Erstellen von Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr/Mahnwesen Erstellung von Verwendungsnachweisen für Zuschussgebende Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten und Kassenprüfungen Korrespondenz mit Behörden und Ämtern, Zuschussgebern und Kunden Ansprechperson für die Regionalleitungen und Einrichtungsleitungen der Fachbereiche Dein Profil: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im oben genannten Bereich gute Kenntnisse in Buchführung und Bürokommunikation gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Buchhaltungssoftware, idealerweise Simba oder Datev Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Identifikation mit dem Leitbild der KJA Bonn gGmbH Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an: Katholische Jugendagentur Bonn gGmbH Ursula Lohmann, Referatsleitung "Betriebswirtschaft und Verwaltung" Kaiser-Karl-Ring 2 | 53111 Bonn Verwaltungsfachkraft (m/w/d) – Finanzbuchhaltung Bonn 39 Std./Woche http://kja-bonn.de PDF Download Standort der Einrichtung Inhaltliche Rückfragen beantwortet: Markus Bauch Teamleitung Buchhaltung unter der Rufnummer 0228 926 527 - 708 oder per Mail an
53111 Bonn
Assistent (m/w/d) INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN: Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den beiden Standorten in Gießen und Marburg die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau sicher. Am Standort Marburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in der Ärztlichen Geschäftsführung einen Assistenten (m/w/d) für eine unbefristete Einstellung in Teilzeitbeschäftigung zur Unterstützung des Krankenhauseinsatzplanbeauftragten. Ihre Aufgaben: die Unterstützung des KHEP-Beauftragten in allen Belangen des KHEP die eigenverantwortliche Verwaltung und Logistik des Materials, welches im Rahmen des KHEP am UKGM Marburg vorgehalten wird, hierzu zählen insbesondere die Bestellung und Pflege des vorgegebenen Materials und seine Bereitstellung die Mitwirkung an der Weiterentwicklung aller logistischen Aspekte des KHEP wie z.B. der Bereitstellung von Lagerräumen die Vorbereitung und Mitwirkung bei Tests, Funktionskontrollen, Übungen und aller hieraus resultierenden Weiterentwicklungen die Vor- und Nachbereitung der regelmäßig stattfindenden Sitzungen des Lenkungsgremiums KHEP die Dokumentenpflege und -verwaltung die Übernahme der notwendigen internen und externen Kommunikation Wir wünschen uns von Ihnen: Erfahrung auf dem Gebiet des Katastrophenschutzes und des Brandschutzes Mehrjährige Berufserfahrung Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreich Tätigkeit in einem kollegialen Team. Das UKGM ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Am Klinikum besteht eine Kindertagesstätte. Die Vergütung erfolgt leistungsbezogen nach den Tarifverträgen für das UKGM und umfasst eine ergebnisorientierte Erfolgsbeteiligung. Zudem erhalten Sie ein RMV-Jobticket Premium für die Nutzung des regionalen ÖPNV in Hessen sowie die Möglichkeit zur Anschaffung eines Jobbikes über die Entgeltumwandlung gemäß Tarifvertrag UKGM. Bei Aufnahme einer Tätigkeit am UKGM, unabhängig vom Einsatzort, ist der Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gemäß §§ 20, 23, 23a IfSG erforderlich. Gerne steht Ihnen Frau K. Porrey unter der Telefonnummer 06421/58-66100 für weitere Auskünfte zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 13.06.2025 an: Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH Frau K. Porrey Baldingerstraße 35043 Marburg oder per E-Mail an: Kirsten.P Bitte beachten Sie: Grundsätzlich ist eine Bewerbung auch über die angegebene E-Mail-Adresse möglich. Eine Verschlüsselung findet dabei zurzeit jedoch nicht statt. Wenn Sie diese unverschlüsselte Möglichkeit nicht nutzen möchten, wird von uns für Ihre Bewerbung der Postweg empfohlen. Die gleiche Empfehlung gilt regelhaft, sofern mit der Bewerbung sensible Daten übermittelt werden sollen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Mehr Informationen über das UKGM finden Sie unter: www.ukgm.de
35043 Marburg
Erzieher_in oder Kinderpfleger_in Vollzeit / Teilzeit Erzieher_in oder Kinderpfleger_in Vollzeit / Teilzeit Erzieher_in oder Kinderpfleger_in in Unterrüsselbach In unserem Kindergarten in Unterrüsselbach betreuen wir 50 Kinder in zwei Kindergartengruppen. Unsere Räume sind so gestaltet, dass sie die Eigenständigkeit der Kinder und ihre Neugierde fördern. Wir arbeiten nach einem gruppenübergreifenden, situationsbezogenen Konzept: Für uns stehen die Themen der Kinder im Mittelpunkt. Unsere Erziehungsarbeit orientiert sich dabei an den Erkenntnissen von Emmi Pikler. Deine Aufgaben: Ab sofort suchen wir eine_n Kinderpfleger_in oder Erzieher_in (d/m/w) für unseren Kindergarten. Die Stelle wird befristet als Krankheitsvertretung in Teil- oder Vollzeit (40 Stunden pro Woche) vergeben. Deine genaue Wochenarbeitszeit wird gemeinsam mit Dir festgelegt und besprochen. Deine Aufgaben liegen je nach Ausbildung in der Planung und Durchführung pädagogischer Angebote. Du begleitest, betreust und erziehst unsere Kindergartenkinder. Uns ist der Austausch mit den Eltern, ihre Wünsche und ihre Anliegen sehr wichtig. Eine intensive Elternarbeit gehört daher auch zu Deinem Aufgabengebiet. Deine Arbeitszeiten liegen im Rahmen zwischen 7:00 Uhr und 16:15 Uhr – Deine konkreten Arbeitszeiten legen wir gerne in Absprache gemeinsam fest. Voraussetzung ist eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung zur_zum Kinderpfleger_in oder Erzieher_in. Was wir bieten: tarifliche Vergütung: Dein Gehalt richtet sich nach Deiner Ausbildung Das Einstiegsgehalt als Erzieher_in liegt mit 40 Stunden pro Woche bei 3.745,58 € brutto pro Monat. Als Kinderpfleger_in verdienst Du im ersten Jahr 3.260,91 € brutto bei 40 Wochenstunden zusätzliche Jahressonderzahlung (sog. "Weihnachtsgeld") in Höhe von 80% einer Monatsvergütung regelmäßig steigendes Gehalt durch das Tarifsystem – ohne dass Du aktiv werden musst. 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester) Sonderprämie "Mitarbeitende werben Mitarbeitende" zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Zeit nach dem Beruf zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zahlreiche Vergünstigungen durch eine Bonuskarte für Wellness- und Gesundheitsangebote, z.B. bei Massagen, in Bädern, Freizeit- und Fitnesseinrichtungen finanzielle Zuschüsse für Familien mit Kindern, z.B. bis zu 200 € Zuschuss jährlich zur Nachhilfe und zu Klassenfahrten sowie zur Ausbildung oder dem Studium der Kinder und bis zu 100 € Zuschuss zu Vereinsbeiträgen Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen kostenfreie Ferien- und Familienpässe vergünstigte Kinderbetreuung: Unsere Mitarbeitenden zahlen in Kindertagesstätten und Horten die Hälfte des regulären Beitrages und vieles mehr Noch unsicher? Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne! Und zwar bei: Stephanie Weber (Einrichtungsleitung) Telefon: 09192 9950160 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Nachdem Du Deine Bewerbung über das Online-Formular abgeschickt hast, erhältst Du eine automatische Bestätigungs-Nachricht an die E-Mail-Adresse, die Du in Deiner Bewerbung angegeben hast. Falls Du keine Bestätigungs-E-Mail erhältst, melde Dich bitte in unserer Personalabteilung (Tel. 0951 8680-199, E-Mail: karriere(at)dwbf.de). Danke! Ort Kindertagesstätte Jakobus Beschäftigungsart Vertrag - 20 bis 40 Stunden pro Woche
91338 Igensdorf
Berufskraftfahrer Personenverkehr (m/w/d) Berufskraftfahrer Personenverkehr (m/w/d) Wir über uns Die VVB Völklinger Verkehrsbetriebe GmbH stellt den öffentlichen Personennahverkehr in der Mittelstadt Völklingen und in den angrenzenden Ortsteilen. Rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr dafür, dass die Verkehrsinfrastruktur zuverlässig und sicher funktioniert. Jährlich legen unsere Fahrerinnen und Fahrer circa eine Million Fahrkilometer zurück. Wir sind ein modernes und innovatives Unternehmen, das die Zukunft der Region aktiv mitgestaltet. Die VVB investiert in emissionsfreien ÖPNV und gestaltet die Energiewende von morgen. Wir schaffen damit auch die Voraussetzungen für Wertschöpfung in der Region. Wir bringen Völklingen in Bewegung! Wir suchen, zunächst befristet, Verstärkung für unser Fahrerteam. Deine Aufgaben Personentransport im öffentlichen Nahverkehr Überprüfung des technischen Zustands des Fahrzeugs Sicherstellung der Fahrgastsicherheit Das solltest Du mitbringen Führerschein Klasse D Interesse am Führen von modernsten Fahrzeugen (teilweise vollelektrische Busse) Technisches Verständnis Ortskenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft Die Völklinger Verkehrsbetriebe bieten Dir eine tarifliche Vergütung nach dem TV-N Saar mit Jahressonderzahlung; eine überdurchschnittlich hohe betriebliche Altersversorgung; Urlaub gem. TV-N Saar; corporate benefits; einen modernen Fuhrpark; weitere Benefits wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb etc. Das klingt nach Dir? Dann freuen wir uns über Deine online-Bewerbung, die wir absolut vertraulich behandeln. Bitte bewirb Dich direkt über unser Bewerberportal. Wenn Du vorab Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsverfahren hast, melde Dich einfach bei uns unter der Rufnummer +49 6898 150243. Wir freuen uns auf Dich!
66333 Völklingen
Disponent (m/w/d) für den Geschäftsbereich Stadtbildpflege Disponent (w/m/d) für den Geschäftsbereich Stadtbildpflege Bad Oeynhausen Vollzeit (unbefristet) Wir über uns Die Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Stadt Bad Oeynhausen. Die Geschäftsfelder umfassen die Abwasserbeseitigung, Kanal- und Straßenunterhaltung, die Stadtbildpflege (Grünflächenpflege, Winterdienst, Straßenreinigung, Abfallentsorgung u.a.) die Wasserversorgung sowie die Bewirtschaftung der Bäder und Parkstätten. Seit Juni 2016 betreiben die Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR gemeinsam mit der Gelsenwasser Energienetze GmbH das Gasversorgungsnetz in Bad Oeynhausen. Insbesondere besteht eine Mehrheitsbeteiligung an der Neue Energien Bad Oeynhausen GmbH (NEO) zum Zwecke des nachhaltigen Ausbaus des Wärmenetzes, um im Stadtgebiet klimaneutral und zukunftsorientiert Wärme anbieten zu können. Als moderner und kundenorientierter Arbeitgeber beschäftigen wir zurzeit rd. 200 Mitarbeitende. Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns zukunftsorientierte Strategien und innovative Ideen erarbeiten, um gute bürgerorientierte Serviceleistungen anzubieten, welche die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden zum Ziel haben. Disponent (w/m/d) für den Geschäftsbereich Stadtbildpflege Ihre Aufgaben Einsatz- und Dienstplanung der Stadt-/Straßenreinigung und des Recyclinghofes Anpassung und Erweiterung der Tourenplanung Koordination und Einsatz des Personals Durchführung der Qualitätskontrolle Koordination von Sondereinsätzen und illegaler Müllablagerung Beschaffungstätigkeiten Kommunikation mit Entsorgungsunternehmen und Abfallberatung im Zuständigkeitsbereich der Stadtbildpflege Einsatzleiter im Winterdienst Bereitschaft zur Teilnahme am Winterdienst auch außerhalb der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit, bspw. an Wochenenden und Feiertagen Ihr Profil Möglichst technische oder kaufmännische abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrungen in der kommunalen Abfallwirtschaft Technische Kenntnisse einschlägiger Maschinen und Geräte für die Stadtreinigung Praktische Kenntnisse mit SAP sind wünschenswert Gute allgemeine Kenntnisse im EDV-Bereich, insbesondere MS-Office Flexibilität, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Fahrerlaubnis B Unser Angebot Sicherer, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem interessanten Arbeitsumfeld Möglichkeit zum punktuellen Homeoffice Unbefristete Einstellung in die Entgeltgruppe 8 gemäß Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung Zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge (KVW) durch den Arbeitgeber Regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden; Arbeitszeit innerhalb eines geregelten Zeitrahmens flexibel aufteilbar 30 Tage Erholungsurlaub Bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester Bezahlte Stundenreduzierung an Ihrem Geburtstag Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuell abgestimmt Fahrradleasing Die Bewerbung von Schwerbehinderten begrüßen wir ausdrücklich. Die Besetzung der Position ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Die Stelle ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften (m/w/d) geeignet, sofern die Summe der zeitlichen Inanspruchnahmen einer Vollzeitstelle entspricht. Bitte reichen Sie ausschließlich Kopien von Bewerbungsunterlagen sowie evtl. Anlagen ein, da diese nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden. Eine sichere Löschung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt grundsätzlich automatisch drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben. Als Ansprechpartner steht Ihnen der Geschäftsbereichsleiter Stadtbildpflege, Herr Christopher Jantzen (Tel. 05731/13-9148), gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich als PDF und zusammenhängend in einer Datei bis zum 14.06.2025 an: Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR Weserstraße 23 32547 Bad Oeynhausen Kontakt Herr Christopher Jantzen Tel. 05731/13-9148 Standort Bad Oeynhausen Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR Weserstraße 23 32547 Bad Oeynhausen www.stadtwerke-badoeynhausen.de
32545 Bad Oeynhausen
Bauingenieure (m/w/d) für den Ingenieur- und Brückenbau Bauen in Bewegung Die Sächsische Bau GmbH als Unternehmen der Wiebe Holding GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und etabliertes Bauunternehmen mit Standorten in Dresden und Chemnitz. Zu unserer Produktpalette gehören Leistungen und Projekte in den Bereichen Ingenieur-, Gleis-, Stahl- und Spezialtiefbau sowie der Bauwerkssanierung. Mit rund 330 Mitarbeitern führen wir Bauleistungen im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland aus. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Dresden oder Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauingenieure [m/w/d] für den Ingenieur- und Brückenbau für unterschiedliche Schwerpunkte, je nach Eignung und Präferenz: Bauleiter [m/w/d]: Vorbereitung und termingerechte Abwicklung unserer Bauprojekte Überwachung und Kontrolle der Kosten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Nachträgen Baubegleitende Vertragsprüfung, Qualitätsprüfung, Dokumentation und Berichtswesen Disposition und Führung des Baustellenpersonals sowie Planung von Geräten und Material Mitarbeiter [m/w/d] in der Arbeitsvorbereitung/Planungskoordination: Vorbereitung von Bauvorhaben, Planverfolgung und Dokumentation Zusammenarbeit mit der Bauleitung, den Planern und Prüfingenieuren Während der Planungsphase obliegt Ihnen die Abstimmung und Einflussnahme für Ihr Projekt Kalkulator [m/w/d]: Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Angebotsbearbeitung, Kalkulation und Nachkalkulation von Projekten Erstellung von Angeboten, Auftragskalkulationen, Nachträgen und Nebenangeboten Zusammenarbeit mit Bauleitung, Arbeitsvorbereitung, Einkauf sowie externen Partnern Mitarbeiter [m/w/d] im Nachtragsmanagement: Kalkulation und Erarbeitung von Nachträgen einschl. der Anspruchsgrundlagen Verhandlung der Nachträge im Zusammenwirken mit der Bauleitung Überwachung der Nachtragsfristen Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Bauleitung oder Kalkulation gesammelt Kenntnisse in der Anwendung von bauvertraglichen Regelungen und Bauvertragsrecht sind vorhanden Sie sind sicher in der Anwendung von einschlägigen EDV-Programmen und in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C Sie haben eine hohe Eigenmotivation und sind selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln gewohnt, gleichzeitig sind Sie Teamplayer und schätzen den Austausch und die Zusammenarbeit mit Kollegen Unsere Benefits: unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing Zudem bieten wir Ihnen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem Team von Mitarbeitern, in dem Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse: B oder postalisch an: Sächsische Bau GmbH z. H. Herr Böttcher Am Waldschlößchen 1 01099 Dresden Besuchen Sie uns online: https://sbau.team
09111, 0 Chemnitz, Dresden
Gleisbaufacharbeiter (m/w/d) Bauen in Bewegung Die Sächsische Bau GmbH als Unternehmen der Wiebe Holding GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und etabliertes Bauunternehmen mit Standorten in Dresden und Chemnitz. Zu unserer Produktpalette gehören Leistungen und Projekte in den Bereichen Ingenieur-, Gleis-, Stahl- und Spezialtiefbau sowie der Bauwerkssanierung. Mit rund 330 Mitarbeitern führen wir Bauleistungen im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland aus. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort in Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gleisbaufacharbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Durchführung von Gleisbauarbeiten auf Baustellen der Deutschen Bahn Erstellung, Instandsetzung und Modernisierung von Gleisanlagen, Bahnübergängen und Bahnsteigen Schienen und Weichen montieren und verlegen Gleisbettungen erneuern bedienen von Gleisbaugeräten und Maschinen Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbaufacharbeiter (m/w/d) oder Erfahrung im Gleisbau Berufserfahrung im Umgang mit Baumaschinen technisches Verständnis deutschlandweite Reisebereitschaft Führerschein und Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Unsere Benefits: unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing Zudem bieten wir Ihnen ein vielfältiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in unserem Team, in dem Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Haben wir Ihr Interesse an dieser Stelle geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse: B oder postalisch an: Sächsische Bau GmbH z. H. Herrn Böttcher Emilienstraße 45, Haus 4 09131 Chemnitz Besuchen Sie uns online: https://sbau.team