Fachkraft für Integration und Inklusion (m/w/d) Fachkraft für Integration und Inklusion (m/w/d) Roßdorf Vollzeit Der Verein zur Förderung von Menschen mit Behinderungen e.V. und deren Tochtergesellschaft BHZ Roßdorf Soziale Dienste gGmbH bieten Menschen seit vielen Jahren in und um Roßdorf soziale Dienstleistungen an, primär für Menschen mit Behinderungen und Unterstützungsbedarf im Alter. Seit Februar 2023 betreuen wir in 3 Gruppen Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt in einem multiprofessionellen Team. Bis zu fünf Plätze je Gruppe stehen für Kinder mit Behinderung, Einschränkungen oder sogenannten Verhaltensauffälligkeiten zur Verfügung. Die Gruppengröße ist daher auf 15 Kinder reduziert. Neben der inklusiven Ausrichtung liegt das pädagogische Profil in der nachhaltigen und naturnahen Bildung, gemäß dem Leitbild "Bildung für nachhaltige Entwicklung". Als zusätzlichen Schwerpunkt bietet die Kindertagesstätte den Kindern den Zugang zur Tiergestützten Intervention/Therapie an. Unsere Haltung ist geprägt von Offenheit und Neugier und einem Blick auf die Ressourcen jedes einzelnen Menschen. Zur Unterstützung unserer Kindertagesstätte “Gartenreich” suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Integration und Inklusion (m/w/d) in Vollzeit (ab 35 Std./Woche). Dein vielfältiger Kita-Alltag: Planung und Begleitung individueller Integrationsangebote für Kinder in verschiedenen Entwicklunsgbereichen Enge Zusammenarbeit mit Bezugsfachkräften zur Erstellung sinnvoller Begleitstrukturen Beobachtung, Dokumentation und Analyse kindlicher Entwicklungsprozesse Umsetzung der Vorgaben des HKJGB und unseres internen Schutzkonzeptes Kooperation mit Familien und externen Partnern zur Sicherstellung integrativer Maßnahmen Erstellung von Entwicklungsberichten und Förderplänen in Zusammenarbeit mit dem Team und der Leitung Mitgestaltung von Festen und kooperativen Aktionen sowie Netzwerkarbeit Mitgestaltung des pädagogischen Alltags Einbringen von eigenen Ideen und Teilnahme an der Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption Zusammenarbeit im Team zur Gestaltung eines ganzheitlichen pädagogischen Konzepts über Gruppen hinweg Implementierung und Sicherung von UK im Kita-Alltag Das bringst Du mit: Heilpädagog*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare pädagogische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Fachkraft für Integration und Inklusion Nachweisbare Erfahrung in der Integrationsarbeit, idealerweise in einer Kita-Umgebung Beratungskompetenz sowie Team- und Kompromissfähigkeit Entscheidungsfreude, Stressresistenz und die Fähigkeit zwischen Nähe und Distanz zu agieren Fundierte Kenntnisse in Integrations- und Inklusionspädagogik, inkl. pädagogischer Diagnostik und ICF-CY Diversitätskompetenz und Expertise in Entwicklungs-, Bildungs- und Inklusionsprozessen Gestaltung von Bildungs- und Betreuungsangeboten Präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse zum Datenschutz Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Engagement in unseren Qualitätssicherungsprozessen Darauf kannst Du dich freuen: Willkommenskultur unserer großen und kleineren Menschen Sehr gutes und von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima Ausführliche und qualifizierte Einarbeitung durch deine Kolleg*innen und der Leitung Tarifliche Vergütung nach dem TVöD-SuE (Sozial- und Erziehungsdienst) Weitere attraktive Sonderzahlungen und Sozialleistungen ab dem zweiten Beschäftigungsjahr, optional Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten für eigene Kinder Monatliche Zulage für die Übernahme der Praxisanleitung in Höhe von 70€ Zwei zusätzliche Regenerationstage Möglicheit der Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte Zahnzusatzversicherung nach der Probezeit Nach der Probezeit die Möglichkeit einer Barlohnumwandlung für ein Leasing-Jobrad Zuschuss zum Jobticket Deutschland Inanspruchnahme von Vergünstigungen im Rahmen der bundesweiten Rahmenverträgte des Paritätischen Gesamtverbands, z.B. für Autoanmietungen, Hotelbuchungen oder EDV-Produkte Massageangebot zur Gesundheitsförderung Möglichkeit, mit der bezuschussten EGYM Wellpass Mitgliedschaft in über 9.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland sowie Österreich zu trainieren Täglich frisches Obst für Mitarbeiter*innen Kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven Möchtest Du Dich bewerben?! Dann nutze einfach unser online Bewerbungsformular unter www.bhz-rossdorf.de/jobs. Per E-Mail an: oder schicke Deine Bewerbungsunterlagen an: BHZ Roßdorf Soziale Dienste gGmbH, Personalabteilung, Dieburger Str. 77, 64380 Roßdorf Für weitere Informationen steht Dir gerne Frau Müller (Kita-Leitung) unter der Tel.: 06154-6996-60 oder Mobil: 0162 2588347 zur Verfügung. Kontakt Frau Müller Tel.: 06154-6996-60 Mobil: 0162 2588347 Standort Roßdorf BHZ Roßdorf Soziale Dienste gGmbH Dieburger Str. 77 64380 Roßdorf www.bhz-rossdorf.de
64380 Roßdorf
Netzingenieur oder Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Die Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG – eine gemeinsame Gesellschaft der Stadtwerke St. Ingbert und Stadtwerke Bliestal mit 135 Mitarbeitern – sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung und Bäderbetriebe. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Netzingenieur oder Meister / Techniker Versorgungstechnik (m/w/d) IHR Aufgabengebiet: Bauvorhaben im Bereich Strom: Netze, Anlagen und Stationen planen und kalkulieren Bauüberwachung für Neubau- und Erneuerungsmaßnahmen im Stromnetz sowie Sicherstellung der begleitenden Dokumentation Bauabrechnung und Nachkalkulationen durchführen Rechnungsprüfung und Abnahme von Baumaßnahmen Bearbeitung von Kundenanfragen, Kostenanschlägen und Reklamationen IHRE Qualifikation: Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als staatlich geprüfter Meister / Techniker oder Berufseinsteiger mit einem abgeschlossenen technischen Studium Kenntnisse im Netzbau oder Netzbetrieb wären von Vorteil Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbständig als auch teamorientiert zu arbeiten Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Wir bieten: Krisensicher in die Zukunft: Ein unbefristeter Job bietet Ihnen auch in schwierigen Zeiten Sicherheit Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Flexible Arbeitszeitregelungen ermöglichen es Ihnen, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge der Ruhegehalts- und Zusatzversorgungskasse des Saarlandes Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und Fahrradleasing Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristigen Karrierechancen im Unternehmen Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an - - zu. (Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen datenschutzgerecht vernichtet.) Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Staub unter Telefon: 06894/9552-302 gerne zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Angaben wird selbstverständlich garantiert. Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG · Reinhold-Becker-Straße 1 · 66386 St. Ingbert www.biosphaeren-stadtwerke.de
66440, 6 Blieskastel, Sankt Ingbert
Business Development Manager (m/w/d) - Europaweite Marktentwicklung mit Pioniergeist Business Development Manager (m/w/d) – Europaweite Marktentwicklung mit Pioniergeist ?? Standort: Iserlohn / remote ?? Reisebereitschaft: Hoch (Fokus Europa) ?? Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ?? Vertrag: Unbefristet Du willst nicht nur Märkte betreuen – du willst sie gestalten? Dann komm zu uns als Business Development Manager (m/w/d) und werde zum Wegbereiter für ecom in neue Regionen Europas. Bei uns heißt Business Development nicht „PowerPoint“ und "Googeln", sondern: Marktpotenziale vor Ort erkunden und erkennen, Beziehungen aufbauen, Geschäft entwickeln – von Anfang an. Deine Mission Du identifizierst neue Zielmärkte und entwickelst eigenständig Expansionsstrategien – mit Fokus auf Europa Du baust nachhaltige Partnerschaften mit lokalen Distributoren, Handelspartnern und Key Accounts auf Du beobachtest Markttrends, Wettbewerber und Kundenbedürfnisse und bringst diese Insights direkt in unsere Strategie ein Du arbeitest eng mit Produktmanagement, Marketing und Geschäftsleitung zusammen – und bringst deine Ideen ein Du bist regelmäßig vor Ort: bei Kunden, auf Messen, bei Partnern – und gestaltest den internationalen Auftritt von ecom aktiv mit Das bringst du mit Ausgeprägter Pioniergeist und ein echtes Interesse an internationaler Marktentwicklung Hohe Eigenmotivation, unternehmerisches Denken und Hands-on-Mentalität Erfahrung im technischen Vertrieb, Business Development oder internationalem Partnermanagement Hohe Reisebereitschaft - vorrangig in Europa – du fühlst dich auch im Flieger zuhause Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – jede weitere Sprache ist ein Plus Technisches Verständnis ist hilfreich, aber Begeisterung für erklärungsbedürftige Produkte ist ein Muss Das bieten wir dir Eine Schlüsselrolle in der internationalen Wachstumsstrategie eines innovativen Familienunternehmens Großer Gestaltungsspielraum und viel Vertrauen in deine Ideen und Entscheidungen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und moderne Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Bike-Leasing u.v.m. (Obstkorb leider weniger relevant, da Du da gerade beim Kunden bist) Ein starkes, wertschätzendes Team mit klarer Vision und kurzen Entscheidungswegen Werde Teil von ecom. Werde Teil unserer Zukunft. Interesse? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an ecom GmbH Jennifer Transfeld Am Großen Teich 2 58640 Iserlohn
58636 Iserlohn
Lehrkraft bzw. Dozent (m/w/d) für die Fächer Lehrkraft bzw. Dozent (m/w/d) für die Fächer Für unsere private berufliche Schule in Darmstadt suchen wir zum Schuljahresbeginn 2025/26 (11.08.2025) in Teilzeit / Vollzeit angestellte oder auf Honorarbasis beschäftigte Lehrkräfte bzw. Dozenten (m/w/d) für die Fächer Englisch Spanisch Ihr Profil Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II) Zweites Staatsexamen SEK II Was wir bieten Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Moderne Pädagogik und kollaborative Schulkultur Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad) Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. digitaler Unterricht, Kokreation) Weiterqualifizierung (SEK II) über eigene Nachqualifizierung mit Kostenübernahme Interessante Tätigkeit in einem krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen ProGenius Private Berufliche Schule Darmstadt Haardtring 96 | 64295 Darmstadt | Telefon 06151 707990 www.progenius.org/darmstadt Das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Das ifb zählt zu den führenden Schulträgern und betreibt insbesonders berufliche und weiterführende Schulen, in denen moderne Pädagogik und zukunftsorientierte Bildung angeboten wird. Klingt gut? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Herrn Dr. Dietmar Weber,
64283 Darmstadt
Finanzbuchhalter / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Seit Januar 2022 sind wir Teil eines größeren Konzerns und befinden uns auf einem Wachstumskurs. Mit unserem reichen Erfahrungsschatz stehen wir unseren Mandanten stets mit Rat und Tat zur Seite. Unser offenes und freundliches Team sucht Verstärkung, die sowohl fachlich als auch menschlich zu uns passt. Kannst du dir vorstellen, mit uns zu wachsen und dich weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Finanzbuchhalter / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Wuppertal, Schwelm, Oberhausen Deine Aufgaben Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung, inklusive Kontenabstimmung Prüfung der OP-Listen und Pflege von Stammdaten Digitale Bearbeitung und Prüfung von Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Anfragen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner der Mandanten Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit und Bereitschaft zu flexiblem Arbeiten Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Herausforderungen Unser Angebot Attraktive Vergütung: Neben einer branchenüblichen Vergütung erhältst du 30 Tage Urlaub Wöchentlich frisches Obst zur Stärkung Umfassende betriebliche Altersvorsorge, die dir eine sichere Zukunft bietet Betriebliche Zusatz-Krankenversicherung für deine Gesundheit Monatlicher Sachbezugswert als zusätzlicher Bonus Corporate Benefits: Nutze attraktive Rabatte und Angebote Gutes Betriebsklima in einem modernen und familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten für eine ideale Work-Life-Balance Umfangreiche Benefits wie Bikeleasing Abwechslungsreiche Aufgaben: Du erlebst spannende Projekte in einem kreativen Umfeld Berufliche Weiterentwicklung: Intensive Einarbeitung und aktive Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und langfristige Berufsperspektive Bist du bereit, Teil unseres wachsenden Teams zu werden? Bewirb dich jetzt! Bewerbungen an: Referenznummer YF-22144 (in der Bewerbung bitte angeben) Progression für ihr Business GmbHMarkgrafenstraße 1758332 Schwelmbuchhaltungsservice-online.com
46045, 5 Oberhausen, Schwelm, Wuppertal
Data Analyst (m/w/d) Data Analyst (m/w/d) Dresden Vollzeit Data Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Data Analyst helfen Sie uns dabei, Schnittstellen zu konzeptionieren und diese effizient und nachhaltig zu realisieren, Hierbei analysieren Sie die fachlichen Prozesse und übersetzen diese in technische Prozesse, Speziell werden Sie somit im engen Austausch mit Ihrem Team, Ihren Fachkollegen und Ihren Nutzern neue Schnittstellen konzipieren und diese gemäß den Anforderungen mit den gegebenen Tools umsetzen, Darüber hinaus übernehmen Sie die Gewährleistung des Betriebs der bereits bestehenden Schnittstellen und passen diese nach Bedarf an, erweitern sowie optimieren sie, Sie verantworten die technische Dokumentationen Ihrer Arbeit und aktualisieren diese stetig, Schließlich stehen Sie unseren Endanwendern im Umgang mit unseren Tools und Schnittstellen beratend zur Seite. Das erwarten wir von Ihnen Sie haben Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik und/oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen oder haben eine IT-technische Ausbildung absolviert, Sie überzeugen mit Ihren guten analytischen Fähigkeiten im Bereich Daten und komplexen Datenbankstrukturen, Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft sich flexibel in neue Tools und fachliche Themen einzuarbeiten, Ihr gutes Grundverständnis im Umgang mit diversen Datenbanken (MSSQL) und Webservices sowie SQL erleichtert Ihnen die Einarbeitung, Des Weiteren punkten Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihrer Kompetenz verschiedene Probleme analytisch und strukturiert zu lösen, Schließlich sind Sie ein Teamplayer – Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und sind in der Lage, im Austausch mit Ihren Kollegen gemeinsame Workflows zu entwickeln. Das bieten wir Ihnen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen, Attraktive, leistungsbezogene Vergütung, Flexible Arbeitszeitmodelle, Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Jobticket, Moderne, ergonomische Arbeitsplätze, Kantinennutzung inkl. Bezuschussung, Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Fahrradleasing (Jobrad). Bitte senden Sie uns hier über unser Karriereportal Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen. Kontakt Cindy Uhlemann Personalreferentin 0351 2573 313 Standort Dresden Theegarten-Pactec GmbH & Co. KG Breitscheidstraße 46, 01237 Dresden www.theegarten-pactec.de
01237 Dresden
Mitarbeiter Lager / Kommissionierer (m/w/d) Werden Sie Teil eines traditionsreichen Unternehmens mit Zukunft! Die Firma Gebrüder Boley ist ein seit 165 Jahren familiengeführtes Unternehmen, welches zu den ältesten und traditionsreichsten Unternehmen der Uhren- und Schmuckbranche gehört. Wir beliefern weltweit Uhrmacher, Juweliere und Goldschmiede mit dem technischen Werkstattbedarf sowie mit Ersatzteilen (B-to-B). Als einer der in Europa führenden technischen Großhandlungen der Branche arbeiten wir mit einem innovativen Onlineshop in einem dynamischen Team. Werden Sie Teil dieses Teams und helfen Sie uns, erfolgreich die Zukunft zu gestalten. Mitarbeiter Lager / Kommissionierer (m/w/d) In Teilzeit Ihre Aufgaben Abpacken von Ersatzteilen und Kleinteilen der Uhren- und Schmucktechnik Zusammenstellung von Sortimenten Verantwortungsvolle Lagerführung und -pflege Selbstständiges Zusammenstellen der Aufträge im Kleinteilelager der Uhren- und Schmucktechnik Ihr Profil Hohe Sorgfalt beim Kommissionieren und Verpacken von Kleinteilen motivierte und proaktive Herangehensweise an Aufgaben Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und gepflegtes Auftreten Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance durch geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten in Teilzeit (Mo.-Fr. 8:00 - 09.00 bis 13:00 -14:00 Uhr, z.B. 5 Stunden à 5 Tage = 25 Stunden) Leistungsgerechte Vergütung: Einstiegsgehalt ab 1.750,00 EUR (= 16,50 EUR/h) (je nach Berufserfahrung und Qualifikation) Sicherer Arbeitsplatz Helles Großraumbüro mit kurzen Laufwegen im Kleinteilelager (max. Griffhöhe: 2,2 m) Kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatte Firmenevents (Sommerfest / Weihnachtsfeier) Engagiertes, hilfsbereites Team in einem familiären Arbeitsumfeld Sie sind interessiert? Dann würden wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung freuen. Gebrüder Boley GmbH & Co. KG z.Hd. Michael Lutz Julius- Hölder-Straße 32, 70597 Stuttgart (Degerloch) E-Mail: , Web: www.boley.de
70173 Stuttgart
Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) in den Bereichen: Assistenz der Geschäftsleitung Serviceleitung Abfertigung Früh / Spät Schadensachbearbeitung Profil: kaufm. Ausbildung, gerne Kaufmann/-frau für Logistikdienstleistungen oder vergleichbar. Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbständigkeit gute MS Office Kenntnisse Wir bieten: Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Einarbeitung. flexible Arbeitszeiten Voll- oder Teilzeit Arbeitsumfeld mit vielen individuellen Perspektiven. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an , oder per Post an: BERGMANN GmbH & Co. KG Spedition, Otto-Hahn-Str. 21, 42369 Wuppertal Für einen ersten Kontakt steht Ihnen Herr Bergmann gerne unter 0202 / 24641 – 21 zur Verfügung.
42103 Wuppertal
Bauleitung (m/w/d) Bauleitung (m/w/d) INDUSTRIEBAU WERNIGERODE GMBH Wir, die Industriebau Wernigerode GmbH, sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Hochbau. Wir setzen mit kostenbewussten, qualitätsgerechten und ökologischen Baustrategien Maßstäbe an zahlreichen realisierten und aktuellen Bauvorhaben in Sachsen-Anhalt. Marktorientiertes Denken und Handeln wird von 140 qualifizierten Ingenieuren, Polieren und Facharbeitern mit einem zertifizierten Qualitätsmanagement an Bauprojekten umgesetzt. Unsere Leistungsfähigkeit und Bandbreite erstreckt sich von der Rohbauerstellung über schlüsselfertige Realisierung bis zur Projektentwicklung (Planung und Finanzierung). FÜR UNSERE NIEDERLASSUNG IN S TAßFURT SUCHEN WIR AB SOFORT EINEN B AULEITER . IHRE AUFGABEN: Eigenständige Bauleitung Termin- und Kostenkontrolle Koordinierung von motiviertem Personal, leistungsstarken Nachunternehmern und modernen Geräten Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen zur optimalen Projektumsetzung Eigenständige Projektkommunikation mit den Bauherren und weiteren Projektbeteiligten IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder gleichwertig sehr gutes technisches Verständnis gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Fach- und Sachkompetenz DAS ERWARTET SIE: neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem erfolgreichen und modernen Hochbauunternehmen, bieten wir Freiraum die übertragenen Aufgaben eigenständig unter der Berücksichtigung der privaten Erfordernisse zu organisieren gezielte Fort- und Weiterbildungen, um die tägliche Arbeit zu erleichtern Interessante Angebote für die betriebliche Altersvorsorge Sachzuwendungen ergonomische Arbeitsplätze Tarif- und Leistungsorientierte Vergütung mit Gewinnbeteiligung BEWERBUNG: Ihr Interesse ist geweckt? Dann melden Sie sich bei uns und senden Sie uns Ihre Unterlagen zu! www.industriebau-wernigerode.de
39418 Staßfurt
Kalkulator (m/w/d) Kalkulator (m/w/d) Kalkulator / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Industriebau Wernigerode GmbH Wir, die Industriebau Wernigerode GmbH, sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Hochbau. Wir setzen mit kostenbewussten, qualitätsgerechten und ökologischen Baustrategien Maßstäbe an zahlreichen realisierten und aktuellen Bauvorhaben in Sachsen-Anhalt. Marktorientiertes Denken und Handeln wird von 140 qualifizierten Ingenieuren, Polieren und Facharbeitern mit einem zertifizierten Qualitätsmanagement an Bauprojekten umgesetzt. Unsere Leistungsfähigkeit und Bandbreite erstreckt sich von der Rohbauerstellung über schlüsselfertige Realisierung bis zur Projektentwicklung (Planung und Finanzierung). für unsere Niederlassung in Schönebeck suchen wir ab SOFORT einen Kalkulator/Arbeitsvorbereitung. Ihre Aufgaben: Eigenständige Kalkulation von Projekten (funktionale Ausschreibung und nach Leistungsverzeichnis) Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung Abstimmung mit dem zentralen Einkauf hinsichtlich Koordinierung der Zuarbeit von Angeboten der Lieferanten und Nachauftragnehmer Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen zur optimalen Projektumsetzung Eigenständige Projektkommunikation mit den Bauherren und weiten Projektbeteiligten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder gleichwertig sehr gutes technisches Verständnis Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Fach- und Sozialkompetenz sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Das Erwartet Sie: neben einer vielseitigen und abwechslungreichen Tätigkeit in einem erfolgreichen und modernen Hochbauunternehmen, bieten wir Freiraum die übertragenen Aufgaben eigenständig unter der Berücksichtigung der privaten Erfordernisse zu organisieren gezielte Fort- und Weiterbildungen, um die tägliche Arbeit zu erleichtern Interessante Angebote für die betriebliche Altersvorsorge Sachzuwendungen ergonomische Arbeitsplätze Bewerbung: Ihr Interesse ist geweckt? Dann melden Sie sich bei uns und senden Sie uns Ihre Unterlagen zu! www.industriebau-wernigerode.de