Kalkulator / Arbeitsvorbereitung im Hochbau Kalkulator / Arbeitsvorbereitung im Hochbau (m/w/d) Industriebau Wernigerode GmbH Wir, die Industriebau Wernigerode GmbH, sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Hochbau. Wir setzen mit kostenbewussten, qualitätsgerechten und ökologischen Baustrategien Maßstäbe an zahlreichen realisierten und aktuellen Bauvorhaben in Sachsen-Anhalt. Marktorientiertes Denken und Handeln wird von 140 qualifizierten Ingenieuren, Polieren und Facharbeitern mit einem zertifizierten Qualitätsmanagement an Bauprojekten umgesetzt. Unsere Leistungsfähigkeit und Bandbreite erstreckt sich von der Rohbauerstellung über schlüsselfertige Realisierung bis zur Projektentwicklung (Planung und Finanzierung). für unsere Niederlassung in Staßfurt suchen wir ab SOFORT einen Kalkulator/Arbeitsvorbereitung. Ihre Aufgaben: Eigenständige Kalkulation von Projekten (funktionale Ausschreibung und nach Leistungsverzeichnis) Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung Abstimmung mit dem zentralen Einkauf hinsichtlich Koordinierung der Zuarbeit von Angeboten der Lieferanten und Nachauftragnehmer Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen zur optimalen Projektumsetzung Eigenständige Projektkommunikation mit den Bauherren und weiten Projektbeteiligten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder gleichwertig sehr gutes technisches Verständnis Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Fach- und Sozialkompetenz sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Das Erwartet Sie: neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem erfolgreichen und modernen Hochbauunternehmen, bieten wir Freiraum die übertragenen Aufgaben eigenständig unter der Berücksichtigung der privaten Erfordernisse zu organisieren gezielte Fort- und Weiterbildungen, um die tägliche Arbeit zu erleichtern Interessante Angebote für die betriebliche Altersvorsorge Sachzuwendungen ergonomische Arbeitsplätze Bewerbung: Ihr Interesse ist geweckt? Dann melden Sie sich bei uns und senden Sie uns Ihre Unterlagen zu! www.industriebau-wernigerode.de
39418 Staßfurt
Technischer Einkäufer (m/w/d) Technischer Einkäufer (m/w/d) Industriebau Wernigerode GmbH Wir, die Industriebau Wernigerode GmbH, sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Hochbau. Wir setzen mit kostenbewussten, qualitätsgerechten und ökologischen Baustrategien Maßstäbe an zahlreichen realisierten und aktuellen Bauvorhaben in Sachsen-Anhalt. Marktorientiertes Denken und Handeln wird von 140 qualifizierten Ingenieuren, Polieren und Facharbeitern mit einem zertifizierten Qualitätsmanagement an Bauprojekten umgesetzt. Unsere Leistungsfähigkeit und Bandbreite erstreckt sich von der Rohbauerstellung über schlüsselfertige Realisierung bis zur Projektentwicklung (Planung und Finanzierung). für unseren Hauptsitz in Wernigerode suchen wir ab SOFORT einen technischen Einkäufer/in. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortlicher Einkauf von Baumaterial und Nachauftragnehmer-Leistungen nach vorheriger Abstimmung mit der Teamleitung und/oder Bauleitung Einholung von Angeboten sowie deren kaufmännische und technische Auswertung Erstellung von Preisspiegeln Organisation und teilweise Führung von Vergabeverhandlungen mit Lieferanten und Nachauftragnehmern Selbständige Abarbeitung interner und externer Korrespondenz Digitales Dokumentenmanagement Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker im Hochbau oder abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssicher Mind. gute Kenntnisse im Umgang mit IT, speziell MS-Office Erfahrungen im Einkauf/Verkauf von Baumaterial oder Erfahrungen in Ausbaugewerken von Hochbauleistungen Das Erwartet Sie: Eine 35-40 Stundenwoche in einem jungen aufgeschlossenen Team Leistungsorientiertes Gehalt in Anlehnung Bau Tarif mit tariflicher Weiterentwicklung Firmeneigener PKW auch zur Privatnutzung Div. weitere Benefits Ergonomischer Arbeitsplatz mit Ausblick zum Brocken oder dem Wernigeröder Schloss Bewerbung: Ihr Interesse ist geweckt? Dann melden Sie sich bei uns und senden Sie uns Ihre Unterlagen zu! www.industriebau-wernigerode.de
38855 Wernigerode
Sachbearbeiter/in Office Manager (m/w/d) Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Saarbrücken eine/n Sachbearbeiter/in Office Manager (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Durchführung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Neuanlage, Pflege und Bearbeitung unserer Kundendaten im DATEV-System Neuanlage von Mitarbeiterkonten, Accountmanagement und Rechteverwaltung Digitale Posterfassung Zuordnung und Verwaltung von Aufträgen und Aufgaben im DATEV-System Korrespondenz im Rahmen von Mandantenüberträgen Onboarding neuer Mitarbeiter und Einführung in die Kanzleisoftware Eigenorganisation, Zeiterfassung, Outlook Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und Kommunikation mit dem DATEV-Support/ Eigenverantwortliche Büroorganisation und Koordination von externen Dienstleistern (DATEV) Verwaltung der kanzleiinternen IT-Infrastruktur Organisation von internen und externen Meetings und Firmenfesten Urlaubsvertretung der Assistentin der Geschäftsleitung Nach einer vorbereitenden Einarbeitung ermöglichen wir Ihnen den Kenntnisaufbau im steuerlichen Bereich mit folgenden Aufgaben: Erstellung steuerlicher Erfassungsbögen Durchführung der Bescheidprüfung Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich IT-Kenntnisse, Erfahrung mit DATEV-Programmen (wünschenswert) Grundkenntnisse im Steuerwesen (wünschenswert) Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative Belastbar, flexibel, teamfähig EDV-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, nutzen Sie vorzugsweise bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung unter . Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins an die nachstehende Adresse senden: Arbeitszeitmodell: 20 Std./ Woche Teilzeit Bewerbungen bitte nur per Mail an , bitte nicht in Print Hier kommen Sie zu unserer Webseite: www.maier-steuerberater.de
66111 Saarbrücken
Product Manager (m/w/d) Smart Home Energy Management Unser Kunde DELTA DORE RADEMACHER ist Teil der Unternehmensgruppe DELTA DORE GROUP mit 820 Mitarbeitern (www.rademacher.de), spezialisiert im Bereich Smart Home Technology. Die Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Lösungen rund ums Smart-Home: Automatisierungs- und Steuerungslösungen für Rollläden & Sonnenschutz, Licht & Heizung, sowie Sicherheit. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, innovative und vernetzte Lösungen zu gestalten, die die Energiewende unterstützen und das Leben im eigenen Zuhause deutlich komfortabler machen. Zur Verstärkung des Teams in 46414 Rhede (180 Mitarbeiter) suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als: Produktmanager (m/w/d) Smart Home Energy Management Lösungen für effizientes Energiemanagement Ihre Aufgaben Im Einsatz für beide Marken, Rademacher und Delta Dore, übernehmen Sie folgende Aufgaben: Verantwortung für das Produktmanagement im Bereich Heizen, Kühlen und Energiemanagement und Pflege sowie Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios Entwicklung der Smart-Energy-Strategie mittels Wettbewerbs- und Trendanalysen und durch aktive Weiterentwicklung des Angebots mit Fokus auf smarte Energiesysteme und Energieeffizienz im Wohnungsbau Erstellung von Roadmaps sowie Entwicklung und Umsetzung gezielter Marketing- und Vertriebsstrategien Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Strategie & Technologie und Vertrieb Leitung von Projekten zur Produkteinführung sowie Durchführung von Schulungen und Präsentationen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie aktive Teilnahme an Messen- und branchenspezifischen Veranstaltungen Ihr Profil Erfahrung im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Smart Home, Gebäudeautomation, Energie o.ä. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Energietechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie strategisches und unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Teamgeist Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Gelegentliche Reisebereitschaft nach Frankreich sowie zu Messen/Events innerhalb Deutschlands Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit der Gruppe in Frankreich Unser Angebot Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem familienfreundlichen Unternehmen Die Möglichkeit, 3 Tage die Woche von zuhause aus zu arbeiten Ein leistungsgerechtes und attraktives Vergütungssystem Eine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kompetenten Team 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Rabatte bei vielen Shops und Anbietern mit der Plattform „Corporate Benefits“ Eine Ladestation für E-Autos und E-Bikes Ein Jobrad für Sie und für Ihren Partner*in Interessiert? Fühlen Sie sich angesprochen? Finden Sie sich in der Positionsbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den „Bewerben“-Button oder per E-Mail an RADEMACHER@strategy-action.com (Referenz SAI-RAD). Bitte geben Sie uns auch einen Hinweis auf Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Starttermin. Kontakt Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Frau Julie Brunner – Tel.: 0681-9963108 – E-Mail: RADEMACHER@strategy-action.com Diese Stelle weiterempfehlen Zurück zur Übersicht
46414 Rhede
Technischer Kundenberater (m/w/d) WIR LEBEN PARTNERSCHAFT, EINSATZ UND FLEXIBILITÄT. Wir leben Partnerschaft, Einsatz und Flexibilität. Möchtest Du die Energiewende mitgestalten? Dann verstärke unser Team in Waldbröl, im idyllischen Oberbergischen Kreis! Bewirb Dich als: Technischer Kundenberater (m/w/d) im Innendienst für elektrische Heizelemente zur Gas- und Flüssigkeitserwärmung Waldbröl bei Gummersbach Als Technischer Kundenberater (m/w/d) für elektrische Heizelemente zur Gas- und Flüssigkeitserwärmung bist Du Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, insbesondere aus den Bereichen Anlagenbau und Verfahrenstechnik. Primär aus dem Vertriebsinnendienst heraus berätst Du technisch kompetent in allen vertrieblichen Fragestellungen, z. B. dem Umstieg von fossiler auf elektrische Beheizung. Deine Verantwortung: Hervorragende Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und Betreuung Anfragebearbeitung, Preisermittlung und Angebotserstellung inklusive der Klärung aller technischen und kaufmännischen Fragen Technische Auslegung der Produkte Effiziente Abläufe im breiten Spektrum Deiner Tätigkeit Wir bieten: Mitgestaltung unseres Vertriebserfolgs in interdisziplinären Teams Offenen Dialog, Übernahme von Verantwortung und persönliches Vorankommen Kurze Entscheidungswege und Handlungsfreiraum bei der Verfolgung gemeinsam definierter Ziele Leistungsgerechte Vergütung „Wohlfühlpaket“ Dein Profil: Abgeschlossene Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Maschinenbau- oder Elektrotechnik, zum Wirtschaftsfachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Verkauf technischer Industrieprodukte Zuverlässiges, strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten bei hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wohlfühlpaket: 30 Tage Urlaub im Jahr ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement optionales JobRad-Leasing kostenlose Warmgetränke Firmenfeiern und tolles Betriebsklima Mitarbeiterprämien kostenloses Obstangebot Vertrauensarbeitszeit Klingt das gut für Dich? Dann komm doch gerne in unser Team! Christian Schlößer freut sich auf Deine Bewerbung (bevorzugt per E-Mail). GC-heat Gebhard GmbH & Co. KG Ansprechpartner: Christian Schlößer Industriestraße 34 51545 Waldbröl Telefon: 02291 796-20 E-Mail: www.gc-heat.de
51545 Waldbröl
Monteur Einziehtechnik (m/w/d) LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich bis heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist. Wir suchen Sie als Monteur Einziehtechnik (m/w/d) am Standort Göppingen, Karlsruhe, Filderstadt oder Satteldorf Unser Portfolio im Bereich Netztechnik / Telekommunikation umfasst u. a. Kabelfehlerortung, Störungsbeseitigung, sämtliche Montagearbeiten im Kupfer- und Glasfasernetz, Abnahme- und OTDR-Messungen. Ihre Aufgaben Sie arbeiten im Team gemeinsam mit zwei bis drei Kollegen Einziehen und Verlegen von Leerrohrmedien und Kabeln für die Breitbandversorgung und Stromnetze in allen Dimensionen mittels Windentechnik in vorhandene Rohranlagen Kalibrieren und Prüfen von Kabelschutzrohren (KSR) und Mikrorohrverbänden Einblasen von LWL-Kabeln und Mikrorohren mit modernster Technik in unbelegte und belegte Rohrzüge Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gültige Fahrerlaubnis der Klasse BE oder B Hohe Sorgfalt, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zu Montagetätigkeiten im gesamten süddeutschen Raum Kundenorientiertes Handeln und ausgeprägte Zuverlässigkeit Selbstständige, zielstrebige Arbeitsweise und ausgeprägter Teamgeist Unser Angebot Übertarifliche Leistungen, z. B. 25 % Mehrarbeitszuschläge, Auslösung 45,00 €, Verpflegungszuschuss 8,00 € bis 15,00 € Ergebnisbeteiligung bzw. Prämie und zusätzliches Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Verpflegungsmöglichkeiten, z. B. Casino, Essensgutscheine Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere LEONHARD-WEISS-Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fitnesskooperationen, wie z. B. Hansefit Firmenevents, wie z. B. Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier Ihr Kontakt LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG Sarah Redieck +49 7161 602-1325 Leonhard-Weiss-Str. 2–3 74589 Satteldorf www.leonhard-weiss.de
Glasfasermonteur (m/w/d) LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist. Wir suchen Sie als Glasfasermonteur (m/w/d) an den Standorten Karlsruhe, Göppingen, Filderstadt, Satteldorf Unser Portfolio im Bereich Netztechnik / Telekommunikation umfasst u. a. Kabelfehlerortung, Störungsbeseitigung, sämtliche Montagearbeiten im Kupfer- und Glasfasernetz, Abnahme- und OTDR-Messungen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Inhouse-Glasfasermontage Sie nehmen FTTH-Anschlüsse in Betrieb Sie montieren Metall- und Kunststoffkanäle sowie Rohre unter Beachtung der Brandschutzvorgaben und -auflagen Sie prüfen und messen die Verbindungen (Dämpfung / OTDR) Sie bedienen IT-Anwendungen (kundeneigene und interne) Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Kommunikationselektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Glasfasermontage und im Umgang mit Spleiß-, Prüf- und Messgeräten Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Gute Deutschkenntnisse und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Kundenorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit und selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten Unser Angebot Verpflegungsmöglichkeiten, z. B. Kantine, Essensgutscheine Übertarifliche Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Ergebnisbeteiligung bzw. Prämie Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere LEONHARD-WEISS-Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik Corporate Benefits Firmenevents, wie z. B. Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier Ihr Kontakt LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG Sarah Redieck +49 7161 602-1325 Leonhard-Weiss-Str. 2–3 74589 Satteldorf www.leonhard-weiss.de
IT-Systemadministrator (m-w-d) IT-Systemadministrator (m-w-d) Waltershausen Vollzeit WENN DAS ZU DIR PASST, DANN PASST DU ZU UNS Dein neuer Job wartet auf Dich. MODELLTECHNIK ist ein modernes, mittelständisches High-Tech Unternehmen im Prototypenbau. Wir suchen stets nach ambitionierten und talentierten Mitarbeiter*innen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Dazu bieten wir Tätigkeitsfelder, die so vielseitig sind wie unsere Kunden – von der Automobil-, Elektro- und Konsumgüter-Industrie bis hin zur Medizin-, Luft- und Raumfahrt-Technik ist alles dabei. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Waltershausen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine*n IT-Systemadministrator (m-w-d) DAS SIND DEINE AUFGABEN: Auswahl, Konfiguration, Installation, Bereitstellung und Pflege einer homogenen IT-Infrastruktur (vorrangig Windows) Einrichtung, Konfiguration und Pflege von Windows-Servern (MS Exchange, MS AD, DNS, SQL, Hyper-V), Computer-Arbeitsplätzen inklusive Client- und Usermanagement über Active-Directory sowie Druckersupport Konzeption, Überwachung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (z.B.: LAN, WLAN, VPN) Kontinuierliche Fehleranalyse inklusive der Dokumentation, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Förderung der Weiterentwicklung, Standardisierung und Optimierung unserer Systeme die Beschaffung und Wartung von Geräten, wie Rechnern, Drucker- und Multifunktionsgeräten, sowie von Softwareprodukten für den Verwaltungs- und Produktionsbetrieb Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien Bereitstellung verlässlicher Backup- und Storage-Lösungen Mitarbeiter-Support (First & Second Level) inklusive Beheben der erfassten, ggf. auch komplexer Support-Fälle in Hard- und Softwareangelegenheiten für ca. 180 Mitarbeiter im Standort Waltershausen DIESE QUALIFIKATIONEN BRAUCHST DU: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder eine Berufsausbildung in der Informations-/ Kommunikationstechnik z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VoIP, TCP/IP, VLAN, Firewall) vertiefte Kenntnisse im Umgang mit virtuellen und physischen Servern (Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung mittels Hyper-V, VMWare und DataCore sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Windows Server 2016 und Active-Directory DEINE PERSÖNLICHKEIT: selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, analytische Denkweise und lösungsorientierte Umsetzung Teamfähigkeit, Flexibilität und Ausdauer Bereitschaft zur Weiterbildung DAS BIETEN WIR: eine unbefristete Festeinstellung mit einem hochinteressanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einem innovativen, dynamischen Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Du hast die Möglichkeit, vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote wahrzunehmen persönlichen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Jubiläumszahlungen sowie Zuschuss bei Hochzeit und Geburt Arbeitskleidung Möglichkeit von Bike-Leasing DU HAST INTERESSE, TEIL UNSERES TEAMS ZU WERDEN? Dann sende Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit (gerne auch per E-Mail) an: Kontakt Thomas Näther E-Mail: Tel.: 03622 4424 – 630 Standort Waltershausen ModellTechnik Rapid Prototyping GmbH Ziegeleistraße 3b 99880 Waltershausen www.modelltechnik.de
99880 Waltershausen
Kundenberater Vertrieb (m/w/d) Kundenberater Vertrieb (m/w/d) S. H. Spessart Holzgeräte GmbH Spessartstraße 8 97892 Kreuzwertheim www.spessart-holz.de Kundenberater Vertrieb (m/w/d) NRW-West aktiv • zielstrebig • organisiert • sorgfältig • herzlich Stellen Sie sich vor, einen Job täglich engagiert und sinnstiftend auszufüllen, weil die Ziele und die Mission des Unternehmens außerordentlich inspirierend sind? Sind Sie in der Lage, Ihr Homeoffice in der Region, Ihre Fahrten und Kundenbesuche und Ihren Alltag zielstrebig so zu organisieren, dass Sie die mit uns gemeinsam gesteckten Ziele erreichen? Sind Sie davon überzeugt, dass Fleiß, Durchhaltevermögen, Freundlichkeit und eine große Prise Entspanntheit zu Ihrem beruflichen Erfolg beitragen? Können Sie mit Freiräumen verantwortungsvoll umgehen? Dann freuen wir uns jetzt schon auf Ihre Verstärkung in unserem Verkaufsteam bei Spessartholz, dem Spezialisten für nachhaltige Spielplatzgeräte für Kommunen und öffentliche Einrichtungen – seit über 45 Jahren! Sie beraten und betreuen unsere aktiven Kunden, verkaufen abschlussorientiert unsere Produkte und vergrößern unseren Kundenstamm durch intensive Akquisearbeit. Dazu bearbeiten Sie ein einwohnerreiches und kompaktes Kundengebiet, in dem schon Referenzen vorhanden sind. Ihre Aufgabe ist die Fortführung der bestehenden Kundenbeziehungen sowie schwerpunktmäßig der Aufbau neuer Stammkunden innerhalb Ihres Verkaufsgebietes. Als Außendienstmitarbeiter arbeiten Sie für uns von Ihrem Home-Office aus und organisieren Ihre Kundenbesuche selbstständig. Sie können dazu sicher mit PC und Office-Programmen umgehen und haben ein planerisches Grundverständnis für maßstäbliche Zeichnungen und Skizzen. Vor Ort unterstützen Sie unsere Kunden bei der Gestaltung von Spielplätzen und Grünanlagen durch ein fundiertes, bei uns erworbenes Fachwissen. Für die Ausarbeitung von Angeboten werden Sie sowohl kaufmännisch als auch planerisch von den entsprechenden Abteilungen unterstützt. Sie verstärken ein Team erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der täglichen Vertriebsarbeit profitieren Sie vom großen Erfahrungsschatz im Unternehmen - in regelmäßigen Treffen findet ein intensiver Austausch statt. Unsere flache Hierarchie ermöglicht Ihnen den direkten Kontakt zu den Fachabteilungen und der Geschäftsführung. Da wir unsere Produkte am Standort Kreuzwertheim entwickeln, herstellen, und von hier aus ausliefern, sind Sie "nah dran" und haben Einblick in alle Prozesse. Eine intensive Einarbeitung und Schulung führt Sie auf den richtigen Weg, die gemeinsam vereinbarten Ziele mit unserem erfolgreichen Vertriebskonzept zu erreichen. Wir bieten Ihnen eine spannende und langfristig angelegte Aufgabe, einen festen und wichtigen Platz in unserem erfolgreichen und erfahrenen Vertriebs-Team und ein leistungsorientiertes Einkommen, ein monatliches Fixum sowie einen Dienstwagen, Laptop, Tablet und Firmenhandy. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an folgende Adresse: S. H. Spessart Holzgeräte GmbH Reinhard Feisel Spessartstr. 8 97892 Kreuzwertheim Tel: 09342/9649-14
Käufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Käufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) Dresden Vollzeit / Teilzeit Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen interessierten kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit in Dresden. Sie arbeiten gern im Büro? Eigener Schreibtisch, zwei Bildschirme, zunehmend digitaleres Arbeiten: Genau hier sehen Sie sich! Sie sind sicher im Umgang mit Dokumenten und Belegen, rechnen, ordnen, hinterfragen und verstehen, haben Spaß an der Arbeit? Sie wollen lernen und sich in den Bereich Zoll/Außenhandel einarbeiten lassen oder bringen einschlägige Erfahrungen mit? Dabei ist Ihnen auch künftig Weiterbildung wichtig? Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen behalten Sie den Überblick, beantworten Fragen von Kunden bzw. Zoll und realisieren als Hauptaufgabe die Zollanmeldungen! Werden Sie Teil unseres Abfertigungsteams, damit unsere Kunden ihre Waren rechtzeitig und rechtskonform über die Zollgrenzen hinweg bewegen dürfen. Dank Ihres Einsatzes als künftiger Spezialist für Zollanmeldungen und Zollverfahren. Die SANARA Internationale Zolldienste GmbH ist ein Dienstleister für Zollabfertigung und Zollberatung. Unsere Kunden sind Unternehmen aus Industrie, Online- und Außenhandel sowie der Logistik, die deutschlandweit Waren für Importe und Exporte fertigen, handeln und transportieren. Während sich diese Klein-, Mittel- und Großunternehmen vor Ort um ihre Warenbewegung und die Belange des Außenhandels kümmern, unterstützen wir als Bindeglied zwischen Kunde und Zoll von unserem Standort in Dresden aus mit IT-basierten Zollanmeldungen aller Zollverfahren. Wir wollen mit einer fundierten Einarbeitung den Einstieg für Anfänger ermöglichen und bieten Fachfremden die Chance für eine berufliche Neuorientierung und Veränderung mit Zukunftsaussichten als Weiterentwicklung aus kaufmännischen Bereichen, Steuer- und Bankwesen, Logistik, Tourismus, Automobilbranche, Außenhandel u. ä. Arbeitsgebieten. Ihr Aufgabenbereich Am PC-Arbeitsplatz nutzen Sie und Ihre Kolleginnen/Kollegen verschiedene Softwareanwendungen und Kommunikationsmittel zur Kommunikation mit Kunden und Zoll sowie der Bearbeitung von Zollanmeldungen europäischer Import- und Exportsendungen. Ihre Herausforderung Kommunikation mit Kunden und Behörden zum konkreten Zollvorgang Nach entsprechender Einarbeitung Erstellung der elektronischen Zollanmeldung des betreffenden Zollverfahrens in ATLAS-Software Überwachung des Zollverfahrens von der Anmeldung über die Beendigung bis zur Rechnungslegung an unseren Kunden Allgemeine Bürotätigkeiten vor Ort Hinweise und Anforderungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Bürosachbearbeiter/in, als Bürokauffrau/Bürokaufmann oder Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation Effektivität bei PC-basierter Arbeit im Büroumfeld sowie sicherer Umgang mit MS-Office sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Lernbereitschaft Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Englischkenntnisse PKW-Führerschein Wir bieten Bewährte Prozesse mit zuverlässigem Team, langjähriger Erfahrung und Integration im Markt Moderne IT-Infrastruktur für digitale Kommunikation und elektronische Zollanmeldung Fundierte Einarbeitung in spannendem Spezialgebiet, fortlaufende Weiterbildung Anspruchsvolles Aufgabenfeld mit sichtbarem Ergebnis Selbstständige, abwechslungsreiche und ganzheitliche Sachbearbeitung bei der Zollanmeldung Zusendung der aussagekräftigen Bewerbung einschließlich Anschreiben und Lebenslauf bitte per Mail an: Kontakt Standort Dresden SANARA Internationale Zolldienste GmbH Freiberger Str. 39 01067 Dresden www.izd-online.net