Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit unbefristet in Dessau Ihre Aufgabe: Als Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI sind Sie Ansprechpartner*in vor Ort. Sie fördern die Autonomie der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen. Gemeinsam mit den Beteiligten stärken Sie die Pflege zu Hause. Neben organisatorischen Themen, die die Pflege betreffen, beraten Sie auch in psychosozialen Themen, stehen als kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Pflege zur Verfügung und engagieren sich in lokalen Pflegenetzwerken. Ihre Beratungen führen Sie als Hausbesuch, telefonisch oder per Videogespräch durch. Ihr Profil: Sie sind eine erfahrene Pflegefachkraft (w/m/d), haben alternativ eine Ausbildung zum*zur Sozialversicherungs-fachangestellten oder ein Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit mit entsprechender Berufser-fahrung. Sie sind empathisch und verbindlich in Ihrem Auftreten und verstehen es, die Klient*innen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt Ihrer Gesprächsführung zu stellen. Sie sind gerne in Ihrer Region unterwegs und besitzen den Führerschein Klasse B. Sie sind vertraut im Umgang mit digitalen Anwendungen. Sie suchen eine sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz. Unser Angebot: Sie erhalten bei uns eine intensive Einarbeitung inklusive einer auf Ihre zukünftige Tätigkeit zugeschnittenen Weiterbildung. Außerdem halten wir Sie durch ständige Fortbildungen immer auf dem Laufenden. Sie arbeiten von zu Hause aus, können Ihre Arbeitszeiten flexibel organisieren und somit Familie und Beruf sehr gut vereinbaren. Wir statten Ihr Homeoffice mit dem nötigen IT-Equipment aus. Ab einem Stellenumfang von 80% erhalten Sie von uns einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Außerdem bietet compass Ihnen Fahrrad-Leasing an. Zusätzlich zu Vermögenswirksamen Leistungen zahlen wir auch noch einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge. Über uns: Als Pflegeberatungsunternehmen bewegen wir uns in einem Umfeld, das bereits heute jede fünfte Familie in Deutschland berührt: die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen. Mit unserer Tätigkeit unterstützen wir in individuellen und oftmals herausfordernden Pflegesituationen. compass private pflegeberatung ist eine Tochter des Verbandes der Privaten Krankenversicherung und Qualitätsführerin in der Pflegeberatung. Als eigenständiges Unternehmen mit rund 800 Mitarbeiter*innen bietet compass die Pflegeberatung bundesweit kostenfrei, unabhängig und kompetent an. compass wurde als Arbeitgeberin bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal www.compass-pflegeberatung.de/arbeiten-bei-compass/stellenangebote unter Angabe der Kennziffer H03_052025_37 Kontakt: Frau Theresa Koppisch, , compass private pflegeberatung GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 74C, 50968 Köln
06842 Dessau-Roßlau
Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit unbefristet in Osterode am Harz Ihre Aufgabe: Als Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI sind Sie Ansprechpartner*in vor Ort. Sie fördern die Autonomie der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen. Gemeinsam mit den Beteiligten stärken Sie die Pflege zu Hause. Neben organisatorischen Themen, die die Pflege betreffen, beraten Sie auch in psychosozialen Themen, stehen als kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Pflege zur Verfügung und engagieren sich in lokalen Pflegenetzwerken. Ihre Beratungen führen Sie als Hausbesuch, telefonisch oder per Videogespräch durch. Ihr Profil: Sie sind eine erfahrene Pflegefachkraft (w/m/d), haben alternativ eine Ausbildung zum*zur Sozialversicherungs-fachangestellten oder ein Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit mit entsprechender Berufser-fahrung. Sie sind empathisch und verbindlich in Ihrem Auftreten und verstehen es, die Klient*innen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt Ihrer Gesprächsführung zu stellen. Sie sind gerne in Ihrer Region unterwegs und besitzen den Führerschein Klasse B. Sie sind vertraut im Umgang mit digitalen Anwendungen. Sie suchen eine sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz. Unser Angebot: Sie erhalten bei uns eine intensive Einarbeitung inklusive einer auf Ihre zukünftige Tätigkeit zugeschnittenen Weiterbildung. Außerdem halten wir Sie durch ständige Fortbildungen immer auf dem Laufenden. Sie arbeiten von zu Hause aus, können Ihre Arbeitszeiten flexibel organisieren und somit Familie und Beruf sehr gut vereinbaren. Wir statten Ihr Homeoffice mit dem nötigen IT-Equipment aus. Ab einem Stellenumfang von 80% erhalten Sie von uns einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Außerdem bietet compass Ihnen Fahrrad-Leasing an. Zusätzlich zu Vermögenswirksamen Leistungen zahlen wir auch noch einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge. Über uns: Als Pflegeberatungsunternehmen bewegen wir uns in einem Umfeld, das bereits heute jede fünfte Familie in Deutschland berührt: die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen. Mit unserer Tätigkeit unterstützen wir in individuellen und oftmals herausfordernden Pflegesituationen. compass private pflegeberatung ist eine Tochter des Verbandes der Privaten Krankenversicherung und Qualitätsführerin in der Pflegeberatung. Als eigenständiges Unternehmen mit rund 800 Mitarbeiter*innen bietet compass die Pflegeberatung bundesweit kostenfrei, unabhängig und kompetent an. compass wurde als Arbeitgeberin bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal www.compass-pflegeberatung.de/arbeiten-bei-compass/stellenangebote unter Angabe der Kennziffer H03_052025_37 Kontakt: Frau Theresa Koppisch, , compass private pflegeberatung GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 74C, 50968 Köln
37520 Osterode Am Harz
Bäcker / Konditor (m/w/d) Wir sind ein dynamisches Unternehmen der Nahrungsmittelbranche mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg. Wir haben uns auf die Herstellung von hochwertigem Knäckebrot, Vollkorn-Snacks und Vollkorn-Knabbereien spezialisiert. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hohem Exportanteil bieten wir großartige Gestaltungsmöglichkeiten. Bäcker / Konditor (m/w/d) (Vollzeit) Das macht Ihren neuen Arbeitsalltag aus: Gewährleistung eines reibungslosen Schichtablaufs Ordnungsgemäße Dokumentation der Produktionsabläufe Bereitstellung der Bestreuung an den Linien Teigbereitung und -verarbeitung Verantwortung für die Teigqualität (Temperatur, Teigruhe, Bräunung etc.), Gare und Backen des Knäckebrots Überwachung des Sortenwechsels Enge Kommunikation mit dem Schichtleiter Einhaltung der Hygienevorschriften und Sauberkeit Weisungsbefugnis gegenüber den Bäckerhelfern Kontrolle des Mehlsiebs Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bäcker (m/w/d), Konditor (m/w/d) oder in einem anderen Lebensmittelhandwerk Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen von Vorteil Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem motivierten Team Bereitschaft zur Schichtarbeit im 3-Schicht-Betrieb Es erwartet Sie: Ein vielseitiges Aufgabengebiet innerhalb eines engagierten und kollegialen Teams Ein zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit transparenter Unternehmensführung in einem Familienunternehmen Eine individuelle Einarbeitung mit stetigem Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Eine Beteiligung an den Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Tiefgaragenparkplätze Kostenlos Kaffee, Obst, Brezen und Brötchen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Sie werden von Kolleginnen und Kollegen erwartet, die sich unserem Wertesystem entsprechend als Team verstehen. Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Joshua Mossbarger (Leitung Produktion) unter Tel.: 0160/98214719 gerne vorab zur Verfügung. Dr. Klaus Karg GmbH & Co. KG | Alte Rother Str. 10 | 91126 Schwabach | www.dr-karg.de
91126 Kammerstein
Lagermitarbeiter (m/w/d) in der Lebensmittelproduktion Als mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelindustrie haben wir uns auf die Veredelung frischer Früchte spezialisiert und beliefern mit unseren Produkten bundesweit den Fachgroßhandel für Hotellerie, Gastronomie und Catering sowie die Feinkostindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lagermitarbeiter (d/m/w) in der Lebensmittelproduktion Deine wertvolle Unterstützung: Waren prüfen & einlagern – Annahme & Kontrolle der gelieferten Artikel Material bereitstellen – Rohwaren & Verpackungen für die Produktion vorbereiten Aufträge zusammenstellen – Produkte für Kunden kommissionieren Waren versenden – Fertigware für den Transport bereitmachen Sauberkeit & Ordnung halten – Lager, Arbeitsflächen & Geräte reinigen Mülltrennung & Entsorgung – Umweltgerechte Abfalltrennung Geräte & Werkzeuge checken – Funktion vor, während & nach der Produktion überprüfen Das bringst Du mit: Erfahrung? - Gerne! Aber auch Quereinsteiger willkommen Hygienebelehrung nach §43 IfSG schon vorhanden? - Super! Falls nicht, helfen wir Führerschein? - Gerne! Zuverlässig & motiviert? - Dann passt du perfekt ins Team! Flexibel & offen? - Wir arbeiten zusammen & unterstützen uns Vielfalt ist uns wichtig! - Jeder ist willkommen Das bieten wir Dir: Job mit Zukunft Geregelte Arbeitszeiten & faire Bezahlung Einfache Aufgaben, schnell erlernbar Angenehmes Arbeitsklima & tolles Team Mitarbeiterrabatte & HVV-Profiticket Kostenloses Obst und Getränke in den Pausen für Ihr tägliches Wohlbefinden Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft Du füllst dich angesprochen? Dann bieten wir Dir in einem mittelständischen Unternehmen auf Wachstumskurs den richtigen Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, gerne per E-Mail, unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Fresh Factory GmbH & Co. KG Mittelweg 5a 22145 Braak Ansprechpartner Personalwesen 040/ 54750 7540 www.freshfactory.com
22145 Braak
LKW-Fahrer (m/w/d) mit FS-Klasse C / CE für Baustoffe LKW-Fahrer (m/w/d) mit FS-Klasse C / CE für Baustoffe nach Vereinbarung Vollzeit unbefristet 94116 Hutthurm (Passau) Die Firma GIMA GmbH & Co. KG wurde 1966 gegründet und zählt mit ihren rund 300 Mitarbeiter:innen zu den führenden Systemlieferanten und Fachgroßhändlern für das Stuckateur-, Maler- und Trockenbauhandwerk. In unseren bundesweit 21 Niederlassungen sowie unserem Hauptsitz in Herrieden-Neunstetten betreuen und beliefern wir täglich unsere Kund:innen aus dem verarbeitenden Gewerbe, dem Handel und der Industrie. Die GIMA GmbH & Co. KG bietet Ihnen eine Aufgabe voller Möglichkeiten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Ihre Aufgaben Belieferung unserer Kunden mit dem LKW (mit Ladebordwand) oder evtl. Sprinter Be- und Entladen von LKWs Unterstützung im Lager bei Bedarf Ihr Profil Einschlägige Berufserfahrung als LKW-Fahrer (m/w/d) Besitz der Führerscheinklasse C / CE (alt 2) Besitz aller Module der Weiterbildung „BKrFQG“ Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen (Gabelstaplern) Idealerweise Kenntnisse im Bauhandwerk oder in der Baustoffbranche Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Das bieten wir 30 Tage Erholungsurlaub Abwechslungsreiche Tätigkeiten Regelmäßige Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits E-Bike-Leasing Flache Hierarchien Jährliche Erholungskostenpauschale Keine Samstagsarbeit Keine Schichtarbeit Leistungsgerechte Vergütung Modernen Fuhrpark Monatliche Internetpauschale über 20 € Monatlichen Fahrtkostenzuschuss Monatlichen Warengutschein über 50 € Nur Tagestouren Regelmäßige Firmenfeiern Vermögenswirksame Leistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitskleidung Wenn Sie Spaß am Erfolg haben und eine Chance suchen, sich in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen zu verwirklichen, dann bewerben Sie sich bei uns über unser Online-Bewerberformular. Kontakt GIMA GmbH & Co. KG Windmühlstraße 11 91567 Herrieden https://gima-karriere.dvinci-hr.com/de/jobs Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin Kerstin Messerer Personalreferentin Tel.: 09825 9291-0
94116 Hutthurm
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Berufsorientierung und sozialpädagogische Begleitung an Schulen Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Berufsorientierung und sozialpädagogische Begleitung an Schulen Festanstellung, Vollzeit · Berlin Schöneberg Du hast Lust dich für mehr Chancengleichheit von jungen Menschen mit schwierigen Startbedingungen einzusetzen? Für unser hauptamtliches Team der JOBLINGE gAG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Berufsorientierung und sozialpädagogische Begleitung an Schulen. Was macht deinen Arbeitsalltag bei JOBLINGE aus? Ziel unseres Projekts ist es, Schüler*innen zu befähigen, realistische berufliche Perspektiven zu entwickeln und erfolgreich in eine Berufsausbildung oder Beschäftigung einzusteigen. Unsere pädagogischen Fachkräfte begleiten und unterstützen Jugendliche direkt an Berliner Schulen. So kannst du zum Projekt beitragen: durch individuelle Beratung, Coaching und Begleitung von Schüler*innen an Schulen, sowie Durchführung regelmäßiger Einzelgespräche und Angebote in Kleingruppen Unterstützung der Jugendlichen bei der beruflichen Orientierung sowie Erstellung individueller Berufswegeplanungen z.B. durch die Vermittlung digitaler Basiskompetenzen, insbesondere im Rahmen digitaler Berufsorientierung und Lernbegleitung Aufbau und Pflege von Kontakten sowie Nutzung digitaler Tools zur Unterstützung der Schüler*innen Analyse und Förderung der individuellen Stärken und Kompetenzen der Jugendlichen Akquise, Organisation und Begleitung von Praktikumsplätzen sowie enge Betreuung während der Praktika Intensive Netzwerkarbeit und Kooperationen mit Schulen, Unternehmen, Jugendberufsagenturen und weiteren Partner*innen Verantwortliche Dokumentation des Projektverlaufs, Verfassen von Berichten und Sicherstellung der Vollständigkeit aller Projektunterlagen Wen suchen wir? Persönlichkeit und Team-Fit sind für uns besonders wichtig, und wir sind gespannt darauf, dich im Bewerbungsprozess näher kennenzulernen. Wir würden uns freuen, wenn du neben dem obligatorischen Studienabschluss bereits einige dieser Hard Facts mitbringst: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (mindestens Bachelor-Abschluss) in den Bereichen Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik oder einem praxisorientierten Studienschwerpunkt (z. B. Handel, Technik, Gesundheit, Soziales, Wirtschaft) oder ein erfolgreich abgelegte Meisterprüfung, oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit AEVO-Lehrgang oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens dreijähriger relevanter Berufserfahrung im beruflichen Bildungskontext Du hast Erfahrung in der Begleitung und Unterstützung von Schüler*innen im schulischen oder berufsorientierenden Kontext. Du hast Erfahrung in der Durchführung von Einzelberatung und idealerweise Kenntnisse in der Kompetenzfeststellung und bereits Workshops für die Zielgruppe konzipiert und durchgeführt. Du besitzt fundierte Kenntnisse über das Berliner Bildungs- und Ausbildungssystem. Du kennst die Feinheiten der zielgruppengerechten Kommunikation und kannst einfühlsam mit den unterschiedlichen Belangen benachteiligter Jugendlicher umgehen. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und PC-basierten Datenbanken. Was ist bei JOBLINGE sonst noch geboten? Wir arbeiten als Team und ergänzen uns gegenseitig durch unsere individuellen Stärken. Zusammen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Chancengleichheit junger Menschen. Wir möchten deine Arbeit ebenfalls durch verschiedene Benefits wertschätzen. Folgendes kannst du bei uns erwarten: Festgehalt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den Sozial- und Erziehungsdienst (TV-L) Wir leben eine Hands-On-Mentalität, die es dir ermöglicht, deine Ideen zu verwirklichen und dich für Themen einzusetzen, die dir besonders wichtig sind. Wir bieten dir die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten, je nach Art deiner Tätigkeit. Bei uns steht nicht nur die Entwicklung unserer Initiative im Fokus, sondern vor allem auch die unserer Kolleg*innen. Nutze deinen Bildungsurlaub sowie unser internes Fortbildungsangebot, um dich individuell weiterzuentwickeln. Das Deutschlandticket wird dir von uns voll erstattet. Außerdem bieten wir eine rabattierte Urban Sports Mitgliedschaft an und schenken dir einen Tag Urlaub zum Geburtstag (30+1 Tage Urlaub bei VZ). Bei uns musst du dir bei der nächsten Grippewelle in der Kita nicht auch noch Gedanken um viel Papierkram machen! Wir vergüten dir zehn volle Kinderkrankentage. Du willst dich mit Kolleg*innen auch mal abseits des Arbeitsalltags austauschen oder einfach eine gute Zeit haben? Bei unseren regelmäßigen regionalen und bundesweiten Mitarbeitendenevents hast du die Gelegenheit dazu. Du benötigst einen speziellen Arzttermin oder hast eine schwierige Zeit? Unsere externe Mitarbeitendenberatung INSITE unterstützt dich professionell bei beruflichen und privaten Problemlagen. Du denkst wir sind ein gutes Match? Dann bewirb dich gerne bei uns! Nutze dafür bitte ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir bitten um Verständnis, dass wir andere Bewerbungen leider nicht berücksichtigen können. Falls du noch Fragen zur Ausschreibung haben solltest, wende dich bitte an: Jonas Hettwer Managing Director E-Mail: Über uns Wir sind eines der bundesweit erfolgreichsten Programme gegen Jugendarbeitslosigkeit. Wir bringen junge Erwachsene mit schwierigen Startbedingungen in Ausbildung und das bereits seit 2007. 18.000 junge Menschen haben an unserem Programm teilgenommen, 80 Prozent von ihnen schaffen mit unserer Unterstützung den Sprung ins Berufsleben, oft nach Jahren der Arbeits- und Perspektivlosigkeit. Dabei unterstützen uns an unseren über 30 Standorten mit knapp 300 Kolleg*innen bundesweit 2.700 ehrenamtliche Mentor*innen und mehr als 2.400 Partnerunternehmen in ganz Deutschland. Für unsere Partnerunternehmen sind wir inzwischen ein wichtiger Baustein zur Fachkräftegewinnung. Willst du mehr über uns wissen? Dann besuche unsere Website. Gemeinsam für mehr Chancen.
14059 Berlin
Pädagogische Fachkraft / Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in (m/w/d) in Elternzeitvertretung Pädagogische Fachkraft / Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in (m/w/d) in Elternzeitvertretung Befristet, Vollzeit · Berlin Westend 3.320 € pro Jahr Du hast Lust dich für mehr Chancengleichheit von jungen Menschen mit schwierigen Startbedingungen einzusetzen? Für unser hauptamtliches Team der JOBLINGE gAG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pädagogische Fachkraft / Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung mit sehr guten Übernahmechancen. Was macht deinen Arbeitsalltag bei JOBLINGE aus? Uns ist die Freude an der Arbeit ebenso wichtig, wie der Erfolg. Wir hoffen natürlich, dass es dir bei uns genauso gehen wird. Der Einsatz gegen Jugendarbeitslosigkeit und die Möglichkeit, damit wirklich etwas in der Gesellschaft zu bewegen, liegen uns allen am Herzen. Deswegen geben wir gerne alles für unsere Teilnehmenden. Mit diesen Aufgabenbereichen kannst du auch deinen Teil zu unserer Mission beitragen: Du informierst, motivierst, betreust und qualifizierst die Jugendlichen. Du gestaltest aktiv das Programm für die Jugendlichen, das bedeutet: du leitest Workshops und Trainings, und arbeitest mit den Jugendlichen in Gruppenreflexionen und Einzelgesprächen. Du unterstützt die Jugendlichen bei der Berufsorientierung, Berufsfeldwahl und Bewerbung. Du erarbeitest mit den Jugendlichen ihre Stärken und findest den für sie passenden Beruf. Du erstellst individuelle Entwicklungspläne für die Jugendlichen und dokumentierst diese. Neben dem Tagesgeschäft: Entwicklung eigener Projektideen möglich. Wen suchen wir? Persönlichkeit und Team-Fit sind für uns besonders wichtig, und wir sind gespannt darauf, dich im Bewerbungsprozess näher kennenzulernen. Wir würden uns freuen, wenn du neben dem obligatorischen Studienabschluss bereits einige dieser Hard Facts mitbringst: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik oder Pädagogik, Psychologie (Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten (Sozial-/Heil-)Pädagogik/Sozialarbeit oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik oder Jugendhilfe. Du hast Erfahrung in der Arbeit mit (benachteiligten) Jugendlichen, insbesondere durch Methoden der Aktivierung und Motivierung von Vorteil. Du hast bereits Workshops für die Zielgruppe konzeptioniert und durchgeführt. Du hast Erfahrungen im Konflikt- und Krisenmanagement, idealerweise Erfahrung im Streetwork und/oder Case Management von Vorteil. Du kennst die Feinheiten der zielgruppengerechten Kommunikation und kannst einfühlsam mit den unterschiedlichen Belangen benachteiligter Jugendlicher umgehen. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und PC-basierten Datenbanken. Was ist bei JOBLINGE sonst noch geboten? Wir arbeiten als Team und ergänzen uns gegenseitig durch unsere individuellen Stärken. Zusammen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Chancengleichheit junger Menschen. Wir möchten deine Arbeit ebenfalls durch verschiedene Benefits wertschätzen. Folgendes kannst du bei uns erwarten: Wir leben eine Hands-On-Mentalität, die es dir ermöglicht, deine Ideen zu verwirklichen und dich für Themen einzusetzen, die dir besonders wichtig sind. Wir bieten die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten, je nach Art deiner Tätigkeit. Bei uns steht nicht nur die Entwicklung unserer Initiative im Fokus, sondern vor allem auch die unserer Kolleg*innen. Nutze deinen Bildungsurlaub sowie unser internes Fortbildungsangebot, um dich individuell weiterzuentwickeln. Das Deutschlandticket wird dir von uns voll erstattet. Außerdem bieten wir eine rabattierte Urban Sports Mitgliedschaft an und schenken dir einen Tag Urlaub zum Geburtstag (30+1 Tage Urlaub bei VZ) Bei uns musst du dir bei der nächsten Grippewelle in der Kita nicht auch noch Gedanken um viel Papierkram machen! Wir vergüten dir zehn volle Kinderkrankentage. Du willst dich mit Kolleg*innen auch mal abseits des Arbeitsalltags austauschen oder einfach eine gute Zeit haben? Bei unseren regelmäßigen regionalen und bundesweiten Mitarbeitendenevents hast du die Gelegenheit dazu. Du benötigst einen speziellen Arzttermin oder hast eine schwierige Zeit? Unsere externe Mitarbeitendenberatung INSITE unterstützt dich professionell bei beruflichen und privaten Problemlagen. Du denkst wir sind ein gutes Match? Dann bewirb dich gerne bei uns! Nutze dafür bitte ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir bitten um Verständnis, dass wir andere Bewerbungen leider nicht berücksichtigen können. Falls du noch Fragen zur Ausschreibung haben solltest, wende dich bitte an: Theresa Mettjes Team Lead | Talent Placement & Partnerships E-Mail: Über uns Wir sind eines der bundesweit erfolgreichsten Programme gegen Jugendarbeitslosigkeit. Wir bringen junge Erwachsene mit schwierigen Startbedingungen in Ausbildung und das bereits seit 2007. 18.000 junge Menschen haben an unserem Programm teilgenommen, 80 Prozent von ihnen schaffen mit unserer Unterstützung den Sprung ins Berufsleben, oft nach Jahren der Arbeits- und Perspektivlosigkeit. Dabei unterstützen uns an unseren über 30 Standorten mit knapp 300 Kolleg*innen bundesweit 2.700 ehrenamtliche Mentor*innen und mehr als 2.400 Partnerunternehmen in ganz Deutschland. Für unsere Partnerunternehmen sind wir inzwischen ein wichtiger Baustein zur Fachkräftegewinnung. Willst du mehr über uns wissen? Dann besuche unsere Website. Gemeinsam für mehr Chancen.
14059 Berlin
Sozialpädagog*in als pädagogische Ausbildungsbegleitung (m/w/d) Sozialpädagog*in als pädagogische Ausbildungsbegleitung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Schöneberg, Berlin Westend 3.320 € pro Monat Du hast Lust dich für mehr Chancengleichheit von jungen Menschen mit schwierigen Startbedingungen einzusetzen? Dann komm zu JOBLINGE. Für unser hauptamtliches Team der JOBLINGE gAG Berlin am Standort Schöneberg suchen wir ab sofort eine Ausbildungsbegleitung (m/w/d) in Vollzeit. Was macht deinen Arbeitsalltag bei JOBLINGE aus? Uns ist die Freude an der Arbeit ebenso wichtig, wie der Erfolg. Wir hoffen natürlich, dass es dir bei uns genauso gehen wird. Der Einsatz gegen Jugendarbeitslosigkeit und die Möglichkeit, damit wirklich etwas in der Gesellschaft zu bewegen, liegen uns allen am Herzen. Deswegen geben wir gerne alles für unsere Teilnehmenden. Mit diesen Aufgabenbereichen kannst du auch deinen Teil zu unserer Mission beitragen: Du unterstützt junge Menschen mit diversen Herausforderungen in Ausbildung bei Schwierigkeiten in Betrieb, Berufsschule oder privatem Bereich. Du berätst bei Bedarf bei der Berufsorientierung, Berufsfeldwahl und Bewerbung. Du bist Ansprechpartner*in für Unternehmen, Berufsschullehrkräfte, Schulsozialarbeiter*innen und ggf. Eltern der teilnehmenden Jugendlichen. Du organisierst Nachhilfe- und Sprachförderung und stellst den Kontakt zu Beratungsstellen und Kooperationspartner*innen her. Du koordinierts und führst selbstständig überfachliche Workshops Du unterstützt bei der Koordination, Konzeption und Gestaltung des basecamp Programms. Du unterstützt bei Events und organisierst (neue) Angebote für Auszubildende, Ausbilder*innen und relevanten Stakeholdern zum Thema Ausbildung. Du vertrittst die gAG in unserem Partnernetzwerk und präsentierst das JOBLINGE-Konzept bei Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und auf Social Media. Wen suchen wir? Persönlichkeit und Team-Fit sind für uns besonders wichtig, und wir sind gespannt darauf, dich im Bewerbungsprozess näher kennenzulernen. Wir würden uns freuen, wenn du neben dem obligatorischen Studienabschluss bereits einige dieser Hard Facts mitbringst: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie oder mit sozialpädagogischem Schwerpunkt und/oder einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich. Du bist erfahren in der Betreuung und der Arbeit mit (benachteiligten) Jugendlichen und/oder du bist erfahren in der Kooperation mit Ausbildungsunternehmen und Auszubildenden und/oder du hast einen Ausbilder*innenschein. Du bist souverän und erfahren im Konflikt- und Krisenmanagement mit Jugendlichen mit diversen Herausforderung. Du bist belastbar, ein Koordinations- und Organisationstalent und kannst eigenverantwortlich handeln. Du bringst eine hohe Motivation mit, hast ein überzeugendes Auftreten und arbeitest präzise. Du kannst einfühlsam mit den unterschiedlichen Belangen benachteiligter Jugendlicher, Partnerunternehmen und Volunteers jonglieren. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und PC-basierten Datenbanken. Du kannst ergebnisorientiert und konstruktiv im Team arbeiten. Du hast eine Start-up-Mentalität, Spaß an Herausforderungen und der Entwicklung neuer Ideen. Du bist hinsichtlich deiner Arbeitszeit flexibel und hast Lust, unsere Azubis auch in ihren Ausbildungsbetrieben zu besuchen oder Abendveranstaltungen zu betreuen. Was ist bei JOBLINGE sonst noch geboten? Wir arbeiten als Team und ergänzen uns gegenseitig durch unsere individuellen Stärken. Zusammen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Chancengleichheit junger Menschen. Wir möchten deine Arbeit ebenfalls durch verschiedene Benefits wertschätzen. Folgendes kannst du bei uns erwarten: Wir leben eine Hands-On-Mentalität, die es dir ermöglicht, deine Ideen zu verwirklichen und dich für Themen einzusetzen, die dir besonders wichtig sind. Wir bieten die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten, je nach Art deiner Tätigkeit. Bei uns steht nicht nur die Entwicklung unserer Initiative im Fokus, sondern vor allem auch die unserer Kolleg*innen. Nutze deinen Bildungsurlaub sowie unser internes Fortbildungsangebot, um dich individuell weiterzuentwickeln. Das Deutschlandticket wird dir von uns voll erstattet. Außerdem bieten wir eine rabattierte Urban Sports Mitgliedschaft an und schenken dir einen Tag Urlaub zum Geburtstag (30+1 Tage Urlaub bei VZ) Bei uns musst du dir bei der nächsten Grippewelle in der Kita nicht auch noch Gedanken um viel Papierkram machen! Wir vergüten dir zehn volle Kinderkrankentage. Du willst dich mit Kolleg*innen auch mal abseits des Arbeitsalltags austauschen oder einfach eine gute Zeit haben? Bei unseren regelmäßigen regionalen und bundesweiten Mitarbeitendenevents hast du die Gelegenheit dazu. Du benötigst einen speziellen Arzttermin oder hast eine schwierige Zeit? Unsere externe Mitarbeitendenberatung INSITE unterstützt dich professionell bei beruflichen und privaten Problemlagen. Du denkst wir sind ein gutes Match? Dann bewirb dich gerne bei uns! Nutze dafür bitte ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir bitten um Verständnis, dass wir andere Bewerbungen leider nicht berücksichtigen können. Falls du noch Fragen zur Ausschreibung haben solltest, wende dich bitte an: Theresa Mettjes Team Lead | Talent Placement & Partnerships 030 2084 778 51 E-Mail: Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Was ist das basecamp genau? Mit unserem basecamp gehen wir in der Ausbildungsbegleitung noch einen Schritt weiter: wir begleiten alle Azubis (auch diejenigen, die nicht über unser Programm eine Ausbildung gefunden haben) bis zum erfolgreichen Abschluss und qualifizieren sie für ihre berufliche Karriere. Mit dem basecamp haben wir einen Ort für Auszubildende geschaffen, wie ihn sonst nur Studierende kennen: Hier können sie lernen, fachliche und überfachliche Weiterbildungen wahrnehmen und sich untereinander connecten und vernetzen. Mehr Infos rund um das basecamp findest du hier. Über uns Wir sind eines der bundesweit erfolgreichsten Programme gegen Jugendarbeitslosigkeit. Wir bringen junge Erwachsene mit schwierigen Startbedingungen in Ausbildung und das bereits seit 2007. 18.000 junge Menschen haben an unserem Programm teilgenommen, 80 Prozent von ihnen schaffen mit unserer Unterstützung den Sprung ins Berufsleben, oft nach Jahren der Arbeits- und Perspektivlosigkeit. Dabei unterstützen uns an unseren über 30 Standorten mit knapp 300 Kolleg*innen bundesweit 2.700 ehrenamtliche Mentor*innen und mehr als 2.400 Partnerunternehmen in ganz Deutschland. Für unsere Partnerunternehmen sind wir inzwischen ein wichtiger Baustein zur Fachkräftegewinnung. Willst du mehr über uns wissen? Dann besuche unsere Website. Gemeinsam für mehr Chancen.
14059 Berlin
Bauzeichner / Architekt / Techniker (Bau) (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung Bauzeichner / Architekt / Techniker (Bau) (gn*) Entwurfs- und Ausführungsplanung Über uns: Erfahren! Die Hundhausen-Gruppe baut auf über 126 Jahre Erfahrung, 330 qualifizierte Mitarbeiter und fünf modern ausgestattete Standorte. Leistungsstark! Zu unseren Leistungen zählen: Bauplanung, Schlüsselfertigbau, Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Wasserbau und Hochwasserschutz, Spezialtiefbau, Gleisbau und der Bau von konstruktiven Stahlbeton-Fertigteilen. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliches und selbständiges Erstellen von Zeichnungen mit Autodesk Revit, Schwerpunkt haustechnische Anlagen für Gewerbe- oder öffentliche Immobilien Umsetzung von Entwurfsskizzen und Vorgaben der haustechnischen oder bautechnischen Projektleitung Modellieren von 3D-Modellen (BIM) vom Entwurf bis zur Ausführungsplanung Erstellung und Abstimmung konstruktiver Details mit Fachplanern, Bauleitern und ausführenden Handwerksbetrieben In Teil- oder Vollzeit möglich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner, Bauzeichner, Bau- oder Haustechniker, Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausstattung wünschenswert Möglichst gute IT-Anwenderkenntnisse (AutoCAD/Revit) und 3D-Modellierung Interesse an neuen Technologien und Planungsmethoden (BIM) Kompetenz in der angewandten Baukonstruktion wünschenswert Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Sorgfaltsbewusstsein und Engagement Unsere Leistungen: Unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten (nach Absprache) Den Anforderungen entsprechende lukrative Vergütung zügige Einarbeitung ins CAD-System hausintern möglich Möglichkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten in einem freundlichen und engagierten Team Regelmäßige Weiterbildungsangebote Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere lukrative Mitarbeiterprogramme Bestens ausgestatteter EDV-Arbeitsplatz in modernisierten Büroräumen Ihre Ansprechpartner: Sollten Sie Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Daniel Klein, Tel. 0271/408-164. Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Christian Niedermeyer, Tel. 0271/408-118. So bewerben Sie sich bei uns: Da uns der Schutz Ihrer Daten besonders wichtig ist, bitten wir Sie, Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser sicheres und zertifiziertes Online-Bewerbungssystem hochzuladen. Selbstverständlich können Sie uns Ihre Unterlagen auch per Post zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH Bäckerstraße 4, 57076 Siegen Telefon 02 71/4 08-0 www.hundhausen.de * gn (geschlechtsneutral): Alle Personenbezeichnungen beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter und wurden aufgrund der besseren Lesbarkeit gewählt.
57076 Siegen
Inside Sales Specialist (m/w/d) Inside Sales Specialist (m|w|d) Sie suchen eine neue Herausforderung? Die Wheelabrator Group GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen Norican Gruppe und befasst sich mit der gesamten Produkt- und Leistungsvielfalt für die Bereiche der Oberflächentechnik wie Schleuderradstrahlen und Druckluftstrahlen. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Metelen eine engagierte Person mit Interesse an der Pflege von Kundenbeziehungen und der Durchführung von Verkaufsaktivitäten. Dies ist in erster Linie eine Verkaufsfunktion, die unsere Kunden virtuell bedienen und sich auf Aftermarket-Produkte konzentrieren wird. Sie sind aktives Mitglied unseres Teams im Bereich Inside Sales und haben die Möglichkeit von den Erfahrungen der anderen Teammitgliedern zu profitieren, erhalten aber auch genug Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln. Ihre Hauptaufgaben: Sie sind Hauptansprechpartner für ein definiertes Kundenportfolio in Deutschland. Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen über Telefon, MS Office und unter Verwendung von CRM Systemen. Proaktive Durchführung von Verkaufsaktivitäten und Präsentation von Aftermarket- Produkten, wie z.B. Ersatzteile, Serviceverträge und Upgrades. Vermittlung des Werts für den Kunden und Steigerung der Kundenzufriedenheit. Mit Ihrem Know-How identifizieren Sie Cross-Selling- und Up-Selling-Potentiale. Proaktive Analyse von Verkaufsdaten und Gewinnung von Erkenntnissen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und diese in Verkaufserfolge umzuwandeln. Zusammenarbeit mit internen Teams zur Optimierung der Kundenbetreuung. Pflege von CRM- und IT- Systemen. Proaktives Sammeln relevanter Geschäftsinformationen. Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung von Aftermarket Strategien. Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur Unterstützung und Förderung der Verkaufsaktivitäten. Vorbereitung und Präsentation regelmäßiger Verkaufsübersichten, Prognosen und anderer Managementberichte. Ihr Profil: Betriebswissenschaftliches Studium, oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Aftermarket. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und kundenorientierte Denkweise. Analytische und methodische Fähigkeiten mit Fokus auf Inhalte und Daten. Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent. Fliessende Deutsch und Englisch Kenntnisse. Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office. Teamgeist und Eigeninitiative. Bereitschaft, zu lernen und sich ständig zu verbessern. Wir bieten: Eine spannende und anspruchsvolle, zukunftssichere Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für Eigeninitiative und Ideen. Ein leidenschaftliches und sehr kollegiales Team, das sich durch Innovation, Fachwissen und Loyalität auszeichnet. Eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen und Einheiten. Attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage. Teilnahme an einem Bonusprogramm. Ein gleitendes Arbeitszeitmodel im Rahmen einer 40-Stunden Woche. Zudem stehen wir dem Thema Weiterbildung immer offen gegenüber und veranstalten regelmäßig Firmenevents zur Stärkung der Gemeinschaft (u.a. Sommerfest, Weihnachtsfeier). Eine individuelle am Kenntnis- und Erfahrungsstand ausgerichtete Einarbeitung sowie umfassende Produktschulungen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und schicken uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen direkt per E-Mail an: . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für weitere Eindrücke zu unserer Firmenkultur besuchen Sie uns auf Social Media und unserer Homepage: Wheelabrator Group GmbH Industriestr. 55 | 48629 Metelen | www.wheelabratorgroup.com