Servicetechniker (m/w/d) für Tor- und Türanlagen Servicetechniker (m/w/d) für Tor- und Türanlagen Pfaffenhofen, Ingolstadt, München, Augsburg, Germering Vollzeit Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen, das bayernweit herstellerunabhängig Reparaturen, Wartungen und Prüfungen an Industrietoren, Automatiktüren und Verladetechnik durchführt. Ausgestattet mit modernster Technik bieten wir ein umfassendes Dienstleistungsangebot in einem netten und kollegialen Service Team. Standort/Lager in Rohrbach und Germering (Nähe München). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) für Tor- und Türanlagen im Außendienst (Großraum München) Wir bieten: Sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Flexible Zeitmodelle möglich Jahresgehalt: 45.000 € – 60.000 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge / Allianz Gruppenvertrag Vermögenswirksame Leistungen Arbeitsbeginn von Zuhause aus Eigenes Servicefahrzeug mit modernster technischer Ausstattung Neueste Ausstattung an Werkzeugen, Smartphone und Laptop Umfassende Einarbeitung für einen optimalen Einstieg Gute Fortbildungsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchien Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einem motivierten Team Teamevents Ihre Aufgaben: Störungsbeseitigung an Tor- und Türanlagen, Hebebühnen sowie Brandschutzelementen Durchführung von Wartungen und Prüfungen Modernisierungsarbeiten und Montage von Neuanlagen Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und Abstimmung mit Büro Dokumentation und Berichterstellung Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden Einsatzgebiet im Großraum München Ihr Profil: Ausbildung Elektrik / Mechatronik / Schlosser (m/w/d) wünschenswert Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Erfahrungen in Tor-/Tür-/Verladetechnik von Vorteil Service- und Kundenorientiert PKW Führerschein Klasse B Haben Sie Lust auf eine Veränderung und möchten sich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder senden Sie uns Ihre Bewerbung. Für weitere Fragen melden Sie sich gerne bei uns! Kontakt Angelika Veh, Telefonnummer: 08442 / 962340 Standort Pfaffenhofen Ingolstadt München Augsburg Germering TSB TOR-SERVICE GMBH & CO. KG Lilienthalstr. 15a, 85296 Rohrbach www.tsb-tor-service.de
86150, 8 Augsburg, Germering, Ingolstadt, München, Pfaffenhofen An Der Ilm
Fachkraft für technische Konfektion / Näher / Sattler / Polsterer / Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Die Schnitzler Rettungsprodukte GmbH & Co. KG mit Sitz in Niederkassel-Mondorf ist ein mittelständisches Unternehmen in der zweiten Generation mit Schwerpunkt auf technischer Konfektion. Wir produzieren und vertreiben hochwertige Medizinprodukte für den Patiententransport und die Patientenlagerung im Rettungsdienst und in Krankenhäusern. Als Familienunternehmen bedienen wir einen krisensicheren Nischenmarkt mit spezialisierten Produkten, die im Rettungswesen und im medizinischen Bereich unverzichtbar sind. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der Herstellung von Rettungsprodukten Ihre Aufgaben: Herstellung hochwertiger Rettungsprodukte unter Einsatz von Hochfrequenz-Schweißmaschinen und Industrie-Nähmaschinen Technische Konfektion und präzise Verarbeitung von Materialien nach vorgegebenen Qualitätsstandards Ihr Profil: Handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Sorgfalt und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Teamgeist und Engagement Wir bieten Ihnen: Eine Vollzeitstelle in einem krisensicheren, familiengeführten Unternehmen in der zweiten Generation Ein freundliches und kollegiales Team mit familiärer Arbeitsatmosphäre Mitgliedschaft bei Urban Sports für Ihre sportliche Aktivität Sommerfeste & außerbetriebliche Aktivitäten wie Firmenläufe Sondervergütungsregelungen, z. B. Tankgutscheine Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung per E-Mail an Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Kontakt Einsatzort Niederkassel-Mondorf Schnitzler Rettungsprodukte GmbH & Co. KG Rudolf-Diesel-Str. 7 53859 Niederkassel-Mondorf www.schnitzler-rettungsprodukte.de
53859 Niederkassel
Projektingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Hochwasserschutz Mit rund 12.000 Einwohnern ist die Gemeinde Eichenau eine attraktive Gemeinde, die 20 Fahrminuten zum Zentrum der Landeshauptstadt München gelegen ist. Vielfältige kulturelle und sportliche Angebote in der Gemeinde und deren Nahbereich, eine hervorragende Verkehrsanbindung mit ÖPNV und PKW sowie die unmittelbare Nähe von Gewässern, Naherholungs- und Landschaftsschutzgebieten tragen ebenso zu einem hohen Wohnwert bei, wie ein reges Vereinsleben und zahlreiche familienfreundliche Angebote. Die Städte Olching und Puchheim sowie die Gemeinden Alling, Gröbenzell und Eichenau planen und realisieren gemeinsam Projekte zum Schutz vor Hochwasser oder Sturzfluten. Aktiver Umweltschutz! Als Zweckvereinbarungsführer suchen wir zur Weiterentwicklung des Konzepts und zum Aufbau unseres Teams im Bereich des Wasserbaus einen Projektingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Hochwasserschutz Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie planen und koordinieren interessante Projekte im Bereich des Hochwasserschutzes und des Sturzflutmanagements Sie begleiten hydraulische und hydrologische Modellierungen Sie erarbeiten Lösungen, bereiten die Planung im Bereich des Hochwasserschutzes vor und begleiten die Entwicklung von Projekten aus allen Leistungsphasen der HOAI Sie koordinieren Abstimmungen mit Auftraggebern, Behörden, Fachplanern und Projekt-Partnern eigenverantwortlich Sie bereiten die Finanzierung insbesondere die staatliche Förderung solcher Maßnahmen vor Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder des Umweltingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in der Planung von Projekten im Bereich des konstruktiven Wasserbaus oder der Wasserwirtschaft Kenntnisse im Bau-, Vergabe- und Honorarrecht (VOB, HOAI) wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der 2D-hydraulischen und hydrologischen Modellierung sowie in fachspezifischen Softwareprogrammen (z. B. HydroAS_2d, QGIS) sind vorteilhaft Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein souveränes Auftreten runden das Profil ab Wir bieten Ihnen: interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Einbindung in unser motiviertes Team mit offener Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien moderner Arbeitsplatz mit aktueller Hard- und Software ein Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung attraktive Vergütung nach TVöD, Großraumzulage, Fahrtkostenzuschuss, ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben durch flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen mit einer krisensicheren betrieblichen Altersvorsorge verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den ÖPNV individuelle Förderung in Fortbildungen Telefonische Auskunft erhalten Sie gerne unter Tel: 08141/730-322 (Frau Lang). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 31.05.2025 bei: Gemeinde Eichenau, Personalabteilung, Hauptplatz 2, 82223 Eichenau, E-Mail (nur pdf-Dateien) . Kontakt E-Mail: Tel: 08141/730-322 (Frau Lang) Standort Eichenau Gemeinde Eichenau Hauptplatz 2 82223 Eichenau www.eichenau.de
82223 Eichenau
Mechatroniker (m/w/d) Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein. Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoffgewinnung, im Maschinenbau, in Bau- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Eine hervorzuhebende Position wurde in den letzten Jahren im Schienenfahrzeugbau erworben. Mit konstruktiv und fertigungstechnisch anspruchsvollen Produkten bieten wir für die unterschiedlichsten angetriebenen Drehgestelle von Hochgeschwindigkeitszügen, Metros, S-Bahnen, Straßenbahnen, Monorail-Fahrzeuge und Lokomotiven Antriebslösungen mit geringen LCC-Kosten, die sich auf allen Kontinenten bewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mechatroniker (m/w/d) Wir bieten Ihnen: unbefristete Anstellung familiäres Betriebsklima 30 Tage Urlaub leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag sowie Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Einmalzahlung und Jubiläumszahlung 50 Euro zusätzlich jeden Monat durch eine Benefitkarte interessante Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem am Markt etablierten Unternehmen Kontakt zu Kunden weltweit Weiterbildungsmöglichkeiten modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln kostenfreier Firmenparkplatz und Kantine (Essensgeldzuschuss) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier Wir wünschen uns: abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise als Mechatroniker mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse auf dem Gebiet der zerspanenden Fertigung und CNC-Steuerungen bzw. Bedienung dieser Maschinen sind von Vorteil hydraulische und pneumatische Grundkenntnisse routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen strukturierte, selbstständige, präzise und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: elektrische und mechanische Reparaturen von Maschinen und Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Überprüfung der Geometrie und das darauffolgende Ausrichten sämtlicher Achsen nach entstandenen Kollisionen elektrische Installationen jeglicher Art Organisation von Monteureinsätzen und die Betreuung von Fremdfirmen vor Ort Abrufen von notwendigen Ersatzteilen Prüfung elektrischer Betriebsmittel Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Motivationsschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung vollständiger Lebenslauf und Zeugnisse Qualifikationsnachweise Wir sind für Sie erreichbar: KWD Kupplungswerk Dresden AG Martin Singer Löbtauer Straße 45 01159 Dresden 0351/49 99 223 (bevorzugt als PDF per Mail) Nähere Informationen zur KWD Kupplungswerk Dresden AG finden Sie auf unserer Homepage: www.kupplungswerk-dresden.de Kontakt Martin Singer 0351/49 99 223 Standort Dresden KWD Kupplungswerk Dresden AG Löbtauer Straße 45 01159 Dresden www.kupplungswerk-dresden.de
01159 Dresden
Produktberater Treppen (m/w/d) Ihr Arbeitgeber mit Perspektive Familiengeführt und traditionsreich - modern, innovativ und zukunftsorientiert: Das ist Hamberger - das sind wir! Werden auch Sie ein Teil des Hamberger-Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Produktmanagement. Produktberater Treppen (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für technische Fragen rund um die Treppenplanung und -montage Verarbeitung von Aufmaßzeichnungen via CAD Technische Detailplanung – anpassen der Zeichnung für Produktion – Betreuung / Klärung vor Ort – Feinplanung von Angeboten Schnittstelle zwischen Kunde, Verarbeiter und Produktion In Abstimmung mit Vertrieb Auswahl und Gewinnung geeigneter Vertriebspartner Aktiver Besuch, Beratung und Betreuung der Partner Technische Schulung von Partnern und Vertrieb Entwicklung neuer Produkte / Sortiments – und Produktoptimierungen Technische Definition der notwendigen Kommunikationsmaßnahmen für den Bereich Marketing Übernahme von Projekten im Bereich Treppe Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Schreiner, Tischler oder Treppenbauer (m/w/d) Erfahrung in der technischen Beratung von Kunden und Vermittlung von technischen Themen Gute Kenntnisse in CAD Praktische Erfahrungen im Projektmanagement Fundierte IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie Überzeugungskraft Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden - in dieser Position suchen wir in Vollzeit. Sie arbeiten 38,0 Stunden die Woche und haben ein flexibles Gleitzeitkonto. Für Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr persönlicher Onboarding-Pate mit Rat und Tat zur Seite Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen Sie haben auch die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung mit hohem Freizeitwert Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort. Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter – wir unterstützen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Angebot Corporate Benefits und JobRad-Leasing, Betriebsarzt) Wie geht es weiter: Wir freuen uns, falls wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt haben. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und ggf. Zeugnisse) über das Bewerbungsformular. Bei Rückfragen melden Sie sich gerne direkt bei uns: Amarin Knepper Recruiterin 08031 700 78159 Kontakt Amarin Knepper Recruiterin 08031 700 78159 Standort Stephanskirchen Hamberger Flooring GmbH & Co. KG Rohrdorfer Str. 133 83071 Stephanskirchen www.hamberger.de
83071 Stephanskirchen
Mitarbeiter für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Dann sind Sie bei uns genau richtig – denn FRISCHE wird bei uns groß geschrieben! Wir sind ein aufstrebender Gastronomiegroßhandel mit Sitz in Neuss-Holzheim. Wir beliefern täglich die Gastronomie im Großraum Düsseldorf mit frischen und tiefgekühlten Lebensmitteln. Zur Unterstützung für unser gut organisiertes und professionelles Team suchen wir Sie als: MITARBEITER FÜR DIE DEBITOREN- UND KREDITORENBUCHHALTUNG (M/W/D) IN VOLLZEIT Ihre Aufgaben: Verbuchung von Zahlungseingängen und Ausgängen Verwaltung Debitoren und Kreditoren OP-Verwaltung, Zahlungszielüberwachung und Mahnwesen inkl. Mahnbescheide Rechnungseingangskontrolle diverser Verrechnungsstellen (Markant und Interaval) Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook Erledigung aller anfallenden Büroarbeiten Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung Sie haben Berufserfahrung in ähnlicher Position Sie besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit gehört mit zu Ihren Stärken Wir bieten: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei leistungsbezogenem Gehalt Einen verantwortungsvollen und höchst abwechslungsreichen Aufgabenbereich Eine gründliche, zielgerichtete Einarbeitung, um Ihnen möglichst viel Routine und Sicherheit zu geben Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an: Niemann GmbH | Frau Birgit Niemann | Ziegeleistraße 6 | 41472 Neuss | Email: www.niemann-gastro.de
41472 Neuss
Berufskraftfahrer (m/w/d) Kunststoffe sind unsere Welt! Als bundesweit agierendes Großhandelsunternehmen für Kunststoffplatten und Profile mit derzeit sechs lagerhaltenden Standorten in Deutschland, eigener Transportlogistik und über 170 Mitarbeitern versorgen wir zuverlässig Kunden aus der Bauwirtschaft, Industrie und Werbebranche und überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit und exzellenten Kundenservice. Für unsere Niederlassung in Stuttgart Wangen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen zuverlässigen Berufskraftfahrer (m/w/d) Kraftfahrer / LKW Fahrer CE Ihre Aufgaben: Warenauslieferung im Werkverkehr Liefergebiet Baden-Württemberg und Nordbayern City-Sattel / Hängerzug mit Tandemhänger sowie Solofahrzeuge bis 18 t Ein- und Mehrtagestouren mit Übernachtungen, keine Wochenend-Touren Ihr Profil: Führerschein Klasse C / CE vorausgesetzt, mit Kennzahl 95 Zuverlässigkeit, gewissenhaftes Arbeiten, körperliche Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Motivation gute Deutschkenntnisse Bereitschaft für Mehrtagestouren und Übernachtungen in Pensionen oder LKW Wohnort im Einzugsgebiet von Stuttgart Wir bieten: leistungsgerechte Vergütung Spesen und Prämien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Bonus-Karte moderne Fahrzeugflotte Bereitstellung von Arbeitskleidung Personalrabatt auf das Produktsortiment kostenfreie Getränke abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, kurzen Entscheidungswegen Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin als PDF per E-Mail an Herrn Marc Hettich () oder an untenstehende Adresse. Wilkes GmbH z. H. Herrn Marc Hettich Inselstraße 9 70327 Stuttgart Wangen Tel. 0711/707100-11 www.wilkes.de
70327 Stuttgart
Softwareentwickler Java (m/w/d) Mit Code Sinn stiften – entwickeln Sie Software, die Menschen und Kirche verbindet. Unsere IT-Lösungen sorgen dafür, dass kirchliche Einrichtungen effizient, transparent und bürgernah verwalten können. Als Teil unseres Teams tragen Sie dazu bei, Verwaltungsprozesse zu vereinfachen und moderne Technologien in einen gesellschaftlich sinnvollen Kontext zu bringen. Dafür suchen wir Sie – als Java-Entwickler (m/w/d) mit Herz für sauberen Code und Sinn für smarte Lösungen. SOFTWAREENTWICKLER JAVA (M/W/D) Entwicklung ab sofort Vollzeit Hybrides Arbeiten 76344 Eggenstein- Leopoldshafen Viele Gründe sprechen für uns! Technologie & Innovation: Arbeiten Sie an anspruchsvollen Softwarelösungen mit aktuellen Java-Technologien, modernen Frameworks und zeitgemäßen Security-Konzepten – in einem agilen, zukunftsorientierten Umfeld. Kontinuierliche Weiterentwicklung: Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten durch gezielte Schulungen, Zertifizierungen (z. B. Java, Cloud, DevSecOps) und den Austausch in einem erfahrenen Entwicklerteam. Flexibilität: Nutzen Sie unser hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeiten. Sicherheit & Work-Life-Balance: Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit 30 Tagen Erholungsurlaub sowie zusätzliche bezahlte Freistellung an 3,5 Tagen (24.12., 31.12., Geburtstag und ½ Tag an Gründonnerstag). Attraktive Vergütung: Vergütung nach TVöD Bund mit zusätzlichen Leistungen wie Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen und Essensgeldzuschuss. Soziale & finanzielle Extras: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Bike-Leasing sowie kostenlose Parkplätze mit und ohne E-Ladesäulen. Top-Arbeitsausstattung: Hochwertige und moderne Technik für ein effizientes Arbeiten. Team & Unternehmenskultur: Werden Sie Teil eines engagierten Teams mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien. Gemeinsame Erlebnisse: Regelmäßige Team-Events wie Grillfeste, Betriebsausflüge, Sommerpartys und Weihnachtsfeiern. Gesundheitsförderung: Vorsorgeuntersuchungen, Sportangebote und weitere Gesundheitsmaßnahmen. Aufgabengebiete Backend-Entwicklung & Architektur: Sie entwickeln und optimieren performante, skalierbare und sichere Backend-Services mit Java (Spring Boot, Spring Batch). API-Entwicklung & Integration: Sie entwerfen und implementieren RESTful APIs und sorgen für eine reibungslose Integration in bestehende Systemlandschaften. Datenbankdesign & Optimierung: Sie arbeiten mit relationalen Datenbanken (Oracle) und optimieren Abfragen. Code-Qualität & Testing: Sie schreiben Unit- und Integrationstests, setzen Clean-Code-Prinzipien um und führen regelmäßige Code-Reviews durch. CI/CD & Deployment: Sie gestalten den Build- und Deployment-Prozess mit CI/CD-Pipelines (GitLab CI, Jenkins) und automatisieren die Softwarebereitstellung. Agile Zusammenarbeit: Sie arbeiten in einem agilen Team und beteiligen sich aktiv an Architekturentscheidungen und der technischen Weiterentwicklung. Profil Technischer Hintergrund: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Java-Expertise: Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Entwicklung mit Java und kennen moderne Softwarearchitektur-Konzepte. Datenbank-Know-how: Sie haben Erfahrung mit relationalen Datenbanken. API-Entwicklung: Sie beherrschen die Entwicklung von RESTful Webservices und kennen sich mit Swagger/OpenAPI aus. Tool-Stack & Versionskontrolle: Sie haben Erfahrung mit Git, GitLab CI/CD, Jenkins sowie modernen Entwicklungs- und Automatisierungstools. Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungsorientiert und schätzen die Zusammenarbeit im Team und mit externen Partnern. Teamfähigkeit: Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team, teilen Ihr Wissen und arbeiten gerne an gemeinsamen Lösungen. Sie möchten mit uns an smarten IT-Lösungen arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland | Frau Elina Judt | Frau Anna Leclerc Junkersring 10 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel +49 721 7086-0 Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland Junkersring 10 76344 Eggenstein-Leopoldshafen Tel: +49 721 7086-0 Fax: +49 721 7086-191 www.krz-swd.de
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Betriebstechniker* Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Infrastrukturanlagen OUR SCIENCE FOR YOUR FUTURE SEQENS ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Pharmawirkstoffen, pharmazeutischen Zwischenprodukten und Spezialchemikalien. Die Gruppe beschäftigt mehr als 230 Mitarbeitende an 24 Industriestandorten und 10 F&E-Zentren in Europa, Nordamerika und Asien und ist einer der führenden Wirkstoffhersteller von Paracetamol und Acetylsalicylsäure. Der Standort in Lahr/Schwarzwald, die CU Chemie Uetikon GmbH als Teil der SEQENS Gruppe, beschäftigt mehr als 230 Mitarbeitende und sucht Verstärkung. Betriebstechniker* Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Infrastrukturanlagen Für unser Team in der Instandhaltung suchen wir tatkräftige Unterstützung am Standort Lahr. Die Stelle ist unbefristet und im Zuge der Nachfolgeplanung neu zu besetzen. IHRE AUFGABEN: Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Sicherstellung der Verfügbarkeit der elektrischen und mess- und regeltechnischen Ausstattung im Bereich der Gebäude und Infrastrukturanlagen; Bei allen Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen mit Schwerpunkt Gebäude und Infrastrukturanlagen übernehmen Sie die selbstständige Planung inkl. Kostenermittlung, Materialbeschaffung (technischer Einkauf) und Sicherstellung der fristgerechten Montage; Daneben sind Sie der kompetente Ansprechpartner für die Betreuung und Weiterentwicklung von Infrastruktursystemen wie Brandmeldeanlage, Zugangskontrollsystem, Personensuchanlage oder Telefonanlage; Bei allen Arbeiten sind Sie der Koordinator von Fremdfirmen; Nach erfolgreichem Abschluss der Einarbeitung übernehmen Sie wochenweise die Rufbereitschaft am Wochenende und in der Nacht. IHR PROFIL: Staatlich geprüfter Techniker*, Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Information/Kommunikation oder gleichwertige Kenntnisse; Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position; Durchsetzungsfähigkeit und Kostenbewusstsein; Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise, geprägt von Sorgfalt und Zuverlässigkeit; Gute Kenntnisse der deutschen Sprache; Ausgeprägtes Teamgefühl, Motivation und Lernbereitschaft. IHRE VORTEILE: Attraktive Vergütung angelehnt an die Chemie Industrie; 30 Tage Urlaub & Zukunftskonto; Urlaubs- & Weihnachtsgeld; Individuelle & sorgfältige Einarbeitung; Parkmöglichkeiten & gute Anbindung an ÖPNV; Breites Schulungsangebot & Babbel Sprachtraining; Betriebsarzt; Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft und JobRad; Wachsendes & globales Unternehmen. IHRE BEWERBUNG: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung HR-Ansprechpartnerin: Maren Hahn Vertrauliche Behandlung wird zugesichert *Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht Haben Sie Interesse oder kennen Sie jemanden, der zu uns passen würde? Dann senden Sie bitte eine E-Mail an: oder bewerben sich online über seqens.com. CU CHEMIE UETIKON GMBH Personalabteilung | Raiffeisenstraße 4 | 77933 Lahr www.seqens.com
77933 Lahr/Schwarzwald
Gefahrgut Kraftfahrer/in (m/w/d) Gefahrgutkraftfahrer/in (m/w/d) Gräfenhainichen Wir suchen Sie, eine/n sehr zuverlässige/n Gastankwagenfahrer/in mit Führerschein Klasse CE und mindestens zwei Jahren Fahrpraxis, ab sofort für den Transport von Flüssiggas (Propan-/Autogas) im Werkverkehr für unseren Standort Gräfenhainichen Sie sind flexibel, belastbar, besitzen Eigeninitiative und verhalten sich kundenorientiert. Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Gefahrguttransporte gesammelt sowie eine ADR-Bescheinigung (die ADR-Ausbildung kann auch nachträglich erfolgen). Wir sind in Deutschland eines der führenden Unternehmen in der Flüssiggaslogistik und Distribution. Wir bieten einen zukunftsfähigen, modernen Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Verdienstmöglichkeiten wie zum Beispiel: Bruttomonatsvergütung ohne Überstunden 3.604,00 € Maximal mögliche Jahresgratifikation 4.000,00 € brutto Vergütung von Überstunden mit Zuschlägen Spesenregelung 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Altersvorsorge einen nach der Probezeit unbefristeten Vertrag und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an fht, Flüssiggas Handel und Transport GmbH & Co. KG Leyboldstraße 8 50354 Hürth oder an Tel. Information 02233/9 42 42 52 Herr Porcher, 02233/9 42 42 80 Herr Trentmann 02233/9 42 42 93 Herr Kaiser oder unter www.fht-fluessiggas.de