Reinigungsfachkraft (m/w/d) Die HOWOGE Reinigung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft. Im Jahr 2023 gegründet, ist die HOWOGE Reinigung GmbH für die qualitative Unterhalts- und Grundreinigung diverser HOWOGE-Bestände zuständig. Im Mittelpunkt ihres Handelns stehen dabei eine hohe Mieterzufriedenheit, gute Arbeitsbedingungen und eine nachhaltige Ökologie. Ziel ist es, die Lebens- und Wohnqualität in den Quartieren der HOWOGE weiter zu verbessern. Für den Aufbau unserer HOWOGE Reinigung GmbH sind ab sofort mehrere Stellen als Glas- und Grundreiniger (m/w/d) zu besetzen. Entdecke, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten! Viel Raum für Dein Know-how - so bringst Du Dich ein: Mitarbeit: Du führst in unseren Beständen je nach Spezialisierung die Glas- oder Grundreinigung durch und erledigst bei Bedarf Sonderreinigungen Verantwortung: Du sorgst zusammen mit erfahrenen Teams, bewährten Reinigungstechniken sowie effizienten Abläufen für die Sauberkeit in den HOWOGE-Beständen Persönlich und fachlich - wir bauen auf Deine Stärken: Dich erwartet ein verantwortungsbewusstes, zuverlässiges und gewissenhaftes Team. Du findest Dich darin wieder und willst mit Deinem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringst Du außerdem dafür mit: Erfahrung: In der Glasreinigung und/oder Grundreinigung von Fußböden und Oberflächen sowie Kenntnisse im Umgang mit Reinigungsverfahren Qualifikation: abgeschlossene Berufsausbildung als Glas- und Gebäudereiniger:in, alternativ mehrjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse B wünschenswert Voraussetzungen: Sinn für Sauberkeit und Ordnung, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamplayer sowie Deutschkenntnisse Willkommen zuhause - darauf kannst Du Dich freuen: Echte Gemeinschaft: eine offene und unterstützende Arbeitskultur, in der Du die Möglichkeit hast, eng mit Deinen Kolleg:innen und Vorgesetzten zusammenzuarbeiten Langfristige Perspektiven: eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung ist Attraktive Arbeitsbedingungen: u. a. durch faire Bezahlung nach Branchentarifvertrag nach Lohngruppe 6, eine 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, moderner Arbeitsausstattung und vieles mehr Geh den nächsten Schritt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Eintrittstermin. Übrigens: Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Deine Ansprechpartnerin Birgit Sobczak Tel: +49 160 99655498 Weiterführende Informationen https://www.howoge.de/karriere.html
10367 Berlin
Fachkraft für Fahrzeugtechnologie (all genders) Kfz-Mechatroniker (all genders) Kfz-Mechatroniker (all genders) in Norderstedt Kfz-Mechatroniker (all genders) in Norderstedt Vollzeit Niendorfer Str. 139, 22848 Norderstedt, Deutschland Berufserfahrene 06. Mai 2025 Beginne deinen #JobForMobility in der DELLO GRUPPE an unserem Standort in Norderstedt als Kfz-Mechatroniker (all genders) Das bieten wir dir: Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe Familiäres Arbeitsumfeld Sehr gutes ausgebautes Filialnetz Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Job bei uns: Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen aller Art Diagnose von mechanischen, elektrischen und elektronischen Fahrzeugproblemen Installation und Instandhaltung von Fahrzeugelektronik und -technik Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards Deine Qualifikationen: Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Kfz-Branche wären von Vorteil, aber kein Muss! Kenntnisse in der Diagnose und Reparatur moderner Fahrzeugsysteme Führerschein der Klasse B Benefits 30 Tage Urlaub Bike-Leasing Mitarbeiterrabatte Faire Vergütung Versicherungen zu Mitarbeiterkonditionen
22844 Norderstedt
Jugendsozialarbeiter /-in (m/w/d) in Teilzeit Sozialpädagog /-in für die Jugendhilfe (m/w/d) in Teilzeit Sozialpädagoge/-in für die Jugendhilfe vor Ort Puchheim/Eichenau (m/w/d) für das Referat 32-5 - (Amt für Jugend und Familie) in Teilzeit mit 25 Stunden Familien stärken, Beteiligung leben, Jugendhilfe wirksam gestalten – dafür steht das Amt für Jugend und Familie FFB . Mit innovativen Ansätzen wie dem Familienrat und einem hohen Digitalisierungsgrad gestalten wir unsere Arbeit effektiv und nah am Bedarf. IHRE AUFGABEN ressourcenorientierte Beratung von Kindern, Jugendlichen und Familien unter Einbezug des Netzwerks vor Ort Anwendung von partizipativen Verfahren wie dem Familienrat Einleitung und Begleitung von Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfen nach dem SGB VIII, die den Bedürfnissen der jungen Menschen gerecht werden Kooperation mit der internen Fachstelle BVI bei der Bearbeitung von Gefährdungsmeldungen in bereits bestehenden Fällen Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren IHR PROFIL ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit mit staatlicher Anerkennung oder ein abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik bzw. der Erziehungswissenschaften Bereitschaft, mit Familien auf Augenhöhe zu arbeiten Freude an der längerfristigen Beratung und Begleitung von jungen Menschen und deren Familien hohes Engagement, sich im Sozialraum zu vernetzen strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und UNSER ANGEBOT Bezahlung nach Entgeltgruppe S14 TVöD SuE Jahressonderzahlungen lt. Tabelle Zahlung der Großraum- und (optional) Kinderzulage 30 Tage Urlaub + 24./31.12, Faschingsdienstag frei ein unbefristetes Arbeitsverhältnis WIR BIETEN ZUSÄTZLICH umfangreiche Sozialleistungen wie eigene Kinderferienbetreuung, Betriebsrente, Mobile Arbeit, wo möglich, Betriebssport, ÖPNV-Zuschuss Nur im Haupthaus: eigene Kantine, Parkhaus mit kostenlosen E-Ladesäulen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion. Schwerbehinderte Personen und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen). Ihr Ansprechpartner im Fachbereich: Herr König, Tel.: 08141 519-908 Frau Armanno , Tel.: 08141 519-409 Bewerbungen bis zum 29.06.2025 bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal. Diese Ausschreibung wird betreut von: Frau Jessica Reiner Tel . 08141/519-5387 E-Mail: Referenz-Nr.: 2025/32-5/69 Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO
82223, 8 Eichenau, Puchheim
Gesundheitsberater im Pflegebereich (m/w/d) Pflegeberatung für den Pflegestützpunkt (m/w/d) für das Referat 31-4 (Pflegestützpunkt) in Teilzeit Der Landkreis Fürstenfeldbruck verfügt jetzt über einen Pflegestützpunkt , der hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger umfassend unterstützt. Unser Pflegestützpunkt bietet Beratung bei Pflegebedürftigkeit und zur wohnortnahen Versorgung, hilft bei der Bearbeitung von Antragsformularen, gibt Unterstützung bei rechtlichen Fragen und liefert wertvolle Informationen rund um das Thema Pflege. Die Stellenausschreibung erfolgt in neutraler Trägerschaft mit den Kranken- und Pflegekassen und dem Bezirk Oberbayern. IHRE AUFGABEN Allgemeine sowie individuelle Pflegeberatung nach § 7a SGB XI sowie Beratung in besonderen Fallkonstellationen der Hilfe- und Pflegebedürftigen und deren Angehörige per Telefon, persönlich vor Ort zu Hause, im Pflegestützpunkt und/oder in Außenstellen Unterstützung der Bürger*innen in schwierigen administrativen Angelegenheiten Information und Beratung über Hilfsmittel und deren Finanzierung umfassende sowie unabhängige Auskunft und Beratung zu den Rechten und Pflichten nach dem Sozialgesetzbuch Hilfestellung bei der Inanspruchnahme der Leistungen und bei Behördenangelegenheiten Vernetzung und Zusammenarbeit mit allen an der Versorgung beteiligten Akteuren Dokumentation der Beratungsleistungen mittels EDV Software Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bestehender Angebote IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) Qualifikation zum Pflegeberater (m/w/d) gemäß den Empfehlungen des GKV Spitzenverbandes nach § 7a SGB XI oder die Bereitschaft, diese Qualifikation zu absolvieren oder abgeschlossene Ausbildung Sozialversicherungsangestellten oder abgeschlossene Ausbildung in der Sozialarbeit mit Weiterbildung zum Pflegeberater nach § 7a bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren Mehrjährige Berufserfahrungen im pflegerischen Bereich Empathie und ausgeprägte soziale Kompetenzen im Umgang mit dem betroffenen Personenkreis und deren Angehörige Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Konfliktfähigkeit Zeitliche und örtliche Flexibilität auch außerhalb der Rahmenarbeitszeiten Führerschein Klasse B; Bereitschaft zur Nutzung des Privatfahrzeuges für Dienstfahrten (Entschädigung nach BayRKG) wünschenswert UNSER ANGEBOT Bezahlung nach Entgeltgruppe E9a TVöD VKA Jahressonderzahlungen lt. Tabelle Zahlung der Großraum- und (optional) Kinderzulage 30 Tage Urlaub + 24./31.12, Faschingsdienstag frei ein unbefristetes Arbeitsverhältnis WIR BIETEN ZUSÄTZLICH umfangreiche Sozialleistungen wie eigene Kinderferienbetreuung, Betriebsrente, Mobile Arbeit, wo möglich, Betriebssport, ÖPNV-Zuschuss Nur im Haupthaus: eigene Kantine, Parkhaus mit kostenlosen E-Ladesäulen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion. Schwerbehinderte Personen und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen). Ihr Ansprechpartner im Fachbereich: Frau Lühmann, Tel. 08141/519-5112 Bewerbungen bis zum 22.06.2025 bitte bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal. Diese Ausschreibung wird betreut von: Frau Jessica Reiner Tel . 08141/519-5387 E-Mail: Referenz-Nr.: 2025/31-4/65 Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO
82256 Fürstenfeldbruck
Erfahrene Pflegefachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Das Senioren- und Pflegeheim Ludwig Feuerbach ist eine ortsansässige, gemeinnützige Organisation mit 100jähriger Tradition. Unser Haus hat 135 Altenpflegeplätze. Wir suchen für unsere Pflegestationen in Neubiberg bei München examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) (ab sofort in Voll- und Teilzeit) Bei Bedarf bieten wir Ihnen eine Wohnmöglichkeit! Ihre Aufgabe: Behandlungspflege der Pflegebedürftigen Dokumentation der pflegerischen Maßnahmen, der Pflegeprozessplanung und des Pflegeprozesses Ansprechpartner/in für Angehörige und Ärzte der Bewohner aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Wir erwarten: abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft (Gesundheitspfleger/-in, Krankenpfleger/-in oder Altenpfleger/-in) bitte unbedingt bei der Bewerbung eigene Wünsche und Bedürfnisse mitteilen. Wir gehen gerne darauf ein. eigenverantwortliche und teamfähige Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen Motivation zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Wir bieten: Urlaubs- und Jahresendprämie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge gute und modern ausgestattete Arbeitsplätze in festen stabilen Teams und guter Personalausstattung bei Zuzug können wir Ihnen eine Betriebswohnung zur Verfügung stellen wir unterstützen unsere Arbeitnehmer bei Fort- und Weiterbildungswünschen Wollen Sie Teil unserer Einrichtung werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail. Kontakt: Senioren- und Pflegeheim Ludwig Feuerbach Albrecht-Dürer-Straße 23 85579 Neubiberg Ihr Ansprechpartner: Herr Schinck E-Mail: Tel.: 089/ 600 86 601 Erfahren Sie mehr!
85579 Neubiberg
Kfz-Techniker mit Fokus auf Elektromobilität Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Schwerpunkt E-Mobilität / Nutzfahrzeuge Autobetreuung am Goldberg Weil im Schönbuch Feste Anstellung Vollzeit TEAMKOLLEGE GESUCHT Wir sind eine zukunftsorientierte Kfz-Meisterwerkstatt und offizieller Bosch Car Service mit Standorten in Böblingen und Weil im Schönbuch. Unser Spezialgebiet liegt in der Reparatur, Wartung und Instandsetzung von E-Fahrzeugen sowie der Transporterflotte der Deutschen Post. Dank modernster Diagnosetechnik und hochqualifizierten Fachkräften stellen wir die Mobilität und Sicherheit dieser speziellen Fahrzeuge sicher. Ob präzise Fehlerdiagnose, professionelle Instandsetzung oder regelmäßige Wartung – wir bieten umfassenden Service für eine optimale Fahrzeugleistung und Langlebigkeit. Spannende Aufgaben warten auf Sie Professionelle Fehlerdiagnose: Sie identifizieren eigenständig und präzise Fehler an E-Fahrzeugen sowie den Transportern der Deutschen Post mithilfe modernster Diagnosesysteme (insbesondere Bosch-Technologie). Wartung und Inspektion: Sie führen sorgfältige Wartungsarbeiten und Inspektionen nach Herstellervorgaben und unseren internen Qualitätsstandards durch, um die Betriebssicherheit und Langlebigkeit der Fahrzeuge zu gewährleisten. Reparatur und Instandsetzung: Sie beheben technische Störungen an mechanischen, elektrischen und elektronischen Systemen. Dazu gehört die Reparatur von Antriebssträngen, Fahrwerken, Bremsanlagen sowie die Instandsetzung von Hochvoltkomponenten (nach entsprechender Qualifikation). Hochvolt-Systeme: Sie arbeiten sicher und kompetent an Hochvolt-Systemen von Elektrofahrzeugen, führen Systemprüfungen durch und sorgen für die korrekte Funktion der E-Antriebe. Fehlerbehebung an komplexen Systemen: Sie sind versiert in der Analyse und Behebung von Fehlern an komplexen Steuergeräte- und Bussystemen (CAN-Bus, LIN-Bus etc.). Dokumentation: Sie dokumentieren durchgeführte Arbeiten, Testergebnisse und verwendete Ersatzteile präzise in unseren Systemen. Kundenorientierung: Sie unterstützen bei technischen Rückfragen und gewährleisten einen reibungslosen Kommunikationsfluss, falls direkter Kundenkontakt besteht. Qualitätssicherung: Sie tragen zur Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards als Bosch Car Service bei und stellen sicher, dass alle Arbeiten den Vorschriften entsprechen. Weiterbildung: Sie halten Ihr Fachwissen stets auf dem neuesten Stand, insbesondere im Bereich der E-Mobilität und spezifischer Post-Transporter-Systeme. Engagierter Kfz-Mechatroniker (m/w/d) für unser Werkstatt-Team gesucht!" hre Basis: Sie haben eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Kfz-Servicetechniker (m/w/d) oder etwas Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen. Das ist unser Fundament! Ihr Know-how: Wenn Sie schon ein paar Jahre Berufserfahrung in einer Werkstatt gesammelt haben, besonders im Bereich Transporter/Nutzfahrzeuge oder bei E-Fahrzeugen, wäre das natürlich genial! Hochvolt-Spezialist? Eine Qualifikation für Arbeiten an Hochvolt-Systemen (mindestens HV 2) wäre ein echter Pluspunkt. Falls noch nicht vorhanden, kein Problem – wir unterstützen Sie gern dabei, diesen wichtigen Schein zu machen! Diagnose-Crack: Sie kennen sich mit modernen Diagnosegeräten aus, idealerweise mit Bosch-Technik, und finden Fehler, wo andere noch rätseln. Fähigkeiten & Persönliche Merkmale Ihr Schrauber-Herz: Sie haben ein richtig gutes Händchen für Technik und zerlegen und reparieren Fahrzeuge mit großer Präzision und Sorgfalt. Denker & Macher: Komplexe Probleme schrecken Sie nicht ab, sondern motivieren Sie. Sie analysieren, finden Lösungen und setzen diese zielsicher um. Teamplayer & Eigenstarter: Sie können super selbstständig arbeiten, sind aber gleichzeitig ein echter Teamplayer, der gerne Ideen einbringt und Kollegen unterstützt. Neugierig auf Neues: Die Welt der E-Mobilität rast voran, und Sie sind bereit, immer dazuzulernen und sich mit den neuesten Technologien auseinanderzusetzen. Kundenfreundlich: Ein Lächeln und ein offenes Ohr für unsere Kunden sind für Sie selbstverständlich. Führerschein: Den Pkw-Führerschein (Klasse B) haben Sie natürlich in der Tasche. Wenn Sie auch Lkw/Transporter fahren dürfen (Klasse C1), wäre das ein super Bonus! Zukunftssichere Technik & ein starkes Team in Weil im Schönbuch Zukunftssicherer Arbeitsplatz: Bei uns arbeiten Sie an der Speerspitze der E-Mobilität und mit den Transportern der Deutschen Post. Das sichert Ihnen einen Job in einem dynamischen und wachsenden Segment der Kfz-Branche – und das an gleich zwei Standorten in Böblingen und Weil im Schönbuch. Private Kranken-Zusatzversicherung: Als besonderen Bonus bieten wir Ihnen eine private Kranken-Zusatzversicherung an. So sind Sie auch privat top abgesichert und können zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen. Weiterbildung und Entwicklung: Wir investieren in Ihre Zukunft! Profitieren Sie von regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen, insbesondere im Bereich Hochvolt-Technik und den neuesten Diagnoseverfahren. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Modernes Arbeitsumfeld: Arbeiten Sie mit neuester Diagnosetechnik von Bosch und in einer Werkstatt, die auf dem neuesten Stand ist. Das macht nicht nur Spaß, sondern auch die Arbeit effizienter und angenehmer. Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen ein faires Gehalt, das Ihre Qualifikation und Erfahrung honoriert. Work-Life-Balance: Uns ist wichtig, dass Sie Beruf und Privatleben gut unter einen Hut bekommen. Dazu gehören eine geregelte Arbeitszeit und eine offene Kommunikation für flexible Lösungen. Mitarbeiter-Benefits: Genießen Sie Vergünstigungen auf unsere Werkstattleistungen für Ihr eigenes Fahrzeug – und das auch für Ihre Familie. Ein starkes Team: Freuen Sie sich auf ein kollegiales Arbeitsklima, in dem man sich gegenseitig unterstützt und Wertschätzung großgeschrieben wird. Wir lachen gerne zusammen und ziehen an einem Strang. Bosch Car Service: Als Teil des Bosch Car Service Netzwerks profitieren Sie von der Stärke einer weltweit bekannten Marke und den damit verbundenen Qualitätsstandards und Trainingsangeboten. Regelmäßige Firmenevents: Ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge und stärken den Zusammenhalt im Team. Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns! Herr Ferris Heilemann / Serviceleiter Team Böblingen Telefon: 07031-4920730 E-Mail: Frau Susanne Huber / Personalmangerin Gesamtbetrieb Telefon: 07031-4920730 E-Mail: Wir legen Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Kommunikation. Unser Team steht Ihnen gerne für all Ihre Anliegen zur Seite.
71093 Weil Im Schönbuch
Zerspanungstechniker Wir suchen Sie ab sofort in Vollzeit als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Schwerpunkt CNC-Drehen Im Programmieren, Einstellen und Bedienen von CNC-Drehmaschinen macht Ihnen keiner etwas vor! Fühlen Sie sich angesprochen? Dann scannen Sie den QR-Code und erfahren weitere Details zur Stelle und SCHÜSSLER. Karl Schüssler GmbH & Co. KG Bahnhofstr. 108, 72411 Bodelshausen Tel.: +49 7471 9590-0 www.k-schuessler.de
72411 Bodelshausen
Gebäudewart (m/w/d) Hausmeister (m/w/d) Putzbrunn Vollzeit Putzbrunn ist eine Gemeinde im Landkreis München, Regierungsbezirk Oberbayern. Es ist die von der Einwohnerzahl (derzeit 6.700) kleine an München angrenzende Gemeinde. Unsere Postanschrift lautet: Gemeinde Putzbrunn, Rathausstr. 1, 85640 Putzbrunn. In der Gemeinde Putzbrunn ist im Bauhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Hausmeister (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams zu besetzen. Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere elektrischen Anlagen z.B. bei Veranstaltungen im öffentlichen Raum Betreuung von elektrischen Anlagen in allen kommunalen Gebäuden sowie für bei kommunalen Veranstaltungen Mitarbeit bei Veranstaltungsauf- und abbau Durchführung von allgemeinen gemeindlichen Bauhofarbeiten und des Winterdienstes Arbeitsumfeld auch in der Natur zu jeder Jahreszeit Veränderung im Aufgabenzuschnitt möglich Voraussetzungen: Grundvoraussetzung: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Führerschein der Klassen C/CE Handwerkliches Geschick, das über die beruflich erlernten Fähigkeiten hinausreicht Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Entschlusskraft und Teamfähigkeit Fortbildungs- und Schulungsbereitschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Es erwartet Sie eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit. Bei geeigneter Qualifizierung zum Elektroniker erfolgt die Eingruppierung in die EG 6 und die Stufe richtet sich entsprechend der persönlichen Qualifikation und Berufserfahrung nach den Bestimmungen des TVöD. Die Gemeinde bezahlt die Großraumzulage München und alle weiteren Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, u.a. eine betriebliche Altersversorgung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass und Fahrtkostenerstattung. Es handelt sich um ein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung. Gemeinde Putzbrunn, Personalabteilung Rathausstr. 1, 85640 Putzbrunn E-Mail: Bitte beachten Sie: Personalbezogene Daten werden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens elektronisch gespeichert und verarbeitet. Diese Daten werden zu keinem anderen Zweck verwendet. Nach Abschluss des Verfahrens werden diese Daten fristgerecht gelöscht. Grundsätzlich schicken wir keine Bewerbungen zurück. Legen Sie uns deshalb nur Kopien vor. Für Informationen zur Tätigkeit steht Ihnen die Leitung Bauhof, Herr Daberger, Tel. 089 46262-196 gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin für personalrechtliche Fragen ist Frau Günther, Tel. 089 46262-116, E-Mail: . Kontakt Frau Günther Personalamt Tel. 089 46262-116 Herr Daberger Leitung Bauhof Tel. 089 46262-196 Standort Putzbrunn Gemeinde Putzbrunn Rathausstraße 1 85640 Putzbrunn www.putzbrunn.de
85640 Putzbrunn
Montagefachkraft für Zählertechnik (m/w/d) Zählermonteur (m/w/d) Wir über uns Die Unternehmensgruppe der Stadtwerke Völklingen ist ein Wirtschaftsunternehmen der Mittelstadt Völklingen mit über 230 Beschäftigten. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Völklingen, erbringen energienahe Dienstleistungen und verstehen uns als Infrastrukturgeber der Region. Ein starkes Team im Netzbetrieb Wir, das sind die Stadtwerke Völklingen Netz GmbH, arbeiten schon heute am Netz von morgen: für die sichere Energiezukunft unserer Region! Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall und macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Wir sind für die zuverlässige Versorgung der rund 40.000 Bürgerinnen und Bürger in Völklingen mit Energie und Wasser verantwortlich. Und damit sie 24/7 zur Verfügung steht, geben wir mit circa 60 qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden der Stadtwerke Völklingen Netz jeden Tag unser Bestes! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Verstärkung für unsere Zählermonteure. Deine Aufgaben Durchführung von Montagearbeiten in Mittelspannung und Niederspannung von Zähltechnik und Zusatzgeräten Der Einsatz und die Anwendung von zugehöriger Messtechnik Zählerablesungen und -kontrollen Interaktion mit den Installateuren, Handwerkern, Dienstleistern und Kunden Planung und Durchführung von Zählersperren, -wechsel und -ausbauten (Strom, Gas, Wasser, Wärme) Pflege und Störung an Anlagen der Zählerfernauslesung Abdeckung der 24h-Rufbereitschaft nach umfassender Einarbeitung Das solltest Du mitbringen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/Installateur (m/w/d) oder mindestens Qualifikation als Elektrofachkraft (m/w/d) Weiterbildung im Bereich Mess- und Zählerwesen von Vorteil Führerschein Klasse B erforderlich Idealerweise regionale bzw. lokale Netz- und Ortskenntnisse Wohnsitz im Netzgebiet oder nähere Umgebung Fließende Deutschkenntnisse, sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Team- und Kundenorientierung, Eigeninitiative und Motivation Selbstbewusstes und zielstrebiges Auftreten Die Stadtwerke Völklingen bieten Dir eine attraktive tarifliche Vergütung nach dem TV-V mit 13. Monatsgehalt; eine 39-Stunden-Woche mit familienfreundlichen Arbeitszeiten; eine überdurchschnittlich hohe betriebliche Altersversorgung; 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember; corporate benefits; myJobrad-Leasing; ein für Dich maßgeschneidertes Onboarding; verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten; vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten; weitere Benefits wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb, etc. Das klingt nach Dir? Dann freuen wir uns über Deine online-Bewerbung, die wir absolut vertraulich behandeln. Bitte bewirb Dich direkt über unser Bewerberportal unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Wenn Du vorab Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsverfahren hast, melde Dich einfach bei unserem Recruiting-Team unter der Rufnummer +49 6898 150249. Wir freuen uns auf Dich!
66333 Völklingen
Leitung der pädagogischen Arbeit in der Kindertagesstätte Stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte Villa Weinhagen (m/w/d) Kurzinfo Arbeitszeit Vollzeit Anstellungsdauer unbefristet Einstellung zum nächstmöglichen Termin Voraussetzung Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Bewerbungs- oder Motivationsschreiben. Einsatzort 31134 Hildesheim Bei der Stadt Hildesheim ist im Fachbereich Familie, Bildung und Sport zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte Villa Weinhagen (m/w/d) -Entgeltgruppe S 9 TVöD- unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Unsere Mitarbeitenden erbringen für die Menschen in unserer Stadt sowie die ansässigen Unternehmen wichtige Dienstleistungen des öffentlichen Lebens. Die Stadt Hildesheim zählt zu den größten öffentlichen Arbeitgebern in der Region und bietet ein breites Aufgabenspektrum, wie Wirtschaft und Kultur, Stadtplanung und Stadtentwicklung, Soziales und Jugend, öffentliche Sicherheit und Ordnung. Der Fachbereich Familie, Bildung und Sport ist zentraler Ansprechpartner der Stadt Hildesheim für die frühkindliche Erziehung, schulische und außerschulische Bildung sowie sportliche Förderung. Das Angebot des Fachbereiches gliedert sich in die drei Bereiche Tagesbetreuung, Schule und Sport sowie Jugend. Die Kindertagesstätte Villa Weinhagen In der Kindertagesstätte Villa Weinhagen werden in zwei Kindergartengruppen insgesamt 50 Kinder in der Zeit zwischen 8.00 - 14.00 bzw. 16.00 Uhr betreut. Am Freitag endet die Betreuung um 15 Uhr. Die Einrichtung hält zudem einen Frühdienst ab 7.30 Uhr vor. Die Kindertagesstätte arbeitet nach dem offenen Konzept mit einem Bezugserzieher/-innensystem. Das Raumkonzept sieht Funktionsräume mit Werkstattcharakter vor. Die Stelle der Stellvertretung ist grundsätzlich eine Abwesenheitsvertretung. Der Kern des Tätigkeitsfeldes liegt in der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kinder im konzeptionell verankertem offenen Ansatz. Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: Umsetzung des Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsauftrages gemäß NKiTaG mit Kindergartenkindern Unterstützung der Leitung zur Umsetzung der städtischen Qualitätsleitlinien und der Einrichtungskonzeption Alleinige Verantwortung und Durchführung von wesentlichen Leitungsaufgaben bei Abwesenheit der Einrichtungsleitung Für weitere Informationen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Reimer unter der Telefonnummer 05121/301-4541 gerne zur Verfügung. Ihr fachliches Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieherin/ Erzieher oder ein von der zuständigen Stelle gem. NKiTaG als gleichwertig anerkannter Abschluss Mindestens dreijährige Berufserfahrung (ohne Ausbildung) in einer Kindertagesstätte bei Einstellung Nachweise über Fortbildungen wie z.B. Kommunikation, Gesprächsführung, Grundlagen der Rhetorik, Zusammenarbeit mit Eltern, Führen und Leiten oder als Kitafachwirt o.ä. sind wünschenswert. Das bringen Sie persönlich mit: Siehe beigefügtes Anforderungsprofil für stellvertretende Kitaleitungen Wir bieten Ihnen: Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z.B. Firmenfitness im Hansefitverbund sowie Fahrrad-Leasing Möglichkeit der Nutzung eines Jobtickets für einen nachhaltigen Arbeitsweg sowie in der Freizeit umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung der eigenen Fach- und Personalkompetenz interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie vielfältige Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung und leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte sowie eine Jahressonderzahlung Die Stadt Hildesheim strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Wir erkennen damit Vielfalt als Teil unserer Unternehmenskultur an. Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität, Geschlecht oder Behinderung heißen wir alle Personen, die sich für eine Tätigkeit bei uns interessieren und uns voranbringen möchten, herzlich willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein. Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Männern mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Haben Sie Interesse und möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivations- oder Bewerbungsschreiben sowie Zeugnissen bis zum 25.06.2025 über die Schaltfläche "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Otte im Bereich Personal unter der Telefonnummer 05121/301-1226 zur Verfügung.