Experte für interdisziplinäre Gebäudetechnik Die Baugesellschaft Gotha mbH ist mit einem Bestand von mehr als 4.000 Wohnungen und 100 Gewerbeeinheiten der größte Vermieter der Stadt Gotha. Zur Verstärkung des Sachgebietes Baumanagement suchen wir ab sofort einen HLS-Techniker/HLS-Ingenieur (m/w/d) Ihre wesentlichen Aufgaben: Übergreifende Zuständigkeit für die energetische Optimierung des Wohnungsbestandes der Baugesellschaft Gotha mbH Datenanalyse zur Optimierung des Anlagenbetriebes und Mitwirkung bei der Budgetplanung Mitwirkung bei der Instandhaltungs- und Investitionsplanung einschließlich Erstellung von Bauzustandsanalysen, Sanierungsaufwendungen und Sanierungskonzepten Koordinierung von Modernisierungsmaßnahmen, ggf. unter Mitwirkung externer Planer und Sachverständiger Prüfung von Architekten-, Ingenieur- und Bauverträgen Überwachung und Einhaltung vorgegebener Budgets und Termine sowie Qualitätssicherung und Dokumentation der Einzelmaßnahmen Ansprechpartner für Mieter und Kundenberater Mitarbeit im Team unserer Rufbereitschaft Ihr Profil: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der HLS-Technik und Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten selbständige, effektive und zielorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: einen sicheren und ortsgebundenen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit einem aufgeschlossenen Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 37 Wochenstunden eine Vergütung gem. Vergütungstarifvertrag für Angestellte und gewerbliche Arbeitnehmer in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft ein jährliches Urlaubs- und 13. Monatsgehalt als Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr sowie 24.12. und 31.12. arbeitsfrei eine flexible Gleitzeitgestaltung unter Einhaltung der Kernarbeitszeit kostenloser Mitarbeiterparkplatz auf dem Firmengelände Förderung durch Fort- und Weiterbildung einen ergonomischen Arbeitsplatz mit moderner Technik + Firmenhandy die Möglichkeiten der Entgeltumwandlung zum Zwecke von Freistellungstagen, zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Fahrradleasing Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: Baugesellschaft Gotha mbH Geschäftsführung August-Creutzburg-Str. 2 99867 Gotha oder per Mail an Auskunft erteilt Jeannette Gottschall unter Tel.: 03621 771-403 Kontakt Jeannette Gottschall 03621 771-403 Einsatzort Gotha Baugesellschaft Gotha mbH August-Creutzburg-Str. 2 99867 Gotha https://www.bgg-gotha.de/
99867 Gotha
Verwaltungsmitarbeiter für Ausbildung Die Bildungszentren des Baugewerbes e. V. (BZB) sind ein multifunktionales Unternehmen für die Aus- und Weiterbildung in der Bauwirtschaft. In unseren Bildungszentren in Krefeld, Düsseldorf und Wesel sind zurzeit rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Zu besetzen ist eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Stellen-Nr. 5100-015 Sachbearbeiter (m/w/d) in der Verwaltung der überbetrieblichen Ausbildung Die Aufgaben Allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben im Zusammenhang mit unseren Bildungsdienstleistungen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern wie Ausbildern, GB-Leitung, HWK Düsseldorf und Auftraggebern Allgemeine Bürotätigkeiten wie Telefondienste, Postein- und -ausgang, Bearbeitung von Vorgängen in der Verwaltung unter Einsatz gängiger EDV in der speziellen Software zur Verwaltung, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und E-Mail-Kommunikation und Internetrecherche Bearbeitung der einzelnen Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Abrechnung im Zusammenhang der Durchführung der überbetrieblichen Unterweisung von Lehrlingen und Auszubildenden der Bauwirtschaft. Bearbeitung der erforderlichen Datensätze im Verwaltungs- und Abrechnungssystem (Uniplus). Regelmäßige Pflege von Firmen- und Lehrlingsdaten Anlegen von Lehrgangsübersichten und Anwesenheitslisten für die Dokumentation und Abrechnung in enger Zusammenarbeit mit der Ausbildungsleitung und weiteren Verwaltungskräften, dem Ausbildungspersonal, dem Rechnungswesen und externen Dritten wie Betrieben, Mitarbeitern der Handwerkskammer Düsseldorf oder der SOKA Bau und der SOKA Dach. Erstellung von Rechnungen für die durchgeführten Bildungsdienstleistungen mit der vorhandenen Software wie Uniplus und Datev Datenerfassung für laufende Lehrgänge in der Bildungsstättenverwaltung mit Uniplus (Word, Excel und weiteren vom Arbeitgeber vorgegebenen Programmen) Archivierung der relevanten Arbeits- und Verwaltungsdateien Bearbeitung verschiedener Statistiken, wie Ausbildungstagewerke, Fehltagestatistik, Verwendungsnachweise, Bescheinigungen für Teilnehmer Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in der Büroorganisation bzw. -kommunikation oder eine kaufm. Ausbildung Sicher in der Anwendung und Bedienung gängiger MS-Office-Produkte, Soft- und Hardware Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Kontaktfreude, Belastbarkeit und Interesse an der Arbeit in interdisziplinären Teams und mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen Einsatzorte: BZB Düsseldorf und weitere Standorte der Bildungszentren des Baugewerbes, d.h. Wesel und Krefeld Einsatzbeginn / Vertragslaufzeit: Ab sofort Vergütung: nach Vereinbarung Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Stellennummer per E-Mail an Ansprechpartner: Geschäftsbereich Personal Frist: Bewerbungen werden bis zum 30.05.2025, 16.00 Uhr berücksichtigt
40210, 4 Düsseldorf, Krefeld, Wesel
Kostenmanagement-Spezialist (m/w/d) Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Zentralfunktionen zu besetzen: Sachbearbeiter (m/w/d) – Betriebs- und Heizkosten Ihre Aufgaben bei uns: Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten Verbuchung und Umbuchung von Kosten im Rahmen der Abrechnungsvorbereitung Prüfung der abzurechnenden Kosten Stammdatenpflege im Bereich der Nebenkosten Korrespondenz mit Mietern, Anwälten und Mietervereinen Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten Aufbau eines Betriebskosten-Benchmarkings sowie Unterstützung im Berichtswesen Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Immobilienkaufmann, Industriekaufmann, Bürokaufmann oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vertiefte Kenntnisse im Bereich Betriebs- und Heizkosten sowie Erfahrung im Umgang mit Mietern SAP-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations-, Verhandlungs- sowie Teamfähigkeit Das sind unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung Zentrale Lage und gute verkehrstechnische Anbindung sowie Zuschuss zum Firmenticket oder Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, Pflegeberatung und Familienservice Umfassende Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung Regelmäßige Mitarbeiterevents und verschiedene Sportangebote Attraktive Vergütungsmodelle, 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage bei besonderen Anlässen Mitarbeiterrabatte/-vorteile wie z. B. Freikarten für Sport- und Kulturevents Mehr zu der Stelle, den Aufgaben, dem Team und weiteren Benefits erfahren Sie im persönlichen Gespräch. Wir haben Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt online. Immobilien Management Essen GmbH (IME) Felix Grotehans-Nocke Kastanienallee 25 45127 Essen D: +49 201 2207-433 Die Allbau-Unternehmensgruppe, gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau-Unternehmensgruppe mit ihren rund 130 Mitarbeitern, davon 65 kaufmännische und 65 technische, Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Damit wir unsere ambitionierten Ziele regelmäßig erreichen und unsere Dienstleistungskompetenz auf einem konstant hohen Niveau halten, unterstützen wir unsere Mitarbeiter aktiv in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, bieten zahlreiche Angebote zur gesundheitlichen Vorsorge und fördern mit attraktiven Arbeitsmodellen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus ermöglichen wir Schülern und Studenten verschiedene Berufsfelder in der Immobilienwirtschaft kennenzulernen, ihre Ausbildung bei uns zu absolvieren oder ihre Studien- und Abschlussarbeiten zu schreiben. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau-Unternehmensgruppe mit der ImmobilienService Essen GmbH sowie die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. www.allbau.de *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
45127 Essen
Pädagogische Fachkraft Pädagogische Fach- und Ergänzungskraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte für die OGS diverser Grundschulstandorte in Bergisch Gladbach gesucht! Auch Leitungsposition möglich! ab 01.08.2025 oder früher Die ev-angel-isch gGmbH ist freie Trägerin der Jugendhilfe und organisiert als Kooperationspartnerin das Ganztagsangebot an mehreren Standorten in Bergisch Gladbach. Dazu gehören: die GGS Katterbach, die Concordiaschule in Schildgen, EGS Bensberg, KGS In der Auen und ab August die GGS Hebborn sowie die GGS Herkenrath. Wir erweitern an allen Standorten unsere Teams und suchen Gruppenleitungen mit abgeschlossener pädagogischer Grundausbildung und mit einer Einsatzzeit von 25 Wochenstunden sowie Ergänzungskräfte mit 17 Wochenstunden bei einer 5 Tage-Woche. Für die Standorte in Katterbach und Schildgen suchen wir außerdem Einrichtungsleitungen mit 36 Wochenstunden. Das erwartet Sie: Begleitung der Schüler:innen durch den Alltag der Ganztagsschule im vorwiegend offenen Raumkonzept Gestaltung eines kindgerechten Tagesablaufes mit Durchführung des pädagogischen Mittagstisches, Begleitung bei den Übungszeiten/Lernzeiten und Gestaltung eines sinnvollen Freizeitangebotes mit an den Interessen der Kinder auszurichtenden AGs Zusammenarbeit mit allen an Schule Beteiligten Aktive Mitwirkung bei Konzeptentwicklung und Qualitätssicherung Übernahme von stärkenorientierten Querschnittsaufgaben im Team Aktive Elternarbeit Dokumentation und kindbezogene Fallbesprechungen Wir bieten: Eine sinnstiftende, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und in engagierten Teams Einbindung in die Strukturen der Trägerin mit regelmäßigen Austauschtreffen tarifliche Bezahlung nach BAT/KF Weiterentwicklung und Perspektiven durch z.B. gezielte Fortbildung Wir erwarten: Pädagogische Fachkräfte verfügen über eine Erzieher:innenqualifikation oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Ergänzungskräfte gern mit Erfahrung in der Arbeit mit Grundschulkindern Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail an: ev-angel-isch gGmbH Venloer Straße 1055, 50829 Köln E-Mail: Mehr Infos zum Unternehmen unter: www.ev-angel-isch.de
Spezialist für Vergabeverfahren (m/w/d) Sachbearbeiter für Ausschreibungen (m/w/d) Mit unserem Team von rund 100 Beschäftigten setzen wir bei EGS-plan mit unseren Projekten Impulse für den Klimaschutz und für nachhaltiges Bauen. Die Leidenschaft für unseren Beruf und die Vision einer 100 % erneuerbaren Zukunft sind unsere Motivation. Wir verstehen uns als Wegbereiter und Gestalter der Energiewende. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten unsere fachübergreifenden Teams an der Umsetzung von innovativen Energie- und Technikkonzepten, die begeistern, und beraten zu Nachhaltigkeit und Zertifizierung. Ein Pilot-Projekt ist die Esslinger Weststadt. Das Portfolio unseres Ingenieurbüros reicht von der Energie- und Gebäudesimulation über die Planung von Gebäudetechnik und Bauphysik bis hin zur Betriebsoptimierung. Wir kooperieren eng mit Hochschulen und Universitäten und beteiligen uns regelmäßig an Forschungsprojekten. Sie wollen nicht nur über den „Green Deal“ reden, sondern ihn aktiv in der Region Stuttgart gestalten? Dann werden Sie Teil unseres engagierten kaufmännischen Teams als: Sachbearbeiter (m/w/d) für Ausschreibungen Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben Sie recherchieren geeignete Vergabeverfahren für unsere Ingenieurplanungsleistungen Sie sichten, bearbeiten und laden alle Ausschreibungsunterlagen auf die jeweilige Vergabeplattform hoch Sie bereiten alle notwendigen interne Unterlagen wie Präsentationen, Projektflyer und Referenzschreiben vor und stimmen diese mit allen internen Fachbereichen ab Sie überwachen alle Termine und Fristen im Rahmen der Vergabeverfahren Ihre Kompetenzen Kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Kenntnissen im Vergaberecht wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office: PowerPoint, Word, Excel Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Unser Angebot Arbeit mit Sinn und gelebter Nachhaltigkeit Strukturierte Einarbeitung mit einer Patin / einem Paten Interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten mit der Option, mobil zu arbeiten und Überstunden auszugleichen S-Bahn-Station in Laufnähe oder kostenloses Parkhaus mit E-Ladestationen (eigener PV-Strom) 35 Tage Urlaub, großzügige betriebliche Altersvorsorge Deutschlandticket, Job Rad, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, Edenred u.v.m. Um es kurz zu machen Wir sind sehr an Ihnen interessiert! Nicole Baier freut sich auf einen ersten Kontakt über die 0711 99007-797 oder – ganz unkompliziert und offen. Noch Fragen? Unsere kaufmännische Abteilungsleiterin, Sibylle Bednorz, beantwortet sie gern: oder 0711 99007-665. EGS-plan Ingenieurgesellschaft für Energie-, Gebäude- und Solartechnik mbH Gropiusplatz 10 | D-70563 Stuttgart | www.egs-plan.de
70563 Stuttgart
CNC-Dreher/Fräser (m/w/d) CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein. Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoff-gewinnung, im Maschinenbau, in Bau- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Eine hervorzuhebende Position wurde in den letzten Jahren im Schienenfahrzeugbau erworben. Mit konstruktiv und fertigungstechnisch anspruchsvollen Produkten bieten wir für die unterschiedlichsten angetriebenen Drehgestelle von Hochgeschwindigkeitszügen, Metros, S-Bahnen, Straßenbahnen, Monorail-Fahrzeuge und Lokomotiven Antriebslösungen mit geringen LCC-Kosten, die sich auf allen Kontinenten bewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) in einer der Fachrichtungen Drehen / Fräsen / Verzahnen / Schleifen Wir bieten Ihnen: Unbefristete Anstellung Familiäres Betriebsklima 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Einmalzahlung und Jubiläumszahlung 50 Euro zusätzlich jeden Monat durch eine Benefitkarte Interessante Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreier Firmenparkplatz, Kantine (Essengeldzuschuss) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier Wir wünschen uns: Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker/in Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst als Zerspanungsmechaniker/in Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Selbstständige Arbeit an CNC–Maschinen Rüsten der Maschinen Fertigung von Einzelteilen und Kleinstserien Messen und Prüfen mit konventionellen Mess- und Prüfmitteln Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Motivationsschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Vollständiger Lebenslauf und Zeugnisse Qualifikationsnachweis Wir sind für Sie erreichbar: KWD Kupplungswerk Dresden AG Martin Singer Löbtauer Straße 45 01159 Dresden 0351/49 99 223 (bevorzugt als PDF per Mail) Nähere Informationen zur KWD Kupplungswerk Dresden AG finden Sie auf unserer Homepage www.kupplungswerk-dresden.de Kontakt Martin Singer 0351/49 99 223 Standort Dresden KWD Kupplungswerk Dresden AG Löbtauer Straße 45 01159 Dresden www.kupplungswerk-dresden.de
01067 Dresden
Logistik-Spezialist für technische Systeme Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns in Vollzeit als Versandmitarbeiter für techn. Anlagen (m/w/d) Wir sind ein weltweit führender Hersteller von energieeffizienten Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlagen für industrielle Anwendungen. Mit innovativer Umwelttechnik sorgen wir bei unseren Kunden für reine Luft an Produktionsanlagen, verbessern gleichzeitig den CO²-Fußabdruck und generieren beachtliche Kostenvorteile. Wir sind stolz darauf, dass wir durch unsere Arbeit einen Beitrag zu Umweltschutz und Energieeffizienz leisten können. In unserer Zukunftsbranche besetzen wir eine starke Position mit internationalem Ansehen. Unsere Anlagen werden weltweit durch namenhafte Unternehmen geschätzt. Begleite uns auf unserem Erfolgskurs und in unserem Engagement für wirksamen und wirtschaftlichen Umweltschutz! DAS BIETEN WIR DIR 37-Wochenstunden im 1-Schicht-Betrieb (montags – donnerstags von 6 h bis 14:45 h und freitags nur bis 11:15 h) Abwechslungsreiche Aufgaben und gute Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung, individuelle Leistungszulagen, Überstundenzuschläge, Urlaubsgeldzuschlag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Benefits wie z.B. Bike-Leasing und Mitgliedschaft im benachbarten Fitness-Studio Verantwortungsvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien in einem Familienunternehmen Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier oder gemeinsames Grillen DAS BRINGST DU MIT Du hast Spaß an handwerklichen Aufgaben und an der Vorbereitung technischen Anlagen für den Transport zu internationalen Kunden Du bist vertraut mit der Arbeit anhand von Stücklisten und Konstruktionszeichnungen Dich zeichnen eine selbstständige Arbeitsweise, Mitdenken, Teamfähigkeit und Flexibilität aus Wir freuen uns, wenn du bereits den Befähigungsnachweis zum Führen von Gabelstaplern und/oder Hallenkränen besitzt (keine Grundvoraussetzung) DAS KANNST DU BEI UNS BEWEGEN Verpacken von Großanlagen für den Transport per LKW und Container Be- und Entladen von Fahrzeugen Warenannahme und Wareneingangskontrolle Ein- und Auslagerungen von Waren sowie allgemeine Lagerarbeiten Kommissionierung von Material gemäß Stücklisten für Kundenaufträge sowie für die interne Fertigung und den Kundendienst HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Verdienstvorstellungen! Deine Ansprechpartnerin: Isabelle Wagner 02244/9248-0 KMA Umwelttechnik GmbH Eduard-Rhein-Str. 2 | D-53639 Königswinter www.kma-filter.de
53639 Königswinter
Kundendiensttechniker (m/w/d) Über uns Wir sind Yamada Dobby Europe, der deutsche Standort eines erfolgreichen japanischen mittelständischen Unternehmens, das auf hochpräzise und schnelle Stanzautomaten spezialisiert ist. Unsere Maschinen sind weltweit im Einsatz und bilden die Grundlage für die Massenproduktion zahlreicher erfolgreicher Produkte, von Elektronikkomponenten bis hin zu Automobilteilen. Unser junges und dynamisches Team in Pforzheim sucht Verstärkung! Als Servicetechniker m/w/d wirst du Teil unseres technischen Außendienstes und trägst dazu bei, dass unsere Maschinen bei Kunden einwandfrei funktionieren. Servicetechniker m/w/dPforzheim, Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Deine Aufgaben Installation, Wartung und Reparatur unserer Maschinen bei Kunden vor Ort (überwiegend in Deutschland, selten international) Eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen technischer Probleme Technischer Support und Beratung Schulung der Kunden im Umgang mit unseren Anlagen Du bringst mit Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechaniker, Mechatroniker oder in einem vergleichbaren Beruf Berufserfahrung im Bereich Maschinenwartung oder Schaltschrankbau sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss - Berufseinsteiger sind willkommen! Selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft für Serviceeinsätze (deutschlandweit, hauptsächlich in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bayern) Führerschein Klasse B Das bieten wir Attraktive Vergütung inklusive 13. Gehalt 30 Urlaubstage pro Jahr Überstundenvergütung Firmenwagen zur privaten Nutzung Firmenlaptop und -handy Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. an unserem Standort in Japan Haben wir Dein Interesse geweckt? Kein langes Anschreiben nötig - schick uns einfach deinen Lebenslauf mit allen relevanten Zeugnissen und Qualifikationen. Wenn dein Profil zu uns passt, laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen ein. Es folgt ein ausführliches Vorstellungsgespräch vor Ort, bei dem du die Möglichkeit hast, deine potenziellen Kollegen kennenzulernen, bevor wir eine Entscheidung treffen. Schick uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF-22664 unter Wende dich bei Rückfragen an: Katrin DeulTel: +49 7231 12 996 0Yamada Dobby EuropeChristinstraße 2475177 Pforzheim
75172 Pforzheim
Teamleiter (m/w/d) Schichtleiter (m/w/d) Ulm Vollzeit Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Schichtleiter (m/w/d) Das sehen Sie bei uns: Als Schichtleiter sorgen Sie innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches in unserem Logistikcenter in Ulm für einen reibungslosen Ablauf im Warenausgang. Innerhalb Ihres Aufgabenfeldes planen Sie den Personaleinsatz (Verlade- / HRL- und Wicklerteams) und steuern diese entsprechend den anstehenden Aufgaben steuern Sie die LKW’s und Container zur Beladung an die Rampe unter Beachtung der Cut-Off Zeiten und helfen im Bedarfsfall bei der Beladung mit kommunizieren und arbeiten Sie eng mit unseren Dienstleistern, Spediteuren und dem Dispositionsteam zusammen eskalieren Sie bei Verspätungen die zur Verladung erforderlichen Paletten und Packstücke direkt bei unseren Dienstleistern per Telefon/Email überwachen Sie die anstehenden Tourennummern und deren Priorisierung nach Cut-Off pflegen und aktualisieren Sie Tabellen und Auswertungen am Teamboard und besprechen diese täglich mit Ihrem Team bearbeiten, kontrollieren und übergeben Sie Lieferscheine sowie Versanddokumente und gewährleisten die Ladungssicherung sorgen Sie für die Einhaltung bestehender Arbeitssicherheitsvorschriften und entwickeln die Sicherheit am Arbeitsplatz stetig weiter arbeiten Sie täglich an Verbesserungen der Performance und Qualität darüber hinaus wirken Sie aktiv bei der Inventur und Bestandsüberprüfungen mit, erfassen Störungsursachen in DV-Systemen und unterstützen als Teil eines Projektteams wichtige Projekte bzw. Workshops Das sehen wir bei Ihnen: Basis Ihres Erfolges ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung, idealer Weise ergänzt durch eine logistische Weiterbildung. Darüber hinaus bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich „Warenausgang“ eines vergleichbaren Logistikunternehmens mit und konnten bereits erste Erfahrungen in der disziplinarischen Mitarbeiterführung sammeln. Als Teamplayer, der den Vorteil der Schichtarbeit zu schätzen weiß, besitzen Sie eine gewissenhafte, engagierte und selbständige Arbeitsweise. Sie sind im Besitz eines Staplerscheins und im Umgang mit Flurförderfahrzeugen versiert. Ihr Profil runden Sie durch fundierte PC-Kenntnisse (LMS, SAP und MS-Office-Programmen) sowie erste Erfahrung mit Kennzahlen ab. Das sehen Sie in Zukunft: Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat! Last date to apply: We are continuously accepting applications Husqvarna Group Hans-Lorenser-Straße 40 89079 Ulm www.husqvarna.com
89079 Ulm
Qualitätsprüfer Zuverlässig und schnell vorankommen? Mit der Bahn…? Das funktioniert leider nicht immer – aber bei UNS! Auf dem Gebiet der Begutachtung und Prüfung von Bahnanlagen, Signal- und Sicherungsanlagen sind wir seit über 50 Jahren im In- und Ausland tätig. Damit machen wir die Bahn zwar auch nicht schneller, aber dafür jeden Tag ein Stück sicherer! Wenn Sie bereit sind, beruflich die Weichen auf Erfolg zu stellen, sich täglich wechselnden Herausforderungen zu stellen und schnell Verantwortung im Team übernehmen wollen, dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team Prüfingenieur, Planprüfer, Gutachter (m/w/d) im Bereich Leit- und Sicherungstechnik für Bahnanlagen Ihre Aufgaben Planprüfung ESTW Thales L90 (PT1 und PT2) Plan-, System- und Abnahmeprüfung Begutachtung von Sicherheitsnachweisen (CENELEC) Anforderungen Studienabsolvent der Verkehrs- / Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung oder berufliche Ausbildung oder Erfahrung (Techniker/Meister) in der Bahntechnik oder bereits anerkannter Prüf- oder Planungsingenieur Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Wir bieten Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten (auch Teilzeit) Eigenverantwortung sowie kollegiale Teamarbeit Betriebliche Altersvorsorge Ständige Fortbildung Berufliche Aufstiegsmöglichkeiten in einer sicheren Branche mit Zukunft Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail zu: ipw Ingenieurgesellschaft Prof. Dr.-Ing. Wiegand mbH & Co. KG Breite Straße 25-26, 38100 Braunschweig E-Mail: B www.ipw.de