Fahrzeugtechniker (m/w/d) Kontakt Initiativbewerbung Stellenmarkt Ihre Vorteile Standorte Wir suchen: Kfz - Mechatroniker (m/w/d) Automobilherstellung (23,09€/h) Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Rastatt für einen Automobilhersteller mehrere Kfz - Mechatroniker (m/w/d) in Vollzeit und im 2-Schichtbetrieb. Ihre Aufgaben: Montage von Fahrzeugteilen im Rohbau Unterstützung in der Montagelinie Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Metallbauer, Industriemechaniker, Schlosser oder vergleichbares Erfahrungen in der Produktion bzw. Montage Bereitschaft zur 2- Schicht Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine übertarifliche Vergütung in Höhe von 23,09€/Std. brutto, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Stellendetails: Einsatzort: 76437 Rastatt Baden-Württemberg Deutschland Branche: Automobil/-zulieferer Beruf: Helfer / Helferin für Fahrzeugbau und -instandhaltung Tätigkeitsbereich: Produktion/Produktionsplanung Befristung: unbefristet Referenznummer: indeedRastatt Diese Stellenanzeige an eine E-Mail-Adresse schicken, um sie zu Teilen oder um sich später zu Bewerben. Senden Jetzt online bewerben! oder bewerben Sie sich mit: Stellenanzeige teilen: Stellenanzeige teilen: Jetzt App herunterladen! Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Kontakt: DEKRA Arbeit GmbH Kaiserstr. 65/1 76437 Rastatt +49 7222 774480 www.dekra-arbeit.de
76437 Rastatt
Chief Software Architect Lead Software Engineer (m/w/d) München, Deutschland Vollzeit Über uns Die Unternehmen der TENHIL-Gruppe bieten preisgekrönte Lösungen fu¨r das Online-Recruiting: Reichweitenstarke Online-Stellenmärkte in Deutschland und Österreich sowie SaaS-Portallösungen fu¨r den Betrieb von Jobbörsen auf Partnerwebsites. Zu den Unternehmen der TENHIL-Gruppe zählen unter anderem die Jobbörsen stellenanzeigen.de, Yourfirm.de, Regio-Jobanzeiger.de, Jobblitz.de, Kalaydo.de und it-jobs.de. Mit dem Karrieretag hat TENHIL zudem einen führenden Anbieter von Karrieremessen im Portfolio. Deine Aufgaben Entwicklung moderner C# / .NET-Lösungen für unsere eCommerce-Plattformen auf Basis klar definierter Business-Anforderungen Erstellung funktionaler und technischer Konzepte in enger Zusammenarbeit mit Product Ownern, UX und Fachbereichen Weiterentwicklung bestehender Systeme, Prozesse und Schnittstellen zur Optimierung der digitalen Customer Journey Definition und Umsetzung von Systemarchitekturen, technischen Anforderungen und Best Practices Sicherstellung von Codequalität durch Code Reviews, Einhaltung von Coding Guidelines sowie Durchführung von automatisierten Tests (Unit-, Integration- und UAT-Tests) Dokumentation von Software-Architekturen, Prozessen und Entwicklungsentscheidungen Technisches Coaching und Unterstützung von Entwicklerkolleg:innen im Team Dein Profil Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der C#/.NET-Entwicklung, idealerweise im Web- und eCommerce-Umfeld Umfassende Kenntnisse in der Webentwicklung, Microservices-Architekturen, Webservice-Technologien (REST, SOAP) sowie Client-/Serveranwendungen Erfahrung mit fachlicher Umsetzung, z. B. als Teamkoordinator, mit sicherem Gespür für technische Entscheidungen und der erfolgreichen Steuerung unserer Entwicklungsteams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl im Team als auch im Austausch mit Stakeholdern Deine Benefits bei uns Firmenkultur: Als Unternehmensgruppe schaffen wir kontinuierlich Raum für eigene Ideen und Kreativität. Unsere Duz-Kultur und kurzen Kommunikationswege sind nicht nur leere Worte, sondern gelebte Praxis! Dein Onboarding: Mehrwöchige individuelle Einarbeitung im Buddy-System und eine umfassende Schulung in unserer Onboarding-Akademie Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach einer erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeit und Privatleben: Wir legen großen Wert auf deine Work-Life-Balance und vertrauen unseren Mitarbeitern, sodass wir die Möglichkeit anbieten an 2-3 Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Feelgood im Büro: Im Büro gibt es Kaffee, Obst und eine abwechselnde Variation aus Süßigkeiten, während wir zusätzlich rotierend einen Mix aus kostenloser Müsli-Bar, Frühstück oder Mittagessen anbieten Gesundheitsmanagement: Mit Fußballevents und wöchentlichen Yoga-Sessions fördern wir das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, während quartalsweise spannende Teamevents unseren Teamgeist stärken Mitarbeiterbenefits: Um deinen Arbeitsalltag bestmöglich zu unterstützen, bieten wir monatlich 4 individuelle Sachbezüge zur Auswahl an Corporate Benefits: Dank unserer Kooperationen erhältst du bis zu 20% auf Mitarbeiterangebote und das bei über mehr als 600 Marken Working abroad: Du kannst nach einem erfolgreichen Genehmigungsprozess bis zu 4 Wochen pro Kalenderjahr im Ausland arbeiten Und was noch? 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten, betriebliche Altersvorsorge sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich ganz einfach online über dieses Portal, so können wir Deine Unterlagen noch schneller bearbeiten als per E-Mail. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Falls du Fragen hast, helfen dir unsere Ansprechpartner:innen gerne weiter: Cindy Riechert HR Business Partner 089 550024-260 Standort München, Deutschland Tenhil GmbH & Co. KG Welfenstraße 22, 81541 München www.tenhil.de
81541 München
Berater:in für soziale Belange Sozialarbeiter:in/ Sozialpädagog:in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit Ihr Arbeitsplatz Die Drobs Cloppenburg ist eine Fachstelle für Sucht und Suchtprävention. Sie berät und betreut suchtmittelabhängige Menschen und vermittelt ihnen weiterführende Hilfen. Ein zentrales Angebot der Beratungsstelle ist die psychosoziale Betreuung von Personen in ärztlicher Substitutionstherapie. Außerdem ist sie anerkannter Standort für FreD, Frühintervention bei erstauffälligen Drogenkonsument:innen. Die Drobs bietet aufsuchende Arbeit an, bei der durch niedrigschwellige Unterstützung die Klient:innen unterstützt werden, die wir in der Beratungsstelle nicht erreichen. In der angeschlossenen Teestube leistet die Drobs Cloppenburg niedrigschwellige Drogenarbeit. Das soll abhängigen Menschen früh einen Zugang zur Suchtkrankenhilfe des Landkreises Cloppenburg ermöglichen. Ihre Aufgaben Drogen- und Suchtberatung (illegalisierte und legale Suchtmittel) Beratung, Motivationsarbeit, Vermittlung in weiterführende Angebote, Krisenintervention, Durchführung von Einzel- und Gruppenarbeit Prävention, Psychosoziale Begleitung, Betreuung, Nachsorge Krisenintervention und Motivationsarbeit Aufsuchende Tätigkeit Netzwerkarbeit und Kooperation mit anderen Institutionen, Ärzt:innen sowie gesetzl. Betreuer:innen Verwaltungstätigkeiten, Erstellung von Berichten, Dokumentation und Statistik (PATFAK) Mitwirkung beim betriebsinternen Qualitätsmanagement Mitarbeit in Arbeitskreisen und Gremien, Außendarstellung der Einrichtung in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung Unterstützung bei sozialen Fragestellungen Teilnahme an Teamsitzungen, Dienst- und Organisationsbesprechungen Anfertigen von Berichten, Dokumentation (Patfak) Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter:in/-pädagog:in (B.A.) Kenntnisse des Drogen- und Suchthilfesystems Kenntnisse in gemeinwesenorientierter Sozialarbeit Kenntnisse SGB II, V, VIII, IX, XII Erfahrungen im Umgang mit schwieriger Klientel Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen Beratungskompetenz Schriftliches sowie mündliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit und Flexibilität Belastbarkeit, hohe persönliche Stabilität Führerschein Klasse B Suchtmittelunabhängigkeit Wir bieten Ihnen Vernetzung: Einen sicheren Arbeitsplatz im großen Netzwerk des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen e.V. Fort- und Weiterbildung: Möglichkeiten, Fähigkeiten ständig auszubauen durch interne und externe Schulungsangebote und regelmäßige Supervision Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket und JobRad Willkommenskultur: Kollegiales Umfeld mit einer offenen und wertschätzenden „Du“-Kultur Sicherheit für Morgen: Angebot der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Leben und Arbeit im Ausgleich: Vergünstigungen in zahlreichen Fitnessstudios und bei namenhaften Anbietern im Rahmen von Corporate Benefits wie z.B. Apollo, Sixt, etc., außerdem 30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig); Weihnachten und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei Sonderzahlungen: Jahresgratifikation und Jubiläumszuwendungen Wir über uns Seit 1971 gibt es die Paritätische Suchthilfe Niedersachsen, heute ist sie mit über 550 Mitarbeitenden an über 40 Standorten einer der größten Sucht- und Jugendhilfeträger in Niedersachsen. Die Mitarbeitenden der Paritätische Suchthilfe Niedersachsen beraten, betreuen und behandeln Menschen mit und zu Suchtproblematiken. Sie klären auf, informieren und tragen dazu bei, missbräuchlichen Konsum zu reduzieren und schädigendes Verhalten zu vermeiden. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bei Fragen zu Aufgaben und Inhalten der Stelle wenden Sie sich gerne an: Steffen Wendeln 04471/4686 Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
49661 Cloppenburg
Fachbereichsleiter Finanzen Die Stadt Norderney stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leiterin / einen Leiter des Fachbereiches Finanzen (m/w/d) ein. Ihre Aufgaben: die Führung der unterstellten Bereiche der Kämmerei, der Kasse, der Vollstreckung und der Steuern und Abgaben, die Wahrnehmung der städtischen Interessen bei wirtschaftlichen Betätigungen, die Aufstellung des Haushaltsplanes, des Finanzplanes und der Jahresrechnung, die Haushaltsüberwachung und Haushaltsbewirtschaftung, die nachhaltige Sicherung der kommunalen Finanzen, die Bearbeitung steuerrechtlicher Angelegenheiten. Ihr Profil: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Public Management oder einer vergleichbaren Studienrichtung, fundierte Erfahrungen im Bereich Kommunale Haushaltswirtschaft und Doppik, Führungskompetenz, Entscheidungsfreude und eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen in den Bereichen Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und Liegenschaftswesen sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen: eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum, einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer Bezahlung nach dem TVöD (EG12 ggf. mit Zulage) oder dem Besoldungsrecht (A12), Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, vielfältige Mitarbeitendenvorteile wie Fahrradleasing, ein Mitarbeiterfahrzeug, Corporate Benefits, uvm. (www.mitarbeiter.norderney.it), Angebote zur Verbesserung der Work-Life-Balance und zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Fortbildungsangebote und einen Arbeitsplatz in einzigartiger Umgebung auf der Nordseeinsel Norderney. Auch wenn Sie die von uns gewünschten Erfahrungen und Qualifikationen noch nicht vollständig mitbringen, bieten wir Ihnen spannende und entwicklungsfähige Aufgabenbereiche im Finanzwesen, die wir durch gezielte schulische Unterstützung begleiten. Eine Wohnung kann vermittelt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Fragen im Zusammenhang mit der angebotenen Stelle bzw. Ihrer Bewerbung kontaktieren Sie gerne den Personalleiter Herrn Andreas Goldberg, Tel.: 04932/920-230 oder . Wenn wir Sie von uns überzeugt haben und Sie uns kennenlernen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an die Stadt Norderney, Am Kurplatz 3, 26548 Norderney, in Schriftform, per E-Mail unter oder über unser Onlineformular unter www.stadt-norderney.de/Stellenangebote. Norderney, den 23.04.2025 Stadt Norderney Der Bürgermeister In Vertretung Reising
26548 Norderney
Prüfingenieur für Fahrzeugsysteme Testfahrer (m/w/d) Testfahrer (m/w/d) Gesamtfahrzeugentwicklung in Wolfsburg Permanent employee, Full-time · Wolfsburg 2,610 - 3,580 € per month Arbeiten bei drivetech Starte durch: Ab dem 01.03.2025 suchen wir wieder leidenschaftliche Testfahrer:in, die gemeinsam mit uns die Zukunft auf die Straße bringen – bewirb dich jetzt und sei Teil unseres Teams! Deine Aufgaben Im Rahmen vom Projekt bist du in der Region Wolfsburg unterwegs um Daten zu sammeln und die neuesten Fahrerassistenzsysteme zu testen. Deine Hauptaufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Durchführung von Erprobungsfahrten mit verschiedenen Versuchsfahrzeugen auf öffentlichen Straßen unterwegs. Beurteilung des Gesamtfahrzeugs und der Fahrzeugelektronik, einschließlich Fahrerassistenzsysteme und Infotainment, nach vorgegebenen Testschwerpunkten sowie in Bezug auf Fahrgefühl und Fehlverhalten. Protokollierte Dokumentation von Auffälligkeiten während der Erprobungsfahrten. Bedienung der Messtechnik im Fahrzeug und Auslesen von Daten und Fahrzeuginformationen. Ordnungsgemäße Durchführung von Fahrzeugübernahmen und -Rückgaben sowie ergänzende Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des Fahrzeugbetriebs. Der Fahrbetrieb erfolgt im Schichtsystem und Wochenendfahrten sind freiwillig und projektabhängig. Diese Position ist zunächst auf ein Jahr befristet, bietet jedoch eine Perspektive auf Verlängerung, sodass wir gemeinsam langfristig planen können. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, -Mechaniker, -Elektriker, -Schlosser, Zweiradmechaniker, Berufskraftfahrer oder bist technisch versierter Quereinsteiger Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis mind. Klasse B / 3 oder höher und bist nicht mehr in der Probezeit Du konntest bereits erste Erfahrung im Fahrversuch sammeln und hast idealerweise einen Prototypenführerschein - Nein? Kein Problem, dann machst du diesen bei uns! Zudem hast du eine gute Auffassungsgabe und strukturiertes sowie eigenständiges Arbeiten ist für dich kein Problem Du besitzt gute Deutschkenntnisse und bist im Umgang mit einem Computer fit Du hast Lust, die Fahrzeuge von morgen auf ihre innersten Werte zu erproben. Und am allerwichtigsten: Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir! Wenn du bereit bist, Teil unseres dynamischen Teams zu werden und die Zukunft der Fahrzeugtechnologie mitzugestalten, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Warum wir? Bei uns kannst du dich großartig (weiter-)entwickeln. Du kommst ständig mit neuen, innovativen Themen in Berührung und übernimmst mit der Zeit anspruchsvollere Aufgaben. Dabei geben wir die ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Bei uns darfst du ganz du selbst sein und dich auf die Weise einbringen, wie es zu dir passt. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir bilden ein bunt gemischtes Team ganz verschiedener Menschen. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Bewirb dich schnell und unkompliziert ohne Anschreiben - nur mit deinem Lebenslauf deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung. (Optional hast du aber auch weiterhin die Möglichkeit, uns weitere Unterlagen über das Bewerbungsformular zukommen zu lassen) Die drivetech Fahrversuch GmbH fördert die Chancengleichheit. Alle qualifizierten Interessenten, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft oder sexueller Orientierung, sind Willkommen! Über uns
38440 Wolfsburg
Testfahrer für innovative Fahrzeuge Quereinsteiger als Testfahrer (m/w/d) Quereinsteiger (m/w/d) als Testfahrer für Dauerlauferprobung in Wolfsburg Befristet, Vollzeit · Wolfsburg Deine Aufgaben Im Rahmen vom Projekt bist du in den Regionen Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg und ganz Deutschland unterwegs um Daten zu sammeln und die neuesten Fahrerassistenzsysteme zu testen. Durchführen von Erprobungsfahrten mit verschiedenen Versuchsfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr Funktionstests der Fahrzeugbremsen nach vorgegebener Testszenarien während der Fahrt oder im Stand Protokollierte Dokumentation gefundener Auffälligkeiten im Bezug auf das Fahrgefühl und der Fahrgeräusche Bedienung der Messtechnik im Fahrzeug Ordnungsgemäße Durchführung von Fahrzeugübernahmen und -Rückgaben sowie ergänzende Tätigkeiten (z.B. Fahrzeugchecks und Tanken), die für den Betrieb des Fahrzeugs notwendig sind Dein Profil Du bist Berufseinsteiger, Berufserfahrener oder Quereinsteiger und begeisterst dich für die Fahrzeugentwicklung der Zukunft Du besitzt neben einer gültigen Fahrerlaubnis ein gutes Gespür und Gehör für Auffälligkeiten am und im Fahrzeug Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, und eine gewissenhafte, selbstständige sowie präzise Arbeitsweise ist für dich kein Problem Du hast bereits gute Erfahrungen mit den gängigen MS Office Produkten Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Und am allerwichtigsten: Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir! Warum wir? Bei uns kannst du dich großartig (weiter-)entwickeln. Du kommst ständig mit neuen, innovativen Themen in Berührung und übernimmst mit der Zeit anspruchsvollere Aufgaben. Dabei geben wir die ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Bei uns darfst du ganz du selbst sein und dich auf die Weise einbringen, wie es zu dir passt. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir bilden ein bunt gemischtes Team ganz verschiedener Menschen. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Bewirb dich schnell und unkompliziert ohne Anschreiben - nur mit deinem Lebenslauf sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung. (Optional hast du aber auch weiterhin die Möglichkeit, uns weitere Unterlagen über das Bewerbungsformular zukommen zu lassen) Die drivetech Fahrversuch GmbH fördert die Chancengleichheit. Alle qualifizierten Interessenten, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft oder sexueller Orientierung, sind Willkommen! Über uns
38440 Wolfsburg
Office Management Consultant (m/w/d) Teilzeit Referent Büromanagement (m/w/d) Teilzeit Mit mehr als 850 Mitgliedern ist der VDIV NRW die größte berufsständische Interessenvertretung professioneller Haus- und Immobilienverwaltungen in NRW. Er ist zugleich der größte Landesverband im VDIV Deutschland. Der VDIV NRW ist kompetenter Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft und Presse. Für unsere Mitglieder sind wir die zentrale Anlaufstelle für alle berufspolitischen, kaufmännischen, technischen und juristischen Fragen. Oberster Anspruch ist dabei eine hohe Qualität in der täglichen Verwalterarbeit. Wir stellen ein breit gefächertes Angebot von Fachveranstaltungen für eine qualifizierte und professionelle Fort- und Weiterbildung bereit. Unsere vielfältigen Publikationen informieren über aktuelle Branchenthemen, bieten Praxishilfe und in Form von Musterverträgen und Formulierungshilfen und definieren zugleich Branchenstandards. Das dynamische Team unserer Geschäftsstelle braucht Unterstützung. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT: REFERENT BÜROMANAGEMENT (m/w/d) ab sofort, halbtags DAS SIND IHRE AUFGABEN Bearbeitung der Aufnahmeanträge Bearbeitung von Mitgliederanfragen Akquise neuer Mitglieder Bearbeitung der Shop-Bestellungen Bestellung von Büromaterial Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN Abgeschlossene Berufsausbildung oder Motivation als Quereinsteiger Digitale Kompetenz im Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägte Service- und Mitgliederorientierung Reisebereitschaft und Organisationsfähigkeit Strukturiertes und termingerechtes Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit DAS BIETEN WIR IHNEN Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit hohem Grad an Digitalisierung Hohe Mitarbeiterorientierung und kooperative Führung Flexible Arbeitszeitregelung und Homeoffice möglich Regelmäßige Weiterbildungen Eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung INTERESSIERT? Dann freuen wir aus auf Ihre Bewerbung: Kontakt Stephanie Kaldenbach T 0221 / 67 02 79-20 Standort Köln VDIV NRW – Verband der Immobilienverwalter Nordrhein-Westfalen e.V. Garzweilerweg 12 50829 Köln www.vdiv-nrw.de
50829 Köln
HR-Assistenz (m/w/d) Junior HR-Manager (m/w/d) Gemeinsam lebenswerte Orte schaffen. Als DV Immobilien Gruppe bauen und betreiben wir Business Parks, Shopping Center und Autohöfe für den Eigenbestand. Gemeinsam entwickeln wir innovative Standortkonzepte mit dem Ziel für Unternehmen, Beschäftigte und Kunden ein funktionales und nachhaltiges Umfeld zu schaffen. Wir setzen auf eine langfristige Unternehmensstrategie. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden sichere und dauerhafte Arbeitsplätze. Die DV Immobilien Management GmbH hat die Verantwortung für die Strategie unserer Gruppe und erbringt zentrale Dienstleistungen für alle angeschlossenen Gesellschaften. Suchen Sie nach einer spannenden Einstiegschance und haben Lust, zur Digitalisierung und Optimierung unserer Personalprozesse beizutragen? Dann bewerben Sie sich noch heute als Junior HR-Manager (m|w|d) Vollzeit | befristet Ihre Aufgaben umfassen die Mitwirkung in der Umsetzung unserer HR-Projekte, allen voran die Einführung einer neuen Systemlandschaft sowie die Digitalisierung unserer HR-Prozesse die Übernahme administrativer Aufgaben in der operativen Personalarbeit die Erhebung, Analyse und Interpretation von HR-Kennzahlen zur Erstellung fundierter Auswertungen, Statistiken und Präsentationen die kompetente und lösungsorientierte Beratung unserer Mitarbeitenden bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen die aktive Unterstützung aller Fachbereiche der Personalabteilung Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld ansprechende Benefits wie eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung mit jährlichem Gesundheitsbudget, ein monatlicher Einkaufsgutschein oder ÖPNV-Zuschuss, Jobrad-Leasing uvm. flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie zeichnen sich aus durch Ihr abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, gerne mit Schwerpunkt HR-Management Ihre wünschenswerten erste Erfahrungen in der operativen Personalarbeit Ihr Zahlenaffinität sowie ihr ausgeprägtes technisches Verständnis, auch im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ihre hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und empathische Art Besuchen Sie auch unsere Karriereseite unter www.dv-gruppe.de/karriere und sehen sich alle Vorteile und Chance unserer Mitarbeitenden an. DV Immobilien Management GmbH Im Gewerbepark C 25 93059 Regensburg www.dvimmobilien.de Fragen beantwortet unsere Recruiterin Laura Attiq unter Tel. 0941 4008-276 Ein Unternehmen der
93047 Regensburg
Garten- und Landschaftsbau Ausbilder/in Meister/-in / Techniker/-in / Bachelor als Ausbilder/-in im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) Arbeitszeit Vollzeit Anstellungsdauer unbefristet Einstellung zum nächstmöglichen Termin Voraussetzung Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Bewerbungs- oder Motivationsschreiben. Einsatzort 31134 Hildesheim Bei der Stadt Hildesheim ist im Fachbereich Tiefbau, Verkehr und Grün zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Meister/-in / Techniker/-in / Bachelor als Ausbilder/-in im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) -Entgeltgruppe 9a TVöD- in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet. Unsere Mitarbeitenden erbringen für die Menschen in unserer Stadt sowie die ansässigen Unternehmen wichtige Dienstleistungen des öffentlichen Lebens. Die Stadt Hildesheim zählt zu den größten öffentlichen Arbeitgebern in der Region und bietet ein breites Aufgabenspektrum, wie Wirtschaft und Kultur, Stadtplanung und Stadtentwicklung, Soziales und Jugend, öffentliche Sicherheit und Ordnung. Der Fachbereich Tiefbau, Verkehr und Grün (FB 66) der Stadt Hildesheim hat eine sehr zentrale Funktion für das Leben in der Stadt Hildesheim. Er umfasst eine Vielzahl von Aufgaben, die für die Erhaltung, Erweiterung und Pflege der kommunalen Infrastruktur sowie für die Entwicklung öffentlicher Räume und die Gewährleistung der Verkehrssicherheit notwendig sind. Zu den Hauptaufgaben zählen der Bau, die Unterhaltung und der Betrieb von Straßen, Wegen und Plätzen sowie von Friedhöfen, Grünanlagen und Spielplätzen. Der Fachbereich kümmert sich zudem um die Sauberkeit von Straßen und Grünanlagen sowie um den Winterdienst. Darüber hinaus ist FB 66 zuständig für die Erhebung und Bereitstellung der städtischen Geodaten. Auch die Verkehrsbehörde der Stadt Hildesheim ist im FB 66 angesiedelt. Hier werden u.a. verkehrliche Ausnahmegenehmigungen oder Konzessionen erteilt und Baustellen genehmigt. Der Fachbereich Tiefbau, Verkehr und Grün gliedert sich in vier Bereiche und beschäftigt rund 200 Mitarbeitende an fünf verschiedenen Standorten im Stadtgebiet. Die ausgeschriebene Stelle ist dem Bereich Grünflächenplanung und -unterhaltung zugeordnet. Der Einsatzort befindet sich auf dem städtischen Bauhof in Hildesheim. Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen die Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau sowie die Durchführung der Spielplatzpflege und Unterhaltung von Repräsentationsflächen. Die Stadt Hildesheim bildet sowohl Gärtnerinnen und Gärtner als auch Werkerinnen und Werker in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau aus. Die praktische Ausbildung erfolgt insbesondere in den Aufgabengebieten: Anlage und Unterhaltung von Grün- und Staudenflächen (Beetflächen) Organisation von Baustellen im Garten- und Landschaftsbau Pflege von Gehölzen- und Strauchflächen Ausführung von Pflasterarbeiten und Aufstellung von Einbauten Des Weiteren erfolgt gemeinsam mit der Fachdienstleitung eine fachtheoretische Begleitung und Unterweisung. Darüber hinaus gehört die Wahrnehmung des Winterdienstes und das Führen von Fahrzeugen zu den anfallenden Aufgaben. Veränderungen in der Aufgabenzuordnung bleiben vorbehalten. Einstellungsvoraussetzungen sind: eine abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner/-in (m/w/d) und Zusatzqualifikation als Meister/-in / Techniker/-in oder Bachelor Professional (m/w/d) möglichst mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Berufserfahrung im Aufgabengebiet eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B / BE körperliche Fitness Wir erwarten von Ihnen: ein kooperativer, team- und lösungsorientierter Arbeitsstil, ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative die Bereitschaft zur Absolvierung der Ausbildungseignungsprüfung sowie zur Teilnahme an einer Langzeitfortbildung zum Erwerb einer rehabilitationspädagogischen Zusatzqualifikation (ReZA) Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Elsholz (Fachbereich Tiefbau, Verkehr und Grün) unter der Telefonnummer 05121-301-3641 gerne zur Verfügung. Wir bieten Ihnen: ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Nonprofit-Bereich bei der Stadt Hildesheim als öffentlicher Arbeitgeber eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen betriebliche Altersversorgung und leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte flexible Arbeitszeiten einschließlich der Möglichkeit zur Teilnahme am mobilen Arbeiten umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung der eigenen Fach- und Personalkompetenz vielseitige Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z.B. Firmenfitness im Hansefitverbund sowie Fahrrad-Leasing Jobticket Die Stadt Hildesheim strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Wir erkennen damit Vielfalt als Teil unserer Unternehmenskultur an. Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität, Geschlecht oder Behinderung heißen wir alle Bewerbenden, die uns voranbringen wollen, willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein. Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Männern mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivations- oder Bewerbungsschreiben über das Online Stellenportal bis zum 15.06.2025 über die Schaltfläche "Jetzt bewerben". Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Homeister im Bereich Personal unter der Telefonnummer 05121-301-1219 gerne zur Verfügung.
31134 Hildesheim
Techniker für Automatisierungs- und Regelungstechnik Elektroniker (m/w/d) Steuerungs- und Signaltechnik Vollzeit unbefristet Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem multimodalen Mobilitätsangebot einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Lebens- und Umweltqualität in und um Freiburg. Wir suchen ein neues Teammitglied im Bereich Elektrische Anlagen. Aufgabengebiet: Instandhaltung und Wartung sowie Inbetriebnahme aller Betriebsanlagen im Aufgabenbereich der Abteilung; hierzu gehören u. a. Signalanlagen, Weichensteuerungen, Fernwirk- und Meldeanlagen und deren Vernetzung Entstörung der Betriebsanlagen unter Beachtung einschlägiger Sicherheitsvorschriften Parametrierung und Datenversorgung der Betriebsanlagen Eigenverantwortliche Ausübung des Bereitschaftsdienstes nach entsprechender Einarbeitungszeit Wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik (SPS) wünschenswert Freude an der Einarbeitung in neue Systeme und Aufgaben Teamgeist sowie systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Führerschein der Klasse B/BE Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten: 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Kantine Tarifliches Gehalt Vergünstigte ÖPNV-Tickets Arbeitszeitkonto Fahrradzuschuss und JobRad Sport- und Fitnessangebote (Hansefit) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildung Für Fragen steht Ihnen Melissa Wiehler aus der Personalabteilung unter 0761 / 4511-462 telefonisch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Die Bewerbungsfrist endet am 15.06.2025.