Fachexperte für Unterricht (m/w/d) Lehrkraft bzw. Dozent (m/w/d) für die Fächer Für unsere private berufliche Schule in Darmstadt suchen wir zum Schuljahresbeginn 2025/26 (11.08.2025) in Teilzeit / Vollzeit angestellte oder auf Honorarbasis beschäftigte Lehrkräfte bzw. Dozenten (m/w/d) für die Fächer Englisch Spanisch Ihr Profil Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II) Zweites Staatsexamen SEK II Was wir bieten Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Moderne Pädagogik und kollaborative Schulkultur Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad) Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. digitaler Unterricht, Kokreation) Weiterqualifizierung (SEK II) über eigene Nachqualifizierung mit Kostenübernahme Interessante Tätigkeit in einem krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen ProGenius Private Berufliche Schule Darmstadt Haardtring 96 | 64295 Darmstadt | Telefon 06151 707990 www.progenius.org/darmstadt Das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Das ifb zählt zu den führenden Schulträgern und betreibt insbesonders berufliche und weiterführende Schulen, in denen moderne Pädagogik und zukunftsorientierte Bildung angeboten wird. Klingt gut? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Herrn Dr. Dietmar Weber,
64283 Darmstadt
Steuer- und Finanzdienstleister Seit Januar 2022 sind wir Teil eines größeren Konzerns und befinden uns auf einem Wachstumskurs. Mit unserem reichen Erfahrungsschatz stehen wir unseren Mandanten stets mit Rat und Tat zur Seite. Unser offenes und freundliches Team sucht Verstärkung, die sowohl fachlich als auch menschlich zu uns passt. Kannst du dir vorstellen, mit uns zu wachsen und dich weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Finanzbuchhalter / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Wuppertal, Schwelm, Oberhausen Deine Aufgaben Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung, inklusive Kontenabstimmung Prüfung der OP-Listen und Pflege von Stammdaten Digitale Bearbeitung und Prüfung von Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Anfragen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner der Mandanten Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit und Bereitschaft zu flexiblem Arbeiten Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Herausforderungen Unser Angebot Attraktive Vergütung: Neben einer branchenüblichen Vergütung erhältst du 30 Tage Urlaub Wöchentlich frisches Obst zur Stärkung Umfassende betriebliche Altersvorsorge, die dir eine sichere Zukunft bietet Betriebliche Zusatz-Krankenversicherung für deine Gesundheit Monatlicher Sachbezugswert als zusätzlicher Bonus Corporate Benefits: Nutze attraktive Rabatte und Angebote Gutes Betriebsklima in einem modernen und familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten für eine ideale Work-Life-Balance Umfangreiche Benefits wie Bikeleasing Abwechslungsreiche Aufgaben: Du erlebst spannende Projekte in einem kreativen Umfeld Berufliche Weiterentwicklung: Intensive Einarbeitung und aktive Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und langfristige Berufsperspektive Bist du bereit, Teil unseres wachsenden Teams zu werden? Bewirb dich jetzt! Bewerbungen an: Referenznummer YF-22144 (in der Bewerbung bitte angeben) Progression für ihr Business GmbHMarkgrafenstraße 1758332 Schwelmbuchhaltungsservice-online.com
46045, 5 Oberhausen, Schwelm, Wuppertal
Datenanalyst (m/w/d) Data Analyst (m/w/d) Dresden Vollzeit Data Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Data Analyst helfen Sie uns dabei, Schnittstellen zu konzeptionieren und diese effizient und nachhaltig zu realisieren, Hierbei analysieren Sie die fachlichen Prozesse und übersetzen diese in technische Prozesse, Speziell werden Sie somit im engen Austausch mit Ihrem Team, Ihren Fachkollegen und Ihren Nutzern neue Schnittstellen konzipieren und diese gemäß den Anforderungen mit den gegebenen Tools umsetzen, Darüber hinaus übernehmen Sie die Gewährleistung des Betriebs der bereits bestehenden Schnittstellen und passen diese nach Bedarf an, erweitern sowie optimieren sie, Sie verantworten die technische Dokumentationen Ihrer Arbeit und aktualisieren diese stetig, Schließlich stehen Sie unseren Endanwendern im Umgang mit unseren Tools und Schnittstellen beratend zur Seite. Das erwarten wir von Ihnen Sie haben Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik und/oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen oder haben eine IT-technische Ausbildung absolviert, Sie überzeugen mit Ihren guten analytischen Fähigkeiten im Bereich Daten und komplexen Datenbankstrukturen, Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft sich flexibel in neue Tools und fachliche Themen einzuarbeiten, Ihr gutes Grundverständnis im Umgang mit diversen Datenbanken (MSSQL) und Webservices sowie SQL erleichtert Ihnen die Einarbeitung, Des Weiteren punkten Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihrer Kompetenz verschiedene Probleme analytisch und strukturiert zu lösen, Schließlich sind Sie ein Teamplayer – Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und sind in der Lage, im Austausch mit Ihren Kollegen gemeinsame Workflows zu entwickeln. Das bieten wir Ihnen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen, Attraktive, leistungsbezogene Vergütung, Flexible Arbeitszeitmodelle, Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Jobticket, Moderne, ergonomische Arbeitsplätze, Kantinennutzung inkl. Bezuschussung, Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Fahrradleasing (Jobrad). Bitte senden Sie uns hier über unser Karriereportal Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen. Kontakt Cindy Uhlemann Personalreferentin 0351 2573 313 Standort Dresden Theegarten-Pactec GmbH & Co. KG Breitscheidstraße 46, 01237 Dresden www.theegarten-pactec.de
01237 Dresden
Lager-/Kommissionierungsarbeiter (m/w/d) Werden Sie Teil eines traditionsreichen Unternehmens mit Zukunft! Die Firma Gebrüder Boley ist ein seit 165 Jahren familiengeführtes Unternehmen, welches zu den ältesten und traditionsreichsten Unternehmen der Uhren- und Schmuckbranche gehört. Wir beliefern weltweit Uhrmacher, Juweliere und Goldschmiede mit dem technischen Werkstattbedarf sowie mit Ersatzteilen (B-to-B). Als einer der in Europa führenden technischen Großhandlungen der Branche arbeiten wir mit einem innovativen Onlineshop in einem dynamischen Team. Werden Sie Teil dieses Teams und helfen Sie uns, erfolgreich die Zukunft zu gestalten. Mitarbeiter Lager / Kommissionierer (m/w/d) In Teilzeit Ihre Aufgaben Abpacken von Ersatzteilen und Kleinteilen der Uhren- und Schmucktechnik Zusammenstellung von Sortimenten Verantwortungsvolle Lagerführung und -pflege Selbstständiges Zusammenstellen der Aufträge im Kleinteilelager der Uhren- und Schmucktechnik Ihr Profil Hohe Sorgfalt beim Kommissionieren und Verpacken von Kleinteilen motivierte und proaktive Herangehensweise an Aufgaben Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und gepflegtes Auftreten Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance durch geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten in Teilzeit (Mo.-Fr. 8:00 - 09.00 bis 13:00 -14:00 Uhr, z.B. 5 Stunden à 5 Tage = 25 Stunden) Leistungsgerechte Vergütung: Einstiegsgehalt ab 1.750,00 EUR (= 16,50 EUR/h) (je nach Berufserfahrung und Qualifikation) Sicherer Arbeitsplatz Helles Großraumbüro mit kurzen Laufwegen im Kleinteilelager (max. Griffhöhe: 2,2 m) Kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatte Firmenevents (Sommerfest / Weihnachtsfeier) Engagiertes, hilfsbereites Team in einem familiären Arbeitsumfeld Sie sind interessiert? Dann würden wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung freuen. Gebrüder Boley GmbH & Co. KG z.Hd. Michael Lutz Julius- Hölder-Straße 32, 70597 Stuttgart (Degerloch) E-Mail: , Web: www.boley.de
70173 Stuttgart
Kaufmännischer Fachkraft (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) in den Bereichen: Assistenz der Geschäftsleitung Serviceleitung Abfertigung Früh / Spät Schadensachbearbeitung Profil: kaufm. Ausbildung, gerne Kaufmann/-frau für Logistikdienstleistungen oder vergleichbar. Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbständigkeit gute MS Office Kenntnisse Wir bieten: Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Einarbeitung. flexible Arbeitszeiten Voll- oder Teilzeit Arbeitsumfeld mit vielen individuellen Perspektiven. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an , oder per Post an: BERGMANN GmbH & Co. KG Spedition, Otto-Hahn-Str. 21, 42369 Wuppertal Für einen ersten Kontakt steht Ihnen Herr Bergmann gerne unter 0202 / 24641 – 21 zur Verfügung.
42103 Wuppertal
Bauprojektleitung (m/w/d) Bauleitung (m/w/d) INDUSTRIEBAU WERNIGERODE GMBH Wir, die Industriebau Wernigerode GmbH, sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Hochbau. Wir setzen mit kostenbewussten, qualitätsgerechten und ökologischen Baustrategien Maßstäbe an zahlreichen realisierten und aktuellen Bauvorhaben in Sachsen-Anhalt. Marktorientiertes Denken und Handeln wird von 140 qualifizierten Ingenieuren, Polieren und Facharbeitern mit einem zertifizierten Qualitätsmanagement an Bauprojekten umgesetzt. Unsere Leistungsfähigkeit und Bandbreite erstreckt sich von der Rohbauerstellung über schlüsselfertige Realisierung bis zur Projektentwicklung (Planung und Finanzierung). FÜR UNSERE NIEDERLASSUNG IN S TAßFURT SUCHEN WIR AB SOFORT EINEN B AULEITER . IHRE AUFGABEN: Eigenständige Bauleitung Termin- und Kostenkontrolle Koordinierung von motiviertem Personal, leistungsstarken Nachunternehmern und modernen Geräten Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen zur optimalen Projektumsetzung Eigenständige Projektkommunikation mit den Bauherren und weiteren Projektbeteiligten IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder gleichwertig sehr gutes technisches Verständnis gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Fach- und Sachkompetenz DAS ERWARTET SIE: neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem erfolgreichen und modernen Hochbauunternehmen, bieten wir Freiraum die übertragenen Aufgaben eigenständig unter der Berücksichtigung der privaten Erfordernisse zu organisieren gezielte Fort- und Weiterbildungen, um die tägliche Arbeit zu erleichtern Interessante Angebote für die betriebliche Altersvorsorge Sachzuwendungen ergonomische Arbeitsplätze Tarif- und Leistungsorientierte Vergütung mit Gewinnbeteiligung BEWERBUNG: Ihr Interesse ist geweckt? Dann melden Sie sich bei uns und senden Sie uns Ihre Unterlagen zu! www.industriebau-wernigerode.de
39418 Staßfurt
Kostenkalkulator (m/w/d) Kalkulator (m/w/d) Kalkulator / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Industriebau Wernigerode GmbH Wir, die Industriebau Wernigerode GmbH, sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Hochbau. Wir setzen mit kostenbewussten, qualitätsgerechten und ökologischen Baustrategien Maßstäbe an zahlreichen realisierten und aktuellen Bauvorhaben in Sachsen-Anhalt. Marktorientiertes Denken und Handeln wird von 140 qualifizierten Ingenieuren, Polieren und Facharbeitern mit einem zertifizierten Qualitätsmanagement an Bauprojekten umgesetzt. Unsere Leistungsfähigkeit und Bandbreite erstreckt sich von der Rohbauerstellung über schlüsselfertige Realisierung bis zur Projektentwicklung (Planung und Finanzierung). für unsere Niederlassung in Schönebeck suchen wir ab SOFORT einen Kalkulator/Arbeitsvorbereitung. Ihre Aufgaben: Eigenständige Kalkulation von Projekten (funktionale Ausschreibung und nach Leistungsverzeichnis) Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung Abstimmung mit dem zentralen Einkauf hinsichtlich Koordinierung der Zuarbeit von Angeboten der Lieferanten und Nachauftragnehmer Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen zur optimalen Projektumsetzung Eigenständige Projektkommunikation mit den Bauherren und weiten Projektbeteiligten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder gleichwertig sehr gutes technisches Verständnis Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Fach- und Sozialkompetenz sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Das Erwartet Sie: neben einer vielseitigen und abwechslungreichen Tätigkeit in einem erfolgreichen und modernen Hochbauunternehmen, bieten wir Freiraum die übertragenen Aufgaben eigenständig unter der Berücksichtigung der privaten Erfordernisse zu organisieren gezielte Fort- und Weiterbildungen, um die tägliche Arbeit zu erleichtern Interessante Angebote für die betriebliche Altersvorsorge Sachzuwendungen ergonomische Arbeitsplätze Bewerbung: Ihr Interesse ist geweckt? Dann melden Sie sich bei uns und senden Sie uns Ihre Unterlagen zu! www.industriebau-wernigerode.de
39218 Schönebeck (Elbe)
Kostenanalyst im Bauwesen Kalkulator / Arbeitsvorbereitung im Hochbau (m/w/d) Industriebau Wernigerode GmbH Wir, die Industriebau Wernigerode GmbH, sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Hochbau. Wir setzen mit kostenbewussten, qualitätsgerechten und ökologischen Baustrategien Maßstäbe an zahlreichen realisierten und aktuellen Bauvorhaben in Sachsen-Anhalt. Marktorientiertes Denken und Handeln wird von 140 qualifizierten Ingenieuren, Polieren und Facharbeitern mit einem zertifizierten Qualitätsmanagement an Bauprojekten umgesetzt. Unsere Leistungsfähigkeit und Bandbreite erstreckt sich von der Rohbauerstellung über schlüsselfertige Realisierung bis zur Projektentwicklung (Planung und Finanzierung). für unsere Niederlassung in Staßfurt suchen wir ab SOFORT einen Kalkulator/Arbeitsvorbereitung. Ihre Aufgaben: Eigenständige Kalkulation von Projekten (funktionale Ausschreibung und nach Leistungsverzeichnis) Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung Abstimmung mit dem zentralen Einkauf hinsichtlich Koordinierung der Zuarbeit von Angeboten der Lieferanten und Nachauftragnehmer Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen zur optimalen Projektumsetzung Eigenständige Projektkommunikation mit den Bauherren und weiten Projektbeteiligten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder gleichwertig sehr gutes technisches Verständnis Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Fach- und Sozialkompetenz sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Das Erwartet Sie: neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem erfolgreichen und modernen Hochbauunternehmen, bieten wir Freiraum die übertragenen Aufgaben eigenständig unter der Berücksichtigung der privaten Erfordernisse zu organisieren gezielte Fort- und Weiterbildungen, um die tägliche Arbeit zu erleichtern Interessante Angebote für die betriebliche Altersvorsorge Sachzuwendungen ergonomische Arbeitsplätze Bewerbung: Ihr Interesse ist geweckt? Dann melden Sie sich bei uns und senden Sie uns Ihre Unterlagen zu! www.industriebau-wernigerode.de
39418 Staßfurt
Supply Chain Buyer (m/w/d) Technischer Einkäufer (m/w/d) Industriebau Wernigerode GmbH Wir, die Industriebau Wernigerode GmbH, sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Hochbau. Wir setzen mit kostenbewussten, qualitätsgerechten und ökologischen Baustrategien Maßstäbe an zahlreichen realisierten und aktuellen Bauvorhaben in Sachsen-Anhalt. Marktorientiertes Denken und Handeln wird von 140 qualifizierten Ingenieuren, Polieren und Facharbeitern mit einem zertifizierten Qualitätsmanagement an Bauprojekten umgesetzt. Unsere Leistungsfähigkeit und Bandbreite erstreckt sich von der Rohbauerstellung über schlüsselfertige Realisierung bis zur Projektentwicklung (Planung und Finanzierung). für unseren Hauptsitz in Wernigerode suchen wir ab SOFORT einen technischen Einkäufer/in. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortlicher Einkauf von Baumaterial und Nachauftragnehmer-Leistungen nach vorheriger Abstimmung mit der Teamleitung und/oder Bauleitung Einholung von Angeboten sowie deren kaufmännische und technische Auswertung Erstellung von Preisspiegeln Organisation und teilweise Führung von Vergabeverhandlungen mit Lieferanten und Nachauftragnehmern Selbständige Abarbeitung interner und externer Korrespondenz Digitales Dokumentenmanagement Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker im Hochbau oder abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssicher Mind. gute Kenntnisse im Umgang mit IT, speziell MS-Office Erfahrungen im Einkauf/Verkauf von Baumaterial oder Erfahrungen in Ausbaugewerken von Hochbauleistungen Das Erwartet Sie: Eine 35-40 Stundenwoche in einem jungen aufgeschlossenen Team Leistungsorientiertes Gehalt in Anlehnung Bau Tarif mit tariflicher Weiterentwicklung Firmeneigener PKW auch zur Privatnutzung Div. weitere Benefits Ergonomischer Arbeitsplatz mit Ausblick zum Brocken oder dem Wernigeröder Schloss Bewerbung: Ihr Interesse ist geweckt? Dann melden Sie sich bei uns und senden Sie uns Ihre Unterlagen zu! www.industriebau-wernigerode.de
38855 Wernigerode
Administrative/r Fachkraft Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Saarbrücken eine/n Sachbearbeiter/in Office Manager (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Durchführung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Neuanlage, Pflege und Bearbeitung unserer Kundendaten im DATEV-System Neuanlage von Mitarbeiterkonten, Accountmanagement und Rechteverwaltung Digitale Posterfassung Zuordnung und Verwaltung von Aufträgen und Aufgaben im DATEV-System Korrespondenz im Rahmen von Mandantenüberträgen Onboarding neuer Mitarbeiter und Einführung in die Kanzleisoftware Eigenorganisation, Zeiterfassung, Outlook Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und Kommunikation mit dem DATEV-Support/ Eigenverantwortliche Büroorganisation und Koordination von externen Dienstleistern (DATEV) Verwaltung der kanzleiinternen IT-Infrastruktur Organisation von internen und externen Meetings und Firmenfesten Urlaubsvertretung der Assistentin der Geschäftsleitung Nach einer vorbereitenden Einarbeitung ermöglichen wir Ihnen den Kenntnisaufbau im steuerlichen Bereich mit folgenden Aufgaben: Erstellung steuerlicher Erfassungsbögen Durchführung der Bescheidprüfung Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich IT-Kenntnisse, Erfahrung mit DATEV-Programmen (wünschenswert) Grundkenntnisse im Steuerwesen (wünschenswert) Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative Belastbar, flexibel, teamfähig EDV-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, nutzen Sie vorzugsweise bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung unter . Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins an die nachstehende Adresse senden: Arbeitszeitmodell: 20 Std./ Woche Teilzeit Bewerbungen bitte nur per Mail an , bitte nicht in Print Hier kommen Sie zu unserer Webseite: www.maier-steuerberater.de