Sozialarbeiter(in) mit staatlicher Zulassung Die Justizvollzugsanstalt Frankfurt am Main I eine(n) Diplom-Sozialarbeiter(in) (BA) mit staatlicher Anerkennung (m/w/d) Frankfurt am Main Vollzeit sucht zum 01.06.2025: eine(n) Diplom-Sozialarbeiter(in) (BA) mit staatlicher Anerkennung (m/w/d) Die JVA Frankfurt am Main I ist zuständig für den Vollzug der Untersuchungshaft an männlichen Erwachsenen. Sie sind zuständig für die sozialarbeiterische sowie sozialpädagogische Betreuung der Gefangenen. Ebenfalls wirken Sie bei der Planung des Vollzuges, deren Umsetzung einschließlich der Maßnahmen zur Vorbereitung der Entlassung mit. Wir bieten Ihnen: einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und ein interessantes Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe S12 TV-H während des Beschäftigtenverhältnisses die Gewährung einer Vollzugszulage von 131,20 €1Monat die Übermahme in das Beamtenverhältnis bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen (Eingangsamt A 9 HBesG) gute Aufstiegsmöglichkeiten bis in Besoldungsgruppe A 13 HBesG vielfältige Fortbildungs- u. Weiterbildungsmöglichkeiten die Freifahrtberechtigung für den ÖPNV in Hessen Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: die Durchführung von Zugangsgesprächen mit Neu-lnhaftierten, die Beratung und Unterstützung bei persönlichen, sozialen, psychosozialen und wirtschaftlichen Angelegenheiten der Gefangenen die Krisenintervention, die Habe- und Wohnungssicherung der Gefangenen, die Entlassungsvorbereitung der Gefangenen, die Aufnahme und Pflege von Kontakten zu anderen Behörden und Einrichtungen, Ihre Qualifikation: ein abgeschlossenes Studium der SoziaIarbeit/Sozialpädagogik (BA) mit staatlicher Anerkennung Kenntnisse und Erfahrungen in Einzel- und Gruppenarbeit gute Kenntnisse in MS Office hohe Konfliktlösungskompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, soziale und interkulturelle Kompetenz, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit Wir erwarten auch Ihre persönliche Bereitschaft, sich engagiert und verantwortungsvoll den besonderen Anforderungen einer Tätigkeit im Umgang mit Gefangenen und den spezifischen Bedingungen der Arbeitswelt im Justizvollzug zu stellen. Sicheres Auftreten und gute Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Die hessische Justiz fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erwünscht sind deshalb im Rahmen der rechtlichen Vorgaben für ausgeschriebene Stellen Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Beurteilungen senden Sie bitte an: JVA Frankfurt am Main l, Obere Kreuzäckerstraße 6, 60435 Frankfurt am Main. Telefonische Auskünfte erteilt Frau Schwarz (Tel.: 069/1367-1101). Kontakt Frau Schwarz Tel.: 069/1367-1101 Standort Frankfurt Justizvollzugsanstalt Frankfurt am Main I Obere Kreuzäckerstr. 6 60435 Frankfurt am Main www.justizvollzug.hessen.de
60308 Frankfurt Am Main
Verkäufer/in für Gesundheitsprodukte Sanitätshaus STRACK Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir sind mit unseren umfassenden Leistungen in den Bereichen Orthopädie, Reha-Technik, Sanitätshaus und Homecare mit insgesamt sieben Niederlassungen führend in der Region. Wir verstärken unser Team und suchen für die Niederlassungen in Frankenthal und Landau i. d. Pfalz ab sofort Sanitätshaus-Fachverkäufer/in (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitWillkommen sind auch Quereinsteiger/innen. Ihre Aufgaben: Betreuung und fachliche Beratung des Kunden im Sanitätshaus lymphologische Kompressionsversorgungen, Bandagen Verkaufstätigkeiten und Auswahl geeigneter Hilfsmittel entsprechend des Sortiments Vorbereitung und Weiterleitung von Bestellvorgängen Kassenabschluß Ihr Profil: Starke Kunden- und Serviceorientierung Kenntnisse im Bereich medizinische Hilfsmittel wäre von Vorteil Kommunikationsstark und freundlicher Umgangston Selbstständige, präzise Arbeitsweise Gepflegtes Erscheinungsbild Freude an der Arbeit im Team, motiviert und belastbar Führerschein Kl.3 Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Sanitätsfachhandel, haben Erfahrungen im Bereich der lymphologischen Versorgung und/oder besitzen medizinische Vorkenntnisse (zum Beispiel Altenpfleger/in, Gesundheits-und Krankenpfleger/in, Pflegefrachfrau/mann, Bandagist/in). Allerdings ist das keine Voraussetzung, gerne auch Quereinsteiger/innen. Wir bieten: Abwechslungsreiche Arbeiten Ein leistungsgerechtes Gehalt Entwicklungschancen in einem wachsendem Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz Qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten Engagiertes Team mit gutem Betriebsklima Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail. Per Post übersandte Bewerbungsunterlagen werden nur auf Verlangen zurück gesendet. Ihr Ansprechpartner:Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Referenznummer YF-22016 vorzugsweise per E-Mail anJürgen Usinger, Geschäftsführer, Sanitätshaus STRACK GmbHMax-Planck-Str. 1476829 Landauwww.sani-strack.de
67227, 7 Frankenthal (Pfalz), Landau In Der Pfalz
Berater:in für steuerliche Angelegenheiten Steuerfachangestellte:r (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Steuerfachangestellte:r (m/w/d) – Sinnvolle Arbeit im Non-Profit-Bereich Standort: Berlin-Friedrichshain Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit Zahlen mit Wirkung – Unterstützen Sie gemeinnützige Organisationen mit Ihrer Expertise! Unsere Kanzlei im Herzen Berlin-Friedrichshain hat sich auf die steuerliche Beratung und Betreuung von gemeinnützigen Organisationen wie Vereinen, Verbänden und Stiftungen spezialisiert. Mit langjähriger Erfahrung, modernsten digitalen Arbeitsweisen und einem starken Team sind wir ein verlässlicher Partner im Non-Profit-Bereich – in Berlin, Brandenburg und darüber hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierte:n Steuerfachangestellte:n, der/die nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch Freude an der Arbeit mit gesellschaftlich relevanten Themen hat. Ihre Aufgaben – Verantwortung, die Sinn macht: Betreuung eines festen Mandantenstamms aus dem gemeinnützigen Bereich Erstellung von Finanzbuchhaltungen, ggf. bei Wunsch auch Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung bei der steuerlichen Beratung gemeinnütziger Organisationen Kommunikation mit Finanzämtern, Behörden und Mandanten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und laufende Begleitung von Projekten Ihr Profil – Fachlich stark, menschlich engagiert: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, gerne auch mit Fortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise mit Bezug zum Gemeinnützigkeitsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Interesse an gesellschaftlich relevanten Themen und Freude an der Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Mandanten Teamgeist, Verlässlichkeit und Kommunikationsfreude Das bieten wir – Ihre Arbeit mit Mehrwert: Wertschätzender Umgang auf Augenhöhe Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Homeoffice Moderne technische Ausstattung und vollständig digitalisierte Prozesse Individuelle Fort- und Weiterbildungen Ein offenes, kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Berlin-Friedrichshain mit guter Anbindung Über uns – Steuerberatung für die gute Sache: Als spezialisierte Steuerkanzlei mit einem Schwerpunkt Non-Profit-Bereich beraten wir seit vielen Jahren Organisationen, die einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Unser Team verbindet steuerliches Fachwissen mit echtem Engagement – und begleitet unsere Mandanten zuverlässig, persönlich und auf Augenhöhe. Wir arbeiten digital, effizient und mit viel Herz für die Sache. Bereit für eine Aufgabe mit Sinn? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre Unterlagen (inkl. möglichem Eintrittstermin) per E-Mail an . Jetzt Teil unseres Teams werden und gemeinsam Gutes gestalten!
10179 Berlin
Schweißtechniker Wig-Schweisser / Konstruktionsmechaniker / Schlosser / Metallbauer / Rohrleitungsbauer / Feinmechaniker (m, w, d) Wir die Firma Wimmer Rennssporttechnik Solingen GmbH bieten unseren Kunden individuell gefertigte und qualitativ hochwertige Tuningprodukte seit über 30 Jahren an. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen handwerklich versierten Mitarbeiter (mwd), für unseren Edelstahlauspuffanlagenbau. Gerne mit Berufserfahrung. Die Aufgaben: Konstruktion von Auspuffanlagen- und Katalysatorenteilen aus hochwertigem Edelstahl Verschweißen von Auspuffanlagenteilen De- und Montage der Anlagen Erwünschtes Profil Die Voraussetzungen sind: Wig Schweißen handwerklich begabt Kennnisse im Metallverarbeitung räumliches Denken und Lernbereitschaft selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise körperlich belastbar mechanisch-technisches Verständnis FS B Da dieser Beruf sehr selten ausgeübt wird, sind auch Quereinsteiger willkommen, die im Bereich KFZ-Mechanik, KFZ-Mechatronik oder ähnlich beschäftigt waren oder sind, solange Wig Schweissen beherrscht wird. Wir bieten Bei Quereinstieg wird eine intensive Einarbeitung angeboten. Das Zusenden externer Profile durch Agenturen und Dienstleister ist bei dieser Stelle nicht erwünscht! Ihr Wimmer Team Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Löhdorferstr. 231 DE - 42699 Solingen Tel.: +49 212 - 2 64 30 00 Fax: +49 212 - 2 64 34 88
42651 Solingen
Transport Management Specialist NX Logistics Europe GmbH Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik – Transport Planner/Dispatcher (m/w/d) Robert-Bosch-Straße 26 Vollzeit NX Logistics Europe GmbH ist Teil des Nippon Express-Konzerns, der weltweit an über 725 Standorten vertreten ist. In unserem Europa-Logistikcenter in Bedburg/Erft organisieren wir die reibungslose Fulfillment Logistik für unseren Kunden EPSON und liefern in über 60 Länder des EMEA-Raums. Du brauchst Herausforderungen und Abwechslung, statt Routine in deinem Job? Dann vervollständige unser Team als: Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik – Transport Planner/Dispatcher (m/w/d) Unsere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld attraktives Urlaubs-Bonus-System Sonderurlaub für besondere Anlässe Möglichkeit auf Homeoffice inkl. Firmenlaptop auf Dich zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge kostenlose Parkplätze Wasser & Kaffee & Obst Deine Aufgaben: Du verantwortest den Kommunikationsaustausch mit internen und externen Ansprechpartnern Die Planung, Steuerung und Kontrolle der täglichen Warenausgangssendungen übernimmst Du eigenverantwortlich Kalkulation bzw. Disposition von Sendungen sämtlicher Transportmodalitäten und Laderaumbeschaffung Erstellung der täglichen Warenausgangsplanung Du erarbeitest selbstständig Problemlösungen im Sinne der Kundenzufriedenheit Für den Bereich Warenausgang kümmerst Du dich um Teilbereiche des internen und externen Reportings (SLA & KPI) und bearbeitest Kundenanfragen Das zeichnet dich aus: Abschluss: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – idealerweise als Speditionskaufmann/-frau und konntest darüber hinaus bereits Erfahrungen in einem Logistikunternehmen sammeln Arbeitsweise: Du hast außerdem Spaß am Kundenkontakt, arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und sorgfältig. Außerdem gehst du Themen konzentriert, proaktiv und zielorientiert an Skills: Du kannst dich nicht nur in deutscher, sondern auch in englischer Sprache gekonnt ausdrücken Personality: Du bist eine teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Du bist interessiert und möchtest mehr erfahren? Dann übersende uns doch einfach Deine Unterlagen inkl. Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühesten Eintrittstermin an ! Ihre Ansprechpartnerin: Maike Grusas | | 02272-9066-181 NX Logistics Europe GmbH Robert-Bosch-Straße 26 50181 Bedburg
50181 Bedburg
Fachkraft für Elektro- und Produktionstechnik Seit 1998 arbeiten wir bei der SVI in Illingen daran, die Welt durch gelebtes Recycling ein bisschen besser zu machen. Aus Hausmüllverbrennungsaschen stellen wir einen Baustoff her, der in Deutschland und Frankreich vermarktet wird, und gewinnen dabei wertvolle Metalle wieder. Als Tochter einer mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe und der Stadt Saarbrücken sind wir stets modern, flexibel sowie am Puls der Zeit und fühlen uns den Mitarbeitern und der Nachhaltigkeit verpflichtet. Unsere moderne Aufbereitungstechnik (Siebmaschinen, Elektromagnete und NE Metallabscheider) lässt uns flexibel auf Herausforderungen reagieren. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Illingen suchen wir ab sofort einen Elektriker/Elektroniker als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Unternehmen mit übertariflicher Vergütung und zahlreichen Sozialleistungen. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team und die Möglichkeit, das Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten. Aufstiegsmöglichkeiten vorhanden - Engagement wird bei uns belohnt. Eine sorgfältige Einarbeitung in das vielseitige Aufgabengebiet ist selbstverständlich. Ihre Aufgaben bei uns: Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen Überwachung der Anlagentechnik im laufenden Betrieb und kontinuierliche Verbesserung der Einstellungsparameter Bedienung von Baumaschinen, wie z.B. Radladern oder Baggern der 25 t-Klasse Worüber wir uns freuen: Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Elektroberuf - die Basics müssen sitzen. Spaß an selbständiger Arbeit – geht nicht, gibt’s nicht. Flexibler und pragmatischer Umgang mit den täglichen Herausforderungen. Ein wenig Berufserfahrung hilft - kommt aber auch bei uns mit der Zeit. Gutes Verständnis von Produktionsanlagen und -prozessen. Über Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder E-Mail freuen wir uns. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf www.svi-recycling.de. Kontakt Standort Illingen SVI Gesellschaft zur Schlackenverwertung Illingen mbH Steinertshaus 66557 Illingen (Saarland) www.svi-recycling.de
66557 Illingen
Technischer Assistent (m/w/d) Über MaxxVision GmbH MaxxVision ist einer der führenden Anbieter für Komponenten der industriellen Bildverarbeitung. Die Produkte kommen in unterschiedlichsten Anwendungen und Branchen zum Einsatz - z.B. Automotive, Elektronik, Halbleiterindustrie, Medizin und Pharmaindustrie, Food / Packaging etc. Neben Standardprodukten bietet MaxxVision auch individuelle Lösungen an, die nach kundenspezifischen Anforderungen entwickelt und produziert werden. MaxxVision ist für die Vermarktung von Kameras und Komponenten für die industrielle Bildverarbeitung und visuelle Kommunikation, Beratung, Support und Service nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Technischen Mitarbeiter (m/w/d)in Vollzeit Ihr Profil: Fundiertes technisches Wissen, idealerweise durch eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich wie Mechatronik, Elektrotechnik oder Optische Systemtechnik Idealerweise Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung oder Automatisierungstechnik Strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen und Office-Programmen Ihre Hauptaufgaben: Reparaturen von Kameras Analyse und Umsetzung technischer Kundenanforderungen Technische Beratung unserer Kunden für industrielle Kameras, Optik und Beleuchtung Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb zur Angebotserstellung Ihre Benefits: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Herausforderungen und Zukunftsperspektiven Einen modernen Arbeitsplatz mit angenehmem Betriebsklima Eine attraktive Vergütung Eine unbefristete Stelle Parkplatz am Firmengebäude Kostenfreie Getränke Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres Teams zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie Teamgeist und Eigenverantwortung schätzen und sich persönlich angesprochen fühlen, sollten Sie uns auf unserem weiteren Weg nach vorn begleiten. Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (gerne per E-Mail) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, Motivationsschreiben, der Referenznummer YF-22091 und dem frühst möglichen Eintrittsdatum an die unten stehende Adresse. MaxxVision GmbHSayed SolimanSigmaringer Straße 12170567 Stuttgart+49 711 / 99 79 96 – 3 www.maxxvision.com
70567 Stuttgart
Dispositionsexperte im Verkauf und Einkauf (m/w/d) Mitarbeiter Disposition Verkauf/Einkauf (m/w/d) Wir sind ein zertifiziertes, mittelständisches Unternehmen, welches seit mehr als 40 Jahren dienstleistungsorientiert auf marktbekannten und eigenen Blasformanlagen Hohlkörper für technische Teile der Automobilindustrie, Heiztechnik, Medizintechnik sowie der Haushaltsgeräteindustrie herstellt. Unseren Kunden sind wir als innovativer, leistungsfähiger und zuverlässiger Partner bekannt und können Ihnen daher eine gesicherte Anstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen anbieten. Ihre neue Herausforderung: Bedarfsermittlung und Bestellabwicklung von Waren und Materialien Auswahl und Betreuung von Lieferanten Auftragsabwicklung (Erstellen von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen) Überwachung und Koordinierung der Liefertermine Organisation und Koordinierung der Transportaufgaben im Verantwortungsbereich eigener Fuhrpark und Fremdspeditionen Erstellung von Ladelisten und Lieferscheinen sowie EDI-Lieferschein-Versendung Stammdatenpflege Das wünschen wir uns von Ihnen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen Hohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähig- und Belastbarkeit Verhandlungsstärke und hohes Kommunikationstalent Was Sie erwartet: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zuzahlung zum Mittagessen Fahrradleasing Arbeitgeberfinanzierte Zusatzkrankenversicherung Regelmäßige Firmenevents Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Angelique Tyszak und Frauke Bleck Kunststoffverarbeitung Koetke GmbH Nienwohlder Eck 5 - 6 29394 Lüder / Reinstorf
29394 Lüder
Produktionsmitarbeiter im Maschinenbau (m/w/d) GLASKLARE KARRIERECHANCEN Unsere Leidenschaft gilt dem Werkstoff Glas in seiner faszinierenden Vielfalt. Gemeinsam mit mittelständischen Partnern gegründet, ist EUROGLAS Teil der Schweizer Glas Trösch Gruppe - einem Familienunternehmen, das sich seit fast 120 Jahren dem faszinierenden Werkstoff Glas widmet und sich zum größten familiengeführten Glashersteller und Glasverarbeiter in Europa entwickelt hat. Mit Passion produzieren wir Floatglas, extraweißes Glas, Verbundsicherheitsglas, sowie beschichtete Gläser für die Anwendung im Bereich des Wärme- und Sonnenschutzes an unseren deutschen Standorten Haldensleben und Osterweddingen, im französischen Hombourg sowie im polnischen Ujazd. Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Float Ihre Aufgaben Sie nehmen Rohstoffe an und überwachen den gesamten Gemengeprozess. Sie führen operativ den Ofen, das Floatbad, den RKO sowie die dazugehörigen Anlagen. Sie verfolgen und analysieren die Bildschirmanzeigen sowie das Prozessleitsystem. Sie überwachen die Befeuerung, Temperaturen, Drücke und den Glasstand. Sie kontrollieren das Glasband in Bezug auf Geschwindigkeit, Breite und Dickenprofil. Sie führen visuelle Qualitätskontrollen durch und dokumentieren Ihre Ergebnisse. Sie transportieren Glasgestelle und bedienen Glastransporter sicher und verantwortungsbewusst. Sie bedienen und steuern das Prozessleitsystem sowie die Fehlererkennungssysteme. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinen- und Anlagenführer, Verfahrensmechaniker, Industriemechaniker oder über einen vergleichbaren Abschluss. Quereinsteiger mit einem technischen Hintergrund sind herzlich willkommen. Sie sind sorgfältig, arbeiten gerne im Team und sind verantwortungsbewusst. Sie besitzen erste, relevante Berufserfahrung in einem technischen Bereich. Sie verfügen über PC-Kenntnisse mit den gängigen Office-Programmen. Sie sind bereit, im 5-Schicht-System zu arbeiten, das aus zwei Frühschichten, zwei Spätschichten, zwei Nachtschichten und anschließend vier freien Tagen besteht. Das bieten wir Ihnen: Attraktive Arbeitsaufgaben: Spannende Aufgaben in die Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen einbringen können. Wir unterstützen Sie, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Zusatzleistungen: Weihnachts- und Urlaubsgeld, 29 Tage Urlaub, Altersvorsorgepauschale, Sonderurlaubstage Gesundheitsmanagement: Regelmäßige BGM-Maßnahmen z.B. Fußvermessung, Lauftraining, Stadtradeln, Fahrrad-Leasing, Rabatte in Fitnessstudios Arbeitsumgebung: Kostenlose Parkplätze, kostenlose Getränke z.B. Kaffee und Wasser Unternehmenskultur: Offenes und freundliches Miteinander, Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier), Familienevents (Sommerfest) und Sportcontests (Volleyballturnier) Wir tragen Verantwortung für die Umwelt: Wir entwickeln intelligente Lösungen und Produkte, die den Ressourcenverbrauch nachhaltig reduzieren. Bei unseren Mitarbeitenden fördern wir das Bewusstsein für ökologisches Handeln. Gemeinsam etwas bewegen. Werden Sie Teil unserer Vision und starten Sie Ihre glasklare Karriere. Wir freuen uns auf Sie! EUROGLAS GmbH Ansprechpartnerin: Janine Weitz Dammühlenweg 60 D-39340 Haldensleben Tel. +49 3904 638 1207 In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter. www.euroglas.com
39340 Haldensleben
Laborfachkraft für Chemie (m/w/d) Chemielaborant (m/w/d) Befristet, Voll- oder Teilzeit · Dresden IHRE AUFGABEN Applikation von Beschichtungsstoffen (Flüssig- und Pulverlack) Prüfung von Beschichtungsstoffen und Beschichtungssystemen Betreuung der Applikationstechnik Betreuung der Prüf- und Belastungsgeräte Durchführung analytischer Untersuchungen Nasschemische Oberflächenvorbehandlung IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung als Lack- oder Chemielaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse zu physikalischen und chemischen Untersuchungs- und Prüfverfahren Gute MS-Office Kenntnisse Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Teamorientiertes Denken und Selbständigkeit Führerschein und Bereitschaft zu Dienstfahrten (Probenbetreuung Wetterstand) WARUM WIR? Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Qualifizierung und Weiterentwicklung Gleitzeit, bis zu 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge bei Entfristung ÜBER UNS Als Tochtergesellschaft des TAW e.V. ist das Institut für Korrosionsschutz Dresden GmbH (IKS) ist eine Industrieforschungseinrichtung mit gut 50 Jahren Erfahrung auf fast allen Gebieten des aktiven und passiven Korrosionsschutzes und ein anerkannter Forschungsdienstleister für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Neben der Forschung bieten wir unseren Kunden in den Bereichen metallische Werkstoffe und Überzüge, Beschichtung und Korrosionsanalytik weitere Dienstleistungen wie ingenieurtechnische Beratung, qualitätssichernde Bauüberwachung, Gutachtenerstellung und Schadensanalyse an. Im Rahmen von Seminaren und Weiterbildungen geben wir unser Wissen in die Industrie und an Anwender weiter.