Sonderpädagoge/Sonderpädagogin Pädagogische Fachkraft - Besondere Wohnform Wir unterstützen die Menschen, die in unserem Wohnbereich leben, in verschiedenen Lebensbereichen: bei der Bewältigung von Aufgaben im Haushalt, bei der gesundheitlichen Versorgung, bei der Gestaltung der Freizeit sowie bei persönlichen Problemen und Anliegen. Ihre Aufgaben Als Teil unseres Teams übernehmen Sie die Verantwortung für die qualifizierte Assistenz und Förderung unserer Klient*innen. Die abwechslungsreichen Aufgaben umfassen unter anderem: Fachlich qualifizierte Assistenzleistungen in den Bereichen alltägliche Lebensführung (z.B. Einkaufen, Kochen), individuelle Basisversorgung (z.B. Körperpflege) und Gestaltung sozialer Beziehungen (z.B. Pflege von Kontakten zu Mitbewohner*innen und Angehörigen) Unterstützung bei der Teilnahme am kulturellen und gesellschaftlichen Leben (z.B. Organisation von Freizeitangeboten) Förderung der Kommunikationsfähigkeit und zeitlichen/räumlichen Orientierung Unterstützung bei der Bewältigung von emotionalen und psychischen Herausforderungen Gesundheitsförderung und -erhaltung, einschließlich der Absprachen und Durchführung von Arztterminen sowie der Beobachtung des Gesundheitszustands Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Bezugsassistenz Regelmäßige Einschätzung des Assistenz- und Förderbedarfs sowie die Ermittlung persönlicher Ziele und Unterstützung bei deren Umsetzung Fachgerechte Dokumentation der geleisteten Arbeit Aktive Beteiligung an der klient*innenorientierten Gestaltung und Weiterentwicklung des Angebots sowie der Umsetzung neuer Ideen Wir wünschen uns Wir suchen jemanden, der/die sich mit unserem Konzept einer inklusiven Gesellschaft und eines selbstbestimmten Lebens identifizieren kann. Weiterhin wünschen wir uns: Eine positive und wertschätzende Grundhaltung Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium entsprechend der NuWGPersVO (Sozialpädagog*in, Sonderpädagog*in, Heilerziehungspfleger*in oder Vergleichbares) Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein und PC-Kenntnisse Wir bieten Ihnen ein freundliches und kooperatives Arbeitsklima, Arbeiten auf Augenhöhe, moderner Arbeitsplatz, gemeinsame Veranstaltungen und Betriebsfeiern, attraktive Jahressonderzahlung, zertifizierte Vereinbarkeit von Beruf und Familie (audit berufundfamilie), die Möglichkeit einer Hansefit Mitgliedschaft, zusätzliche Altersversorgung mit 100% Arbeitgeberanteil (ZVK Stadt Hannover) Notfallbetreuung Ihrer Kinder über fluxx Hannover Kontakt Für Rückfragen stehen Ihnen gerne unsere Leitungen des Bereichs "Besondere Wohnform" Wioletta Seidel und Martin Spendlin unter der Nummer 0511/9 66 99 - 98 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
30851 Langenhagen
Vertriebsspezialist für die PLZ-Regionen 80-89 und 93-94 Karriereportal Gebietsmanager (m/w/d) Außendienst für die PLZ-Regionen 80-89 und 93 - 94 Außendienst unbefristet Vollzeit Einleitung Die Energieerzeugung der Zukunft liegt in der Photovoltaik - dem Strom aus Sonnenlicht. Das ist unsere Mission. Wir schaffen Energieautarkie und Emissionsfreiheit durch den einfachen Zugang zur unendlichen Energie der Sonne – für eine lebenswerte Welt. Die IBC SOLAR AG bietet Komplettsysteme an und deckt das gesamte Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Photovoltaik-Anlagen ab. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Energiewende. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Vertriebsgebietes vor Ort in Zusammenarbeit mit einem Gebietsmanager Innendienst Vorstellung unserer Produkte und Marketingaktionen, Unterstützung und Organisation von Kundenveranstaltungen, Organisation und Durchführung von Schulungen und Aktionen Neukundenakquise Entwicklung von Verkaufsstrategien zur Ausschöpfung des Gebietspotentials Sicherstellung der größtmöglichen Zufriedenheit und Bindung der Kunden Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse im definierten Vertriebsgebiet Bereitstellung, Verwaltung und Pflege aller im CRM-System und sonstigen Systemen enthaltenen Vertriebsdaten für das Tagesgeschäft Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen oder technische Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Hintergrund Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Souveränes, überzeugendes Auftreten, auch in komplexen oder kritischen Situatione Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes Vorgehen Reisebereitschaft obligatorisch Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben Wir bieten Firmenwagen Jobrad (nach der Probezeit) Kindergartenzuschuss Sonderurlaub bei familiären Ereignissen Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit) Kontakt Sie wollen unser Team verstärken? Dann übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - gerne auch mit Foto - über unser Online-Formular oder Post. Bitte nennen Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Karin Hackenberg 09573 / 9224 0 Am Hochgericht 10 96231 Bad Staffelstein Sitemap Impressum Datenschutz Feedback Datenschutzeinstellungen powered by d.vinci
96231 Bad Staffelstein
Online Sales Manager (m/w/d) E-Commerce Manager (m/w/d) Herne Vollzeit Die Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH ist die Muttergesellschaft der Knust Gruppe mit insgesamt 3 Standorten in Deutschland und ein starker Partner für alle Belange der Instandhaltung und für Erstausrüster. Unser Lieferspektrum umfasst die Produktlinien Wälzlager, Antriebstechnik, Dichtungstechnik, Werkzeuge, Arbeitsschutz und Industriebedarf. Wir beliefern just in time Handwerksbetriebe genauso wie große namhafte Unternehmen z.B. in der Lebensmittelindustrie oder Autobranche. Neben unserem hochspezialisierten Vertriebsaußen- und Innendienst bieten wir unseren Kunden eine schnelle Belieferung über unseren Online-Shop und Versandhandel. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Herne zum nächstmöglichen Zeitpunkt. E-Commerce Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Pflege und Instandhaltung des eigenen Online Shop sowie diverse Online-Plattformen (Unite, Meplato, Marbeho usw.). Erstellung und Pflege von elektronischen Katalogen nach BMECAT v1.2 Unterstützung Stammdatenabteilung durch Aufbereitung der Artikelstammdaten (ca. 1,5 Millionen Artikel) Gute bis sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrungen im Online-Handel insbesondere im B2B - bevorzugt im technischen Großhandel Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Marketing o. ä.), oder eine vergleichbare Qualifikation im E-Commerce. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Bereich und haben ein tiefes Verständnis für datengetriebenes Arbeiten, KPIs und Metriken Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien im E-Commerce-Umfeld und können nachweisbare Erfolge vorweisen Eine strukturierte, analytische Arbeitsweise und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Ihre Chancen: Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung sowie ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher Entwicklungsperspektive Ein kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung von Prozessen und Weiterentwicklungen Sie möchten Teil unseres Teams werden? Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail oder per Post. Bewerbungen per E-Mail an: oder in Briefform an: Knust Gruppe Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH Valentina Weinrich Friedrich der Große 40, 44628 Herne Kontakt Valentina Weinrich Standort Herne Knust Gruppe Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH Friedrich der Große 40 44628 Hernea www.knust.de
44628 Herne
Datenverwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d) Herne Vollzeit Die Knust Gruppe® ist mit 3 Standorten in Deutschland Ihr starker Partner für alle Belange rund um die Produktlinien Wälzlager, Antriebstechnik, Werkzeuge, Arbeitsschutz, Lager- und Betriebseinrichtungen sowie ein breites Rahmenprogramm an weiteren Industriebedarfen. Unser Kundenkreis erstreckt sich über mittelständische Unternehmen, Großunternehmen und Konzerngruppen aus unterschiedlichsten Industriezweigen, z.B. der Lebensmittelindustrie, Stahlindustrie, Spezialchemie und Automotivbranche. Neben unserem kompetenten und hochspezialisierten Vertriebsaußen- und Innendienst bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche und schnelle Lieferfähigkeit im Multichannel-Vertrieb. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Herne zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d) Ihr Profil: Hervorragende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel & MS-Access) Erfahrung im Umgang mit Datentabellen Zuverlässiges, konzentriertes und gewissenhaftes Arbeiten Strukturiertes, logisches Denken sowie gute analytische Fähigkeiten Ihre Aufgaben: Erstellung, Verwaltung und Pflege unserer Artikelstammdaten Ständiger Austausch mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und IT Es erwartet Sie: Ein vielumfassendes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Arbeitsklima sowie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: oder in Briefform an:: Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH Frau Weinrich Friedrich der Große 40, 44628 Herne Kontakt Frau Weinrich Standort Herne Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH Friedrich der Große 40 44628 Herne www.knust.de
44628 Herne
Flugzeugbetankungsfahrer (m/w/d) Skytanking Germany GmbH & Co. KG Kraftfahrer (m/w/d) für die Flugzeugbetankung Flughafen in Düsseldorf Vollzeit Seit 1999 bieten wir bei Skytanking Dienstleistungen rund um die Luftfahrt an. Neben der Vorfeldbetankung gehören Tanklager- und Hydrantenmanagement, Investitionen in Betankungsinfrastruktur sowie Ingenieursdienstleistungen zu unserem Portfolio. Zu unseren Kunden zählen Fluggesellschaften, Flughäfen und Mineralölunternehmen. Unsere 2.000 Mitarbeiter betanken an 85 Flughäfen in 14 Ländern in Europa, Asien und Afrika im Schnitt alle 25 Sekunden ein Flugzeug. Skytanking ist ein 100% Tochterunternehmen der nordamerikanischen Primeflight Aviation Services Inc, welche an mehr als 220 Flughäfen rund 8.000 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Unterstützung unseres Teams auf dem Flughafen in Düsseldorf suchen wir ab sofort Sie als Kraftfahrer (m/w/d) für die Flugzeugbetankung Ihre Aufgaben Sie sind mit dem Tankwagen auf dem Vorfeld des Flughafens unterwegs und betanken Flugzeuge verschiedener Typen. Dabei sind Sie „hautnah“ am Flugzeug. Sie sind für die Wartung der Betankungsfahrzeuge und der Ausrüstung mit verantwortlich und übernehmen bei Bedarf auch kleinere Reparaturen. Sie erstellen nach der Betankung die Betankungslieferscheine sowie die erforderlichen Qualitäts- und Mengennachweise. Sie bringen mit: Möglichst eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder im Kraftfahrzeughandwerk. Aber auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Ein hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein, da Sie mit Gefahrstoffen (Kerosin) umgehen. Gute Deutschkenntnisse. Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Einen gültigen Führerschein der Klasse 3 (B) sowie der Klasse 2 (CE) Wir bieten Ihnen unter anderem: Flache Hierarchien, nette Kollegen und eine Arbeit in einem außergewöhnlichen Umfeld. Einen Haustarifvertrag mit starken sozialen Leistungen wie Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, betrieblicher Altersversorgung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 31 Urlaubstage im Jahr. Zulagen für Sonderaufgaben sowie steuerfreie Zuschläge. Die Möglichkeit zum JobRad Fahrradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits. Eine fachspezifische, gründliche Einarbeitung sowie weitere regelmäßige Schulungen. Arbeiten im geregelten Schichtdienst mit hoher Planungssicherheit für Ihr Privatleben. Kostenlose Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung. Einen kostenfreier Parkplatz. Ihr Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich auf unserer Website oder scannen Sie unseren QR Code. Bitte teilen Sie uns auch mit, was Sie verdienen möchten und wann Sie bei uns beginnen könnten. Wir freuen uns auf Sie! Für Fragen steht Ihnen Sabine Beckmann unter (Tel. +49 40 513 045 151) gern zur Verfügung. Ihr Kontakt: Sabine Beckmann Tel. +49 40 513 045 151 Standort Flughafen in Düsseldorf Skytanking Germany GmbH & Co. KG A PrimeFlight Company Raboisen 6 20095 Hamburg www.skytanking.com
40474 Düsseldorf
Sonderpädagoge (m/w/d) Heilerziehungspfleger (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Fortis e. V. berät, unterstützt und begleitet Menschen mit einem Hilfebedarf, insbesondere aufgrund der Folgen einer psychischen oder Abhängigkeitserkrankung, Wohnungslosigkeit oder Straffälligkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Heilerziehungspfleger (m/w/d) für die Eingliederungshilfe. HEILERZIEHUNGSPFLEGER (m/w/d) Das gehört zu Ihren Aufgaben Unterstützung der Menschen bei der Alltagsbewältigung, Assistenz beim Erlernen im Alltag suchtmittelfrei zu leben, Konfliktmanagement beraten, begleiten und unterstützen von Menschen mit psychischer Erkrankung im Rahmen der besonderen Wohnform Umsetzung der individuellen Teilhabeplanung im Rahmen der Fördergruppe Verstärkung des multiprofessionellen Teams und Übernahme verschiedener Dienste (u.a. Wochenenddienst) Das bringen Sie mit abgeschlossene Berufsausbildung PKW-Führerschein, Sie sind bereit, Dienstfahrten mit dem privaten Fahrzeug durchzuführen Erfahrung und Fachwissen aus der Gemeindepsychiatrie sind vorteilhaft persönliche Eignung als Berufsanfänger Das Wesentliche für Sie Stellenumfang 80-100 %, ab sofort und unbefristet eigenverantwortliche Aufgabengestaltung, eingebunden in ein Team Schicht- und Wochenenddienst regelmäßige Supervision Bezahlung nach TVöD SuE 8b 39 Arbeitsstunden/Woche bei 100 %, flexible Arbeitszeiten erweiterte Regelung für Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersvorsorge, attraktive Zusatzleistungen Informationen und Bewerbung Diana Hauff, Teamleiterin Martinshöhe 07031 41601-73, Fortis e.V., Hauptstraße 34, 71154 Nufringen, www.fortis-ev.org
71032 Böblingen
Assistenz der Einrichtungsleitung Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche) Ihr Arbeitsplatz Das Haus Bardenfleth ist eine Wohnstätte Menschen mit jahrelanger Suchterfahrung. Viele leiden an körperlichen Beeinträchtigungen und seelischen Behinderungen, die Bewohner:innen werden häufig substituiert. Die Menschen werden medizinisch versorgt und psychisch begleitet, und sie bekommen die Möglichkeit, Kompetenzen zurückzugewinnen oder neue zu erwerben. Sie finden Unterstützung dabei, ihr Leben möglichst eigenständig zu gestalten: Die Bewohnerinnen und Bewohner können Arbeits- und Freizeitprojekte selbst initiieren, dabei ihren Neigungen und Fähigkeiten folgen und neue entwickeln. Im Idealfall steht am Ende der Schritt in eine neue Selbstständigkeit. Wer aus dem Haus Bardenfleth in eine eigene Wohnung zieht, kann nach Wunsch weiter die Tagesangebote nutzen, hier arbeiten und die Freizeit verbringen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die pädagogische und sozialtherapeutische Begleitung von chronisch abhängigkeitserkrankten Menschen und sind als stellvertretende Einrichtungsleitung Teil des Leitungsteams Sie vermitteln in weiterführende Angebote, leisten Motivationsarbeit und unterstützen die Bewohner:innen bei der Bewältigung von Krisen Im Zuge Ihrer Arbeit mit den Bewohner:innen erstellen Sie Verlaufs- und Ergebnisberichte Sie wirken an der Konzeption und Weiterentwicklung unserer Angebote mit und vertreten unsere Einrichtung gegenüber anderen Institutionen Das bringen Sie mit Sie sind gelernte:r Erzieher:in, Sozialarbeiter:in, Sozialpädagog:in, Heilerziehungspfleger:in, Heilpädagog:in oder vergleichbar Sie verfügen mindestens über Grundkenntnisse des Drogen- und Suchthilfesystems sowie über Grundkenntnisse in den Sozialgesetzbüchern (SGB IX und XII) Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Bewohner:innen und arbeiten kund:innen- sowie lösungsorientiert bei der Erstellung von individuellen Hilfe- und Förderplänen Mit Ihrer positiven, konstruktiven und freundlichen Art bereichern Sie unser Team Sie zeigen ein hohes Maß an persönlicher Stabilität sowie Abgrenzungsfähigkeit und managen Konfliktsituationen professionell Ihre Flexibilität und Bereitschaft zu Schichtdiensten sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab Sie besitzen ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag - Als Sucht- und Jugendhilfeträger sind wir dazu verpflichtet, bei Einstellung ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorliegen zu haben Wir bieten Ihnen Arbeitsumfeld mit besonderem Charme: Unsere Einrichtung liegt in einer naturnahen Umgebung und wird von tierischen Bewohnern wie Hühnern belebt. Ein engagiertes, interdisziplinäres Team sowie eine Arbeitsatmosphäre, in der Humor ausdrücklich erwünscht ist, erwarten Sie. Vernetzung: Einen sicheren Arbeitsplatz im großen Netzwerk des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen e.V. Fort- und Weiterbildung: Möglichkeiten, Fähigkeiten ständig auszubauen durch interne und externe Schulungsangebote und regelmäßige Supervision Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket und JobRad Willkommenskultur: Kollegiales Umfeld mit einer offenen und wertschätzenden „Du“-Kultur Sicherheit für Morgen: Angebot der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Leben und Arbeit im Ausgleich: Vergünstigungen in zahlreichen Fitnessstudios und bei namenhaften Anbietern im Rahmen von Corporate Benefits wie z.B. Apollo, Sixt, etc., außerdem 30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig); Weihnachten und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei Sonderzahlungen: Jahresgratifikation und Jubiläumszuwendungen Wir über uns Seit 1971 gibt es die Paritätische Suchthilfe Niedersachsen, heute ist sie mit über 550 Mitarbeitenden an über 40 Standorten einer der größten Sucht- und Jugendhilfeträger in Niedersachsen. Die Mitarbeitenden der Paritätische Suchthilfe Niedersachsen beraten, betreuen und behandeln Menschen mit und zu Suchtproblematiken. Sie klären auf, informieren und tragen dazu bei, missbräuchlichen Konsum zu reduzieren und schädigendes Verhalten zu vermeiden. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bei Fragen zu Aufgaben und Inhalten der Stelle wenden Sie sich gerne an: Ute Claussen 04485 42 82-0 Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
26931 Elsfleth
CNC-Produktionstechniker (m/w/d) Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein. Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoffgewinnung, im Maschinenbau, in Bau- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Wir suchen zum Beginn des nächsten Ausbildungsjahres zur Ausbildung als CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Der Ausbildungsberuf: Dreh-, Bohr-, Schleif- oder Fräsmaschinen werden Dein tägliches Werkzeug, um Präzisionsteile bis auf den Hundertstelmillimeter genau zu bearbeiten. Das Wichtigste dabei ist Genauigkeit und Sorgfalt. Du steuerst den Produktionsprozess der Maschinen und schreibst die passenden CNC-Programme anhand der technischen Zeichnung. Wir bieten dir ein breites Feld an Möglichkeiten, um alle Facetten des Berufes kennenzulernen. Als weltweit führender Spezialist für die Herstellung von Kupplungen, arbeiten wir mit den modernsten Maschinen an innovativen Entwicklungen. Die Theorie lernst du in der Berufsschule und wir geben dir den praktischen Teil mit auf den Weg. Wir bieten Dir: Einen sicheren Ausbildungsplatz sowie eine anschließende Übernahme in ein Arbeitsverhältnis bei bestandener Prüfung und guten Leistungen Eine gesicherte Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter und eine nachhaltige praktische Ausbildung Familiäres Betriebsklima 30 Tage Urlaub Ausbildungsvergütung nach Haustarifvertrag von bis zu 1.212 € pro Monat im 3. Ausbildungsjahr Sowie zwei weitere monatliche Zulagen jeweils abhängig von den Leistungen & Zensuren Eine jährliche Einmalzahlung von mind. 200 € (ab dem 2. Ausbildungsjahr) Außerdem eine steuerfreie monatliche Zahlung von 50 € netto zusätzlich Modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreier Firmenparkplatz, Kantine mit Essengeldzuschuss Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier Ausbildung: 3,5-jährige Ausbildung im Ausbildungsbetrieb/Lehrwerkstatt Blockunterricht in der Berufsschule Durchlauf aller Produktionsbereiche zusätzliche Lehrgänge in verschiedenen Bereichen Wir wünschen uns: Du hast mindestens einen Realschulabschluss und bist gut in den Fächern Mathematik und Physik. Du interessierst Dich für technische Zusammenhänge und bringst handwerkliches Geschick mit. Eine hohe Lernmotivation und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben zeichnen Dich aus. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung: Wir bieten Dir eine sehr gute Ausbildung mit Perspektiven für Deine Weiterentwicklung. Motiviert? – dann bewirb Dich jetzt für Deinen Ausbildungsplatz. Benötigte Unterlagen: Anschreiben, vollständiger Lebenslauf und Zeugnisse Unser Partner in der Ausbildung ist die bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH Wir sind gut erreichbar: KWD Kupplungswerk Dresden AG Martin Singer Löbtauer Straße 45 01159 Dresden 0351/49 99 223 (bevorzugt als PDF per Mail) Nähere Informationen zur KWD Kupplungswerk Dresden AG findest Du auf unserer Homepage www.kupplungswerk-dresden.de Kontakt Martin Singer 0351/49 99 223 Standort Dresden KWD Kupplungswerk Dresden AG Löbtauer Straße 45 01159 Dresden www.kupplungswerk-dresden.de
01067 Dresden
HR-Entgeltmanager (m/w/d) Immer dieselben Abrechnungen, keine Abwechslung? Dann bist du bei uns richtig – hier wird’s nie monoton. Dein Weg als LOHN- UND GEHALTSPROFI (m/w/d) WIR SUCHEN "GREAT PEOPLE", DIE ... nicht gleich bei dem Wort "Schnittstelle" an Pflaster denken. für das, was sie tun, „brennen“ - egal, ob du gerade erst den Berufsabschluss in der Tasche hast oder ein „alter Hase“ bist. die Fähigkeit besitzen, mit einfachen Worten Fragen rund um den Lohn zu beantworten. mind. 25 Stunden ihrer Woche bei uns verbringen möchten. Dabei kannst du dir deine tägliche Arbeitszeit in der Zeit von 7 bis 19 Uhr frei einteilen. WIR ALS „GREAT PLACE TO WORK" ... schaffen eine Arbeitsumgebung, in der du dich nicht nur wohlfühlst, sondern auch aktiv mitgestalten kannst. Was das für dich bedeutet? ein Feel-Good Team was dafür sorgt, dass du deine Ideen einbringen kannst und dich wohl fühlst. mehr Freizeit, mehr Flexibilität Bis zu 40 freie Tage - Wie das geht zeigen wir Dir gerne bei unserem ersten gemeinsamen Gespräch. Aber auch flexibel, wenn du’s brauchst: Ob private Termine, familiäre Verpflichtungen oder einfach mal durchatmen – wir finden gemeinsam die beste Lösung für dich. planbare Auszeiten Durch feste Krankheits- und Urlaubsvertretungen kannst du deine freie Zeit entspannt genießen. Wir wachsen und entwickeln uns – mit dir! denn wir begleiten dich auf deinem Karriereweg mit laufender Fortbildung und wenn gewünscht mit speziellen Kursen und Weiterbildungen. 100 % digital Keine unnötigen Papierberge, keine überflüssigen Arbeitsschritte – wir setzen auf Automatisierung und smarte Prozesse. TAUCHE EIN IN UNSERE Unternehmenskultur! Unsere Persönlichkeit Geist intelligent | stark | komplex Mensch herzlich | hilfsbereit | ehrlich Visuell genau | modern Fähigkeiten risikobereit | zukunftsorientiert begeisterungsfähig | kooperativ UNSERE GRUNDWERTE Wertschätzung Wir nutzen unterschiedliche Sichtweisen zur Entwicklung neuer Lösungsansätze. Teamspirit Wir sind aufmerksam und unterstützen uns gegenseitig. Qualität Wir nutzen unser Know-how. Entwicklung Wir entwickeln uns und unsere Arbeitsweise gerne weiter. DEIN AUFGABENGEBIET Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung von Mandanten aus verschiedenen Branchen. Beurteilung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten. Begleitung von Betriebsprüfungen durch das Finanzamt, die Rentenversicherung oder die Berufsgenossenschaft. Gestaltung von innovativen Prozessen rund um das Thema Lohn und Gehalt – dein Blick über den Tellerrand. Beratung und Betreuung von Mandanten rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung. PS: Dein Aufgabengebiet entwickelt sich jederzeit nach deinen Stärken und individuellen Wünschen. WIR INVESTIEREN IN WISSEN du investierst in deine Zukunft! Warum das so wichtig ist? Weil du mehr Spaß bei der Arbeit hast, mehr Erfolgserlebnisse feierst, bessere Aufstiegschancen bekommst und langfristig einen sicheren Arbeitsplatz hast. Und ganz nebenbei stärkst du deine Resilienz! Was bedeutet das für dich? Keine finanziellen Hürden – wir übernehmen die Kosten! Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – du bestimmst deinen Weg! Mehr Wissen, mehr Chancen – für deine Karriere und deine persönliche Weiterentwicklung! Neben externen Fortbildungen legen wir auch großen Wert auf interne Weiterbildung. Unsere „Von Mitarbeitern für Mitarbeiter“-Veranstaltungen decken sowohl fachliche als auch EDV-technische Themen ab – Wissenstransfer auf Augenhöhe! Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg – wir geben dir alles an die Hand, um durchzustarten! NA STIMMT DIE CHEMIE? Wir glauben, dass jedes Unternehmen seinen eigenen „genetischen Code“ hat. Wenn du wissen willst, ob wir matchen, lass uns reden! Melde dich einfach – wir freuen uns auf dich! Sende uns deinen Lebenslauf, ein Foto und Zeugnisse sowie einen kurzen Satz, was dich ausmacht und vielleicht warum du dich bei uns bewirbst. Bittrich & Bittrich Steuerberatungs GmbH Wallstr. 42-45, 21335 Lüneburg https://bittrich-onlinebewerbung 04131 759900 Karinée Schmidtke Sina Heidemann
21335 Lüneburg
Steuerfachkraft (m/w/d) Du jonglierst Zahlen sicher, eliminierst unnötige Steuern lautlos und findest jedes versteckte Plus, selbst wenn es in den Fußnoten versteckt ist? Genau dich suchen wir. Dein Weg als STEUERBERATER (m/w/d) WIR SUCHEN "GREAT PEOPLE", DIE ... über das bloße Ausfüllen von Steuererklärungen hinausblicken und langfristige finanzielle Vorteile für den Mandanten erkennen. für das, was sie tun, „brennen“ - egal, ob du gerade erst das Steuerberaterexamen bestanden hast oder ein „alter Hase“ bist. immer am Puls der Zeit bleiben und Neuerungen im Steuerrecht proaktiv in die Arbeit einfließen lassen. mind. 30 Stunden ihrer Woche bei uns verbringen möchten. Dabei ist eine tägliche Zeiteinteilung von 7 bis 19 Uhr möglich. WIR ALS „GREAT PLACE TO WORK" ... schaffen eine Arbeitsumgebung, in der du dich nicht nur wohlfühlst, sondern auch aktiv mitgestalten kannst. Was das für dich bedeutet? ein Feel-Good Team was dafür sorgt, dass du deine Ideen einbringen kannst und dich wohl fühlst. mehr Freizeit, mehr Flexibilität Bis zu 40 freie Tage - Wie das geht zeigen wir Dir gerne bei unserem ersten gemeinsamen Gespräch. Aber auch flexibel, wenn du’s brauchst: Ob private Termine, familiäre Verpflichtungen oder einfach mal durchatmen – wir finden gemeinsam die beste Lösung für dich. planbare Auszeiten Durch feste Krankheits- und Urlaubsvertretungen kannst du deine freie Zeit entspannt genießen. Wir wachsen und entwickeln uns – mit dir! denn wir begleiten dich auf deinem Karriereweg mit laufender Fortbildung und wenn gewünscht mit speziellen Weiterbildungen. 100 % digital Keine unnötigen Papierberge, keine überflüssigen Arbeitsschritte – wir setzen auf Automatisierung und smarte Prozesse. TAUCHE EIN IN UNSERE Unternehmenskultur! Unsere Persönlichkeit Geist intelligent | stark | komplex Mensch herzlich | hilfsbereit | ehrlich Visuell genau | modern Fähigkeiten risikobereit | zukunftsorientiert begeisterungsfähig | kooperativ UNSERE GRUNDWERTE Wertschätzung Wir nutzen unterschiedliche Sichtweisen zur Entwicklung neuer Lösungsansätze. Teamspirit Wir sind aufmerksam und unterstützen uns gegenseitig. Qualität Wir nutzen unser Know-how. Entwicklung Wir entwickeln uns und unsere Arbeitsweise gerne weiter. DEIN AUFGABENGEBIET Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer kleinen und mittelständischen Mandanten. Analyse von Kennzahlen, Finanzplanung & strategische Beratung für nachhaltiges Wachstum. Optimierung der Steuerlast, Gestaltung von Unternehmensstrukturen, Liquiditäts- & Finanzplanung. Erstellung, Gestaltung und Prüfung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen Einbringung deines Spezialwissens in den einzelnen Bereichen des Steuerrechts PS: Dein Aufgabengebiet entwickelt sich jederzeit nach deinen Stärken und individuellen Wünschen. WIR INVESTIEREN IN WISSEN du investierst in deine Zukunft! Warum das so wichtig ist? Weil du mehr Spaß bei der Arbeit hast, mehr Erfolgserlebnisse feierst, bessere Aufstiegschancen bekommst und langfristig einen sicheren Arbeitsplatz hast. Und ganz nebenbei stärkst du deine Resilienz! Was bedeutet das für dich? Keine finanziellen Hürden – wir übernehmen die Kosten! Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – du bestimmst deinen Weg! Mehr Wissen, mehr Chancen – für deine Karriere und deine persönliche Weiterentwicklung! Neben externen Fortbildungen legen wir auch großen Wert auf interne Weiterbildung. Unsere „Von Mitarbeitern für Mitarbeiter“-Veranstaltungen decken sowohl fachliche als auch EDV-technische Themen ab – Wissenstransfer auf Augenhöhe! Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg – wir geben dir alles an die Hand, um durchzustarten! NA STIMMT DIE CHEMIE? Wir glauben, dass jedes Unternehmen seinen eigenen „genetischen Code“ hat. Wenn du wissen willst, ob wir matchen, lass uns reden! Melde dich einfach – wir freuen uns auf dich! Sende uns deinen Lebenslauf, ein Foto und Zeugnisse sowie einen kurzen Satz, was dich ausmacht und vielleicht warum du dich bei uns bewirbst. Bittrich & Bittrich Steuerberatungs GmbH Wallstr. 42-45, 21335 Lüneburg https://bittrich-onlinebewerbung 04131 759900 Karinée Schmidtke Sina Heidemann