Erzieher/in für Grundschulkinder Soziale Arbeit an Schulen Für die Kooperative Ganztagsbildung an der Grundschule Waldmeisterstraße im Bereich Soziale Arbeit an Schulen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zum 01.09.2025 PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (M/W/D) in Teilzeit mit 20-32 Stunden pro Woche. Die Kooperative Ganztagsbildung an der Grundschule Waldmeisterstraße betreut in den Jahrgangsstufen 1 bis 4 ca. 220 Schüler*innen. In diesem Rahmen werden die Kinder nach dem Unterricht und in den Ferien von uns als Kooperationspartner der Schule mit vielfältigen (freizeit-) pädagogischen Angeboten bis spätestens 18 Uhr begleitet. Die Grundschule Waldmeisterstraße wurde im Jahr 2022 nach dem innovativen Münchner Lernhauskonzept neu errichtet und bietet den Schüler*innen viele Möglichkeiten für Individualisierung, Gruppenarbeiten, Präsentationen oder einfach für Pausen und Entspannung. Wir arbeiten flexibel und eigenverantwortlich, legen Wert auf gegenseitiges voneinander Lernen und versuchen herausfordernde Situationen mit Humor zu nehmen. IHRE AUFGABEN Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit sowie Sicherstellung des Tagesablaufs Begleitung der Kinder im Gruppendienst, entsprechend ihrer Bedürfnisse und Mitbeteiligung im Sinne der partizipativen Pädagogik Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Kindern und deren Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Kooperation mit der Schulfamilie an der Waldmeisterstraße WIR WÜNSCHEN UNS Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich im Team einzubringen Freude an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzeption Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen WIR BIETEN IHNEN Attraktive Vergütung entsprechend TVÖD inkl. Zulagen, unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage, 2 Regenerationstage, 1 Gesundheitstag, 24. und 31.12. frei Job-Rad & Zuschuss/ Übernahme Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Sonderzahlungen Klare Haltung, die sich in unseren Schwerpunktthemen ausdrückt Fortbildungskonzept, Schulungen, Bildungsurlaub, Supervision Engagierte Teams, großer Zusammenhalt, gemeinsame Feiern und Ausflüge Praxisorientiertes Einarbeitungskonzept, viel Gestaltungsspielraum Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen alle Bewerber*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Identität, ihrem Alter etc. Heterogenität und Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Wir wertschätzen die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Menschen. WENDEN SIE SICH FÜR WEITERE INFORMATIONEN GERN AN: Catherine Lasserre Tel.: 089 358 82 43-23 #43562
80331 München
Unterstützende Fachkraft in der Grundschulbildung (m/w/d) Soziale Arbeit an Schulen Für die Kooperative Ganztagsbildung an der Grundschule Waldmeisterstraße im Bereich Soziale Arbeit an Schulen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zum 01.09.2025 PÄDAGOGISCHE ERGÄNZUNGSKRÄFTE (M/W/D) in Teilzeit mit 15-25 Stunden pro Woche. Die Kooperative Ganztagsbildung an der Grundschule Waldmeisterstraße betreut in den Jahrgangsstufen 1 bis 4 ca. 220 Schüler*innen. In diesem Rahmen werden die Kinder nach dem Unterricht und in den Ferien von uns als Kooperationspartner der Schule mit vielfältigen (freizeit-)pädagogischen Angeboten bis spätestens 18 Uhr durch den Tag und den Ferien begleitet. Die Grundschule Waldmeisterstraße wurde im Jahr 2022 nach dem innovativen Münchner Lernhauskonzept neu errichtet und bietet den Schüler*innen viele Möglichkeiten für Individualisierung, Gruppenarbeiten, Präsentationen oder einfach für Pausen und Entspannung. Wir arbeiten flexibel und eigenverantwortlich, legen Wert auf gegenseitiges voneinander Lernen und versuchen herausfordernde Situationen mit Humor zu nehmen. IHRE AUFGABEN Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit sowie Sicherstellung des Tagesablaufs Begleitung der Kinder im Gruppendienst, entsprechend ihrer Bedürfnisse und Mitbeteiligung im Sinne der partizipativen Pädagogik Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Kindern und deren Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Kooperation mit der Schulfamilie an der Waldmeisterstraße WIR WÜNSCHEN UNS Idealerweise Vorliegen einer Anerkennung als pädagogische Ergänzungskraft seitens der Landeshauptstadt München Engagement, individuelle Lösungswege zu entwickeln und umzusetzen Bereitschaft, sich auf die jeweilige Lebenswelt der Familien einzulassen Interesse daran, neue Angebote zu entwickeln und aktiv den Sozialraum mitzugestalten Teamfähigkeit und eine offene und wertschätzende Grundhaltung WIR BIETEN IHNEN Attraktive Vergütung entsprechend TVÖD inkl. Zulagen, unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage, 2 Regenerationstage, 1 Gesundheitstag, 24. und 31.12. frei JobRad & Zuschuss/ Übernahme Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Sonderzahlungen Klare Haltung, die sich in unseren Schwerpunktthemen ausdrückt Fortbildungskonzept, Schulungen, Bildungsurlaub, Supervision Engagierte Teams, großer Zusammenhalt, gemeinsame Feiern und Ausflüge Praxisorientiertes Einarbeitungskonzept, viel Gestaltungsspielraum Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen alle Bewerber*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Identität, ihrem Alter etc. Heterogenität und Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Wir wertschätzen die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Menschen. WENDEN SIE SICH FÜR WEITERE INFORMATIONEN GERN AN: Catherine Lasserre Tel.: 089 358 82 43-23 #43897
80331 München
Planungsfachkraft (m/w/d) Disponent/in (m/w/d) WIR STELLEN EIN!! Für die Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach neuen Kollegen an unserem Standort in 85406 Zolling, Bachstrasse 2 Disponent/in Voll-/Teilzeit Aufgabengebiet Sie disponieren und überwachen eigenständig die Zustellungen und Abholungen unseres Fuhrparks sowie unserer Transportunternehmer im nationalen und internationalen Fernverkehr Sie berücksichtigen die wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Vorgaben Sie kommunizieren proaktiv und lösungsorientiert mit unseren Kunden, Fahrern und Subunternehmern Sie erfassen Kundenaufträge und begleiten diese vollumfänglich Ihre Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich der Disposition und Transportbörsen Teamfähigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierte Handlungsweise Lernbereitschaft und Auffassungsgabe Wir bieten Attraktives Gehalt abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein großartiges und engagiertes Team Bewerbungen bitte per Email an Kontakt Standort Zolling WE.KU Logistik GmbH Bachstr. 2 85406 Zolling www.weku-logistik.de
85406 Zolling
Fachexperte für Unterricht (m/w/d) Lehrkraft bzw. Dozent (m/w/d) für die Fächer Für unser private Realschule und unser privates Gymnasium G 9 in Ulm suchen wir zum 01.09.2025 oder nach Vereinbarung in Vollzeit / Teilzeit angestellte oder auf Honorarbasis beschäftigte Lehrkräfte bzw. Dozenten/innen (m/w/d) für die Fächer Musik Biologie Deutsch Mathematik Ihr Profil Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II) Zweites Staatsexamen SEK I oder SEK II Was wir bieten Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Moderne Pädagogik und kollaborative Schulkultur Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad) Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. digitaler Unterricht, Kokreation) Eigene, vom Kultusministerium genehmigte, Nachqualifizierungsmaßnahme (d. h., es fallen keine Seminargebühren an) Interessante Tätigkeit in einem krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen POLIGENIUS Private Schule Ulm Eberhard-Finckh-Straße 39 | 89075 Ulm Telefon 0731 7903890 | poligenius.com Das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Das ifb zählt zu den führenden Schulträgern und betreibt insbesonders berufliche und weiterführende Schulen, in denen moderne Pädagogik und zukunftsorientierte Bildung angeboten wird. Klingt gut? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Iris FABIAN,
89075 Ulm
Rechnungswesen-Spezialist (m/w/d) Du liebst Zahlen, aber dein Job fühlt sich an wie ein Taschenrechner von 1995? Bei uns gibt’s nicht nur moderne Tools, sondern auch Wertschätzung und echtes Teamwork! Dein Weg als BUCHHALTUNGSPROFI (m/w/d) WIR SUCHEN "GREAT PEOPLE", DIE ... Empathie, Lebensfreude und einen humorvollen Blick auf das Leben bewahren. immer eine Idee mehr haben als Andere & ihre Zukunft mitgestalten möchten. aber auch Organisationsgeschick und die Fähigkeit verfügen, Prioritäten zu setzen. mind. 25 Stunden ihrer Woche bei uns verbringen möchten. Dabei kannst du dir deine tägliche Arbeitszeit in der Zeit von 7 bis 19 Uhr frei einteilen. WIR ALS „GREAT PLACE TO WORK" ... schaffen eine Arbeitsumgebung, in der du dich nicht nur wohlfühlst, sondern auch aktiv mitgestalten kannst. Was das für dich bedeutet? ein Feel-Good Team was dafür sorgt, dass du deine Ideen einbringen kannst und dich wohl fühlst. mehr Freizeit, mehr Flexibilität Bis zu 40 freie Tage - Wie das geht zeigen wir Dir gerne bei unserem ersten gemeinsamen Gespräch. Aber auch flexibel, wenn du’s brauchst: Ob private Termine, familiäre Verpflichtungen oder einfach mal durchatmen – wir finden gemeinsam die beste Lösung für dich. planbare Auszeiten Durch feste Krankheits- und Urlaubsvertretungen kannst du deine freie Zeit entspannt genießen. Wir wachsen und entwickeln uns – mit dir! denn wir begleiten dich auf deinem Karriereweg mit laufender Fortbildung und wenn gewünscht mit speziellen Kursen und Weiterbildungen. 100 % digital Keine unnötigen Papierberge, keine überflüssigen Arbeitsschritte – wir setzen auf Automatisierung und smarte Prozesse. TAUCHE EIN IN UNSERE Unternehmenskultur! Unsere Persönlichkeit Geist intelligent | stark | komplex Mensch herzlich | hilfsbereit | ehrlich Visuell genau | modern Fähigkeiten risikobereit | zukunftsorientiert begeisterungsfähig | kooperativ UNSERE GRUNDWERTE Wertschätzung Wir nutzen unterschiedliche Sichtweisen zur Entwicklung neuer Lösungsansätze. Teamspirit Wir sind aufmerksam und unterstützen uns gegenseitig. Qualität Wir nutzen unser Know-how. Entwicklung Wir entwickeln uns und unsere Arbeitsweise gerne weiter. DEIN AUFGABENGEBIET Erstellung der vollständig digitalisierten Finanzbuchhaltung inklusive der Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle. Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen, unter Beachtung handels- und steuerrechtlicher Vorschriften. Abstimmung mit Mandanten, um buchhalterische Daten abzugleichen und steuerliche Fragestellungen zu klären. Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung interner Buchhaltungsprozesse zur Steigerung der Effizienz. Erstellung und Überwachung der regelmäßigen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer relevanter Steueranmeldungen. PS: Dein Aufgabengebiet entwickelt sich jederzeit nach deinen Stärken und individuellen Wünschen. WIR INVESTIEREN IN WISSEN du investierst in deine Zukunft! Warum das so wichtig ist? Weil du mehr Spaß bei der Arbeit hast, mehr Erfolgserlebnisse feierst, bessere Aufstiegschancen bekommst und langfristig einen sicheren Arbeitsplatz hast. Und ganz nebenbei stärkst du deine Resilienz! Was bedeutet das für dich? Keine finanziellen Hürden – wir übernehmen die Kosten! Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – du bestimmst deinen Weg! Mehr Wissen, mehr Chancen – für deine Karriere und deine persönliche Weiterentwicklung! Neben externen Fortbildungen legen wir auch großen Wert auf interne Weiterbildung. Unsere „Von Mitarbeitern für Mitarbeiter“-Veranstaltungen decken sowohl fachliche als auch EDV-technische Themen ab – Wissenstransfer auf Augenhöhe! Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg – wir geben dir alles an die Hand, um durchzustarten! NA STIMMT DIE CHEMIE? Wir glauben, dass jedes Unternehmen seinen eigenen „genetischen Code“ hat. Wenn du wissen willst, ob wir matchen, lass uns reden! Melde dich einfach – wir freuen uns auf dich! Sende uns deinen Lebenslauf, ein Foto und Zeugnisse sowie einen kurzen Satz, was dich ausmacht und vielleicht warum du dich bei uns bewirbst. Bittrich & Bittrich Steuerberatungs GmbH Wallstr. 42-45, 21335 Lüneburg https://bittrich-onlinebewerbung 04131 759900 Karinée Schmidtke Sina Heidemann
21335 Lüneburg
Teilzeit Büroassistenz (m/w/d) Büroaushilfe (m/w/d) Teilzeit VAUHAGE Verwaltung für Haus- und Grundbesitz GmbH & Co.KG Clevischer Ring 121 b, 51063 Köln Telefon: 0221/973021-0 Telefax: 0221/973021-16 E-Mail: Büroaushilfe – Teilzeit – für inhabergeführte Hausverwaltung gesucht! - gerne mit Berufserfahrung, aber keine Bedingung - Ihre Aufgaben wären diverse allgemeine Büroarbeiten (Materialbestellung, Kopierarbeiten etc.) Zuarbeiten für die Mitarbeiter der WEG-Verwaltung Mitarbeit in der Telefonzentrale Wir bieten: eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub zuzüglich Sonderurlaub einen unbefristeten Arbeitsplatz nach Absprache flexible Arbeitszeiten nette Kollegen und Kolleginnen Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an oder per Post an VAUHAGE GmbH & Co. KG, Clevischer Ring 121b, 51063 Köln
50667 Köln
Jurist (m/w/d) Als Interessenvertretung von mehr als 560 Unternehmen aus Industrie, Großhandel, Handwerk, Gesundheitswesen und Dienstleistung unterstützen wir unsere Mitglieder seit über 60 Jahren bei der Erfüllung ihrer wirtschafts- und sozialpolitischen Aufgaben. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beratung und Prozessvertretung der Mitglieder im Arbeits- und Sozialrecht Durchführung von Seminaren, Schulungen und Arbeitskreisen Verhandlungen mit Betriebsräten, Gewerkschaften und Behörden Ihr Profil: Erstes und Zweites juristisches Staatsexamen mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Unternehmerisches Denken und Kontaktfreudigkeit Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem teamorientierten Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung nebst Zusatzleistungen und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an: VereinigungTrierer Unternehmer in der RegionTrier e. V. Dietrichstraße 12 • 54290Trier •
54290 Trier
Recruiter Medizin & Pflege (m/w/d) Personaldisponent (m/w/d) WIR SUCHEN! PERSONALDISPONENT (m/w/d) in Wasserbillig für die Personaleinsatzplanung auf unseren Binnenschiffen Ihre Aufgaben Koordination und Organisation der Einsätze des Bordpersonals (Schichtplanung) und die damit verbundenen administrativen Tätigkeiten Eigenverantwortliche Führung und Betreuung des nautischen Personals Bordbesuche Was wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz zu Luxemburger Konditionen Familiäres Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstfahrzeug Infos zur Reederei Deymann unter www.reederei-deymann.de Ansprechpartner: Ralph van Beek
6601 Wasserbillig
Lehrkraft für Primarstufe Wir suchen 1 Klassenlehrer*in 24 Deputatsstunden unbefristeter Vertrag (CDI) Wir suchen Menschen mit: pädagogischem Studium abgeschlossener Waldorflehrer*innen Ausbildung Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem oder C2 Niveau Wir bieten: ein multikulturelles Arbeitsumfeld Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen und Mentor*innen faires Gehalt Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: Fräi-ëffentlech Waldorfschoul Lëtzebuerg
1009 Luxembourg
Erzieher*in für Grundschule Klassenlehrer*in Wir sind eine 40-jährige einzügige Waldorfschule mit integriertem Kindergarten und Hort sowie dem Baccalauréat International (IB). Unsere Schulgemeinschaft ist multikulturell und mehrsprachig zusammengesetzt. für unsere Unterstufe suchen wir eine*n Klassenlehrer*in volles Deputat - unbefristeter Vertrag (CDI) Wir suchen Menschen mit: abgeschlossener Lehramtsausbildung für die Unterstufe bzw. pädagogischem Studium Kenntnissen der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau (bzw. mindestens C2 Niveau) abgeschlossener Waldorflehrer*innen Ausbildung sozialen Kompetenzen und Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen Es erwartet Sie: ein multikulturelles Arbeitsumfeld Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen und Mentor*innen faires Gehalt nach interner Gehaltsordnung gegebenenfalls Unterstützung bei Umzugskosten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsbrief & Lebenslauf). Senden Sie diese bitte an: Bei Fragen: 00352 46 69 32 www.waldorf.lu