Ingenieur für strukturierte Baulösungen Tragwerksplaner (m/w/d) - Stahl- und Anlagenbau Ihre Karriere bei METZEN! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Statiker-Teams. T 040 4600 298-18 www.metzen.org Tragwerksplaner(m/w/d) – Stahl- und Anlagenbau Mehrjährige Erfahrung im Stahlbau
20457 Hamburg
Steuerberatungsprofi (m/w/d) PERSPEKTIVE. KREATIVITÄT. ZUSAMMEN. Unterstütze uns in unseren Büros in Düsseldorf oder Mettmann. Unsere Kanzlei befasst sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Freue dich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet dich ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir suchen einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. DAS SIND DEINE AUFGABEN: Betreuung von Mandanten insbesondere aus dem Bereich der freien Berufe und mittelständischen Unternehmen Durchführung von Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung von Gewinnermittlungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Stetige Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden DAS ZEICHNET DICH AUS: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Gute DATEV- sowie MS Office-Kenntnisse Spaß an digitalen Workflows und Lust auf ein zukünftig „papierloses Büro“ Eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Freude am direkten Kontakt mit Mandanten und Institutionen DAS ERWARTET DICH BEI UNS: Modernes und professionelles Arbeitsumfeld im Büro Homeoffice Möglichkeit inklusive technischer Ausstattung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung dank Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung Jobticket oder Fahrgelderstattung Frisches Obst, Süßigkeiten und diverse Getränke kostenlos im Büro Überdurchschnittliche, leistungsorientierte Vergütung und regelmäßige Gehaltserhöhungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Aktive Unterstützung individueller Fortbildungen Beste Lage in der Düsseldorfer Innenstadt mit vielen umliegenden Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten Offenes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Teamevents wie Betriebsausflüge im In- und Ausland, Weihnachtsfeiern, Grillen oder Weckmannessen zu Sankt Martin Regelmäßiges Teamfrühstück WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH PERSÖNLICH KENNENZULERNEN. Bewirb dich noch heute. Bist Du bereit für diese neue Herausforderung? Dann sende uns deine Bewerbung ganz einfach online! Johannes-Flintrop-Straße 88 40822 Mettmann Fon: 0 21 04 . 28422
40822 Mettmann
Steuerfachexperte (m/w/d) PERSPEKTIVE. KREATIVITÄT. ZUSAMMEN. Unterstütze uns in unseren Büros in Düsseldorf oder Mettmann. Unsere Kanzlei befasst sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Freue dich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet dich ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir suchen einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. DAS SIND DEINE AUFGABEN: Betreuung von Mandanten insbesondere aus dem Bereich der freien Berufe und mittelständischen Unternehmen Durchführung von Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung von Gewinnermittlungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Stetige Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden DAS ZEICHNET DICH AUS: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Gute DATEV- sowie MS Office-Kenntnisse Spaß an digitalen Workflows und Lust auf ein zukünftig „papierloses Büro“ Eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Freude am direkten Kontakt mit Mandanten und Institutionen DAS ERWARTET DICH BEI UNS: Modernes und professionelles Arbeitsumfeld im Büro Homeoffice Möglichkeit inklusive technischer Ausstattung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung dank Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung Jobticket oder Fahrgelderstattung Frisches Obst, Süßigkeiten und diverse Getränke kostenlos im Büro Überdurchschnittliche, leistungsorientierte Vergütung und regelmäßige Gehaltserhöhungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Aktive Unterstützung individueller Fortbildungen Beste Lage in der Düsseldorfer Innenstadt mit vielen umliegenden Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten Offenes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Teamevents wie Betriebsausflüge im In- und Ausland, Weihnachtsfeiern, Grillen oder Weckmannessen zu Sankt Martin Regelmäßiges Teamfrühstück WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH PERSÖNLICH KENNENZULERNEN. Bewirb dich noch heute. Bist Du bereit für diese neue Herausforderung? Dann sende uns deine Bewerbung ganz einfach online! Leopoldstraße 17 40211 Düsseldorf Fon: 0 211 . 17881- 0
40210 Düsseldorf
Logistikspezialist (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Das sind deine Aufgaben Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Speditionen – von der Buchung über die Abholung von Kundenaufträgen bis hin zur Überwachung der Lieferungen im SAP-System Du kümmerst Dich um die reibungslose Lagerorganisation, planst Umlagerungen und sorgst für einen optimalen Warenfluss über unser Lagerverwaltungssystem Du kommissionierst Artikel, scannst Warenbewegungen und stellst sicher, dass alle Prozesse sauber dokumentiert sind Bei der Warenannahme überprüfst Du Lieferungen auf Schäden, bearbeitest Retouren und verwaltest Kleinstmengen sowie Palettenkonten Ordnung und Sauberkeit im Lager hast Du jederzeit im Blick und hältst die Standards zuverlässig ein Das ist dein Profil Du verfügst über eine technische oder handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise als Fachkraft für Lagerlogistik Du verfügst bestenfalls über mehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zur Aufgabenstellung Du verfügst vorzugsweise über eine gültige Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung von Flurförderzeugen Du zeichnest Dich durch eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise aus und unterstützt unsere von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur Du zeigst gutes Verständnis für betriebliche Abläufe und den Materialfluss in der Produktion Einfach faserhaft - wir produzieren hochwertige Tissueprodukte seit 1919 Unsere Mission ist einfach. Wir leben Servietten und das mit jeder einzelnen Faser. Als Papier-Magier, Kunden-Versteher und Moment-Veredler geben wir jeden Tag unser Bestes, um ein hochwertiges Qualitätsprodukt "made in Germany" herzustellen. Unsere Handlungen entspringen einem gewissenhaften Nachhaltigkeitsgedanken, denn Papier ist ein wertvoller Rohstoff dessen Grundlage natürliche Ressourcen sind. FASERHAFTE BENEFITS Das bieten wir dir bei FASANA Überdurchschnittliche Bezahlung nach Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Urban Sports Club- Mitgliedschaft Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Fahrrad-Leasing Kostenfreier Parkplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebskantine Täglich frisches Obst & Wasser Bewerbung per E-Mail an: oder Kurzbewerbung über: www.fasana.com/karriere FASANA GmbH Adolf-Halstrick-Straße 6 DE-53881 Euskirchen T +49 2251 812 0
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Sales Specialist für elektronische Komponenten Einfach bewerben - ohne Schnickschnack. B UNSERE STÄRKEN: QUALITÄT & SERVICE DEINE STÄRKEN: AMBITION & VERKAUFSTALENT? Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) elektronische Bauteile ab sofort Vollzeit Stolberg FIXES GRUNDGEHALT. UNGEDECKELTE PROVISION. DEIN ERFOLG ZÄHLT. Deine Mission: Bauteile suchen International verhandeln Neukunden akquiriere Lösungen finden Du betreust deine Kunden zuverlässig im Tagesgeschäft, denkst lösungsorientiert und bringst dich aktiv ein. Du verhandelst eigenständig mit internationalen Partnern, findest weltweit elektronische Bauteile - auch die Seltenen! Durch dein Akquise-Talent entwickelst du nicht nur unsere Kundenbeziehungen weiter, sondern auch dich selbst. Dein Background: Kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung Englischkenntnisse? Klar. Weitere Sprache? Bonus! Eigenständigkeit, Zielorientierung, & Lernbereitschaft Motivation & Kümmerer-Mentalität Dein Plus bei uns: Flexible Arbeitszeiten & Gleitzeitkonto Buddy-System zur Einarbeitung 30 Tage Urlaub Fix+Flex: Sicheres Gehalt, unbegrenzte Provision Sicherer Job mit Zukunf KLINGT GUT? DANN LASS VON DIR HÖREN!
52222 Stolberg (Rhld.)
Kreditoren- und Debitorenbuchhalter für WEG GIM Grundstücks- und Immobilienmanagement GmbH Dresden Kesselsdorfer Straße 161 · 01169 Dresden Die GIM Grundstücks- und Immobilienmanagement GmbH Dresden, ein Tochterunternehmen zweier Dresdener Wohnungsgenossenschaften, bietet Eigentümern von Wohn- und Gewerbeimmobilien umfangreiche Kompetenzen in der Verwaltung, Vermietung und im Verkauf von Immobilien. Der Verwaltungsbestand beläuft sich auf über 2.700 Einheiten, darunter 53 Wohneigentumsanlagen, 38 Miethausverwaltungen sowie Sondereigentumseinheiten, im gesamten Stadtgebiet von Dresden und im Umland. Zur Unterstützung unseres Teams in unsere Geschäftsstelle im Dresdner Westen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) WEG / Mietenbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben Kaufmännische Verwaltung von Mietobjekten, Wohnungseigentumsanlagen inkl. Sondereigentum Ordnungsgemäße und fristgerechte Mieten- und Eigentümerbuchhaltung Abwicklung Zahlungsverkehr vom Zahlungseingang bis hin zum Zahlungsausgang Erstellen von Betriebskostenabrechnungen für den Verwaltungsbestand Dokumentenmanagement und Archivierung von Unterlagen Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Immobilienverwalter WEG Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Immobilienbuchhaltung / Finanzbuchhaltung Selbstständige, klar strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse einer wohnungswirtschaftlichen Software (WODIS Yuneo) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, weitere Fremdsprachen wünschenswert Unser Angebot Unbefristete Anstellung in einem langjährig etablierten Unternehmen Abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben mit Eigenverantwortung & individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige Weiterbildungen, individuelle Förderung und langfristige berufliche Perspektive Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember Kita-Zuschuss & betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per Mail, an: GIM Grundstücks- und Immobilienmanagement GmbH Dresden Bereich Personal Kesselsdorfer Straße 161 01169 Dresden www.gim-dresden.de
01067 Dresden
Duales Studium: Wirtschaft und Verwaltung Duales Studium: Betriebswirtschaftslehre mit Branchenfokus Public Management (m/w/d) Das Landratsamt Fürstenfeldbruck bietet zum Studienbeginn Oktober 2025 ein 3-jähriges, duales Studium an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning mit dem Abschluss „Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre“! IHR PROFIL die unbeschränkte Fachhochschulreife, die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife oder vergleichbaren Hochschulzulassung Begeisterung sowohl für betriebswirtschaftliche als auch rechtliche Inhalte Freude und Interesse am Umgang mit Gesetzen und Rechtsvorschiften Sie sind teamfähig, flexibel, zeigen Einsatzbereitschaft sowie Freude am Umgang mit Menschen Selbstständigkeit, rasche Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen für das semi-virtuelle Studienkonzept Deutschkenntnisse auf Niveau C1 WIR BIETEN IHNEN ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches duales und semi-virtuelles Studium eine qualifizierte, abwechslungsreiche fachpraktische Ausbildung im Landratsamt Fürstenfeldbruck Unterhaltsbeihilfe in Höhe von aktuell ca. 1.500 €/mtl. zzgl. Großraumzulage und weiterer Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes WIR BIETEN ZUSÄTZLICH Einführungstage zum Kennenlernen aller Azubis/Anwärter sowie der Landkreiseinrichtungen 1,5 Lerntage pro Woche attraktive Gemeinschaftsveranstaltungen umfangreiche Unterstützung von unserer Ausbildungsleitung sehr hohe Übernahmechancen flexible Arbeitszeiten Weiterführende Informationen zum Studium: https://www.fham.de/studiengaenge/?bachelor/?public-management/#faq Bewerbungen bis zum 28.06.2025 bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal. Ihr Ansprechpartner: Herr Erhorn, Ausbildungsleiter Tel. 08141/519-578 oder A Referenz-Nr.: BA_PuMa25 Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO
82256 Fürstenfeldbruck
Leiter Projekte im Ingenieurwesen Projektleiter im Anlagenbau (m/w/d) Vollzeit Unbefristete Festanstellung Projektleitung Mehrjährige Berufserfahrung Im Unternehmensverbund wksgroup verbinden wir täglich Wasser und Technik zu effizient und intelligent vernetzten Systemen. Erfahrung, Innovation und Wachstum prägen unsere erfolgreiche 30-jährige Entwicklung im umwelttechnischen Anlagenbau. Wir bieten Ihnen beste Perspektiven - nachhaltig, herausfordernd und langfristig. Aufgaben Fachliche und administrative Leitung von komplexen maschinentechnischen Anlagebauprojekten im Rahmen der Wasserver-/ Abwasserentsorgung von der Planung bis zur Abnahme Verantwortung für kosten-, termin-, und qualitätsgerechte Abwicklung Planung und Koordination von internen und externen Ressourcen Ansprechpartner für Auftraggeber, Behörden und Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsvorgaben, Arbeits-, Umwelt- und Brandschutzvorschriften sowie Kontrolle der Arbeitssicherheit Erstellung von Nachkalkulationen Anforderungsprofil Erfolgreicher Studienabschluss wahlweise in den Bereichen Maschinenbau, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Wasserwirtschaft, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen Fachspezifische Berufserfahrung im Anlagen-, Rohrleitungs- oder Ingenieurbau Anwendungsbereite Kenntnisse der gesetzlichen Regeln und Standards (VOB; HOAI, BGB) Einschlägige Erfahrungen mit ERP-Systemen inkl. Reportingsystemen und MS-Office Anwendungen AutoCAD Kenntnisse wünschenswert Hohe Motivation, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Kosten- und Effizienzbewusstsein Führerschein Klasse B Reisebereitschaft (ca. 30%-50%) Was wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Zukunftsperspektiven Hochspannendes und internationales Arbeitsumfeld in einer wachsenden Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Fachliche und persönliche Weiterentwicklung 30 Tage Jahresurlaub Mobiltelefon und Laptop/Tablet (auch zur Privatnutzung) Firmenveranstaltungen und Teamevents Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Kostenfreie Getränke Parkplatz und gute Verkehrsanbindung Nutzung der Firmen-Poolfahrzeuge Dienstwagenoption Hochwertige Arbeitsschutzausstattung Benefits Betriebliche Altersvorsorge | Firmenevents | Firmenhandy | Flexible Arbeitszeit | Homeoffice | Internetnutzung | Kfz-/,Reisezulage | Mitarbeiterrabatte | Parkplatz | Zus. Medizinische Versorgung Kontakt Thomas Berger 01732165789 Einsatzort Dresden wks Technik GmbH Gasanstaltstr. 10 01237 Dresden www.wksgroup.de
01067 Dresden
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Stellenangebote FAQ Benefits Bilanzbuchhalter (m/w/d) Olympia-Verlag GmbH Nürnberg Berufserfahrung Vollzeit Der Olympia-Verlag mit seinen starken Medienmarken kicker und ALPIN steht für Begeisterung am Sport und hochwertigen Journalismus mit Leidenschaft. Der Olympia-Verlag präsentiert mit seiner Top-Medienmarke kicker höchste Qualität in Sachen Fußball und Sport allgemein. Gegründet 1920 begeistert kicker seine über 13 Millionen Fans pro Monat auf allen Kanälen. Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeitenden. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir arbeiten mit Engagement und Herzblut für die Zukunftsfähigkeit unserer Produkte! Werde ein Teil unseres Teams und verstärke unseren Bereich Finance & Corporate Development als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in einer Vollzeitbeschäftigung. Deine Aufgaben: Du überwachst die Abwicklung und Kontrolle sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle eigenständig und termingerecht Du wirkst bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse diverser Gesellschaften nach HGB mit Du erstellst Umsatzsteuervoranmeldungen und stimmst dich mit dem Steuerberater ab Du überwachst die Liquidität und bearbeitest den Zahlungsverkehr Du trägst aktiv zur Verbesserung und Automatisierung der Finanzbuchhaltungsprozesse bei Deine Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Abschlusserstellung mit Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Du verfügst über ein ausgeprägtes IT-Verständnis und gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten Du bist sehr genau und achtest auf Details, dabei behältst Du stets den Überblick Du arbeitest eigenverantwortlich, organisiert und termingerecht Das bieten wir dir: Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeiten Größtmögliche Flexibilität bei der Wahl deines Arbeitsortes – ob in hellen, modernen Büroräumen oder in Mobile Work bzw. im Home-Office 13,5 Monatsgehälter p.a. laut Manteltarifvertrag Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. diverse Sonderurlaube und –zuwendungen) Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch jährliche Mitarbeitergespräche Die Möglichkeit, über Jobrad ein Fahrrad zu leasen, um nachhaltig und hochmotiviert ins Büro zu kommen oder für deinen sportlichen Freizeitausgleich Einen Zuschuss für ein Firmenabo des öffentlichen Nahverkehrs Umfangreiche Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Training, Webinare, Obstkorb, Mineralwasser, Business-Massagen, usw. Business-Du und allgemeine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien Förderung des New-Work-Gedankens im „Projekt Gold“ nach unserem Leitsatz: „Sportbegeisterung leben. Innovation fördern. An jedem Tag.“ Letztlich ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Teamgeist Kontakt: Interessiert? Überzeuge uns von deiner Kompetenz und sende uns deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir. Olympia-Verlag GmbH Human Resources Badstraße 4 – 6 90402 Nürnberg Alle Stellenangebote Datenschutz Impressum
90402 Nürnberg
Sozialpädagogische*r Betreuer*in für Jugendliche Pädagogische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für eine Jugendwohngruppe Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in (m/w/d) gesucht! Es ist für Sie wichtig, Menschen darin zu unterstützen, die Folgen ihrer Erkrankung zu verstehen und sie auf dem Weg zurück auf den Arbeitsmarkt zu begleiten? Das Reha-Forum RPK ist eine ganztags ambulante Einrichtung zur medizinischen und beruflichen Rehabilitation psychisch gesundender Menschen. Die Maßnahme bereitet eine (Wieder-) Eingliederung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt vor. Weitere Ziele der Rehabilitation sind, die Arbeits- und Erwerbsfähigkeit wieder herzustellen, die soziale Integration zu fördern und die Lebensqualität zu verbessern und zu festigen. Ihre Aufgaben: Sie stellen den ersten Kontakt zu potentiellen Teilnehmer*innen her, führen Vorgespräche und begleiten den Prozess der Aufnahme und Antragsstellung bei den zuständigen Leistungsträgern. Sie stellen einen Rehabilitationsplan auf, setzen gemeinsam Ziele fest, führen sozialpädagogische Einzelgespräche. Sie betreuen die Teilnehmer*innen während Praktika und unterstützen im Vorfeld die Suche nach geeigneten Praktikumsgebern. Sie arbeiten im Austausch mit Betreuern, Angehörigen, Behandlern und begleitenden Institutionen. Wir bieten: Wir stellen Sie ab sofort auf Teilzeitbasis (20 bis 22 Wochenstunden) ein. Das Arbeitsverhältnis ist als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich März 2027 befristet. Ihre Arbeitszeiten sind familienfreundlich mit einer 5-Tage-Woche bei 30 Tagen Urlaub im Jahr – den 24. und 31.12. geben wir Ihnen so dazu. Fahrradleasing für unsere Mitarbeiter*innen, inkl. Arbeitgeberzuschuss. Wir fördern und unterstützen Sie durch Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Supervisionen. Ein qualifiziertes und engagiertes Team freut sich auf Sie und hilft Ihnen gern bei Ihrem Einstieg. Sie bringen mit: Sie haben einen Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik, Rehabilitationspädagogik oder Sozialwissenschaften. Wir freuen uns auch über eine Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung mit entsprechender beruflicher Erfahrung. Sie haben Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen Als Bonus – aber nicht zwingend – bringen Sie eine Zusatzqualifikation in Gesprächsführung, Kenntnisse über psychische Störungsbilder und/oder sozialrechtliche Kenntnisse mit. ifas gGmbH - Als gemeinnützige Einrichtung begleiten wir seit 30 Jahren Menschen mit psychischen Erkrankungen in ihrem individuellen Gesundungs- und Bildungsprozess. Multiprofessionelle Teams, die Nutzung eines dicht geknüpften Netzwerkes und das Angebot einer nahtlosen Weiterversorgung sind unsere Stärken. Für die selbstverständliche beru?iche und gesellschaftliche Teilhabe setzen wir uns aktiv ein. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich per E-Mail, bitte ausschließlich im PDF-Format an: ifas - Institut für angewandte Sozialfragen gGmbH, Personalmanagement, Katharina Welz, Für Rückfragen steht Ihnen Frau Welz gern unter der Nummer 0551 54870-0 zur Verfügung.