Produktionshelfer (m/w/d) Protecting Products. Sie wollen hoch hinaus? Wir bieten die Basis für Ihre Karriere. FEURER ist der Profi für Verpackungen und Formteile aus Kunststoff und zeichnet sich aus durch standardisierte sowie individualisierte Lösungen, z.B. für die Automobil-, Pharma- und Kosmetikindustrie, für den Lebensmittelhandel und die Gastronomie. Die FEURER Firmengruppe beschäftigt heute mehr als 700 Mitarbeiter im In- und Ausland. FEURER ist Partner vieler namhafter Unternehmen in Europa. Zur Sicherung unseres Wachstums und damit wir noch besser werden, suchen wir zur langfristigen Verstärkung unserer Teams in Muggensturm und Schwarzheide ab sofort engagierte Mitarbeiter: Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bedienung der Maschinen und Entnahme der Produkte Regelmäßige Kontrolle der Produktqualität Reinigung des Arbeitsplatzes und der Produktionshalle Ordnungsgemäßes Verpacken, Konfektionieren und Veredeln der Produkte Stehende Tätigkeiten an den Produktionslinien und der Maschinen Einhaltung von Sicherheits- und Hygienevorschriften Ihre Kompetenzen: Erfahrung in der Produktionsumgebung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Unser Angebot: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Die Chance, aktiv an der Herstellung hochwertiger Produkte mitzuwirken und Teil eines engagierten Teams zu sein Unsere Benefits: 30 Tage Urlaub, Kostenlose Getränke, Erfolgsbeteiligung, Arbeitskleidung, flexibles Stundenkonto, JobRad, betriebliche Altersvorsoge und mehr…. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Angabe Ihrer Lohnvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte richten Sie diese ausschließlich im PDF-Format an oder bewerben Sie sich direkt durch Auswahl des Arbeitsortes über unser Karriere Portal. Muggensturm Schwarzheide Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Sven Trautmann unter Tel. 07135 / 176 – 231 gerne zur Verfügung. FEURER Group GmbH • Klingenberger Str. 2 • D-74336 Brackenheim • Telefon: +49 7135 176-0 • www.feurer.com
76461, 0 Muggensturm, Schwarzheide
Elektrotechniker (m/w/d) Elektriker (m/w/d) Vollzeit / Flachslanden / unbefristet / ab sofort Das erwartet Sie Sie sind für Bau-, Betriebs- und Instandhaltungsaufgaben im zugeordneten Netz- und Anlagenbereich zuständig. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Durchführung von Schalthandlungen in allen Spannungsebenen und Druckstufen. Als Elektriker*in übernehmen Sie spartenübergreifende Erstsicherungsmaßnahmen, deren Störungsbehebung sowie die Inbetriebnahme und den Wechsel von Messeinrichtungen. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die Durchführung der Notversorgung sowie Aufgaben der Projekt- und Maßnahmenüberwachung und -Betreuung. Dazu gehört auch die Bearbeitung und Erstellung der notwendigen Protokolle. Das zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in oder vergleichbare Qualifikation. Bestenfalls besitzen Sie bereits spartenübergreifende Netzkenntnisse im Bereich Bau, Instandhaltung, Betrieb, Erstsicherung für Netze und Anlagen sowie Kenntnisse im Umgang mit Planwerken. Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit VDE, TRGI (Gas), STVO, RSA, Tiefbau, Statik und der Verdichtungsnachweiserstellung, außerdem haben Sie die erforderliche Schaltberechtigung für 0,4-kV, 20-kV und 110-kV Netze. Sie sind bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen und haben einen EU-Führerschein mindestens der Klasse B. Den notwendigen Führerschein der Klasse C1 können Sie über die N-ERGIE Netz GmbH erlangen. Klingt das für Sie nach einer spannenden Zukunft? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das bieten wir Ihnen ATTRAKTIV Vergütung nach Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung, Auslöse und 30 Urlaubstage ZUKUNFTSSICHER Arbeiten für die Energiewende in Hummelhof bei Flachslanden bei einem regionalen Unternehmen mit tolerantem, wertschätzendem Arbeitsklima VIELFÄLTIG Tätigkeiten vom Umspannwerk bis zum Hausanschluss, auch im Freien FLEXIBEL Von Zuhause mit dem eigenen Service-Fahrzeug und flexible Arbeitszeiten für ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit EXTRAS z. B. Strom- und Gaspreisvergünstigungen, Deutschlandticket Job für 9 Euro, Fahrrad-Leasing, Gesundheits- und Sportprogramme Das sind wir Die N-ERGIE Netz GmbH, Nürnberg, betreibt die Netze für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser in großen Teilen Mittelfrankens und angrenzenden Regierungsbezirken. Die 100-prozentige Tochter der N-ERGIE Aktiengesellschaft zählt zu den großen Verteilnetzbetreibern in Deutschland. Für eine sichere Energieversorgung und die regionale Energiewende investiert die N-ERGIE Netz GmbH insbesondere in die Transformation des Stromnetzes. Haben Sie Fragen? Nina Friedlein aus dem Team Recruiting hilft Ihnen gerne! 0911 802 54413 Wollen Sie die Zukunft der Energie mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Stellenübersicht
90402 Nürnberg
Transportmitarbeiter/in mit Schwerpunkt Entsorgung LKW-Fahrer/in (m/w/d) im Nahverkehr - Bereich Entsorgung LKW-Fahrer/in (m/w/d) im Nahverkehr – Bereich Entsorgung (auch als Quereinstieg) Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Entsorgung suchen wir ab sofort Unterstützung als LKW-Fahrer/in im Nahverkehr (m/w/d). Ihre Themen Führung von Entsorgungsfahrzeugen nach eingeteilten Touren, z. T. mit Ladetätigkeit Dienstleistungsorientierter Umgang mit unseren Kunden Ordnungsgemäße Durchführung der Abfallentsorgung Verantwortungsvoller Umgang mit unseren Fahrzeugen Ihr Wissen & Ihre Persönlichkeit Führerschein Klasse CE inkl. Eintrag 95 und gültige Fahrerkarte oder Bereitschaft diesen zu erwerben Vorhandene Module im Rahmen der Berufskraftfahrerqualifizierung oder Bereitschaft diese zu erwerben Möglichst gute Ortskenntnisse Erfahrung mit Press-, Absetz- und Abrollfahrzeugen wünschenswert Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kundenorientiertes Denken Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wir für Sie Unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt, pünktliche Zahlung ist selbstverständlich Sicherer, moderner Fuhrpark sowie eine Unfallversicherung Kostenübernahme für Berufskleidung und BKF-Weiterbildungen Ausgezeichnete Einarbeitung und weiterführende Schulungen/Module Betriebliche Gesundheitsangebote und Dienstradleasing Vergünstigungen in vielen Fitnessstudios Ein angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima in einem Familienunternehmen Wir über uns Von der Erfassung, Logistik über die Sortierung und Aufbereitung bis zur Vermarktung garantieren wir mit eigener Technik und eigenen Anlagen eine gesamthafte Leistung zur Entsorgungssicherheit unserer Kundschaft. Mit unserem Know-how handeln wir jährlich mit über 775.00 Tonnen Altpapier aus Handel, Industrie, Gewerbe und Kommunen. Unser Hauptstandort Mayen ist wunderschön gelegen: In der Nähe sind Nationalpark Eifel und Naturpark Eifel sowie die Ballungszentren Köln/Bonn oder Koblenz.
56727 Mayen
Lebensbegleiter Wir suchen Verstärkung für unser Team im Großraum NRW! Über uns: Die Alltagsentlastung24 GmbH steht für zuverlässige, kompetente Unterstützung im Alltag – ohne Pflegetätigkeiten. Unsere freundlichen und engagierten Betreuungskräfte helfen Menschen, die in ihrer Alltagskompetenz eingeschränkt sind, und ermöglichen ihnen ein selbstbestimmtes Leben. Dabei legen wir besonderen Wert auf Empathie, Zuverlässigkeit und individuelle Betreuung. Unsere Mission: Wir sind davon überzeugt, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Unsere Betreuung erfolgt in enger Absprache mit den Angehörigen und berücksichtigt die Biografie des Betreuten. Durch unsere individuelle 1:1 Betreuung stellen wir sicher, dass die Unterstützung genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Alltagsbegleiter (m/w/d) – Unterstützung im Alltag (ohne Pflegetätigkeit) Unsere Werte: Empathie: Wir haben die Fähigkeit, uns in die Bedürfnisse anderer einzufühlen und sie dort zu unterstützen, wo sie es am meisten benötigen. Freundlichkeit: Wir begegnen jedem Menschen mit Respekt und Wohlwollen. Weitblick: Prävention liegt uns am Herzen. Wir handeln mit Voraussicht und Kompetenz. Fachkompetenz: Unser ausgebildetes Personal gewährleistet höchste Qualität und Beratung. Ihre Aufgaben: Begleitung von Erwachsenen und Kindern mit Pflegegrad oder ärztlicher Verordnung im Alltag Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben wie Haushalt, Einkäufe, Botengänge und Essenszubereitung Freizeitgestaltung und Kommunikation mit unseren Kunden Wichtig: Keine Pflegetätigkeiten! Was wir Ihnen bieten: Flexible Arbeitszeiten: Familienfreundliche Arbeitszeiten zwischen 09:00 und 15:00 Uhr Kurze Wege: Feste Kunden in Wohnortnähe Kollegiales Umfeld: Ein freundliches Team und offene Kommunikation Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Mobilität: Deutschlandticket für Ihre Mobilität Prämien: Attraktive Mitarbeiterempfehlungsprämien Mitarbeitervorteile: Kostenfreies Vorteilsprogramm mit exklusiven Angeboten Weiterbildung: Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen für Ihre persönliche Entwicklung Teamarbeit: Regelmäßige Teambesprechungen und Austausch Vergütung: Attraktives Gehalt: ab 13€ pro Stunde Zusätzliche Fahrtkostenvergütung: 0,30€ pro gefahrenem Kilometer Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen Haben Sie Interesse daran, anderen Menschen im Alltag zu helfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Unser Versprechen: Bei uns können Sie sich auf Qualität und Fachkompetenz verlassen. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und unser Team auf Zuverlässigkeit geprüft. Empathie, Freundlichkeit, Weitblick und Fachkompetenz sind die Säulen unseres Handelns. Wir freuen uns, Sie bald in unserem Team zu begrüßen! Kontakt Davide Licata Geschäftsführender Gesellschafter Tel.: 02171-3779940 Fax: 02171-3779949 Einsatzort Leverkusen Alltagsentlastung24 GmbH Düsseldorfer Str. 24 51379 Leverkusen www.alltagsentlastung24.de
Kunststofftechniker (m/w/d) Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) Als innovativer Impulsgeber und Partner auf Augenhöhe entwickeln und produzieren wir für unsere Kunden erstklassige Flüssigsilikon-, Thermoplast- oder Mehrkomponenten-Bauteile. Wir lieben Herausforderungen, sind zielorientiert und beharrlich, um jede technische Herausforderung zu meistern. Mit Ehrgeiz und Passion beschreiten wir auch neue technische Wege, um die Produkte unserer Kunden proaktiv weiterzuentwickeln und zu optimieren. Wir leisten einen entscheidenden Beitrag zur Produktsicherheit und zum Komfort bei der Anwendung des Endproduktes. Wir sind stolz darauf, dass unsere Bauteile Mehrwerte für den Endanwender liefern. Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) Fachrichtung Formteile Ihre Aufgaben: Einrichtung und sachgerechte Bedienung der Spritzgießmaschinen mit den dazugehörigen Peripherien und Automatisierungen Sicherstellung und Überprüfung der Qualitätsvorgaben Dokumentieren aller Fertigungspapiere und Unterlagen Optimierung der einzelnen Prozessabläufe in Abstimmung mit der QS und der vorgesetzten Stelle Überwachen der gesamten Materialversorgung Lokalisierung von Fehlern und deren Behebung Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik (Fachrichtung: Formteile) oder vergleichbare Ausbildung. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Spritzgießmaschinen Berufserfahrung im Spritzgießen von Flüssigsilikonen (LSR) wünschenswert, aber keine Bedingung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit der Werkerselbstprüfung Qualitätsbewusstsein Erfahrung in der Bedienung von Handlingsystemen und Robotern Sehr gute Problemlösungskompetenz Bereitschaft zur Schichtarbeit (Wechselschicht oder Nachtschicht) Unsere Benefits: Zukunftsbranche Medizintechnik technologisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld Urlaubsgeld Jahresprämie Vermögenswirksame Leistungen bis zu 15 % Zuschuss zur Altersvorsorge Dienstradleasing Homeoffice flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit kostenloses Handyladen im E-Spind freies WLAN in den Pausen Waterlogic-Station Mitarbeiter-Catering Zuschuss für Heißgetränke regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Betriebsarzt betriebliche Sportveranstaltungen betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket für Azubis Anbindung an den ÖPNV kostenlose Parkplätze Fahrradstellplätze Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an Frau Susanne Grün, die Ihnen für Fragen vorab gerne zur Verfügung steht. Bitte teilen Sie uns auch Ihren frühestmöglichen Arbeitsbeginn sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit. E-Mail: F&W Frey & Winkler GmbH Benzstraße 13 75203 Königsbach-Stein Deutschland Fon +49 7232 3054-0 Fax +49 7232 2790 E-Mail
75203 Königsbach-Stein
Kostenkalkulator (m/w/d) Kalkulator (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN technische Prüfung vorliegender Ausschreibungen Ermittlung marktgerechter und kostendeckender Angebotspreise Baustellenbegehung und Umsetzung in der Angebotsbearbeitung Kalkulieren von Nachträgen Marktbeobachtung sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Baubranche Kenntnis und sichere Anwendung der VOB selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS-Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Wernigerode Hüttenstraße 24 38889 Blankenburg (Harz) 03944 928-330 03944 928-302 P
38889 Blankenburg (Harz)
Baugerätebediener (m/w/d) Baugeräteführer (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN Herstellung, Wiederverfüllung und Verdichten von Rohrgräben und Baugruben Erdarbeiten, Bodenverbesserung, Herstellung von Planum und Verdichten des Untergrunds Hebezeug- und Kranarbeiten bei der Verlegung von Rohrleitungen und Fertigbauteilen Bedienen, Pflegen und Warten der Baugeräte Ausführung kleinerer Reparaturarbeiten an den Baugeräten sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Baugeräteführer oder gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Baubranche aber auch Neu- und Quereinsteiger mit großem Engagement und hoher Lernbereitschaft sind willkommen selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Mobilität Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Führerscheinklasse B Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse C1E/CE ist von Vorteil SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung eine kostenfreie Ausstattung mit hochwertiger Arbeitsschutzbekleidung einen sehr gut ausgerüsteten Arbeitsplatz mit Qualitätswerkzeugen und einem modernen Maschinenpark ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Personalkoordinator/in. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Berlin/Brandenburg August-Borsig-Ring 32 15566 Schöneiche 030 643-054-0 030 643-054-24 P
15566 Schöneiche Bei Berlin
Praxisintegrierter Student - Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft (m/w/d) Dualer Student - Bachelor of Arts in Business Administration (m/w/d) Duales Studium Die Studienkooperation bietet die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis. Quartalsweise wechselt der Einsatz von der Sparkasse, in der du die Praxis erleben und erlernen kannst, in die Fachhochschule der Wirtschaft, an der du in kleinen Lerngruppen alle theoretischen Inhalte vermittelt bekommst, die du für deine Karriere brauchst. Das Duale Studium endet nach drei Jahren mit dem Erwerb des Titels: Bachelor of Arts in Business Administration. Außerdem belegst du den Schwerpunkt Banking und Finance, sodass du nicht nur in allgemeinen wirtschaftlichen Themen zum Profi wirst, sondern auch in den komplexen bankspezifischen Themen. Während deiner Zeit in der Sparkasse kannst du dir einen sehr guten Überblick über die gesamte Sparkasse verschaffen und so herausfinden, welcher Bereich dir am besten gefällt. Das stellen wir über unsere flexible Einsatzplanung dar. Dein Studium beginnt in unseren Filialen. Dort laufen sämtliche Themen zusammen, weshalb du einen guten Überblick über die einzelnen Tätigkeiten und Abteilungen erhältst. Schon nach einem Jahr entscheidest du selbst, wo du hin möchtest und kannst dir die spannendsten Bereiche aussuchen, um dort zu hospitieren. Letztendlich stellst du dir dein Duales Studium also selbst zusammen. (Natürlich beraten wir dich aber dabei.) Anforderungen: Für ein Duales Studium bei unserer Sparkasse solltest du: Spaß am Umgang mit Menschen haben, Freundlich und sicher auftreten, Kommunikativ und leistungsbereit sein, Teamwork schätzen, Umfassendes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Bankthemen mitbringen Erkennst du dich wieder? Dann bewirb dich gerne bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören!
42551 Velbert
Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Schwerpunkt Finanzwesen (m/w/d) Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) Ein Konto eröffnen, ein Haus finanzieren oder die richtige Geldanlage fürs Alter finden – dank deiner Beratung kein Problem. Als Bankkaufmann (m/w/d) stehst du unseren Kunden in allen Lebenslagen zur Seite und unterstützt sie mit Know-how und Einfühlungsvermögen. Inhalt der Ausbildung: Während der Ausbildung bei der Sparkasse lernst du nicht nur für den Job, sondern fürs Leben. Viele wichtigen Ausbildungsinhalte werden dich ganz persönlich weiterbringen. Du lernst: Wie man Konten richtig führt und Zahlungen abwickelt Wie man sein Geld zielführend anlegt Was benötigt wird, um die eigenen vier Wände zu beziehen Und vieles mehr… Bei uns steht die Kundenberatung an erster Stelle. Daher lernst du außerdem, wie du dein Wissen optimal an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben kannst, um ihnen in allen Lebenslagen als Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite zu stehen. Selbstverständlich zeigen wir dir auch, was hinter den Kulissen passiert. Allgemeine wirtschaftliche Zusammenhänge, gesetzliche Grundlagen und Rechnungswesen und Steuerung sind nur einige der Themen, die du aus der Ausbildung mitnehmen wirst. Anforderungen: Für die Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) solltest du: Spaß am Umgang mit Menschen haben, freundlich und sicher auftreten, kommunikativ und leistungsbereit sein, Teamwork schätzen, gern selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Wenn du dich zusätzlich für Wirtschafts- und Finanzthemen interessierst und schon etwas Vorwissen mitbringst – umso besser. Klingt interessant? Dann melde dich gerne bei uns. Du erreichst uns am Besten über die Kontaktdaten auf unserer Homepage. Hier kannst du außerdem weitere Informationen über die Ausbildung und das Leben bei deiner Sparkasse sammeln. Viel Spaß! Wir freuen uns auf dich!
40221, 4 Düsseldorf, Velbert
Freiberuflicher Steuerberater und Teamleiter Karriereplanung ganz nach Ihren Wünschen. Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte / Finanzwirte / Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Know-how als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Ihre Aufgaben: Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Ihre Kompetenzen: Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen: Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Anzeigen, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder 100.000 Mitglieder Tendenz steigend Und die Nachfrage an Lohnsteuerhilfe wächst stetig weiter. Rund 650 Beratungsstellen in ganz Deutschland HILO zählt zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Über 50 Jahre Erfahrung Seit 1972 sind wir für die Einkommensteuererklärung von Arbeitnehmern, Senioren und Unterhaltsempfängern verantwortlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Lohnsteuerhilfeverein HILO Hilfe in Lohnsteuerfragen e. V. Michael Müller Dipl.-Betriebswirt (FH), Vorstand Bodenseestraße 29 81241 München Telefon 089 889 498-40 www.hilo.de/karriere Zur HILO Karriere-Seite >